PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorene Historie



Todward
20.10.2006, 22:29
Ich habe ein Problem bei der Mission Verlorene Historie von der Diebesgilde. Und zwar muss man da ja irgendwann zu dem Butler Shum gro-Yarug. Da ist ja auch dann die Kartenmarkierung wo der ist.Aber immer wenn ich zu der Markierung gehe springt sie an eine andere Stelle der Karte und ist mal grün und mal wieder rot.Und der Butler ist nie in Sicht.Die Leute aus der Stadt sagen er wäre in der Westebene Herberge oder im Colovanischen Händler,aber dort kann ich den Butler auch nirgends finden. Hat vielleicht einer ne Idee wo der Butler zu einer bestimmten Uhrzeit immer ist? Oder wie ich ihn sonst finden kann?

Eichkatze01
20.10.2006, 22:33
ich meine das er bei mir in einem der oberen Zimmer war

gruß Eichkatze

Todward
20.10.2006, 22:35
Danke aber in welchem Zimmer meinst du?In einem Zimmer des Schlosses oder in einem von der Herberge der Westebene?

Etemenanki
20.10.2006, 22:36
Jop, das kann sein, wenn du im Gasthaus bist, und es ist grün, aber du siehst den Bettler nicht, geh einfach ein Stockwerk höher hinauf, da wirs du ihn finden!

Edit: Im Gasthaus müsste der normalerweise ein Zimmer gebucht haben...

Todward
20.10.2006, 22:42
Nur das Problem ist bei mir ist die Markierung nicht im Gasthaus sondern irgendwo im Gebiet der Westebene.Und im Gasthaus oben sind alle Türen verschlossen.Ich kann ja mal welche knacken und gucken ob da einer drin ist.Aber wenn da keiner drin ist weiß ich nicht weiter das ist es ja.

im Gasthaus ist alles leer.In keinem Zimmer war er.aber trotzdem danke. vielleicht weiß ja noch einer Rat.

Todward
20.10.2006, 23:06
bei mir ist die Markierung(grün) wo der Butler sein soll immer bei so einer Brücke im Gebiet der Westebene also außerhalb der Stadt.Aber da ist kein Butler.

DarkNesS
20.10.2006, 23:07
Ist das nicht dieser Butler aus Skingard, der dir das Haus verkaufen kann, aber suizidgefährdet ist?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Wenn ja, hilft wohl nur eins:

Neuladen!

Denn wenn bei dir der Marker irgendwo in die Pampa zeigt, dann kann es sein, das er tot ist:(

Ach ja, ich hab grad eben mal bei der Lösung dieser Mission geschaut:
Du musst laut der definitiv nicht mit ihm sprechen, sondern mit den Bettlern reden, um Informationen über den Verbleib des Buches zu finden;)
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questthief) unter "Vergessene Historie" nach, da siehst du, das du gar nicht mit dem Butler reden musst!

Todward
20.10.2006, 23:13
Ich da mal gelesen,und da steht das man nachdem man mit den bettlern geredet hat auch mit dem Butler reden muss.also du meinst er ist dann tot? eine alten Spielstand hab ich leider nicht.gibt es jetzt keine möglichkeit die mission abzuschließen?

Eichkatze01
20.10.2006, 23:18
Hy Todward,

Du hast die Lösung nicht richtig gelesen, die bleiche Fürstin hat Ihn geholt.

Folge der Blutspur und Du findest was Du suchst!

gruß Eichkatze01

Todward
20.10.2006, 23:19
ja ich habs jetzt geschafft danke alle zusammen.

DarkNesS
20.10.2006, 23:21
Hy Todward,

Du hast die Lösung nicht richtig gelesen, die bleiche Fürstin hat Ihn geholt.

Folge der Blutspur und Du findest was Du suchst!

gruß Eichkatze01

Doch, das hat er;)


In der Stadt angekommen, redet man zunächst mit einem der Bettler. Von diesem erfährt man, gegen eine Zahlung von 20 Goldmünzen (oder Beliebtheitsfaktor 70), dass es Theramis zwar gelang das Buch zu stehlen, er jedoch später von den Wachen aufgegriffen und in den Kerker gesperrt wurde, weil er unter Alkoholeinfluss von seiner Tat prahlte. Von den Bürgern der Stadt erfährt man, dass der Butler Shum gro-Yarung einen neuen Angestellten für das Schloss sucht. Spricht man mit ihm, kann man sich von ihm einstellen lassen. Die einzige Aufgabe die man hat ist den Gefangenen ihr Essen zu bringen. Also betritt man vom Vorhof aus den Kerker und lässt sich vom Kerkermeister die Tür zu den Zellen aufschließen. Im Kerker ist Themaris nicht mehr anzutreffen. Ein anderer Inhaftierter erzählt, die "Bleiche Fürstin" habe ihn und einen Argonier mit sich genommen. Der Argonier habe sich so heftig gewährt, dass er überall sein Blut hinterließ.


Und falls der Butler wirklich tot sein sollte, dann schau dir mal diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110241&highlight=shum) Thread an, da steht, wie du dir den Butler zurückholen kannst;)

Todward
20.10.2006, 23:28
Vielen Dank das hilft mir echt weiter!

Olaf
21.10.2006, 00:01
Der Butler ist hilfreich aber nicht unbedingt notwendig für die Quest. Du must nur irgendwie in den Knast reinkommen. Zur Not kannst du auch irgendwo einen Blumentopf klauen und dich dabei erwischen lassen, dann kommst du auch in den Knast. Oder du brichst einfach ein. Das einzige was definitiv nicht funktioniert ist den Wächter zu bestechen. In dem Fall ist der echt stur.