PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher ala Xenogears - Neon Genesis Evangelion



StarOceanFan
19.10.2006, 15:37
Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen die eine ähnliche Geschichte haben wie Xenogears oder Neon Genesis Evangelion. Also erfundene Geschichten/Romane über die Erschaffung der Welt und Gott ?

Leider kenne ich mich nicht so gut im literarischen Bereich aus. Gibt es sowas überhaupt? Also verzeiht falls nicht ;)

Liferipper
19.10.2006, 17:30
Hmm, es gibt da ein recht bekanntes. Nennt sich glaube ich Bibel oder so ähnlich. Sollte recht leicht zu finden sein.

Falls du allerdings Bücher suchst, deren Unterhaltungswert sich nicht mit dem Lachen über den Schwachsinn, der darin steht, suchst, kann ich dir auch nicht helfen ;).

StarOceanFan
19.10.2006, 20:18
Hmm, es gibt da ein recht bekanntes. Nennt sich glaube ich Bibel oder so ähnlich. Sollte recht leicht zu finden sein.

Falls du allerdings Bücher suchst, deren Unterhaltungswert sich nicht mit dem Lachen über den Schwachsinn, der darin steht, suchst, kann ich dir auch nicht helfen ;).

Haha sehr lustig ;)
Natürlich meinte ich Bücher mit ein wenig mehr Unterhaltungswert. Ich suche halt ein Buch was in der Story so ähnlich aufgemacht ist wie Xenogears oder NGE.

Ianus
20.10.2006, 22:51
Da du nach einem Buch fragst, dass extrem wenig Fleisch und viel Symbolismus haben müsste: Finnegans Wake kommt dem am nächsten.

Rush
22.10.2006, 16:55
Wie wärs mit den Hyperion Gesängen (http://www.amazon.de/Die-Hyperion-Ges%e4nge-Dan-Simmons/dp/3453215281/ref=cm_lm_fullview_prod_1/303-1738131-7956257?ie=UTF8)?
Kenn ich selbst zwar nicht, scheint aber durchaus eine epische Scifi Saga mit leichten philosophischen Ansätzen zu sein und mit knapp 1500 Seiten sollte man erstmal ne Weile zu tun haben;)