PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs in Oblivion?



Schimmelbrot
20.10.2006, 18:47
GIbt es eigentlich Easter Eggs in Oblivion?
Wenn ja, wo?
Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden:confused:

Etemenanki
20.10.2006, 18:52
Noch nie was davon gehört in Oblivion, meiner meinung nach nein, gibt es nicht! Warum fragst du überhaupt? willst du dein Haus schmücken?

Schimmelbrot
20.10.2006, 18:53
Nö aber ich wollte einfach mal fragen, weil es in vielen spielen ja welche gibt.

DarkNesS
20.10.2006, 18:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich frage mich, was du in der SuFu eingegeben hast, damit du über das Thema nichts findest?!:confused: :rolleyes:

Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=76384&highlight=eastereggs) findest du einen mehrseitigen Thread, in dem über Eastereggs diskutiert wurde/wird!;)

Und schau dir hier (http://www.multimediaxis.net/search.php?searchid=386737) mal meine Suchergebnisse an, da findest du noch mehr Interessante und witzige Dinge zu Oblivion:)

Schimmelbrot
20.10.2006, 18:57
ups ich habe eastereggs auseinander geschrieen>_<

Etemenanki
20.10.2006, 19:01
Hmm... wohl ein kleines Problem gehabt? Ich glaub, drei können gelöscht werden.

DarkNesS
20.10.2006, 19:02
ups ich habe eastereggs auseinander geschrieben

Kann jedem mal passieren!
Und warum machst du vier gleiche Beiträge hintereinanderer?!Ist während des Schreibvorgangs dein Internet abgestürzt oder ein anderer Bug?!

Geh mal auf "Editieren" und lösch 3 dieser Beiträge, damit das hier übersichtlich bleibt;) Einen kannste ja lassen.....

Shiravuel
20.10.2006, 19:42
Es gibt sehr wohl Eastereggs ;) Zum Beispiel im ersten Oblivion-Tor bei Kvatch ist eins. Lavasee links von der ersten Brücke mit dem verbrannten davor. Bezieht sich wohl auf eine Star-Trek-Szene.
Der Troll mit dem Brückenzoll, der sich ertränkt, weil er ein schlechter Troll ist, vor dme niemand Angst hat :D , bezieht sich einerseits auf einen Roman Terry Pratchetts und zum anderen hat er den Namen eines Bethesda-Mitarbeiters.

M'aiq (der shcon in Morrowind vor kam), erklärt einem ganz logisch und trocken, warum dies oder jenes nicht im Spiel enthalten ist.
und wahrschienlich gibts noch mehr, von denen ich jetzt aber nichts weiß, sie noch nciht gefunden habe, oder vergessen habe.

Drei Posts des Vierfachposts habe ich mal gelöscht. ;)

The Sandman
20.10.2006, 20:26
Es gibt sehr wohl Eastereggs ;) Zum Beispiel im ersten Oblivion-Tor bei Kvatch ist eins. Lavasee links von der ersten Brücke mit dem verbrannten davor. Bezieht sich wohl auf eine Star-Trek-Szene.


afaik star wars soll glaube ich den verbrannten anakin skywalker darstellen.

Etemenanki
20.10.2006, 22:26
Eine Frage, was haben diese Eastereggs zum Zweck? Kann man die essen oder was???:confused:

The Sandman
20.10.2006, 22:35
eastereggs sind eingebaute gags der entwickler. die kann man nicht essen. ;)

Hummelmann
21.10.2006, 11:36
JA stimmt eastereggs gibts sogar ziemlich viele in OBlivion wenn man so will.

z.B der Hund von clavicus Ville ist früher mal ein Rhodwardone gewesen, dann wurde er in Kricher aus MW verwandelt und dan erst in den Hund.

mehr eastereggs (http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun)

Xyrin
22.10.2006, 21:05
noch mehr eastereggs, allerdings auf englisch

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_eggs

Sumbriva
23.10.2006, 20:02
Noch nie was davon gehört in Oblivion, meiner meinung nach nein, gibt es nicht! Warum fragst du überhaupt? willst du dein Haus schmücken?


Eine Frage, was haben diese Eastereggs zum Zweck? Kann man die essen oder was???:confused:

lol das musst du ned wortwörtlich aus dem Englischen übersetzen, das sind keine Ostereier vom osterhasen zum Essen oder verstecken.

Das sind wie oben genannt, Gags, verarschungen etc. [meist andere Spiele veräppelt (vor allem in der GTA Reihe)]

Gruss
Sumbriva

Huxley
23.10.2006, 20:21
Eine Frage, was haben diese Eastereggs zum Zweck? Kann man die essen oder was???:confused:
Eastereggs sind einfach Fundstücke. In der Regel enstehen diese erst in der Umsetzung eines Spiels und sind nicht im Start-Konzept verankert. Kleines Beispiel aus der Praxis:
Bei einem Spiel, in dem auch ein Jet-Pack für den Spieler verfügbar ist, dessen maximale Flughöhe aber aus technischen Gründen gecappt werden musste, gibt eine Brücke aus Stahl, die die letztendlich höchste zu erreichende Höhe - auch mit dem Jet-Pack - überschreitet. Kleiner machen ist nicht, da sonst die gesammte Skalierung nicht mehr stimmt und überhaupt sind die Modler schon im Urlaub auf Hawaii...
Irgendwann im Prozess der Produktion kommt diese kleine Unstimmigkeit (es gibt Punkte, die man nicht erreichen kann) zu Tage und man denkt sich "Hey, die finden 100%ig einen Weg da hoch, koste es, was es wolle!" und platziert ein Schild "No, Eastereggs, turn around!" dort.
Eine Arbeit von Minuten, aber wenn es ein Spieler trotz dessen, dass er eigentlich nicht in der Lage ist dorthin zu kommen es findet sieht es wie ein Riesen-Gäg aus. :)

septic
23.10.2006, 21:55
Hat eigentlich irgendwer gemerkt, dass "Schatten über Dreckhack" eine klare Kopie von H.P. Lovecrafts "Schatten über Innsmouth" ist?

Ais55
24.10.2006, 07:55
Hallo!

Ja ich :D - aber ich finde, dass die "Brüder" unter Dreckhack im Vergleich zu den grauslichen froschartigen Dienern der "Tiefen Wesen" bei Lovecraft richtig gesund aussehen.

Liebe Grüße, Ais.