PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH 1&2 Fragen (Spoiler)

Masamune5S
23.10.2006, 20:11
Hallöchen
nachdem ich nun auch ein paar mal KH II durch habe drängen sich mir ein paar Fragen auf.
1. Mehr um Kingdom Hearts (I): Ist Ansem größer als Goofy und wenn ja um wie viel in etwa ? Ach und welche Haarfarbe soll das denn sein ? Grau, Silber, silbergrau ?
2. Da ich KH Final Mix nie gespielt habe möchte ich doch wissen wer der Typ von der Organisation war und ob Sora ihn vernichtet hatte bei einem Sieg, wenn ja wer war das ? Müsste ja die vorherige 13 dann gewesen sein.
3. Warum wird Axel einmal von Roxas und später in Anwesenheit von Sora besiegt ? Müsste er sich nicht in einen Dämmerling oder ähnliches verwandeln schon beim ersten mal ?
4. Später wird gesagt das Riku beim ersten Kampf gegen Roxas besiegt wurde und sich deswegen der dunklen Mächte bedienen musste, aber am Anfang bei den Rückblenden sieht man das der scheinbare Verlierer Riku(in seiner normalen Form) mit einem letzten Schlag Roxas doch noch besiegen kann. Das passt odch irgendwie nicht oder ? Ich meine wenn es die zweite Begegnung wäre dann müsste er doch schon aussehen wie Xehanorts Herzloser oder ?
5. Alle wichtigen Niemande haben die Buchstaben des Orginalnamen ein wenig gemixt und ein X zwischen gesetzt. Aber was ist mit Namine? Ihr Name hat eigentlich gar nichts mit Kairis gemein.
6. Was ist denn nun Kingdom Hearts ? In ersten Teil war es die Tür zum Licht, im zweiten ein Mond der aus gestohlenen Herzen entstand und was davon entspricht nun der Wahrheit ?

Ich glaube nicht das es alles war aber ich bin ja auch schon wieder beim nächsten Durchlauf.

Ell
23.10.2006, 20:19
1. Mehr um Kingdom Hearts (I): Ist Ansem größer als Goofy und wenn ja um wie viel in etwa ?
Ähm..ka O.o
Warum auch? >_>

2. Da ich KH Final Mix nie gespielt habe möchte ich doch wissen wer der Typ von der Organisation war und ob Sora ihn vernichtet hatte bei einem Sieg, wenn ja wer war das ? Müsste ja die vorherige 13 dann gewesen sein.
Es war der Nobody Xemnas. Es gibt ein Video von diesem Kampf und der Gegner in schwarz kämpft ebenfalls mit den roten Lazerschwerten. Nach dem Kampf passiert nichts interessantes. Man erhält ein Paar Items und ne Ability und es geht weiter. Besiegt wird der Typ jedenfalls nicht. Er bricht den Kampf ab.

3. Warum wird Axel einmal von Roxas und später in Anwesenheit von Sora besiegt ? Müsste er sich nicht in einen Dämmerling oder ähnliches verwandeln schon beim ersten mal ?
Roxas hat ihn besiegt, aber nicht vernichtet. Im Kampf mit Sora setzt er seine ganze Existenz in einen Angriff und stirbt dadurch wirklich.

4. Später wird gesagt das Riku beim ersten Kampf gegen Roxas besiegt wurde und sich deswegen der dunklen Mächte bedienen musste, aber am Anfang bei den Rückblenden sieht man das der scheinbare Verlierer Riku(in seiner normalen Form) mit einem letzten Schlag Roxas doch noch besiegen kann. Das passt odch irgendwie nicht oder ? Ich meine wenn es die zweite Begegnung wäre dann müsste er doch schon aussehen wie Xehanorts Herzloser oder ?
Ich nehme an, der entscheidende Teil dieses Kampfes wird uns nicht gezeigt. Anders kann mans sich nicht erklären.

5. Alle wichtigen Niemande haben die Buchstaben des Orginalnamen ein wenig gemixt und ein X zwischen gesetzt. Aber was ist mit Namine? Ihr Name hat eigentlich gar nichts mit Kairis gemein.
Sie ist kein Mitglied der Organisation und außerdem ein besonderer Niemand, da es zu ihr keinen Herzlosen gibt. Sie ist auf einer besonderen Art geboren worden (aber das alles steht auch in den geheimen Ansem-Berichten)

6. Was ist denn nun Kingdom Hearts ? In ersten Teil war es die Tür zum Licht, im zweiten ein Mond der aus gestohlenen Herzen entstand und was davon entspricht nun der Wahrheit ?
Ich denke, es ist eine eigenständige Welt, wo eben alle Herzen entspringen und Enden.

