Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player gesucht -mediamarkt

Leon der Pofi
20.10.2006, 19:58
hallo :) ich wollte ja in den anderen thread posten, aber der wurde ja dichtgemacht.

ich habe mir die logitech mm32 boxen um 80€ beim media markt gekauft. da sie aber absoluter crap sind, werde ich sie umtauschen.

also bin ich gezwungen mir einen mp3 player beim media markt zu kaufen.
zur zeit besitze ich den pro vision mp3 player mit 1gb. sieht aus wie ein ipod und geht wirklich super. (89€) doch den wollte ich meiner schwester schenken und jetzt bin ich wieder auf der suche >_>#

ich möchte nicht mehr als 120€ ausgeben. der ipod soll ja einen guten klang haben. doch anscheinend kann ich meine mp3s nicht einfach so auf den ipod rüberschieben, sondern muss wie umständlich mit itunes bearbeiten... stimmt das?

1gb sollte er schon haben. den vorgeschlagenen mp3 player aus dem anderen thread, haben sie nicht

Horny Whigger
20.10.2006, 20:18
Vorab, Lol. :D
Habe mir gestern nämlich auch einen bei MediaMarkt besorgt. Genauer gesagt den Philips SA9100, mit dem ich bisher eigentlich zufrieden bin. Allerdings mit 139€ über deiner Grenze.

Don Cuan
20.10.2006, 20:23
ich möchte nicht mehr als 120€ ausgeben. der ipod soll ja einen guten klang haben. doch anscheinend kann ich meine mp3s nicht einfach so auf den ipod rüberschieben, sondern muss wie umständlich mit itunes bearbeiten... stimmt das?
Der Klang ist eigentlich kein allzu großes Argument für den iPod, die Abhängigkeit von iTunes (oder Programmen mit vergleichbaren Fähigkeiten wie Floola (http://www.floola.com/modules/wiwimod/)) ist allerdings Fakt. Außerdem kosten die günstigsten nanos schon 150€, wenn du dich nicht mit einem shuffle (ohne Display) für 80€ zufrieden gibst.

Nur habe ich keine Ahnung, welche Player deiner Kategorie in einem Media Markt überhaupt zu finden wären.

Leon der Pofi
20.10.2006, 20:28
Der Klang ist eigentlich kein allzu großes Argument für den iPod, die Abhängigkeit von iTunes (oder Programmen mit vergleichbaren Fähigkeiten wie Floola (http://www.floola.com/modules/wiwimod/)) ist allerdings Fakt. Außerdem kosten die günstigsten nanos schon 150€, wenn du dich nicht mit einem shuffle (ohne Display) für 80€ zufrieden gibst.

Nur habe ich keine Ahnung, welche Player deiner Kategorie in einem Media Markt überhaupt zu finden wären.

eh ein ipod nano mit 1gb und display kostet 115€ bei media markt
auch bei amazon "nur" 130€

Don Cuan
20.10.2006, 20:38
eh ein ipod nano mit 1gb und display kostet 115€ bei media markt
auch bei amazon "nur" 130€
Revert. 1GB-nanos sind Auslaufmodelle.

Leon der Pofi
20.10.2006, 21:00
Revert. 1GB-nanos sind Auslaufmodelle.

ahm, wie darf man das verstehen? sind sie irgendwie schlechter, oder wurden nur weniger stück produziert. von den funktionen her dürften sie schon gleich sein oder? :3schau

Don Cuan
20.10.2006, 21:08
ahm, wie darf man das verstehen? sind sie irgendwie schlechter, oder wurden nur weniger stück produziert. von den funktionen her dürften sie schon gleich sein oder? :3schau
Wenn du das nicht verstehst, hast du den Post vor dem Edit nicht gelesen. Sehr gut :).
Funktional dürften sie identisch sein, nur mit IMO schlechterem Preis/Leistung. Und als Auslaufmodelle bekommt man sie mitunter schlechter. Das wars dann auch.

Aldinsys
21.10.2006, 17:13
hallo ich wollte ja in den anderen thread posten, aber der wurde ja dichtgemacht.

Tja,Moderatorwillkür. ;)

Funktional dürften sie identisch sein, nur mit IMO schlechterem Preis/Leistung. Und als Auslaufmodelle bekommt man sie mitunter schlechter. Das wars dann auch.

Naja,wenn er dort bei Media Markt einen 1GB Nano findet,dann geht es doch.
Alle 1GB Nanos gehören zur ersten Generation.
Die 2.Generation besticht aus einer anderen Materialschicht bei der Umhüllung und hat einen helleren Bildschirm(->40%).
Allerdings haben die Nanos der ersten Generation wesentlich mehr benutzbares Zubehör,da anscheinend in der 2.Generation die Anschlüsse geändert wurden.

