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Argon "Infidel Cave"
http://img505.imageshack.us/img505/2787/argon889jn0.png (http://imageshack.us)
Vorwort
Ja, ich mach da mal wieder ein Rollenspiel !
Ja, es wird kommen !
Ja, es ist riesig !
Das Spiel hört sich vielleicht ein wenig nach Gothic 3 an aber, ich kann sagen das ich das
Spiel schon über 1 Jahr bei R-Games tümelt .Es ist eigentlich schon ein Wunder das es
überhaupt eine Präsentation von diesem Mammut Projekt gibt. Die Story ist vielleicht knapp
aber später mehr ...
Name: Argon "Infidel Cave"
System:Rpg-Maker
Angefangen: Ende 2005
Erscheint:2008/2009
Entwickler: R-Games
Vorgeschichte
Schätze das Land in dem du Lebst als wäre es dein eigen Leben !
Robert Heymann
Im Reich Tandria herrscht Krieg ! Im Norden Tandriens überrenen Scharen von "Wavers" die Königlichen
Truppen und die Menschen erlitten eine große Niederlage. Die Hälfte der Menschen wurden versklavt o.
als Nahrung für Wavers gehalten. Die Menschen nahmen aber ihre Niederlage nicht so einfach hin und
bildeten verschiedene Rebellen Gruppen. Die Untergrundbewegung ging bald als "Red Warrior" in die
Geschichte.
Nach vielen Monaten und langer Zeit in ihren Verstecken, starteten Rebellen einen Frontalkampf der
fast unmöglich schien aber dennoch gewannen sie den erbitterten Kampf.
Die Wavers wurden so zurück geschlagen und zogen sich wieder in das Gebirge zurück wo sie auch her-
kamen.
Story
Ein eisiger Wind zieht über die Felder hinweg. Inmitten eines Waldes erwacht eine unbekannte Person. Die
Erinnerung verschwommen und seine Herkunft auch. Er sieht sich um und erblickt um sich eine eisige Land-
Schaft.
Aber warum ist die Geschichte nur so knapp ?
Es liegt daran das man gleich am Anfang des Spieles eine riesige Spielwelt hat. Spieler von der Gothic Reihe
wissen sicher was ich meine wenn nicht will ich es kurz erklären,
Dem Helden steht am Anfang eine riesige Spielwelt zur Verfügung d.h. er kann machen was er will. Der Spieler
kann sich beliebig austoben aber nicht ohne Folgen ...
Ein anderer Punkt ist da man die Geschichte im Laufe der Zeit erst mitbekommt, die ich aber noch net verraten will ... ;)
Extras
+ riesige, belebende Spielwelt
+ große Freiheit
+ alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
+ AKS
+ Questmenü
+ viele Quest
+ Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... ;) )
+ Schadensmodell am Helden
+ Schmiedesystem (Das ist noch in Arbeit)
+ Rufsystem über verschiedene Rassen d.h. ihr entscheidet welcher Rasse ihr angehören wollt
+ Hungersystem
+ Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und
jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.
Das müsste erst einmal reichen dem einen oder anderen ein lächeln ins Gesicht zu Zaubern :D
Zum Schluss
Argon biete wirklich eine riesige begehbare Spiele Welt. Wenn ich mit meiner schon fast 4 Jährigen RPG Erfahrung sage
Riesig dann meine ich das auch so ^__^
Dennoch wird jetzt jeder Mundwinkel wieder nach unten Fallen da das Spiel evtl. 2008 kommen wird. Zum Schluss will ich
Eure Meinung dazu hören ... Es hat mich echt viel Kraft gekostet so eine Art von Spiel zu machen !
* da es eine Menge von Waffen gibt und es verdammt Schwierig ist so etwas hinzubekommen !
Bilder
Alle Bilder sind noch aus der Entwicklungsphase !
Ein Bild aus dem AKS des Spieles, das fehlen einer Box liegt daran das das noch net ganz fertig ist :p
http://img89.imageshack.us/img89/1079/argonvorschau1yf7.png (http://imageshack.us)
Ein Bild aus einem Wald
http://img168.imageshack.us/img168/4866/awanfang2ro1.png (http://imageshack.us)
Eine Höhle ...
http://img443.imageshack.us/img443/9272/awanfang3td0.png (http://imageshack.us)
Ein BIld aus dem Intro
http://img178.imageshack.us/img178/4702/awanfang4uz8.png (http://imageshack.us)
Ein Bild aus der Weltkarte, ein junger Spunt läd euch auf den Bauernhof seines Vaters ein
http://img264.imageshack.us/img264/6854/awanfang5ao0.png (http://imageshack.us)
Eine typisch, herranwachsendes Mädel ^^
http://img168.imageshack.us/img168/7848/awanfang6jb3.png (http://imageshack.us)
Ich hoffe euch hat die Präsentation von meinem aktuellen Spiel gefallen und ich wünsche mir schön viel Kritik ! Ach wenn man gerade am Wort ist, Siara 2 wird vieleicht noch diesem Jahr erscheinen wenn nicht werdet ihr wohl oder übel im nächsten Jahr auf Punktejagd gehen ^____^
-Gruß Robert-
Hört sich wirklich wie ein neues Gothic an, nur dass ich bisher nichts von der Geschichte mitbekommen habe oO"
Kann man sich den wenigstens den verschiedenen Fraktionen anschliessen? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass es nur zwei Fraktionen gibt: die "guten" Red Warriors und die "phösen" Versklaver...