Masamune5S
23.10.2006, 20:47
Zu 1.: Weil es mich interessiert !
Zu 2. Ist okay, genehmigt.
Zu 3.: Die Animation der Enden von Axel sehen aber trotzdem ziemlich gleich aus.
Zu 4.: Na ja kann man so hinnehmen.
Zu 5.: Tja woher bekommen die Niemande eigentlich ihre Namen? Roxas wird ja wohl nicht erst den Namen bekommen haben als er der Organisation beigetreten ist. Aber Namine ist trotzdem seltsam, habe die Berichte gelesen aber das Mädel ist einfach sehr seltsam. Nebenbei was soll das eigentlich sein was sie da an hat? Ein Kleid, ein Nachthemd oder was ?
Zu 6: Coole Interpretation. Finde ich gut.

Ell
23.10.2006, 20:53
Zu 5.: Tja woher bekommen die Niemande eigentlich ihre Namen?
Lebe hoch die Coolness O.o
Die Buchstaben wurden umgestellt, als "Erinnerung" daran was sie früher mal waren und der Buchstabe "X" steht schon seit Ewigkeiten für etwas verborgenes, mysteriöses und unbekanntes.

Roxas wird ja wohl nicht erst den Namen bekommen haben als er der Organisation beigetreten ist.
Wahrscheinlich doch O.o
Ich bezweifele, dass er davor überhaupt wusste, wer er ist, woher er kommt und was überhaupt grad abgeht.

Aber Namine ist trotzdem seltsam, habe die Berichte gelesen aber das Mädel ist einfach sehr seltsam.
Is auch der Sinn der Sache. Sie ist der Niemand einer Prinzessin, deren Herz völlig frei von jeglicher Dunkelheit ist.

Nebenbei was soll das eigentlich sein was sie da an hat? Ein Kleid, ein Nachthemd oder was ?
n Stück Stoff -.-
Es ist ein weißes Kleid: weiß steht für Reinheit, welche sie als ein Teil von Kairi verkörpert.

Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2006, 20:58
5. Alle wichtigen Niemande haben die Buchstaben des Orginalnamen ein wenig gemixt und ein X zwischen gesetzt. Aber was ist mit Namine? Ihr Name hat eigentlich gar nichts mit Kairis gemein.Kennt man eigentlich die Namen der Originalpersonen zu Vexen, Marluxia, Axel usw.? Das was du sagst stimmt wohl, allerdings lässt sich das nur auf Xemnas und Roxas anwenden, oder?

Ell
23.10.2006, 21:02
allerdings lässt sich das nur auf Xemnas und Roxas anwenden, oder?
Nein, es geht bei allen älteren Mitgliedern, die gleichzeitig Gründer der Organisation und Schüler des Ansem des Weisen waren. Genauer gesagt Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort [no Heart(Xemnas)]

Die echte Namen der neuen Mitglieder sind unbekannt....wobei...man daran ein wenig rumbasteln könnte...

23.10.2006, 22:19
Nein, es geht bei allen älteren Mitgliedern, die gleichzeitig Gründer der Organisation und Schüler des Ansem des Weisen waren. Genauer gesagt Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort [no Heart(Xemnas)]

Die echte Namen der neuen Mitglieder sind unbekannt....wobei...man daran ein wenig rumbasteln könnte...
Und woher weiß man, dass Schüler Ansems diese Namen hatten? Steht wohl in den Berichten, oder? (Hatte noch nicht die Zeit, mir die anzusehen, liegt auch an etwas anderem)

Loxagon
23.10.2006, 22:37
Und woher weiß man, dass Schüler Ansems diese Namen hatten? Steht wohl in den Berichten, oder? (Hatte noch nicht die Zeit, mir die anzusehen, liegt auch an etwas anderem)

Bingo!

Angeal
24.10.2006, 01:07
Man sieht nicht wirklich, dass Riku Roxas eindeutig besiegt, er schlägt ihn nur zurück und das war's (leider).

