PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameboy Micro oder Advance SP?

Leon der Pofi
22.10.2006, 13:17
Hallo. Ich möchte mir eines der beiden kaufen, da es mich immer wahnsinnig nervt, auf den leeren unteren DS bildschirm zu starren ^^
außerdem passt er nicht so gut in die hosentasche.

Ich habe gehört, dass das Bild vom SP nicht so gut beleuchtet ist.
Und das des Micro der Hammmer sein sollte. zudem kostet er um 20€ weniger.
aber ist der Bildschirm sehr viel kleiner als beim SP?

akira62
22.10.2006, 13:41
Hallo. Ich möchte mir eines der beiden kaufen, da es mich immer wahnsinnig nervt, auf den leeren unteren DS bildschirm zu starren ^^
außerdem passt er nicht so gut in die hosentasche.

Ich habe gehört, dass das Bild vom SP nicht so gut beleuchtet ist.
Und das des Micro der Hammmer sein sollte. zudem kostet er um 20€ weniger.
aber ist der Bildschirm sehr viel kleiner als beim SP?

Also das Display beim Mini ist nur "optisch" besser, da es kleiner ist, wirkt alles viel Schärfer und heller. Was die Displaygröße angeht so ist das Display soweit ich weiss um knapp 30% kleiner. Für mich auf alle Fälle zu klein ;).

noRkia
22.10.2006, 13:55
hast du denn nicht die möglichkeit dich um elektrofachmarkt
mal von von den genaueren ausmassen zu überzeugen?
wenn du das ding nämlich mal in der hand hast und wie ich noch den alten gba hast auch vieleicht auch probleme mit dem dreamcast pad hast dann könnte dir auffallen das der gba micro für leute mit grossen pranken auch kaum zu bedienen ist :D
dazu finde ich den gba sp praktischer wegen dem zuklappen das das display schützt.wenn dieses kleiner ist müsste ja ein normaler kratzer noch mehr auffallen,watt?

Callisto
22.10.2006, 14:18
Gibts nicht vom SP bald auch hier das Modell mit verbesserter Beleuchtung?
--> http://www.gameboy.com/brighter/

Aber ich würde eh den SP nehmen, da der noch die alten Gameboyspiele abspielen kann (was der Micro nicht kann) und die eben noch mit der Hintergrundbeleuchtung.

Chocobo
22.10.2006, 18:59
Gibts nicht vom SP bald auch hier das Modell mit verbesserter Beleuchtung?
--> http://www.gameboy.com/brighter/

Aber ich würde eh den SP nehmen, da der noch die alten Gameboyspiele abspielen kann (was der Micro nicht kann) und die eben noch mit der Hintergrundbeleuchtung.

Das Display des überarbeiten SPs soll sehr gut sein. Gab/gibt es aber bisher nur in den USA. Soll aber demnächst auch außerhalb der Staaten kommen, bin mir aber nicht sicher wann. Kann auch sein, dass das neue Modell bereits hierzulande verfügbar ist.

Ich habe beide Geräte, der SP hat aber noch das alte, "schlechtere" Display, dehalb gebe ich auch dem Micro den Vorzug, da das Display wirklich sehr gut ist. Als Frau habe ich mit meinen kleinen Patsche-Pfoten auch mit der Größe des Gerätes kein Problem. Das Display wirkt auf den ersten Blick recht klein, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell daran. Soweit ich weiß, hat der Micro nen 2-Zoll Display, der SP hat (glaube ich) nen 2,9"er.

Zumindest hier in Hamburg bekommt man die Micro übrigens schon nahezu hinterher geschmissen. In einigen Geschäften findest du ihn hier für 50 Euro und weniger, während der GBA SP meist noch so um die 100 Euro kostet. Der SP liegt IHMO dennoch ein wenig besser in der Hand, aber ob dir das so viel mehr Geld wert ist (weiß natürlich nicht, wieviel die Geräte bei dir kosten) weiß ich natürlich nicht ... Wenn würde ich aber auf jeden Fall darauf achten, dass du nen SP mit dem neuen Display bekommst, weil das "alte" doch recht dunkel ist. Gerade wenn man draußen spielt (oder wie ich in der Bahn) macht sich das sehr bemerkbar, zumal des Display im Gegensatz zum Micro nicht entspiegelt ist.

Grüße,

Chocobo

Callisto
23.10.2006, 12:52
Ich war mal grad in der Stadt beim Müller und die hatten das neue SP-Modell für 89€ da. Aber nur in einem komischen Blau. Und es steht nur hinten klein drauf "mit neuem hellen Display" o.ä. Also nicht so das die gleich auf den ersten Blick hervorstechen.

Mike
24.10.2006, 11:30
Also ich hab den SP damals gekauft als er raus kam, und muss wirklich sagen:
Das Licht funktioniert tadellos! Ich hatte noch nie Probleme damit. Man kann wirklich bei tiefster Nacht spielen. Er ist nicht groß, passt auch in Hosentaschen (auch mein DSLite), alles in allem schöne Farben. Auch wenns bei Micro einfach schärfer aussieht. Wie gesagt: Keine Kritik. Naja...abgesehen davon das die normalen GB Spiele über den Schachtrand stehen. Aber das ist wohl klar das man da nix dagegen machen kann.

LG Mike

Rina
24.10.2006, 15:57
Würde dir auch nen SP (bzw. nen neuen SP) empfehlen. Das Display ist größer als beim Micro und sogar etwas größer im Vergleich zum GBA 'Fenster' beim DS. Dazu kannst du mit dem SP über Trödelmärkte und Ebay nach GB und GBC Spielen stöbern (und auch abspielen..).

Und das Licht des 'alten' SP, naja wie Chocobo schon erwähnt hat bei wechselnden oder extremen Lichtbedingungen ist halt eine Hintergrundbeleuchtung wie beim DS, Micro und SP'2' besser als eine Beleuchtung von vorne (SP'1') weil da logischerweise das Licht von der selben Seite kommt. Vor allem wenn man jetzt einen DS gewöhnt ist wirkt es vielleicht etwas 'komisch'.

Leon der Pofi
25.10.2006, 21:51
fragt mich net warum, aber ich habe meinen alten DS verkauft und mir jetzt den neuen DS in schwarz gekauft oO# gefällt mir weit besser vom designe ^^
den micro hab ich angezockt.... und mir die finger verkeilt xD den konnte ich wirklich nicht ordentlich zocken.