PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die eurer Meinung nach besten Serien-Intros



RPG-Süchtling
11.06.2003, 05:04
Hiho.

Thread-Titel sagt eigentlich schon alles.
Oftmals sind die Intros mancher Serien sozusagen das Aushängeschild. Hier werden die Darsteler vorgestellt und darin sollte auch schon der Flair der ganzen Sache rüberkommen (die Leute quasi aufmerksam und interessiert machen). Leider gelingt das nicht immer.
Auch gibt es Intros, in denen quasi Grundwissen vermittelt wird (Beispiele: Star Trek - Next Generation, Andromeda). Was haltet ihr von sowas?
Es gibt auch schlechte Serien mir Super-Intros und umgekehrt.

Das Intro zu Akte X finde ich zum Beispiel nicht so sehr gelungen (im Gegensatz zu den ersten paar Staffeln der Serie).
Mein momentanes Favorit ist das Intro zu Enterprise. Die wahre geschichtliche Entwicklung der "Fortbewegung" weitergeführt durch Roddenberry´s Vision halte ich für gelungen + Musik ist auch gut.

Knuckles
11.06.2003, 05:15
Haltet mich für verrückt, aber das Intro von Dallas besitzt IMO Kultstatus.
Sonst kann ich nicht sagen das mich das Intro einer Serie so interessiert. Die meistens Intros sind einfach total langweilig und unnötig. Obwohl, das Intro von Futurama finde ich auch recht cool, obwohl es fast immer das gleiche ist.

chinmoku
11.06.2003, 05:18
Das Intro von Knight Rider
is doch famos oder nich<?

Unser lehrer hat uns zwar beigebracht, dass es schlecht ist,
wenn ein auto auf einen zu kommt, da man so nichts verkaufen kann
nur in ausnahme fällen ...
der spinnt sowieso

aber Knight Rider Intro is schon cool

Dante's Mom
11.06.2003, 05:19
*Dallasmelodiesumm* Das von der Lindenstraße find ich aber auch kultig, schon weil es so pseudo-dramatisch anfängt und dann in Harmonie-heuchelndes Gedudel übergeht. Paßt einfach perfekt zur Serie!

Ebenfalls unvergessen: Die Waltons und Unsere kleine Farm! :rolleyes:

Selene
13.06.2003, 03:52
Das Intro von Knight Rider ist echt cool und das muss auch gesehen werden! 8)

Aber das imo allerbeste Intro allerzeiten is *trommel*

Friends
die Musik, die Szenen ...alles stimmt und ist passend zur Serie.

Blackadder
13.06.2003, 04:06
wenn man diese dumme "ein mann, ein auto" stimme weglassen würde, wäre das intro zu knight rider gut.

aber es gibts bessere...

öhm, z.b. ...

mir fällt bestimmt noch ein intro ein. ^^

ach ja, das zu macgyver! :dummgrins
besonders die musik.

Don Rosa
13.06.2003, 05:36
Anime but true: Das Opening von Cowboy Bebop ist fast schon abartig stylish und genial gemacht, zudem Tank! als Opener einem die Bude wegrockt; ideale Einstimmung auf die Serie, ideal standalone, ideal ästhetisch - viel besser geht es zumindest auf dem Animesektor sicher nicht.

Enkidu
13.06.2003, 07:33
ENTERPRISE ^^

ich finde die musik so schön und für sci fi fans ist es einfach cool die geschichte der raumfahrt im schnelldurchlauf zu sehen und immer wieder auf den punkt zu achten, in dem die realität aufhört und die fiktion anfängt ... außerdem ist es gut gemacht, wie diese dynamik durchkommt, diese seichten bewegungen am anfang. der wichtigste moment eines intros ist imho der erste augenblick. und was gibt es so viel schöneres, als unseren blauen planeten "angeschnitten" aus dem all zu sehen ?

Original geschrieben von chinmoku
Das Intro von Knight Rider
is doch famos oder nich<?
ja, das ist kult ^^ wenn ich heute die musik höre, muss ich mich immer kaputtlachen ...

Original geschrieben von Don Rosa
Anime but true: Das Opening von Cowboy Bebop ist fast schon abartig stylish und genial gemacht
dito! wobei die serie selbst ebenso abartig stylish und genial gemacht ist ^^

was animes angeht fand ich das von Vandread (1st stage) auch ziemlich genial ...

Louzifer
14.06.2003, 02:34
Eindeutig das intro von McGyver. Man,habe ich diese Serie geliebt, der Typ , der sich aus jeder Gefahrensituation herauswinden kann - einfach Kult! Und die Mucke war auch nicht ohne *Kazaa anschmeiß und McGyver intro lad* :p

Ifrit
14.06.2003, 02:39
Wunderbare Jahre, einfach ein stylishes Intro, die Musik fand ich genial und die Art wie das gemacht wurde - und besonders wenn man die Serie schon ein paar Jahre geschaut hat - gefällt mir absolut.

A-Team. :D
Die Musik, die Geschichte, in meiner Jugend der absolute Kult. ^^

Knight Rider - klar. ;)

Dawsons Creek. I Don't Want To Wait von Paula Cole, schönes Lied, nettes Intro, hat was. :)

Wischmop
14.06.2003, 03:00
Richtig pervers (im positiven Sinne ^^) ist das Intro zu Ghost in the Shell - Stand Alone Complex. Es gibt ja ein neues, computergeneriertes, und ein altes, wobei mir das alte Intro wirklich sehr super gefällt. :)

Ansonsten: Sex and the City...schlicht...sogar sehr schlicht, aber das Lied von Groove Armada gibt dem Ganzen den richtigen Touch ^^ Ich weiss, man sieht bei dem Intro fast nichts, aber gerade das gefällt mir so dran. *g*

NayNay
14.06.2003, 03:18
Jahaa, Sex & the City, meine absolute Lieblingssendung ^^ *jubel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Totaaal schlicht, wirklich, aber das Feeling durch die Musik macht immer wieder Lust auf mehr ^^

Das Ally McBeal Intro finde ich auch echt nett.
Durch die musikalische Unterstützung von Vonda Shepard merkt man irgendwie, wieviele Gefühle eigentlich in der Sendung stecken.