Hört sich Cool an^^ Vorallem trifft mich das wirklich... den ich bin begeisterter Gothic spieler feue mich schon^^.Vieleicht habe ich es überlesen aber wird es eine demo geben? ich hoffe es doch stark... Die screens sehen auch schön aus. Ich finde es Geil freue mich schon^^.
PS: Ich kann mir sehr gut Vorstellen, wie schwer es gewesen sein muss oder ist mit den waffen und allem deswegen verdienst du meinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Joar, hört sich schonmal nicht schlecht an, bei den Features musste ich auch erstmal andächtig nicken und dir meinen Respekt zollen.;)
Auch wenn es am Ende ein Mammutprojekt wird, kann man jetzt noch nicht allzu viel dazu schreiben, da von der Story nur der Gedächtnisschwundfaktor und die Freiheit vorhanden sind. Bekannte, aber durchaus grundsolide Basiselemente, um was Feines daraus zu machen.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt... und übernimm dich nicht!
PS: Machst du das eigentlich alles alleine? Oder basteln da auch andere von R-Games mit?
Hab die Gothic3 Collector's Edition seit Samstag hier rumliegen, aber noch nicht genug Arbeitsspeicher zugekauft *heul*^^
Schadensmodell und Equip-Sichtbarkeit... Bin mal gespannt, was draus wird. Wenn deine Features-Liste das hält, was sie verspricht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Nur etwas stört mich^^
Und zwar folgendes: Mana Trank, Der Bauernhof meines Vater's
Bitte hört auf, jedes Wort zu apostrophieren, nur weils im englischen dann besser klingt^^ Net böse gemeint, aber inzwischen ist das schon ein Trend geworden... Mögliche Anwendung: Bei Namen bzw Substantiven, die auf S enden:
Nimus' Haus ist kaputt.
Und ich trinke lieber Manatränke als Mana Tränke^^
Wie meinst du das mit dem "Wenn man eine ganze Stadt zerstört"? Kann man Belagerungswaffen o.ä. benutzen? Wär ja krass o.O
Alles in allem: Klingt vielversprechend, Gibt doch schon n anderes Gothic-Projekt in der Szene, Teramia oder so hiess das doch... Naja, ich freu mich schon auf beide^^
Schadensmodell und Equip-Sichtbarkeit... Bin mal gespannt, was draus wird. Wenn deine Features-Liste das hält, was sie verspricht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Nur etwas stört mich^^
Und zwar folgendes: Mana Trank, Der Bauernhof meines Vater's
Bitte hört auf, jedes Wort zu apostrophieren, nur weils im englischen dann besser klingt^^ Net böse gemeint, aber inzwischen ist das schon ein Trend geworden... Mögliche Anwendung: Bei Namen bzw Substantiven, die auf S enden:
Nimus' Haus ist kaputt.
Und ich trinke lieber Manatränke als Mana Tränke^^
Wie meinst du das mit dem "Wenn man eine ganze Stadt zerstört"? Kann man Belagerungswaffen o.ä. benutzen? Wär ja krass o.O
Alles in allem: Klingt vielversprechend, Gibt doch schon n anderes Gothic-Projekt in der Szene, Teramia oder so hiess das doch... Naja, ich freu mich schon auf beide^^
Nochmal wegen den Städten ...
Du kannst wenn du es bei einer Fraktion echt verschissen hast die ganze Stadt zerstören d.h. du löscht sie mit den anderen Quests aus ! ;)
Ikarus
Kann man sich den wenigstens den verschiedenen Fraktionen anschliessen? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass es nur zwei Fraktionen gibt: die "guten" Red Warriors und die "phösen" Versklaver...
Es gibt vier Hauptfraktionen die sich noch in einige andere verteilen, ich will sie aber nicht weiter erläutern ...
Gjaron
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt... und übernimm dich nicht!
PS: Machst du das eigentlich alles alleine? Oder basteln da auch andere von R-Games mit?
Bis jetzt habe ich alles allein gemacht, ich lasse es immer wiedermal testen oder einige Tipps geben.Es liegt daran das uns viele in den letzten Monaten verlassen haben ...
Ich habe eigendlich noch was vergessen zu sagen ...
Quest
Du erhälst immer wieder einige Quest die du je nach laune beenden kannst.Denn mich hat es langsam angekotzt da man in nun fast jeden Rollenspiel immer aber wirklich immer einen weg hat sie zu lösen ...
-Gruß Robert-
Zur Geschichte:
Wo man fast nichts erfährt, kann man nichts bewerten...
Was mir nicht gefällt sind allerdings die englischen Namen ("Wavers", "Red Warriors"). Passt mMn einfach nicht zu so einem Spiel.
Features:
Autsch. Bist du dir sicher, dass du dir nicht zuviel vorgenommen hast?
+ alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
Allerdings immer nur eines gleichzeitig oder? Sonst müsstest du nämlich recht viele Charas zeichnen. (Bspw. 15 Ringe und 10 Ketten die man in Kombination tragen kann = 150 Posen...)
+ AKS
Wenn gut umgesetzt und flott spielbar gut. Wofür stehen die ganzen Leisten ?
+ Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
Wie darf man sich das vorstellen ?
- Gibt es plötzlich einen Sonnenuntergang und es ist Nacht ? (==>UiD)
==>MMn besste Lösung, wenn sich in der nacht auch etwas ändert. (Menschen gehen schlafen etc.)
-Wird es einfach nur hell und dunkel und es ändert sich nichts ?
==>Dann könntest du es auch weglassen.
