PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of Orient - Spielvorstellung

PrinZZ
21.10.2006, 20:29
Hi!
Ich red nich Lang drum Rum...es geht um einen Orientalischen Prinzen, welcher von seinem Vater vertoßen wird wird, und nun in einer Benachbarten Inselgruppe ein neues Leben als Seefahrer führen will.

Story
Du lebst auf einer Wüsten-Insel,Englo, von welcher Du der Prinz(Z) ^^ bist. Doch wie es das Schicksal so will verliebst du dich unsterblich in eine "normale" Frau. Dein Vater, der Sultan, dulded diese Liebe aber nicht. Er würde alles dafür geben , dass du die Augen von ihr abwendest. Eines Nachts, dein Vater ist (angeblich) ausser Haus, Lädst du deine Flamme in den Palast ein. Ihr kommt euch näher... und näher... und plötzlich....kommt dein Vater ins Zimmer gestürmt!! Das was er sieht bringt ihn zum Kochen. Der Sultan ist ausser sich. Er lies dich aus dem Königreich verbannen, so wütend war er! Dann ging er jedoch zu weit. Er lies deine Geliebte hinrichten! Es traf dich wie ein Dolch ins Herz....nein...schlimmer als das...Du schnappst dir dein Säbel und flüchtest Kopflos (im übertragenen sinne natürlich) zum Hafen. Wachen versuchen dich aufzuhalten. Doch da du im Schwertkampf alles andere als unerfahren bist, schaffst du es und stihlst dir ein Schiff. Dabei kannst ddu gar nicht Segeln. Doch zu deinem Glück findest du auf dem Boot einen Matrosen der dort schlief und nichts mitbekam. Du weckst ihn, erzählst im alles und bittest ihn dir das Segeln beizubringen. Er willigt ein doch als gegenleistung will er zu deiner Mannschafft gehören. Du lernst alles sehr schnell und Segelst nach dem Training in dei benachbarte Inselgruppe "The Reunion"(engl. für Die Wiedervereinigung). Dort beginnt dein Abenteuer. Du beginnst ein neues Leben.

Zum Spiel:
Du kannst viele Inseln bereisen, Seeschlachten führen, gegen Piraten und Schurken Kämpfen. Eine Story ziht sich durch den fast freien spiel verlauf.

Features:
Eigenes AKS (fertig)
Eigenes Seeschlachten-KS (fertig)
Offenes Ende!
Würfelspeil (fertig)
Segelsystem (fertig)
Kartenspiel (in Planung)
Schiff kann aufgerüset werden (in Planung)
Viele Side Quests (in Planung)
Besinnungs-System (in Planung)

Vielleicht kommt noch mehr! (Alle in Planung WERDEN 100% im Spiel sein!!!)

Screens:
(Textbox sowie Face und Charset des Helden wird noch geändert)

http://img251.imageshack.us/img251/4741/rpgrt2006102120083106vr6.th.png (http://img251.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120083106vr6.png)
In der Schiffs-Werft...

http://img168.imageshack.us/img168/5998/rpgrt2006102120085943zz2.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120085943zz2.png)
Neber dem Rathaus von der Insel "Fleyl".

http://img344.imageshack.us/img344/2796/rpgrt2006102120143662ef3.th.png (http://img344.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120143662ef3.png)
In der bescheidenen Taverne im Gespräch mit einem Trunkenbold.

http://img302.imageshack.us/img302/1305/rpgrt2006102120095720yi7.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120095720yi7.png)
Der Hafen. Vor der Stadtmauer.

http://img334.imageshack.us/img334/8168/rpgrt2006102120100821bz7.th.png (http://img334.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120100821bz7.png)
Wieder der Hafen. AUf den Stegen. Hier gehts zu den Schiffen.

http://img303.imageshack.us/img303/9738/rpgrt2006102120105282or4.th.png (http://img303.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120105282or4.png)
Mitten in einer Seeschlacht(Besagtes KS)gegen fiese Piraten.Unten: DU, oben ER. Du musst die Kanonen betätigen um den Gegner abzuschießen. Deine Kanonen haben jedoch eine bestimmte nachladezeit und Treffsicherheit (nicht jeder Schuss trifft). Dies lässt sich aber mit ein wenig Geld in der Werft verbessern. DU kannst dir auch Offiziere besorgen mit welchen du dein Schiff reparieren kannst. (Siehe unten links)

http://img110.imageshack.us/img110/5787/rpgrt2006102120121192ya1.th.png (http://img110.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120121192ya1.png)
Die Skelette neben den Schiffen Symbolisieren den Schaden. Wer 16 hat, hat verloren. Dein Schiff kann in der Werft Repariert werden.

http://img171.imageshack.us/img171/5622/rpgrt2006102120134960fq0.th.png (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2006102120134960fq0.png)
Auf der Flucht vor Piraten, raus auf die hohe See!

