Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eragon - das Spiel



bg2408
23.10.2006, 21:52
Äh, ja. Es befindet sich tatsächlich ein Eragon-Spiel in Entwicklung, und soll wohl auf manchen Plattformen sogar ein RPG werden.

Worthplaying hat fünf Screenshots -> http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37916

Und ein zweiteiliges Interview: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37847 http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37891

Hm. Ich mag Lizenzspiele nicht - etwa so wenig wie die üblichen Filmumsetzungen von Spielen. Ich glaube, das einzige gute Lizenzsspiel, welches ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekam, war Discworld Noir. Aber das nur nebenbei.

Shiravuel
24.10.2006, 05:23
Habe ich auch schon gesehen und frage mich, wie so ein gigantisches Buch wohl umgesetzt werden soll. Die Bücher liebe ich ja sehr, aber bei dem Spiel bin ich auch noch misstrauisch. Zuviele Bücher/Filme wurden bereits - wie Du schon sagtest - in Spiele umgesetzt und waren eine riesige Enttäuschung hinterher.
Allerdings ein gutes Spiel, dass auf einer Serie beruht, gab es noch. "Buffy - im Bann der Dämonen". Leider war es mehr ein Action-Jump'n Run mit einigen unmöglichen Passagen im Gehüpfe. Die Umsetzung ansonsten, die Ähnlichkeit der Chars sowie - zum größten Teil - die Originalsprecher, gaben eine tolle Atmosphäre.
Wie man das allerdings bei Eragorn hinbekommen will, frage ich mich schon.

La Cipolla
24.10.2006, 09:25
Also auf der GC konnte man die PC-Version anspielen, und es war eine typische lächerliche Umsetzung ohne Atmosphäre oder einem anspruchsvollen Spielsystem. Nehmt einfach Zelda, packt die tollen EInfälle, die gute Spielbarkeit und alles andere, was gut war, raus, und schon habt ihr das. :A

Sie setzen übrigens den Film um, nicht das Buch, sowas ist auch schon ein Unterschied. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rollenspielversionen (Ich hoffe mal, damit war nicht die PC Version gmeint =_= ) besser werden, bzw dass diese Version noch SEHR unausgegoren war.

Hab das Buch aber nicht gelesen.

Escalbryt
24.10.2006, 09:44
Traurig stimmt mich vor allen dingen, dass z.B. das Magiesystem richtig innovativ sein könnte aufgrund des Hintergrunds und generell einige Tolle ideen in der Welt stecken, die ein Klasse Spiel abseits der Geschichte um Eragon(die mir persönlich nicht so recht für ein Spiel passt) ermöglichen.

Der Trailer zum Film hat mich auch eher enttäuscht... Kam mir irgendwie entfremdet vor...

MfG Fetter Hobbit

one-cool
24.10.2006, 22:33
passender Name dahinter -> wird leider gekauft. Wenn sie schon wieder in begrenzter Zeit möglichst viel aus ner Lizenz rausholen wollen *seufz*

tja, dann wird wieder zu wenig Zeit in das Spiel investiert.

Clavicius
27.10.2006, 16:27
Die Bücher von Eragon mag ich sehr.

Bei so einem Spiel bin ich eher skeptisch. Schon aus viele Lizenzen wurden schlechte Spiele gemacht (z.B. Fluch der Karibik von Bethesda: schlechtes Spiel). Ich werd aber auf jeden Fall verfolgen was daraus wird. (-> Testurteil lesen wenns soweit ist). Glaube aber nicht sorichtig daran das das ein richtig tolles Spiel wird.

Mehrunes Dagon
28.10.2006, 12:24
Hey, kennt ihr mich noch ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Also ich find die Bücher von Eragon ja große Klasse (hab grade erst nochmal den 1. Teil durchgelesen), und bin ja nun echt gespannt, ob es das Spiel damit aufnehmen kann, aber wir werden sehn (am Ende wird es, das Spiel des Jahrhunderts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Bei dem Film muss ich sagen, nochnicht allzu viel davon gehört zu haben, wo kriegt man denn da mehr infos ?

Arthoc
02.11.2006, 20:33
Die Bücher sind sehr geil.
Genau deswegen werde ich auch wohl Film und Spiel vermeiden.