PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr tun wollen?



Shiravuel
22.10.2006, 22:16
Nun ja, nach bgs Thread kam mir eine ergänzende Idee dazu:

Wenn Ihr plötzlich in Cyrodiil leben würdet, was würdet Ihr tun wollen. Und nein, ich meine nicht damit, dass hier Letue schreiben, dass sie sich durch Horden von Monstern schnetzeln wollen, dann seien wir mal ehrlich: zum Helden im RL sind wohl die wenigsten geschaffen und wie heißt es auch in Morrowind schon so schön: "Viele fühlen sich berufen, doch nur einer ist auserwählt". ;)
Mir geht es um ein ganz normales Leben für ganz normale Leute. Wärt Ihr gern Händler oder Priester, würdet ihr eine Universitätskarriere an der Geheimen Universität anstreben oder lieber der Kämpfergilde beitreten und für Recht und Ordnung sorgen? Wäre die Stadtwache etwas für Euch oder würdet Ihr gern im Schloß arbeiten?

Ich selbst würde am liebsten auf einem der Gestüte arbeiten, weil ich Pferde sehr liebe und lange selbst welche hatte. Oder Heilerin sein, wahrscheinlich im Tempel von Mara oder Akatosh, wenn letzterer wieder aufgebaut ist. Zwar würde ich aus reiner Selbstverteidigung ein paar Zerstörungszauber lernen, denn die Wildnis ist ja nicht ganz ungefährlich und man möchte ja vielleicht doch mal Freunde in einer anderen Stadt besuchen, aber in erster Linie wären mir die Heilzauber wichtig, weil ich gerne den Leuten, die krank oder verletzt sind, helfen würde und jenen, die willig sind, so etwas auch zu lernen, die Sprüche lehren und sie ihnen verkaufen. Ein ruhiges, friedliches Leben also, das trotzdem Spaß macht, weil einem das, was man tut, wichtig ist.

Und wie schauts bei Euch aus?

GreyWolf
22.10.2006, 22:32
Hm, ich würde mich entweder den Klingen anschließen oder in die Legion eintreten.
Ok, als Legionär besteht ständig die Gefahr, dass man auf einen Feldzug in die anderen Provinzen Tamriels geschickt wird, aber ein Leben als Handwerker oder Bauer in einer mittelalterlich angehauchten Welt wäre mir doch zu ärmlich. Und ein Leben als Händler zu gefährlich, denn hier gilt ganz klar "wer ein Schwert führen kann, steht nicht am untersten Ende der Nahrungskette".
Stadtwache wäre da zwar auch noch eine Möglichkeit, aber ich würde wohl ein Leben als Soldat und Krieger einem Leben als Stadtbüttel und Hilfspolizist vorziehen.

Also, Legion! Zwischen den Patrouillen und Scharmützlen ordentliche Saufgelage mit den Kameraden, und in Chorrol erwartet mich außerhalb der Dienstzeit ein gemütliches Heim mit etwas Ruhe und Frieden.
Außerdem ist man als Handwerker oder Bauer ja regelrecht im eigenen Ort eingesperrt und schuftet von früh morgens bis spät in die Nacht. Als Legionär bekommt man was von der Welt zu sehen, auch wenn es durchaus mit Gefahr verbunden ist. ;)

Escalbryt
22.10.2006, 22:46
Hhm da kommt für mich trotz meiner zwei Herzen eigentlich nur eines in Frage:

Waffenschmied

Ganz einfach weil ich Schwerter und Äxte über alles(selbst über den Garten) liebe. Dann schmiede ich dem ollen Paladinwolf seine Schwerter, die er während seiner Patroillen an irgendwelchen Mistviechern kaputthaut. Und die Drachin bekommt, wenn sie ganz lieb fragt auch ein paar Hufeisen für ihre ollen Pferde... Als Mensch mit Zwergenherz setze ich mich aus Prinzip nicht auf so nen ollen Klepper.

Dass ich als Waffenschmied versiert im Umgang mit Waffen bin liegt auf der Hand.(wie sollte ich sonst einschätzen können nach welchen Kriterien die Waffe geschmiedet werden muss?)

Und der Wolf soll mal nicht so mit seinem Leben riskieren prahlen, sonst wird in die Kaiserstadt abkommandiert und dann hat sich das mit dem Geprahle... Da gibts dann höchstens mal nen dummen Dieb zu fangen...

