Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Tales of the Abyss Thread #3
Holystar
21.10.2006, 07:33
Fortsetzung von dem hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63409&page=16
Allgemeine Infos:
Ausführliches Review von mir gibts hier:
http://www.multimediaxis.de//showpost.php?p=1217837&postcount=1
Tonnenweise Videos findet ihr auf meiner Page, das beinhaltet auch alle neuen Hi-Ougis der US-Version. Um die RMVB Videos abzuspielen, braucht man dieses Codec:
http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm
PAL-Version??
Vermutlich wird es die nie geben... ToL kam auch nicht nach Europa.... und die scheinbar schlechten Verkaufszahlen von XS2 PAL (oh Wunder....) dürften das Schicksal von ToA bei uns besiegelt haben. Die PAL käme eh vollkommen Englisch daher, bei DEM Text- und Dialogaufkommen. Die US-Synchro ist aber ganz ok, aber leider natürlich sind die Skits nicht mehr vertont.
Was gibt es noch zu sagen: ja, ToA ist eines der besten Tales, ja wenn nicht eines der besten RPGs überhaupt, also klare Kauf-Aufforderung für die US-Version. ^^
Valfaris
21.10.2006, 08:01
Ich habs ja mal bestellt, bin mal gespannt. Da es nicht eilt (VP 2) habe ich es günstig bei dvdboxoffice erstanden, hab keine Ahnung wie lange die für die Lieferung brauchen ...
Auf alle Fälle ging Montag mein Paket mit XS3 und SMT: Devil Summoner raus, und Donnerstag Shadow Hearts 3 und eben TotA.
Ich habs ja mal bestellt, bin mal gespannt. Da es nicht eilt (VP 2) habe ich es günstig bei dvdboxoffice erstanden, hab keine Ahnung wie lange die für die Lieferung brauchen ...
Sobald es einmal verschickt ist, dauert dbo vielleicht 2,3 Tage länger als vgp, also nicht dramatisch.
Das Problem besteht meistens darin, daß Nicht-Vorbestellungen relativ lang brauchen, bis sie mal verschickt werden.
Hm... Ich habe irgendwo gehört, dass es in Australien erscheinen soll, was wiederum eine PAL-Region ist. Das könnte doch die Chancen anheben, dass es hier in Europa erscheint (wenn auch nur in den UK)?
Als Tip für kreditkartenlose Importfans: Ich hab meins bei yesasia.com bestellt, hat reichlich 36€ gekostet (inkl.Porto), wurde am 17.10. rausgeschickt und war heute im Briefkasten. Bezahlt wird per PayPal, geht genauso einfach wie mit Karte.
Radical Dreamer
21.10.2006, 21:06
Huhu Holystar^^
Nett das deine Seite wieder on ist *freu*
Und: JA,ICH WILL!^^
Ich glaub ich hab noch nie einen Tales Of Titel mehr gewollt wie diesen (frag mich warum) Und ich wüßte gerne mal was seltsame Export-Politik von Namco soll.Einmal machen sie´s , einmal nicht....können die sich mal entscheiden?
Ich mein, bei Atelier Iris gings doch auch und das ganz ohne teure Lokalisierung.
@Yan:
36 Euro für einen Import? Das ist ja echt genial.Mal sehen was mein fliegender Holländer zu dem Preis sagt :p
Wer sich übrigens Dirge of Cerberus zulegen will: Die PAL Fassung soll für 35 Euro zu haben sein.Also dafür werd ich trotz böser Kritiken zuschlagen :)
Hab mal ne Frage!
Ich hab vorhin diese Schuhe bekommen die die Leufgeschwindigkeit erhöhen. Jetzt rast mein Charakter nur noch so durch die Gegend, was zwar manchmal ganz praktisch ist, aber manchmal auch voll nervt. Das blöde ist nun, dass man dieses Item weder abwählen, noch wegschmeissen kann. Gibts nicht eine Möglichkeit das wieder loszuwerden, ich mag es nicht durch die schönen Landschaften nur so durchzurennen!
Hoffe es gibt einen Weg ;_;
Gefällt mir jedenfalls bisher um einiges besser als ToS, welches ich auch schon ziemlich goil fand.
Bin jetzt gerade 6 Stunden in TotA unterwegs und bin sehr angetan, nervig sind bisher nur die oppulenten Ladezeiten (gerade im Vergleich zu ToS, am besten vorher MAGNA CARTA reinlegen, danach erscheinen die TotA-Ladezeiten sogar richtig kurz) und das Ruckeln der Oberwelt. Ansonsten spannend, lustig, schön (wenn auch die Grafik eher nicht so gut ist wie die von ToS).
BTW, gibt es eigentlich eine richtig gute Fanpage zur Tales-Serie (mit ausführlichen Infos, News und vor allem auch Rezis)?
bin jetzt so bei 18 stunden. zunächst fand ich das spiel nur so mittel, aber als das mit asch und luke ein wenig aufgeklärt wurde, wurde das spiel richtig gut und interessant. mich hat auhc mal wieder genervt den dümmsten und arrogantesten menschen auf dem planeten zu spielen. auch fand ich blöd wie gemein luke zu mieu war. jetzt will ich wissen wie es da weitergeht. die nicht vertonten skits sind allerdings blöd. synchro ist ganz gut, aber eine geniale norma wie in TOL gibt es hier leider nicht.
ich hat auhc mal wieder genervt den dümmsten und arrogantesten menschen auf dem planeten zu spielen. auch fand ich blöd wie gemein luke zu mieu war. jetzt will ich wissen wie es da weitergeht. die nicht vertonten skits sind allerdings blöd. synchro ist ganz gut, aber eine geniale norma wie in TOL gibt es hier leider nicht.
gerad in der story gefällt mir luke doch am meisten. Es ist nicht dieser stolze und allesretter hauptchara sondern anfangs ein richtiger arroganter idiot der sich dann selbst ändern will und dies ja auch schafft. Ich weiß ned mal ich finds cool.
Dafür, dass er den kleinen Digimon vom Bildschirm gekickt hat kriegt er 10/10 Punkte von mir ^^.
BTW Jade ist der beste Rollenspielcharakter ever. Ich lache bei jedem seiner Quotes.
Seitdem ich in der Oasensiedlung war (ca. nach 13 Stunden), vielleicht auch schon seit der alten Fabrik, ertönt bei mir keine extra Oberweltmusik mehr, sondern es wird einfach die Musik der letzten Location weitergespielt. Ist das normal? Genauso sind die Ladezeiten NACH einem Kampf unverhältnismäßig viel länger als in den Dungeons, auch normal? Mach mir etwas Sorgen, da ich noch ein sehr altes PS2-Modell habe.
Genauso sind die Ladezeiten NACH einem Kampf unverhältnismäßig viel länger als in den Dungeons, auch normal? Mach mir etwas Sorgen, da ich noch ein sehr altes PS2-Modell habe.
also die musik ist nnormalerweise extra aber dass die ladezeiten in dem weltmodus länger sind als in den dungeons ist bei mir auch
Zeuge Jenovas
24.10.2006, 17:47
Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'
Tales of the Abyss (PS2, Namco Bandai): 6,5
:eek: wtf? zum glück geh ich nie nach solchen dummen Bewertungen
Bartalome
24.10.2006, 18:03
Seitdem ich in der Oasensiedlung war (ca. nach 13 Stunden), vielleicht auch schon seit der alten Fabrik, ertönt bei mir keine extra Oberweltmusik mehr, sondern es wird einfach die Musik der letzten Location weitergespielt. Ist das normal?
Nein, aber es ist ein bekannter Bug, den hatte ich auch. In ein paar Stunden sollte sich das Problem von selbst lösen, dann gibt´s eine neue Oberweltmusik.
Nenn das Spiel "Final Fantasy: the Abyss Story" und es würde mindestens eine 9.0 bekommen.
6,5 ich versteh die Welt nicht mehr. Oder noch besser, nenn es The Elder Scrolls VI: The Abyss, dann hätts 9.0 plus EditorsChoice, + sonst noch alles bekommen ^^
Achja, ich bin nebenbei ein großer Fan von alternativen Outfits. Hab allerdings noch kein einziges gefunden, obwohl ich bereits das Flugzeug habe, ist das normal?!?
Wo findest man diese denn und muss ich jetzt schon nochmal neu anfangen, weil ichj bereits was verpassbares verpasst hab?!?
Wo findest man diese denn und muss ich jetzt schon nochmal neu anfangen, weil ichj bereits was verpassbares verpasst hab?!?
für manche sachen musst du eh nochmal durchspielen es gibt eh eine new game+ file
ich nehm meinen comment zu jade zurück..der typ ist drauf das ist unglaublich :D
gibt es eigentlich eine möglichkeit asch mitzunehmen? Ich find zwar Luke und Guy sympathischer aber rein aus neugier würd ich das gern wissen
Nein, aber es ist ein bekannter Bug, den hatte ich auch. In ein paar Stunden sollte sich das Problem von selbst lösen, dann gibt´s eine neue Oberweltmusik.
Dann müsste das ja eigentlich bei allen auftreten, oder?
BTW, ein Kritikpunkt am Spiel: Es gibt eindeutig viel zu viele Skit-Szenen, gleich drei Stück auf einmal müssen wirklich nicht sein.
gibt es eigentlich eine möglichkeit asch mitzunehmen? Ich find zwar Luke und Guy sympathischer aber rein aus neugier würd ich das gern wissen
Ich hab von einem Glitch gelesen, Asch hat dann genau dieselben Skills wie Luke+Magie+anderes Mystic Arte, doch leider kann man seine Ausrüstung nicht ändern, also ist er im nachhinein nicht wirklich zu gebrauchen.
Ach so, thx. Naja dann bringt sichs ja nichts
The Judge
26.10.2006, 16:22
Da die Spielanleitung wieder mal ziemlich vage ist, stelle ich hier einfach mal folgende Frage:
Was bewirken die Titel der Charaktere in TotA genau? Statuswerte verbessern sie nicht, das tun ja diesmal die Capacity Cores.
In der Anleitung steht etwas von "depending on the title, the character may use special abilities or his/her appearance may change."
Klasse, jetzt weiß ich bescheid.^^
Kann mir jemand was konkreteres dazu erzählen? Bis jetzt hatte ich noch keine Unterschiede bemerkt...und angezeigt wird ja anscheinend auch nix bei der Titelwahl (oder ich bin blind, kommt auch mal vor).
Naphtali
26.10.2006, 18:01
Denke mal das man vlt einige High Ougis nur mit nem jeweiligen Titel nutzen kann. Oder einige Titel spezielle Techniken bringen.
Und es gibt ja wieder diverse Bonusoutfits, speziellen Titel anlegen.->Bonus Outfit.
BigGhost
26.10.2006, 19:38
Fuck, ich habe mein Traumspiel gefunden!
http://www.consolegamers.de/screens/8_18065.jpg
Gott, ist Pokern geil. Haltet mich ruhig für bekloppt - _sowas_ wertet ein Spiel ungemein auf. Ich spiel das jetzt seit einer Stunde. Affengeil. Mit 10 Chips Einsatz hab ich in einem Schlag über 50,000 gewonnen, insgesamt hab ich schon fast 300,000 Chips erspielt. Zur Info: Ein einziger Chip kostet 300 Gald. Umgerechnet hätte ich jetzt also 90,000,000 Gald erspielt. :lol:
Schade, dass ich Chips nicht wieder in Geld tauschen kann... ich wäre ein reicher Mann. Ein steinreicher Mann.
Die Gegenstände, die man gegen Chips tauschen kann, sind aber leider nicht _so_ gut. Das teuerste ist sogar nur 50,000 Chips wert und ist zudem nicht die Bohne hilfreich. Da hätte man IMO mehr machen können - ein super-duper Item für 1,000,000 Chips oder so. Ich würde da garantiert zig Std. an dem einen Spiel sitzen, wenn es lohnt. :)
Trotzdem: Geil. Einfach nur geil.
Zu den Titel:
Es gibt Titel wie Berseker, (um die 250 kills auf hard) die dein Kostüm ändern und es gibt Titel, die eine Besondere Wirkung im Kampf oder für bestimmte Zwecke haben (z.b. Dins Shop, beim Einakufen etc.)
Ich füg mal einfach 3 Titel Wirkungen von Luke aus Ailerons Faq in Gamefaqs ein um es zu zeigen;
Luke fone Fabre
Koushaku Shisoku[Duke's Son]
- Heals 2% HP every 15 seconds while standing still.
Vagabond Musuko[Vagabond Son]
- Lets you participate the Arena for free and increases Prize Money by 1.5.
Berserk[Berserker](C)
- Heals 2% HP/TP every 15 seconds while walking/running(-2 O.L. Points per
effect).
Also eine Kampfwirkung beim 1., eine Spezialwirkung ausserhalb beim 2. und eine Kostüm+Kampfwirkung beim dritten.
Den Rest könnt ihr euch bei Gamefaqs in Ailerons Character Faq angucken
The Judge
26.10.2006, 20:26
Ah gut zu wissen, nette Neuerung.
Wäre nur nett gewesen, wenn es auch im Spiel stehen würde, was die einzelnen Titel machen...
Nun, nichtsdestotrotz thx @TheBoss für deine Antwort.^^
Nun die Story durchgespielt.
Muss sagen schönes ending und um einiges besser als symphonia. Und das mit den Grad ist auch ein kleineres problem. Bei Symphonia hat man ja viel weniger gekriegt (vielleicht liegts aber auch daran, dass ich das ganze game 2 player gespielt hab)
Holystar
27.10.2006, 20:25
Ich hab von einem Glitch gelesen, Asch hat dann genau dieselben Skills wie Luke+Magie+anderes Mystic Arte, doch leider kann man seine Ausrüstung nicht ändern, also ist er im nachhinein nicht wirklich zu gebrauchen.
Der Perma-Asch Glitch war schon in der JP... aber AFAIK hat man den in der US entfernt... oder nicht?