-Wird es hell und dunkel und die Bewohner laufen bspw. abends in ihre Häuser etc.
==>Mmn extrem schwer umzusetzen.
-Etwas ganz anderes?
+ Schadensmodell am Helden
Gleiches Problem wie der Schmuck. (Bspw. 4 Schadenszustände und 15 Schmuckstücke = 60 Posen)
+ Hungersystem
Wenn man nicht dauernd stirbt und es in längeren Gesprächen abgestellt ist evtl. nicht schlecht.
Bilder:
Ich mache mir nicht viel aus Grafik und solange die Athmosphäre stimmt, was man auf Bildern schlecht erkennen kann, bin ich zufrieden. :)
Bin gespannt auf mehr,
Schlaftablette
Princess Aiu
19.10.2006, 15:31
Bewertung der Story:
Nett. Mehr kann man wohl dazu nicht sagen. Hast aber auch nicht viel verraten.
Nur das mit dem Erwachen ist so ein alter Hut,den du doch sicherlich nicht auch in deinem Spiel haben möchtest.... Ich würde etwas anderes vorschlagen,da gibt es doch soviele andere Möglichkeiten.
Extras hören sich interessant an.
Bewertung der Screens:
Screens sind ordentlcih,aber uch nicht perfekt. Das Panorama würde ich beim 4. Bild aufjeden Fall ändern. Es gibt schönere,die sicherlich besser wirken würden.
Fazit: Joa,man weiß noch nicht soviel,daher ist es ehrlich gesagt noch nichts Umwerfendes,aber an sich in Ordnung. ;)
Hijo Robert,
die Story mag mir einfach nicht gefallen, denn das mit irgendwelchen Eroberern aus Gebirgen, die jedoch dann auf wundersame Weise zurückgedrängt wurden, gab es schon so oft, dass ich es schon kaum noch zählen kann. :(
Des Weiteren muss ich Schlaftablette zupflichten, dass die Namen wirklich nicht passen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das mit der riesigen freien Welt kommt mir bekannt vor, achso wollt ich ja auch machen. XD Naja, ich werde mal sehen, wie du das umsetzt.
Bei den Screen kann ich irgendwie die Waffen, Schmuck und so weiter nicht am Charakter sehen, ich dachte das wolltest du machen? :confused: Aber ansonsten sehen die alle ziemlich gut aus, wobei mir beim vierten Screen das Seil dort nicht gefällt, auf der Weltkarte das Wasser ziemlich komisch aussieht, o_O und der Text im letzten Screen etwas zu nah am Textboxrand ist.
Hört sich alles interessant an, wobei noch zu sehen bleibt, ob das auch fertig wird, aber bis 2008 ist ja noch einige Zeit. :D
Also, bis denn
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki
Also, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon. Kannst du schon sagen, wann was Spielbares erscheinen könnte, so ungefähr?
LG,
~Animagladius
@Animagladius
Wie gesagt, 2008 ich mach noch "Siara" fertig und dann an Argon aber bis jetzt weiss ich noch nicht wie ich das mit Lehre machen soll ... ;)
(Mein erster post ô.o)
Naja, ich bewerte nur mal Features und Screens da ich momentan ziemlich lese faul bin ^^"
FEATURES
+ riesige, belebende Spielwelt
Du meinst wohl belebte, oder?
Ist kein Feature aber toll...
+ große Freiheit
Auch kein Feature...ber auch toll ^^
+ alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
Höhrt sich klasse an, aber nimm dir nicht zu viel vor.
+AKS
Kommt ganz darauf an was du daraus machst.
Kann aber was werden.
+ Questmenü
Ja, solange du das menü übersichtlich hählst wird es sicher gut.
+ viele Quest
Das passt zu deinem, ich sage mal, "gothic" ähnlichem Spiel.
+ Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
Mittlerweile fast Standart aber mich freut es immer wieder ^^
+ Schadensmodell am Helden
Ich sagte schon, nimm dir nicht zu viel vor O.o Wäre aber klasse...
+ Schmiedesystem (Das ist noch in Arbeit)
Beschreibe das mal genauer, aber wenn es so ist wie die meisten Schmiede-sys dann ist es gut ^^
+ Rufsystem über verschiedene Rassen d.h. ihr entscheidet welcher Rasse ihr angehören wollt
Höhrt sich gut an ^^
+ Hungersystem
Mh...Das kann ingame gegebenen falls nerven aber mal sehen wie du es machst.
+ Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.
Auch kein Feature aber gut. Wie soll der Held eine ganze Stadt zerstören? Alleine?
SCREENS
http://img89.imageshack.us/img89/1079/argonvorschau1yf7.png
Die Leisten sind nicht schön und ich würde dem Helden noch eine richtige Schlag animation geben. Ansonsten ist der Screen ganz ok.
http://img168.imageshack.us/img168/4866/awanfang2ro1.png
Wieder diese scheußlichen Leisten und ein nicht passender LE.
Ansonsten wieder recht ordentlich gemappt-bis auf die Baumkronen, mache noch mehr übereinander und nicht ganz so linear.
(Was haben die Fässer da im Wald verloren O.o?)
http://img443.imageshack.us/img443/9272/awanfang3td0.png
Wieder ganz ok gemappt, doch sind mir die Wände zu...eckig.
Die Textbox ist ausserdem grauenhaft.
http://img178.imageshack.us/img178/4702/awanfang4uz8.png
Der Schlechteste Screen von allen, mach ein anderes Panorama hin und mappe einen richtigen Berg, nicht solche Säulen O.o.
