PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodennebel, was is das eigentlich?

Pincky
21.10.2006, 13:23
ich hab jetz schon öfter von Bodennebel gehört, aber was ist das eigentlich und wie setzt man es um?
Würd mich echt mal intressiern...

c yah

Wulfgar
21.10.2006, 13:27
Ich weiß es nicht genau aber ich meine es handelt sich hier bei um einen Nebel, der nur in Fuß höhe oder komplett unter den Figuren ist. Lässt sich aber mit dem RPG Maker glaub ich nicht umsetzten. Und wenn dann nur mit jede Menge Events.

Gruß Wulfgar

Dhan
21.10.2006, 16:28
Man könnte höchstens:
Alle Bodentiles des Chipsets nehmen, editieren dass Bodennebel drüber is, dann noch einen Edit für die Bewegung des Nebels usw und die Tiles dann in mehrere Chipsets klatschen, die man im Spiel ständig mit Change Chipset wechselt
Die Bodentiles hätten alle ein Terrain, das 1/3 verdeckt
könnte durchaus Stimmung bringen ^^

Manuel
22.10.2006, 17:25
Rein theoretisch könnte man auch "leere" Tiles da hinsetzen, wo der Bodennebel hinsoll, mit 1/3 Transparenz beim Chipset. Dann ein bewegendes Panorama einstellen, das aussieht wie der Bodennebel. Ist zwar etwas weniger aufwändig, hat aber dafür Probleme, wenn der Bodennebel irgendwann im Spiel mal verschwinden soll^^. Habe es nicht ausprobiert, aber rein theoretisch müsste das gehen^^.

Valigarmanda
22.10.2006, 17:46
Vielleicht meint er auch nur den allgemein bekannten Nebel, der ein einfaches Picture ist, das man transparent über den Bildschirm zieht °.0

Master Odious
22.10.2006, 19:30
...um einen Nebel, der nur in Fuß höhe oder komplett unter den Figuren ist...
Les mal die Beiträge durch. Wenn er einen normalen Nebel wollte, würde er nicht
Bodennebel schreiben, da das ja was ganz anderes ist.

Also mit dem RPG Maker XP müsste das eigentlich mit dem Skripteditor machbar sein...