MfG Böindal

Reaper86
23.10.2006, 00:25
also ich würde mir ein nettes mädel suchen und eine farm irgendwo in cyrodiil gründen
als bauer hatt man immer sein essen auf dem tisch
vl würde ich etwas in der gegend rum reisen aber nicht zuweit da ich vermutlich angst
vor den monstern &creaturen hätte

Wozee
23.10.2006, 00:36
Ich würde mich als Alchemist in Bruma niederlassen, dort würde ich mir ein schickes Mädel aussuchen und würde dort freidlich leben und den Menschen die Tränke verkaufen die sie benötigen.Ab und zu würde ich in die Geheime Universität reisen um am Alchemisten Komgress teilzunehmen und mir neue Rezepte von meinen Kollegen zu besorgen. Natürlich würde ich mich im umgang mit einem Kampfstab üben damit ich mich auf den Reisen vor Banditen oder ähnlichen verteidigen kann, mehr aber nicht denn ich bin einer der es liebt schön in Frieden zu leben.

~Ryan~
23.10.2006, 04:36
Mir geht es um ein ganz normales Leben für ganz normale Leute.

Ich würde mir den Strick nehmen. Du hast ne untergegangene Kultur direkt in Ruinen vor der Haustür. Andere Rassen auf dem Zivilisations-Niveau der Menscheheit. Unentdeckte Länder, Höhlen und Festungen soweit das Auge reicht und aus irgendeiner "Parallel"-Dimension kommen Daedra aus einer dir total unbekannten Welt. Die Götter sind so präsent und real, dass man schon die Augen zunähen muss, um um ihr Wirken herum zu kommen, während ein monarchistisches System, dass nur auf individueller Akzeptanz und Moral des Einzelnen gut funktioniert die Geschicke der Weltlichen leitet? Und nebenbei eine vollkommen intakte Natur, mit Gestallten, die so sagenhaft sind, dass sie einem Märchen entsprungen sein könnten? <- Da soll ich mich in ein Haus einmauern und irgendwie überleben bis zum nächsten Existenz-Zustand? Das ist viel zu spannend... ich würde untergehen... ich würde klauen, stehlen, morden und meucheln, um die Welt zu sehen... ein "normales" Leben in Tamriel... das könnte ich nicht.
Da sitz ich lieber abends in der Taverne von Bravil und erzähl, dass ich mich nicht mehr in Chorrol blicken lassen darf, weil ich unbedingt ein Stück einer Karte aus der Magierakademie brauchte... und wäre glücklich dabei. Weil was ist es schon ein leben lang nicht mehr nach Chorrol zu kommen, als dafür vielleicht die letzten Ruinen von "Xzapfalnifel" zu sehen?

Gruß
Ryan

eissceda
23.10.2006, 13:27
Also ich würd den Umgang mit Dolchen und ein bisschen Schmieden lernen, mir dan nen guten (magischen) Dolch besorgen und einfach so'n bisschen durchs Land stromern.

Essen bei irgendwelchen Bauern auf'm Feld mitgehen lassen,
in den Häusern anderer Leute pennen,
dabei Geld und Wertgegenstände mitnehmen
und der Diebesgilde beitreten, damit ich nicht zu viele Nächte in einer Zelle verbringen darf

Halt so ein Leben ohne Verpflichtungen und Auserhalb des Gesetzes

Aya Silberfuchs
23.10.2006, 13:41
Gabs dieses Thema nicht schon einmal vor ein paar Monaten?
...Weiß gar nicht mehr was ich da geschrieben hab....

Warscheinlich würde ich mir irgendwo eine kleine Farm zulegen,meine eigenen Dinge züchten und brauen,mir eine Katze zulegen und natürlich einen Raben !!
Dann würde irgendwann das Kaiservolk auf mich aufmerksam werden,da ich zuviel weiß über Kräuterkunde,heimliche Liebeszauber,nächtliche Tanzabende im Wald und viel zu freiheitsliebend bin....
Binnen kürzester Zeit stände ich dann auf einem Scheiterhaufen und ich müsste nie wieder frieren....:rolleyes: .....
Aber selbstverständlich wäre das nicht das Ende - denn ich käme als rachsüchtiger-anklagender Geist zurück und würde durch die Welt spuken,immer auf der Suche nach meinen Häschern und neuen Hexen.... *höhö*

Wie auch immer....ansonsten würde ich mich Abends in die Tavernen setzen und den Spielleuten und Gauklern zusehen.

(Ach und da fällt mir auch wieder ein was ich damals geschrieben hab....ich guck mal ob ichs finde....)