Aber es ist ja bereits ein KH2 Final Mix in Arbeit und in einen der Zeitschriften sieht man ein eindeutiges Bild, wo Riku (als Xehanorts Herzloser) gegen Roxas kämpft. Ergo werden wir die Antwort dazu im Final Mix erhalten. Nur ob es auch in Europa erscheinen wird, ist leider fraglich.

Und es war sicherlich erst die erste Begegnung, die wir im Traum sahen (da die beiden Träume, in denen wir es sahen, identisch waren, nur das einer ein paar Sekunden länger ging).

Was mich viel mehr wundert ist die Frage: In der Welt die niemals war, sagte Roxas nur, er hätte mal einen Riku besiegt, ohne zu erwähnen, dass er dann letztlich von ihm geschlagen wurde (oder ob das am Gedächtnisverlust liegt?).

Xemnas Namen entstand durch Ansem + X (Da Xehanort sich ja als Ansem ausgab, und deswegen den Originalnamen Ansem verwendet hat, nicht seinen eigenen).

Bei Leuten wie Axel finde ich es sehr fragwürdig, wie sein Name bitte gewesen sein soll? Ale? Lea? Ela?
Grad Axel lässt mir Grund geben, dass sie nur bei den Gründungsmitgliedern die Originalnamen benutzt und umgedreht haben, sowie die Ausnahme von Roxas (aber er spielte ja bekanntlich eine besonderere Rolle, und die Japaner lieben ja bekanntlich Wortspiele).
Dazu ist es sicher auch kein Zufall, dass die Originalnamen von den anderen Mitgliedern nirgendwo erwähnt werden. Ich frage mich überhaupt, ob wir in KH3 vielleicht deren Herzlosen begegnen werden, oder sie irgendwie irgendwann gar in die Dunkelheit fielen (Xehanort ist ja etwas "Besonderes", in jedem Falle).

Ich denke, es ist eine eigenständige Welt, wo eben alle Herzen entspringen und Enden.
In Kingdom Hearts 2 sagen sie etwas ziemlich merkwürdiges: Sora verschloss von der Seite des Lichts aus die Tür, und König Mickey von der Seite der Dunkelheit die Tür.
Jedoch kam von der anderen Seite der Tür, wo sich Mickey befand, eindeutig Licht heraus, und dann war plötzlich überall die Dunkelheit.

In Teil 1 scheint Kingdom Hearts wohl mehr die Verbindung zwischen dem Reich zum Licht und dem Reich zur Dunkelheit zu sein. Obwohl das auch irgendwie nicht passt, extrem verwirrend das Ganze.
[Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]

In Kingdom Hearts 2 wurde Kingdom Hearts eigentlich künstlich erschaffen. Man hat soviele Herzen gesammelt, bis dieses zu Kingdom Hearts selbst wurde, schon irgendwie seltsam.

Daimaju
24.10.2006, 06:50
In Teil 1 scheint Kingdom Hearts wohl mehr die Verbindung zwischen dem Reich zum Licht und dem Reich zur Dunkelheit zu sein. Obwohl das auch irgendwie nicht passt, extrem verwirrend das Ganze.
In KH1 ist Kingdom Hearts die Verbindung von der Welt des Lichts und der Welt der Dunkelheit in Form einer Tür. Es kam nur Licht aus Kingdom Hearts, da es ja bekanntlich "selbst in der tiefsten Finsternis immer noch ein Licht gibt" (oder so ähnlich, hat auf jeden Fall irgendwer im 1er gesagt)

[Nebenbei: Was für ein "Tor" war eigentlich das, welches sie in Kingdom Hearts 1 in Hollow Bastion öffneten? Laut KH2 waren die 7 Prinzessinen die Stützen des Reiches zum Licht, ergo müssten sie ja dann das Reich der Dunkelheit geöffnet haben]
Meinst du das Schlüsselloch?

Masamune5S
24.10.2006, 17:28
Was mich viel mehr wundert ist die Frage: In der Welt die niemals war, sagte Roxas nur, er hätte mal einen Riku besiegt, ohne zu erwähnen, dass er dann letztlich von ihm geschlagen wurde (oder ob das am Gedächtnisverlust liegt?).

