Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KK´s Import Liste #2 (aktuelle Import-only RPGs)
Kommissar Krempel
21.10.2006, 09:42
So, es ist wieder soweit, es werden Spiele importiert.
Aber wie immer bin ich mir sehr unsicher, ob diese spiele nicht doch auch bei uns erscheinen.
Rogue Galaxy...ich denke, das kommt nach Europa, gell?
ToL und TotA...die werden importiert werden müssen, oder? Ich habe halt in diversen Threads gelesen, dass diese Games nicht hier erscheinen werden.
Bei Sh3 gibts es auch keine chance mehr, dass dieses Spiel bei uns erscheint, oder habe ich da was falsch verstanden?
Könntet ihr mir auch sonst noch Tipps geben von jetzigen Games, die ich mir importieren sollte?
Danke im voraus!
Holystar
21.10.2006, 11:25
Valkyrie Profile 2 sowie Xenosaga III werden wohl auch kaum kommen, auch für Radiata Stories und Grandia 3 dürfte der PAL-Zug abgefahren sein.
Jeder meiner must have titeln halt :(
Zeuge Jenovas
21.10.2006, 12:20
Hol dir Shadow Hearts 3, Xenosaga 3, Shin Megami Tensei's Devil Summoner & Tales of the Abyss.
Dann haste alle Top Import Titel für dieses Jahr. Denkem la du wartest bei FFXII ja auf die deutsche Version... ^^
Kommissar Krempel
21.10.2006, 12:56
Auf Devil summoner hab ich ja total vergessen!!
Ja, das muss auch noch her.
Xenosaga III kommt NICHT?
Also geh bitte was soll der Schmarrn....
Valkyre Profile...ja..aber ich habe da keine Lust die ganzen Threads durchzulesen und den ersten Teil kenn ich auch nicht von daher...
ShooterInc.
21.10.2006, 16:17
Valkyrie Profile 2 ist ein Prequel zum ersten Teil. Die Geschichte spielt vor Teil 1. Von daher ist es nicht so schlimm wenn du Teil 1 nicht kennst.
öhm, nicht ganz ein prequel. Die Zeit ist vor dem ersten Teil angesiedelt, aber sobald eine gewisse Person in diesem Spiel auftaucht, ist es ein Sequel.
Würde dir demnach schon empfehlen den ersten Teil zu spielen.
Radical Dreamer
21.10.2006, 20:36
Xenosaga III kommt NICHT?
Also geh bitte was soll der Schmarrn....
Abwarten würde ich sagen :D
Bei Xenosaga II hat es auch einige Zeit gedauert bis es in Europa erschienen ist.Vielleicht gibts diesmal wieder eine Art Special Editon, oder so *träum*.Egal, die US-Version hab ich allemal schon sicher.
Achja "Wild Arms 5 th Vanguard" und "Shining Force Exa" nicht vergessen...der kommt zwar dieses Jahr bestimmt nicht mehr, aber vormerken kann mans sich ja mal. ;)
Kommissar Krempel
22.10.2006, 13:20
öhm, nicht ganz ein prequel. Die Zeit ist vor dem ersten Teil angesiedelt, aber sobald eine gewisse Person in diesem Spiel auftaucht, ist es ein Sequel.
Würde dir demnach schon empfehlen den ersten Teil zu spielen.
Mhm..und kriegt man den noch?
Und ist die Story usw. gut??
TotA hab ich jetz schon bestellt...von dem hab ich bis jetzt nur sehr gute Kritik gehört!!
@Radical Dreamer Wild Arms 5...jo..wie is der 4.Teil so?
Bei der Story scheiden sich die Geister im ersten Teil. Um den rote Faden zu sehen, muss man ziemlich vieles tun. Aber ich finde die Story sehr gut und finde den ersten Teil auch besser als den zweiten. Zu bekommen ist er noch, nur ist es schweine teuer das Teil. Mit über 100 euros musst du schon rechnen.
... und Grandia 3 dürfte der PAL-Zug abgefahren sein.
Der am 10.12. halten wird wenn die Post pünktlich ist. Dann erscheint Grandia 3 bei uns.
Valkyrie Profile 2 sowie Xenosaga III werden wohl auch kaum kommen
Bei Valkyrie Profile ists noch verständlich, aber wieso sollte Xenosaga 3 nicht als PAL erscheinen? Wenn Namco und MS sich doch extra die Mühe gemacht haben für den 2ten Teil ne DVD zusammen zu schneiden und es dann in Europa veröffentlichen. Wäre etwas unlogisch.
@Asmodia: und was sind deine Quellen? Ich hab bis jetzt keine einzige Angabe für den PAL-Release gefunden. Und es ist ja wohl seltsam, dass man knappe 1,5 Monate vorm angeblichen PAL-Release keine Daten weder auf RPGamer, noch bei IGN, noch bei 4players.de noch sonst wo anders finden kann. Das einzige was ich gefunden habe ist dieser Artikel (http://playstation2.gaming-universe.de/news/4212.html) und noch einige ähnliche.
edit: hier (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62164) ist der Originaltext.
