PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet Ihr wohnen wollen?



bg2408
22.10.2006, 20:36
Nein, das ist jetzt keine Lieblingsstadt-Umfrage, ehrlich. Ist zumindest nicht so gedacht ;).

Als ich heut mit der Bahn durch die Gegend fuhr, dachte ich mich: "Hm, wenn *ich* in Cyrodiil leben müßte, wohin würde ich denn da ziehen?"

Tja, der Gedanke beschäftigte mich ... etwa zwei Stationen weit. Warum? Weil er anders ist als "welche Stadt finde ich am schönsten".

Bei mir zum Beispiel: Ich finde Cheydinhal am schönsten. Aber würde *ich* da wohnen wollen?
- Orkgangsterbanden laufen herum
- die dunkle Bruderschaft ist äußerst präsent
- die Wachen sind ein bißchen... übereifrig
- vor den Toren steht die Huzzah!-Truppe

Und solche Gedanken kamen mir dann zu allen Städten. Möchte ich jetzt noch nichts weiter zu sagen - daher einfach mal die Frage in den Raum gestellt: Wo würdet *ihr* leben wollen? Vom Klima, der Architektur und sonstigen Bedingungen (Einwohner, Klima unter den Einwohnern, sonstige Besonderheiten) her. Hinweis: Häuser der Spielercharaktere spielen dabei jetzt einfach mal keine Rolle, oki ;)?

Shiravuel
22.10.2006, 21:06
Tja, ich habe Anvil gewählt. Warum? Es ist eine wunderschöne kleine Küstenstadt im Süden, wo es meistens warm und sonnig zu sein scheint. Also schon mal "mein" Klima. Die Stadt wirkt klein und gemütlich und irgendwie "hell", heimelig, die Einwohner freundlich und aufgeschlossen. Die Magiergilde sowie Chapel of Mara sind da und somit sofort Hilfe, wenn man mal krank ist. Und im Hafenteil kann man schön aufs Meer sehen und hat zugleich den freundlichen Händler von nebenan, Lelle, in der Nähe.
Die diversen "Geisterplagen" von Anvil lasse ich jetzt mal außen vor, da man als Normalbürger weder fremde Schiffe noch fremde Häuser einfach betritt. Und in Hafenspelunken würde ich auch nciht gehen, insofern bestände keine Gefahr, dass mich irgendwelche Frauen zum Gang-Beitritt auffordern würden.
Aber ich würde versuchen dort im Gestüt vor der Stadt bei den weißen Pferden arbeiten zu können. Irgendwer muss die Kerlchen ja füttern, pflegen, einreiten. ;)
Und mit Quill-Weave lebt sogar eine Schriftstellerin in der Stadt. :)

Edit: ich sehe, dass viel mehr Leute abgestimt haben als geantwortet. Das ist aber schade. Mich würden doch die Begründungen und Ausführungen der Abstimmer echt interessieren. :(

GreyWolf
22.10.2006, 21:32
Hm... *grübel*

Bruma:
Da wäre es mir auf Dauer zu kalt. Sieht im Spiel bei Schneefall ja ganz malerisch aus, aber die Nord sind bestimmt nicht umsonst solche Saufköppe. *brrr* *schlotter* :D

Cheydinhal:
Verträgliches Klima, aber die Stadt ist mir zu "schnuckelig". Sieht aus wie aus einem Märchenfilm, wenn auch die Gegend um das Flüsschen rum schon malerisch ist. Aber die Architektur? Nö.

Kaiserstadt:
Zu viel los. Bin kein Großstadtkind. ;)

Anvil:
Da wäre es mir wohl zu warm. Ich bin kein Freund von mediterranem Klima, und auch der Baustil der Stadt ist nicht so meinem Geschmack entsprechend.

Bravil:
Sumpf, Schmodder, ein verlodderter Graf und allerlei Gesindel. Nein danke. :D

Kvatch:
Nach dem Wiederaufbau vielleicht. Lasse ich mal außen vor.

Skingrad:
Wäre eine Überlegung wert. Scheint die kulinarische Ecke Cyrodiils zu sein, es gibt leckeren Wein, in der Stadt ist ordentlich was los, und man hat die Auswahl zwischen mehreren Kneipen. Kommt in die engere Auswahl.

Leyawiin:
Gefällt mir rein optisch hervorragend. Schöner Baustil, der meinem Geschmack entspricht, die Stadt hat ebenfalls eine ordentliche Größe, und die Gegend rund um Leyawiin finde ich einfach traumhaft... vom optischen Eindruck her. Denn: Sumpf! Mücken, häufiger, tropenähnlicher Regen, vermutlich ständig schwül. Und darum ist die Stadt leider nichts für meinereiner.

Chorrol:
Kühles Klima, aber nicht so kalt wie in Bruma. Ein Baustil, der mir ausgezeichnet gefällt und eine nette Gräfin. Zudem Hauptsitz meiner favorisierten Gilde, den Kämpfern. Hätte für mich als Gildenchef den Vorteil, nahe am Hauptquartier zu sein. Zudem gefällt mir die Waldgegend rund um die Stadt ebenfalls hervorragend.

---

Also, engere Auswahl:
Skingrad oder Chorrol.
Wirklich schwierig... kulturelles und kulinarisches Angebot gegen Gemütlichkeit und eine Waldlandschaft, die mir gefällt.
Ich wähle Chorrol. Ich mags gemütlich. Und jagen kann man in den Wäldern dort ja auch hervorragend. ^.^

The Sandman
22.10.2006, 21:37
hab bruma gewählt, weils da so verschneit ist, dass man bestimmt nicht zur arbeit muss sondern den ganzen tag vor dem kamin sitzen kann. :)

DarkNesS
22.10.2006, 21:42
Wenn ich in Cyrodiíl leben würde, dann würde entweder in Bruma oder in der Kaiserstadt mein Wohndomizil stehen;)

Bruma deswegen, da die Gegend in den Bergen liegt und es dort keine großen Gefahren gibt!
Falls doch mal etwas anbrennen sollte, hat man ja die Klingen des Wolkenherrscher und die Stadtwache von Bruma in der Nähe!
Händler gibt es dort ja auch mehr als genug und ich könnte mir durchaus vorstellen, in einen der Gilden oder gar im Schloss zu arbeiten!

Die Kaiserstadt deswegen, da man dort den höchsten Turm des ganzen Reiches vorfindet, und man von dort oben eine schöne Aussicht über die ganze Stadt hat;)
Wenn es dort noch eine Taverne o.ä. geben würde, dann wäre das natürlich perfekt und man kann abends schöne Stunden da oben verbringen!
Außerdem ist man durch die vielen Mauern und die zahlreichen Wachen gut geschützt, vorrausgesetzt es kommt kein Irrer, der sie alle umbringt:D

Die anderen Städte würden mich durchaus auch reizen, vorallem noch Skingard, aber die beiden sind meine Favoriten.....

Shiravuel
22.10.2006, 21:46
Uff, dann führe ich das auch mal weiter aus.

Bruma: Dito mit dem Wolf, Wunderschön in Schnee, geradezu traumhaft, aber ich vertrage keine Kälte und wäre da dauernd krank. Oder würde anfangen zu saufen wie die Nords.

Bravil: ebenfalls Dito mit dem Wolf. Die Stadt im Sumpf mit den Ärmsten der Armen und dem Gesindel: nee. muss ich nicht haben. Auch als Frau möchte man sich abends mal auf die Straße trauen können.

Kaiserstadt: Schon wieder Dito mit dem Wolf, da die Stadt zwar sehr schön, aber mir zu groß ist. Ich mag keine Großstädte.

Cheydinhal: finde ich wunderschön von der Architektur. Ich mag Fachwerkhäuser und das Flüßchen mit der Brücke wirkt richtig klasse. Aber: Dito mit bg. Ork-Banden sind nicht mein Ding. Freund Huzzah einmal retten reicht wahrhaftig. Und ich kann mir wirklich vertrauenswürdigere Nachbarn vorstellen als die DB.

Leyawiin: ganz nett, aber es regnet mir zuviel und irgendwie fühle ich mich da nicht wirklich heimisch. In der Stadt erledige ich aus irgendeinem Grund immer nur das gerade anliegende und dann nix wie weg da.

