PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Alter Wald

Dimi-Bosalakkon
23.10.2006, 12:48
Moien,

also ich habe mir soeben die Ultimative Waffe geholt und bin in den " Alten Wald " gegangen doch dort weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich muss scheinbar sone komischen Käfer und Frösche an die richtige Stelle plazieren ... kann mir mal bitte jemand helfen und verraten was ich dort zu machen habe? :confused:

//edit
kann auch bitte jemand sagen wie ich wieder nach Midgar komme in CD3?

Diomedes
23.10.2006, 13:30
Ich muss scheinbar sone komischen Käfer und Frösche an die richtige Stelle plazieren ... kann mir mal bitte jemand helfen und verraten was ich dort zu machen habe?
Tja, du sagtest es ja schon, du must Käfer und Frösche einsetzen. ^^

Also du siehst überall so ne Art Schlauch oder Beutel, der von oben herabhängt. Dort kanns du diese Viecher reinschmeißen, und anschließend auf diesen Beutel draufspringen, um so weiterzukommen.
Im Alten Wald selbst gibt es kein festgelegtes Ziel. Er ist eigentlich nur da, um einmal durchlaufen zu werden, und hat ein paar Schätze parat. Zu denen gehören:

Substanz: Typhoon (Aufruf)
Substanz: Maxischlag (Befehl)
Rüstung: Minervaband
Waffe: Superschuss ST (Vincent)
Waffe: Apokalypse (Cloud)
Item: Megalixier

Besonders die Apokalypse ist sehr zu empfehlen, da sie eine von zwei Waffen ist, die eine dreifache Verstärkung für Substanzen besitzt. Heißt, dass jede Substanz in dieser Waffe dreimal so viele AP wie sonst bekommt. Die andere Waffe wäre das Krummschwert für Cid, dass man im Unterwasserreaktor bekommt.

Bei manchen Dingen bin ich mir nicht ganz sicher, muss ich gestehen. Ob es das Minervaband und der Superschuss sind, weiß ich nicht mehr genau. Die restlichen Sachen stimmen aber. ;) (vielleicht kann mich jemand ergänzen, ders noch genauer weiß... FFVII ist inzwischen wieder etwas her bei mir)

kann auch bitte jemand sagen wie ich wieder nach Midgar komme in CD3?
Du musst in Bone Village (der Ausgräberstadt vor dem schlafenden Wald) einen Schlüssel ausgraben. Zuvor jedoch musst du nach Midgar gehen, und mit dem Typ vor dem Tor reden. Wenn du dann in Bone Village nach altem Verfahren den Schlüssel gefunden hast, kannst du in die Bereiche von Sektor 6 zurück. (Aeris Haus, Wall Market usw.)
Hier gibts eigentlich nicht viel zu tun, außer Tifas beste Waffe, das Premium Herz zu holen. Dafür musst du Tifa und Cid in die Truppe holen, und im Wallmarket in dieses Gebäude mit der Aufschrift "ITEM" gehen (das kleine Gebäude mit dem Maschienengewehr). Dort bekommst du dann die Waffe.

Wenn noch Fragen bestehen, zöger nicht und stell sie. :)

Dimi-Bosalakkon
23.10.2006, 13:40
Danke vielmals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D