PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIn Hilfe nötig



Huxley
23.10.2006, 19:32
Aloha aus dem Reich der Verirrten... *die flasche mit der nachricht küsst und ins Meer wirft*

Ich habe vor vielleicht 3-4 Monaten (ca.) Oblivion geschenkt bekommen, im Wissen, dass es auf meinem damals aktuellen PC nicht läuft - das vergesse ich Dir nie, Brüderchen! ;)
Auf jeden Fall hat nun der alte Rechner endgültig die Grätsche gemacht und seit ner Woche steht nun ein völlig neuer Rechner, der aber leider erstmal mit der GeForce 6100 onboard auskommen muss, da ich naja, mei... das liebe Geld halt. Oldblivion allerdings ist einer der Beweise, dass Fortschritt durchaus auch etwas gutes an sich haben kann und so läuft die ganze Suppe nun zwar auf recht minimalen Effekten und Zeugs, aber ich kann`s zocken! Und das mache ich nun auch seit gut ner Woche in fast jeder freien halben Stunde. :D

Forscher, der ich nunmal bin habe ich mich gleich mal mit einem Standard-Char (Assassine) ins Getümmel geworfen und war Level 30, noch bevor ich der Held von Kvatch wurde und meine 110% Tarn-Ausrüstung geniessen konnte. Also nochmal anfangen und endlich mal das durchziehen, was ich in Morrowind nie gebacken bekommen habe:
Alle Skills, die ich (meines Spielstils wegen) dauernd nutze auf Nebenfertigkeiten legen und alle, die ich kaum nutze auf Hauptfertigkeiten und schon levelt man wesentlich :D langsamer und das Spiel gewinnt an Reiz...
Aprospos Reiz - ich setze zum Landeanflug auf das eigentliche Thema an...

Ich sah da den einen oder anderen Screenshot, bei dem ich mir dachte "Wow! Bezaubernd... wie kriegen die die Gesichter so süss hin?", stiess dann auf PlugIns noch und nöcher und auf jeder doofen Download Seite muss man sich registrieren. Ich spiele bereits mit 2 PIs, aber die habe ich mir fix selber gemacht, damit mich die falschen Zahlen-Angaben (z.B. Hauskauf) nicht schon wieder nerven. Das andere ist ein Item, das mir helfen soll fix zu leveln, wenn nötig.

Auf der Suche nach den "Gesichter-PlugIns" (die erfolglos blieb, btw.) stiess ich auf eines, das in einem schmalen Balken unter der Waffe den Zustand derer anzeigt... glaubt ihr, ich finde das wieder? Tu ich nicht... darum hidden question no 1.: Was ist das bitteschön für ein PI und gibt es das irgendwo ohne Registrierung zum nuckeln? Danke sehr!

Joah, was fällt mir denn noch so ein... *derweil mal grübel*

P.S. Wäre das vielleicht doch in "Hilfe" besser aufgehoben?

killerfreddchen
23.10.2006, 21:15
das is im hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=110) im oblivion improved v0.8 inbegriffen im stadnart skinmodel ;)


ach ja und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum

Huxley
24.10.2006, 07:18
Vielen Dank!

Improved hab` ich mir schon paar mal angekuckt, aber bisher nicht installiert - ich kenn ein Spiel im Original gerne, bevor ich solche doch recht umfangreiche Änderungen anbringe.

Vielleicht wird`s aber mal Zeit. :)

Escalbryt
24.10.2006, 10:25
Herzlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif auch von meiner seite

Oblivion improved hat ne waffenzusandsanzeige??? wusste ich garnicht...

ich zocke aber auch mit Daegors Retextured UI Mod such hier im Forum mal nach Daegor dann solltest du nen link finden(ich habe den bestimmt schon 2mal hier gepostet)
für fileplanet ham wir auch nen offenen account... kann mich aber nicht mehr an den erinnern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ansonsten kannst du auch einfach mal plugins auf unserer seite anschaun... download registrierungsfrei und kostenlos ;)

MfG Fetter Hobbit

Huxley
24.10.2006, 12:36
Grüsse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich hab` heute morgen mal flott noch Improved installiert, und eben getestet... sehr komfortabel und es greifft ja im Endeffekt gar nicht soo tief ins Spiel ein, wie ich es zuerst beim überfliegen verstanden hatte. Aber Waffen-Zustandsanzeige hat`s keine. :D

Hmpf, TESSource ist grad kapütt...

killerfreddchen
24.10.2006, 14:33
hmm seltsams bei mir war die dabei
hast du den standart omproved oda extea improved genommen ?

Huxley
24.10.2006, 14:54
Hi, Standard - von der anderen Option wurde im Setup ziemlich ausdrücklich und mehrfach abgeraten... das hat mich überzeugt. :)

killerfreddchen
24.10.2006, 15:00
ich bin selber draufgekommen sry hab mich vertan ich meinte
OblivionDeutschv3.00 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505&Itemid=72)

Huxley
24.10.2006, 15:34
Hm, wo schickst Du mich denn rum? ;)

Also die Waffenanzeige ist wohl in "Oblivion BTmod v2.20 Mod" enthalten, für das ich nur wieder keinen Download ohne Registraturzwang gefunden habe.
In den Features sehe ich aber Überschneidunge zum Improved Mod... laufen die ohne sich zu beissen, Improved wieder runter nehmen und Oblivion BTmod v2.20 Mod drauf (sollte ich das noch irgendwo finden.)...?