EDIT : und hier ist es :

Ich würde durchs Land ziehen,mit einem Mann verheiratet werden,den ich nicht will (und der mich auch nicht will) - vor ihm fliehen und dabei einen Mimen kennen lernen dem ich den Kopf verdrehe.
Dieser nähme mich in seinem fahrenden Curiosum mit,wir würden uns gegenseitig in der Schauspielkunst toppen und nach einiger Zeit würde ich ihm seine Leute abspenstig machen und das Curiosum als mein eigenes behalten.

Und bei all den Legenden und Heldentaten würden wir zur bekanntesten Schauspieltruppe von ganz Tamriel aufsteigen .... :D :D :D

Titanim
23.10.2006, 15:49
Also für mich ganz klar:

Ich wäre wahrscheinlich anfangs Legionär oder Wache, wäre dann irgendwann mal von nem Vampir gebissen worden, und begraben worden. Dann in der Nacht würde ich aus meinem Grab aufstehen, das Grab wieder dicht machen (damit es nicht so auffallt:D ) und nachts durch die Länder ziehen auf der Suche nach ner schönen Frau (im bedarfsfall wird die zum Vampier gemacht) und diversen anderen artgenossen (Nekromancer tun's auch) und mich dann mit ein paar kumpels in ne abgelegene Höhle verdrücken und da dann ein Vampirdorf gründen. Dort würde ich dann als Gründer des Dorfes den Bürgermeistertitel haben, und nebenbei (als Vampierbürgermeister hat man wohl net so viel zu tun) Schmied sein. Als Futter gibt es mehr als genug Ratten (deren Blut soll auch gut schmecken:D ) in der dunklen Höhle und da würden wir dann "Leben" bis dass ein Held uns scheidet. (oder von uns geschieden wird:p )

ALso fast das selbe was ich dfamals schrieb.


MfG,
Titanim

Wedan
23.10.2006, 17:27
EDIT : und hier ist es :
Ich würde durchs Land ziehen,mit einem Mann verheiratet werden,den ich nicht will (und der mich auch nicht will) - vor ihm fliehen und dabei einen Mimen kennen lernen dem ich den Kopf verdrehe.
Dieser nähme mich in seinem fahrenden Curiosum mit,wir würden uns gegenseitig in der Schauspielkunst toppen und nach einiger Zeit würde ich ihm seine Leute abspenstig machen und das Curiosum als mein eigenes behalten.

Und bei all den Legenden und Heldentaten würden wir zur bekanntesten Schauspieltruppe von ganz Tamriel aufsteigen ....

Achja daran erinner ich mich, das war doch in einem Buch, "Die Zwerge" glaube ich.:D


Wie damals schon gesagt würde ich wohl eine schöne kleine Kneipe namens "Die Farbe der Nacht" eröffnen (-->Antwort: Sanguine mein Bruder), wo man dann (wenn man das Lösugswort weiß) in den Keller zur Dunklen Bruderschaft darf, die ich natürlich versorge und ihr Tarnung aufrecht erhalte (wer zu viel weiß, der wir wohl sterben) gelegentlich ein Auftrag würde meinen alten Knochen auch gut, und wer weiß, eine Karriere als Jäger der Nacht wäre wohl auch nicht übel, allerdings hieße das dass ich auf den Sonnenaufgang verzichten müsste...

GreyWolf
23.10.2006, 18:53
Wie damals schon gesagt würde ich wohl eine schöne kleine Kneipe namens "Die Farbe der Nacht" eröffnen (-->Antwort: Sanguine mein Bruder), wo man dann (wenn man das Lösugswort weiß) in den Keller zur Dunklen Bruderschaft darf,...
Danke für den Tipp mit dem Losungswort! *seine Legionskollegen mobilisert und sich zusammen mit dem bis an die Zähne bewaffneten Haufen zur Taverne begibt*

Ach ja... *unterwegs natürlich den Scheiterhaufen für Aya vorbereitet*

... und *Steckbriefe betreffs Ryan an alle Türen Chorrols nagelt* :D :p

Aya Silberfuchs
23.10.2006, 18:58
Alle Schurken zu mir !!!!

*Bannkreis ums Haus zieht*

"abrakadabrasimsalabrabimsau.s.w. hex hex *

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


EDIT : lol Titanim
*Hoff dass der Tarnzauber für die Höhle auch hält, und nicht noch zufällig so'n Legionärstrupp reinplatzt*

Titanim
23.10.2006, 18:58
*Schweiß abwisch, dass ich noch nicht betroffen bin*

Ihr seid willkommen Freunde der Nacht und sonstige zwielichtige Gesellen (vor allem Gesellinen:D )

*Hoff dass der Tarnzauber für die Höhle auch hält, und nicht noch zufällig so'n Legionärstrupp reinplatzt*

OK, noch nen Kunkurrent bei der Aufnahme Dunkler gestallten ;)

Escalbryt
23.10.2006, 19:04
Ich würde durchs Land ziehen,mit einem Mann verheiratet werden,den ich nicht will (und der mich auch nicht will) - vor ihm fliehen und dabei einen Mimen kennen lernen dem ich den Kopf verdrehe.
Dieser nähme mich in seinem fahrenden Curiosum mit,wir würden uns gegenseitig in der Schauspielkunst toppen und nach einiger Zeit würde ich ihm seine Leute abspenstig machen und das Curiosum als mein eigenes behalten.