Kavtch: Dito mit dem Wolf again. Wenns nach dem Wiederaufbau toll aussieht und nicht zu groß ist, gerne. Die Stadt Akatoshs käme dann ganz sicher in die engere Wahl bei mir.

Skingrad: Total schöne Mittelalterstadt mit den engen Häusern, aber mir leider auch zu groß. Und Paranoiker, die mich in irgenwelche ausgedachten Verschwörungen ziehen möchten: nöö, sowas ginge mir auf den Nerv und ich hab nur noch einen.

Anvil: siehe oben ^__^

Chorrol: Wäre von der Schönheit und Gemütlichkeit meine zweite Wahl. Größer als Anvil, aber noch keine Großstadt. Das Klima dort wäre gerade noch erträglich für einen stets frierenden Drachen. Mit Dar-Ma und Mutter habe ich auch wieder die freundlichen Händler von nebenan. Und Orwyn Moreyn von der KG ist ein ehrenhafter sympatischer Mann, den ich mir dann mal näher anschauen würde ;)

Wedan
22.10.2006, 21:54
Ich hab Anvil gewählt, weil das einfach meine Lieblingsstadt ist, mit dem schönen Hafen, Zugang zur Kämpfer- und Magiergilde, den schönen Tempel darf man natürlich auch nicht vergessen. Außerdem ist das wohl die einzige Stadt in der ich manchmal einfach umherziehe ohne Ziele, und die Dunkle Bruderschaft muss auch in der Stadt wieder aufgebaut werden.:D

Besonders schön fnde ich die Stadt auch nachts, und der Sonnenuntergang wäre wohl auch schön, aber als Vampir hat mans nicht so einfach. Den Baustil der Häuser finde ich auch sehr gelungen, also rundum eine schöne Stadt (wenn man keine Angst vor Geistern hat).

Sonstige Städte die ich eventuell genommen hätte:
Bruma: Schöne verschneite Stadt in der man gerne vor dem Kamin sitzt (aber man brauch ja ein PI damit das Ding auch brennt), aber ewig den Schnee ist auch nicht so das Perfekte, das ist eher ein Ziel für einen Urlaub o.ä.

Skingrad: Der Graf ist mir einfach sympatisch, so eine Pokerrunde unter Vampirollegen das wär doch was, aber ansonsten finde ich die Stadt nicht soo berauschend.

Wildnis: Die Wildnis würde mir wohl auch gefallen wären zur Zeit nicht so viele Daedras unterwegs, aber ansonsten würde mir das schon gefallen, am Besten in einem schönen Schloss auf einem Hügel mit einem See vor der Tür....*träum*

GreyWolf
22.10.2006, 22:03
Und Orwyn Moreyn von der KG ist ein ehrenhafter sympathsicher Mann, den ich mir dann mal näher anschauen würde ;)
:D Ok, von der Seite her betrachtet müsste ich dann doch Skingrad wählen und Falene Hlaalu den Hof machen. Obwohl, die ganze Zeit toter Mann spielen macht auch keinen Spaß. Oder Tadrose Helas in Bravil? Die könnte ich allerdings als Gildenchef der Kämpfer auch jederzeit nach Chorrol versetzen lassen. Hm, die Gräfin von Bruma? Hübsch aber doch zu zickig. :D
Also, ich bleibe bei Chorrol und lasse Tadrose Helas ins Haupquartier kommen, wo sie wichtige Aufgaben erwarten. :p

Escalbryt
22.10.2006, 22:37
Oh Weh! Oh Weh! in meiner Brust schlagen zwei Herzen...

Auf der einen Seite der gute alte Sam: Er liebt das ländliche, ist Gärtner, mag das gemässigte Klima in der Gegend um den Rumare-See und der Nibenbucht... würde sich gerne eine ländliche Siedlung suchen und dort in Ruhe der Gärtnerei fröhnen.

Auf der anderen Seite der hitzköpfige Böindal(mein Zwergenkrieger aus WoW):Für jeden Kampf gegen Schweineschnauzen und ähnliches Gesochs zu haben, sich für kein Bierbesäufnis zu schade(ausser Billigplörre) und Axtliebhaber. Er zieht in die Berge nach Bruma... Bei den Nords würde es ihm sicher gut gefallen, auch wenn er Die Hallen aus stein unter dem Berg aus seiner Heimat sehr vermissen würde...

Naja insgesamt ist es nach der Rettung von Tamriel wohl besser sich zur Ruhe zu setzen... daher hat sich Sam durchsetzen können und ich habe irgendwo anders gewählt.

MfG Samweis (Fetter Hobbit) Gamdschie

bg2408
23.10.2006, 00:17
Tja... wo fange ich an? Ich mußte wirklich lange überlegen. Daher fange ich mal mit dem an, wo ich auf gar keinen Fall hinziehen würde (samt Gründe):

- Leyawiin: Die Stadt finde ich gar nicht mal sooo unsympathisch, aber die Einwohner mit ihrem Miniaturkleinkrieg zwischen Argoniern und Khajiit gehen mir auf den Senkel. Dazu Sümpfe rundherum... die Blackwood Company in der Stadt... ne...

- Bruma: Die Stadt gefällt mir verdammt gut. Bloß... sie wäre so kalt. Und wo es in Leyawiin einen offenen Konflikt zwischen Echsen und Katzen gibt, schwelt in Bruma einer zwischen den eher aus dem Norden und eher aus dem Süden kommenden Leute. Ich will nicht da sein, wenn der losbricht. Zudem friert man sich da ja den Allerwertesten ab, wenn man mal heraus muß.

- Cheydinhal: Gründe siehe oben. Zwar malerisch, aber da liegt mir zuviel im Argen.

- Kaiserliche Hauptstadt: Damit konnte ich noch nie viel anfangen. Die Stadt spricht mich irgendwie so gar nicht an.

- Bravil: Hauptgrund wären die Mücken. Ich mag Bravil eigentlich, aber die würden mich zur Weißglut treiben.



Mögliche Kanditaten:

- Skingrad: Ich mag die Gegend, und ich mag auch die meisten Leute samt Architektur. Bloß ... nun ja, jeder Herrscher in Cyrodiil hat mehr oder weniger ausgeprägte Macken, und Hassildor hat eine ganz große (ähnlich wie der Graf von Bravil, btw). Davon abgesehen ist Skingrad wirklich schön - klasse gelegen mit angenehmen Klima, interessante mittelalterlich-rustikale Bauweise, interessante (und manchmal auch sonderbare Leute)

- Anvil: Auch schön, allerdings mir wohl auf die Dauer zu warm. Einige sehr zwielichtige Gestalten kommen noch dazu. Ansonsten natürlich ne malerische Kulisse am Meer, von den zwielichtigen Gestalten abgesehen nette Einwohner.

- Chorrol: Für mich eigentlich der Prototyp eines gemütlichen Städtchens. Wohl sicher eines der Plätzchen, wo man am besten wohnen kann. Lediglich die Winter dürften etwas hart werden.



Aber letztendlich geht der Wohnort an: Den Platz, wo man Davela Hlaren findet. Das ist in keiner Stadt, und mehr verrate ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Na ernsthaft: Von den Städten käme am ehesten noch für mich Chorrol, Skingrad und Anvil in Betracht. Da aber mich keine vollends überzeugen kann -> letzte Wahlmöglichkeit.

Reaper86
23.10.2006, 00:22
also ich bin für chorrol weil mir die gegend und die leute gefallen und der ort an sich ist
auch am schönsten einfach herrlich

Wozee
23.10.2006, 00:28
Ich finde Bruma und die schöne Eislandschaft einfach herrlich und deswegen bin ich für Bruma. Die Atmosphäre dort oben in Bruma gefällt mir einfach.Und die Häuser sehen auch schick aus.

~Ryan~
23.10.2006, 04:04
Bruma = zu kalt. Nein.

Leyawiin = zu Märchen (könnte man aber eine geniale Stadt mit Giftmischern, Mafia und Dunkelmagiern machen) die tief im Süden fern von der Kaiserstadt ihre Küstenlage und die nahen Sümpfe aussnutzt. Nein.

