PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage



StaTkc
21.10.2006, 20:14
ist es möglich einen npc mit einem bogen gegen ein ziel schiessen zu lassen und dann später, wenn die pfeile aufgebraucht sind, zum ziel latschen zu lassen, sich die pfeile wiederholt und dann wieder zurückgeht und weiter mit dem bogen schiest usw.:confused:

Trial
21.10.2006, 20:56
Öh, bitte kurz der Reihe nach....

Du willst also einen verbündeten NPC, Söldner, Sklave, was auch immer, der erst deine Gegner perforiert und anschließend sein Leben riskiert um an neue Pfeile zu kommen? Oder einen der als Deko rumsteht, auf eine Zielscheibe schießt und dann die Pfeile holt.

Beides ist im regulären und ungepatchten Morrowind unmöglich. Wenn du das im CS(Editor) hinbekommen willst ist es immerhin zu 99% unmöglich. Sakrisch schwer wirds allemal.

So oder, so, ich werde das ganze Mal den Techfreaks überlassen und das Ding ins PI-Forum schieben. Ob die dir diese Frage beantworten können, kann ich dir aber auch nicht garantieren. ;)

Bembolino92
22.10.2006, 14:26
Man kann einen NPC dazu bringen (per CS) auf eine Zielscheibe zu schießen. Aber eigentlich bleiben die ja nicht so wie bei Oblivion im Ziel drin stecken, sondern werden selten mal dem Inventar des 'Opfers' hinzugefügt. Man kann aber sicherlich machen, dass der schießende unendlich Pfeile hat. Wie das alles geht: Kein Plan :D
Ich weis aber aus PlugIns, dass es möglich ist (Kinder in Morrowind).
Wollt hier mal für Optimismus sorgen :D

real_nevar
22.10.2006, 15:50
Wegen den unendlichen Pfeilen, einfach nur bei der Anzahl der Pfeile -1 eingeben, dann sind es unendlich ;)

StaTkc
23.10.2006, 16:10
der npc könnte ja nur so tun als ob er die pfeile aus der scheibe rausnimmt. also nur zur scheibe hin- und zurücklatscht. er muss nicht umbedingt neue pfeile bekommen.

is das machbar?

real_nevar
24.10.2006, 17:32
müsste eigentlich schon mit nem AI Package gehen ;)