Naja, in der Tat ist er nur etwas für Fans... i.e. gibts die Möglichkeit, Videos wie Asch vs. Final Boss und so zu machen...
Aber andersrum ist der Glitch glaubs auch nicht so offensichtlich, dass man versehentlich einfach darauf reinläuft.
Schlimmer sind aber AFAIK längere Ladezeiten und Bugs mit den neuen Hi-Ougis in der US-Version... das Spiel scheint sich dort manchmal aufzuhängen... speziell nervig beim Spezial-Boss, der 6 neue Hi-Ougis mit Cut-ins bekam.
redknight
29.10.2006, 22:00
hmm spiel TotA jetzt schon ein weilchen, aber eine Sache stört mich, wie kann ich IM Kampf den Chara wechseln, den ich grad steuer?
außerhalb des Kampfs ist klar im Menü usw aber im Kampf?!
laut FAQ:
Press the T button during battle to bring up the main battle menu.
Here you can choose between Skills, Tactics, Equip (all of these
are the same as the main menu option), Items (you can only see the
Usable Items here), and Run. While this menu is up, press L1 to
change your party's tactics to any tactics you have custom-made
in the Tactics menu. Press Start to change the display order of the
characters (this allows you to change which character you are
controlling mid-battle). Press Select to change between control
modes for that character.
klappt aber nicht :( brauch ich vielleicht einen AD Skill? oO
meine Party ist grad level 18, bisher gabs nix.
Jo, du brauchst nen AD Skill, damit du die Charaktere wechseln kannst.
Wenn du den hast (dürfte nicht mehr lange dauern) einfach Kampfmenü und Start ^^
Du brauchst ein Spezial Item Namens Moonselector. Man kommt das Item in Baticul bevor man in die Fabrik geht.
Verdammt, ich habe gerade die Fabrik beendet und nicht den Moonselector vorher bekommen, woher kriegt man den in Baticul?
Hmm du müsstest das haben, man kriegts automatisch von Mr. Myagi soweit ich mich erinnere.
redknight
30.10.2006, 11:49
jo habs auch schon, nur noch nicht ausprobiert weil ich in der Factory abgespeichert und dann ausgemacht hab :)
thx für die Info!! :)
Hmm du müsstest das haben, man kriegts automatisch von Mr. Myagi soweit ich mich erinnere.
Okay, dann müsste ich es auch haben, Miyabi war doch der vom Dojo, oder? Naja, mein Fehler, hätte nochmal schauen sollen^^.
Von nebelim kann man ja den C.Core stehlen der zu allen stats +4 gibt. Ich wollt nur wissen ob man mehrere stehlen kann oder nur eins?
Valfaris
30.10.2006, 19:36
Irgendwie schon enttäuschen, dass ausgerechnet ToA nicht mit den anderen Spielen gekommen ist, obwohl sie alle ungefähr gleich losgesicht wurden.
Wollte das eigentlich spielen (während XS3 und SH3 erstmal eingepackt bleiben) .. musste nun zu Devil Summoner greifen, das gefällt mir aber leider mal gar net.
Von nebelim kann man ja den C.Core stehlen der zu allen stats +4 gibt. Ich wollt nur wissen ob man mehrere stehlen kann oder nur eins?
nope, jedes mal nur eines. gilt für alle c-cores, von jedem gibts nur eines, auch wenn man ein new game+ startet.
Holystar
30.10.2006, 21:09
Wenn du perfekte Stats für alle Charas auf max LV200 haben willst, musst du also beim New Game Plus immer schön brave die Core von Neby rumwechseln... und schauen, dass NIE zwei Charas gleichzeitig Level-Ups machen. :)
Jo, wohl nur Japaner sind verrückt genug, sowas zu machen....
nope, jedes mal nur eines. gilt für alle c-cores, von jedem gibts nur eines, auch wenn man ein new game+ startet
nur damit ichs jetzt verstehe. Das heißt wenn ich ein new game+ starte krieg ich kein zweites mehr?
Holystar
31.10.2006, 06:24
nur damit ichs jetzt verstehe. Das heißt wenn ich ein new game+ starte krieg ich kein zweites mehr?
Korrekt. C. Cores sind Items, die man nur einmal haben kann.
Man levelt meistens bei den Bössen und da level alle gleichzeitig, deswegen ist es fast unmöglich allen tuti zu geben. Ausserdem ist es genauso schwer auf unknown zu spielen ohne 10fache Erfahrung. Ich hab auf lvl 5 über eine stunde an der Liger Queen gesessen, danach hatte ich keine Lust mehr (wenigstens 180 Grade bekommen). Ich versuchs noch einmal mit 10x Exp,C.Core und 2x grade (also 3600, soviel ich auch habe).
Nun, Charaktere, die K.O. sind, bekommen keine EXP - womit man schön einzeln leveln kann. Allerdings kann das später sehr schwer werden, wenn man anfängt mir einem schwachen Char solo zu trainieren...
Vier leute würd ich mit tutti aufleveln. Allerdings müsst ich dann (da ja nur sechs ins team kommen) einen dauernd sterben lassen. Würde es acht geben wäre das perfekt könnt ich einen nach den anderen aufleveln.
BigGhost
01.11.2006, 23:57
Ich hab´s mittlerweile durchgespielt. Mein Fazit: Schwer zu sagen, hat einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Alles in allem kann ich trotzdem sagen - schönes Spiel, eine gewaltige Steigerung nach Symphonia.
Und weil es so beliebt ist und sich ja anbietet, teile ich das Fazit auch in 3 Teile auf:
Anfang (15-20 Std.): Guter Beginn. Interessante Story, die Charas werden hervorragend eingeführt, abwechslungsreiche und charismatische Gruppe (Anise hat mich am Anfang noch extrem gestört, eben wegen "Oh my beloved Luke!!!!1"), guter Humor, schön und liebevoll gestaltete Locations.
Mittelteil (15-20 Std.): die Story steht mehr oder weniger still, die Dialoge sind langweilig, kaum Kämpfe, keine neuen Locations, man sucht so gut wie ausschließlich ältere Dörfer/Städte auf und das MEHRMALS, es geht nur von A nach B und C und wieder retour, das dauernde hin- und hergelatsche geht einem mit der Zeit tierisch auf den Sack. 15 Std. lang gibt´s einen unglaublich monotonen, langweiligen Ablauf. In einem Wort zusammengefasst: mieß.
Ende (5-7 Std.): es geht wieder bergauf, neue atmosphärische Dungeons, am Ende viele nette Bosskämpfe, teilweise SEHR bewegende Szenen, die Charas wachsen einem spätestens hier sehr ans Herz, die Musik wird immer epischer. Story ist aber trotzdem wenig spektakulär, man reist auch hier MEHRMALS an bereits bekannte Orte/Dungeons, die man mittlerweile nur noch satt hat - Gott sei Dank gibt´s die Beam-Funktion.
Bleibt unterm Strich ein schönes Anime-RPG, das vor allem in Sachen Charaktere punkten kann - die Charas haben sich wirklich allesamt hervorragend weiterentwickelt, vor allem Luke. Seit Yuri der beste Hauptchara, punkt. Man hätte das Spiel aber um 15-20 Std. kürzen _sollen_, der Hänger in der Mitte ist einfach eine Katastrophe und zieht das komplette Spiel runter.
Weis eigentlich jemand, ob und wann das Spiel in Deutschland rauskommt und ob es auf Deutsch sein wird?^^"
redknight
02.11.2006, 03:02
Chancen stehen sehr schlecht, Legendia kam auch nicht, über US Versionen konnte man sich schon sehr freuen!!
Good News For European Tales Fans?
Gamespot UK announced today that Namco and Bandai have officially merged in Europe. This could increase the chance of seeing a European release for Tales of the Abyss. For more information on the matter, read the news report here. This is especially good news since the import site Lik-Sang has recently gone out of business due to Sony of Europe, and in result Play-Asia has suspended sales of Sony products to Europe. This may make some Tales fans in Europe unable to import the American version of the game. So, keep your fingers crossed!
Quelle: Shinryus Homepage; http://www.dot-3.com/index.php
hmm... mir gehts ja hautsächlich darum zu wissen obs in Deutschland auf Deutsch rauskommt. Wenn es hier auch nur auf Englisch rauskommt kann ichs mir ja genauso gut Importieren. Bis jetzt weis ich nicht ob ichs mir jetzt schon kaufen soll... oder warten was passiert... ich hätte es jedenfalls gerne auf Deutsch.
Holystar
02.11.2006, 10:00
Naja, bestimmt ein Hoffnungsschimmer, aber viel mehr auch nicht... Play-Asia ist ja bei weitem nicht der einzige Import-Händler... und NCSx, Yesasia und nicht zuletzt eBay US erlauben ja weiterhin das Importieren von NTSC-Versionen.
Und, war Lik-sang nicht v.a. wegen Mod-Chips ein Dorn im Auge von Sony?
Naphtali
02.11.2006, 11:40
Wurde Lik-Sang nich verklagt weil sie PSPs vorm Europarelease verkauft haben?
Hm mein ToA steht im Schrank und wartet darauf das ich FFXII bekomme und dann beende^^'' dann is ToA an der Reihe.
Kommissar Krempel
03.11.2006, 11:27
Ich habs mir ja auch bestellt und es sollte am Montag bei mir eintrudeln.
Und was ich hier so lese freut mich immens, denn so scheint es, dass eine richtige Perle mich erwartet.
@BigGhost jedoch bezweifle ich, dass Luke an Yuri herankommt, denn so wie du finde auch ich, dass Yuri (einer) der beste(n)Hauptchara(s) ist.
Ich hab´s mittlerweile durchgespielt. Mein Fazit: Schwer zu sagen, hat einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Alles in allem kann ich trotzdem sagen - schönes Spiel, eine gewaltige Steigerung nach Symphonia.
Und weil es so beliebt ist und sich ja anbietet, teile ich das Fazit auch in 3 Teile auf:
Anfang (15-20 Std.): Guter Beginn. Interessante Story, die Charas werden hervorragend eingeführt, abwechslungsreiche und charismatische Gruppe (Anise hat mich am Anfang noch extrem gestört, eben wegen "Oh my beloved Luke!!!!1"), guter Humor, schön und liebevoll gestaltete Locations.
Mittelteil (15-20 Std.): die Story steht mehr oder weniger still, die Dialoge sind langweilig, kaum Kämpfe, keine neuen Locations, man sucht so gut wie ausschließlich ältere Dörfer/Städte auf und das MEHRMALS, es geht nur von A nach B und C und wieder retour, das dauernde hin- und hergelatsche geht einem mit der Zeit tierisch auf den Sack. 15 Std. lang gibt´s einen unglaublich monotonen, langweiligen Ablauf. In einem Wort zusammengefasst: mieß.
Ende (5-7 Std.): es geht wieder bergauf, neue atmosphärische Dungeons, am Ende viele nette Bosskämpfe, teilweise SEHR bewegende Szenen, die Charas wachsen einem spätestens hier sehr ans Herz, die Musik wird immer epischer. Story ist aber trotzdem wenig spektakulär, man reist auch hier MEHRMALS an bereits bekannte Orte/Dungeons, die man mittlerweile nur noch satt hat - Gott sei Dank gibt´s die Beam-Funktion.
Bleibt unterm Strich ein schönes Anime-RPG, das vor allem in Sachen Charaktere punkten kann - die Charas haben sich wirklich allesamt hervorragend weiterentwickelt, vor allem Luke. Seit Yuri der beste Hauptchara, punkt. Man hätte das Spiel aber um 15-20 Std. kürzen _sollen_, der Hänger in der Mitte ist einfach eine Katastrophe und zieht das komplette Spiel runter.
Also ich befinde mich wohl noch gerade in der lahmen Mittelphase, meine Motivation ist einigermaßen gesunken, wo ich die ersten Tage noch 5-6 Stunden gespielt habe, muss ich mich jetzt zu 1-2 Stunden zwingen. Hoffe, es wird besser, bisher finde ich das Spiel okay, aber in allen Belangen TALES OF SYMPHONIA unterlegen.
BigGhost
03.11.2006, 17:28
@BigGhost jedoch bezweifle ich, dass Luke an Yuri herankommt, denn so wie du finde auch ich, dass Yuri (einer) der beste(n)Hauptchara(s) ist.
Hey, hey, Yuri ist God(slayer) unter den RPG-Charakteren, aber Luke macht eine hervorragende, glaubwürdige Entwicklung durch. Wirklich liebenswürdiger Bursche, hat gegen Ende so manch bewegende Szene. Yuri tritt ihm dennoch heftig in den Hintern.
The Judge
03.11.2006, 17:54
Ich spiele Tales of the Abyss nun mittlerweile auch 22 Stunden und bin vollauf begeistert. Das Charakterdesign ist wieder mal oberste Klasse und die Kämpfe machen mich wie schon bei ToS süchtig (Ich kann mich an kein RPG erinnern, wo ich freiwillig in jeden Kampf reingerannt bin bzw. nicht einmal geflohen bin^^).
Sehr atmosphärisch fand ich...
...den Part in Yulia City. Nicht nur, dass dort eine sehr bedrückende, sphärische Musik läuft, auch die Bindung zwischen Luke und Asch (den man ab diesem Punkt steuert) fand ich sehr genial.
Was mich als einziges an dem Spiel bisher stört, ist die Oberwelt. Dass sie hässlich ist mag ja noch zu verschmerzen sein, allerdings finde ich die lahme Kamera, das extreme ruckeln und die langen Ladezeiten nach einem Kampf auf der Weltkarte ziemlich unangenehm.
Nichtsdestotrotz steht ToA seinem sinngemäßen Vorgänger Tales of Symphonia bis jetzt in nichts nach, das Review von Holystar hat da für mich nicht zuviel versprochen.