Rygdea
22.10.2006, 19:35
Also ich habe mir den G-Flash Metal (1 GB) gekauft und ich bin bestens zufrieden:D ,leider gibt es nur die Metal Version noch,die ein wenig mehr Batterieverbrauch hat,als die alte Version des Modells.
Naja,ansonsten war ich so dumm und habe mir den Ipot nano,für 300€mit 30GB,bei Saturn gekauft.
Und was ist,das Teil soll 20 Stunden Filme usw. abspielen ,es hilt allerdings nur 1 Stunde...:rolleyes: ,na gut,ich gebe es wieder zurück zur Reperatur und was ist,jetzt hält das Teil nur 3 Stunden(bin auf 180),wenn die den nicht zurückgeben...>:(
Außerdem waren die Angestellten dort rotzfrech!!!>:(

(Kauft euch niemals diesen Ipot)

Don Cuan
22.10.2006, 21:12
Und was ist,das Teil soll 20 Stunden Filme usw. abspielen ,es hilt allerdings nur 1 Stunde...:rolleyes: ,na gut,ich gebe es wieder zurück zur Reperatur und was ist,jetzt hält das Teil nur 3 Stunden(bin auf 180),wenn die den nicht zurückgeben...>:(
Die Rede ist von bis zu zwanzig Stunden Audio-Wiedergabe mit den Akkus des 80GB-Pods, die 30GB-Fassung hat AFAIK einen schwächeren. Und auch die Angabe bei Filmen ist nur für einen bestimmten Codec mit einer bestimmten Bitrate gültig, kann also je nach Material schwanken. Allerdings sind das keine Punkte, über die du dich allzu sehr aufregen kannst, weil dir nichts zugesichert wird (mein iRiver hat z.B. auch eine angegebene Laufzeit von 15+ Stunden, mit VBR-mp3s und -oggs um die 150kbit/s komme ich auch auf bestenfalls 11).
Wobei du bei stark abweichender Laufzeit ggf. tatsächlich eine Reparatur verlangen kannst, aber hier scheint dir nur das Wissen über die Spezifikationen zu fehlen

Rygdea
23.10.2006, 09:42
Nein,sicherlich nicht.

1: Ich höre ca 100 Lieder(was so ca 320 Min. entspricht) und dann zeigt die Batterieanzeige nur noch ein viertel an(Das ist doch nicht normal oder).

2:Wenn ich schon 300€ für einen Ipot ausgebe und da steht drauf,dass er 20 Stunden etwas abspielen kann,dann erwarte ich mindestens,dass 15 Stunden etwas abspielen kann.

Das einzige positive ist,dass er 5 Jahre Garantie hat,also muss ich nichts für die Reperatur bezahlen.

Als ich herausgefunden habe(was mir selber nichtmal gesagt worden ist),dass ich ein spezielles Programm benötige,um die Videoformate für den Ipot zu ändern,habe ich dort angerufen,mir wurde gesagt,dass es eine Internetseite geben würde,wo man sich so ein Programm downloaden kann usw.
Glaubt ihr,dass der Typ mir die Seite gesagt hat???????
Nein!!!!
Die Begründung:
''Ich will ja auch etwas verkaufen und Geld verdienen''
(Ist ja auch richtig,allerdings sollte man ,wenn ich 300€ schon für ein Schrottteil ausgebe,die Seite ruhig sagen können)
Anyway,ich könnte mir dann das Programm(bei einem anderen Fachgeschäft)
dazu kaufen und noch ein Aufladegerät für die Steckdose,da er sich ansonsten nur über den Computer aufladen lässt...

Aldinsys
23.10.2006, 15:49
Ich habe bis jetzt eigentlich nie von einer so geringen Laufzeit bei Ipods gehört,also müsste deiner Defekt sein. Allerdings ist das wohl ein Einzelfall.

Videokonverter gibt es auch kostenlos:

SUPER (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html)

Rygdea
23.10.2006, 16:07
Einzelfall??

Ich gebe ihn kaputt hin und bekomme einen genauso kaputten wieder.
Nicht normal oder?

Barney
23.10.2006, 20:20
Wenn du zwischendurch Videos geschaut hast ist das vollkommen normal, da der Player dafür ungleich mehr Strom benötigt. Hast du jedoch nur Musik gehört sind 350 Minuten wirklich wenig und ich würde einen neuen Akku und keine Reperatur (wie soll die überhaupt aussehen?) verlangen.