Und bei all den Legenden und Heldentaten würden wir zur bekanntesten Schauspieltruppe von ganz Tamriel aufsteigen ....


Achja daran erinner ich mich, das war doch in einem Buch, "Die Zwerge" glaube ich.

Ich glaub nicht, dass sie einen auf Narmora macht(Die Zwerge), sondern eher Tassia aus der Rache der Zwerge gemeint ist... Die Beziehung zwischen Ihr und dem Unglaublichen Rodario war einfach nur göttlich:D das hat sogar die schnippischen Sprüche von Andokâi und Narmora aus dem ersten Buch übertroffen. Wobei ich als Boindil über Rodarios Verhalten nur den Kopf schütteln kann:D OK der Schmied passt nicht ganz so gut zu Boindil, aber was solls...

MfG Boindil

Aya Silberfuchs
23.10.2006, 19:10
Ich glaub nicht, dass sie einen auf Narmora macht(Die Zwerge), sondern eher Tassia aus der Rache der Zwerge gemeint ist... Die Beziehung zwischen Ihr und dem Unglaublichen Rodario war einfach nur göttlich:D das hat sogar die schnippischen Sprüche von Andokâi und Narmora aus dem ersten Buch übertroffen. Wobei ich als Boindil über Rodarios Verhalten nur den Kopf schütteln kann:D OK der Schmied passt nicht ganz so gut zu Boindil, aber was solls...

MfG Boindil

Du sagst es,aber Wedan war das glaub ich damals schon bewußt....

Ach und wie geil - ich hab das Böindil/Boindil völlig überlesen am Anfang :D *hihi*

"Hallo werter Reisegefährte" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


Edit : ich denke Boindil würde generell alles zum kämpfen nehmen,was genug aushält...warum also nicht auch nen Schmiedehammer .... ;)

Pilgrim
23.10.2006, 19:15
Wenn ich in Oblivion leben würde, dann würde ich erstmal...

...

... mit allen Rassen schlafen - das dürfte ein recht interessantes Erlebnis sein :hehe:


Wenn ich mich im RL so angucke... ich gelte als "der Schock" auf der Arbeit und im Privatleben, da ich wirklich dazu neige ungewollt jeden zu erschrecken - ich bewege mich extremst leise und unauffällig... keiner bemerkt mich und schon stehe ich neben der Person die sich übelst verjagt :D

Laut Bundeswehr bin ich auch ein guter Scharfschütze, daher dürfte ich wohl Scout in der Armee sein oder wohl eher in der Dunklen Bruderschaft anheuern...

Sumbriva
23.10.2006, 19:41
Ich würde als Waldläufer mich in der Nähe von Choroll im Wald Niederlassen, ein Meister mit dem Bogen werden, mit Waffen aller Art trainieren, einen schönen Garten haben, Kraut anbauen ;) und ein schönes Leben fürhren, durch die Wälder streifen und gemütliche Abende in der Taverne verbringen. (mit Frau :D, also das Leben).

Wenn genug Schätze vorhanden sind, mir ein Haus in Bruma kaufen/bauen und dann zwischen der schönen Berglandschaft und dem Wald switchen ;) (einen auf Waldläufer aus HdR mach :D)

Hummelmann
23.10.2006, 22:00
Ja da stellt sich die frage was man machen würde. Da hier im RL aus prspektivlosigkeit meistens Kriminalität folgt würde ich es in Cyrodiil wol nicht anders machen und Bandit werden (Ich versuche jetz mal bei meinen erläuterungen alle Witze über Banditen mit überteuren Rüstungen zu unterlassen)