Poker macht richtig süchtig wie ich finde, hab gestern sicher 1-2 Stunden nur damit verbracht um auf 100000 Chips zu kommen, hab aber erstmal nur den Bogen für 30000 gekauft, angeblich soll ja noch besseres Zeug geben^^
Meine Meinung gegenüber Tales of the Abyss hat sich nach 30 Stunden nun doch etwas geändert. Nachdem Luke seine Haare schneidet gibt es einfach einen dicken Hänger in der Story, ist im Moment nur noch langweilig von a) nach b) zu gehen ohne viel Charakterentwicklung und Story, diesen Hänger hatte man z.B. bei ToS nicht, da fing die Story zwar lahm an, kam aber dann in Tethe'alla richtig in Fahrt. Nichtsdestotrotz bleibt Tota ein gutes Spiel, nur war der Hype dann doch etwas groß, d.h. imo ist ToS sogar ein wenig besser als TotA. Auch würde ich niemals sagen, das TotA besser ist als Legendia, sind beide auf ihre Art gut, liegt aber vermutlich auch daran, dass Hi Ougis für mich relativ uninteressant sind. Die sind graphisch gesehen ohnehin nichts gegen die Finishing Blows aus VP2^^.
So, mein Spiel neigt sich wohl so langsam dem Ende zu, muss zwar auf meiner alten PS2 spielen weil die neue kaputt ist (erst vor 2 Monaten umbaun lassen und schon fängt es plötzlich wie verrückt zu rattern an und es geht nix mehr, ich brauchs bloß anschalten und es rattert schon wie verrückt)
Aber zurück zum Thema, ich bin schon fast ganz am Ende aber ich komme immernoch nicht an diese Stellen auf der Karte wo immer irgendwas im Weg ist und man nicht durchdarf (Nebel, Sandsturm, Gewitter etc.)
Wann kommt man denn da durch? Geht das vielleicht nur beim 2. playthrough?
Nervt mich langsam, dass ich da immernoch net hinkomm ^^
Holystar
20.11.2006, 22:36
Du brauchst ein paar Upgrades für dein Alvior Luftschiff... gibts in nem optionalen Dungeon, sind aber nicht nötig für das Hauptspiel... einer davon ist erreichbar, wenn der Vulkan gekühlt hat.
Breaker of Blood
21.11.2006, 16:14
Sagtmal kannsch Tota mit mehrern Playern spielen?
ja kannsch du, indem du den gewünchten 2. player unter den Hauptcharakter im Menü schiebst und ihn auf semi-auto oder manuell stellst.
Breaker of Blood
21.11.2006, 17:07
danke =) wie es geht weiss ich,hab schon Tos,Tol und Toe gespielt =D aber noch eine Frage,kann man mit Multitab auch bis zu 4 Spielern spielen?
Breaker of Blood
21.11.2006, 17:42
gut cool :)
thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So, da ich zur Zeit bei meinen ganzen RPGs versuche einen perfekten Speicherstand zu machen würde mich interessieren, ob mir hier jemand einen guten Online FAQ zu TotA empfehlen kann. Irgendwie sind die alle nur auf Story bezogen und da kann man leicht was verpassen, wenn man nicht andauern unten bei den Sidequests nachsieht ob man nicht schon was machen kann.
Gibt's da vielleicht irgendeinen guten? ^O^
Naphtali
22.11.2006, 20:26
Der von Kouli bei Gamefaqs is gut. Das stehen zB bei jedem neuen Ort alle Sachen die man zu dem Zeitunkt machen kann drinne. Und später kommt noch ein ganzer Absatz zum optionalen.
Holystar
22.11.2006, 20:31
Der von Kouli bei Gamefaqs is gut. Das stehen zB bei jedem neuen Ort alle Sachen die man zu dem Zeitunkt machen kann drinne. Und später kommt noch ein ganzer Absatz zum optionalen.
Yup, in Sachen 100% kann ich auch Koulis Guide empfehlen. Skulds Guides sind auch sehr gut, aber fokusieren mehr auf ausführlichen Überstzungen (was natürlich bei ner JP Vorteile bringt, aber bei ner US oder beim 2. Playthrough eher nervig ist.
Der Vorteil bei Koulis anfangs immer etwas knappen FAQs ist (meistens), dass er sie später massiv mit Infos aus den zwei 600+ Seiten JP Guides updated, aber die Sache durch knappe aber klare "what to do next" Angaben immer noch übersichtlich bleiben.
Und über die paar Rechtschreibefehler und komischen Formulierungen bei ihm kann ich locker hinwegsehen... er ist ja immerhin Halb-Japaner/Halb-Chinese.
Naphtali
22.11.2006, 20:48
Gibts eigenntlich ein ToA Lösungsbuch?
Hab nämlich keine Lust, so gut Koulies Guide auch is immer wieder zum PC zu latschen und dort nachzusehen was ich nun beachten muss um etwas nicht zu verpassen.
Hätte mir den zu Symphonia auch längst geholt wenn dort nich der ganze Character Relationskram nich fehlen würde....
Ich hab mal eine Frage. Ist Jade jetzt männlich oder weiblich? Ich habe gehört dass "er" in der Japanischen Version weiblich ist und jetzt plötzlich in der Englischen ein Kerl? Irgendwas stimmt doch da nicht? XD
Gibts eigenntlich ein ToA Lösungsbuch?Klar gibt's das: Amazon
Keine Ahnung, ob der Guide gut ist, Brady ist ja für schwankende Qualität berüchtigt.
Ich hab mal eine Frage. Ist Jade jetzt männlich oder weiblich? Ich habe gehört dass "er" in der Japanischen Version weiblich ist und jetzt plötzlich in der Englischen ein Kerl? Irgendwas stimmt doch da nicht? XD
Jade war nie weiblich. Wer erzählt denn solch einen Mist? o.o" Klingt Takehito Koyasu urplötzlich wie Mio Watanabe, oder was? xD
Jade war nie weiblich. Wer erzählt denn solch einen Mist? o.o" Klingt Takehito Koyasu urplötzlich wie Mio Watanabe, oder was? xD
Angeblich soll Jade in der Japanischen Version eine weibliche Stimme haben. XD Wissen tu ichs nicht und ich weis auch nicht ob bei der Amerikanischen Version die Japanischen Stimmen dabei sind. *gerade erst heute ToA bekommen hat aber weil die Mutter den Fernseher besetzt noch nicht spielen konnte*
Kommt im japanischen öfters vor, dass weibliche Synchronsprecher männliche Personen sprechen. (Son-Goku-Gohan-Goten, Shinji und wohl auch Jade).
Vielleicht hast du dich ja nur verhört und das weibliche an der Sache war nicht Jade, sondern nur seine Stimme ;-)
Hab das Spiel soeben durchgespielt!
Tolles Ende, hat mir gefallen, hab gleich nochmal neu angefangen mit 2x EXP und Gald jetzt hol ich mir noch den guten Guide und dann geht's auf zum "perfect save" :-3 Alles holn wasses gibt, das muss bei einem derartig guten Spiel schon sein ^_____^
Und irgendwann wenn ich es dann ein zweites Mal durchhab kauf ich mir vielleicht auch FFXII ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=iv73L50rDwE
männlicher gehts für einen japaner eigentlich nicht.
Yup, Takehito Koyasu ist vor allem auch der Seiyuu mit den meisten Rollen als Synchronsprecher in Japan, spricht z.B. Lezard in Valkyrie Profile und hat in jedem dritten Anime eine Rolle <_<
Naphtali
24.11.2006, 16:25
Hab das Spiel soeben durchgespielt!
Tolles Ende, hat mir gefallen, hab gleich nochmal neu angefangen mit 2x EXP und Gald jetzt hol ich mir noch den guten Guide und dann geht's auf zum "perfect save" :-3 Alles holn wasses gibt, das muss bei einem derartig guten Spiel schon sein
Hm genau so werd ichs wohl auch machen. Brady Guide is mir bissel zu teuer und man weiß da ja leider nich ob er wirklich alles behandelnt. Der zu Symphonia lies ja meinen Lieblingspunkt aus ToS aus ->DIe Chararelationship Sachen.
Bin grade auf dem Weg nach Daath um dort Ion zu suchen und die Score einzusehen, wie lang dauert das Spiel wohl noch?
Kommissar Krempel
25.11.2006, 10:50
So, nach langem herumspekulieren wo ich nun TotA bestelle....habs nun bei NCSX getan, war in 5 Tagen da.
Habs heute schon anständig angespielt und bin da, wo ich gerade Guy in die Gruppe aufnehmen konnte.
Ich bin aber eben ein sehr ängstlicher Spieler was die Story angeht.
Derweil verstehe ich nicht sehr viel und es kommt aber sehr viel aufeinmal am anfang...
Klärt sich später alles auf oder sollte man am Anfang schon alles verstehen jetzt....?
StarOceanFan
25.11.2006, 20:52
So, nach langem herumspekulieren wo ich nun TotA bestelle....habs nun bei NCSX getan, war in 5 Tagen da.
Ich suche zurzeit einen guten Online Shop ala videogamesplus.ca :)
Da ich in den letzten drei Monaten gar kein RPG gespielt habe wollte ich das nun nacholen und mir TotA, VP2 und FF12 bestellen. leider fallen da bei videogamesplus Versandkosten in Höhe von 16€ an :eek: (also ca. 5€ pro Spiel).
Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Shop bei dem man mit Paypal bezahlen kann und die Versandkosten nicht so hoch sind?
Was ist dieses NCSX?
Edelmanu
27.11.2006, 14:26
So, mein Spiel neigt sich wohl so langsam dem Ende zu, muss zwar auf meiner alten PS2 spielen weil die neue kaputt ist (erst vor 2 Monaten umbaun lassen und schon fängt es plötzlich wie verrückt zu rattern an und es geht nix mehr, ich brauchs bloß anschalten und es rattert schon wie verrückt)
Aber zurück zum Thema, ich bin schon fast ganz am Ende aber ich komme immernoch nicht an diese Stellen auf der Karte wo immer irgendwas im Weg ist und man nicht durchdarf (Nebel, Sandsturm, Gewitter etc.)
Wann kommt man denn da durch? Geht das vielleicht nur beim 2. playthrough?
Nervt mich langsam, dass ich da immernoch net hinkomm ^^
dieses rattern hatte ich auch schon, dass ist höchstwahrscheinlich nur die laufwerkschiene... kostet mit einbau 15 €
dieses rattern hatte ich auch schon, dass ist höchstwahrscheinlich nur die laufwerkschiene... kostet mit einbau 15 €
Ja, bei mir war's der "Picknp"schlitten (wenn ich das richtig lesen kann, der Reparateur hat ne wiederliche Schrift). Hat gemeint der Laser hat sich zu sehr anstrengen müssen und dann is das Ding puttgegangen. Austausch plus Fettung plus Laserreinigung hat mich dann 35 Euronen gekostet... Jetzt hab ich jedesmal wenn ich wieder Rohlinge reinleg Ansgt, dass es die PS2 wieder lauter wird und mir das gleiche wieder passiert...
Er hat gemeint, es läge daran, dass ich billige Rohlinge benutze, hab mir teure TDK Rohlinge gekauft, aber der Laden in dem ich die besorgt hab (hat er gemeint) verkauft nur Schundware aus dem Ausland... Naja, jetzt alles nochmal auf gute Rohlinge gebrannt.. nur hoffen, dass nicht wieder was kaputt geht ;__;
PS.: Sorry für Off-Topic... hab aber noch was in-topic:
Fand das toll, als ich beim 2. Playthorugh von Anfang an ein anderes Outfit angezogen habe, welches schon kurze Haare hatte, dann hat Guy Luke gefragt was er mit seinen Haaren gemacht hat xDD
Edelmanu
27.11.2006, 18:35
jop... aber sei froh dass nicht der ganze laser ausgetauscht werden musste ;D Dann wäre es teuer geworden... =( Ich hab auch immer angst irgendwelche rohlinge da rein zu werfen.... aber das laufwerk ging mir durch ne original dvd flöten, von daher wayne ;D
hab jetzt bei toa 3 stunden gespielt... das ist mal wieder ein RPG nach meinem Geschmack... auch wenn die bereits schon angesprochenen ladezeiten und ruckler/hänger nerven können...
Kommissar Krempel
27.11.2006, 19:33
Ich suche zurzeit einen guten Online Shop ala videogamesplus.ca :)
Da ich in den letzten drei Monaten gar kein RPG gespielt habe wollte ich das nun nacholen und mir TotA, VP2 und FF12 bestellen. leider fallen da bei videogamesplus Versandkosten in Höhe von 16€ an :eek: (also ca. 5€ pro Spiel).
Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Shop bei dem man mit Paypal bezahlen kann und die Versandkosten nicht so hoch sind?
Was ist dieses NCSX?
www.ncsx.com
Habs da bestellt, war in 5 Tagen da....
Is ziemlich gut finde ich!!
Zur Story...hab einfach das Tagebuch von Luke mehrmals durchgelsen und versteh sie nun...denke ich...
Kann mir jemand irgendwelche Tipps für den Kampf gegen Nebilim nennen? Ich bin Level 70, ist das eventuell noch zu niedrig....zumindest werde ich gnadenlos von ihr besiegt, Abyssion war ja nichts dagegen...
ich habs zuerst solo versucht, da sie ja alle imma killt und du 90% des kampfs wiederbelebst. Versuch erst mit dem charakter deiner wahl bis 30 oda 40% alleine runterzuschlagen und dann deine truppenmitglieder einzuschalten, weil sie dann um einiges schwerer wird fürn solo.
Naja, ich werde es versuchen, wenn ich Zeit habe.
Habe übrigens was interessantes gefunden, jetzt weiß ich woher viele Namen der Städte von Tales of the Abyss stammen^^:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sefirot
Ah nebelim auf unknown besiegt. Der kampf war echt hart hat aber echt spaß gemacht :)
Kommissar Krempel
08.12.2006, 06:57
Naja, ich werde es versuchen, wenn ich Zeit habe.