Rygdea
23.10.2006, 21:58
Eben,ich habe den Idioten gesagt,dass ich einen neuen haben will,eigentlich sollte dann auch ein neuer drin sein:rolleyes:

Leon der Pofi
25.10.2006, 21:28
sooo ist ein ipdod 1gb um nur 99€ geworden.
leider hatten sie keinen schwarzen mehr, der typ der diesen keramik white hype aufgebracht hat, gehört geschlagen. (meinen schwarzen DS streichelt)

ich installiere gerade itunes... werde mich nochmal nach nem ausführenden test melden ^^ btw hab ich den verkäufer blöd angemacht :D

er: oh ja, i pod, super toll, haste nicht gesehen, akku boahh, musik whooohooo
ich: was ist mit diesem mp3 player mit 2gb umd 100€?
er: ja, der zerkratzt recht schnell, hat etwas nen blecheren sound und der akku hält nicht sehr lange, dafür 2gb. wirklich nicht toll.
ich: und warum verkaufen sie dann sowas >_#

edit: LOL und schon gehts nicht. itunes library konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren verson erstellt wurde oO#
edit2: habs geschafft! seeehr kundenfreundlich OO aber der ipod hört sich schon klasse an.

Rygdea
26.10.2006, 10:27
Ich weiß nicht,ob du damit einen guten Fang gemacht hast:rolleyes: ,einen Ipot für 99€ und nur 1 GB??
Also das wäre mir deutlih zu teuer,da es schon MP 3 Player gibt,die weniger kosten...
Dann müsste dein Ipot ja ein recht kleiner sein...kannst du auch Videos abspielen?

Don Cuan
26.10.2006, 12:02
Dann müsste dein Ipot ja ein recht kleiner sein...kannst du auch Videos abspielen?
Nein, wobei das bei Playern mit solcher Speichergröße ohnehin keine sehr attraktive Idee ist.

Leon der Pofi
26.10.2006, 12:02
Ich weiß nicht,ob du damit einen guten Fang gemacht hast:rolleyes: ,einen Ipot für 99€ und nur 1 GB??
Also das wäre mir deutlih zu teuer,da es schon MP 3 Player gibt,die weniger kosten...

ipod nano. 1 gb. hat einen super klang und mehr als 1 gb brauche ich einfach nicht. und ja es gibt mp3 player die weniger kosten, aber nicht so guten equalizer haben, keinen shuffle, auflistung nach interpreten, alben ect und die verarbeitung ist meistens aus plastik.
videos kann man nicht abspielen, brauch ich auch nicht, ich habe meine psp (2x 2gb karten) oder laptop für unterwegs.
ehrlich, wozu brauche ich mehr als 120 lieder aufm mp3 player? die höre ich doch niemals an, wenn ich bisserl spazieren gehe oder mit dem zug fahre.
verstehe eh die leute nicht, die sich einen mp3 player über 8 gb kaufen. müssen echte musik cracks sein. zudem sind die buttons mit nem berührungsensor, die das auswählen recht einfach und lustig gestalten und wenn ich lauter drehen will, zeichne ich mit dem finger nen kreis

ich bin sehr sehr zufrieden. das einzige negative an dem teil ist, wie bei fast allen gängigen mp3 playern die ich angiceguckt habe, dass man ihn nur übern computer/laptop aufladen kann. also fazit: ich kann den ipod nano jeden empfehlen der auf der suche nach nem sehr guten player ist.

btw, was haben alle nur mit dem blöden rolleye smiley? der wird viel zu leichtsinnig bei jedem kleinen anlass verwendet und gibt jedem poste einen widerlichen kleinen schub auf der agressionsskala ^^

akira62
01.11.2006, 12:12
Wie heisst es so schön, für alles gibt es einen Markt es muss nur die richtige Käuferschicht da sein.

Die Diskussionen über Lifestyle Artikel, können wir bitte unterlassen. Jeder kauft sich einen MP3-Player oder ähnliches nach seinen Wünschen und vorlieben, daher bitte sowas nicht kritisieren, da jeder andere Schwerpunkte setzt. So wie Leon es erklärt hat macht es für mich durchaus sinn warum er sich den 1GB IPod geholt hat und nichts größeres.

Ich selber habe einen 30GB iAudio X5L, und komme mit kleiner kaum aus, aber ich brauche ihn eben MP3, als Sprachrekorder, externe Festplatte und lange Autofahrten mit 5h plus und daher ein wenig mehr auswahl als 120 Musiktitel und viele Hörspiele ;). Aber so hat jeder seine Schwerpunkte.

PS: Meinen kann ich auch normal am Stromnetz aufladen ;). Was ich aber kaum mache bei einer Betriebszeit von knapp 30h.

Aldinsys
01.11.2006, 18:57
PS: Meinen kann ich auch normal am Stromnetz aufladen . Was ich aber kaum mache bei einer Betriebszeit von knapp 30h.

Beim nächsten Stammtisch wirst du ausgeraubt. ;)
Da fällt mir auf,dass wir der Lifestyle Diskussion einen eigenen Thread spendieren könnten.

@Topic:
Das Thema scheint sich wohl vollends erledigt zu haben.

*Licht aus. Schlüssel suchen... Mist,zu dunkel. Licht an. Ah,gefunden. Klick. Licht aus.*