Na ja das könnte daran liegen das Riku beim zweiten mal sich nicht mehr vorgestellt hat(als ob es eine Vorstellung beim ersten mal gab) und aussah wie Xehanorts Herzloser.
Das mit den anderen Namen der Organisationsmitglieder wie Axel ist schon seltsam aber irgendwie ist alles seltsam. Was ich mich frage ist was geschehen wäre wenn der Name vorher schon ein X enthalten hätte vor der Verwandlung in einen Niemand.

Ell
25.10.2006, 13:29
Das mit den anderen Namen der Organisationsmitglieder wie Axel ist schon seltsam aber irgendwie ist alles seltsam. Was ich mich frage ist was geschehen wäre wenn der Name vorher schon ein X enthalten hätte vor der Verwandlung in einen Niemand.
"Was wäre wenn?" Ich liebe diese Frage, gerade weil es auf sie keine Antwort gibt und niemals geben wird. Die Entwickler haben sich die Namen so und nicht anders ausgedacht, so who cares? Ich glaube, sie haben schon drauf geachtet, dass in den Namen kein zweites X vorkommt, sonst würde es schön scheiße klingen. :rolleyes:

Ja, haben sie auch. Sie waren eben der Schlüssel um dieses Tor zu öffnen, damit Sora die Finsternis aus der Welt des Lichtes vertreibt bzw. "endgültig besiegt". Nur seltsamerweise sagen sie dann in KH2, dass man die Finsternis doch nicht besiegen kann und dass man sie sogar braucht, denn ohne sie kann das Licht auch nicht existieren.

Wegen der Tür am Ende von KH1: Es war wohl die Verbundungstür zwichen den Reichen der Finsternis und der Lichtes, da es in den Ansem-Berichten gesagt wird, dass der König und Riku im Reich der Finsteniss zurück geblieben sind. Rausgekommen sind sie wohl durch diese "Korridore der Finsternis", durch die auch die Organisationsmitglieder gereist sind. Riku hat die Finsternis ja am Ende unter Kontrolle gehabt.

25.10.2006, 15:30
"Was wäre wenn?" Ich liebe diese Frage, gerade weil es auf sie keine Antwort gibt und niemals geben wird. Die Entwickler haben sich die Namen so und nicht anders ausgedacht, so who cares? Ich glaube, sie haben schon drauf geachtet, dass in den Namen kein zweites X vorkommt, sonst würde es schön scheiße klingen. :rolleyes:
Du siehst das ganz falsch. Würde eine Person mit einem X im normalen Namen zum Niemand werden, entstünde ein gigantisches Magnetfeld, welches alle Welten und darin enthaltene Wesen auf die Größe eines Salzwassereises zusammenschrumpfen würde. Also solltest gerade du vorsichtig sein, nicht zum Niemand zu werden, Mrs. Nelx Xonel. (noo~)

Ell
26.10.2006, 19:37
Yup, wie erwartet
Ich hab jetzt einen Beweis gefunden, dass der Kampf zwischen Riku und Roxas in Final Mix besser zur Geltung kommt
Famitsu Scan zu KH2: FM+ (http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_4.jpg)

Loxagon
26.10.2006, 20:42
Du siehst das ganz falsch. Würde eine Person mit einem X im normalen Namen zum Niemand werden, entstünde ein gigantisches Magnetfeld, welches alle Welten und darin enthaltene Wesen auf die Größe eines Salzwassereises zusammenschrumpfen würde. Also solltest gerade du vorsichtig sein, nicht zum Niemand zu werden, Mrs. Nelx Xonel. (noo~)

Woher willst du das wissen, Xianluc ?

Ell
26.10.2006, 20:44
Woher willst du das wissen, Xianluc ?
Er kann in die Zukunft sehen :rolleyes:

26.10.2006, 22:03
Yup, wie erwartet
Ich hab jetzt einen Beweis gefunden, dass der Kampf zwischen Riku und Roxas in Final Mix besser zur Geltung kommt
Famitsu Scan zu KH2: FM+ (http://kh-vids.net/cutenews/data/upimages/Famitsu_Page_4.jpg)
Jup, die anderen Scans gibt's übrigens hier (http://www.kh2.co.uk/index.php?start_from=8&ucat=&archive=&subaction=&id=&).