Ansonsten ganz ok.
http://img264.imageshack.us/img264/6854/awanfang5ao0.png
Eine schöne Worldmap. DA habe ich nicht wirklich viel zu
bemängeln.
http://img168.imageshack.us/img168/7848/awanfang6jb3.png
Auch dieser Screen ist ok, nur was sind diese länglichen Schneewehen da oben? Und achja, das I ragt etwas über die Text-Box.
FAZIT
Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.
mfg Kibai
FAZIT
Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.
Gecancelt wird nichts ;) Die Leisten werden auch noch Überarbeitet denn das Spiel hat ja erst nur 150 Karten also geht da noch was ... Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache :rolleyes:
Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache
Ach quatsch Lehre kann warten ^^
@ Game
Naja ein knaller ist es in meinen Augen nicht. Aber auch nicht wirklich schlecht. Also einfach weitermachen.
Sir Wolfsword
14.11.2006, 08:08
Wow! Ich bin ein grosser Gothic-Fan und ich muss sagen von der Story her hört sich das echt nach Gothic an. Ne tolle Story aber die Features sind auch nicht von schlechten Eltern und die Screenshots finden auch irgendwie meinen Gefallen. Alles in allem ne echt geile Story die sehr an Gothic erinnert.
Deswegen gib sogar noch ein extra punkt von mir. Gute Arbeit, Metro.
Meld dich mal mit ner Demo zurück, alder!
Cloud der Ex-Soldat
14.11.2006, 13:02
Also die Screens überzeugen mich voll und ganz:eek: , das aus deinem Spiel was wird:)
Argon - Infidel Cave
Das Spiel lebt und ist nicht gecancelt. Es wär mir zu schade es zu canceln, da ich schon viel Arbeit rein gesteckt habe und es seit 2005 in meinen RPG Ordner rum gammelt. Aber auch persönliche Schwierigkeiten erschwerten die Arbeit am Spiel. Aber jetzt möchte ich euch einige neue Bilder zeigen...
http://img340.imageshack.us/img340/8931/argon1dc1.png (http://imageshack.us)
Der Held vor den Höhlen der Wavers.
http://img106.imageshack.us/img106/5364/argon2qa1.png (http://imageshack.us)
Die Weltkarte, sie unterteilt sich in viele Städte und Wälder.
http://img85.imageshack.us/img85/3319/argon3ve5.png (http://imageshack.us)
Eine kleinere Szene auf dem Bauernhof.
Hier ein Bild mit den ganzen Menüs,
http://img92.imageshack.us/img92/9541/argon4rz3.png (http://imageshack.us)
Die ganzen BIlder sind noch nicht final und sie werden sich noch alle verändern.
Dem Helden werden 8 verschiedene Kleidungen zur verfügung stehen mit einen individuellen Schadensmodell und Zwinkeranimationen. Alles schon fertig und klappt prima ;)
Der Held kann von mir aus eine ganze Stadt mit seinen Menschen töten... Es liegt beim Spieler selbst. Nur das er danach die ganze Stadt auf dem Hals hat ;)
Das Hungersystem verläuft eigentlich wie folgt...
Morgen - Essen
Mittag - Essen
Abends - Essen
In der restlichen Zeit wird er keinen Hunger verspüren... Es wird aber im laufe des Spieles nicht weiter stören ;)
Wie schon weiter oben gesagt, zerstört der Held halt eine Stadt so wird auch sein Ruf bei den Menschen sinken und bei den Wavers steigern ;) Ist der Ruf bei den Menschen evl. auf -3 so werden dich Kopfgeldjäger verfolgen und es stehen dir harte Zeiten bevor xDD
Bevor jetzt jemand fragt wie der Held eine ganze Stadt zerstören soll... Nunja, man kann das auf die Rambo Methode machen oder mit den Wavers in die Stadt einfallen. Das ganze klappt aber auch umgedreht. Die Menschen können dann auch in die Höhlen der Wavers eindringen und alles zerstören ;)
Das soll es erst einmal gewesen sein ^^"
Erscheinung wie immer 2008/2009 ;)
-Gruß Metro-
Hui, die Screens gefallen mir alle sehr gut. ^^
Im ersten finde ich diese übers-Wasser-laufen-Animation recht schick, ist 'ne nette Idee. Ist das, weil das Wasser nicht so tief ist oder ist das eine Art Jesuszauber? xD Der zweite ist in Ordnung, Weltkarte eben. x__X Den dritten Screen mag ich auch wieder, die Textbox gefällt mir irgendwie so gut <3 Der letzte Screen ist vom Mapping her auch gut geworden, aber erklär doch mal bitte diese Menüs, also das mit den Herzen oben rechts und dieses Gebilde links in der Mitte, das würde ich mal gerne wissen. :D
Das mit dem Menschen töten und Städte angreifen erinnert mich ein wenig an das Burgeneroberungssystem aus VD2, aber vielleicht setzt du es ja etwas anders um, also schlecht ist es jedenfalls nicht.