Wies auch im echten Leben ist würde ich warscheinlich irgendwo in ner verkommenen Gegend aufwachsen und eines Tages im Knast landen. Dort schliese ich bekannschaft mit ein paar anderen Dieben, Mördern und sonstigem Abschaum und gründe eine Räuber-Bande.
Dan folgen so Ruhmreiche Taten wie Bauernhöfe plündern, Brunnen vergiften, Menschen- und Skoomahandel.
Da macht man natürlich nicht genug Geld um sich richtig tolle Rüsis zu kaufen (mist jetz is mir doch einer rausgerutscht) deshalb gehen wir in Aylaiden Ruinen pündern die ganzen Steine und verschärbeln sie schwarz an die Magiergilde. Irgendwann bei ner Ratzia von der Kaiserlichen Legion werde ich dan gefangen genommen und aufgeknüpft von unserem Grey Wolf.
Tja nur die besten sterben junghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Die_Nachtigall
24.10.2006, 00:48
Ich würde nach einem 20-semestrigen Studium an der Arkanen Universität mir eine nette Wald-Hütte suchen und eine Art Kräuterhexe/Alchemistin werden, ich würde dann ganz besondere... ähm berauschende Mixturen herstellen und meine alten Kontakte zur Diebesgilde nutzen um ein paar Millionen Septims zu machen. Dann würde ich aber feststellen, das mir das viele Gold gar nichts nützt, weil jeder Provinzbandit 'ne super Ausrüstung hat ... (der musste jetzt sein ;))

Alternativ würde ich mir einen hübschen Waldelf anlachen und nach Anvil ziehen, wo wir dann eine große Familie gründen mit 5-10 Kindern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif .... In Anvil würde dann die erste Schule der TES-Geschichte aufmachen müssen ;)

Am besten würde mir aber ein Leben als Piratin gefallen. Ich würde mit meiner Crew die Küsten des Kaiserreichs heimsuchen - plündern, brandschatzen und entführen ...
Das bevorzugte Ziel wären die Garnisionen der Imperialen Legionen -die geben super Rudersklaven für meine Piraten-Galeeren-Flotte ab - schön trainiert und diszipliniert, Rudern im Takt und überleben bis zu 6 Monate...

Ab und zu schnappen wir uns einen Hauptmann, der bringt viel Lösegeld

GreyWolf
24.10.2006, 01:13
:'( Da steht mir ja eine schöne Karriere bevor.
Endlose Patrouillen und Razzien, die DB dank des zwergischen Hobbits exquisiter Waffen in ihrer eigenen Taverne zerschmettert aber immer auf der Suche nach dem letzten, geheimen Unterschlupf des Bösen in Form einer magisch geschützten Höhle, mittlerweile den Hummelmann und Aya auf dem Gewissen, von letzterer in Form ihres Geistes verfolgt, um dann als Rudersklave bei einer mit einem Waldelfen (oh Graus) verheirateten Piratin zu enden.

Aber ich bleibe bei der Legion! Wie heißts nicht bei Asterix? Legionäre, zu mir! :D

~Ryan~
24.10.2006, 06:52
:D ... tja und während du schwitzend im Vier-Viertel-Takt in der kurzen Pause einen Seitenblick auf deinen Rudernachbarn wirft, dessen Counterfeit. dass dir aus Chorrol bekannt sein dürfte mit einem dicken Grinsen einen "Schönen guten Tag" an solch dunklem Ort entgegen wirft, lichtet sich Hoffnung am Horizont. Und während du noch "Nein!" herunerschluckst, dir eröffnet, dass es ein Chance auf Rettung gibt. Die offizielle Version ist "mein Charme", in Wahrheit aber mache ich Käpten Nachtigall auf dieses kleine unglaubliche wertvolle Artefakt aufmerksam... was sich östlich von Leaywiin in den Wäldern befindet. Und sobald wir dann da sind hauen wir ab....

Ich mag ja vielleicht es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen, wenn es um die Maxlaffel-Statue geht, aber ich bin ja kein Unmensch. -> Happy End!

Gruß
Ryan

eissceda
24.10.2006, 08:02
Aber ich bleibe bei der Legion! Wie heißts nicht bei Asterix? Legionäre, zu mir! :D

Juhu, eindlich Ruhe, da nun alle Legionäre bei GreyWolf sind.
Aber was hat er mit ihnen vor?:confused: Das was die zwei Galier tun würden:D oder mich beim Pennen stören und mir meinen SCHATZ klauen?>:(
Egal, ich zieh erstmal um!!!