Damals ging für mich nichts über das Intro von Booker §doz
Kennt wahrscheinlich keiner, aber ich fand den ja sooo klasse (ich war klein! *anmerk) *lol

Kima
14.06.2003, 05:22
Original geschrieben von Ifrit
A-Team. :D
Die Musik, die Geschichte, in meiner Jugend der absolute Kult. ^^

Knight Rider - klar. ;) Yop, die sind genial ^_^
Welches Intro ich auch noch cool finde ist das von Akte X ^-^ *pfeif* ^^

M-P
14.06.2003, 05:35
- mac gyuver
- bonanza
- trigun
- outlaw star
- cowboy bebop
- friends
- malcolm mittendrin
- gun smith cats (weird, das war so nervig, das hat einfach geruled :p)

odin
14.06.2003, 18:34
meiner meinung nach:
-dallas
-bonanza
-a-team
schon alleine wegen ihren ohrwürmern!

one-cool
14.06.2003, 19:04
Das Cowboy Bebop intro is imho das beste^^

Kite
14.06.2003, 19:20
Von der hier schon genannten sind imho A-Team, McGyver und Knight Rider am besten.

Und noch eins, dass ganz vergessen wurde: Airwolf! Die Serie suckt, aber die Titelmelodie ist Kult. ^^

Skar
14.06.2003, 23:27
*dumdedumdedumdedum BONANZA dumdedumdedumdedumdedum*
Joah, brings back memories... das Bonanza Intro ruled alles wech :D

Mhm... kennt wahrscheinlich niemand hier drin, aber das Piano-Opening zu Picket Fences (lief vor Jahren auf Sat1) is auch sehr stylish... überhaupt die Serie.

Dann... of course - Twin Peaks! Angelo Badalamenti... joah.

Und natürlich, nicht zu vergessen... Simpsons, schon allein wegen den veränderlichen Elementen in jeder Folge :)

Zu den genannten: Dallas & Lindenstraße schliess ich mich an...
Knight Rider? Tiefster, übelster 80s-Dreck, no, thanks, bäh - IMO, bevor wieder wüste Flames kommen, is ja net zum Diskutieren über die Serien da, der Thread ;)

chiisu
15.06.2003, 00:03
Da gibts einige genaiale Intros^^

Magnum, Street Hawk, die schon genannten Intros von Dawsons Creek und Ally McBeal, Friends, Baywatch^^ und Ein Colt für alle Fälle...
Einfach genial^^
Ach ja..21 Jump Street is auch Kult

Blade_ss
15.06.2003, 01:37
mh....ich habe ziemlich dieselben wie die meisten hier.

Twin Peaks
Knight Rider
Bonanza

:D

dread
15.06.2003, 01:48
Bonanza ist ein Ohrwurm, schlimm aber doch einer der Besten.
Knight Rider, wenn da nicht dieser Hasselhoff wäre, wäre das Intro noch stylischer.
Simpons haben doch immer wieder nen neuen Witz jede Folge, das macht das Intro aus, wie Skar schon gesagt hat.

An andere Sachen kann ich mich momentan nicht erinnern...

Dieser Thread hat es auch in die Com News (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news) geschafft.

http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilskep.gif

blutmetzger
15.06.2003, 09:59
Also hier habt ihr mal meine Favorites

1. Neon Genesis Evangeion: ist zwar ein anime, aber wer es gesehn hat kann es vielleicht verstehen, alleine Die Musik ist sau fett

2. A-Team: Einfach kult, Szenen und Musik passenm einfach Klasse zusammen. zudem ist es aus meiner Jugendzeit.

3. Knight rider: Das selbe wie bei A-Team, allerdings stört auch mich die schon angesprochene Stimme "Ein mann, ein auto, bra bra ..."

4. Airwolf: Geile Mucke, geiles Intro, aber schwule deutsche Synchro

sonst fällt mir nichts ein, sorry ich hoffe das reicht euch, ich bin nämlich schon ziemlich besoffen, ich gebe für diesen Beitrag keine Gewähr.

FPI Productions
23.06.2003, 01:44
Mein Favourit:
Das Farscape-Intro ab der dritten Staffel!
Mann, was hab ich ne Gänsehaut bekommen, als die erste Hälfte des Intros vorbei war, und dann der megadramatische Chor loslegte, in Verbindung mit ebenso genialen Szenen! Genial! So muss ein Intro aussehen! :D

Tjoah ansonsten sind meine Favouriten die Intros der zweiten und fünften Staffel von Babylon 5, hauptsächlich wegen der genialen Musik. :A

Seph
29.06.2003, 15:53
Ich find das A-Teamintro auch gut. :D

@Blutmetzger: Neon Genesis Evangelion ist auch cool.

Pommespanzer
29.06.2003, 20:09
Alo mein Top Favourit ist das Intro von Wunderbare Jahre mit dem Titel All With A Little Help Of My Friends von JOE COCKER. Jedes Mal wenn er nur einsetzt (What would you do....) bekomme ich eine Gänsehaut ;)
Außerdem mag ich das Intro von King Of Queens, leider fällt mid er Name nicht ein >_<

Blackadder
29.06.2003, 20:36
ich hab ein neues lieblingsintro und zwar das von twin peaks.