Hier ist die Statusanzeige. Da, ich versuche alte Spielelemente und neue zu verbinden lagert die Statusanzeige ganz alt modisch im Inventar des Helden :D Momentan überlege ich sowieso mein Menü raus zu nehmen und es im ganzen Inventar des Helden zu verteilen. Es liegt daran das ich zu wenig Bilder zur Verfügung habe... Mit dem 2k nur 20 und jetzt installier ich nicht den pictures Patch.
http://img520.imageshack.us/img520/1480/argonyf8.png (http://imageshack.us)
Karte mit der Statusanzeige (Nicht final)
Auf dem Bild ist nicht der Held zusehen :D Das Spiel wird an manchen Szenen ein wenig anrüchig also nicht für kleine Kinder xDD Die Dialoge werden auch manchmal echt "versaut" wie man es vielleicht aus Gothic kennt ;) Ich berechne eigentlich alles was ma im Spiel berechnen kann... ^^"
Was zur Hölle hat dieses Menü zu bedeuten?! :eek:
Muss man in dem Spiel etwa kleine Tiere vernaschen oder wie soll ich das verstehen?
Das ist die Status Anzeige wie man sie aus Siara kennt :D Sie unterteilt sich halt in verschiedene Rubriken. Man erfährt mit ihr wie spät es in der Spielwelt ist, Spielzeit oder wie viel Menschen oder Monster man schon getötet hat etc. ;) Wird halt alles mögliche mit ihr berechnet und dann angezeigt. Halt eine "Status Anzeige" xDD Da der Held auch Sex haben kann steht da halt auch Sex...
Ahso... Mir kam das halt so komisch vor, weil da 'ne Sexanzeige auf einer Map mit Rehen ist xD
Ich glaube, da sind viele erst mal verwirrt :D
Coolboyrulez
11.06.2007, 20:14
Geile Bilder.
Geile Vorstellung.
Geiles Speil.
Kann net mehr warten! Wann machst du denn mal eine Demo?
cßr
Hier schreibt ja niemand nei :'(
@Coolboyrulez Schön das es dir gefällt :D
Hier noch einmal die features die fertig sind ;)
+ AKS
+ Tag/Nachtwechsel
+ Schadensmodell am Helden
+ viele Orte und Städte
+ Hungersystem
+ Statusanzeige
+ 8 verschiedene Kleidungen
+ Interface
Was noch zu tun ist,
- Schmiedesystem
- Redemenü bei den Menschen
- Wochenzyklus (fast fertig)
- Story
- Questmenü
Seit fast 2 Jahren gammel ich an der Technik und die Story wurde immer wieder umgeschrieben aber jetzt ist sie fertig und muss nur noch gemakert werden. Die Story verfolgt eigentlich nur ein Ziel. Dem Held bietet sich eigentlich eine recht große Welt am Anfang, ohne großen Text o. Sequenzen. Falls jemand denkt das ich übertreibe kann ich eigentlich nur sagen das er sich täuscht :D Die VV wird evl. erst Anfang 2009 kommen... In der Zwischenzeit kann man mir nur Kritik am Game geben und warten ;)
Vel03 Seldan
12.06.2007, 19:15
macht nix lass dir zeit mit deinem projekt dann freuen sich alle umso mehr wenns umso perfekter ist ;-)
alpha und beta
12.06.2007, 19:22
Ich weiss nicht was ich sagen soll,nein warte,ich weiss es doch:
HAMMER GEIL.ICH FREUE MICH SOO AUF DIE DEMO.Am besten finde ich das Hungersystem und das mit den Schmiedsystem,was leider noch in arbeit ist.
Also,weiter soo:D :D :D
NPC Fighter
12.06.2007, 21:37
Ahso... Mir kam das halt so komisch vor, weil da 'ne Sexanzeige auf einer Map mit Rehen ist xD
Ich glaube, da sind viele erst mal verwirrt :D
Pure Absicht. Er hat ein reisserisches Bild gepostet, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So eine Art "Sex sells" für Arme. Ich finde das im Übrigen reichlich lächerlich.
@ Spiel:
Bild 1:Warum kann der Held übers Wasser laufen? "Jesus lebt!"?
Bild 2: So wachsen keine Wälder. Und Flüsse verzweigen sich auch nicht ständig, um 50 Meter weiter einfach im Nichts zu enden.
Bild 3: Okay, allerdings finde ich den Stilmix der Charaktergrafiken zur M&B Map nicht so schön.
Bild 4: Viel zu viele Bodentexturen, wirkt übertrieben und imo auch recht unrealistisch.
Bild 5: SEX! :eek: Ich muss nicht dazusagen, dass mich das total beeindruckt.
Dem Helden werden 8 verschiedene Kleidungen zur verfügung stehen mit einen individuellen Schadensmodell und Zwinkeranimationen. Alles schon fertig und klappt prima
Dem entnehme ich, dass es ansonsten wohl recht wenige Animationen geben wird.
Das Spiel wird an manchen Szenen ein wenig anrüchig also nicht für kleine Kinder xDD Die Dialoge werden auch manchmal echt "versaut" wie man es vielleicht aus Gothic kennt
Gothic ist weder anrüchig, noch versaut. Du verwechselst das mit derbe. Gothic hat im Gegensatz zu der Sex-Anzeige außerdem ein Mindestmaß an Niveau.
+ Schadensmodell am Helden
Das heißt, dass er, wenn er auf die Nase getroffen wird, dort auch blutet, oder bei einem Schlag auf den Arm dort ein Hämatom bekommt, richtig? Ich nehme das einfach mal an, weil einfache Veränderung der Grafiken bei sinkenden HP auf jeden Fall alles andere als ein Schadensmodell sind. Weißt du aber sicher und daher hacke ich das einfach mal ab. :)
Zur Story:
Ein eisiger Wind zieht über die Felder hinweg. Inmitten eines Waldes erwacht eine unbekannte Person. Die
Erinnerung verschwommen und seine Herkunft auch. Er sieht sich um und erblickt um sich eine eisige Land-
Schaft.
