PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: mondjuwel / vivis letzter zauberspruch



Blackadder
07.02.2003, 21:07
1. wie lerne ich vivis letzten zauberspruch?
2. woher krieg ich ein mondjuwel? (beim ersten gefecht gegen blank hab ich sie nicht gekriegt, beim chocobo quest schon)
3. hades kann ein schwert schmieden, welches kein mitglied tragen kann. was macht man damit?

Catblepus
07.02.2003, 21:22
1. mit dem kronostock, den du im ort der erinnerung findest (kurz vor dem kampf mit dem todbringer)
2. mondjuwel? hab ich in ff9 noch nie gesehn...??:confused: :rolleyes:
3. hades schmiedet die waffe "infantinwache", die normalerweise immer beatrix bei sich trägt. das item ist genau wie cinna´s hammer, einzig und allein dazu da, den abspann um ein paar sekunden zu verlängern.

invincible Lilly
07.02.2003, 21:29
2. woher krieg ich ein mondjuwel? (beim ersten gefecht gegen blank hab ich sie nicht gekriegt, beim chocobo quest schon)
Das Dingen heißt Mondsplitter, und das Thema hatten wir erst kürzlich im alten Forum:

Eines gibt es beim Vier-Steine Quest auf dem Kondaya Pata Bergweg.

Ein zweites beim Chocobo-Quest.

Ein drittes gibt es von einem freundliche Phantom-Monster, muss noch nachschauen, von welchem.

Es ist Brabbelback, den findest Du auf dem Verlorenen Kontinent in einem Wald, östlich von Oeil Wert.

Edit:
Ich drucke hier mal alle freundlichen Phantome rein und was sie geben, damit ich es habe, wenn ich es brauche:

Phantome-Name/ Bereich / Wunsch / Belohnung

Mu / Ebene zwischen der Höhle des ewigen Eises und Dali / 1 Jadestein / 10 AP, Potion, Augentropfen
Sinospenst / Ebenen und Wälder um Treno herum / 1 Jadestein / 10 AP, Hi-Potion
Barbuttkäfer / Wald um das Dorf der Schwarzmagier herum / 2 Jadesteine / 20 AP, Äther
Yetifresse / größerer Wald außerhalb von Madain Sari / 2 Jadesteine /20 AP, Elixier
Waldnymphe / Wald nahe des Baumes Iifar / 3 Jadesteine /30 AP, Emerald
Brabbelback / Wald genau östlich von Oeil Vert / Emerald / 40 AP, Mondsplitter
Federrochen / Verschlossener Kontinent / Mondsplitter / 30 AP, Lapislazuli
Garuda / Östlicher Wald auf dem Plateau über Gizarmalukes Grotte / Lapislazuli / 40 AP, Diamant
Putschi / Wald auf der Bayar-Insel / Diamant / 50 AP, Flammenring

Blackadder
07.02.2003, 23:33
das putschi quest hab ich hinter mir, dass heisst ich habe den mondsplitter an federrochen weitergegeben. naja, die edelprle brauch ich jetzt nicht mehr.

danke ;)

The Wargod
08.02.2003, 05:40
Original geschrieben von invincible Lilly
Ein zweites beim Chocobo-Quest.
Nope, nicht beim Chocobo Quest sondern käuflich bei Stilzkin erwerben, auf CD 4 in Alexandria am Glockenturm bei Kupo.


Edit Lilly:

Ich lege hier mal etwas ab, was ich immer wieder brauche. Ich will nicht immer alles woanders zusammensuchen:

Zum Thema Passwörter:

Mich hat eigentlich schon immer interessiert, aus welchen (englischen) Worten sie zusammengesetzt sind und habe vorhin mal versucht, deren Bedeutung ausfindig zu machen:

D-BUBISLE -> Bubble Isle
D-CHOCHES -> Chocobo Chests
D-CHABS -> Chocobo Abilities
D-DALIKEY -> Dali Key
D-GARDAER -> Garden Aero (Luftgarten)
D-HAMRINF -> Hammer Info
D-HIPRACE -> Hippaul Race
D-LISCARDS -> List Cards
D-MGSTN -> Magic Stones
D-MORRID -> Mr. Morrid (Großvadder Josef)
D-NAMECARD -> Name Card (oder Naming Card, je nach dem)
D-OMAKE -> Game Over, what else to make? (BlackJack spielen)
D-OZTACT -> Ozma Tactics
D-PARCHO -> Paradies Chocobo
D-PHANTNFO -> Phantom Info
D-QUABTL -> Quale (engl. Quehl) Battle
D-RAGTSEC -> Ragtime (engl. "Ragwurz") Search
D-RESMNET -> Restore Mog Net
D-SKIPGAME -> Skip Game (Seilchenspringen)
D-SPCTRN -> Special Trance
D-STLFINL -> Stelazzia Find List
D-SWORDF -> Sword Fight
D-XCALHOW -> Excalibur How (to get)