Das wärs erstmal.Wenn ich neue hab dann poste ich sie!

Ich freu mich über jede kritik! Also bitte kritisieren ^^

Gruß PrinZZ

Pincky
21.10.2006, 20:44
Das is mal ne ganz intressante Idee^^

Die Story is gut so, zwar alles etwas oberflächlich beschrieben, aber es geht ja um das gemakerte und nich über deine Schrifstellkunst xD.

Jetz zu den Screens, ich würd emich für einen Stil festlegen, zu dem Szenario passen wunderbar Mack&Blue Chipsets und ich würd den RTP-Kram da rausnehm. Ausserdem würd ich mal mappen üben, nimm dir einfach ein paar Chipsets und Mappingtutorial und übe übe übe;)

Features sind toll so, gefalln mir richtig gut und hoffentlich lässt sich das AKS schön schnell spielen.

alles in allem, ganz in ordnung, wenn ich mich nicht irre, ist dies dein erstes "richtig grosses" Projekt und für so eines, ist es dir gut gelungen^^

c yah

Edit:ERSTER!!!!!!

.matze
21.10.2006, 20:44
Story klingt vom Grundprinzip gut, man sollte aber noch mehrere Sachen verbessern. Z. B. ist es komisch das man sich auf der Flucht von einem Matrosen segeln beibringen lässt, ich mein man ist auf der Flucht und hat nicht alle Zeit der Welt. Achja, ich denke Pirates of the Orient hört sich besser an und klingt imo auch richtiger (hab aber keine ahnung obs auch wirklich richtiger ist^^) Naja sonst erfährt man wenig von der Story und von daher gibts halt nicht groß was zu bewerten.

Eigenes AKS naja ich persönlich steh nicht so auf aks, hoffe dennoch das es wenigstens fehlerfrei ist und flüssig zu spielen ist
Eigenes Seeschlachten-KS joar klingt gut und neu, wenns spaß macht ists auf jeden fall gut :A
Offenes Ende! klingt so als hätte man zu viel freiraum und das spiel wird dadurch langweilig
Würfelspeil wenn bugfrei dann gut
Segelsystem ???
Kartenspiel siehe würfelspiel
Schiff kann aufgerüset werden joar, das nehm ich an wenns ein ks gibt (die gegner werden ja stärker, oder?)
Viele Side Quests feature?
Besinnungs-System ???

zu den Screens ist nur so viel zu sagen, das chipset-stil-gemisch ist keines falls gut, das mapping solltest du auch verbessern, schau dir am besten mal die mapping tuts im technik-forum an

Kaeyin
21.10.2006, 20:56
Hallo du Matrose ^^,
also nette Spielevorstellung schonmal. Hab mir alles durchgelesen und
bin irgendwie interessiert an dem Spiel. Der Name gefällt mir schonmal gut.

~Story~
Die Story find ich richtig geil, das gabs noch nie und wenn es gut umgesetzt wird, kanns richtig konkurenzfähig sein. Was ich noch fragen wollte, was genau ist sozusagen das Ziel nachdem du auf der Insel neu anfängst.
Das mit den Schiffaufrüstung und so find ich auch hammer. Stell mir das so vor als hättest du eben ein eigenes kleines Schiff wo man alles sozusagen einrichten kann und man es nach und nach ausbauen kann. Und neue Leute einforden kann e.t.c... Ist auf jeden Fall sehr gut...

~Features~
Finde ich auch ganz nett...
Aber du hast Würfelspeil geschrieben. Würd ich noch ändern. Vielleicht steigt ja so der Ruf als seefahrer mit diesen Spielen^^

~Screen~
ALso ich muss ganz ehrlich sagen Hammer sind die nicht. Ausbaufähig. Die meisten sind noch zu leer und haben fast keine Atmo. Dazu würde ich den letzten Screen mit der Worlmapp, das würde ich noch etwas ändern. Das sieht nach RTP aus auch wenns keines ist. Doch um Atmo und Spannung zu machen würde ich wellen ins wasser bauen, und Wolken WInd e.t.c.

~Fazit~
Will Betatester oder ne Demo haben/sein...
Doch bei den Screens solltest du noch etwas verbessern...

Grüße

PrinZZ
21.10.2006, 21:18
Danke für die schnellen Antworten!!
Ok gleich zur Kritik:
@roter zahn
Ja es ist ein sehr gemischter Stil was ich jetzt wahrscheinlich auch ändern werde!