Erinnert mich irgendwie an ein anderes Spiel. Was wars doch gleich? (http://duesterburg.net/) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiss nicht was ich sagen soll,nein warte,ich weiss es doch:
HAMMER GEIL.ICH FREUE MICH SOO AUF DIE DEMO.
Ich mich auch. In diesem Sinne: Petri Sex heil.
GR-RedZero
12.06.2007, 23:06
Story
Gibts net viel zu scheiben höchstens das was jeder hier schreibt
Extras
Bei manchen Sachen wär ich skeptisch wie die sachen mit den angelegten items ringe usw haben andere ja auch schon erwähnt.
+AKS die leiste auf den ersten beiden screens sehen meiner meinung nach zu schlicht aus
+ Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
Die Welt verändert sich :confused: wie denn genau?
+Schadensmodel wie die anderen schon meinten zu aufwendig für solche kleinen details lohnt es sich kein RPG zu bauen wenn dafür das mapping beispielsweise vernachlässigt wird
+Hungersystem würde mir persönlich voll aufn senkel gehen wäre das gleiche als wenn man einen script baut wo man danach kacken muss lol.
+ Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und
jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.
Find ich gut
Screens
1.Die Aks Balken sind net so prall und um die steine die gemappt wurden verläuft der rasen um die Steine (Jetzt nicht bei allen steinen). Blut sieht untexturiert aus, nur eine Farbe...rot 255 #FF0000
2.Die 2 Fässer mitten im Wald? Und warum sind 2 Bäume stark zugeschneit wo doch ein Lichteffeckt benutzt wurde der die map wärmer wirken lassen soll.
3.Nur die Textbox den rest hast gut hinbekommen.
4.Grausiges Wolkenpanorama ansonsten geht die Säule.
5. Bei der Weltkarte sollten die Bäume dichter sein, nicht mit dem stift einmal kreuz und quer rüber.
6.Also das was vielleicht hier im screen fehlt ist das, dass Haus einfach schlicht viereckig ist.
Zu den nächsten groß dargestellten screens.
1.Ich kann das auf den screen schlecht sehen aber ich würde in den Terrain einstellungen 1/3 transperenz einstellen.
2.Naja wie gesagt Wälder sind dichter aber die minimap ist gut^^.
3.Das was ich sehe gefällt mir eigendlich.
4.Zu viele sinnlose texturen ein wenig steinweg, etwas rasen, etwas höherwachsender rasen, etwas eingedrückter schnee......mach am besten nur so viele texturen so weit es gut aussieht aber nicht bis sie die map verschlechtern. Ansonsten sehr interessant.
5.Die Rehe sehen irgendwie abgespackt aus:D und zu dem was da links steht würd ich annehmen das der Held Jungfrau ist da keine Zahl neben steht.
Vel03 Seldan
macht nix lass dir zeit mit deinem projekt dann freuen sich alle umso mehr wenns umso perfekter ist ;-) Jop der meinung bin ich auch.
NPC Fighter
Pure Absicht. Er hat ein reisserisches Bild gepostet, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So eine Art "Sex sells" für Arme. Ich finde das im Übrigen reichlich lächerlich.
Soldange er nicht den Topic mit solchen screens überwuchert gehts doch noch
Also wow!
Schaut das Geil aus, mehr kann ich nicht dazu sagen, ausser vielleicht hätte ich noch etwas zu sagen und zwar zum KS. Ich weiß ist ist sehr schwer mit der Kleidung, aber es würde noch besser sein wenn der Held richtig hinschlägt!
Alle wissen wie schwer es ist mit unterschiedlichen Waffen bzw. kleidungen noch Bewegungen auch noch hinzuzufügen. Aber wie gesagt es wäre eben geiler aber is mir eigentlich auch nicht so wichtig, wenn so das Spiel schneller rauskommt dann machs bitte nicht, denn ich will schon sooo dringend spielen!:D
PS:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
@NPC Fighter
Bild 1:Warum kann der Held übers Wasser laufen? "Jesus lebt!"?
Nur ein kleiner Bach und kein riesen Fluss :3
Dem entnehme ich, dass es ansonsten wohl recht wenige Animationen geben wird.
Da, sind wir auch schon beim Knackpunkt des ganzen. Das Spiel besitzt nicht viel Animationen des Helden was aber durch viele Animationen von Tieren oder anderen mMn ausgeglgichen wird.
Gothic ist weder anrüchig, noch versaut. Du verwechselst das mit derbe. Gothic hat im Gegensatz zu der Sex-Anzeige außerdem ein Mindestmaß an Niveau.
Glaub du hast mich bissel falsch verstanden ;) Wenn ich mir aba Gothic 1 angucke könnte es mit meiner Status Anzeige hinkommen... Das Spiel soll kein Porno werden, dies soll nur als kleine Abwechslung dienen.
Das heißt, dass er, wenn er auf die Nase getroffen wird, dort auch blutet, oder bei einem Schlag auf den Arm dort ein Hämatom bekommt, richtig? Ich nehme das einfach mal an, weil einfache Veränderung der Grafiken bei sinkenden HP auf jeden Fall alles andere als ein Schadensmodell sind. Weißt du aber sicher und daher hacke ich das einfach mal ab.
Leider ist das nur ein RPG Spiel xD Das Schadensmodell variiert pro Kleidung aber anders. Die Kleidungen gibts einmal normal und einmal verwundet ;) Ich werd das später mal posten...