Chris2013
24.10.2006, 12:08
es gibt drei sachen die ich gerne währe: Schmied, man verdient genug septime; Reisender, man erlebt viele abenteuer; oder noch Klinge-Legionär, is einfach toll

Nightstalker
25.10.2006, 12:33
Hach, ist ja eine zielreiche Umgebung hier! Da ich an meinem "Beruf" festhalte


Ich würde mich von nem Vampir beissen lassen, anschliessend nach Morrowind abzischen und bei den Telvanni ausbaldovern, wie man einen Wechselring fokussiert (man altert als Vampir ja nicht), sonstige "Ausbildungsdetails" spar ich mir jetzt. Und anschliessend würde ich als Vampir mit Daedrabogen und selbstgeschmiedetem Katana Jagd auf all das nervende Goblin-/Clannfear-/Totenbeschwörer- (deren Gesichter wären filmreif!)/Lichs-/etc.-Gesocks machen und bem Rest der Gesellschaft, der nicht auf der Abschussliste steht, die Toleranzen strapazieren.
Den Rest entscheide ich dann nach Lust und Laune. Und wenn ich dann mal wirklich genug habe (so nach 5000 Jahren), kopiere ich Carnithus und mach ne Kneipe in der Unterwelt auf. "Zutritt für Haustiere, Priester und Helden verboten!"

dürfte ich einigen von Euch gewaltig auf die Nerven fallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .

Mittlerweile hab ich sichtbares "Vergleichsmaterial" entdeckt:
Abigail Whistler (Blade) und Selene (Underworld). Die beiden kombiniert wäre so das angestrebte Endziel. }:)

Ach ja, das Kneipenverbot würde Ausnahmen kennen. GreyWolf, deine UrUrUrUrUrsonstwas-Enkel dürfen auch ihre Legionskollegen mitbringen, wenn sie sich benehmen.

Huxley
30.10.2006, 18:53
Hm, ist nicht leicht zu beantworten... ich könnte mich gut in der Rolle eines gütigen Grafen vorstellen. Nett sein, geliebt werden, keinen Finger krum machen und trotzdem stinkreich sein. Was aber, wenn ich nicht in die Kreise geboren werde?

Im "mittleren Bereich der Gesellschaft" könnte ich mir vorstellen, dass ich ein Herbergswirt sein könnte. Bissi eigenen Met sieden, sich um die Bienchen kümmern usw... ^^

Aus der untersten Schicht raus, wäre ich sicher Aufstiegs-Chancen in hirarchischen Systemen nicht abgeneit, aber ich müsste alleine arbeiten dürfen - bleibt nur Diebesgilde oder Bruderschaft - die nehmen jede Pfeiffe auf.

Wäre ich dazu z.B. aufgrund körperlicher (oder geistiger :D) Einschränkungen nicht in der Lage, wäre ich in meinem Alter bereits tot. ^^

Habe keinen namen
30.10.2006, 19:57
Ich würd mir ala Blood&Mud n paar geile schnecken schnappen udn einen Puff aufmachen:D
Nein, quatsch ich würd mich den Klingen anschließen, weil sie ne außerst stylische art besitzen und hautsächlich Schmieden, bis ich perfekt bin. Nebenbei würd ich meine Stärke Trainiren, mein Geschick und meine Ausdauer und alles. Wenn ich dann irgendwan Perfekt genug schmiede, würde ich mit meinen Killer-Katan( 25pkt Schockschaden:D ) hinausziehen, alles möglich machen und jedem helfen bis ich ins Gefängnis in die Falsche zelle komme, ein Dunmer wir ein paar blöde sprüche an den kopf wirft und der Kaiser mal vorbei schaut...

Kashrlyyk
31.10.2006, 20:46
Eindeutig in Richtung Gelehrter (Mystik, Wiederherstellung) an der Universität, obwohl Waffenschmied auch nicht schlecht wäre.

Faegan
01.11.2006, 20:27
Also in OB ist es ja seltsamerweise möglich, ein perfekter Magier in schwerer Rüstung zu sein, der sich mit tödlich vergifteten Schwertern von hinten anschleicht..
Weil in der Welt ja anscheinend jeder ein Talent für Magie entwickeln kann, würde ich glaube ich mich glaub ich in Studien der Magie und der alten Schriften vertiefen und meinen Lebtag damit verbringen, meine übernatürlichen Fähigkeiten zu verbessern, wobei ich mich am liebsten aber auch in der Politik engagieren würde.
Wahrscheinlich aber würde ich total unbegabt sein, von tiefem Frust geplagt und mich deshalb dem einfacheren Weg und damit den Nekromantikern zuwenden. In dem Fall dann einen ewigen Krieg gegen die Magiergilde führen, vielleicht ein Bündnis mit der Mythischen Morgenröte anstreben und irgendwo unbeweint im Kampfe sterben, weil es unendlich viele von mir gäbe..