Habe übrigens was interessantes gefunden, jetzt weiß ich woher viele Namen der Städte von Tales of the Abyss stammen^^:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sefirot
DAS finde ja mal interessant!
Sagt mal ließt eure PS2 bei Tales of the Abyss auch so laut?
Es hat ja so schon sehr lange Ladezeiten, aber irgendwie knackt und rattert es schon manchmal ganz extrem.
Der Laser müsste in Ordnung sein (die PS2 is grad mal 'n halbes Jahr alt) und hab. Hab nur Angst, dass es nicht normal ist und mir das Teil schon wieder kaputt geht, dabei hab ichs erst vor 2 Wochen reparieren lassen, weils zu laut wurde und irgendwann durchgebrannt ist....
Oh, mann, ich hasse diese verdammte Feintechnik... und wie ich sie hasse.
Naphtali
09.12.2006, 19:09
Gibt es eigenntlich ne Chance auf ein PA release? Meien Freundin wurd nömlich durch mich zum ToA Fan, hat aber keinen Chip^^''
StarOceanFan
09.12.2006, 20:54
Sagt mal ließt eure PS2 bei Tales of the Abyss auch so laut?
Es hat ja so schon sehr lange Ladezeiten, aber irgendwie knackt und rattert es schon manchmal ganz extrem.
Der Laser müsste in Ordnung sein (die PS2 is grad mal 'n halbes Jahr alt) und hab. Hab nur Angst, dass es nicht normal ist und mir das Teil schon wieder kaputt geht, dabei hab ichs erst vor 2 Wochen reparieren lassen, weils zu laut wurde und irgendwann durchgebrannt ist....
Oh, mann, ich hasse diese verdammte Feintechnik... und wie ich sie hasse.
Probier doch einfach mal das Spiel auf einen DVD-R Rohling zu brennen. Hatte auch schon öfters das Problem mit anderen spielen, aber danach hatte ich kürzere Ladezeiten und die PS2 hat die DVD einfach besser gelesen :)
Hab bei solchen Sachen auch immer Angst das meine PS2 auf irgendeine Art geschrottet wird.
Okay, hat sich erledigt..... die Ps2 is schon wieder kaputt..... Dabei hab ich sie vor 2 Wochen erst aus der Reperatur geholt.. schöne Scheisse ey...
Das mit den Konsolen geht mir zur Zeit dermaßen auf den Senkel. Wenn das so weitergeht muss ich mir irgendwann wohl ein anderes Hobby suchen müssen ._.
Macht es wirklich so viel Unetrschied, dass ich meine Backups nur mit min. 4fach brennen kann und nicht 1fach wies mir empfohlen wurde?
1x ist eigentlich sogar nachteilig... Wenn du es mit 16x brennen kannst, würde ich das an deiner Stelle auch so machen.
ToA ist bei mir zusammen mit FF12 angekommen.
Nun hab ich FF12 zuerst gespielt und das hat die Meslatte so enorm hoch angelegt....
Jedenfalls stört mich jetzt doch die im Vergleich etwas minimalistische Grafik ( unfair, ich weiss^^).
Auserdem war im ersten Kampf Tear auf Player 2 eingestellt obwohl ich nicht mal einen 2. Controller eingesteckt hatte und beheben lies sich das auch net, das hat mir gleich mal die Lust genommen weiter zu spielen :\
Naja, da Persona 3 erst im Juni erscheint hab ich ja noch genug Zeit mich nochmal dran zu versuchen....
1x ist eigentlich sogar nachteilig... Wenn du es mit 16x brennen kannst, würde ich das an deiner Stelle auch so machen.
also 4* ist meist optimal, ansonsten wohl eher 2* darüber würde ich es keinesfalls machen.
Wichtiger sind jedoch die Rohlinge, am besten eignen sich Verbatim DVD-R
Gibts in einigen Shops für 15€ (=50 Stück)
Auserdem war im ersten Kampf Tear auf Player 2 eingestellt obwohl ich nicht mal einen 2. Controller eingesteckt hatte und beheben lies sich das auch net, das hat mir gleich mal die Lust genommen weiter zu spielen :\
xD
Geh' ins Tech-Menü, wähle Tear aus und schalte von "Semi-Auto" auf "Auto" um.
Gogeta-X
16.12.2006, 21:23
Hat sich jemand von euch eigentlich Spaßeshalber dieses "UNDUB Version" von Tales of the Abyss gesaugt? Hat angeblich US Texte ABER japanische Sprachausgabe! :D
Holystar
16.12.2006, 22:27
Hat sich jemand von euch eigentlich Spaßeshalber dieses "UNDUB Version" von Tales of the Abyss gesaugt? Hat angeblich US Texte ABER japanische Sprachausgabe! :D
Naja, geht ja eigentlich recht einfach: Einfach die beiden ISOs parallel anschauen, dann bei der US-Version all die Voice Files mit denen der JP ersetzen und wieder brennen.
Ist insbesondere auch für Japaner interessant, da sie nie offiziell an diverse zusätzliche Hi-Ougis wie Brilliant Overlord gekommen sind.
Habs selber nie ausprobiert, da ich keine umgebaute PS2 habe, aber ich finde es heute noch seltsam, dass man sowas nicht offiziell zum Download anbietet... kostet die Hersteller praktisch nichts und erfreut die Hardcore-Fans.
Naja, hoffen wir, mit Blu-ray wird Sprachauswahl bzgl. Voices zum Standard.
Gogeta-X
17.12.2006, 00:45
An sich aber eine sehr gute Idee der Hardcore fans, mit den treffenden Worten in der Readme "
Please stop ruining your games with such horrible english dubs!
We are forced to go to extremes like this because you are making
the games we love unplayable!
Consider multi-language or special-edition releases with the
original high quality Japanese voices."
Scheint aber dennoch nicht SO einfach zu sein Holy ^^
Many people have asked about the skit voices. My efforts to
restore them are currently frustrated.
The game executables contain a significant amount of USA
localized content, so I suspect that either the skit-voice
support was compiled out entirely or a table of indeces in
the executable has been nulled out...
Naphtali
17.12.2006, 17:33
Ehrlich gesagt, nein.
Ich find die US Dub sogar besser als die originale. Finde einige Stimmen klingen leicht naja....Natalia nervt mich zB auf japanisch wirklich extrem an.
Kommissar Krempel
17.12.2006, 18:40
die Frage ist sicher schon öfters gestellt worden aber....
Wo krieg ich das Item damit ich nicht nur mit Luke rumlaufen muss? Also den Anzeigecharakter ändern kann?
In den Cheagle Woods, kannst mit Mieu Fire irgendwo am Anfang einen neuen Weg finden.
Cheagle Wald, einfach immer nach rechts gehen. Dann stosst du auf einen Busch, den du mit mieu fire abfackeln musst, dahinter is der Gegenstand.
EDIT: na super -.-
Gogeta-X
17.12.2006, 20:39
Ehrlich gesagt, nein.
Ich find die US Dub sogar besser als die originale. Finde einige Stimmen klingen leicht naja....Natalia nervt mich zB auf japanisch wirklich extrem an.
Ansichtssache, leider eine wo die kunden im Endeffekt nicht entscheiden dürfen und das find ich eh unter aller sau. ;)
Kommissar Krempel
18.12.2006, 15:47
Danke ane uch 2, schon gefunden!!
Nur halt etwas spät.....
Wie schaffen es eigentlich die Leute, Nebilim auf Unknown zu besiegen? Ich habe gerade 53 Minuten gebraucht, um ihr auf Very Hard den Gnadenstoß zu geben (= Jade's Indignation), dabei Unmengen an Gels verbraucht und am Ende... 101.40 Grad bekommen...^^
Holystar
27.01.2007, 14:45
Wie schaffen es eigentlich die Leute, Nebilim auf Unknown zu besiegen? Ich habe gerade 53 Minuten gebraucht, um ihr auf Very Hard den Gnadenstoß zu geben (= Jade's Indignation^^), dabei Unmengen an Gels verbraucht und am Ende... 101.40 Grad bekommen...^^
Nun, auf Unknown brauchst du einerseits ein hohes Level und entsprechende Stats... welche durch optimales nutzen dieser C.Cores massive Boni bekommen können.
Der Rest ist wohl einfach Können... sprich, sämtlichen Attacken von Nebilim ausweichen. Ich bin auch nicht gut genug für sowas, aber weil Nebilim verhältnismässig viel Magie nutzt, dank 3D viel Platz zum Ausweichen vorhanden ist und allgemein die Sache nicht so "eng" wie bei anderen Tales Spezial-Bossen ist, waren innert kürzester Zeit die ersten "No Damage Neby" Challenges geschafft worden.
Wie kann man gegen einen Endgegner mehrmals fighten um Gald zu sammeln? Oder muss ich dafür jedesmal neu anfangen? Ich lese hier dauernd, das ihr einzelne Gegner auf verschiedene Modis bezwingt, ladet ihr euren Spielstand jedesmal neu?
Wie kann man gegen einen Endgegner mehrmals fighten um Gald zu sammeln? Oder muss ich dafür jedesmal neu anfangen? Ich lese hier dauernd, das ihr einzelne Gegner auf verschiedene Modis bezwingt, ladet ihr euren Spielstand jedesmal neu?
Ich zumindest hab dies getan
Nochmals ne Frage: Wie bringe ich meine AI gesteuerten Charas dazu, dass sie immer Hi-Ougis anwenden sobald sie in den Overlimit Mode gehen? Bei mir gehen die meist in den Overlimit Mode und schlagen nur drum rum anstatt ein Hi-Ougi zu machen, nur in seltenen Fällen machen die einen Hi-Ougi.
Kommissar Krempel
05.02.2007, 16:38
Nochmals ne Frage: Wie bringe ich meine AI gesteuerten Charas dazu, dass sie immer Hi-Ougis anwenden sobald sie in den Overlimit Mode gehen? Bei mir gehen die meist in den Overlimit Mode und schlagen nur drum rum anstatt ein Hi-Ougi zu machen, nur in seltenen Fällen machen die einen Hi-Ougi.
Geht das überhaupt??
Ich hab immer zu dem jeweiligen Chara dann gewechselt um die Attacke dann auszuführen.....
@Off Topic Bei Tales of Legendia kann man während des Kampfes nicht den Charakter wechseln, oder?
Wie kriegt man am schnellsten Grades im ersten Durchgang? Ich bin mittlerweile am Schluss und hab erst 3700 Grades, doch ich brauch für den nächsten Durchgang mindestens 5000. Momentan krieg ich auf Hard etwa 7-8 Grades pro Fight, nicht mehr.
Um auf 5000 zu kommen, müsste ich ja noch ewig kämpfen. Gibts hier nicht einen schnellen Weg?
Edit: Frage hat sich erledigt, hab doch noch was auf gamefaqs.com gefunden.
Also hab Freitag auch mit ToA angefangen und bin begeistert.
Hab' selten so viel Spaß an einem RPG gehabt die letzte Zeit. Bin eigentlich noch keinem Kampf ausgewichen und so.
Ich mag so Spiele mit Action Kampfsystem. SO3, Tales of.., da macht kämpfen richtig Spaß.
Jedenfalls mag ich die Artworks und den Grafikstil auch sehr gerne. Einzig und Allein die Ladezeiten sind mir, v.a. auf der Worldmap, ein Dorn im Auge.
Aber bei dem Spiel sehe ich da gerne drüber hinweg.
Luke ist einer der besten RPG Chars die ich erleben durfte bisher. Bin grade in Daath (sprich er hat sich kürzlich die Haare geschnitten) und bin begeistert.
Er hat so viel Charakter. Wie er sich von dem arroganten Aristokraten wandelt, versucht sich zu ändern. Find' das sehr gut gemacht.
Hab' vorher FFXII gespielt, aber ToA find' ich weitaus besser. Die Chars in FF12 waren zu flach, hier sehe ich da was dahinter. Mir gefällt's : )
Charakterentwicklung ist wohl geschmackssache. Mir persönlich ging Luke nachher nur auf die Eier. Der ist nachher nur am rumjammern und entschuldigt sich für jeden Dreck. Ausserdem verstehe ich gar nicht warum alle immer auf ihn rumhacken, während die anderen ebenfalls kacke bauen aber auf ihnen hackt niemand rum. Bestes Beispiel ist wohl Anise später.
Najo, ich hab nach 120h FF12 endlich fertig gespielt und kann endlich mein dritten Durchgang bei TotA anfangen. Wobei Ashe in FF12 mir am besten gefallen hat, auch ihre Charaentwicklung fand ich bemerkenswert, und eine Prinzessin in einem heissen pink/violetten Mini sag ich nicht nein;)
Kommissar Krempel
18.03.2007, 14:06
Jo, mir ging Luke später auch nur noch auf die Nerven, er ist zu so einem richtigen Weichei und 0815 Held geworden, aber Gott sei Dank gab es ja noch die anderen Charas, allen voran Jade und Anise(die wohl stark IMO ist) die das Spiel von den Charas so bemerkenswert machte.
Also ich persönlich empfinde auch Luke als eine der besten RPG Charas. Seine Wandlung wurde echt gut und genau rübergebracht.Versteh gar nicht wie er einen Nerven kann.
So, habe das Game knapp 10h angezockt und:
It's god damn aweful.
Ich habe mich bis jetzt fern von den tales of games gehalten und wie es mir scheint absolut zurecht. Das Kampfsystem ist das mit abstand grauenhafteste was mir seit vielen jahren über den Weg gelaufen ist. Chaotisches rumgekloppe ohne Konsistenz. Unnötig verkompliziert, vollgekleistert mit einer vielzahl an skills von denen ich nicht 1/10 benutze weil die standart attacken + eine arte eh für alles ausreicht. Wirklich: Ich habe Star Ocean 3 gezockt und konnte mich mit dieser Art Echtzeit KS anfreunden, obwohl ich die ersten h nicht wirklich damit klar gekommen bin. Bei Tales of the Abyss hingegen werd ich mit den Stunden immer genervter von dem Kampfsystem. Die Charaktere steuern sich wie auf Eis, das Springverhalten ist unkontrollierbar und das schlimmste: Es macht einfach keinen deut Spaß.