@GR-RedZero
+Schadensmodel wie die anderen schon meinten zu aufwendig für solche kleinen Details lohnt es sich kein RPG zu bauen wenn dafür das mapping beispielsweise vernachlässigt wird
Auf das Mapping achte ich besonders sowie das Gameplay ;)
Bei manchen Sachen wär ich skeptisch wie die sachen mit den angelegten items ringe usw haben andere ja auch schon erwähnt.
Habe auch gemerkt das dies zu aufwändig ist und daher habe ich dies auch raus genommen. Die Kleidungen allein reichen daher auch aus :p
Die Welt verändert sich wie denn genau?
Fast keine Menschen mehr, überall starke Monster (!) und Diebe etc. Es wird gefährlich für den Held werden.
@RPG-Boy, alpha und beta, Vel03 Seldan
Die Bodengeräusche habe ich raus genommen und füge sie evl. auch nur in Häusern ein. Sie nerven mich total und wenn sie mich schon nerven, nerven sie den SPieler auch. Außerdem zerstört es immer die schönen Lieder...
Danke für die Kritik und schön das es euch gefällt :)
NPC Fighter
13.06.2007, 20:18
Leider ist das nur ein RPG Spiel xD Das Schadensmodell variiert pro Kleidung aber anders. Die Kleidungen gibts einmal normal und einmal verwundet ;) Ich werd das später mal posten...
Dann solltest du es aber auch nicht Schadensmodell nennen, weil es das definitiv nicht ist.
Wenn ich mir aba Gothic 1 angucke könnte es mit meiner Status Anzeige hinkommen...
Wenn ich es mir anschaue, irgendwie nicht. Um was für eine Szene geht es da? Ich könnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, in welcher Art und Weise auch immer in dem Spiel Frauen besteigen und sich anschließend an einem Counter, der mir die Anzahl dieser erfolgreichen Events anzeigt, ergötzen zu können.
Erstamal Intressantes Game hast du da,mach nur weiter so schaut alles recht gut aus,und nein ich habe Gothic noch nie gespielt.
zum thema Sex im Menü:
Das ganze ist etwas lächerlich und passt ihmo in keinem RPG rein,ich würde das Untermenü nicht Sex nennen sondern vielleicht so eine Art versuchungen jemand näher zu kommen,Freund/Freundin z.B obwohl ich DAS auch nicht grade passend in so einem rpg finde,jedoch weit aus passender wie SEX.
so far Schmeisser
@Metro: Nimm die Kritik ernst Metro. NPC hat des Öfteren Recht. Seine Kritik hat mir sehr geholfen, muss ich infach mal zugeben:)
Sex in so einem RPG Spiel ist völlig Fehl am Platz. Sogar San Andreas sollte in Deutschland erst ab 18 oder überhaupt nicht zugelassen werden. Nur weil sowas dabei war. Ich glaube kaum, dass du viele Spieler, die dein Spiel spielen finden wirst, falls das Spiel als 18+ eingestuft wird o_O
Das mit dem Wasser wundert mich auch, aber bestimmt ist der Wasserpegel sehr niedrig.
Ich finde aber das so etwas nicht alles an einem Spiel ausmacht, jedoch ist es doch besser auf die Wünsche der Community einzugehen. Dann wird dein Game n Kracher und die Mühe wert sein ;)
Peace
AJ
@NPC Fighter
Dann solltest du es aber auch nicht Schadensmodell nennen, weil es das definitiv nicht ist.
Werde ich mir merken aber was soll es denn sonst sein ? ;)
Wenn ich es mir anschaue, irgendwie nicht. Um was für eine Szene geht es da? Ich könnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, in welcher Art und Weise auch immer in dem Spiel Frauen besteigen und sich anschließend an einem Counter, der mir die Anzahl dieser erfolgreichen Events anzeigt, ergötzen zu können.
Geh doch einfach mal in die Burg bei Teil 1 oder in die rote Laterne bei Teil 2 :D Aber eigentlich find ich schon selber es ein wenig lächerlich xD
@AJSoft
Gut, ich nehm wie immer die kritik gern an und versuche es zu ändern. Ob nun das Spiel ab 18 ist oder nicht entscheidet doch das Endprodukt :D Es soll ja auch kein "Playboy Spiel werden" :p
Das mit dem Wasser wundert mich auch, aber bestimmt ist der Wasserpegel sehr niedrig.
Nur ein kleiner Fluss. Man kann dies aber auch hinter dem Held erkennen...
Um noch mal auf den Punkt "Die Welt verändert" einzugehen. Das Spiel besitzt einen Wochenzyklus und eine eigene Uhrzeit. Je nach Wochentag werdet ihr Händler, Questgeber finden können. Somit habe ich ein wenig Ordnung in das Spiel gebracht. Das "Hungersystem" beleibt aber definitiv im Spiel. Ich glaube auch kaum das es bei besonderen Ereignissen stört, da es dann sowieso abgeschaltet ist.
Ich werd evl. in den nächsten Tagen oder Woche eine kleine Tech Demo zum KS euch zeigen. Vielleicht in einem Video oder sogar was spielbares. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, da noch die mündlichen Prüfungen anstehen... Trotzdem hier ein kleiner Screen mit der neuen Gameplay sicht :D
http://img258.imageshack.us/img258/4056/argonakskampfyz0.png (http://imageshack.us)
Die obere Anzeige zeigt an wie viel Gegner sich auf dem Spielfeld befinden. Die untere Anzeige zeigt die Lebensenergie des Helden und die kleinere Box zeigt die aktuelle Kampfwaffe. Ich möchte hiermit auch noch einmal sagen das das Spiel kein Tastenpatch hat ;)
Gar keine Kritik ? Naja egal... Hier kommt mal ein kleines Video über das AKS :D
>>> Video <<< (http://www.myvideo.de/watch/1730178)
Einiges im Video ist aber noch in Arbeit z.b. die Hände.