Nein mal im Ernst: Ein stinknormales NPC-Leben kommt ja wohl nicht in Frage wegen der unglaublich vielen interessanten Dinge in der Welt, also Ruinen, Oblivion-Tore, einzigartige Artefakte gegeben von auf die Erde gekommenen Göttern.
Die Legion wäre schon eher etwas, nur wenn man dann z.B. nach Black Marsh geschickt wird... Neee.
Magiergilde: Vielleicht. Man wird aber vom Rest der Welt als seltsam und ent- und verrückt betrachtet, vielleicht sogar mit Misstrauen behandelt, z.B. wegen des Nekromantie-Verbots, was ja viele Dunmer praktizierten.
Kriegergilde: Gar nicht schlecht, nur so wenig Arbeit und eine mickrige Bezahlung.
DB: Ich glaube, wenn man die anfängliche Abscheu vor dem Leben nehmen überwunden hat, kann das ein lustiger, einträglicher Job sein,
Diebesgilde etwa das gleiche, nur dass die Hemmschwelle etwas zu stehlen im Gegensatz zum Mord doch weitaus geringer ist.

Also wahrscheinlich ein abtrünniger Magier mit Fertigkeiten sowieso in der Alchemie, also auch im Giftemischen, damit schon mal gar nicht schlecht als Assassine und mit Illusion und damit verbundener Unsichtbarkeit, bzw. Mystik und Telekinese auch noch ein toller Dieb. Ich denke, darauf liefe es hinaus.

mfg Faegan

Lord Asgar
01.01.2007, 05:07
ich würd der dunklen bruderschaft beitreten und mich von vicente beissen lassen und dnn würd ich jeden tag meine vampirkräfte trainieren und irgendwann skingrad zur vampirstadt machen . begründung : es gibt SO üble bestien in cyrodill das man nur LANGFRISTIG was als vampir natürlich echt lang ist überleben kann indemman die übelste bestie wird .

H-G-I
01.01.2007, 19:45
Ich würde wohl zur Magiergilde gehen. Magie ist etwas, mit dem ich mich in unserer Welt nicht befassen kann, deshalb wäre das sicher schon mal sehr interessant. :)
Was die Magie-Schulen betrifft... hm, keine Zerstörung, falls mal was nach hinten losgeht. :D Wiederherstellung, Illusion, Mystik... ja, sowas.

Aufs Alter würde ich mir aber eine schöne Höhle oder eine Hütte weiiit weg von der Zivilisation suchen und dort eine Räuberbande auf die Beine stellen. Ich weiss ja nicht, aber ab einem gewissen Alter wird das Leben in Tamriel doch bestimmt etwas beschwerlich - hab jedenfalls noch nie was von Altersvorsorge oder Rente gelesen. o_O Dann muss man sich halt selbst drum kümmern.
Und für einen Opa ist's ja auch nicht mehr so schlimm, wenn er mal von der Legion erwischt werden sollte. ;)

Schimmelbrot
02.01.2007, 19:23
Ich würde nach Chorrol gehen und dort eine Kneipe aufmachen.
Dann also Hobby vielleicht ab und zu mal in die Arena in die Kaiserstadt gehen und ein Paar Wetten abschließen(aber nicht zu viele).
Eine Frau würde ich mir natürlich auch suchen.
Und wenn das Geld reicht vielleicht mal nach Elsweyr verreisen.

Zetter
07.01.2007, 13:55
Ich werde ein einfacher Schmied in Bravil, der immer eifrig ist und nachts das Land nach den perfekten Klingen durchsucht. Dann versuche ich einfach mal diese Klinge zu schmieden übe mich ein wenig in der Magie, geh zur Magiergilde, nehm mir manchmal einen Tag frei und versuche irgendwie in die Geheime Universität zu kommen, wo ich dann meine Schwerter verzaubere, dadurch ein gutes Einkommen verdiene und einen großen Laden in der Kaiserstadt aufmache. Immer mehr Kohle krieg ich und ich werde ein reicher Kerl der irgendwann nicht mehr arbeiten muss.

Shiravuel
07.01.2007, 15:19
Ich werde ein einfacher Schmied in Bravil, der immer eifrig ist und nachts das Land nach den perfekten Klingen durchsucht.