Die Charaktere sind allesamt nicht erwähnenswert und die Story ist bis jetzt ungefähr so orginell wie ein Schuh. Wenn das ganze wenigstens Charme oder Atmospähre hätte fänd ich das alles noch halbwegs verkraftbar, aber jeder Anflug von feeling macht das Game sofort wieder zunichte, das fängt bei den nicht übersetzen "conversations" an und hört bei den übertrieben langen ladezeiten vor den Kämpfen auf. Ich habe es wirklich versucht, aber diese konstanten Nervfaktoren richten das Game zugrunde.
Achja: Der Ost ist bis jetzt auch nicht mehr als standart gedudel.
Das einzig solide in dem Game ist die Syncro, und selbst dort gibt es schattenseiten ( Mieu anyone ? )
Fazit: Wird meine PS2 niewieder von innen sehen.
Hihi, ungefähr so sehe ich das auch ^^
Hab es auch nicht länger als 10 Stunden spielen können eben wegen dieser Gründe.
Ich werde wahrscheinlich nochmal versuchen es irgendwann zu spielen, diesmal mit Brady Guide, der einen ziemlich guten Eindruck macht, glaube aber kaum, dass sich meine Meinung über das Spiel ändern wird...
Es ist "nett", "ok", aber wie jemand dieses Spiel so hypen kann ist mir absolut unverständlich O.o
Bin nun bei knapp 110 Stunden und beim Second Playthorugh. Ich liebe das Spiel (trotz des Storyhängers in der Mitte) :P
Weiß garnicht was ihr alle habt, ich liebe auch das Kampfsystem ^_^
Kann garnicht genug davon kriegen :D
Weiß garnicht was ihr alle habt, ich liebe auch das Kampfsystem ^_^
Kann garnicht genug davon kriegen
DITO!
Ist für mich der Grund wieso ich ein Tales of Spiel überhaupt anfasse
Kommissar Krempel
24.03.2007, 15:47
@Dolem ich kann alle deine Grüne verstehen bis auf einen: Die Story ist ziemlich originell und genial, da kann jeder sagen was er will, das stimmt!
Die Charas sind auch alle samt sympathisch und Atmosphäre herscht genug.
Die anderen Grüne kann ich verstehen, obwohl mir das KS auch ziemlich gut gefällt
@Dolem ich kann alle deine Grüne verstehen bis auf einen: Die Story ist ziemlich originell und genial, da kann jeder sagen was er will, das stimmt!
Wie gesagt die ersten 10h ist die Story zum Gähnen. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht das sich das im Verlauf des Spiels großartig
ändern wird, ich kenne solche Art Spiel.
Die Charas sind auch alle samt sympathisch und Atmosphäre herscht genug.
Sympatisch vielleicht schon, aber leider unglaublich langweilig und Klicheebelastet.
Und nein, Atmospähre kommt imo nicht auf, wie oben schon gesagt wegen den vielen kleinen Nervfaktoren die sich aufaddieren.
Es ist "nett", "ok", aber wie jemand dieses Spiel so hypen kann ist mir absolut unverständlich O.o
Das hypete sich doch (-> 10 Jahre Tales of) von selbst ;) !
Aber naja, wenn man kein Tales of mag, kann ich auch verstehen dass man Tales of the Abyss nicht mag...
Bin jetzt durch.
Das Spiel war VIEL besser als Tales of Symphonia.
Natürlich sind die Charaktere recht klischeebehaftet, es ist schließlich ein Tales, aber ich hab' da nix dagegen. Für mich ist Luke weiterhin einer der besten RPG Chars. Die Gedanken die er sich macht und die Veränderung die er durchlebt sind gut und verständlich umgesetzt. Gut, die Story war ab einem gewissen Punkt recht durchschaubar, aber trotzdem hat sie mich interessiert und ich wollte meine Annahmen bestätigt wissen.
Stimme hier Rina zu: Man muss einfach Tales mögen.
Die Spiele sind hauptsächlich gut wegen dem genialen Kampfsystem :D Ich spiel erstmal Okami durch und dann ist ToA nochmal dran. Diesmal 100% wenn's geht, und mit mehr Ausnutzen der C.Cores.
Freu mich schon drauf das nochmal zu spielen (ausser auf die Weltkarte, auf die freue ich mich nicht, das einzige wirkliche Manko an dem Spiel für mich, gnah.)
DevilRaper
26.05.2007, 10:57
Hallo :).
Nun ich wollte nur fragen ob jemand von hier die tales series spielt auf PS2?
Ich spiele es :D.
Und jo die Tales series gefallen mir sehr.
JA klar spiel ich die Tales of Reihe. Aber nicht auf PS2^^
TotA hab ich aber noch nicht gespielt. Aber zumindest mehr als die Hälfte der Reihe.
Das gehöhrt hier aber leider nichts ins Forum.
http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=17
Heir kannst du es hinposten.
Harry Stoner
26.05.2007, 12:05
Sicher, hab demnächst mal die Serie durch, und Tales of the Abyss hat mir bisher am besten gefallen. Meiner Meinung nach is Tales überhaupt eine der besten RPG-Serien, aber andererseits gibts da noch ein paar andere Spiele, die ich nachholen muss, zB. VP2.
DevilRaper
26.05.2007, 12:44
Hehe sry wegen forum =(.
Hm. cool wie weit bist du in Tales of the abyss?^^
Harry Stoner
26.05.2007, 13:05
Tales of the Abyss hab ich eh schon durchgespielt, ich meinte eher dass mir nicht mehr besonders viele Spiele von der Tales-Reihe fehlen.
Eigentlich bin ich bei TotA ganz am Anfang, aber eben schon beim 3. Durchgang^^
darkblue
26.05.2007, 14:18
Willkommen im Forum DevilRaper, ich habe beide Themen zusammengefügt, wie Du ja sehen kannst. Viel Spaß weiterhin ^^.
Die Spiele sind hauptsächlich gut wegen dem genialen Kampfsystem
DITO!
Und das gilt auch für Star Ocean. Die Story find ich an sich nicht schlecht, dennoch nichts berauschendes. Das Kampfsystem jedoch glänzt einfach
Harry Stoner
26.05.2007, 17:57
Das Kampfsystem ist, wenn man keine Probleme mit Echtzeitkampfsystemen hat, schon genial, aber fast noch wichtiger sind finde ich die Charaktere.
DevilRaper
26.05.2007, 19:00
Darkblue thx^^.
Nun genial bei Tales of the abyss ist gerade ma die hammer Charakteren.
Und Kampfsystem obergeil =).
Hm. suche den 3 Fencer das schwert für Luke.
StarOceanFan
26.05.2007, 22:36
Darkblue thx^^.
Nun genial bei Tales of the abyss ist gerade ma die hammer Charakteren.
Und Kampfsystem obergeil =).
Hm. suche den 3 Fencer das schwert für Luke.
Wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achtest dann hilft uns das ungemein ;)
DevilRaper
08.06.2007, 21:23
Sry -_- ^^.
Nun also wie gesagt ich brauche ein mächtiges schwert..
Besser gesagt ich suche den Fencer .
Wisst ihr wo man den holen kann?
Man sagt man kann den bei din's Shop holen.
Dafür muss man die richtigen items dabei haben ;).
Zhao Yun
10.08.2007, 13:21
Hätte mal ne Frage und zwar: lohnt es sich Tears Pendant für 100.000 Gald zurückzukaufen oder ist das verschwendetes Geld? o.O
@ Zhao Yun
Tears Pendant ist ein Accessoir, dass nur sie tragen kann, gibt 0 defense aber dafür 20% in Magie Angriff und Magie Verteidigung...kaufs dir.
Ich habs mir damals gekauft, weil ich alle Equipment, Items etc. sammeln wollte. (wozu hat man denn sonst so viel Platz im Inventar ._.)
Kannst ja selber entscheiden ob es dir in den Kämpfen hilft.
@DevilRaper
Fencer? Ich glaub den kann man doch kaufen oder...in Sheridan bei dem Omaggio...oder musste man dafür 'n optionalen Boss killen? Weiß ich leider jetzt nicht so genau, schau einfach mal in Sheridan vorbei.
Btw. Ich spreche von dem Knight Fencer, dann gibs da noch den Last Fencer.
Den Last Fencer erhälst du bei Din's Shop, dieser kleine Laden.
Gibt nen Angriff von 700 dafür brauchst 140 consumption Punkte und den Libavius Ore. Leider weiß ich nicht wo man den her bekommt aber ich kann dir sagen Luke's beste Waffe ist glaube ich der Soul Crusher.
Gekiganger
04.10.2007, 21:54
Ist es eigentlich normal, dass nach der Animesequenz, bei der Luke zum ersten Mal Asch gegenüber steht, sobald man aus der alten Fabrik bei Baticul heraus kommt, auf der Weltkarte immer nur noch die zuletzt gespielte Musik läuft, also z.B. die Musik des letzten Events, des Letzten Dorfes oder garkeine, sofern man auf der Weltkarte lädt? Wenn ja, ändert sich das irgendwann mal wieder? Ich bin jetzt am Deo Pass vorbei und bisher macht das Spiel diesbezüglich keine Anstalten.
mlistcool
05.10.2007, 09:06
Ein Bug im Spiel. Wird aber später automatisch behoben. Spiel also einfach weiter.
Gekiganger
03.11.2007, 04:04
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=7220&page=8&highlight=abyss
Würde gerne lesen, wie du Tales of the Abyss zerreißt.^^
Warum das? Habe eigentlich auch viel positives über das Spiel gehört. Und ich mag das Charakterdesign ^^
Na dann muss ich jetzt wohl die Drecksarbeit übernehmen.^^
Nach etwa 90 Stunden habe ich nun die Hauptstory durchgespielt und muss sagen, dass Tales of the Abyss für mich, unter Vorbehalt der japanischen Ableger die ich nicht gespielt habe, der mit Abstand schlechteste Ableger der Tales of Marke ist und ich nach den genialen Tales of Symphonia und Tales of Legendia äußerst entteuscht bin.
Es fängt bei der Präsentation an. Die Charaktere bewegen sich in den Sequenzen so ruckartig, dass man kaum etwas von ihren Animationen mitbekommt. Die Kamera zeigt irgendwelche merkwürdigen, schrägen Ausschnitte der Charaktere, so dass man noch weniger mitbekommt und von dem Charakterdesign mit den spitz zulaufenden Füßen bekomme ich Augenkrebs. Ihnen fehlt sowohl der Charme aus Legendia als auch die Brillianz aus Symphonia. Die Geschichte ist eigentlich ganz OK, auch wenn sie 20 Stunden braucht um überhaupt mal einigermaßen interessant zu werden und mich nie wirklich begeistern oder gar mitreißen konnte, wird in den Sequenzen aber total konfus und unlogisch herübergebracht, so dass ich mich zum teil fragte, was da denn jetzt genau passiert ist. Zum glück gibt es ja das Tagebuch, wo man alles nochmal nachlesen kann und dessen Präsentation der Geschichte weit besser gelungen ist als das, was man in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt, was ansich schon ein Armutszeugnis für das Spiel ist.
Gegen Mitte bis zum Ende hin kommt dann, als wäre das Spiel nicht schon langweilig genug, ein großer Durchhänger. Man wird von einem Ort zum Nächsten geschickt, ein elendiges Hin und Her, man betritt einen schon x-mal besuchten Ort, um sich eine kurze Sequenz abzuholen und daraufhin zu einem anderen Ort geschickt zu werden, den man ebenfalls schon x-mal besuchte. Ein verdammt billiges Mittel um die Spielzeit zu strecken.
Die Charaktere haben zwar alle ihre Backgrounds, die alle jedoch ziemlich langweilig und banal sind. Außer Luke und Jade, die zumindest einigermaßen interessant sind, gibt es sonst keinen weiteren erwähnenswerten Mitstreiter. Wenigstens sind Luke und ich uns einig, was Mieu betrifft. *wegkick*
Was Anise sollte kann ich nicht so genau sagen. Sollte wohl etwas Humor miteinbringen. Ich persönlich habe davon nichts gemerkt und das "Booo" kam ja mal mehr als gezwungen rüber. Mag sein dass alle auf der Reise einen Wandel durchmachen, jedoch eher von langweilig nach sterbenslangweilig.
Mit Skits wird man regelrecht erschlagen. Es kommt teilweise vor, dass fünf dieser Sequenzen hintereinander kommen. Normalerweise würde mir das ja nichts ausmachen, mehr Interaktion der Charaktere untereinander ist immer gut. Doch leider sind diese nicht vertont und laufen allen Übels auch noch automatisch ab. Wobei sich die Geschwindigkeit anscheinend nach der japanischen Version richtet und man so die Zeilen wie ein Irrer lesen und interpretieren muss, um mitzukommen. Sehr stressig, weswegen ich nach einer gewissen Zeit sämtliche Skits verflucht habe.
Aber auch aus technischer Sicht weist es starke Mängel auf. So ist die Weltkarte eine einzige Zumutung. Ständiges Geruckel, eine Stunde für eine Umdrehung der Kamera und ewige Ladezeiten nach einem Kampf... wie konnte sowas durch die Qualitätskontrolle kommen? Zumindest kann man das ewige Gestreame zum Exploiten nutzen. Ganz besonders witzig fanden die Entwickler es dann wohl, genau auf diesem System basierende Dungeons zu erstellen. Naja, diese hingerotzten Weltkartendungeons zeigen meiner Meinung nach nur auf erbärmliche Weise die Faulheit der Entwickler, ein paar richtige Dungeons zu erstellen.
Generell lädt das Spiel ständig, bei allem und jedem nach, so dass ich das Gefühl habe, dass meine Konsole nun um mehrere Jahre gealtert sein muss.