@.matze
Mit dem Matrosen...man hat ja keine andere wahl. Um von der Insel runterzukommen muss man Segeln. Natürlich nicht im Hafen deiens Vaters ^^
Das mit dem offenen Ende war eig. so gedacht dass man wenn man die Story beendet hat, immer noch (nach den credits) das tun kann was man will (handeln Piraten verhauen etc.) sozusagen freies spiel.
Segelsystem das man segeln kann, aber auch durch Segel aufrüsten schneller werden kann etc. (vielleicht auch sogar mit Windrichtung).
Besinnungs-system bedeutet, je nachdem wie du eine Situation löst, wirst du "böse" oder "gut". (Dummes)Beispiel: Du findest einen Lolly. Da kommt ein Kind und sagt dss es seiner sei. Wenn du nun sagst: Klar hier nimm ihn!, dann wirst du von neutral zu "Ehrlicher Kerl"(z.B.). Wenn du aber sagst: vergiss es!, und machst ihn vor seinen Augen kaputt, wirst du von neutral zu gemein (z.B.).
Und das wirkt sich in manchen Fällen auf den Spielverlauf aus, kappiert?

@~F to the Lo ~
Ja so in der richtung wird des mit dem Ausrüsten.
Jaja das mapping...Atmo kommt bie mir aber ganz viel durch Musik auf (ehrlich!) aber du hast recht...
...Genau wie die andern vielen dank für die schnellen antworten!

Gruß PrinZZ
Find ich klasse dass dir alles so gefällt. Ich ernenne dich hiermit zum Betatester ^^

.matze
21.10.2006, 21:45
@.matze
Mit dem Matrosen...man hat ja keine andere wahl. Um von der Insel runterzukommen muss man Segeln. Natürlich nicht im Hafen deiens Vaters ^^
Das mit dem offenen Ende war eig. so gedacht dass man wenn man die Story beendet hat, immer noch (nach den credits) das tun kann was man will (handeln Piraten verhauen etc.) sozusagen freies spiel.
Segelsystem das man segeln kann, aber auch durch Segel aufrüsten schneller werden kann etc. (vielleicht auch sogar mit Windrichtung).
Besinnungs-system bedeutet, je nachdem wie du eine Situation löst, wirst du "böse" oder "gut". (Dummes)Beispiel: Du findest einen Lolly. Da kommt ein Kind und sagt dss es seiner sei. Wenn du nun sagst: Klar hier nimm ihn!, dann wirst du von neutral zu "Ehrlicher Kerl"(z.B.). Wenn du aber sagst: vergiss es!, und machst ihn vor seinen Augen kaputt, wirst du von neutral zu gemein (z.B.).
Und das wirkt sich in manchen Fällen auf den Spielverlauf aus, kappiert?

Also ich fände es zum Beispiel überzeugender wenn du den Matrosen mit dem Säbel dazu zwingst dich vom Festland runterzubringen und dann eben wohinauch immer zu segeln, dann bist du irgendwo wo du dann segeln lernen kannst.
Achso, also sozusagen ein kleiner Bonus.
...

Evan
21.10.2006, 22:12
Hi Prinzz,
ich kann mich den anderen nur anschliesen nette idee.
Aber denoch verstehe ich den titel nicht prats of the orient ähm wurde der prinz jezt zu einem piraten?^^
Aber ansonsten die idee mit den seeschlachten finde ich nicht shclecht... hoffe das kommt gut rüber.Vllt machst du mal ein kleines video aufnehemen wo du gerade eine seeschlacht bestreitest.Aber sonst gut gut^^ mein LOB

PainlessSorrow
22.10.2006, 08:25
Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern, ist die Story halbwegs gut. Tipps kann ich dir, dazu nicht geben! Kommen wir zu den Screens:
Deine Maps sind zu leer, du machst zu geradlinige Klippen und du benutzt das RTP, obwohl du schon den M&B Stil benutzt! Dein Mapping, musst du noch überarbeiten. Die Features, klinken sehr schön, vorallem, das Seeschlachten-KS! Mach doch vielleicht noch, dass man nach Schätzen graben oder tauchen kann!
Also für mich insgesamt die Schulnote 2-!

Kaeyin
22.10.2006, 09:10
Ich ernenne dich hiermit zum Betatester ^^

Juhu :D Danke und wann wirds die Beta geben ? ^^

Grüße

Princess Aiu
22.10.2006, 09:56
Bewertung der Story:

Ich muss sagen, dass es sich gut anhört. Nur ein kleiner Tipp: Ich hätte es so gemacht, dass der Prinz dem Matrosen nicht gleich alles erzählt. Es wäre doch spannender,wenn er etwas mysteriös wirkt und sich vielleicht auch als jemand anders ausgibt.