Ich fürchte eher, dann wärst Du bald aufgrund akuter Schlaflosigkeit und daraus resultierender Totalerschöpfung ein toter Schmied. :p Tagsüber arbeiten und nachts auf Suche gehen ist irgendwann ungesund ^^

Zetter
07.01.2007, 15:29
Ich fürchte eher, dann wärst Du bald aufgrund akuter Schlaflosigkeit und daraus resultierender Totalerschöpfung ein toter Schmied. :p Tagsüber arbeiten und nachts auf Suche gehen ist irgendwann ungesund ^^

Also das ist mir schon klar. Ich werd natürlich auch mal eine Nacht schlafen und einen Tag freinehmen, also so ist das ja nicht.

kleines_susi
22.01.2007, 10:08
So. da ich gerade viel zeit im überfluss habe^^ verwende ich ein wenig derselben auf diesen (und die anderen, heute getätigten) post(s):
was ich machen wollen würde... die frage ist wohl aber erstmal so zu formulieren, wer ich sein wollen würde.
ein zauberer , vor allem da ich sonst eher kein mann bin (rl^^), fände ichs wirklich faszinierend, mal für eine (unbegrenzte?) zeit diese Gestalt zu erproben.
freillich, ich würde zaubern üben, zerstörung reizt mich sehr^^ illusion gilt auch als probierenswert... eigntl alles derlei
dann würde mal einer meiner tollen zauberübungen gehörig in die hose gehen und "ich" (dh meine vl persönlichkeit) würde auf einmal in die reele welt geschmissen^^
alle leute glotzen mich schief an (was mal was ganz neues wäre... :p), mein zauberer hat ja katzenohren^^ (wer die comics kennt, weis wen ich meine).
dann würde die reale welt auf mich einstürzen und ich würde vollkommen den verstand verlieren( und amok laufen (anspielung aufs killerspiel thema)), wobei das ansich nicht meine art ist^^ ... eigntl vermute ich eher, dass dann mein char wie "superman" §2pfeif leute retten würde, und dann bei einem besonders dramatischen "einsatz" stirbt^^

lalala -_-' http://img.world-of-dungeons.de/wod/design/bright//smileys/grognon.gif

Skyter 21
22.01.2007, 15:34
Tag allerseits
Also wenn ich in Cyrodiil leben würde,würde ich an der Geheimen Universität
arbeiten.Warscheinlich als Alchemist und Mystiker.
Da es ja in Cyrodiil ja nur so von gefahren wimmelt,
nehm ich n'n Job in der Kriegergilde an.

Als dann würde ich Menschen helfen, d.h. sie beschützen und heilen.
Als Freizeitbeschäftigung würde ich die Wälder Cyrodiils
durchstreifen, Zutaten sammeln vielleicht die ein oder andere
Ruine plündern(das Zeug verscherbeln/verhökern) und mit erlernten Kampfkünsten
mich Räuber und wilder Tiere erwehren.
Zusammengefasst: Ich würde als Waldläufer in
Cyrodiil leben.
Skyter 21

Revan
22.01.2007, 18:42
Was würde ich tun?
Ich würde mich in Chorrol niederlassen und mich voll und ganz auf die Magie konzentrieren. Dabei würde ich mich dann auf die Beschörungsmagie (NEkromantie eingeschlossen) spezialisieren. WArum Beschwörung? WAs gibt es interessanteres als die Erschaffung und den Tod? ZWei vollkommen verschiedene und doch ähnliche Dinge, ebenso faszinierend wie erschreckend. Doch mein reales Interesse für Gechichte würde mich dort ebenfalls einholen und kein Geheimniss, kein Kult, nichts würde in Tamriel sicher vor mir sein.....

chnum
29.01.2007, 19:34
hm?
also ich würd mir ne niedliche bretonin suchen und mit ihr nach bruma ziehen.
als erzmagier hab ich nun genug geld und kann mich auf studien über daedra und der kunst des schmiedens hingeben.
Ich würde meine sammelleidenschaft voll ausleben und das Morpheussche museum eröffnen
und alle exponate ausstellen die ich in meinem langen vampirleben gesammelt habe.
durch die einkünfte baue ich mir dann eine turmfestung auf dem höchsten berg in ganz cyrodill

das war noch nicht alles

mfg chnum

Thorr
30.01.2007, 07:33
Also ich möchte ein Dedra sein, mit einer Spinnenbraut und ab und an komm ich durch Obliviontor und stifte ein bißchen unfrieden, verängstige die braven Bürger und verklopp die Legion :hehe:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Necronomicon
02.03.2007, 20:23
Ich würde einfach nur umherwandern, über die Grenzen der Jerall-Berge hinaus, immer weiter; in etwa so wie Tungdil aus "Die Zwerge". Selbstverständlich hätte ich auch seinen "Blutdürster" im Gepäck. Oder noch besser....in der Kaiserstadt ein riesiges Katakombensystem bauen und meine Bücher dort vergraben und nie wieder an die Oberfläche gehen :D

Als 3. Möglichkeit wäre ich gerne ein Meisterschmied....Katanas habens mir angetan...

Gruss

Necronomicon