Musikalisch wird einem nur monotones Gedudel geboten. Außer dem Intro und einigen Stücken gegen Ende des Spiels gibt es nichts wirklich höhrenswertes. Nach Legendia ein herber Rückschritt. Sogar Symphonia hatte weit Besseres zu bieten.
Rückschritt ist auch ein gutes Stichwort für das Kampfsystem. Zwar nicht in technischer, wohl aber in spielerischer Hinsicht. Die Charaktere reagieren und bewegen ich unglaublich träge, Attacken werden im Zeitlupentempo ausgeführt. Das KS kommt nicht annähernd an die Geschwindigkeit von Legendia heran. Die KI der NPCs ist ein Witz. In Legendia haben sich die Charaktere wie wildgewordene Doggen in die Gegner verbissen, so wie es eben sein sollte, in Abyss hingegen schleichen sie sich langsam an den Gegner heran, hauen einmal sachte zu und verziehen sich dann wieder, mit vollen Hosen, in den Hintergrund, um dort bis zum Ende des Kampfes zuzuschauen.
Lange Kombos sind ohne manuelles Steuern der NPCs fast unmöglich, was sich aber als schwierig erweist, da man dazu den rechten Analogstick benutzen und dazu wiederum den Daumen von den eigenen Actionbuttons nehmen muss. Die Schultertasten sind schon für anderen, unnötigen Bockmist reserviert.
Irgendjemand bei Namco ist wohl auf die gloreiche idee gekommen, dem Kampfsystem eine Dreidimensionalität hinzuzufügen. Warum auch nicht, ist ja schon in Star Ocean schief gelaufen, versauen wir unsere Serie halt auch damit...
Also hauen die Gegner jetzt von allen Seiten auf den Spieler ein und zerstören so schöne Kombos. Echt toll, besonders da man von den NPCs ja nicht viel Hilfe erhoffen darf. Schön ist auch, wenn man gerade ne Fünferkombo gestartet hat, der Gegner aber nach dem ersten Schlag zerplatzt, man nichtmehr wegkommt und andere Gegner von der Seite auf einen eindreschen können. Die "dreidimensionale Tiefe" darf man nun also nutzen, um ständig wieder um die Gegner herumzurennen und sich neu zu positionieren, damit diese einen nicht von allen Seiten aus zerpieksen. Bringt spielerisch einen Dreck, aber hauptsache 3d, ne? Super toll ist das dreidimensionale Laufen gelöst. Dies kann man nur durch Drücken der L2 Taste erreichen. Blöderweise kann man dann aber nichtmehr angreifen und beim Loslassen der Taste braucht der Charakter erstmal ne kurze Weile, um sich auszurichten und neu anzugreifen.
Ein weiteres Feature des Kampfsystems sind die Fields of Fonon. Diese verwandeln normale Artes in nett gemachte Spezialattacken, die um einiges stärker sind als ihre ursprünglichen Formen. Dummerweise sind diese örtlich begrentzt und stehen daher im direkten Widerspruch zum ansonsten schnellen Gameplay eines Tales ofs. Zudem sind nur die Fields of Fonon der späteren Zauber interessant, die man sofort benutzen kann, ohne sie erstmal langwierig aktivieren zu müssen, bis zu dem Zeitpunkt der Gegner dann sowieso entweder schon längst tot oder aus dem Wirkungskreis herausbuchsiert ist.
Der Schwierigkeitsgrad normaler Gegner ist ein Witz und normale Attacken reichen oft aus, um sich durch die Horden zu pflügen. Im krassen Gegensatz dazu stehen die Bosse, auf die man ab der Hälfte des Spiels trifft. Da wird dann plötzlich eine Mystic Arte nach der andern auf den Spieler geschmissen. Ein one hit kill nach dem anderen. Ulkig. Da traut man sich ja garnimmer, zum Gegner hinzurennen, wenn dieser im Overlimitmodus ist, da man eh davon ausgehen kann, mit einer Attacke "weggerotzt" zu werden. Besonders spaßig wenn die Gruppe mal wieder auf einem Fleck stand und man alle der Reihe nach wiederbeleben darf, während der Boss schonwieder am zaubern des nächsten Flächenangriffs ist.
Immerhin kann man auch selbst solche Mystic Artes ausführen, die auch recht nett anzusehen sind, nach einiger Zeit, aufgrund fehlender Varianz, aber langweilen.
Schonwieder Rückschritt. Das Levelsystem der Artes ist wieder in alte Muster zurückverfallen. Ich bekomm ne Arte, ich weiß, dass ich sie benutzen muss um eine Bessere zu bekommen, mir wird aber nicht angezeigt, wie oft ich dies tun muss. Äußerst motivierend. Bei Legendia habe ich sogar schlechte Techniken geskillt, da ich ein Ziel vor Augen hatte und wusste, dass ich was Besseres bekomme. Doch hier? Wieso soll ich eine schlechte Attacke überhaupt benutzen, wenn ich eh nicht weiß, wie oft ich sie einsetzen müss, um eventuell ne bessere Version zu erhalten? Nene, da spar ich mir doch lieber den ganzen Arte Kram und nimm die 0.25 Gradepunkte für volle TP am Ende des Kampfes mit. Und warum werden Heilartes, die aus dem Hauptmenü aus aktiviert wurden, nicht hochgezählt? Soll ich die etwa im Kampf leveln und stundenlang warten, bis die Dinger mal ausgezaubert sind? Jesses...
Aber warum soll ich neue Artes überhaupt leveln? Da benutze ich doch lieber eine, mit einer Fon Slot Chamber verstärkte und aufgelevelte, schwächere Arte, als eine vermeintlich Stärkere, die im Endeffekt aufgrund einer noch nicht gelevelten Fon Slot Chamber aber viel schwächer ist. Dauert ja Stunden, die wieder mit der anderen gleichzuziehen.
Titel sind mal wieder total unnützes Beiwerk, von denen einige lediglich das Charaktermodell etwas ändern. Auch das war in Legendia besser gelöst.
Wenigstens die Additional Skills geben dem Skillsystem noch etwas Würze, da sie die Charaktere mit passiven und teils aktiven Fähigkeiten aufwerden. Auch das System der Capacity Cores ist gut gemacht, da sich durch diese die Statusentwicklung der Charaktere in geringem Maße beeinflussen lässt. Zwei Elemente, die ruhig auch in zukünftigen Tales ofs genutzt werden können.
Alles in allem war ich von Tales of the Abyss in keinster Weise angetan und halte es nach Symphonia und Legendia für einen Rückschritt.
Eine abstruse Präsentation der Geschichte, unpersönliche Charaktere, die zwar viel zu reden aber wenig zu sagen haben, ein Kampfsystem, welches in den Grundzügen zwar noch überzeugt, bei den neu Hinzugekommenen Details aber versagt und eine lausige Musikuntermalung werden mich dieses Spiel schnell wieder vergessen lassen.
Der einzige Grund, wieso ich es zuende gespielt habe, waren die fünf sehr guten Vorgänger die ich gespielt habe und von denen ich völlig überzeugt bin und die Hoffnung, dass es vielleicht nochmal die Kurve kriegt... doch dem war leider nicht so.
Es beginnt langweilig, es schreitet langweilig voran und es endet langweilig.
Naja, also das ist denke ich mal ein bissel zu hart geworden^^ Ich bin nun absolut kein Fan von dem Spiel, aber vom Rpg technischen Gameplay her kann es sich gut mit Symphonia messen. (Sidequests, Zeug sammeln und sowas halt) Der Informationsfluss für den Spieler fürs Gameplay ist ja wirklich arg begrenzt, da ist das aufsuchen einer Faq unerlässlich, wenn man denn erfahren will, wie man z.B. klaut... bin zufällig inner Faq nachem spielen drüber gestolpert, dass das auch irgendwie geht... mit Trick 27,5 oder so -.-
Nunja, das Ks war... naja okay finde ich, Ladezeit mal weggenommen. Das 3d Element war auch in Tos vorhanden, nun kommt aber noch das aktive 3d rumlaufen dazu, was das Ks putt macht, da die Gegner noch in 2d funktionieren und man so jeden Gegner durch geschicktes vertikales vor der Nase herlaufen zum Attacken starten bringen kann, was dann natürlich ins leere geht :D Das funktioniert auch super bei den Bossen und deren Mystic Arts, solange sie nicht zu schnell rennen, aber wer rennt in TotA schon schnell? In So3 konnte man das jedenfalls nicht so ausnutzen^^
Und die neuen FoF Effekte sind natürlich unbrauchbar.. wann kriegt man schonmal sowas von den Cpu zu sehen? Für alles gibts n erstes Mal...
Dazu sind Techniken sooo kostbar, dass es anscheinend ok ist, wenn die stärkste Tech mal eben 1/3 der max Tp aufsaugt. Da macht son Ks doch gleich nurnoch halb so viel Spaß, wenn man jedesmal nur mit den sehr billigen Starttechs arbeiten muss...
Story fand ich komplett banane, vor allem der zweite Teil... da hat mir die Lösung aus ToL viel besser gefallen, als einfach nochmal alles, was mal besiegt wurde, wiederzubeleben^^ Jade ist jedoch ein sehr guter Char aus dem Spiel, den Rest kann man getrost vergessen. Zwar hat z.B. Guy potential, aber es wird nicht genutzt. Vor allem die Helden (Tear und Luke) mag ich eigentlich überhaupt nicht. (wieso kämpft Tear in Cutszenen eigentlich im Nahkampf, im Ks aber immer als Caster? :D)
Das mit den Cutszenen und den Worldmapdungeons find ich natürlich genau so... das ist lächerlich. Wer dachte, dass Sui5 oder Dq8 lange Ladezeiten hat, der wird schnell eines besseren belehrt. (ich hab mal Dq8 wegen der Ladezeiten unter anderem aufgehört zu spielen^^ Nach TotA gings super, da die Ladezeiten viel kürzer erschienen... )
edit: achja, hab etwa 60h gebraucht... (ohne ein paar Sidequests^^)
Steffi2012
03.07.2008, 20:37
ich push den thread mal wieder hoch... ^^ hab das spiel grad durchgespielt und ich muss sagen, dass es einfach ein super game ist. vorab: ich hab bisher noch kein tales spiel gespielt außer tales of the abyss. das game hat mir echt super gefallen, die story und die charaktere waren klasse. die story hat meiner meinung nach immer überraschende wendungen parat gehabt.
und ein trauriges, aber zugleich glückliches ending.
Ich fand das nur etwas komisch, dass Guy und Natalia andere Klamotten an hatten, aber Anise, Jade und Tear nicht. ^^ Wisst ihr wie lange die gewartet haben? Die anderen dachten ja alle, dass er schon tot sei. Wie viel Zeit ist vergangen? Naja, und Luke hat auch auf einmal andere Sachen an...? xD
ich kann das game wirklich jedem empfehlen. hier stimmt alles - das gameplay und die story. es gibt zu dem zig side events.
ich hab 75 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen... hab einige Side Quests erledigt. meiner meinung nach verpasst man auch viele side events ohne walkthrough.
ShooterInc.
11.02.2009, 16:38
Um mal den Thread hochzuholen... ;)
Meine Schwester und ich spielen das Spiel nun auch und es ist einfach nur großartig. :)
Dennoch hätte ich eine Frage: Und zwar habe ich gelesen, dass man im ersten Durchgang schon an die zweiten Hi-Ougis bzw. Mystic Artes drankommt (Sprich, Indignation, Brilliant Overlord etc.), wenn man nach dem Endkampf auf einen seperaten Speicherplatz speichert und den ersten nochmal lädt? Wir sind halt noch beim allerersten Durchgang und noch etwas weit vom Ende entfernt (sind grad zweiter Besuch Zao Ruins). Ich mein, wie soll das gehen? Ich habe auch noch gelesen, dass mit derselben Methode man Sidequests im ersten Durchgang machen kann, die sonst erst im zweiten Durchgang zur Verfügung stehen.
Deswegen wollte ich da nochmal fragen, weil das nämlich ziemlich großartig wäre. :)
Und dann noch eine Frage: Gibts irgendeine Strategie, mit der man sicherstellen kann, dass die CPU sich auch mal vom Gegner verzieht und einfach mal wegläuft, anstatt jedesmal Maniac-artig draufzuballern? Wir spielen nämlich direkt auf Hard und müssen manchmal bei den Bosskämpfen die AI tot liegen lassen (und erst gegen Ende wiederbeleben, wenn der Gegner fast tot ist xO ), damit wir nicht ständig soviele Gels und Life Bottles verbrauchen.
Soweit ich weiss kannst du es erst im zweiten Durchgang benutzen.
Und betreffend AI: Kannst du sie nicht im Battle Menu setten? Ich hab das Spiel eh später so gespielt das ich 3 Magier hab und den Melee Kämpfer selber gesteuert habe. Mein Team bestand dann aus: Jade, Tear, Anise/Natalie und Guy.
ShooterInc.
11.02.2009, 19:09
Danke schonmal.
Unser Team ist genau wie deins, ausser das Anise in mein Team kommt. Und unter Strategy habe ich selbstverständlich auch auf "Fonic Artes" gestellt, was zuerst auch gut klappt, aber manchmal rennen die noch trotzdem hin (auch wenn sie volle TP haben). Schätze, von der AI darf ich nicht zuviel erwarten, oder? :D
Vielleicht muss ich auch nur jegliche Nahkampf-Artes deaktivieren, vielleicht nützt das was.
Und zu der Info mit dem "Boni schon im ersten Durchgang haben" weisst du auch nichts genaueres (abgesehen von den Hi-Ougis)?
Bonis? Welche Bonis?
Jupp, ich hab alle Nahkampf Arts deaktiviert, so dass nur Fonic Arts von der AI angewendet wird. So bleiben die immer schön hinten und Guy lockt alle auf sich.
ShooterInc.
