Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainquest, alle Items weg - was nun?
killerfreddchen
20.10.2006, 15:58
also mein kumpel ( hat zur zeit kein i-net deswegen frag ich für ihn) hat folgendes problem:
er hat das quest mit der mythischen morgenröte gemacht und hat seine ausrüstung abgegeben allerdings ist er danach zu schwach um alle leute zu killen und muss fliehen---> seine ausrüstung ist im arsch hat einer ne idee was er machen könnte
2. seine console geht nich mehr auf also wenn ihr n consolen befehl für habt dann müsst er erstma wissen wie die wieder hergeht
Naja, das ganze Zeugs hat immer noch der Onkel, der es ihm abgenommen hat. Dann heißt es Ersatzausrüstung besorgen, Onkel plätten und Zeugs wieder einsacken.
Konsole ist komisch, kann man an sich in der Oblivion.ini ein- und abschalten, ist allerdings standardmäßig an (und war sie ja offensichtlich schon).
The Sandman
20.10.2006, 16:06
also mein einziger tipp ist neuladen wenn das nicht geht dann hat er wohl pech gehabt ausser sich alle gegenstände wieder herzucheaten. die konsole geht auf ^ auf. wenn er sich die sachen ercheaten will soll er am besten coc testinghall in die konsole eingeben und sich dort die sachen holen.
killerfreddchen
20.10.2006, 16:10
ja des mit dem coc testinghall aber es bringt ihm ja nichts weil die konsole nicht aufgeht;)
naja ich werd ihm saegn er soll sich ersatz sachen holen und den kerl plätten merci http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Muecke49
20.10.2006, 17:12
Es ist zwar nur ne schwacher Vermutung, aber ich frage trotzdem:
Kann es sein das die Taste ( die Konsole öffnet) kaputt ist? Ansonsten wirklich mal in der Oblivionl.ini nachsehen ob Konsole dort aktiv geschaltet ist.
Und noch eine Standartfrage: Kann ein PI so ein Problem verursachen ?? (allerdings noch nie von so einem Problem gehört.)
Gruss eine ratlose Mücke
killerfreddchen
20.10.2006, 17:14
also das die tastekaputt si glaub ich nich der pc is nigelnagelneu
und zu 2. er hat keine PI´s drauf
Wild Croco
20.10.2006, 18:33
Ist vielleicht die Großschreibetaste aktiviert?
Ansonsten soll er mal das Spiel neuladen und dann nochmal probieren die Konsole zu öffnen.
Und sollte sie wieder gehen ist der beste Befehl den Typen anzuklicken und kill einzugeben. Dann kriegt er (also dein Kumpel) seine Sachen wieder und kann die anderen Gegner besiegen.
Escalbryt
20.10.2006, 18:49
Zur Not kann ich ihm auch auf die schnelle ein PI zusammenschrauben, indem ich die sachen(muzsst du mir natürlich sagen) in die höhle packe...
wenn er aber kein i-net hat... aber vll haste ja ne diskette(Uhh wie altmodisch) oder nen USB-Stick oder nen rohling übrig für deinen kumpel...
wie gesagt... sag mir die liste der gegenstände und den ort an dem er die items haben will und die esp ist innerhalb von einem Tag oben...
MfG Fetter Hobbit
PS: Das mit dem einen Tag hängt davon ab, wann ich die liste sehe. Das PI basteln und hochladen dauert ne Viertelstunde. Naja ich werd wahrscheinlich heut abend nochmal reinschaun...
Muecke49
20.10.2006, 19:10
Ist vielleicht die Großschreibetaste aktiviert?
Ansonsten soll er mal das Spiel neuladen und dann nochmal probieren die Konsole zu öffnen.
Und sollte sie wieder gehen ist der beste Befehl den Typen anzuklicken und kill einzugeben. Dann kriegt er (also dein Kumpel) seine Sachen wieder und kann die anderen Gegner besiegen.
Das habe ich bereits im laufenden Spiel probiert, da mir dieser Gedanke auch kam.
Die Konsole geht auch mit aktiviertem Caps Lock auf.....Kann es also nicht sein.