Chorrol = also das ist ja wirklich ein Dorf was Hilfe schreit. Da könnte ich mir zwar wirklich durch Wappen und Stil ne wirkliche Ritterstadt vorstellen. <-Mit starker realistischer Anbindung aber nichts für mich. Nein.

Cheydinal = die "Käsestadt". Nein.

Skingrad = mit dem Wappen? Nein. (aber geile Lage)

Anvil = ja das Meer ruft und durch den Hafen hat man immer das Gefühl man kann jede Sekunde überall hinkommen. Jooooooa.

Kaiserstadt = das Synonym für ein geeintes Kaiserreich? Niemals!

Bravil = Sümpfe. Ja! Ich hab mal in Sumpfland gelebt. Das war nur toll. Gesetzlos. Ach, das sind auch manche Städte in Mexiko. <- dort wo Gesetze fehlen müssen Menschen sich ihren eigene ehtischen Vorstellungen zur Verantwortung ziehen. Vielleicht scheinbar unberechenbarer aber herzlicher und ehrlicher. Das ist ein Plus. Ich hab mir auch im Spiel Bravil als erstes gekauft (und richtig dafür geackert) ... und würde jeder Zeit sofort die kleine Lichtung, westlich an der Brücke vorziehen. <- Das ist nur toll. Ich bleib da wo ich bin == Bravil. (und ich hab als Raucher auch nicht so ein Mückenproblem) :D ;)

Gruß
Tja, leider nichts Neues...
Ryan

Escalbryt
23.10.2006, 05:43
@ryan: war wohl nicht anders zu erwarten;)

sry für den Spam... kollegen ihr dürft löschen;)

Ais55
23.10.2006, 08:13
Hallo!

Also von der "Schönheit her gefällt mir am besten Bruma. Ich bin am Anfang meines Spiels oft auf den Felsen neben dem Nordtor gesprungen und hab stundenlang in die Ferne geguckt, an schönen Tagen die Aussicht genossen und nächtens die Monde beobachtet (während ich Zauber geübt habe). Aber zum ständigen Leben dort wäre es mir zu kalt.

Anvil hat mir anfänglich auch gut gefallen - so mediterran. Vor allem das Hafenviertel dort und die Bucht dahinter sind herrlich. Auch hier hab ich oft "geübt". Das Städtchen würde ich mir als Ferienort vormerken.

Zum Leben gefällt mir aber Leyawiin am besten - gut es ist schwül und sumpfig dort, aber die Häuser (mit dem großzügig bemessenen Platz dazwischen) gefallen mir gut. Hier könnte ich mich niederlassen und würde schnellstens einen Garten um mein Haus anlegen :) mit vielen Blumen. Schade dass ich auf XBox spiele, sonst hätte ich das mittels CS schon getan!

Liebe Grüße, Ais.

Pitter
23.10.2006, 10:07
Ich wollte eigentlich Anvil nehmen, aus den von DL schon genannten Gründen, die fast deckungsgleich mit meinen sind.

Aber aus Versehen habe ich auf Bravil geklickt :'( , aber da möchte ich eigentlich auf gar keinen Fall wohnen, gefällt mir eigentlich gar nicht, sowohl von der Atmosphäre als auch vom Klima her.

Könnte ein lieber Mod meine Antwort wohl mal berichtigen (flehend in Richtung netter Drachendame schauend)

CU

Pitter

Shiravuel
23.10.2006, 10:10
erledigt ^^ Habe bei Bravil eine Stimme abgezogen und bei Anvil eine hinzugefügt ;)

Muecke49
23.10.2006, 11:08
Was habt Ihr alle nur gegen die Mücken ??? *unschuldig mit den Flügeln klimper*

Aber im Ernst. In Leyawiin will ich nicht leben, zuviel Konkurenz.:D

Bravil: Dort regnet es mir zuoft.

Bruma: Dort ist es mir zu kalt.

Kaiserstadt: Zu viel los. Bin doch eher ein Landmensch der Pflanzen und am besten Pferde braucht.

Cheydhinal: Och nö.

Skingrad: Zu viele Paranoide Spinner.

Chorrol: Vieleicht als 2. Wohnsitz.

Anvil: Ist und bleibt wohl mein Alltime Favorite. Dieser Hafen zur Dämmerung...*schwärm*
Mit dem örtlichen Schmied bin ich per Du und er macht mir die besten Preise. Und auch die dortige Magiergilde sagt mir zu.....

Grüsse Mücke

Chris2013
23.10.2006, 14:52
bruma:zu kalt, aber die gebirge find ich subber;)

leyawiin:zu weit von den annern städten entfernt

bravil:ne.

kaiserstadt:zu groß, aber es gibt dort viele läden. is mehr so ein einkaufszentrum.:D

Cheydinhal: zu viele probleme. zu hohe steuern:(

chrrol: gefällt mir gut.^.^

skingrad: wie muecke49 schon gesagt hat, zu viele paranoide spinner:rolleyes:

kvatch:inner ruine will ich net leben:(

ích habe für anvil gestimmt, weil: frische seeluft, hafen, schöner baustil,
nich zu groß, und man findet was man braucht.:)

mfg

Chris

Hummelmann
23.10.2006, 16:25
Tja da gibt es schon 2-3 mögliche Städchen wo ich gerne inziehn würde.
Auf jeden fall nicht in diese.

Bravil: Hallo seh ich aus wie ein Skooma-junkie der in irgedeinem stinkenden Loch wohnen will? Nein also. Über Bravil mus man gar nicht reden da treiben sich nur Verbrecher, Banditen und sonstiges gesocks rum was wo anders gar nicht leben darf.

Chorrol: Nun ja is zwar nicht so ein Verbrecher Tümpel wie Bravil aber es is nix los. Stink langweilig in der Stadt, alle haben sich lieb und mögen sich. Und auserdem leben da die 2 Menschen die ich am meisten in Oblivion hasse. Honditar der Hochelf der aus irgendeinem Grund Jäger ist (Gott hasse ich den ich weis nicht warum aber es ist nun mal so) und die Frau mit den 2 Hunden>:(

Bruma: auch nich so tolle. Alle Hütten sind in der Erde und es ist Kalt und meiner meinung nach ein fast genauso großer Sündenpfuhl wie Bravil (was womöglich an den vielen primitiven, gewalttätigen und versoffenen Nord liegt)

Kaiserstadt: Was is das den bitte für eine Hauptstadt. Hässliche Häuser und überall an jeder Ecke mus man sich von irgendwelchen Legionären oder Kommandanten in ihren weisen Rüstungen anmachen lassen. Vom verkommenen Hafenviertel will ich gar nicht reden, dass is fast so schlimm wie in Bravil.

Skingrad: Nur weil die Häuser so groß sind heist das nicht das die Stadt schön ist. Die Häuser tragen eher noch dazu bei das die Stadt hässlich wird. Da fühlt man sich so eingeengt und auserdem laufen da nur irgendwelche Psychophaten rum. Von den ganzen Alkoholikern die sich da die Brine zudröhnen will ich gar nicht reden (fast so schlimm wie in Bravil)

Anvil: Anvil? Also nö. Verbrecherbanden, Geisterhäuser, Geisterschiffe, Leuchtturmkeller.
Da is mir erlich gesagt eine zu hohe Geisterdichte. Und auserdem bekomm ich von so gutem Wetter schlechte Laune. Wer mit einem Wachen Auge durch Anvil geht, der merkt das sich der Hafen mit dem in der Kaiserstadt und Bravil messen kann.

So und nun kommen wir zu den schönen Städten.

Cheydinal: Das nen ich doch mal eine Stadt. Schöne Grünanlagen dazu ein reges Kunsthandwerk und schöne Flüsse in der Stadt. Die Architektur ist auch sehr ansprechend und es wimmelt nicht überall von betrunkenen Ganofen die einem Ausrauben wollen. Dunkle Bruderschaft? Welche Bruderschaft. Von sowas hab ich noch nie gehört *Schmiergeld kassier}:) )

Leyawinn: Auch sehr ansprechend mus ich sagen. Schöne Sonnenaufgänge dazu noch shr nette Leute. Dazu gibt es auch noch Schwimmbecken, was es in anderen Städten nicht gibt (darauf läst sich warscheinlich zurückführen warum Leute die nicht in Cheydinall oder Leyawinn wohnen so fürchterlich stinken (besonders in Bravil)) Das Wetter ist eigentlich auch ganz net. erinnert mich irgendwie an England.