11.02.2009, 19:36
Ah sry, nicht Boni sondern Sidequests. Ich habe da mal was gelesen, wenn man an neuer Stelle den Clear-Spielstand macht (nach dem Endkampf) und dann aber den alten, unclear-Spielstand auswählt, dass dieser unclear-Spielstand doch irgendwie ein Sternchen bekommt, und man u. a. die Sidequests machen kann, die es sonst nur im zweiten Durchgang gibt.
Ich meine, Holystar hätte das hier auch irgendwo erwähnt, kann es aber nicht mehr finden.
Ah sry, nicht Boni sondern Sidequests. Ich habe da mal was gelesen, wenn man an neuer Stelle den Clear-Spielstand macht (nach dem Endkampf) und dann aber den alten, unclear-Spielstand auswählt, dass dieser unclear-Spielstand doch irgendwie ein Sternchen bekommt, und man u. a. die Sidequests machen kann, die es sonst nur im zweiten Durchgang gibt.
Ich meine, Holystar hätte das hier auch irgendwo erwähnt, kann es aber nicht mehr finden.
Wenn du die Factory meinst, dann kannst du die auch bereits im ersten Durchgang machen. Hab zuerst auch gedacht das die Factory erst im zweiten Durchgang geöffnet ist, stimmt aber nicht.
ShooterInc.
11.02.2009, 20:02
Ach genau, die war das. Hatte auch gedacht, die wär erst ab zweiten Durchgang verfügbar.
Na denn, ich danke für die Auskunft. :D
Radical Dreamer
21.02.2009, 20:17
Also ich zocke zur Zeit auch gerade Tales of the Abyss durch und bin vollkommen süchtig nach dem Spiel. Hab schon 160 Std. auf dem Buckel (ohne Walkthrough oder Faq´s) und versucht mir alle Inhalte eigenhändig anzueignen. Bei den Titeln und Kostümen bin ich allerdings gerade etwas am verzweifeln^^
Aber meine Frage ist gerade eine ganz andere:
Da ich momentan wirklich sehr großes Interesse an Tales of Titeln habe, würde ich gerne wissen, was es noch für Tales of Titel gibt für die PS2, die als US Version rausgekommen sind. Tales of Legendia und Tales of Symphonia (fürn Cube) hab ich bereits. Sonst irgendwelche must-haves? Bin momentan etwas verwirrt, wegen der Fülle an Remakes und Japan-only Releases. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Da ich momentan wirklich sehr großes Interesse an Tales of Titeln habe, würde ich gerne wissen, was es noch für Tales of Titel gibt für die PS2, die als US Version rausgekommen sind. Tales of Legendia und Tales of Symphonia (fürn Cube) hab ich bereits. Sonst irgendwelche must-haves? Bin momentan etwas verwirrt, wegen der Fülle an Remakes und Japan-only Releases. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Nein, dass war es leider schon für die PS2...Lediglich Tales of Eternia und Tales of Destiny kamen noch für die PS1 als US raus, kannst du mit deiner PS2 also auch spielen. Ansonsten leider keins für die Konsole. Für Tales of Rebirth und das Remake von Tales of Destiny auf der PS2 gibt es jeodch gute Tranlation-Script's, wenn es dir nicht ausmacht, die texte abzulesen. Bei Tales of Destiny 2 habe ich leider noch keinen gefunden.
Radical Dreamer
21.02.2009, 20:33
Schade, aber danke für die Auskunft. ICh hatte wenigstens gehofft das Tales of Rebirth und das Remake von Tales of Destiny als US Version für die PS2 kommen würden. Von Tales of Fandom ganz zu schweigen^^
njoah...kann man wohl nix machen.
Sifo Dyas
22.02.2009, 22:41
Für Tales of Rebirth gibt (gab?) es immerhin eine ziemlich coole Video Reihe auf youtube, in der man sich quasi das ganze Spiel mit Untertiteln anschauen kann. Hab da immer zuerst gezockt, und nach Spielschluss die jeweilige Szenen mit Untertiteln auf youtube nochmal angesehen. Etwas mühselig, aber toll gemacht, und ein weiterer Grund dafür, dass Fan Übersetzer einfach die besten sind. :A
Sogar der Macher von Front Mission hat gemeint, dass er von der Arbeit solcher Fan Übersetzer sehr beeindruckt sei, da ja eigentlich seine Firma die Pflicht hätte, das jeweilige Spiel zu übersetzen. Lob von höchster Stelle also.
Zu Destiny 2 gibt es glaube ich auch eins, zu Tales of the Tempest war mal auf gamebrink eine Übersetzung aller Story dialoge online, und zu Tales of Innocence gibt es neben dem in Arbeit befindlichen Patch auch eine rohe Übersetzung der Dialoge auf gamefaqs, mit der man ganz gut zurecht kommt. Sogar zu den Tales of the World Spielen gibt, wie ich glaube, immerhin Zusammenfassungen der einzelnen Szenen oder Kapitel.
Einen US Patch für die PS2 Games gibt es nicht zufälligerweise?
Nache inem Deutschen brauche ich eh nie zu fragen :D
Ich spiele momentan auch gerade TotA, kann mich nur nicht entscheiden ob ich Luke oder Guy (als Nahkämpfer) ins Team nehmen soll, könnt ihr mir nen Tipp geben (+ Grund).
Hab bisher (ca. 12 Stunden gespielt) hauptsächlich mit Luke gespielt, Guy nur mal bisschen ausprobiert.
Ich spiele momentan auch gerade TotA, kann mich nur nicht entscheiden ob ich Luke oder Guy (als Nahkämpfer) ins Team nehmen soll, könnt ihr mir nen Tipp geben (+ Grund).
Hab bisher (ca. 12 Stunden gespielt) hauptsächlich mit Luke gespielt, Guy nur mal bisschen ausprobiert.
Eindeutig Guy. Er kriegt Brilliant Overlord im zweiten Durchgang, was wesentlich einfacher zu triggern ist als Lukes Lost fon Dive. Ausserdem kann er selber sehr gut FoF Felder erzeugen (Searing Wind - Dragon Tempest) und er kann sich selber mit Center heilen. Ausserdem ist Luke ein Emo:D
Das einzige, was ich an Luke toll finde, ist der eine EX Skill, mit dem man 8 Schläge machen kann. Kann den Guy auch lernen, bin jedenfalls nicht mehr ganz sicher.
Lernen nicht alle dieselben EX Skills? Kommt doch nur auf die Boni der CC an welche man lernt.
Ex Skills lernen alle die gleichen. Sie unterscheiden sich nur zwischen einzelnen Magier Skills und Combat Skills.
Alles klar, dann auf jeden Fall Guy, auch wenn ich damals Luke und für einige Zeit sogar Jade gespielt habe. :D
Danke für die Antworten!^^
Hab jetzt mal länger mit Guy gespielt - er spielt sich tatsächlich etwas besser (beweglicher). Dann kann ich die Arts endlich mal upgraden :D:A
ShooterInc.
27.02.2009, 22:04
Guy rockt sowieso mehr als Luke. Er hat Tempest, Sword Rain Alpha, Tiger Blade und Beast. :D
Ich habe gerade etwas entdeckt. Seht es euch einfach selbst an: TotA Fan Synchro: Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=LdDjWo0hZlE&feature=related)
"Icchhh will meine Freiheeiiit!" :p
So Leute, brauch nochmal Tipps von euch, diesmal gehts um C. Cores. Hab mir z.B. gerade den von Natalia angeschaut, da ich den noch gar nicht gewechselt hab. Sie hatte einen mit +2 P/F Def drauf - ist doch irgendwie unsinnig, oder irre ich mich da? Sie greift doch sowieso eher von der Ferne an und sollte im Idealfall nicht in den Nahkampf gehen/gezwungen werden.
Lohnt es sich Luke mit Agi+ auszustatten? Und lohnt es sich überhaupt auf C. Cores mit +ENH zu setzen? Habs bisher eher ignoriert (anfangs hatte Luke einen), bin aber irgendwie neugierig - lohnt es sich oder nicht?
So Leute, brauch nochmal Tipps von euch, diesmal gehts um C. Cores. Hab mir z.B. gerade den von Natalia angeschaut, da ich den noch gar nicht gewechselt hab. Sie hatte einen mit +2 P/F Def drauf - ist doch irgendwie unsinnig, oder irre ich mich da? Sie greift doch sowieso eher von der Ferne an und sollte im Idealfall nicht in den Nahkampf gehen/gezwungen werden.
Lohnt es sich Luke mit Agi+ auszustatten? Und lohnt es sich überhaupt auf C. Cores mit +ENH zu setzen? Habs bisher eher ignoriert (anfangs hatte Luke einen), bin aber irgendwie neugierig - lohnt es sich oder nicht?
Die C.Cores fand ich im ersten Durchgang eh nicht so wichtig. Die guten kriegst du erst ziemlich spät. Erst im zweiten Durchgang, wenn du alle C.Cores übernehmen kannst und auch noch das 2x oder 10x Experience dabei hast, sind die C.Cores richtig gut.
Was ENH macht, weiss ich leider nicht mehr. Aber grundsätzlich denke ist: Melee Kämpfer brauchen P Def, Agi. und Attack, während Magier eher M. Def, Agi und M. Attack brauchen. Für Guy ist Agi. ziemlich brauchbar, so wird er extrem schnell.
Angel|Devil
02.03.2009, 06:48
Und lohnt es sich überhaupt auf C. Cores mit +ENH zu setzen? Habs bisher eher ignoriert (anfangs hatte Luke einen), bin aber irgendwie neugierig - lohnt es sich oder nicht?
ENH benötigst du einfach nur, um bestimmte AD Skills freizuschalten, die du sonst nicht bekommst.
Ich hab' dir mal von gamefaqs die Liste der AD-Skills kopiert, wo du Enhancement (Growth) für brauchst:
Life Up ライフアップ
Growth +20
Have a chance of increasing Max HP after a battle. (Gained max HP is 0.5%
of current max HP.)
Mental Heal メンタルヒール
Growth +30
Increase the amount of TP regained after a battle by 3%.
Happiness Sing ハピネスシング
Growth +40
Have a chance of increased experience gained after a battle.
Life Heal ライフヒール
Growth +50
Gain the ability to regain HP (6% of max) after a battle.
Mental Up メンタルアップ
Growth +60
Have a chance of increasing Max TP after a battle. (Gained max TP is 1%
of current max TP.)
HP Recover HPリカバー
Growth +70
Increase HP regained when being healed by an additional 5%.
TP Recover TPリカバー
Growth +80
Increase TP regained when being healed by an additional 3%.
EXP Plus EXPプラス
Growth +90
Increase bonus experience gained.
Life Reverse ライフリバース
Physical Defense +30, Magic Defense +30, Growth +30
Slowly regain HP up to half of the last damage taken. (HP regained at a
rate of 1 per every 1/60th of a second.)
Angel Call エンジェルコール
Physical Defense +60, Magic Defense +60, Growth +50
When killed, revive automatically once.
Glory グローリー
Physical Defense +60, Magic Defense +60, Dexterity +50, Growth +60
Avoid all staggering. (Actually, hi-ougis will still stagger you... but
everything else won't.)
Item User アイテムユーサー
Dexterity +30, Growth +30
Increase effects of items by 1/8th when this character uses one.
Item Getter アイテムゲッター
Dexterity +40, Growth +40
Increases the chance of gaining an item after battle. Stacks with other
characters.
Back Action バックアクション
Physical Attack +25, Physical Defense +25, Growth +10
Allows ignoring recovery time and attacking after a Backstep.
Mir hat besonders die Sache mit den zusätzlichen HP und Exp gefallen, was zwar nicht besonders groß ins Gewicht fällt, aber dennoch ein netter Zusatz ist.
ShooterInc.
02.03.2009, 08:14
ENH hat ein paar besonders gute AD-Skills zu bieten. Darunter Sachen, die die Überlebensfähigkeit der Chars um ein vielfaches steigert, wie z. B. Rebirth (Hälfte des erlittenen Schadens wird wieder langsam geheilt), First Aid (Chance, dass bei Schaden sofort First Aid gezaubert wird) und Angels Tear (belebt immer einmalig wieder pro Kampf). Dabei mus man auch P.Def und F.Def auf etwa 60 bringen, denn dann gibts auch so Sachen wie "Glory", was bewirkt, dass man niemals mehr gestunnt wird, ausser bei Mystic Artes. =)
Schwester und me haben das Spiel gestern mit allen Zusatzbossen platt gemacht, und das auf Hard. Hat extrem viel Fun gemacht. :D
Nur seltsamerweise konnte ich die Quest für die Abyss Facility nicht anfangen. Ich habe
Shiba gerettet, Portrait bekommen, Shiba in Keterburg getroffen, Mieu Fire 2 bekommen und bei der letzten Szene vor dem Endboss, zurück in Sheridan, sollte doch in der Nähe des Lagerhauses eine Szene kommen, wo sich zwei Leute über Replicas unterhalten, und dann anschließend zur Meeting Hall, um Shiba zu treffen. Aber diese Events fanden bei mir nicht statt....
Kann man wohl doch nicht im ersten Durchgang machen. :(
Alles klar, danke schonmal. Was bleibt eigentlich nach dem Durchspielen noch, wenn man nochmal anfängt? Die Stats, Artes, Ad Skills, Items?
Alles klar, danke schonmal. Was bleibt eigentlich nach dem Durchspielen noch, wenn man nochmal anfängt? Die Stats, Artes, Ad Skills, Items?
Kommt darauf an, wieviele Punkte du am Schluss gesammelt hast. Nach jedem Kampf kriegst du sowas ähnliches wie Score Punkte (zwischen 0.5 und 5), je nachdem wie gut du im Kampf warst. Nach dem Neustart kriegst du so nen Shop, wo du Sachen einkaufen kannst wie: AD Skills übernehmen, Geld übernehmen, 10x Experience etc.
ShooterInc.