Masamune5S
15.11.2006, 19:56
So ein neuer Tag, neue Fragen:
1. Hab Kingdom Hearts gestern mal wieder gespielt und mich gefragt: Sind beim ersten Besuch mehr Herzlose zum Schutz der Führungspersönlichkeiten da oder beim zweiten Besuch aufgrund des Austreten der Dunkelheit aus dem Schlüsselloch ? Aus dem Gesichtspunkt der Story natürlich nicht des Spieles.
2. Was ist dieser Talisman von Kairi? Ein Seestern der angemalt wurde? Ein seltsames Plüschtier? Eine ausgeschnittene Figur? Was?
3. Was regnet am Ende von KH vom Himmel herab. Eigentlich sollten das ja die gefangenen Herzen sein oder? Aber so viele auf Destiny Island? Außerdem wie soll man solch ein Regten beschreiben wenn man vollkommen unwissend ist? Ein Regen aus Lichtkugeln?
4. Was sind das Ende der Welt und die Welt die niemals war? Ersteres eine herzlose Welt? Die Übereste von Destiny Island? Zweiteres eine Welt der Niemande aber wie ist sie entstanden?

Ell
15.11.2006, 20:11
So ein neuer Tag, neue Fragen:
1. Hab Kingdom Hearts gestern mal wieder gespielt und mich gefragt: Sind beim ersten Besuch mehr Herzlose zum Schutz der Führungspersönlichkeiten da oder beim zweiten Besuch aufgrund des Austreten der Dunkelheit aus dem Schlüsselloch ? Aus dem Gesichtspunkt der Story natürlich nicht des Spieles.
Welche Besuche?

2. Was ist dieser Talisman von Kairi? Ein Seestern der angemalt wurde? Ein seltsames Plüschtier? Eine ausgeschnittene Figur? Was?
Das sind mehrere Muscheln, die zusammengebastelt wurden. Sagt sie auch, wenn man sie auf Destanys Islands neben dem Floß anspricht, um ihr Proviant zu geben.

3. Was regnet am Ende von KH vom Himmel herab. Eigentlich sollten das ja die gefangenen Herzen sein oder? Aber so viele auf Destiny Island? Außerdem wie soll man solch ein Regten beschreiben wenn man vollkommen unwissend ist? Ein Regen aus Lichtkugeln?
Destiny Islands ist ja nicht nur eine einzige Insel, auf der Riku, Sora und Kairi gespielt haben, sondern eine "Insel-Kette", von der man dummerweise nichts mitbekommt. Es wird allerdings deutlich, dass Soras etc. Häuser sicht nicht auf dieser kleinen Insel befinden, sondern sie dort hin mit ihren Booten rübersegeln.

4. Was sind das Ende der Welt und die Welt die niemals war? Ersteres eine herzlose Welt? Die Übereste von Destiny Island? Zweiteres eine Welt der Niemande aber wie ist sie entstanden?
Das Ende der Welt ist eine Welt, die aus der Dunkelheit entstanden ist. Das wird am Anfang, wenn man sie betritt gesagt ebenso, dass sie verschwinden wird, wenn die Dunkelheit einmal besiegt ist.
Ich nehme an, dasselbe gilt für die Welt, die niemals war.

Masamune5S
15.11.2006, 20:43
1. Der erste Besuch war um Kairi zu retten, bei dem sich Sora opfert und der zweite um das Schlüsselloch zu versiegeln und gegebenenfalls Riku zu retten nachdem Sora sein Herz wieder hatte.
2. War das der selbe Talisman? Wußte ich nicht, dann ist klar.
3. Kam mir trotzdem etwas viel vor...
4. Ist möglich habe irgendwie verlernt KH zu spielen ist irgendwie nicht so einfach wie KH 2. Daher bin ich dort noch nicht wieder so weit. Und mein Gedächnis...

Ell
15.11.2006, 20:52
1. Der erste Besuch war um Kairi zu retten, bei dem sich Sora opfert und der zweite um das Schlüsselloch zu versiegeln und gegebenenfalls Riku zu retten nachdem Sora sein Herz wieder hatte.
Meinst du in Hollow Bastion oder wo? O.o
Drück dich mal klarer aus -_-'

Wenn ja, bei beiden Besuchen waren da ein Haufen Herzlose, weil sich dort das Labor von Ansem befand, wo die ersten Herzlosen gezüchtet wurden und beim zweiten kamen eben noch mehr aus dem Loch heraus.