So nach dem ich jetzt alle Städte einmal erläutert habe, komme ich zu dem Schluss das es in ganz Cyrodiil nur 2 bewohnbare Städte gibt wo man nicht von einem Verbrechsumpf umgeben ist oder wo alle Leute einfach nur unsympatisch sind. Und das sind Leyawinn und Cheydinall (vorzugsweise Leyawinn)

Aya Silberfuchs
23.10.2006, 17:11
Darf ich Dreckhack wählen ??

Oder die Apfelwacht? (mit zuständigem Geist natürlich ^^)

Sumbriva
23.10.2006, 19:54
Ich würde entweder in Bruma oder in einer Hütte im Wald nahe Choroll leben.

Bruma:
- Mir gefällt es einfach in den Bergen (ich liebe boarden etc. ;) )
- Ich mag Schnee und Eis
- Ich finde die Häuser dort schön und gemütlich
- So n verschneiter Abend in der taverjne oder zuhause vorm kamin... :D

Wald in der Nähe vor Choroll:
- Würde so als Waldläufer dort leben, mit Garten, Bogen, allerlei Waffen und Training und
einem schönen Leben
- Der Wald gefällt mir auch gut, und wenns nicht allzuweit von
der Stadt weg ist, kann man da immermal vorbeischauen.


So, hab mir so viel Mühe für Übersichtlichkeit gegeben ;) (erwarte ein Lob :p )

Gruss
Sumbriva

septic
23.10.2006, 21:43
Hm... muss mich wirklich Ryan anschliessen.
Bravil ist einfach ein Traum. Dunkle Gestalten, korrupte Wachen, Skoomajunkies, ein versiffter Graf, ein niederträchtiger Henker, der uralte Ma Syd Jun und seine bekloppte Schwester Ranzan.
Dann richte ich mir noch meine alte Zisterne ein und schon kann der illegale Nirnwurz-Handel in Cyrodiil florieren.

Die anderen Städte sind mir einfach zu sauber.

Grüße,
septic.

Edit:
Das ist mein Bravil ;)

~Ryan~
24.10.2006, 06:55
So, hab mir so viel Mühe für Übersichtlichkeit gegeben (erwarte ein Lob )

Lob!

(bitte zur Not löschen)

SMT
24.10.2006, 22:49
Erstmals:

AAAAAAAAAAAAAAAHH

Warum zum Henker habt ihr so ein uraltes Profil von mir exportiert? Uralter Ava, noch der alte hässliche Nick?
Mich hat der Schlag getroffen, als ich zufällig hier wieder reingeschneit bin. Dragonlady hat das sowieso absichtlich veranlasst, damit ich wieder meinen traumatischen alten Nick wiederbekomme. :'(

So... genug geheult. Nun zum Topic:
Ich hab für Bruma gestimmt!
Soweit ich es noch aus meinen Oblivionzeiten in Erinnerunge habe (Ja ich habe schon seit über einem halben Jahr mehr das Spiel aufgestartet :\), war Bruma das hübsche Städtchen im Norden im Châlet-Stil. Fand ich sehr hübsch gemacht und die Häuser haben mich so ein bisschen an die typischen schweizer Châlet erinnert. :)

Shiravuel
25.10.2006, 06:34
:hehe: :hehe: Klar habe ich das veranlasst, denn ich bin ja ein fieser Drache }:) :D
Aber im Ernst: unsere Datenbank wurde komplett übernommen. Insofern wundert es mich schon, dass Du als SMT auftauchst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Denn bei einer Nick-Änderung werden ja auch die alten Profile umgewandelt zum neuen Nick. Sehr seltsam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

bg2408
25.10.2006, 08:24
Bei der Übernahme wurden Nicks anhand ihrer E-Mailaddy zusammengelegt. Daher der alte Nick. Wenn der gewünschte geschrieben wird, lassen wir das sofort ändern!

Schlachtvieh
25.10.2006, 08:32
Ich würde nach Anvil ziehen. Und zwar in den Leuchtturm. Die Sonnenuntergänge müssen da traumhaft sein^.^
Auch das warme Klima sagt mir sehr zu. Ich würde den ganzen Tag auf dem Leuchtturm sitzen und das Meer beobachten.
Eben ein ganz friedliches Leben.

Pitter
25.10.2006, 11:18
Ich würde nach Anvil ziehen. Und zwar in den Leuchtturm. Die Sonnenuntergänge müssen da traumhaft sein^.^
Auch das warme Klima sagt mir sehr zu. Ich würde den ganzen Tag auf dem Leuchtturm sitzen und das Meer beobachten.
Eben ein ganz friedliches Leben.

Sie sind es. Ich habe mal ca. 15 Minuten oben auf dem Leuchtturm gestanden und das Farbenspiel genossen, da möchte man seinen Lebensabend verbringen (Okay, der Keller sollte vorher schon entrümpelt werden :D ).

CU

Pitter

kenet_korva
25.10.2006, 16:21
Ach wisst ihr...mir kam es immer etwas seltsam vor in einer ganz normalen Stadt zu leben. Ich meine, würden die einem als Held nicht einfach die Bude einrennen, einen festbinden und in totaler extase hunderte Bilder von mir mahlen und teuer irgendwo verhökern. Dann sperren sie mich in einen Käfig für ein paar Septime dürfen die Turisten mich dann bestaunen und für den Erlös werden die Werbekampagnen im ganzen reich finanziert und ich verhundere in meinem Pferch. Nein, lieber nicht.
In Skingrad habe ich zwar meiner Frau und meinen Kindern (Sind leider alle drei Stumm)
ein nettes Zuhause gekauft. Meine Mutter hab ich aus Morrowind nachgeholt weil sie immer so rumgezickt hat, dass sie meine Kinder nie sieht.
Na ja, ich selbst würde warscheindlich ein friedliches Leben im Tempel der Ahnenmotte führen, auch wenn die dringend über eine Renovierung nachdenken sollten.
So, ja so ist es. Desshalb auch für mich, letzte Wahlmöglichekit.

PS. Und ich möchte betonen, dass ich in Bravil von einem Fanatiker in den Tod gerissen wurde.

Zhanior
26.10.2006, 15:55
Hm... interessante Frage. ^_^

Fangen wir mal mit den Sachen an, die ich einfach ausschließen kann:

Bravil: Die etwas zwielichtige Atmosphäre und das eher heruntergekommene Stadtbild sind für mich keine Probleme - allerdings mag ich den ständigen Regen nicht.

Leyawiin: Die Architektur der Häuser sagt mir so gar nicht zu, da hilft der wie ich finde schöne Aufbau der Stadt auch nicht mehr.

Cheydinal: Es wurde ja schon oft genannt: mit einer brutalen Ork-Bande und der Dunklen Bruderschaft als Nachbar lebt es sich nicht wirklich sorglos... außerdem ist mir die Stadt dann schon fast zu märchenhaft.

Skingrad: Hier ist es praktisch genau umgekehrt wie in Leyawiin: Die Architektur der Häuser gefällt mir, der Aufbau aber nicht. Alles wirkt so dicht gedrängt, es gibt kaum Freiräume, als hätte man die Stadt auf viel zu engem Raum errichten müssen. Und dann noch diese seltsame Struktur mit diesem "Graben" in der Mitte.

Kaiserstadt: Zwar gibt es hier schöne Parkanlagen und man sitzt an einem wichtigen Punkt der Welt, aber die Stadt ist für mich dann doch irgendwie zu symmetrisch und die einzelnen Viertel erscheinen mir zu 'abgeschottet'.
Zudem kann ich mit "Großstädten" ohnehin nichts anfangen.


Es bleiben also Anvil, Bruma und Choroll. Eine durchaus nicht leichte Entscheidung.