11.03.2009, 18:38
Weiss jemand eigentlich, ob es sowas wie einen C.Core Glitch gibt? Ich hab nämlich wenig Lust, ständig die Charaktere abwechselnd sterben zu lassen, nur damit alle mit Tutti leveln können. Dann würde ich nämlich allen Tutti geben und so keinen Stress haben. :)
Weiss jemand eigentlich, ob es sowas wie einen C.Core Glitch gibt? Ich hab nämlich wenig Lust, ständig die Charaktere abwechselnd sterben zu lassen, nur damit alle mit Tutti leveln können. Dann würde ich nämlich allen Tutti geben und so keinen Stress haben. :)
Oh? Gibts einen? Momentan rotiere ich Tutti dauernd zwischen Jade und Guy.
ShooterInc.
11.03.2009, 20:03
Oh? Gibts einen? Momentan rotiere ich Tutti dauernd zwischen Jade und Guy.
Ich weiss, dass man es mit Action Replay etc. machen kann, aber ich habe sowas nicht. Ich habe auch noch nie von solch einem Glitch gehört, aber ich dachte, ich frag hier mal nach, ob jemand sowas kennst. Hab selbst nur von der Möglichkeit gelesen, es eben mit Cheat Devices zu machen... :p
Dann bleibt halt wohl nur die Möglichkeit, zu switchen. Muss ich halt durch. ;)
Sabaku No Gaara
12.11.2009, 00:09
Ich muss den Thread jetzt mal hochpushen.Hab auch endlich mal TOA angefangen und bin jetzt grade in der Minenstadt. Waahhhh was ist mit den Idioten aus meiner Gruppe los das sie Luke die schuld an der Zerstörung der Stadt geben????...Klar Luke ist manchmal schon ein arroganter Bastard aber das ging in dem Moment irgendwie doch was zu weit meiner Meinung nach...Vorallem da ihn ja eigentlich die Schuld gar nicht trifft...Irgendwie genau das gegenteil zu anderen RPGs wo die Gruppe eigentlich immer zusammenhält..egal wer was gemacht hat...Das ist das erste mal das ich ein RPG spiele wo mir meine Gruppe vom einen auf den andere Moment unsympathisch wurde.
Ich muss den Thread jetzt mal hochpushen.Hab auch endlich mal TOA angefangen und bin jetzt grade in der Minenstadt. Waahhhh was ist mit den Idioten aus meiner Gruppe los das sie Luke die schuld an der Zerstörung der Stadt geben????...Klar Luke ist manchmal schon ein arroganter Bastard aber das ging in dem Moment irgendwie doch was zu weit meiner Meinung nach...Vorallem da ihn ja eigentlich die Schuld gar nicht trifft...Irgendwie genau das gegenteil zu anderen RPGs wo die Gruppe eigentlich immer zusammenhält..egal wer was gemacht hat...Das ist das erste mal das ich ein RPG spiele wo mir meine Gruppe vom einen auf den andere Moment unsympathisch wurde.
Och wieso denn? Luke ist doch so gerne ein Emo, dem macht das doch Spaß. :) Ich hätte das genau so gemacht mit so einem Idioten in der Gruppe...
ShooterInc.
12.11.2009, 12:08
Es geht eigentlich nicht so sehr darum, dass er es gemacht hat, sondern dass er die Schuld an Van abgeschoben hat. Er selbst hat jegliche Verantwortung von sich weggeschoben, von wegen "Ich war doch gar nicht Schuld, Van hat mich dazu verleitet!", obwohl er richtig dicke Scheisse gebaut hat. Das da die Party nun mal sauer und abweisend reagiert, ist voll verständlich, zumal er sich davor auch dauernd so benimmt, als wäre er Gott persönlich und er könne machen was er will, ohne Konsequenzen. Ich finde es genau richtig, wie die Party mit ihm umgegangen ist.
Sabaku No Gaara
12.11.2009, 22:20
Mhh ja er war der Auslöser...aber er wollte ja die Stadt eigentlich nur retten und hat Van eben blind vertraut.Der wahre schuldige ist doch eigentlich Van.Auch wenn es mal zeit wurde das ihm jemand die meinung geigt...Aber die volle schuld auf Luke zu schieben fand ich dann doch etwas hart
Sabaku No Gaara
18.11.2009, 01:33
Kennt vieleicht jemand eine gute Komplettlösung für die ganzen nebenquests?Ohne ist das ja gar nich möglich die alle zu sehen...und in meinem 2ten Durchgang würde ich die schon ganz gerne mitmachen.
ShooterInc.
19.11.2009, 15:45
Kennt vieleicht jemand eine gute Komplettlösung für die ganzen nebenquests?Ohne ist das ja gar nich möglich die alle zu sehen...und in meinem 2ten Durchgang würde ich die schon ganz gerne mitmachen.
Here you go:
Tales of the Abyss - Sidequest-Liste (http://talesof.cyllya.com/toa/mhm/sidequest.html)
Argh, ich müsste das Spiel auch noch weiterspielen, den Secret Shop hab ich immer noch nicht offen.
Sabaku No Gaara
11.12.2009, 12:35
So hab das Spiel jetzt auch mal durch...Also ich muss schon sagen.Der Endkampf war so ziemlich der Atmospärischste den ich je in einem Spiel gesehen habe.Vor allem als Tear dann angefangen hat zu singen.Ist auf jeden Fall ein verdammt gutes Spiel gewesen.Hoffe die anderen Tales Teile kommen an Abyss und Vesperia ran.
Gogeta-X
11.12.2009, 16:49
Hoffe die anderen Tales Teile kommen an Abyss und Vesperia ran.
So Retortenmäßig wie die gerade produziert werden wohl eher nicht... -.-°
Nevermore09
30.09.2010, 16:05
Namco Bandai hat Tales of the Abyss für den Nintendo 3 DS angekündigt. Es soll nächstes Jahr in Japan erscheinen. Weitere Details gibts noch nicht.
quelle: rpgfan.com
Knuckles
30.09.2010, 16:23
Namco Bandai hat Tales of the Abyss für den Nintendo 3 DS angekündigt. Es soll nächstes Jahr in Japan erscheinen. Weitere Details gibts noch nicht.
quelle: rpgfan.com
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=2331 ;)
Wussten wir schon.
Sieht aus wie die PS2 Version.
Schade, dass ich die 3DS nicht habe. Denn Abyss ist schon ein super Spiel.
Der 3DS is bisher echt die Portkonsole...
Werd ihn mir trotzdem irgend wann kaufen weil es auch genug neue Games für das System geben wird die mich interessieren... ATLUS hat ja schliesslich auch was verlauten lassen.
Es ist ja schon verlockend PS2-Spiele wie Snake Eater und Abyss unterwegs zu zocken aber ein paar "wirklich Neue" Sachen anzukündigen würd dem System auch mal gut tun...
abwarten! weniger schlimmer als psp, diese hatte damals auch haufenweise (lieblose) psone ports am realese
Eben, da kann man sich freuen, dass der DS wenigstens solche PS2 Games wie Snake Eater oder Abyss anbietet.
Gogeta-X
01.10.2010, 11:39
3DS ist noch nicht erschienen Caestus. ;)
Ist doch klar dass geportet wird wie blöd. ist nun einmal billiger und am Anfang machts Sinn wenn man eine starke Marke hat.
3DS ist noch nicht erschienen Caestus. ;)
Wo hab ich das behauptet?
Wie stehen sich eigentlich der 3DS und die PSP technisch gegenüber? Welches Teil ist jetzt stärker?
Laut Experten sollen der 3DS und die PS3 technisch gleich gut sein.
wirklich?also wenn ich ds3 spiele mit uncharted zb. vergleiche ... nicht eher ps2
Wer das glaubt gehört in die Klapse
Gogeta-X
01.10.2010, 12:41
Wo hab ich das behauptet?
Wie stehen sich eigentlich der 3DS und die PSP technisch gegenüber? Welches Teil ist jetzt stärker?
Ich zitiere dich dann einfach mal selbst ;)
Schade, dass ich die 3DS nicht habe.
Welche Experten sind das bitte? Der 3DS hat zwar schon Saft unter der Haube, aber an eine Cell + Nvidia GPU kommt er nicht heran. Man sieht an Resident Evil was der 3DS auf dem Schirm zaubert, dennoch ist das weit weg von dem was Resi auf der Konsole zeigt.
Aber gut, der 3DS ist ja auch wegen dem 3D im Fokus. Da ich in letzter Zeit viel mit 3D Brillen und Spielen zu tun hatte wird das ein Pflichtkauf. Ich will gar keine "flachen" Spiele mehr spielen seitdem ich in den 3D Genuß von PC Spielen geklommen bin *heul*
Zelretch
01.10.2010, 13:11
Man sieht an Resident Evil was der 3DS auf dem Schirm zaubert, dennoch ist das weit weg von dem was Resi auf der Konsole zeigt.
Stimmt. Biohazard auf dem 3DS...Ideal und Praxis...
http://npshare.de/files/46b5669d/cc76ce3e.jpg
http://npshare.de/files/3f7b605c/ddac4787.jpg
http://npshare.de/files/23e06988/d2dad953.jpg
Aprops Grafikleistung 3DS. Ridge Racer:
Ridge Racer 3DS (Positon, lol)
http://npshare.de/files/2d59f10a/ridge%20racer%203ds.jpg
Ridge Racer PSP (2004)
http://npshare.de/files/c8cc851d/ridge%20racer%20psp.jpg
3D Gaming hat für mich irgendwie kaum Reize. Hab an der Gamescom Crysis 2 an einem 3D Projektor und 1A Soundkulisse gesehen, aber irgendwie hat es mich nicht angetan. Evtl spielt sich das auf dem 3DS ja etwas anderst ab.
Gogeta-X
01.10.2010, 16:07
Namco ist eh ne faule Drecksau, das Ridge Racer Video war unter aller sau *lol* Dafür sieht Snake Eater sehr nett aus. :D
@3D Gaming @ Zelretch Blöd dass du dir Crysis 2 in 3D angeschaut hast, das Game hat nämlich kein stereoskopisches 3D wie man es kennt (2 Bilder werden über den Z Buffer paralell aus 2 verschiedenen punkten an den TV weitergeleitet) und dadurch soll wohl der 3D Effekt nicht ganz so intensiv sein wie z.b. bei Spielen die z.b. 3D Vision von Nvidia unterstützen (was durch einen Forcetreiber so gut wie jedes ist *lol*).
Ich kann jeden nur empfehlen mal die Anaglyphentreiber von iz3D runter zuladen (http://www.iz3d.com/driver) und sich mittels Cyan / Rot Brille (oder auch ne andere) ein Bild davon zu verschaffen.
Als Spiel könnte man sich den Resi 5 Benchmark reinziehen, der ist im Stereoskopischen Anaglyphen Modus schon der Wahnsinn! Die räumliche Tiefe ist sehr plastisch dargestellt und wirkt! Das aber nur nebenbei ;)
Die Pics von Resi auf 3DS sind ja teils echt grausam wenn man die 3DS Demo der E3 betrachtet. xD
Zelretch
01.10.2010, 16:44
@3D Gaming @ Zelretch Blöd dass du dir Crysis 2 in 3D angeschaut hast, das Game hat nämlich kein stereoskopisches 3D wie man es kennt (2 Bilder werden über den Z Buffer paralell aus 2 verschiedenen punkten an den TV weitergeleitet) und dadurch soll wohl der 3D Effekt nicht ganz so intensiv sein wie z.b. bei Spielen die z.b. 3D Vision von Nvidia unterstützen (was durch einen Forcetreiber so gut wie jedes ist *lol*).
Ich kann jeden nur empfehlen mal die Anaglyphentreiber von iz3D runter zuladen (http://www.iz3d.com/driver) und sich mittels Cyan / Rot Brille (oder auch ne andere) ein Bild davon zu verschaffen.
Als Spiel könnte man sich den Resi 5 Benchmark reinziehen, der ist im Stereoskopischen Anaglyphen Modus schon der Wahnsinn! Die räumliche Tiefe ist sehr plastisch dargestellt und wirkt! Das aber nur nebenbei ;)
Ist es nicht immer das selbe Prinzip, nur dass man statt einem Farbfilter wie bei Rot/Blau-Brillen nun einen Polarisationsfilter benutzt damit nur das Licht das in eine bestimmte Richtung Schwingt durchgelassen wird um so auf beiden Augen 2 verschiedene Bilder zu projizieren?
[QUOTE]Schade, dass ich die 3DS nicht habe. [/QUOTE
War geistig beim Verfassen des Posts nicht ganz anwesend. Natürlich meinte ich "Schade, dass ich die 3DS nicht haben werde", ist doch klar ;)
und dass die technisch mit der PS3 gleichzieht bezweifle. Die bilder sind dennoch stark.
Gogeta-X
01.10.2010, 21:02
Ist es nicht immer das selbe Prinzip, nur dass man statt einem Farbfilter wie bei Rot/Blau-Brillen nun einen Polarisationsfilter benutzt damit nur das Licht das in eine bestimmte Richtung Schwingt durchgelassen wird um so auf beiden Augen 2 verschiedene Bilder zu projizieren?
Ne Crytek sagt selbst dass sie nicht die Auflösung und Effekte im 3D drosseln wollten der mittels CryEngine 3 ausgegeben wird und Sie das am Ende nur hinbekommen haben, weil sie eben nicht die Technik benutzenwie normalerweise, sondern etwas getrickst haben. So gaukeln Sie einen 3D vor der aber in Wahrheit keiner ist. Ich will das Ergebnis ehrlich gesagt selber sehen aber wenn du Sagst dass du davon nicht geflasht warst, dann kann das Ergebnis imho nicht wirklich 3D gewesen sein! ;D
Deswegen ist die zusätzliche Belastung bei deren Methode auch nur eine Steigerung von 1,5% der Resourcen und nicht wie normalerweise beim richtigen stereoskopischen rendering 50%. ^^
Wen es mal interessiert, ich habe ein paar pics gemacht vom Resi Benchmark und Darksiders ;)
Glasses up! :D
http://img59.imageshack.us/g/re5dx92010100121020969.jpg/