Devil Summoner und Persona 3 (soll Anfang Februar 2007 als US erscheinen) sollten, sofern Interesse besteht, so früh wie möglich besorgt werden. Atlus-Spiele tendieren ja bekanntlich dazu schnell selten zu werden. Alle anderen Spiele eilen nun wirklich nicht in der Hinsicht.
Zu Wild Arms 4 : IMO ein nettes RPG mit einem sehr flotten und taktischem Kampfsystem. Story hat mir auch gut gefallen, auch wenns da ein paar Hänger gibt. Leider ist das Spiel viel zu einfach und hat dazu leider noch einen nervigen Fehler (man kann nur 8 von 9 Ex Files bekommen). PAL-Version ist übrigens vor Kurzem erschienen, wenn auch nur in UK.
Mhm..und kriegt man den noch?
Und ist die Story usw. gut??
Am besten auf der PSP. In Englisch als US Version. Kann aber auch sein dass die Ebay Preise für die PS'1' Version gesunken sind seit VP:L...? Oder du lässt es einfach, denn VP2 macht auch ohne VP'1' Sinn.
@Grandia 3: Ich weiss nicht, aber die von Koch Media angekündigten PAL Umsetzungen von SE 'RPG's könnten doch mit KH2 und FFVII: DoC auch schon abgearbeitet sein...?
Vielleicht sollte ich mal aufhören jeden zweiten Satz mit '...?' zu beenden :rolleyes: ...?
Radical Dreamer
23.10.2006, 08:01
@Radical Dreamer Wild Arms 5...jo..wie is der 4.Teil so?
Dazu kann ich dir leider noch nichts sagen, da der vierte Teil und "Alter Code F" zur Zeit in meiner "noch zu spielen" Liste stehen. :D
Da ich aber ein großer Fan der Serie generell bin und mir alle Teile bislang gut gefallen haben, kann man eigentlich da nix falsch machen.Allerdings hätten sie das Kampfsystem aus dem dritten Teil ruhig beibehalten können.Diese Hexfeldhüpferei gefiel mir auf den ersten Blick nicht so sonderlich, bin aber gespannt drauf wie es sich spielen lässt.
Grandia 3 PAL ist bei mehreren Shops (Frooglet einfach mal) gelistet. Wäre es nur einer, wäre es ehr unwahrscheinlich. Aber ob gleich ALLE eine Fehlinfo rausgeben ist doch recht unwahrscheinlich.
Die Frage ist halt wer es publisht. Manche Games kommen ja leider ehr unbemerkt in den Handel.
PAL-Version ist übrigens vor Kurzem erschienen, wenn auch nur in UK.
kommt da noch was in deutsch oder bleibts nur bei der uk version?
ShooterInc.
25.10.2006, 15:21
Grandia 3 PAL ist bei mehreren Shops (Frooglet einfach mal) gelistet. Wäre es nur einer, wäre es ehr unwahrscheinlich. Aber ob gleich ALLE eine Fehlinfo rausgeben ist doch recht unwahrscheinlich.
Die Frage ist halt wer es publisht. Manche Games kommen ja leider ehr unbemerkt in den Handel.
Das hat nichts zu bedeuten. Wenn auf der offiziellen Seite nichts steht, dann kommt es auch nicht. Und darüber braucht man nicht gross rumzudiskutieren.
Vielleicht hatte einer die falsche Info, die anderen habens geglaubt und wollten natürlich nicht nachstehen, deshalb haben sie's halt einfach mal reingenommen. ;-)
Auch wenn der Thread schon älter ist (In XS-Threads wollte man mir nicht antworten...):
Ich hätte eine Frage zu Xenosaga - Episode III. Episode II wurde ja durch Sony als Vertrieb in europäischen Gefilden veröffentlicht. Liegt es somit nicht eher bei Sony das Teil hier raus zu bringen, als etwa bei Namco? Klar, der Vertrieb könnte wechseln, aber XS ist ja doch relativ namhaft, was sich Sony nicht entgehen lassen würde (im Normalfall). Ich meine auf lokalisierte Texte kann man denke ich ganz gut verzichten. Englisch passt schon, will heißen weniger Arbeit und Geldinvestition seitens des Vertriebs, höhere Chance auf Release? Hat vielleicht jemand eine Mail an SCEE geschickt? Möglicherweise werden Europäer ja doch nicht enttäuscht sein, was XS angeht. Ich bin zwar nicht wirklich optimistisch, aber gerne bereit mich überraschen zu lassen ;)
Holystar
09.11.2006, 21:11
Ich glaube, der Gedanke mit "auf Englisch = weniger Investition für Sony" trifft bei uns nicht zu.
Wenn man so die Hersteller (und den deutschen 0815-RPGler) hört, ist die Tendenz eher, entweder deutsche Texte oder gar nicht...
Und da sich in vielen Fällen wohl deutsche Texte nicht lohnen, gibts keinen Release.