Olaf
24.10.2006, 17:56
Der BTMod ist glaub ich bei "Slingers Fixsammlung" mit drin und die kannst du von hier aus downloaden (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48)
Sowohl die Fixsammlung alsauch BTMod sind sehr empfehlenswert.
Der BTMod enthält eine Anleitung für Dummies mit der du dir dein Hud ziemlich frei konfigurieren kannst.
Zu konflikten mit Improved kann es kommen, da es aber in dem fall um. xml-mods geht sollte nur das aktiv sein was du als letztes installierst.

Huxley
24.10.2006, 20:23
Sers Olaf,
prima, ich bin grad in Experimentierlaune. Also habe ich Improved mittels Mod Manager (*) deaktiviert und Slingers Fixes aktivert... mitsamt der empfohlenen Schriftart, die naja, ich will nicht undankbar klingen... aussieht wie Hund ganz hinten.

(*) Ich kann wegen Oldblivion Oblivion nicht direkt starten (also auch da keine PIs aktivieren / deaktivieren), da mir sonst alle Einstellungen sofort überbügelt werden und es 1. kacke aussieht und 2. ruckelt. :-/

Wie`s aussieht werde ich wohl längerfristig wieder Improved aktivieren und mit die Zustandsanzeige entweder auf standalone da raus mopsen (insowfern möglich - das modden fang ich erst im Winter an ;))... oder eben bei gegebenem Zeitpunkt mal selber machen.

Ich danke in jedem Falle für sämtliche Tips und Anregungen, nettes Board, nette User besser gesagt! :)

killerfreddchen
24.10.2006, 21:37
äh auch wenns grad nich ganz reinpasst aber schau dir ma bei oblivion deutsch v.3.0 den linken screen an da is eindeutig ne anzeige drunter =)

Olaf
24.10.2006, 21:47
Jo. Die Slinger-Schriftart ist bei mir auch wieder über den Jordan....
Aber die konfigurationsmöglichkeiten vom BTMod sind ja das eigentlich feine an der Sache.

Escalbryt
24.10.2006, 23:24
Da du meinen Hinweis ja geflissentlich ignoriert hast, hier der link...

klick mich (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=80962&highlight=retextured)

folge einfach mal dem ersten angegebenen Link...

MfG Hobbit

Huxley
25.10.2006, 07:25
Nicht doch... :)
Ich hab`s gesucht, nur direkt über Google in der Hoffnung ne Homepage zu finden, stiess aber nur auf Registrier-Downloads. Danke für den Link zum Thread, der Filefront Mirror im 2. Posting geht noch und will nicht wissen wer ich bin!
Grazie... später mal probieren.

@ Killerfreddchen:
Jau, die Anzeige ist auf so vielen Screenies, dass ich erst dachte, das wäre eine Grundfunktion von Oblivion und ich find` nur nicht, wo man es aktiviert - auch dass es die Magische Ladung der aktuellen Waffe anzeigt hatte ich nicht ausgeschlossen und als mir das zum ersten auffiel hatte ich noch keine. Da dachte ich mir dann "kommt vielleicht ja noch".


Edit:
So, hatte grad ne halbe Stunde Zeit Daegors Mod zu installieren. Vorgehensweise zur Installation wurde einmal pingelig laut ReadMe eingehalten und einmal habe ich Dateien manuell an ihre Ziele kopiert, ohne etwas zu überschreiben. Der Effekt war allerdings mit einem Absturz noch beim Ladesceen der gleiche. Ich kann mir nicht erklären, warum, da ich sowohl Improved als auch Slingers Mod deaktiviert hatte.

Escalbryt
27.10.2006, 00:35
Das Problem hatte ich auch mal gehabt... Allerdings habe ichs dann sein lassen und nach ner neuinstall die mod reingepackt... versuchs mal mit dem ändern des alters der dateien. OI oder singler zu deaktivieren, macht gar keinen unterschied, da deagor nicht über esp läuft...

ausserdem rate ich dir dringlichst, dich für ein pi zu entscheiden(OI/Singler). conflicts sind nicht gerade nett.

Mfg Fetter Hobbit

Huxley
27.10.2006, 08:00
Jau, das dachte ich mir auch, daher habe ich in meiner Verzweifflung einfach nochmal Improved drüber gebügelt. Nun (ich weiss allerdings nicht warum) ist alles, wie ich`s haben will... Waffenstatus und die Schrift und Aufbau von Improved.
Den Test mit dem retextured Mod mache ich dann beim nächsten Neuinstall von Oblivion erst - im Moment ist mir das alles ein wenig zu durcheinander, aber da`s läuft... mei.

Danke in jedem Falle! :)

Gern Geschehen ;)