Bewertung der Screens:

Insgesamt nicht so schlecht gemappt,aber trotzdem gibt es da einiges,was man verbessern kann. Die Screens wirken zum Teil etwas zu leer. Ansonsten würde ich die Textbox anders machen,denn diese Standardtextbox ist nicht schön.
Hättest du nicht nach anderen Charas und Facesets suchen können? Die Standardtypen sind doch etwas langweilig. Es wäre schöner,wenn du da etwas eigenes oder wenigstens etwas anderes hättest.

Fazit; Die Story ist recht ordentlich,versuch einfach noch dein Mapping etwas aufzupeppen und vielleicht auch etwas andere Charas,etc. einzubringen. Dann ist es insgesamt ganz gut. ;)

K.L.R.G.
22.10.2006, 10:22
Also von den Screens mal abgesehen echt super! Also ich würde dir empfehlen n paar andere Chipsets zu nehmen. Besonders das RTP-Schiffs-Set ist ziemlich für den ***** ... Nimm doch das aus Terranigma! (Findeste unter den VDI-Chipsets wenn ich mich net irre ....)

Zur Story muss ich sagen das es wirklich mal was neues ist. Auch wenn mich die Idee mit den Schiffen an das alte Snes-Spiel Uncharted Waters erinnert.

Dort ging es vor allem ums handeln, einen Punkt, den ich bei dir vermisse. Handel fände ich echt nicht schlecht, auch wenn es sicher schwer wird n gutes Handelssystem dazu zu machen.

PrinZZ
22.10.2006, 19:56
@Evan
Warum es Pirates of Orient heisst, erfährt man im laufe des Spiels, aber ich möchte das eben noch nicht so verraten!
Des mit dem Video könnt ich mir überlegen!

@Crime
Ja mein mapping eben...ich sollte mir mal die Chipsets von M&B holn ^^
Auch des mit den Schätzen kann ich machen...danke gute Idee!

@~F to the Lo~
Des mit der Beta könnte noch dauern ^^

@Aiu
Ja das mit dem Seemann war ja auch sehr sehr oberflächlich...ich weiss no net wie ich des tatsächlich mach.
Textbox, Charas und Faces WERDEN noch geädert!

@K.L.R.G.
Den Handel wird es geben...in der Form das zu z.B. Schife nach einer gewonnenen Schlacht Plünderst (Seide, Kakao etc.) und diese verkaufst, und in der Form das man Aufgaben für Händler übernehmen kann (also Wahre liefern, wahre beschaffen etc.) mach dir da mal keine gedanken! ^^

So ich glaub des wwär erstmal alles...puh.

Gruß PrinZZ

Metro
23.10.2006, 12:58
Na endlich,

macht mal einer ein Piraten RPG, ich wollt auch mal eins machen aber dann habe ich ja gesehen das mein Rücktrittstermin immer näher kommt und da habe ich es gelasse.

Bilder

Sehen ein wenig alt aus und warum du RTP Menschen genommen hast Frage ich mich auch ... Sehen aber ein wenig interessant aus, freue mich schon drauf :p

Features

Das AKS ist ja schon fast Standart in jedem Spiel aber sonst sieht sie gut aus, ma sehn was du drauß machst ...

-Gruß Robert-

Sammy
23.10.2006, 14:17
Hört sich ganz interessant an. Mit dem Maker erstellte Piratenspiele hab ich fast noch nie gespielt bzw. ich kenn keine^^ mal was anderes ;)
Die Features hören sich gut an, freue mich drauf ^^
Die Screens sehen auch ganz okay aus, nur manchmal zu linear und die
Klippen in dem einen Screen sind auch zu gerade. In dem einen Schiffs-Screen,
diese ganzen Skelette auf dem Wasser, das sieht ein wenig komisch aus^^
Aber ansonsten gefällt's mir ganz gut.

PrinZZ
23.10.2006, 14:27
Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
Aber wird ja vielleicht noch geändert...

Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da :)
Im Spiel stört das nicht.

Sammy
23.10.2006, 14:34
Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
Aber wird ja vielleicht noch geändert...

Ich finde, die RTP-Chipsets kannst du ändern wenn du willst, aber die RTP-Chars gehen eigentlich in Ordnung^^ Von mir aus gesehen jedenfalls.

Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da :)
Im Spiel stört das nicht.