Masamune5S
15.11.2006, 20:59
Oh, sorry habe ich scheinbar vergessen zu schreiben das ich Hollow Bastion meinte. Aber wo war denn da Ansems LAbor in Hollow BAstion ? In Teil1 sieht man das aus Teil 2 ja nun nicht.

Ell
15.11.2006, 21:03
Oh, sorry habe ich scheinbar vergessen zu schreiben das ich Hollow Bastion meinte. Aber wo war denn da Ansems LAbor in Hollow BAstion ? In Teil1 sieht man das aus Teil 2 ja nun nicht.
Das Schloss ist nur ein Teil der Hollow Bastion Welt. Hast ja selber gesehen. In KH2 wird auch die Herzlosenzucht (wenn man im Arbeitszimmer durch die vorher verschlossene Tür geht) und Ansems Arbeitszimmer gezeigt.

Squall Leonhart
31.12.2006, 19:45

Eine Frage: Der Scan rechts unten ist ja eine Szene aus dem KH2 Secret Ending, oder? Ist das nicht Roxas O_o?
Sollte das stimmen dann weiß man ja bereits die Identität eines der 3 Ritter(?) aus dem Secret Ending

pazzi
01.01.2007, 11:02
Eine Frage: Der Scan rechts unten ist ja eine Szene aus dem KH2 Secret Ending, oder? Ist das nicht Roxas O_o?
Sollte das stimmen dann weiß man ja bereits die Identität eines der 3 Ritter(?) aus dem Secret Ending Nomura hat mal in einem Interview gesagt, dass der Charakter jemand komplett neues sein wird.

Squall Leonhart
01.01.2007, 17:57
Nomura hat mal in einem Interview gesagt, dass der Charakter jemand komplett neues sein wird.

Ah, ok. Nur ich hoffe sie gehen bei Kingdom Hearts III nicht in eine komplett andere Richtung und machen aus den Charakteren irgendwelche mittelalterichen Keyblade-Ritter (wobei es aber ziemlich danach aussieht).
Ich hätte ja nichts gegen eine neue Storyrichtung nur ich hoffe das noch ein Bezug zu den ersten beiden Teilen erhalten bleibt.

Masamune5S
17.01.2007, 17:23
Und wieder einmal beschäftigen mich einige Dinge.
1. Hollow Bastion(KH) sieht meiner Meinung aus wie eine Welt die bedeckt mit Wasser ist, nur ein kleiner Fels auf dem die Bastion steht und die Kaskade in der man landet mit dem Gumischiff.
2. Ebenfalls Hollow Bastion(KH). Das Schlüsselloch, oder eher der Innenraum des Schlüssellochs. Was ist das? Eine andere Dimension? Ein Raum in dem die Dunkelheit von den Prinzessinen eingeschlossen wurde oder wie? Und Behemot? Eine Art Wächter des Schlüssellochs?
3. In KH 2 wird häufig von Sora eine Art Lichtstrahl eingesetzt.(Unter anderem auch am Ende des Kampfes mit Riku gegen Xemnas) Dieser Strahl der am Ende des Schlüsselschwertes austritt. Was ist das? Wie wird das kontrolliert? Erklärungen benötigt.

17.01.2007, 21:16
Nomura hat mal in einem Interview gesagt, dass der Charakter jemand komplett neues sein wird.Ebenso, dass keiner der gezeigten Charaktere bekannt ist, es sich also weder um Sora, Riku, Kairi, Micky usw. handelt.