Anvil: Sehr schönes Stadtbild, sowohl Architektur als auch der Aufbau mit vielen freien Flächen gefällt mir. Die verfallenen Häuser stören mich nicht weiter.
Aber: mit dem Meer kann ich so ziemlich gar nichts anfangen.

Choroll: Ebenfalls sehr schönes Stadtbild, wirkt wie eine nette Kleinstadt.

Bruma: Dasselbe wie bei den anderen beiden Städten, aber hier kommt noch etwas dazu: das Klima. Ich mag es einfach gerne kalt.

Daher fällt die Entscheidung schließlich auf Bruma.

Wild Croco
28.10.2006, 11:14
Ich würde am liebsten in Leyawiin wohnen.

Denn:
Die Konstellation der Stadt ist sehr schön. Es gibt im Gegensatz zu anderen Städten (außer vielleicht Cheydinhal) viele Bäume und die verschiedenen Farben der Lehmhäuser sind auch sehr schön.

-M-
28.10.2006, 13:47
Hmmmm... wenn ich das Wetter, die Lage usw in betracht nehme, so würde ich sicherlich am meer wohnen, also Anvil - Schönes Wetter, Elendlanger strand ^^, schöne "Burgherrin" :D - beschützt durch den "Fremden" und den EX der Kaiserlichen Wache - nur die Häuser gefallen mir nicht (mehr) so wie am anfang,

Einzige alternative für mich wäre da Chorrol - mit dem Hauptsitz der Kämpfergilde (wenn ich jetzt richtig liege) - aber, zu nahe an den Bergen, meistens zu kalt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif - aber die Fachwerkhäuser gehören zu den schönsten in ganz (EDIT: ich meinte) Cyrodill ,.... aaah was solls, ich habe mich schon entschieden.... ich bleibe in Anvil

Faegan
30.10.2006, 21:13
Hmmm... Wirklich keine einfache Frage..

Eigentlich haben alle Städte ihren Reiz, aber auch ihre Nachteile, mit einer Ausnahme.

Cheydinhal:
Schöne Architektur, vielleicht ein bisschen kitschig:D, auch die dunkle Bruderschaft stört mich nicht, bin ja Mitglied, Todesdrohungen bringen in der Stadt viel Geld ein...
Aber vor Orkbanden ist auch ein einzelnes Mitglied der DB nicht sicher, zumal es tot ist, bevor es der DB Bericht erstatten kann und zur Rache aufruft.
Scheidet also aus.

Chorrol:
Kämpfergilde da, das ist toll, Lage nicht schlecht, Architektur und Gräfin hübsch.
Aber Friede Freude Eierkuchen, alle haben sich lieb. Nee, nix für mich

Anvil:
Hübsche Stadt, nette Leute, aber auch das Hafenviertel, das für Kontrast sorgt.
Mir aber viel zu warm.

Leyawiin:
Viel zu warm und sumpfig.
Außerdem die Blackwood Company und dieser Tierrassen-Zwist.

Bravil:
Mit B&M natürlich sehr abwechslungsreich und stark charakterisiert, fast eine lebende Anekdote.
Aber auch zu warm, zu viele Mücken und zu viel Regen. Die Idioten dort stören mich aber nicht.

Kaiserstadt:
Die einzige Stadt, deren Architektur ich viel zu langweilig finde. Alles grau in grau, außerdem viel zu hektisch. Bin kein Großstadtmensch.

Bruma:
Aah, kalte, klare Luft, wundervolle Nachthimmel, die Häuser ein Traum wenn sie eingeschneit sind, gemütliche Kamine mit einem prasselnden Feuer. Rustikale Architektur mit viel nordischer Kunst.
Meine Entscheidung ist gefallen.

mfg Faegan

P.S.: Mist, bin viel zu spät gekommen, die Hälfte wurde schon gesagt:rolleyes:

Kashrlyyk
31.10.2006, 20:50
Anvil, da ist nicht so viel los und es liegt am Meer.

DonQu
01.11.2006, 04:44
Hab fuer die Hauptstadt gestimmt. Ich liebe es in grossen Staedten zu leben. Die Architektur, die Parks, die ganzen Promis die da so rum laufen. Ausserdem liegt die Stadt schoen zentral, so dass ich je nach Laune in die Berge oder ans Meer fahren kann. Nur schade, dass der Kaiser tot ist, den hatte ich so gemocht :rolleyes:

Arthoc
01.11.2006, 13:43
[X]Ceydinhal.

Anvil
Eine schöne Küstenstadt, sicherlich. Aber diese Heidelandschaft da mag ich nicht wirklich...

Bravil
Das ist mir zu dreckig. Ganz einfach. Und andauernd Regen... nein danke. Im See davor, OK. :D

Bruma
Das ist mir zu kalt. Ich mag die Stadt an sich zwar, aber immer nur Schnee... für ne Ferienwohnsitz vll.

Cheydinhal
Ja. Ich mag diesen Fluss, die Kapelle in der Mitte, der Hausstil... das wirkt so friedlich. Außen herum Wälder, in den Stadtmauern eine beschauliche Stadt. Ja so sollte es sein.

Chorrol
Auch nicht schlecht. Gefällt mir auch ganz gut, wäre auch meine zweite Wahl gewesen. Wälder, gutes Klima und ein schöner Baustil.

Kaiserliche Hauptstadt
Ich bin kein Großstadthund.

Leyawiin
Sumpf. Seh ich aus wie ein Argonier? Nein danke.
Ich kann es da nicht wirklich leiden.

Skingrad
Das wäre dann Wahlmöglichkeit Nummer 3. Draußen rum sehr hübsch, innen die Gassen und alles... schön.

king-konse
01.11.2006, 16:01
Es gibte 3 Städte die mir gefallen...

1.Bruma, wunderschöner Baustiel,schee und eis(schön zum borden),mit den nords kann man ja auch schön saufen und jetzt da der falscge vapierjäger weg ist und sie obliviontore zu sind sehr nice

2. Anvil auch ein schöner baustil, und sonne wärme etc.

und 3.Skingrad die häuser und gassen sind dort richtig nice

Sasy
01.11.2006, 20:13
Anvil
Ganz hübsch gelegen, der Leuchtturm ist auch nett, und die Sonnenuntergänge sehen toll aus.
Mir aber persönlich etwas zu gradlinig in dem Bereich innerhalb der Stadtmauern, erinnert ein wenig an norddeutsche Straßendörfer, und die find ich in der Realität ziemlich nervig.
Außerdem stören mich die drei Pferde, über die ich am Stadttor immer stolpere. Warum stehen die eigentlich nicht draußen bei den Stallungen, sondern drängeln sich drinnen vor dem Tor?

Bravil
Eng und vollgestopft, so wirkt die Stadt auf mich durch die Häuser, in denen selten nur einer wohnt, und durch den Fluss, der so viel Platz innerhalb der Mauern benötigt, auch wenn sie es auf der Kartenübersicht eigentlich gar nicht ist.
Die Mitglieder der Magiergilde sind mir hier aber sympatisch.

Bruma
Ich lese gern nordische Sagen, bei DSA mag ich Thorwaller gerne, die Nord hier sind also auch nach meinem Geschmack. Und auch Schnee mag ich mit dicker Kleidung, schönen Kaminfeuern und heißen Getränken kann das richtig gemütlich sein.
Leider bietet die Stadt nur wenig Einkaufsmöglichkeiten, und wenn, dann fast nur für Kämpfer, gegen Ende des Spiels gibt es nichtmal mehr eine Magiergilde hier. Natürlich wäre es eine Herausforderung, die wieder neu aufzubauen, aber für Helden gibt es auch noch so viel anderes zu tun ...