Ahso, sag das doch xD Wie ist das denn dann? Wenn hinter dem Schiff alles
voller Skelette ist, geht's kaputt und man hat verloren? Und wie sieht das dann aus, wenn das Schiff sinkt, kommt einfach der Game-Over-Screen oder sieht man das irgendeine spektakuläre Animation?^^

PrinZZ
23.10.2006, 14:52
Weis no net genau aber auf jeden fall ein anderer GO-Screen als wenn du an Land Stibst ^^

Sapphire
23.10.2006, 15:52
Irgendwie sehen die Screens alle nicht sehr orientalisch aus, das fehlt mir ein Bisschen.
Und orientalische Schiffe zur Piratenzeit sahen auch anders aus... (gabs im Orient überhaupt Piraten?)
Die Idee ist gut, die Features nett, das Mapping nicht gut, dein Schreibstil... auch nicht :D Die Story, wie du sie schreibst, hört sich an, als würde ein fünfjähriger ein Bilderbuch "lesen". Kann ein netter Stil sein, aber nciht fr ein Piratenspiel ;D

PrinZZ
23.10.2006, 16:33
Die sehen nich sehr orientalisch aus da es nicht im Orient Spielt (ich meine das auf den Screens) Ja mein mapping halt ^^
Und des mit dem Schreibstil...d ahab ich mir einfach nich viel mühe gemacht...ich wollte einfahc nur die Geschicht e an den mann bringen ^^ Wenn das so arg stört dann weiss ich's ja fürs nächte mal.

Sammy
24.10.2006, 15:46
Irgendwie sehen die Screens alle nicht sehr orientalisch aus, das fehlt mir ein Bisschen.
Und orientalische Schiffe zur Piratenzeit sahen auch anders aus... (gabs im Orient überhaupt Piraten?)

Weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub schon. Außerdem, selbst wenn es nicht so wäre, es ist eine erfundene Geschichte. In einem Spiel über Außerirdische würdest du doch auch nicht fragen, ob es da schon Aliens gab oder?^^

Die Idee ist gut, die Features nett, das Mapping nicht gut, dein Schreibstil... auch nicht :D

Ich glaube, es ist sein erstes Spiel und deshalb muss er ja nicht gleich super im mappen sein^^ Sicher ist das Mapping nicht das Beste, aber für den Anfang auch nicht schlecht.

Sapphire
24.10.2006, 20:29
Weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub schon. Außerdem, selbst wenn es nicht so wäre, es ist eine erfundene Geschichte. In einem Spiel über Außerirdische würdest du doch auch nicht fragen, ob es da schon Aliens gab oder?^^

Wenn jemand ein Ritterspiel in Amerika spielen lassen würde, wäre es aber auch komisch, zum Beispiel. Weil es einfach bestimmte Orte gibt, die man mit bestimmten Epochen verbindet. Wobei ich mir auch nciht sicher bin, ob es keine Piraten im Orient gab, es ist nur halt sehr untypisch. Das mit Aliens ist ja was ganz anderes, weil es da nciht der Ort an sich ist, sondern die Sache. Dass es Piraten generell gab bestreite ich ja nicht.

Sicher ist das Mapping nicht das Beste, aber für den Anfang auch nicht schlecht.
Dann sind wir doch einer Meinung. Du sagst, es ist nciht das Beste, ich sag es ist nciht gut... geht doch in eine Richtung. Ob er Anfänger ist oder nicht weiß ich nicht und würde an der Sache, dass es nicht wirklich gut aussieht auch nichts ändern, irgendwie ;D
Und der Schreibstil ist schlecht :P und es ist sicher nicht das erste Mal, dass er etwas schreibt, aber das bestreitet er ja auch nicht (du ja eigentlich auch nicht)
Ansonsten: Hau rein, denn Seeschlachten sind cool! Wenn du beim RTP bleibst, würd ich das SPiel zwar nicht spielen, aber es sind gute Ideen dabei!

K.L.R.G.
25.10.2006, 15:34
Meine güte wo ist das Problem mit Piraten im Orient ... Ich finde es passt gut ... auch wenns irgendwie was von Pirates of the Caribean (wie schreibt man das nochma:confused: ) hat ...
aber es hat auf jedenfall stil ...

zumal es während der Kolonialzeit sehr viel Handel mit orientalischen Ländern gab ... warum sollten ausgerechnet diese Gewässer nicht von Piraten bedroht worden sein?:confused:

Zu jeder Zeit gab es an Schiffsrouten auf der ganzen Welt Piraten ...

PrinZZ
25.10.2006, 16:33
Danke besser hät ich's nich sagen können ;)