PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borat

Viddy Classic
19.10.2006, 18:26
http://www.palmbeachpost.com/shared-blogs/palmbeach/erstein/media/3265393066663438.jpg

Sacha Baron Cohen ist nicht nur "Ali G.". Er ist auch Modemacher "Brüno" und der Topreporter aus Kasachstan: Borat. Gerade dieser hat seit seinem Auftritt bei einer grossen MTV-Show an Bekanntheit gewonnen (by Viddy: Es waren die MTV Europe Music Awards im letzten Jahr ^^ und afaik war da der Film schon lange in Planung) und bringt nun endlich einen abendfüllenden Film in die Kinos. Und während der "Ali G."-Film einfach nur schwach war, schafft es die Kunstfigur Borat erstaunlicherweise enorm gut zu unterhalten. Denn er geht dorthin wos weh tut. Er tut das, was niemand sich traut. Er deckt Schwächen in der amerikanischen Bevölkerung auf, die einerseits extrem lustig sind, andererseits dem Zuschauer zu Denken geben sollten.

Der Film (okay, es ist mehr eine Aneinanderreihung von Situationen mit einer kleinen Nebenhandlung) verlangt vom Zuschauer einiges ab. Wer hier auf sanften Humor oder leisen Witz hofft, dürfte den Kinosaal in kürzester Zeit wieder verlassen.
Denn Borat manövriert sich selber in zwerchfellbelastende Situationen hinein, aus der es nur "Top oder Flop" heisst.
Meist bleibt Borat der Sieger.

http://www.cinemablend.com/images/news_img/3393/3393.jpg

Sacha Baron Cohen hat in seiner Laufbahn scheinbar endgültig den Durchbruch in Hollywood geschafft. Erst hat er England "auseinander genommen", jetzt kommen die Amis dran. Da werden Cowboys schwulenfeindliche Statements entlockt, ahnungslose Passenten durch New York gejagt und während der Fahrstunde herrlich aus dem Fenster geflucht und fröhlich Alkohol getrunken. Diese Szenen, die ungestellt und real aus dem Leben gegriffen sind, machen dann auch die Höhepunkte des Filmes aus.

Leider gibt da ja allerdings noch diese Nebenhandlung und deren gespielte und gestellte Szenen haben wohl einzig und allein den Sinn, dass man als Zuschauer wieder zu Luft kommen kann.

So sind die ersten knapp 60 Minuten von "Borat" ein herrlicher Genuss, den sich jeder anschauen sollte. Zartbesaitete werden sich zwar über Sinn und Unsinn aufregen, aber die erwähnte Spieldauer ist noch gar nichts gegen das, was nachher kommt. Die eine Szene im Hotel. Der Kampf zwischen Borat und Produzent in völliger Nacktheit bringt den guten Geschmack arg ins Wanken. Sogar mir ist diese Szene recht schräg eingefahren und der Film hat nachher mächtig an Witz abgenommen. Wäre diese Sequenz nicht gewesen, hätte man von einem genialen Film sprechen können. So wirds halt "nur" ein passabler bis guter.

http://nbadraft.net/actor/borat.jpg

Fazit:
"Borat" ist Geschmacksache. So oder so werden sich an diesem Film die Meinungen differenzieren.
Einige werden sich die Bäuche halten, wenn der Hauptdarsteller neben das Trump-Zeichen in die Wiese kackt oder eine Prostituierte an ein "feines" Abendessen der höheren Gesellschaft mitnimmt. Andere werden sich nerven, wenn frauenfeindliche Sprüche zelebriert werden oder sich über den Genitalbereich der Frau lustig gemacht wird.
So oder so, "Borat" regt an und auf. Und trotzdem machts riesigen Spass, dem Mann mit Scnnauz zu folgen und über die Amis zu lachen, die herzhaft in jedes Fettnäpfchen treten, das sich auftut.

Der Trailer ist hier (http://www.youtube.com/watch?v=bWu8CpldtqU)

I like sexy time! :dh: Very Nääiss!

credits to: http://mmc.outnow.ch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe vernommen, dass der Film auf Deutsch synchronisiert ist. WTF? Das war schon mit Mola Adebisi bei "Ali G Indahouse" ein gravierender Reinfall. Sacha Baron Cohens Humor darf man nicht eindeutschen!!

Ich hoffe, den Film gibts irgendwo in Berlin im Original-Ton mit Untertiteln, dann ist er Pflichtprogramm :A

Barney
19.10.2006, 18:42
Wird auf jeden Fall angesehen, aber erst auf DVD. Zum Glück habe ich "Ali G In Da House2 nicht in einem Kino gesehen und konnte später auf der DVD den Ton schnell umschalten, aber was ich gehört habe, hat mir gereicht, um die deutsche Version als scheiße (manche mögen sicher auch die englische nicht) zu betrachten.

Viddy Classic
19.10.2006, 19:17
Ich möchte hier mal klarstellen das der Ali G. Film mit deutscher Synchronisation keineswegs schlecht war, sondern sehr unterhaltsam auf Grund des Inhalts und der Synchro :O

Alleine betrachtet vielleicht, aber die englische owned die deutsche mal hart.

Byder
19.10.2006, 19:30
Moment... soll das heißen,den Borat gibts nicht in echt?:eek:

Also ich will mir den film nicht angucken.Mir gefällt die Idee nicht.
Vielleicht mal,wenn ich irgendwie den film auf DVD habe oder so.

Hummelmann
19.10.2006, 19:32
Ich hab Borat zwar noch nicht gesehen zweifle aber arg das er mir gefallen wird. Ich bin keines wegs ein Mensch der nicht über Witze lacht die unter die Gürtellienie gehen, Minderheiten denuzieren und Frauenfeindlich sind aber irgendwie spricht mich Borat einfach nicht an. Borat hatte ja schon in der Ali G show den einen oder anderen Auftritt. Schon da fand ich ihn irgendwie nicht gut, aus irgendeinem unerfindlichen Grund find ich es einfach zu doof. Und ich weis nicht was an Borat gut sein soll.

Ali G der Film war übbrigens ein absoluter Hammer möchte ich mal sagen. Ok die Deutsche Synchronisation ist wirklich nicht die beste aber mit diesem Britsichen Gangzta Slang kann man einfach nicht mithalten. Und ich denke mal Mola Adibisi(wer sich erinnert MTV oder VIVA Moderator) hat sich wirklich mühe gegeben.

Boo2k
21.10.2006, 01:55
wird auf jeden fall geschaut und da er bei mir nicht im OTON läuft schau ich ihn ILLEGAL DURCH DIE WIRED TUBES!... :eek:
anyhow... borat > all, einer der wenigen comedians über die ich pausenlos lachen könnte neben leuten wie Helge Schneider und Olli Dittrich... und natürlich Conan und Colbert... Comedy vom feinsten, wie die neue Lost-Staffel

Cazic
22.10.2006, 01:55
In einigen größeren Kinos läuft er auch im O-Ton mit Untertitel. Und die deutsche Synchro ist, im Gegensatz zu beispielsweise dem Ali G-Film, sehr gelungen.

BORAT RULZZZZ :\ :confused: :rolleyes:

Couchez
22.10.2006, 07:34
Ali G fand ich ja schon sehr witzig, aber Borat spricht mich sogar noch mehr an. Ich habe den Trailer gesehen und irgendwie wirkt er auf mich ein bisschen wie Mr Bean, weltfremd und kindisch, nur nicht so introvertiert.