Skingrad
Auch wenn hier das schönste Haus steht, was man ohne PI bekommen kann, das einzige, wo man ohne PI Dienstboten hat (gerade für vielbeschäftigte Helden sehr nützlich, ich muß schließlich die Welt retten, die Magiergilde leiten,..., da kann ich nicht auch noch kochen und Staub wischen!) und eins, für das es mit Kaarnach Rosendorns versteckten Gemächern noch ein wunderschönes PI gibt, diese Stadt ist nicht mein Fall. Ich komm rein und steh in nem Graben, nix zu sehen außer zwei Brücken weit über mir und abweisenden Mauern - nee, erster Eindruck war nicht gut.
Dazu auch noch die Vorgänge im Schloss ... Der Graf selber ist ja für einen Vampir ganz nett, was aber in seinen Kerkern passiert, gefällt einem Dieb in Ausbildung wie mir weit weniger ...
(Ok, die meisten normalen Einwohner werden das auch nicht wissen, aber der Hauptgrund ist ja eh der erste Eindruck gewesen)

Und was allen vier Städten fehlt:
Bücher!!!
Ich liebe Bücher, ich bin Magier, ich will was lesen, ich brauche mindestens eine Buchhandlung!

Kommen wir jetzt zu denen, die dies wichtige Kriterium erfüllen:
Cheydinhal
Hübsche Stadt, ich mag Fachwerk, an Infrastruktur ist auch das Wichtigste gegeben (Alchemie, Bücher und eine Magiergilde), das Klima dürfte in etwa dem in Mitteleuropa entsprechen, und von der DB weiß ich ja nix ;)

Chorrol
Süße kleine Stadt, aber warum sind diese doofen Köter immer dort, wo ich gerade hin will?

Leyawiin
Regen stört mich nicht, die Dunkelforstrotte auch nicht, die Architektur gefällt mir auch - aber warum kann ich nur so ne kleine Bruchbude dort kaufen??? Das ist doch nicht standesgemäß für einen Erzmagier und Weltenretter!

Kaiserliche Hauptstadt
Ja, mitten im Leben, im Zentrum der Wissenschaft, mit ausgezeichnetem Händlerangebot, großen Parkanlagen und einem vielfältigen Angebot an Gaststätten und Hotels.
Nur das "Haus", was sie einem anbieten wollen, ist eine Frechheit. Natürlich habe ich auch meine Gemächer in der Universität, doch sollten die eher dafür sein, daß ich - sollten wichtige Forschungen mich etwas länger beschäftigt haben - ein Bett vor Ort habe, ein standesgemäßes Haus oder besser eine Villa ist trotzdem noch nötig.

Mit dem Elfengarten-Haus-PI würde die Kaiserstadt die Stadt meiner Wahl sein, ohne PIs aber, ziehe ich Cheydinhal vor.


(Ist ein bißchen länger geworden, aber daran ist Drachenlady schuld, sie wollte ja mehr Begründungen haben ;))

Edit:
Ich seh grad, die Häuser der Spielerchars sollen keine Rolle bei der Auswahl spielen, dann wäre es in meinem Fall ja ganz klar die Hauptstadt, in der ich wohnen möchte. Denkt euch also einfach noch eine Stimme bei der Kaiserstadt dazu, dafür eine bei Cheydinhal weg :))

Lord Asgar
01.01.2007, 05:22
ich würd skingrad nehmen weil :
1.die stadt is gemütlich und übersichtlich .
2. wenn ich arbeitslos wär könnt ich bei sinderion in die lehre gehen oder auf den weinplantagen arbeiten .
3.Der Graf is jawohl der Beste Beschützer den man sich fürne Stadt wünschen kann denn er hat viel erfahrung im regieren und mit magie und als vampir kanner schon einige Banditenbanden fernhalten

Fironboy
14.01.2007, 08:52
das beste ist immer noch die Kaiserstadt.
Diese Atmosphäre...
ein kurzer Weg zur Arena
einen Bummel im Marktbezirk
ein Spaziergang am Hafenviertel
ein Date im Elfengarten Bezirk
und für die Gottesführchtigen ist der Tempelbezirk da.
Was will man mehr dass is doch der Heaven in Cyrodiil

Zetter
15.01.2007, 17:48
So ich bin dran.

Bravil:
Ein Trinker als Graf, Moskitos als Nachbarn, ein Haus am Abwasserkanal. Das ist nichts für mich.

Anvil:
Die Häuser sind schön, allerdings bin ich nicht damit zufrieden mir das Haus ersteinmal erkämpfen zu müssen.

Skingrad:
Eine der schönsten Städte. Alt, aber doch nicht verfallen. Allerdings schießen die Preise für die Häuser durch ihren Luxus in die Höhe. Da ich nicht der reichste sein werde ist es nichts für mich

Chorrol:
Wieder eine schöne mittelalterliche Stadt, deren Häuser schön aussehen. netter Händler nebenan. Nur, irgendetwas fehlt mir.

Leyawiin:
Argonier gegen Khajiit, ein Sumpf der die Stadt umgibt. Ein Witzeerzähler der keine lustigen Witze erzählt. Daher: Nichts für mich.

Cheydinhal:
Dort passt eigentlich alles schön zusammen. Nur eines finde ich nicht schön. Nämlich dieser Dunkelelfische Baustil. Ach der sieht imo nicht schön aus.

Kaiserstadt:
Großstädte sind mir immer zu voll. Dazu gibts da auch nur ein kleines Häuschen im Hafenviertel.

Bruma:
Die Stadt meiner Träume. Ich als alter Nord bin dort gut aufgehoben. Das Klima ist gut, nach einem harten Arbeitstag draußen ists einfach sehr schön hinterm Kamin. Am Abend dann ordentlich Met mit meinen Kumpels trinken und nunja, das soll euch vorenthalten sein.

Wozee
17.01.2007, 00:02
Also ich hab meine Meinung geändert ich würde viel lieber auf der Barracuda ( Schiff aus dem Dimensionsbücher MOd ) wohnen als in Bruma. DAs Schiff liegt in dem See in der Nähe von Bravil zu Anker, die Aussicht ist wunderschön. Alles um einen herum ist grün und das glänzende Wasser sieht einfach bombastisch aus. Wenn man dann einen Sonnenuntergang beobachtet sieht das einfach geil aus.

PhilippKausch
17.01.2007, 22:47
Ich würde am liebsten in Anvil und in meinem geliebten Frostcraig-Spire wohnen (hoffentlich richtig geschrieben:D). Ich liebe solche Türme und zu meinem Magier gehört das halt nun mal und den Schneefall find ich einfach wunderschön und träg extrem viel zur Atmosphäre bei.
Anvil mag ich weil es so eine Art Ferienstimmung rüberbringt. Werde wohl mit meinem Magier bald mal da ne Zweitresidenz einrichten, sind ja nur läppische 2000g Grundkosten. Die anderen beiden Unterschlupfen aus Knights of the Nine hab ich mir noch ned angeschaut darum kann ich da jetzt auch noch ned so viel dazu sagen.

Wegrenner
18.01.2007, 13:03
Muss man unbedingt in einer der Städte leben?
Sonst würde ich mir einfach eine kleine Hütte am Panther River bauen und und

Aber falls ich in einer der Städte wohnen würde, würde ich Cheydinhal, Leyawiin und Bruma in die nähere Auswahl nehmen
Cheydinal: Sehr schön, mit den Fachwerhäusern und den kleinen Brücken über dem Fluss in der Mitte der Stadt. Außerdem ist die Dunkle Bruderschaft dort sehr präsent.