Eine komplett englischer Release... scheinbar lohnt sich ja nicht mal das... ansonsten hätte man das wohl längst gemacht (sie SO3, das kam kurz nach der US in PALien raus).
Abgesehen davon, meines Wissens nach ist bis heute nichts über einen XS3 PAL-Release gesagt worden.
Kommissar Krempel
18.04.2007, 15:34
Hallo!! Da bin ich wieder!
So, da ich bald Geburtstag hab, darf ich wieder "gratis" importieren!!!
Was zahlt sich am meisten im Moment aus??
Schnelle Antworten wären super!!
Danke!
Zeuge Jenovas
18.04.2007, 15:38
Hallo!! Da bin ich wieder!
So, da ich bald Geburtstag hab, darf ich wieder "gratis" importieren!!!
Was zahlt sich am meisten im Moment aus??
Schnelle Antworten wären super!!
Danke!
Na dir fehlt doch noch Xenosaga 3 hatte ich im Kopf? :)
Zuschlagen^^
Kommissar Krempel
18.04.2007, 15:53
Na dir fehlt doch noch Xenosaga 3 hatte ich im Kopf? :)
Zuschlagen^^
Jo, is es echt sooo super?
Aber wenn ich die Story von den ersten beiden Teilen nimma so im Kopf hab is es doch nicht so prickelnd, oder ?
Da muss man doch alles wissen, oder?
Edit: Den 2. Teil hab ich nur wegen der genialen Story durchgespielt, ansonsten war das Game ein graus durch und durch...
Zeuge Jenovas
18.04.2007, 16:20
Jo, is es echt sooo super?
Aber wenn ich die Story von den ersten beiden Teilen nimma so im Kopf hab is es doch nicht so prickelnd, oder ?
Da muss man doch alles wissen, oder?
Edit: Den 2. Teil hab ich nur wegen der genialen Story durchgespielt, ansonsten war das Game ein graus durch und durch...
Also Teil 3 ist halt der beste Teil (wobei ich alle 3 Teile mag). Ich glaub kaum das es irgend einen Xenosaga Fan im Forum gibt der dir nicht Teil 3 empfehlen würde.
Wenn du Teil 1 + 2 nicht mehr so im Kopf hast einfach mal StoryFAQ nachlesen...
Ich hatte dem Game jedenfalls eine 9.5 Score gegeben und somit ist es in meinen Top 10 ziemlich hoch vertreten ^^
Kommissar Krempel
18.04.2007, 16:35
Ok..ohne Story Faq gehts nicht?
Ich werd wohl eher den zweiten nochmal durchpsieln.
Aber danke, somit ist die Entscheidung gefallen!
Es gibt eine ausführliche Zusammenfassung der ersten beiden Teile in der Database in Teil 3.
Und ja, es ist echt soooo super! ^^
Episode III ist ein einziges bombastisches Finale dieses Epos.
Ein normales RPG fängt nett an, hat in der Mitte einen kleinen Durchhänger und dreht zum Ende hin richtig auf. Das kann man auch analog auf die Xenosaga beziehen. Dadurch, dass der Spieler schon die Grundelemente der Story und Charaktere kennt, kann Episode III schon von der ersten Minute an maximal aufdrehen.
Und das macht dieses Spiel so dramatisch, episch, gigantisch.
Die .Hack//G.U. Reihe hat bisher auch noch kein bestätigten PAL Release oder?
Dann würde ich hier auch mal dringend über einen Import nachdenken, auch wenn einem die anderen 4 Hack Teile nicht so richtig zugesagt haben...die neue Reihe ist in so ziemlich jedem Punkt besser.
Und Teil 2 erscheint in ein paar Wochen, villeicht könntest du den ja gleich noch mitnehmen^^
Allerdings geht Xenosaga III klar vor, wenn du dich auf einen Titel beschränken mussthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kommissar Krempel
26.04.2007, 15:08
Hm..kann mir nun einer sagen wo ich so einen Storyfaq finde?
Xenosaga hab ich übrigens schon vor mir liegen, da ich heute ja Geburtstag hab!
Happy B-day!!
Für Storyfaqs geh ich normalerweise auf www.gamefaqs.com und suche nach Gamescripts.
Herzlichen Glückwunsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
Und viele gute RPGs in deinem neuen Lebensjahr ;)
Zeuge Jenovas
26.04.2007, 18:31
Xenosaga hab ich übrigens schon vor mir liegen, da ich heute ja Geburtstag hab!
Dann feier schön, genieß das Super Wetter, iss gut Torte und lass dich gut beschenken (aber haste ja schon. Hast ja Xenosaga 3)
Und falls wegen dem Game Fragen aufkommen sollten... hier im Forum wird scho geholfen *g*
:)
Es gibt eine ausführliche Zusammenfassung der ersten beiden Teile in der Database in Teil 3.
:rolleyes:
Außerdem würde ich jetzt mal behaupten, dass man eigentlich für Teil drei gar nicht mal so unbedingt wissen muss, was genau in den vergangenen Teilen passiert ist.
An die Charaktere wird man sich ja noch erinnern können...