PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion auf mittlerem System optimieren



Saurons Mund
21.10.2006, 14:42
Hallo,

da mir Oblivion in letzter Zeit oft abgestürzt ist und wahrscheinlich an verschiedensten Plug-Ins überladen war, habe ich das Spiel nun komplett neu installiert. Leider habe ich aus Versehen auch meine ini-Datei überschrieben, sodass ich jetzt komplett bei null anfangen muss.

Ich habe folgendes System:

Intel P4 3,0 GHz
1024 MB-RAM
ATI Radeon 9800 XXL 128 MB

Ich würde gerne aus Oblivion mit meinem System das Bestmögliche herausholen. Könntet Ihr mir vlt. helfen und sagen, ob es irgendwo eine fertige ini-Datei zum Download gibt, die in etwa auf mein System passt (oder kann mit jm. eine schicken?)

Welche Grafik-PlugIns sollte ich installieren, ohne dass sie sich gegenseitig behindern?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank,
Saurons Mund

Arvan
21.10.2006, 15:46
Eigentlich gibt es ja keine Idealine für ein System, Oblivion versucht standardmäßig das bestmögliche aus jedem System rauszuholen. Experiemtiere einfach mit deinen Grafikeinstellungen ein bisschen herum. Dabei solltest in deinem Treibermenü nichts ändern. Tipps stehen in der Readme-Datei vom Spiel!

Es kann dir keine INI-Datei geschickt werden: Dies würde nur zu Fehlern führen, da diese an das jeweilige System angepasst ist. In der Oblivion.ini stehen nicht nur Einstellungen, sondern auch Grafikkarten-Spezielle Optionen!

Zu den Grafik-Plugins: Es gibt höchstens welche die das Spiel verändern, z.B. Schilder auf Deutsch oder die Texturen verbessern. Einfach mal ein bisschen umschauen (links unter "Downloads" zum Beispiel!) ;)

Saurons Mund
24.10.2006, 23:53
Alles klar, dann werd ich mich durch die Tweak Guides schlagen müssen...

Allerdings habe ich noch ein neues Problem. Ich möchte Oblivion auf 1.1 patchen, aber die Installation wird immer mit der Fehlermeldung "Old File not found. However a file with the same name was found. No Update because the content does not match" ("Alte Datei wurde nicht gefunden. Eine Datei mit dem gleichen Namen wurde gefunden. Kein Update, weil der Inhalt nicht übereinstimmt") abgebrochen.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Spiel doch noch gepatcht bekomme?

Vielen Dank,
Saurons Mund

Arvan
25.10.2006, 07:41
Bei einer englischen Version benötigst du auch einen englischen Patch, bei einer deutschen einen deutschen. Mehr Infos auf der Patch Seite:

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Saurons Mund
25.10.2006, 09:51
Das ist mir schon klar. Ich habe auch den englischen Patch für die englische Version benutzt, aber gerade dabei tritt ja das Problem auf, daher auch meine Frage...

P.S.: Das Problem hat sich allerdings inzwischen gelöst. Der auf der offiziellen Homepage für alle Versionen angegebene Treiber funktioniert nur mit der US-Version, daher musste ich den UK-Treiber runterladen. Mein Fehler...

Danke für die Hilfe,
Saurons Mund