Bruma:Ebenfalls sehr idyllisch im hohen Norden an der Grenze zu Skyrm. Der Baustil ist schön außerdem muss es lustig sein abends in einer Taverne voller trunkener Nords zu sein

Leyawiin:Meiner Meinung nach die schönste Stadt. Cooler Baustil, sumpfiges Umland und schwüles Klima. Hier könnte ich es aushalten. Doch der größte Contra Punkt ist einfach das Wtter. 24h Regen ist nichts für mich

H-G-I
20.01.2007, 12:30
Ich würde wahrscheinlich in Chorrol leben wollen. Die Landschaft finde ich super, schön grün, viel Wald und das Klima wird wohl eine Mischung aus kaltem Norden und eher wärmerem Süden sein.
Anvil käme auch in Frage. Ebenfalls eine schöne Landschaft, sehr schöner Baustil, viel Freiraum in der Stadt selbst, ein kleiner Tümpel... :D aber ich mag den Geruch des Meeres nicht wirklich. Deshalb Chorrol. :)

Wobei... wenn ich es mir recht überlege... bei all den Dingen, die in Tamriel ständig passieren würde ich mich in Skingrad wahrscheinlich am sichersten fühlen - ist am besten befestigt. Die Landschaft wäre auch schön, das einzige, was ich an der Stadt auszusetzen habe, ist der (äussere) Baustil. Aber wenn Daedra-Horden drohen, die Stadt niederzubrennen, wäre mir das auch egal. ;)

Schattenläufer
21.01.2007, 21:10
Meine Traumstadt wäre wohl die Kaiserstadt. :)
Jaa ich weiß, kein beliebtes Städtchen hier im Forum, aber ich find sie einfach großartig ^^ eine tolle, antike Architektur, eine ebenso antik gestaltete Arena und ganz nebenbei Zentrum des Kontinents, auch in metaphysischer Hinsicht. Außerdem solls da eine echt abgehobene Taverne haben, die ich unbedingt mal persönlich besuchen will ;)
Naja aber Hauptgrund ist wirklich eigentlich so mein extremer Hang zur Antike, der irgendwie in dieser Stadt die größte Erfüllung findet.

Meine zweite Wahl wäre Skingrad. Auch einfach ein verdammt hübsches Städtchen mit richtig toller Architektur. Dort einen kleinen Pub hochziehen, das hätte schon auch was.

GreyWolf
21.01.2007, 22:12
@H-G-I:
Langsam wirds mir unheimlich. Dann würden in Chorrol zwei Kämpfer-Bretonen mit Hang zur Rechtschaffenheit und Nordfrauen als Anhang praktisch Tür an Tür wohnen. :D
Btw: Deine Nord sieht gut aus.

@Schattenläufer:
Jaja, die abgehobene Taverne würde ich auch gerne mal besuchen... zusammen mit meinen Legionskollegen. :D

chnum
28.01.2007, 12:34
Ganz klar Bruma.
Ich liebe die Kälte , schönen ausblick,wind im stoppelhaar, die häuser, die gräfin;)
und den schnee in dem ich mich nackt wälzen kann.

Aber am liebsten mag ich die Menschen dort. Total besoffen die Nords.
und als Österreicher hat mans lieber gemütlich
mfg chnum

ps: gibt es in tamriel ein gesetz gegen eregung öffentlichen ärgernisses:confused:

eissceda
29.01.2007, 09:15
Nein, die NPC's ignoreren es, wenn du nackt bist. Ich renne auch öffter mal nackt durch die Staßen(bin dann in der Regel bis Oberkante Unterlippe mit Sachen zum Verkaufen vollgepackt) und die Wache hat es noch nie gestört. Es gab noch nicht einmal Aussagen von NPC's, ich solle mal was anziehen, wie es in Morrowind der Fall war.

Thorr
30.01.2007, 07:48
Eine ich will in Anvil leben Antwort reicht offenbar hier nicht aus.

Nun gut, dann muß ich ausfühlicher werden. Zuerst zu den Schattenseiten von Anvil:
Geisterhaus,
Geisterschiff,
Einen Keller voller Leichen
Vampiere vor der Stadt
Banditen (Weibliche in der Stadt)
Räuber gibt es auch
der Graf von Anvil ist verschwunden

Warum will ich da Leben?
Die belohnung für Heldentaten ist nett
Eine Supervilla zum Spottpreis,
Herrliche Parklandschaft
Gute Einkaufs- (Handels-)möglichkeiten
Tolle aussicht vom Leuchtturm
Eine Stadt mit Geschichten

Warum nun in den anderen nicht:
Choroll: ist mir zu teuer und das Haus hat nicht mal einen Keller
Skingard: zu teuer und paranoiaanfällig
Bravil: zu schmutzig
Leyawiin: Das Haus zum Verkauf eine Bruchbude (die Hütten der anderen sind schon toll :rolleyes: ) - das Nest ist am A. der Welt
Cheydinal: Die Mafia ist staatlich gefördert
Bruma: zu klein - zu dicht bebaut
Kaiserstadt: zu groß, zu korrupt, ...

Sumbriva
30.01.2007, 22:19
was für belohnungen für heldentaten?

Thorr
31.01.2007, 07:27
Eine komplett eingerichtete Villa,

Ein magischen Säbel, der mal nicht autolevelt (gerade am Anfang empfehlenswert)

Die Witzsplitterklinge, Ruhm und Ansehen und Geld
und last but not least die Graufuchsmaske

das alles gibt es in Anvil8)

Sumbriva
31.01.2007, 08:18
achso, jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast ;) alle wege der (besten) questbelohnungen gehen nach anvil ;)

Sword Dancer
05.02.2007, 21:50
Ganz klar -> die Kaiserliche Hauptstadt
Was muss man zu der sagen?
Der weissgoldturm, der Tempel des einen (sehr Imposant nach der Hauptquest) wunderschöne Parkanlagen, bietet insgesamt einen Imposanten anblick vor allem wenn man die Straße von Bruma nach Chorrol schonmal zu fuß gegangen ist, an der höchsten Stelle sieht die Kaiserstadt einfach nur herrlich aus, die geheime uni, massig Einkaufsmöglichkeiten, die Arena, meine Spielwiese wenn ich mal lust habe jemanden umzulegen, und schließlich ist das ganze von einem Wunderschönen See umgeben, der In eine Wunderschöne Umgebung mündet, was will man mehr? :)

Janirus
06.02.2007, 20:41
Am liebsten wo?
Hmmm...

Bravil - Zu dreckig, zu ecklig.
Anvil - Zu verspuckt, teilweise sehr... naja... renovierungsbedürftig ( und die Gräfin geht mir auf die Omme )
Cheydinhal - Da sind alle so unfreundlich... Pluspunkt; DB. ausserdem is der sohn des grafen ein Schleimscheisser
Chorrol - zu normal
Bruma - Zu kalt
Leyawiin - zu sumpfig, hässlich
Skingrad - Sehr schön, Traumlage... aber zu teuer.
Kaiserstadt - Hat nicht das Flair, dass ich mir erhofft hatte. ausserdem steh ich nich so auf den stil da...

Fazit; am liebsten würd ich in meinem Paradies wohnen ^^ Da isses immer kuschlig warm :)

Nightstalker
13.02.2007, 16:27
Skingrad!
Relativ zentral, guter Wein vor der Tür, genug Platz für Zeug, und wenn man mal kräftig auf den Busch geklopft hat, gehts auch mit der Paranoia.

Wahl Zwo wäre Chorrol, dieses Städchen hat was.

Wäre die Hütte in Bruma nicht so klein, sondern eher vom Format der Magiergildenhalle, wäre das einen Gedanken wert, ich mag den Baustil

Cheydinhal wäre problematisch, früher oder später würde ich diese Angeberritter zusammenfalten.

Bravil ist mir zu dreckig, Leyawiin zu abseits und die Kaiserstadt zu wuchtig für ihre Größe und zu klein um als Zentrum des Empires wirklich zu überzeugen.

Dagon
15.02.2007, 21:35
also ich würde am liebsten in Skingrad wohnen, die Rosendornhalle ist super für gute Charaktere(wie mich:D ) jedoch sehr teuer
aber was solls, ist meine Lieblingsstadt
hab es mir immer gekauft, hab ja genug Gold parat8)

Van Tommels
17.02.2007, 00:13
eine gute frage.....wobei für mich die antwort von vornherein ohne großes überlegen klar is...aber ich fang mal von vorne an....:D

Bravil
Ich hasse Ungeziefer....das Fliegengitter vor meinem fenster ist nich umsonst schon seit nem monat dran....:D ...also ist Bravil nix für mich...auch wenn der große See "nebenan" ein wirklich malerisches Bild bietet....:)

Leyawiin und Anvil
Naja, ich kann Hafenstädten absolut nichts abgewinnen....für mich strahlen diese Bereiche immr sowas wie armut aus....auch wenn das vllt nicht so is, auf mich wirkt das so...ansonsten sin das 2 wirklich sehr schöne Städte, besonders der sonnenuntergang in anvil vom leuchtturm aus betrachtet ist herrlich.....

