Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFCC nur mit GBA ???
Vivi5432
11.06.2003, 02:45
Also ich wollte mal wissen ob man Crystal Cronicles jetzt nur mit GBA als Controller zocken kann. Wenigstens im Singleplayer müsste es doch mit nem normalen Controler zu zocken sein, oder ???
Original geschrieben von Vivi5432
Also ich wollte mal wissen ob man Crystal Cronicles jetzt nur mit GBA als Controller zocken kann. Wenigstens im Singleplayer müsste es doch mit nem normalen Controler zu zocken sein, oder ???
ich weiß nicht, wie sich das genau verhält (coldyyyy :D), denn es gibt unschlüssigkeiten aufgrund einer demoversion auf der E3. aber soweit ich weiß kann man es auf jeden fall im singleplayer modus auch mit dem normalen controller spielen.
zumindest bis vor einiger zeit hieß es allerdings, dass für den mehrspielermodus der GBA zwingend erforderlich ist, was auch sinn macht, wenn man bedenkt, wie viele gameplaytechnische vorteile man dadurch erhält ...
Naja, ob der GBA zwingend erforderlich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub eher das es Optional ist.
ColdMephisto
11.06.2003, 03:11
Original geschrieben von wolframator
ich weiß nicht, wie sich das genau verhält (coldyyyy :D), denn es gibt unschlüssigkeiten aufgrund einer demoversion auf der E3. aber soweit ich weiß kann man es auf jeden fall im singleplayer modus auch mit dem normalen controller spielen.
zumindest bis vor einiger zeit hieß es allerdings, dass für den mehrspielermodus der GBA zwingend erforderlich ist, was auch sinn macht, wenn man bedenkt, wie viele gameplaytechnische vorteile man dadurch erhält ...
Mehr weiß ich auch nicht. :) Für den Singeplayer-Modus benötigt man nur den GameCube-Controller, keinen GBA. Um mit mehreren Spielern zu spielen, braucht man von offizieller Seite her auf jeden Fall GBAs und Linkkabel (ein solches liegt dem Spiel ja sogar bei).
Bisher gab es eben nur einen Bericht von IGN, laut dem man auf der E3-Demoversion auch mit mehreren GameCube-Controllern zusammen spielen konnte. Allerdings fehlten dabei wichtige Karten/Statistiken, die der GBA anzeigt, außerdem kann man kein echtes Ability-Management vornehmen (was im Spiel eigentlich sehr wichtig ist und sich bei mehreren Spielern auch nicht anders regeln lässt). Ob man das also so lassen würde, ist eher zweifelhaft - vielleicht ging das mit den NGC-Controllern nur bei dieser speziellen Version. Offiziell benötigt man für den Multiplayer-Modus jedenfalls, wie gesagt, GBAs zum Verbinden.
Ich weis auch nur, das für den Single Play Modus ein normaler Controller reicht und für Multiplayer ein GBA benötigt wird.
Was mit aber überhauptnicht gefällt aus mehreren Gründen :
1. der GBA *normale* hat keine Hintergrundbeleuchtung Da ich aber nicht ständig eine Beleuchtung hinter mir haben will (reflektiert sich ja auch auf dem Fernseher) erkennt man eh nicht wirklich viel auf dem Display.
2. Liegt der GBA nicht wirklich ergonónisch in der Hand, da gefällt mir der GC Controller wesentlich besser, vorallem an die L+R Taste komm ich nur mit Problemen. Und hat der GBA weniger Knöpfe
3. Ist ein GB wesentlich Teurer als ein 2ter, 3ter, 4ter Contoller für den GC, ich habe Kollegen die würden gerne mit mit Spielen aber sich dafür extra einen GBA Kaufen sehen die wirklich nicht ein.
Schade, aber das muss ich dann doch wieder alleine spielen...:(