Gruss Mücke
killerfreddchen
20.10.2006, 22:35
@fetter hobbit ich ok danke ich werd ihn am montag fragen
auch danke an alle anderen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Geht die Konsole mit ~ (Tilde) auf? Englischer Key-Treiber Sollte in D zwar selten vorkommen, aber man hat ja auch schon Pferde reihern gesehen...
killerfreddchen
20.10.2006, 23:40
ne zeit lang ging ja die konsole bei meinem kumpel blos dann auf einma nich mehr also daran dürfts nich liegen
Hat er irgendwelche hardware neu installiert, z.B. über USB? Neue Programme, die im Hintergrund laufen?
Ich weiß, daß Win XP MCE (Media Center) im englisch-sprachigen Raum das Öffnen der Konsole über ~ (Tilde) verhindert (bzw. die Taste für was anderes belegt). Die müssen dann ihren USB remote receiver abstöpseln, um die Taste freizugeben.
Einige andere Änderungen am System könnten auch verantwortlich sein (Betriebssystem, USB-Hardware, vielleicht sogar gamepads, joysticks, Hintergrundsoftware).
Ansonsten in der oblivion.ini soll das stehen:
bAllowConsole=1
Und hier stehen die ganzen länderspezifischen Tasten (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=251699&st=0&p=4544468&#entry4544468) falls die Tastatur gewechselt worden sein sollte.
Escalbryt
21.10.2006, 17:16
@fetter hobbit ich ok danke ich werd ihn am montag fragen
auch danke an alle anderen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann schick mir ne PM, wenn du die infos hast... sonst vergess ich noch hier reinzuschaun... Nen echten Upload wirds diesmal nicht geben,da es ne sehr spezifische sache ist...
MfG Fetter Hobbit
killerfreddchen
23.10.2006, 21:13
also das wichtigste was er bräuchte wäre folgendes :
-Waffen:-Glaslangschwert [Waffeauflösen(60pkt an Schlag Ladung 1200 max. Benuztungen 25)]
-Bogen des Gletschers : Eisschaden 15 pkt (glasbogen
-Klinge des Leids : (Schaden : Willenskraft 20pkt. Schaden Lebensenergie 20pkt. demoralisieren bis Stufe 6 Schaden Magica 20pkt.
Ladungen 15930 Beutzungen 30 )
-Rüstung: -Zwergenhelm
-Ebenholzbeinschienen
-Ebenholzbrustharnisch
-Enbenholzhandschuhe
-Ebenholzstiefel
-Orkschild
Amulet:-Herz der Grausamkeit : Willsenskraft + Stärke 8 pkt.
Ringe:-Ring von Eidol. Klinge : Blocken Schwertkampf 5pkt.
-Schwarzesband : festigen leichte Rüstung 5 pkt.Sicherheit 5pkt. Magiewiederstehen 5% an selbst)
Sonstiges:
- Waage der Gnadenlosen
wäre echt super wenn das möglich wäre
Escalbryt
24.10.2006, 10:03
Werde mich frühestens morgen darum kümmern... mein rechner steht mir atm nämlich leider nicht zur Verfügung...
MfG Fetter Hobbit
killerfreddchen
24.10.2006, 13:43
hab ich bzw. mein kumpel kein problem mit finds schon genial genug das du das machst :):) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
P.s. du kannst dir dann zeitlassen weil mein kumpel ab donnerstag weg ist und erst am dienstag oder mittwoch in den ferien wiederkommt ....
also noch ma danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Escalbryt
25.10.2006, 05:21
Bin fertig:
Link (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87864)
könnte vll auch für andere interessant sein, da ein miniminimini-textadventure drin ist...
MfG Müder Hobbit
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn Dein Freund den Schwierigkeitsregler ganz nach links schiebt und mit einer Ersatzwaffe (oder Magie) den Gegner mit seiner Ausrüstung plättet.
Stone-Hawk
05.11.2006, 17:58
Is zwar ein wenig spät hier aber für alle bei mir geht es die tastatur umzuschalten wenn man alt und umschalt drückt falls es daran gelegen ahben sollte kann man es ja mal ausprobieren ;)