Hoffe entlich auf ein wenig Kritik ;)
~Gruß Metro
Sieht eigentlich cool aus, nur leider kann ich da nicht wirklich Schlaganimationen mit Waffen wie z.B. 'nem Schwert sehen oder ist das nur weil das noch eine frühe Version vom AKS ist und weil man in dem Kampf in dem Video mit den Händen kämpft?
Scheint mir aber noch recht schwer zu sein, wenn du als Ersteller verlierst xD Vielleicht wär's besser, wenn das so wie das AKS von "Macht" wär und man selbst und der Gegner immer abwechselnd angreifen darf, da war's ja so, dass derjenige, der gerade am Zug ist kurz aufleuchtet und dann hat man paar Sekunden Zeit den Gegner anzugreifen... Schau's dir einfach mal selber an, vielleicht kennst du's ja sogar :D
Insgesamt ist deins aber für den Anfang cool. ^^
Sieht mir ganz danach aus, als ob man den gegner nur "anentern" muss und der Feind dir Schaden zufügt, indem er gegen dich läuft...das wäre jedenfalls langweilig.
@Nerox Dann ist es doch kein AKS mehr :D Trotzdem werd ichs mir mal anschauen. Da, sind doch Schwertanimationen ^^" Ist noch alles zu schwer eingestellt...
Sieht mir ganz danach aus, als ob man den gegner nur "anentern" muss und der Feind dir Schaden zufügt, indem er gegen dich läuft...das wäre jedenfalls langweilig.
Das AKS basiert auf den von Dreamland und bitte sag mir was daran langweilig ist ?
Davis Pryde
20.06.2007, 18:44
Das AKS basiert auf den von Dreamland und bitte sag mir was daran langweilig ist ?
Sinnloses Rumgekloppe auf den Tasten, technisch und gameplaymäßig anspruchslos...
Sinnloses Rumgekloppe auf den Tasten, technisch und gameplaymäßig anspruchslos...
na ok beim RPG-maker kann man nichts anderes Drücken, selbst mit Tastenpatch, drücker muss man immer egal ob man gerade kämpft oder die Schrift schnell nicht lesen will da drückt man doch auch wie verückt auf die Entertaste oder etwa nicht, (Also in meinem Fall ist es so):D
@RPG-Boy
Man kann da aber auch einiges an Abwechslung mit dem Tastenpatch reinbringen, z.B. wenn man die Tasten 1-9 mit verschiedenen Zaubern belegt (bisschen viel, ist aber auch nur ein Beispiel). Keine Ahnung, mir würde da spontan jetzt so einfallen, dass man auf irgendeiner Taste den Gegner irgendwie einfrieren kann, Feuerbälle schleudern oder weiß der Teufel was noch...
Aber sinnloses ein-Tasten-Gehämmere muss es ja wirklich nicht immer sein ;P
Außerdem, wenn du am PC sitzt und auch bei Konsolenspielen ist es eigentlich immer so, dass man auf Tasten drücken muss, egal wie viele es sind xD
Hui, schon 3 Seiten:D Hier ein kleineres Bild vom Anfang des Spieles...
http://img521.imageshack.us/img521/7528/argon009tn9.png (http://imageshack.us)
Zwar könnt ich LM drauf knallen aber ich wollt ein RPG im originalen look ;) Wünsche mir viel Kritik von euch...
~Metro
Naja,die stimmung wirkt etwas aufgesetzt,da sich fast alle im rechten Teil befinden,und alle so standart-mäßig rumstehen...Anis ,wie schwenken mit Bierkrug oder so wären toll.
Und was ist das Rote bei der linken Wand???
Ansonsten ein etwas überdurchschnittlicher Screen,ganz nett,aber nichts besonderes halt
Faith +1
Edit:Umhänge sind wohl gr0ß in Mode :p
Naja, das ist ja auch ne kleine Szene und meine kleinen Statisten müssen dastehen, wird grad was besprochen... Das kleine rote ist der Speicherstrein ;)
Die Geschichte vom Spiel wurde Anfang des Jahres umgeschrieben und passt mit der, die am Anfang der Seite steht nicht überein. Ich habe das Spiel nochmal neu angefangen, da ich sonst durcheinander gekommen wäre. Aber seit einigen Monaten läuft wieder alles gut.
Einiges über den Helden und seinen Beruf
Aran und die Sölnder
http://img505.imageshack.us/img505/7391/hohohoye9.gif (http://imageshack.us)
Aran ist 23 Jahre jung und gehört zu den Söldnern die Tandria gegen Orks oder fiesen Diebe beschützen sollen. Gerüchten zufolge hat der König die Söldner angeheuert, da er selbst nicht mehr viele Männer zur verfügung stehen hat oder keiner sich bereit erklärt ein königlicher Soldat zu werden. Aran ist mit seinen anderen Kameraden in Tandrien nicht gern gesehen, da sie die Arbeit der richtigen Soldaten wegnehmen und Söldern ein schlechten Ruf in Tandria haben. Aran besitzt keine Frau, Kinder oder Wohnung sondern lebt immer woanders.
Im späteren Spielverlauf kann sich der Spieler jedoch entscheiden ob er weiterhin Söldner bleibt.
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