PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbe Ausrufezeichen ?



Shibata
21.10.2006, 09:27
Hallo, der Bereich um die Stadtwachen ist aufeinmal mit gelben Hintergrund und mit einem Ausrufezeichen drinn.
Dachte, da wäre eins meiner zahlreichen Plugins schuld. Nachdem ich aber alle deaktiviert hatte und das Problem immer noch da ist, hab ich jetzt echt ein Problem.
Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich im richtigen Forumteil poste.
Werde jetzt vermutlich das ganze Game neu installieren, nur... was soll ich vorher, ausser den Spielständen, noch sichern? Oder am besten alles neu, sowie auch die Plugins neu aufspielen.
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

real_nevar
21.10.2006, 10:26
das liegt verutlich an fehlenden meshes und am besten deinstallierst du das game wirklich,
nur die savegames sichern und alle PI´s neu aufspielen ;)

PS: Schon komisch, hast du eine BSA gelöscht??

Shibata
21.10.2006, 11:48
Erst mal danke für die Antwort,
bevor ich das Game runterhaue, schau ich erst mal im Papierkorb nach.

Groggy
21.10.2006, 17:24
wo ist was gelb?
im spiel oder im cs.
du hast es zwar bei plugins geschrieben(cs), aber es klingt als wuerdest du probleme in oblivion haben

real_nevar
21.10.2006, 18:07
die stadtwachen sind mit gelben ausrufezeichen versehen, das läst sich auf fehlende meshes zurückführen.
Warscheinlich ist die meshes.bsa beschädigt, da hilft nur neuinstallieren ;)

Zikado
25.10.2006, 20:05
Ja das kommt bei mir auch ein großes gelbes Quadrat mit einem blauem Ausrufezeichen

Das kommt immer bei OOO aber Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Kennt da irgendwer´n Rat?

Faegan
25.10.2006, 21:39
Diese Ausrufezeichen sind OBs Warnung dafür, dass meshes fehlen, bzw. nicht gefunden wurden. Das bedeutet bei OOO zum Beispiel, dass es nicht korrekt installiert wurde, das hat nichts mit dem PI selber zu tun.
Im anderen Fall allerdings würde ich nicht sagen, dass nur Neuinstallation hilft, da gibt es durchaus elegantere Lösungen:
1.: Es kann an der ArchiveInvalidation liegen, sodass ohne dass ein PI aktiviert sein muss die meshes der Wachen ausgetauscht sind und diese nicht vorhanden oder am falschen Platz sind.
2.: Wenn sichergestellt ist, dass es nicht an 1. liegt, empfehle ich eine Neuinstallation mit BackUp des Data-Ordners ohne die "Oblivion - meshes.bsa", sodass du nicht sämtliche PIs neu installieren musst. Wenn du dann alles neu installiert hast, einfach BackUp wieder einfügen, der Fehler dürfte dann behoben sein, falls es an der bsa lag.
3.: Falls das Programm "TESIVbsa" vorliegt, einfach mal die "Oblivion - meshes.bsa" entpacken und dort unter "meshes\armor\legion\" alles vorliegt, also helmet.egm; helmet.nif; helmet_gnd.nif; shield.nif und die ordner "f" und "m", in denen cuirass + ~_gnd und greaves in beiden vorhanden sein müssen und in "m" auch noch boots und gauntlets und hier alles mit world model, also _gnd.
Damit kann man feststellen, ob es an der bsa liegt.

mfg Faegan

Der Milch
26.10.2006, 18:33
Könnte auch sein, dass sich bei der übersetzung von OOO ein Fehler bei der Pfadangabe eingeschlichen hat?

Shibata
26.10.2006, 22:44
Bei mir hat die Neuinstallation geholfen und habe den Verdacht, das der Schildermod die Ursache dafür war. Jedenfalls trat der Fehler immer dann auf, wenn ich mit ihm herumexperimentierte.