PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferde,...



He-Mangi
23.10.2006, 19:23
... die sich wie Karnikel vermehren ;)

Hi,

habe hierletzt mal wieder darüber nachgedacht, ob ich mehrere Pferde zur gleichen Zeit besitzen kann. In den Spielstatistik wird der Besitz durch eine Eins symbolisiert. Rein theoretisch könnte dort auch ne zwei stehn. Geht das überhaupt ? Doch wie verhält es sich dann mit dem schnellen Reisen. Welches Pferd wird dann "mitgenommen"?

Ich weiß, ich könnte es selbst ausprobieren, ABER ihr seid da sicher vorab besser informiert und könnt mir sicherlich antworten.

Best regards,
der Muli

Wild Croco
23.10.2006, 19:32
@Filias
Scheinbar nicht sonst käm die Frage nicht, also spam nicht.

@Topic
Ähm, ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber in Spielverzeichnissen bedeuten die Zahlen doch folgendes: 0=nein, 1=ja. Die 1 heißt folglich, dass es möglich ist, Pferde zu besitzen und nicht, dass man nur 1 Pferd besitzen kann. Man kann also die 1 in eine 0 ändern und danach keine Pferde mehr besitzen, aber in eine 2 kann man's denk ich nicht ändern, bzw. würde Komplikationen hervorrufen.

Muecke49
23.10.2006, 20:20
Man kann zwar mehrere Pferde besitzen. Mitreisen wird aber immer nur ein Pferd. Die/Das andere Pferd/e wird zum Heimatstall zurückkehren und dort warten.
Mitreisen wird das Pferd welches man zuletzt genutzt hat.

Gruss Mücke

Olaf
23.10.2006, 23:28
Zum Thema Mitreisen:
Wenn das Pferd nur mitreist, du also bei Anbruch der Reise nicht draufsitzt bringt es dir nix. Wenn du dich aber vorher draufsetzt reist du wesentlich schneller und dann is auc klar welches Pferd mitkommt.

He-Mangi
24.10.2006, 16:36
... Die/Das andere Pferd/e wird zum Heimatstall zurückkehren und dort warten.
...
Gruss Mücke

Dann ist es ja geschickt, sich in allen möglichen Ställen ein Pferd zu kaufen. Ok. Gut zu wissen. Danke!

Wild Croco
24.10.2006, 18:03
Am geschicktesten ist es, die Dunkle Bruderschaft zu machen, denn dann bekommt man etwa bei der Hälfte Schattenstute, das beste Pferd im Spiel.

Olaf
24.10.2006, 18:18
Dann ist es ja geschickt, sich in allen möglichen Ställen ein Pferd zu kaufen. Ok. Gut zu wissen. Danke!
Noch geschickter ist es so:
1) Besorg dir das schnellste Pferd das du bekommen kannst (Cheydinhal oder DB)
2) Vor jeder längeren Reise machst du zuerst eine Schnellreise zu den am nächsten gelegnen Ställen oder einem anderen Schnellreisepunkt, dann taucht dein Pferd neben dir auf. Das kann man z.B. auch machen wenn man gerade aus einem Dungeon kommt, dass man den Dungeon auf der Karte anklickt obwohl man schon da ist.
3) Nun kannst Du aufsitzen und losreisen.

So hast du immer das schnellste Pferd da wo du es brauchst.

He-Mangi
25.10.2006, 10:36
Noch geschickter ist es so:
1) Besorg dir das schnellste Pferd das du bekommen kannst (Cheydinhal oder DB)
2) Vor jeder längeren Reise machst du zuerst eine Schnellreise zu den am nächsten gelegnen Ställen oder einem anderen Schnellreisepunkt, dann taucht dein Pferd neben dir auf. Das kann man z.B. auch machen wenn man gerade aus einem Dungeon kommt, dass man den Dungeon auf der Karte anklickt obwohl man schon da ist.
3) Nun kannst Du aufsitzen und losreisen.

So hast du immer das schnellste Pferd da wo du es brauchst.

Auch ne gute Variante. Danke!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

killerfreddchen
26.10.2006, 19:45
hab auch ma ne frage zu pferden
ich hab mit ma n schimmel geleistet für 4000 aber da ich jetz schattenstute hab hab ich dafür keine verwendung mehr ... kann man pferde wieder verkaufen ?

Schlachtvieh
26.10.2006, 19:48
Nein, die Pferde kannst du nicht verkaufen. Lass den nutzlosen Gaul einfach in der Gegend stehen^^

Viconia
01.11.2006, 08:29
Hallo,
ich habe mein Pferd wo stehen lassen und weiss nicht mehr genau wo da ich wegflitzen musste.
Dachte mir, ich Reise dann eben mal rum und hoffte es erscheint die Meldung darüber,
das mein Pferd im Stall untergebracht wurde doch pustekuchen nix.. :eek:

Ich möcht so gern mein Pferd wieder haben. Weis da jemand einen Rat?

Viele Grüße

Muecke49
01.11.2006, 10:00
Schau mal bei dem Stall nach wo du das Pferd gekauft hast. Oft steht es dann dort wieder herum.
Bei Schattenstute musst du bei der Festung Farragut nachsehen. Bei dem geliehenen Pferd bei der Weynon-Priorei.

Ansonsten kannst du Dir noch ein PI installieren, mit dem du die Pferde herbeirufen (http://www.tessource.net/files/cache/1973.html) kannst...Du findest dann in den Bruma Stallungen, rechts von der Eingangstür auf einer Komode die entsprechenden Ringe, um die Pferde wieder herbeizurufen.


Mücke

Sasy
01.11.2006, 11:57
Wo find ich dieses PI?
Bei denen auf eurer Seite hab ich es nicht gesehen.

Viconia
01.11.2006, 12:53
@Muecke49:
Danke für die Hinweise.
Werds mal bei der bei der Festung Farragut versuchen. :)

EDIT:
Tja, also an der Festung war es nicht.
Ich habe nach ein wenig geduldigem Suchen an der vermutischen Verluststelle es dann gefunden.
Ich werd mir mal den Ring zulegen.. Sicher ist sicher :)

Muecke49
01.11.2006, 16:23
Wo find ich dieses PI?
Bei denen auf eurer Seite hab ich es nicht gesehen.

Wenn du in meinem Thread auf die rotbraune Schrift bei den Worten "Pferde herbeirufen" klickst, kommst du direkt zu dem download.

Ich verlinke es Dir aber nochmal: HIER KLICKEN
(http://www.tessource.net/files/cache/1973.html)

Grüsse Mücke

Sasy
01.11.2006, 19:35
Ah, danke!

Hatte das nicht gesehen, als ich den Thread vorhin auf dem Laptop gesehen hab. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist der Kontrast von dem dunkelrot zu dem schwarz nicht sonderlich gut zu erkennen.

Olaf
05.11.2006, 07:04
Hab gerade auf TESSource etwas gesucht und bin dabei zufällig noch über ein nützliches PI für das "Wo ist mein Pferd?"-Problem gestolpert

LINK (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3861)

Das PI fügt eine Quest ins Questlog ein. Solange man diese aktiv schaltet weist der Questzeiger immer aufs letzte benutzte Pferd des Spielers.

Muecke49
05.11.2006, 10:35
Danke für den Tipp Olaf. Da diese Frage doch häufiger auftaucht, habe ich dem Hobbit mal ne PN geschickt, mit der bitte diesen Link in der PlugIn liste (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=82694)einzufügen.

Ich selber gehe nämlich auch jedesmal über die SuFu für diese Pferde Verschwunden PI`s und so langsam häufen sich die verschwundenen Pferde....;)

Grüsse Mücke