Und wieder einmal beschäftigen mich einige Dinge.
1. Hollow Bastion(KH) sieht meiner Meinung aus wie eine Welt die bedeckt mit Wasser ist, nur ein kleiner Fels auf dem die Bastion steht und die Kaskade in der man landet mit dem Gumischiff.
2. Ebenfalls Hollow Bastion(KH). Das Schlüsselloch, oder eher der Innenraum des Schlüssellochs. Was ist das? Eine andere Dimension? Ein Raum in dem die Dunkelheit von den Prinzessinen eingeschlossen wurde oder wie? Und Behemot? Eine Art Wächter des Schlüssellochs?
3. In KH 2 wird häufig von Sora eine Art Lichtstrahl eingesetzt.(Unter anderem auch am Ende des Kampfes mit Riku gegen Xemnas) Dieser Strahl der am Ende des Schlüsselschwertes austritt. Was ist das? Wie wird das kontrolliert? Erklärungen benötigt.
1. Das "Wasser" sind wohl die blauen Felsen, durch die du u.a. auch beim Besiegen der 1000 Herzlosen in Teil 2 wanderst. Waren vorher ja wohl auch schon da.
2. Behemot ist nur irgendein Gegner, damit man eben was recht Starkes zu besiegen hat. Ich denke kaum, dass man sich da großartig Gedanken gemacht hat.
3. Junge, das ist ein Spiel und kein interpretativer Roman. Nicht hinter jedem Grafikeffekt steckt eine tiefergehende Erklärung; das Ding ist einfach da und soll cool aussehen, mehr haben sich die Entwickler dabei wohl nicht gedacht.
Ich bezweifle jedenfalls, dass du auf deine beiden Fragen diesbezüglich irgendeine offizielle Antwort erhalten wirst.

Masamune5S
20.01.2007, 12:55
Muss ich eigentlich an dieser Stelle explizit erwähnen das mir diese Antwort nicht genügt? Irgendwelche anderen Ideen?

Loxagon
20.01.2007, 12:57
Wenn du gerne rästelst: Spiel MYSTIC QUEST auf dem GameBoy. Du erfährst zwar einiges im normalen Spielverlauf, aber die Wahrheit über Julius musst du durch Hinweise zusammentragen. Ebenso erfärht der Spieler dabei auch wann der Krieg gegen Vandol war. Naja in etwa jedenfalls.

KH bietet da ja ehr wenig(er) Spielraum. Wobei ich gerne auch sehr wichtige Fakten erst durch umwege erfahre wie in MQ halt. Wenn die meisten hinweise dort scheinen egal zu sein. Trägt man aber 2 bestimmte Infos zusammen dann sind sie extremst wichtig und geben dem Spiel ne 180Grad Wendung ;) ;)

Behemot in KH ist einfach "nur" ein normaler Endboss. Der Wächter der 7 Mädels war ja Malefiz gewesen. (Die ja von Xemnas benutzt wurde)

Masamune5S
20.01.2007, 16:36
MQ hatte ich auch gespielt, fand ich aber nicht so ansprechend.
Na ja ich warte weiter. Vielleicht wird mich eines Tages jemand erhören. Ich erwarte ja auch keine bestätigten Antworten nur begründete Vermutungen die nachvollziehbar sind.

Rai-Jin
30.09.2007, 20:11
Wahrscheinlich doch O.o
Ich bezweifele, dass er davor überhaupt wusste, wer er ist, woher er kommt und was überhaupt grad abgeht.

Das werden wir ja in "358/2 Days" erfahren ^^. Ich denke mal das mit Namine wird dort auch erklärt, wobei ich das jetzt nicht so mysteriös finde lol.
Ich denken einfach sie hat den Namen sich selbst gegeben, oder jemand hat ihr ihn gegeben.

helipopedodera
06.10.2007, 14:06
Das Ende der Welt ist eine Welt, die aus der Dunkelheit entstanden ist. Das wird am Anfang, wenn man sie betritt gesagt ebenso, dass sie verschwinden wird, wenn die Dunkelheit einmal besiegt ist.
Ich nehme an, dasselbe gilt für die Welt, die niemals war.

Nein die Welt, die niemals war ist eine Welt die von Xemnas erschaffen wurde.(Wird gesagt als Riku seinen Körper wiederbekommt.

helipopedodera
06.10.2007, 14:20
Behemot in KH ist einfach "nur" ein normaler Endboss. Der Wächter der 7 Mädels war ja Malefiz gewesen. (Die ja von Xemnas benutzt wurde)
Behemoths sind nur ganz normale Herzlose (am Ende der Welt tauchen einige auf)
Und Malefiz wurde nicht von Xemnas sondern von Xehanorts Herzlosem aus genutzt.
Ich hab auch mal ein paar Fragen:
1.Wieso kann Soras Nobody das Schlüsselschert benutzen aber Soras Herzloser nicht?
2.Wenn Herzlose nur Instinktiv Handel wieso rennt Xehanots herzlosernich auf 4 Beinen rum und greift random Leute an.Und wieso hat sich Sora als Schattenlurch unter Kontrolle?
3.Von wem ist der KH2 Soundtrack?
4.Wieso hat Xehanorts Herzloser als einziger eine menschliche Gestalt?
5.Was erlernt Sora auf Fromlevel 8?(KH2FM+)

Masamune5S
06.10.2007, 14:35
1. Meine Theorie ist das es eine körperliche Vorraussetzung ist. Ein Niemand besteht aus dem übergeblibenen Körper des Menschen wenn er zu einen Herzlosen wird. Daher kann Roxas das SS benutzen aber nicht der Herzlose.
Nur sone Idee...