Skingrad
große Stadt....macht einen wirklich guten eindruck...und wein nebenan.....nur ist es der hier schon oft angesprochene wucher, der hier für immobilien verlangt wird, der mich abschreckt....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chorrol
Pfff...naja.....ähm...tja.....ne 08/15 stadt in meinen augen...nichts besonderes zu finden, weder gute noch schlechte seiten.....und eben dieses besondere fehlt mir.....

Kaiserstadt
Sehr schöner Baustil....der weißgoldturm ist auch klasse.....nur halt ne großstadt mit höchstpreisgarantie....aber für einen kleinen einkaufsbummel allemal zu empfehlen...dort gibts (fast) alles.....:)

Cheydinhal
Da hab ich echt überlegt.....ich kanns nich sagen warum, aber die stadt is mir einfach symphatisch....vllt liegt das auch an der tatsache, dass man hier das erste mal mit der DD zusammentrifft, der ich mich sehr verbunden fühle....:D
aber da wir ja hier vom "ernstfall" ausgehen und ich jetzt garant nich zugeben werde, dass ich gerne Assassine wäre (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), fällt meine wahl nicht auf diese Stadt :D

Bruma
hier stimmt alles.....das klima, die leute und ihre benehmen (:D), die gräfin ist auch sehr nett.....nur was mich hier stört ist der baustil der häuser.....die stehn mir irgendwie zu dicht aneinander gerückt...die ganze stadt wirkt von einer erhöhung betrachtet sehr...geduckt.....auf einen nachbarschaftsstreit hab ich da keine lust, da sich hier bestimmt wegen jeden zentimeter und nicht zuletzt unter einwirkung von Met gekloppt wird.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif...nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber wie gesagt, is mir alles zu eng....

Fazit:
Am liebsten würde ich in einem Haus etwas weiter weg von den Toren von Bruma mitten in der wildnis wohnen und mein geld mit Tierfellen verdienen....dann wäre ich glücklich...en bogen, Platz soviel ich will, schnee, eisige temperaturen, einen Kamin, einen sessel und eine volle truhe mit met....mehr brauch ich nich.....:D

hach, ich liebe die kälte.....ALLE MACHT DEM WINTER.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Gruß, Tommels

Andune
18.02.2007, 14:01
die frage is ein wenig schwierig, da ich mir noch nie so wirklich gedanken darüber gemacht hab.

aber die stadt, in der ich am häufigsten bin ist eindeutig Cheydinhal.
deshalb hab ich mich auch für sie entschieden.
ich mag die DB und erst recht ihr häuschen, aber da man das ja leider nicht kaufen kann, find ich es schon schön sie als nachbarn zu haben.
außerdem hoffe ich noch, dass Vicente mich zum vampir macht , vielleicht bin ich deshalb so oft da.

Cheydinhal hat einfach was. ich mag diese kleinen dörfer, in denen es nur gutes gibt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif . das ist mir zu langweilig.

Andarieth
21.02.2007, 10:31
Anvil ist sehr schön. Ein kleines Hafenviertel, wo man vom Steg ins Wasser springen kann, dann die 30°C aufgrund des südlichen Klimas genießen kann.
Außerdem ist die Stadt an sich auch nett. Das einzige, was nicht gut ist, ist die Bande Frauen, die die Männer klauen :P ...

Shiravuel
21.02.2007, 10:40
Da Du aber ja über die Bande Bescheid weisst, gehst Du halt einfach nicht mit. ^^ Außerdem haben die sich ja eh nur auf verheiratete Männer spezialisiert, weil die sich aufgrund ihrer Frauen eher nicht trauen, Anzeige zu erstatten. Du wärst in dem Vorteil, dass Du mehr weißt als die armen Anvil-ewohner ^^

Andarieth
21.02.2007, 10:59
Ja ok :P ... dann wäre damit das letzte Problem hinweg, und nun ist Anvil die Stadt aller Städte! :)

Tempus763
24.02.2007, 00:07
Ich denke ich würde mich in Skingrad niederlassen. Gemäßigtes Klima, guter Wein und schöne Häuser. Ich hätte vielleicht ein bisschen Sorge vom Grafen gebissen zu werden, aber man kann sich ja Knoblauch ins Fenster hängen, dann geht das schon. :p
Und der Arme Glathier ... naja er wurde ja leider vor kurzem tot aufgefunden. :rolleyes:

Vom rein Optischen her finde ich allerdings Leyawiin am schönsten, aber Leben möchte ich dann doch nicht dort. Vielleicht mal ein paar Tage Urlaub machen, aber ich denke auf dauer wäre es einfach zu viel des guten. Zu viel Grün und zu viel Idyll.

Anvil wäre meine zweite Wahl. Ich mag Hafenstädte und vor allem das Meer. Da packt mich immer das Fernweh. Aber ich glaube in Anvil's Kellern liegen mir dann doch zu viele Leichen herum. ;)

Wie gesagt, Skingrad ist mein Favorit. Mir gefallen die engen Straßen und die massieven Häuser sehr gut. Etwas teuer zwar, aber sowas zahlt unsereins ja aus der Portokasse. :D

Ais55
26.02.2007, 08:57
Hallo!
..Vom rein Optischen her finde ich allerdings Leyawiin am schönsten, aber Leben möchte ich dann doch nicht dort. ... Zu viel Grün und zu viel Idyll. §happy - endlich jemand, der das schöne Leyawiin würdigt (ich gehöre nämlich zu den 4 mageren Simmen für dieses Städtchen) - Auch wenn du nicht ständig dort wohnen willst - Danke!

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
26.02.2007, 09:08
Ach, Leyawiin als Stadt würde mir auch gefallen. Nur: mir regnet es dort zuviel. Wann immer ich die Stadt betrete, fängt es 2 Minuten später an zu schütten wie aus Kübeln. Und das habe ich leider im RL in meiner Stadt schon, die auch so ein Regenloch ist. ._.

Valigarmanda
26.02.2007, 12:04
Und bei mir schneits immer dort unten.:D

chnum
26.02.2007, 17:29
bei uns es es immer so depressiv

kaum sonne oft regen kein schnee
ich liebe schnee

sch... erderwärmung

leinad1123
05.03.2007, 16:34
cheydinal oder leyawin finde ich gut
cheydinal:
*schön
*ehm schön
*bla bla bla
leyawin:
*natur pur
*regen pur
*nirnwurzen würde ich gern mal sehen
*ein dunkler wald, ist irgentwie spannend

Soul Hunter
07.03.2007, 21:02
Skingrad: Meine Stadt :D Wieso? Sauber, gesittet, Wein^^ und dort steht mein hauptdomizil die Rosendornhalle. Außerdem gibt es eine necrophillisierte alchemistin, einen verrückten Waldelf und einen nachtaktive Graf (der gute janus is allerdings ne coole Sau).

Imperial City: Da kommt ein gefühl der Macht auf. Schöne architektur überall Wachen und der weißgoldturm einfach schön.

Anvil: Schöne Stadt von den Gebäuden her aber sonst? Ich weiß nich kann mich mit der Stadt nich groß identifizieren.

Bravil: Ghetto ne danke

Leyawin: nichts besonderes bisschen zu große häuser

Chorrol: Idyllisch, nahe der berge und schön

Cheydinhal: Bisschen langweilig mal abgesehen von den rittern der Dornen

Bruma: gefällt mir auch recht gut. War mal meine lieblingsstadt mittlerwiele von Skingrad abgelöst. Schnee fall is ganz ok aber die Hozhütte sind echt passend und die Wachen sind immer so net errichten einem ne statue^^

ABlackGuard
15.03.2007, 18:37
Ganz klar Skingrad. Da gefällt mir nicht nur die Stadt ansich, sondern auch noch die Umgebung der Stadt. Sieht einfach hinreißend aus. Dazu noch einen Vampir als Graf, eine Leichenschänderen, einen verrückten Bosmer und die zwei größten Winzereien Cyrodils. Ein Leben in Skinrad kann ich mir sehr gut vorstellen.

Resdayn
16.03.2007, 13:47
Habe für Anvil gestimmt. Die Stadt ist einfach wunderschön, und wenn man da so am Meer steht, ist das auch ziemlich klasse.^^