2. & 4.Auch nur ne Theorie da "Ansem" sich freiwillig der Dunkelheit hingegeben hat behielt er seinen freien Willen. Da das alles auf freiwilliger Basis passierte behielt er auch als Herzloser seine Gestalt bei.

3. Santuary? Ist von Utada Hikaru.

5. besitze ich leider nicht. Will FM haben...

helipopedodera
08.10.2007, 18:54
1.Klingt Logisch.
2.Dann müßte HeartlessSora doch auch eine menschliche Gestalt haben.
5.Ich auch weil man da gegen Vexen,Roxas,Marluxia,Zexion,den Keybladenight und gegen Leaxeus oder so kämpfen kann und eine Form hat die man aleine einsetzen kann.
Mal BtT Ich hab noch mal ne Frage.
Was setzt Sora für Abschlusstechniken ein wenn er 2 Abschlussangriff+ aber Kein Deckungsbrecher oder Explosion hat?(Hab grad mein Kingdom Hearts Jemandem ausgeliehen.)

Masamune5S
08.10.2007, 21:34
Zu 2. nochmal. Es ist ja schon ein Unterschied ob man sich notgedrungen opfert um jemanden zu retten oder ob man sich der Dunkelheit hingibt. Sora wird sich bestimmt gegen die Dunkelheit gewehrt haben daher wird er auch nur zu so einen kleinen Herzlosen. Denke ich zumindestens.

Werner
12.10.2007, 09:26
Ich hab mir mal wieder vorgenommen die KH-serie mal durch zu spielen. Zwar hatte ich schon KH1 schon x mal durch gespielt, aber ein weiters mal kann es ja nie schaden.

Nun jeden falls wollte ich bei dieser speicherung so gut wie alles haben, aber im mom fehlt mir eine sache und zwar das iteam gravita-Meister. Ich hab ärgerlicher weise festgestellt, das die Puffungi nur Welten bedingte bewegungen machen (-.- scheiß viecher). Und da ich glaube, das in der KH-Welt "am Ende der Welt" ,ein Puffungi ist der die Bewegungen entsprechend für den Gravitas-Meister macht, wollte ich fragen ob einer weis wo man die Puffungis in der KH-Welt "am ende der Welt" finden kann?

Ach profi ist doch schwieriger als ich dachte ^^

Masamune5S
12.10.2007, 15:52
Mh, am Ende der Welt gibts die Puffungis im vorletzten Raum. Jener mit dem zerbrechlichen Wappen und der großen Menge an Herzlosen.
Gravitas Meiser ist aber auch in Halloween Town leicht zu bekommen. Keine Ahnung wie die Map heißt aber es ist der Friedhof an dem man Sally während des Storyverlaufs treffen kann.

Werner
13.10.2007, 09:14
Mh, am Ende der Welt gibts die Puffungis im vorletzten Raum. Jener mit dem zerbrechlichen Wappen und der großen Menge an Herzlosen.
Gravitas Meiser ist aber auch in Halloween Town leicht zu bekommen. Keine Ahnung wie die Map heißt aber es ist der Friedhof an dem man Sally während des Storyverlaufs treffen kann.

ich weis jetzt nicht ob es daran liegt ob ich auf profi spiele oder ob ich es auf der Ps3 zocke, dennoch ist es Welten bedingt was für gesticken die viecher von sich geben. Egal hab sie jetzt gefunden und hab alle Meister iteam gesammelt ^^.

wollt nur danke sagen, also danke ^^

Masamune5S
13.10.2007, 12:43
Es ist nur unterschiedlich wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Berdürfnisse sind. Je nach Lage eben. Bei Halloween Town eben Gravitas, in Atlantica Stop etc. Soetwas kann nie etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben.