PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybris

Wild Croco
18.10.2006, 18:52
Hiho.

Wo gehts denn nach der Alpin-Abfahrt in diesem nebligen Gelände weiter?
Bin jetzt schon die ganze Map abgelaufen und hab nichts gefunden.:confused:

Danke im Vorraus. :)

waterboynation
19.10.2006, 18:06
Ahoi,an der stelle kam ich auch nicht weiter,daher hab ich
den macher mal gefragt und sehe da:

im nebelgelände ist der ausgang ganz im süden, aber nicht in der mitte sondern mehr rechts.

Ganz gut zu finden;)

und noch ein Tipp:
Wenn man durch das Schnee fährt und von den Dämonen verfolgt wird,sollte man nicht immer links und rechts klicken,das bremst einen ziemlich aus

mfg waterboynation

Wild Croco
20.10.2006, 17:00
Joa dankeschön für die Antwort, auch für den Tipp aber an diesem Minigame bin ich ja auch schon vorbei.;)

Fluch des Grauens
17.06.2007, 10:22
Ich wollte wissen, ob es jemand geschafft hat, Zaide zu besiegen?
Also an der Stelle, bevor Kiro in die Minen geworfen wird.
Ich hab ihm über die Hälfte seiner TP weggehauen, aber dann hat er "Letzter Funke" eingesetzt und ich war Platt.
Was kriegt man, wenn man den Typen besiegt? Ändert sich was in der Story?

lucien3
17.06.2007, 18:33
Er ist besiegbar, allerdings ist es nicht leicht.
nach dem ersten starken angriff musst du etwa fünfmal angreifen. wenn deine tp niedrig sind, dann heile dich sofort. du musst immer einen zug vorausdenken, sodass du den nächsten angriff immer überleben kannst. dann immer wiedermal angreifen, wenn du genügend tp hast. du solltest auf jeden fall heilungslicht beherrschen und level 2 angriffe einsetzen können.

als bonus gibts 600 erfahrungspunkte. danach kommst du aber dennoch in die minen^^

.matze
18.06.2007, 17:42
Bin grade auf dem Schiff und komm da nicht weiter, also ich hab geschlafen, er Kiro steht auf weils so unbequem ist und dann wird er gerufen, ich habs aber zu schnell weggedrückt wo muss ich denn hin, ich hab schon das ganze schiff abgesucht.

cassiopeia
19.06.2007, 09:10
Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels und habe gerade den Schild repariert, bin mit der Stadtbahn zurückgefahren und jetzt sagt mir der Gardist, ich soll zu Rika in die untere Ebene fahren, und zwar mit dem Fahrstuhl. Was ich dann auch mache, nur leider gehts dann nicht weiter. Ich steig aus dem FS aus und kann nicht weitergehn, weil da so eine rote Barriere im Weg ist. Es gibt auch sonst keine Hinweise, hab ich vielleicht was vergessen?

Bitte um Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

.matze
19.06.2007, 12:47
Du musst mit der Bahn fahren die nach dem Aufzug kommt bei dem man das Schild repariert und dann bei der Station in den Aufzug nach unten.

Bin grade auf dem Schiff und komm da nicht weiter, also ich hab geschlafen, er Kiro steht auf weils so unbequem ist und dann wird er gerufen, ich habs aber zu schnell weggedrückt wo muss ich denn hin, ich hab schon das ganze schiff abgesucht.

Ok es ging doch weiter^^

Subtra
20.06.2007, 04:07
Ich lads grad runter und wollt mal fragen ob der Macher verrückt ist, so ein rießen Ding von einem Spiel 110 MB groß das ding ist ja Fett, wie lange hassu dran gearbeitet?

lucien3
20.06.2007, 14:46
Ich glaub zwar du hast es mitlerweile, aber damits alle wissen:
Ich denke, an der Stelle musst du zu Rika gehen. Dh. zum Kapitän, dort wartet sie. Du solltest sie ansprechen können, dann geht ihr zurück an Land. Der Arme Kerl ist dann befreit vom Schiff.

Ich lads grad runter und wollt mal fragen ob der Macher verrückt ist, so ein rießen Ding von einem Spiel 110 MB groß das ding ist ja Fett, wie lange hassu dran gearbeitet?

Habe lange geübt auf dem 2k. Bin dann umgestiegen und hab so Mitte Juli 05 mit der endgültigen Version angefangen und im September 06 War ich dann fertig. Ging also verhältnismässig kurz^^

Fluch des Grauens
21.06.2007, 13:27
Aso, danke.

Wie siehts dann bei Yuri aus? Wäre der etwa auch machbar gewesen? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich bin jetzt an der Stelle, wo man Saia steuert. Wie kann ich diese Gegner besiegen? Die sind recht stark. Ich mein in der Höhle, und auch die vorher...
gibts da was effektives?

lucien3
22.06.2007, 11:38
Nein, Yuri kannst du an der Stelle nicht besiegen.
Bei deinen momentanen Gegnern must du halt etwas ep sammeln :)
ne, donnerangriffe sind hilfreich.
evan kann donnerklinge erlernen (level 1 und 2), Saia kann sowieso alle Donnerzauber beherrschen und Rika muss halt normal angreifen. Du kannst sie an der Stelle aber auch gut als Heilerin einsetzen.

Rotschwanz
22.06.2007, 15:08
hi ich bin an der stelle wo Kiro zu seiner heimadstadt kommt ich komme einfach nicht gegen Baka und die 3 aNderen Jäger an was soll ich tun.

lucien3
22.06.2007, 15:57
Ausser gegen sofortigen Tod sind die vier nicht gerade gut gegen Statusveränderungen geschützt. Besonders wäre daher "schock" zu empfehlen. (Evans Donnerklinge kann Schock auslösen, Haru kann mit der Donnerader den Zauber Schock lernen, lv 3).
Dann solltest du zuerst Oriana ausschalten. Sie besitzt am wenigsten TP (200), als nächstes Huyen (300), da dieser den andern helfen kann, dann Baka(320), und zuletzt Devin. Dieser kann nämlich lediglich angreifen oder verteidigen.

Hiesel
22.06.2007, 17:58
Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels und habe gerade den Schild repariert, bin mit der Stadtbahn zurückgefahren und jetzt sagt mir der Gardist, ich soll zu Rika in die untere Ebene fahren, und zwar mit dem Fahrstuhl. Was ich dann auch mache, nur leider gehts dann nicht weiter. Ich steig aus dem FS aus und kann nicht weitergehn, weil da so eine rote Barriere im Weg ist. Es gibt auch sonst keine Hinweise, hab ich vielleicht was vergessen?

Bitte um Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Du musst mit der Bahn fahren die nach dem Aufzug kommt bei dem man das Schild repariert und dann bei der Station in den Aufzug nach unten.
Das hab ich ja gemacht und dann ist da diese rote Barriere die sich mir in den Weg stellt D:

Edit: Ah ich habs ^-^" man muss sich son Bildschirmdingsi an der linken Wand benutzen.

Jessi.
22.06.2007, 19:50
Wie bekomme ich den Attacken mit höherem Level? bin schon da wo ich gegen Metin Kämpfen muss und hab bis jetzt nur Attacken von Level 1

.matze
22.06.2007, 20:09
Ab einem Aderlevel zwischen 12-15 soweit ich das mitgekriegt habe (grüne Adern)

Jessi.
22.06.2007, 20:13
Danke

Fluch des Grauens
23.06.2007, 22:15
Wie entwickelt ihr denn eure Charaktere so?
Setzt ihr auf eine Ader, oder auf mehrere?

Ich hab mich bei Kiro auf Zerstörung konzentriert, bei Evan auf Macht, bei Rika ebenso. Bei Haru und Saia hab ichs etwas verteilt, da ich auch Elementvorteile brauche (wie sich ja oben gezeigt hat).

Was ist eigentlich die Levelgrenze einer Ader?

Hiesel
24.06.2007, 15:17
Gibt es irgendwelche Tricks im Kampf gegen Ezekiel?

lucien3
24.06.2007, 19:00
Zu den Adern:

Die stärkste Technik lernt man auf Lv 50. Es ist zudem nicht nötig, sich auf eine Ader zu konzentrieren. Am Ende des Spiels wird man wahrscheinlich so oder so 2-3 Adern auf Lv 50 haben, da man mit den ganzen EP gegen 200 Lv hochstufen kann.

Zu Ezekiel:

Ezekiel hat keine besondere Strategie, nach der er handelt.
Mehrheitlich greift er die ganze Gruppe mit Angriffszaubern an. Man sollte daher Leute in die Gruppe nehmen, welche eine Abwehr und Ki haben. Zauber, welche sein Ki oder Abwehr schwächen (Ki-Brecher, Bruch), sind zwar wirksam, allerdings kann er sie mit Tilgung wieder rückgängig machen (wird er aber nicht unbedingt machen). Dasselbe gilt für Stärkungen der Gruppe.
Ich würde dir vorschlagen, auf jeden Fall Kiro und Saia in die Gruppe zu nehmen. Dazu entweder Evan oder Haru. Jemand sollte sich um die Heilung kümmern, und die andern mit allem Angreifen.
Falls Saia oder Haru Aufladen auf Lv 2 beherrschen, solltest du die beiden nehmen, so können beide ziemlich schnell mit Angriffszaubern punkten. Kiro sollte dann mit Zerstörungstechniken angreifen, da er so ebenfalls vom Aufladen Effekt profitiert.
Ansonsten sollten Kiro und Evan angreifen (Rika oder Ayame gingen nat. auch), und Saia sollte immer schön Heilen (oder Haru, falls Saia keine Heiltechniken beherrscht). Heilung, von der Wasserader erlernt, welche alle heilt, ist besonders zu empfehlen.

Hier noch Daten zu Ezekiel:
TP: 22222
AP: 9999
Kraft: 90
Abwehr: 111
Ki: 95
Tempo: 50

Hiesel
24.06.2007, 21:08
Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mal schauen ob ichs jetzt schaffe ^^

Subtra
25.06.2007, 08:10
Leudde funzt das game bei euch flüssig? Bei mir ruckelts trotz 2,6 GHZ und 1 GB RAM wie sau, das macht doch keinen Spaß mehr. Hat der Entwickler net ne version wo ich ein paar dinge ein oder ausschalten kann denn das nervt furchtbar.

lucien3
25.06.2007, 15:24
Ja, natürlich gibt es solch eine Version:
http://www.rmxp.de/forum/datenbanken/spieledatenbank/zukunft/11146-hybris-v1-02/

Du must die Yuri-Version runterladen.

.matze
25.06.2007, 15:48
Bei mir kommt ne fehlermeldung wenn ich durch den Teleporter (wenn ich Rika suchen muss) nach Eden oder ins Paradies gehe, was auch immer. Also ich seh die Map und dann kommt der Fehler, woran kanns liegen?

lucien3
25.06.2007, 16:03
also beim ersten oder zweiten?
dh. bist du noch als gardist verkleidet oder nicht mehr?
und was für ne fehlermeldung kommt?

.matze
25.06.2007, 16:30
lol, ich wollt grad die fehlermdelung nachschauen und jetzt hats geklappt 0o
seltsame welt

Subtra
25.06.2007, 23:42
jetzt funzt es komischerweise wieder flüssig außer ich bin in großen umgebungen. Da hat doch mal einer gefragt ann mann lvl 2 Techniken bekommt, eine Ader weiß ich scho mal und das ist Zerstören lvl 10 dann ist die lvl 2 Technik KI-Schwert freigeschaltet, falls ihr alles wisst sagt bitte bescheid ^^

linkoln
26.06.2007, 10:38
Lv 2 Techniken sind schon viel besser als Lv 1, aber warte, bis Lv 3 kommen! Die Animationen musst du dir mal ansehen!

Fluch des Grauens
27.06.2007, 14:08
Wohin muss ich, wenn ich bei den Gardisten bin? Also wo finde ich Rika?

lucien3
29.06.2007, 17:33
geh alles nach rechts, bis du bei sowas wie nem park bist.
dh. erst musst du die stufen hoch und dann den ausgang ganz unten rechts nehmen.
beim park musst du nach oben, dort findest du ihr quartier.

Fluch des Grauens
02.07.2007, 12:23
kann mir jemand helfen?
wie komme ich durch diese wüste? immer erwischt mich so ein sandsturm.
ich glaub etwa ab der 4. station komm ich nicht weiter.

lucien3
02.07.2007, 13:18
folge den anweisungen, die du vom alten mann erhälst.
ein einfacher trick ist auch: lauf einfach mal aufs gratwohl nach oben links. du solltest zufällig mal irgend ein haus finden. dann immer weiter. der ausgang befindet sich ganz oben in der linken hälfte. paarmal pobieren, sollte nicht zu schwer sein.

Lu Sonnengold
04.07.2007, 20:45
Ich bin nach der Flucht aus der Mine in so einem Wald und hab am Ende eines sehr versteckt gelegenen Weges drei Kisten gesichtet. Nur leider kom ich an die nicht ran, weil da eine Blume ist und Felsen über die ich nicht laufen kann.
Und da die drei Kisten so versteckt liegen, sind bestimmt tolle Sachen drin.

Gibts da eine Möglichkeit ranzukommen?

Im ersten Dorf, da war auch ne Kiste, wo ich nicht hinkam, weil ein Busch den Weg dorthin versperrt.
Und auf dem Weg von diesem Dorf zur ersten Ader, war ebenfalls eine unerreichbare Kiste.

Und ich find die Kämpfe einfach viel zuviel. Und da ich nicht weiß wieviele Level ich für den Endkampf brauche, kann ich den Gegnern auch nicht einfach aus dem Weg gehen.

Die Geschichte gefällt mir, bin gespannt wie es ausgeht.

lucien3
05.07.2007, 10:16
Wegen der Truhe: scheint mein Fehler zu sein. Was du versuchen kannst, ist rechts vom stein diagonal zu laufen, könnte klappen. es sind aber nur ein heiltrank, ein aufputschmittel und stiefel in den truhen, also nichts wichtiges.

wenn dir die kämpfe zuviel sind, dann schau mal im thread vom spiel, dort findest du die evan-version. die ist einfacher, dann musst du nicht soviel kämpfen. die spielstände kannst du übernehmen.

für den endkampf brauchst du zischen lv 150 und 200. aber das ist noch ein weiter weg. du kommst so langsam ins 2. drittel des spiels.

Lu Sonnengold
05.07.2007, 16:37
Oh, danke für die Info, dann hol ich mir mal die "Light"-Version. Wird wieder Stunden dauern ;-) Es gibt nicht zufällig noch ne Version für altmodische Modembesitzer?

Lu Sonnengold
09.07.2007, 13:35
Sorry Leutz, Doppelpost, weil es schon ein paar Tage her ist, dass ich den letzten geschrieben habe und ein Edit vermutlich nicht bemerkt wird.

Wollte heut die einfache Version saugen, finde aber die Evan-Version nicht, nur Saja- und Juri-Version?

Bitte Link.
Danke euch.

Edit:
Kaum verliert man die Geduld und schreibt hier, findet man den Link selbst. Falls ihn ein anderer auch braucht

http://www.megaupload.com/?d=FWXVAZS4

BigT89
17.07.2007, 12:00
Ich bräuchte ma dringend Hilfe!
Ich schaffe es nicht Cida&metin zu besiegen zu dem Zeitpunkt als man grade Saia befreit hat hat. Gibt es irgendeine Stratigie?! Und reichen meine Ader lvl?! Habe bei jeden Charakter ca. 40 Ader lvl.
Wäre sehr dankbar über eine Antwort! ;)

lucien3
18.07.2007, 11:24
Im Hybris thread in der Spielvorstellung gibt es Savegames, eines genau an der Stelle.

Ansonsten:

Ob dein Level reicht, kann ich dir nicht sagen. 1. hab ich leider nicht mehr viel spielstände... 2. hängt es auch stark davon ab, welche Adern du hochgelevelt hast. Wenn du aber mit den normalen Gegnern gut zurechtkommst, sollte der Level gut reichen. (Voltkugeln sind übrigens schwach gegen Erde, alles Maschinenartige gegen Donner)

Aber dennoch kann ich dir eine gute Strategie für den Kampf geben:
Schalte erst Cida aus. Sie hat weniger HP, 900, hat aber dennoch starke Attacken. Dunkelheit hilft wenig, vergiss also Saias Mondlicht. Dafür ist sie schwach gegen Licht. Versuch mit Haru und Saia jeweils Aufladen zu benutzen (Donnerader), und dann mit Haru wenn möglich mit einer Lichtattacke und mit Saia irgend einem Element ausser Dunkelheit anzugreifen.
Sehr Effizient sind Evans Lichtklingen (Zerstörung), die trotz der Ader auch dem Lichtelement zugeordnet sind.

Es ist übrigens auch immer hilfreich, sich zu schützen mit irgendwelchen deffensiv Kampftechniken.

Metin sollte dann in der Regel schwach gegen allerlei Zauber sein. Er hat zwar keine elementarschwäche, dafür ist sein Ki, was auch für die Abwehr von Zaubern nötig ist, sehr schwach.

Für die Heilung würd ich an der Stelle auch Items verwenden, wenn du welche hast.

BigT89
18.07.2007, 21:01
Danke für die Antwort! Ich habe dein Spielstand benutzt, und hab gesehen das meine Ader verteilung wohl nicht der bringer war.
Thx für die Mühe

wildwater
20.07.2007, 10:20
hi leute,
bin grad da wo ich mit saia,evan und haru flüchte.ich schaff es einfach nicht cida und metin zu besiegen...weiß einer von euch vielleicht eine taktik gegen die?

danke im voraus

BigT89
20.07.2007, 12:51
Schau ma auf die Zweite Seite des Threads dort hat Lucien3 ne Stratigie gepostet.

Habs auch erst net hinbekommen! ;)
Lg BigT

wildwater
20.07.2007, 13:13
danke für die schnelle antwort ^^

lucien3
20.07.2007, 18:38
Ich weiss mittlerweile, dass das Spiel keineswegs einfach ist^^ war aber nicht meine Absicht :(

ich empfehle euch einfach, euch auf 2 adern zu konzentrieren und nicht mehr. ab und zu kann man nat. schächen etwas mindern.

starke adern sind sicher: macht, zerstörung, donner, dunkelheit (saia), wasser (für heilung). die andern sind auch nicht schlecht, aber eine der adern, auf die man sich spezialisiert sollte darunter sein. vor allem aufgrund der kampftechniken, die man erlernt.

auch möchte ich nochmals auf die evan-version aufmerksam machen, die ihr im vorstellungsthread finden könnt. die alten spielstände kann man nat. nutzen. bei der version erhaltet ihr von den gegnern etwas mehr ep.

Zu den Elementen:

Grundsätzlich hat jede Ader hat ein Gegenteil. Es ergeben sich so Aderpaare, die jeweils gegeneinander stark sind. also feuer ist gut gegen eis und auch umgekehrt.
Aber Achtung: Fliegende Gegner sind beispielsweise immun gegen Beben, da sie davon in der Luft ja wenig spüren.

feuer-eis
donner-wasser
erde-wind
licht-dunkelheit
(macht-zerstörung)

Ich hoffe, dass ich damit ein Wenig helfen kann.

Ulric
24.07.2007, 14:42
welche hebel muss ich umlegen um die seilbahn zum starten zu bringen

BigT89
25.07.2007, 12:40
Ich glaube dort iwo is nen Hinweis mit ner Zahl! dann musst du einfach 3 schalter drücken die zusammen addiert die Zahl ergeben die im Hinweis angegeben ist.

lucien3
25.07.2007, 12:58
Ja, also du musst den 2. den 4. und den 6. hebel umlegen.

Binchen1
20.08.2007, 07:12
Hilfe ich komme nicht mehr aus dem Wald herraus. Habe alles abgesucht und finde keinen Weg. Dann auch noch die vielen Kämpfe, das nervt.>:(
Kann mir einer sagen wie ich da raus komme????:confused:

Lu Sonnengold
20.08.2007, 10:57
Einen Weg kann ich dir nicht beschreiben, aber die Hauprtichtung ist nach rechts, und dann noch ein bischen nach unten.

Wenn du also immer schaust wo du rechts weiter kommst, (irgendwo ist ne kleine Schlaufe zurück, geht nicht anders, wenn du dich anfänglich oben hälst, aber sobald wie möglich wieder nach rechts) müsstest du bald zum Dorf kommen.

lucien3
05.09.2007, 05:10
Naja, also es gibt ja mehr als einen Wald.
Wo genau bist du denn?

Shiravuel
16.10.2007, 19:04
Ich habe mit Hybris ein ganz anderes Problem. Es behauptet nämlich seltsamerweise, dass es das RGSS-Standard nicht findet. Natürlich ist alles am selben Platz installiert und Düsterburg sowie Mondschein habe ich problemlos damit durchgespielt. Aber Hybris will nicht mal starten. ._. Woran kann es liegen?

Oestinator
16.10.2007, 19:42
Ich habe mit Hybris ein ganz anderes Problem. Es behauptet nämlich seltsamerweise, dass es das RGSS-Standard nicht findet. Natürlich ist alles am selben Platz installiert und Düsterburg sowie Mondschein habe ich problemlos damit durchgespielt. Aber Hybris will nicht mal starten. ._. Woran kann es liegen?

Nun, da es ein XP-Spiel ist, ist das normale RTP, womit du Mondschein und Düsterbrug spielen konntest, dafür völlig unsinnig.
Das (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme) dürfte dein Problem lösen ( das erste Programm runterladen, was da aufgelistet ist).

Shiravuel
16.10.2007, 20:02
Aber das erste habe ich doch auch. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht. :(

Edit: Hat sich erledigt. Man sollte das Teil nicht nur runterladen, sondern tatsächlich installieren. o_o und nein, hier lacht jetzt niemand mich aus *grummel*

Shiravuel
17.10.2007, 21:33
Doppelpost ^^: Ich bin in dem Wald nach dem Fischerdorf, zu dem wir als Notruf beordert wurden und soll dort die Ader schließen. Problem ist, dass ich die nicht finde. Der Sicht ist teilweise ziemlich bis völlig durch Bäume verdeckt und ich war mittlerweile ganz oben, doch da scheint es keinen weiteren Aufstieg mehr zu geben. Und weiter unten geht es offenbar weder nach rechts, noch nach links weiter. Da die Gegner nicht gerade schwach sind (und ich habe das Gefühl, dass die immer mehr Schaden machen je höher meine Party auch aufsteigt), bin ich langsam ziemlich entnervt, möchte nur noch die Ader finden und schließen, damit ich da weg kann. Wo ist denn dieses Ding? *verzweifelt guck*

und zwar hänge ich exakt hier (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Hybris.jpg)

lucien3
11.12.2007, 12:22
Erstmal sorry für die späte Antwort. Bin leider nicht mehr oft on.

Also es geht nach oben. Die Bäume sollen auch extra im Weg sein, damit man etwas sucht^^.

Jedenfalls geht es immer nach oben. wenn du eher links hochgegangen bist, dann wird es beim nächsten Anstieg rechts sein und umgekehrt. am Ende ist es in der Mitte.

Naja, vl bist du ja mittlerweile längst weiter^^.

LG Lucien

sahne2211
14.12.2007, 09:33
Hallo! Habe das Spiel geladen und schon etwas gespielt! Nur leider läuft es so ruckelig, was muß ich tun oder ist das normal??:confused: :confused:

Shiravuel
14.12.2007, 09:45
@Lucien,

danke. :) Mittlerweile hatte ich es denn doch gefunden. ^^

@sahne2211

Nö, ist nicht normal. Bei mir hat nichts geruckelt. Zu keiner Zeit. Hast Du vielleicht ein altes System? (Womit ich Deine Hardware meine ;) )

sahne2211
14.12.2007, 12:56
Kann schon sein, welche ist die neue und wo kann ich sie laden?? Danke schon mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jack91
07.02.2008, 19:41
ich frag einfach mal also könnte mir jemand die Evan-Version schicken den ich wollte dir mir runterladen aber jedesmal als es bei 63% war ist meine verbindung abgebrochen und jetzt kann ich es mir nicht mehr runterladen
es wäre sehr nett wen mir jemand die version sicken würde

meine addy schuemmelfeder@hotmail.de

danke in vorraus

lucien3
08.02.2008, 07:42
Es ist zwar etwas peinlich, aber ich weiss selbst nicht mehr, wo dieser link ist. ich such mal. Aber jemandem, der ihn kennt habe ich schonmal ne pn geschrieben, damit er auf jeden fall hier gepostet wird.

Jack91
08.02.2008, 14:21
danke nur das problem ist ich habe das ja versucht runterzuladen doch es hat wegen der standigen internetunterbrechung war das limit für das runterladen überschritten oder erreicht deswegen konnte ich es nicht mehr runterladen

Jack91
08.02.2008, 14:24
okay es hat sich erledigt^^
ich kann es doch^^
ich hoffe nur das meine internetverbindung diesmal durchhält^^

Jack91
08.02.2008, 15:37
sorry wegen den ganzen schreiben aber das ist die letzte frage^^
ich habe mir die evan verion runtergeladen was muss ich machen um die zunutzen?

sorata08
08.02.2008, 22:33
Entpacken? Spielen? Wie jedes Makerspiel?
Die Version unterscheidet sich nur in dem Punkt von den anderen, dass die Kämpfe einfacher sein sollen.

Jack91
09.02.2008, 09:15
das geht ja nicht es ist einfach nur eine datei wo steht mit welchen programm wollen sie die datei öffnen man kann sie nicht entpacken

lucien3
09.02.2008, 10:46
es wird wahrscheichlich eine rar datei sein, die du mit winrar öffnen kannst. einfach mal googeln, ist freeware.

Alyna
10.02.2008, 14:33
So, und ich hab den Link gefunden^^ lucien, stell diese version doch auch mal auf deine Homepage!!
http://www.megaupload.com/de/?d=FWXVAZS4

oben die 3 buchstaben eingeben. notfalls zum öffnen Winrar runterladen.

Jack91
11.02.2008, 15:49
danke für die vielen hilfen aber ich habe jetzt schon wieder ein problem:(

ich komme in der wüste nicht weiter ich habe auch den tipp von der vorigen seite versucht aber ich komme nicht durch kann mir jemand eine ausfürliche
beschreibung geben mit links und drei schritte gradeaus und so das wäre sehr nett

vielen danke in voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lucien3
11.02.2008, 18:50
Also das heisst jetzt dass du das spiel schon längr spielst, oder?
die wüste kommt ja ziemlich am ende.

also am besten du vergisst den komplizierten weg, den dir der alte mann erklärt. lauf einfach mal nach oben und etwas links. mit etwas glück findest du ein haus. mach das immer so weiter. der ausgang ist ganz oben. horizontal gesehen etwa nach einem drittel der map (von links).

Jack91
12.02.2008, 12:08
ich habe das versucht aber ihrgenwie klappt es nicht kannst du vielleicht eine karte machen und die hier reinstellen?:3schau

lucien3
12.02.2008, 12:48
Dass du den Weg nicht gefunden hast, liegt an dem Schwachsinn, den ich dir erzählt habe. Sorry. Ist doch schon lange her, und ich hatte die map anders im kopf. leider ist sie zu gross um einfach kopiert werden zu können.
Ich habs daher mal zusammengeschnipselt...
es zeigt jedenfalls den schnellsten weg:
http://img3.imagebanana.com/img/tj0lyjyl/wste.PNG

Jack91
12.02.2008, 12:50
macht nichts ich bedanke mich für die hilfe^^

DerSensenmann
16.02.2008, 17:22
Hiho,

ich wollte mir heut mal nen paar Werte der Monster angucken da ich das Gefühl habe zu schwach zu sein. :D

Baer immer wenn ich das game mit dem Maker öffnen will kommt: "Project coult not be read duo to incompatibility between software version"

hm? O_o

lucien3
17.02.2008, 06:34
Das heisst, dass deine Makerversion eine andere ist (keine Lizenz gekauft, hm?)
Das Problem lässt sich einfach lösen. Schau mal hier nach:
http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-allgemein/rpg-maker-talk/p187479-makerversionsprobleme-beheben/?highlight=makerversion#post187479

DerSensenmann
17.02.2008, 14:48
(keine Lizenz gekauft, hm?)

woot? :p

Danke für den Tipp. ;-)
p.s. ist das normal das ich so viele tränke brauche? ;P

lucien3
17.02.2008, 21:07
ja, es ist etwas schwer geraten. man muss halt wirklich auf gute strategien haben und die adern richtig hochstufen (also sich am besten auf 2 konzentrieren), damit man auch die richtigen techniken hat. aber es gibt ja dafür die evan-version, die weniger schwer ist.

DerSensenmann
17.02.2008, 22:08
wer spielt denn schon lowbirdversionen? ;P
Das Game ist zwar schwer aber nicht unmenschlich.
Solang ich nicht 3 Stunden an einen Mob rumfarmen muss damit ich meine Adern weiter skillen kann geht das schon.^^

djnightwalker
21.04.2008, 09:56
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann wer neue Fähigkeiten beim aderfluss erlernt???

und wie kommt man an die kiste ran, die im ersten dorf links am ausgang steht???

lucien3
21.04.2008, 13:52
Ich hab mal für Kiro und Saia rausgeschrieben, wann man eine Technik lernt. Ist bei den andern Fiuren dann ähnlich.

Kiro

Macht: 5, 8, 15, 20, 28, 36, 50
Zerstörung: 1, 6, 10, 16, 25, 36, 50
Wasser: 1, 3, 12, 25, 29
Feuer: 1, 3, 15
Erde: 1, 8
Licht: 1, 4, 10, 15, 21, 25, 30, 40, 50
Dunkelheit: 1, 3, 6, 17

Saia

Wasser: 1, 3, 12, 18, 20, 23, 26, 28, 32, 40, 50
Feuer: 1, 3, 11, 16, 21, 26, 30, 40, 50
Wind: 1, 3, 9, 15, 20, 25, 30, 40, 50
Erde: 1, 3, 12, 17, 24, 30, 40, 50
Donner: 1, 3, 8, 16, 22, 26, 32, 40, 50
Eis: 1, 6, 18, 25, 31, 40, 50
Dunkelheit: 1, 3, 5, 7, 15, 21, 30, 40, 50

djnightwalker
22.04.2008, 07:46
Aber die haben doch andere Elementstärken.

Und was ist mit der Kiste in dem Dorf???

Danke euch im Vorraus.

lucien3
22.04.2008, 12:32
Aber die haben doch andere Elementstärken.
Ja, darum lernt Kiro bei Feuer auch nur 3 Techniken, während Saia mehr lernt. Und gewisse Elemente können sie ja nicht lernen, darum ist bei ihr beispielsweise Licht nicht aufgeführt.
Aber du siehst da in etwa, bei welche leveln man techniken lernt (wenn man talent für die entsprechende ader hat) und wieviel es zu lernen gibt. wenn ein anderer chara auch für feuer talentiert ist, wird es mit den Techniken wie bei Saia aussehen...

Und was ist mit der Kiste in dem Dorf???Wie ich das gesehen hab, musst du die Kiste vergessen (wär glaub ich eh nur ein heilkraut drin). da hab ich wohl einen fehler gemacht...

djnightwalker
22.04.2008, 18:56
Kann mir jemand sagen, welche stärken und schwächen die anderen Chars haben (also mit den Farben), dann mache ich das selber, danke ;)

lucien3
22.04.2008, 20:47
Es wird ja automatisch angezeigt, welche talente die figuren haben. von da her versteh ich die frage nicht genau...
wenn eben ein grünes symbol beim element erscheint, dann lernt man techniken in etwa so:
1, 4, 10, 15, 21, 25, 30, 40, 50
bei gelbt eben etwa bis 20 und bei rot gar nichts.

djnightwalker
24.04.2008, 08:03
Egal, danke für den Hinweis.

Ihowa
24.04.2008, 11:41
Hallo Leute,
kann mir mal jemand helfen?

Ich komme bei Metin nicht weiter, da wo er die Gardisten auferstehen läßt.
In der Stadt Dülmien Oder so ähnlich.
Wäre schön wenn ich einen Tip bekommen könnte

LG
Ihowa:confused:

lucien3
24.04.2008, 13:50
Tipp für den Kampf oder den Weg danach?

Ich glaub du meinst den Weg...
Da musst du ganz oben links auf der Map, wo die ihn besiegt hast die Türe benutzen. Dann alles geradeaus und du bist im Gardistenbereich. Der ist gleich aufgebaut wie der erste. Also wieder zum Raum der Götter...

Ihowa
24.04.2008, 19:24
Nein ich schaff es nicht Metin zu besiegen:\

lucien3
24.04.2008, 19:46
Ok, ich geb dir paar Tipps:

-Zuerst weg mit den Gardisten. Angriffszauber auf alle, sie haben nur 234 TP.
-Metin hat 9999 TP.
-Zug 1 ist immer Tod auf alle, danach wird er es glaub ich nicht mehr tun.
-Sonst greift er halt mit Fausthagel an.
-Wenn er Konzentration anwendet, dann folgt im nächsten Zug Mondlicht.
-Zwar ist er gegen Statusveränderungen geschützt, aber alle Sachen wie Abwehr minus 50% funktionieren gut.
-Am stärksten ist halt, Wenn einer Aufladen auf alle anwendet (Donnerader, um Lv 20 herum), und dann die andern mit Magie bez. Techniken der Zerstürungsader angreifen.
-Im Grunde kann man also voll zuschlagen, bis er Konzentration anwendet. Dann am besten abwehren.

Ihowa
24.04.2008, 19:50
:D Ich versuche es gleich mal, Danke für die superschnelle Antwort

Ihowa
24.04.2008, 20:14
Ich habe keine Chance gegen Metin, naja jetzt werde ich noch mal von vorne anfangen! Ich denke ich hab mit den Adern was falsch gemacht, ich hebe bei jedem Char alles was grün und gelb ist jetzt auf 15 - 20, das reicht wohl nicht

lucien3
24.04.2008, 20:21
am besten man konzentriert sich auf zwei oder drei.
aber anfangen musst du nicht nochmal. vl einfach etwas kämpfen gehen damit du paar levelups machen kannst. wie gesagt donner wär bei den charas, welche gut mit magie sind gut. bei kiro würd ich einfach macht und zerstörung kräftig pushen.
Wenn du Aufladen für alle erlernt hast, dann wird sicher einiges leichter.

Ihowa
24.04.2008, 20:27
da spiele ich mir so und so nen wolf brauche ungefähr 1000 EP für einen Level
und bekomme maximal 200 pro Gegner.

Hast du nicht zufällig noch´n Save von der Stelle?

Bitte Bitte

lucien3
24.04.2008, 20:45
Nein, leider nicht. Aber wenn du mir deinen Save gibst, kann ich dir weiter helfen.

PlayaTato
22.05.2008, 13:47
hallo

ich hab mir des spiel runtergeladen und schon mal angefangen.des programm das es geht auch schon runtergeladen und etz trägt der so ne frau kommt ne zwischen sequenz und der schmeißt die dann runter und der mann scheißt den mann auch runter und bei mir startet der pc auf einmal von neu

wisst ihr vielleicht was ich tun könnte

lucien3
24.05.2008, 19:58
Hat das wirklich etwas mit dem Spiel zu tun?
Also einen Fehler hats da noch nie gegeben. Und es würde doch eigentlich höchstens das Spiel abstürzen und nicht der PC neustarten...
Vl einfach mal die Yuri-Edition benutzen, falls du das noch nicht tust. Vl wird da der PC weniger beansprucht...ka...

Öhmchen
16.07.2008, 09:18
hallo,

lohnt es sich die Adern noch über 50 aufzuleveln. Gibt es da noch Fähigkeiten zu erlernen? :confused:

Mfg Öhmchen

Pandora
21.07.2008, 13:29
Hab da ne Dringende frage!!! :confused:
Nun ich bin in dieser grossen Wüste und komme schon bei der 1. Hütte nicht mal an...! Der erste info war das ich nach WNW (himmelsrichtung) gehen muss. Aber wie soll das gehen??? :(
Ich habe ca. die richtung genommen aber da kam keine hütte! Hab das 50 mal versucht aber da kam NICHTS!
Ich bin voll am verzwifeln...! :confused::(:(

Hab dieses schönes spiel angefangen und will es auch zu ende spielen!!!
Bisher kam ich bei jeder rätsel durch. Aber dies hier ist eine Nummer zuu gross für mich! :\

Bitte Helft mirr!!!! Wäre sehr dankbar!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nachtgeschrei
21.07.2008, 14:11
also ich habe die beschreibung des weges nicht beachtet ich bin einfach immer grad aus und rechts wenne wand kam bin ich links nach unten und hab ne hütte gefünden für meinen eigenen weg habe ich nur 2versuche gebraucht dann war ich auf der anderen seite...

versuch nen eigenen weg zu machen und dann solltest dus auch schaffen die wegbeschreibung habe ich auch nicht kapiert^^

lucien3
21.07.2008, 14:14
@Öhmchen:
Nein, ab Lv 50 lohnt es sich nicht mehr wirklich. Zwar erhöhen sich die Werte, aber es ist wertvoller, wenn du mit andern Adern neue Techniken lernst.
@Pandora:
Auf Seite 4 hab ich ein Bild mit dem richtigen Weg eingefügt.

Pandora
21.07.2008, 17:04
Ähmm aha danke lucien3. Dachte die Map wäre für was anderes... ^^ Weil wie ich in meiner erinnerung habe waren das so mehr als 15 hütten. Hab da jetzt so ca. 10 gesehn. Deshalb dachte ich das der map von der anderen wüste wäre...XD

Soweit so gut. Aber wo ist der anfang??? Wo der pfeil ist??? XD
Hoffe aber auch das ich es schaffe. In deiner map sieht es einfach aus aber...

lucien3
21.07.2008, 18:39
Der Anfang ist unten rechts. Es ist übrigens nicht die gesamte Map. Ich hab nur den Teil dargestellt, wo man durchlaufen muss. Der Ausgang ist dann also oben links^^

Pandora
23.07.2008, 11:54
Puhh Endlich geschaft...! ^^
Nach etlichen bossen kam endlich der endgegner Deus... XD

Das war ein SUPERR spiel lucien3! :) ( Nach Vampires Dawn 2 das beste RPG-Game für mich! ^^)
Aber 2 sachen habe ich überhaupt nicht verstanden...

1. Man hat am ende von den bossen zwar viellle sachen wie z.B. geld und erfahrung bekommen, aber wozu das alles? Die braucht man nicht mehr. :confused::)

2. In meiner Gruppem slot war eine stelle frei für einen 4. gefährten... Aber der kam nie... Oder kommt da nichts?

Naja jedenfalls RESPECT!!! lucien3 ;) :) War ein langer und spannender RPG-Game... ^^

lucien3
23.07.2008, 15:25
Puhh Endlich geschaft...! ^^
Nach etlichen bossen kam endlich der endgegner Deus... XD

Das war ein SUPERR spiel lucien3! ( Nach Vampires Dawn 2 das beste RPG-Game für mich! ^^)

Danke für das Lob^^ Ich freu mich dich unterhalten haben zu können.

Aber 2 sachen habe ich überhaupt nicht verstanden...

1. Man hat am ende von den bossen zwar viellle sachen wie z.B. geld und erfahrung bekommen, aber wozu das alles? Die braucht man nicht mehr.

Nun bei der Oase kann man sich zurückteleportieren zum Anfang der Wüste und man könnte nochmals einkaufen. Bei den letzten Bossen stimmt es allerdings, dass es für nichts ist. Anfangs hatte ich halt geplant, dass man das Spiel mit altem Spielstand nochmals beginnen kann, daraus wurde aber nichts...

2. In meiner Gruppem slot war eine stelle frei für einen 4. gefährten... Aber der kam nie... Oder kommt da nichts?

Eigentlich sind da noch mehr freie Slots, da man bei der Auswahl ausser Kiro alle Helden "ablegen" kann. Es gibt also keinen Bonuschar.

Jola
29.07.2008, 10:16
Hallo
Ich bin auf dem Weg Saia zu befreien. Wenn ich ins oberste Stockwerk komme, ist da eine weisse Barriere und ich komme nicht mehr weiter.
Habe ich was übersehen?
Danke für die Hilfe.

Hat sich erledigt.

Jola
01.08.2008, 14:22
Ich habe mit viel Anstrengung den Weg durch die Wüste zur Oase gefunden. Hier eine Hilfestellung für diejenigen, die mit den Anweisungen Mühe hatten:

Das 1. Haus ist nicht das nächste nördlich, sondern etwa 20 Sekunden weiter nördlich.
Nach dem 4. Haus geht man am besten ein paar Schritte westlich neben das Haus und dann nach Norden, so findet man die Knochen.
Beim 12. Haus muss man das genau so machen, damit man auf den Saurier stösst.
Um zum 17. Haus zu gelangen, muss man nach Westen und nicht wie angegeben nach Norden.

Ein tolles Spiel, macht echt Spass, auch wenn es nicht ganz einfach ist.

Arianith
05.08.2009, 18:44
Hi Leuts,
hat jemand einen Speicherstand nach der Miene?
Ich krieg den Gegner vor der Mienen-Barriere net besiegt.
Bitte helft mir :rolleyes:

Danke im Vorraus

Ariantih http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: Hat sich erledigt ^^

Arianith
19.08.2009, 21:01
Hat jemand ein Save-Game nach der Wüste oder
Könnte mich jemand durch die Wüste bringen?

Wenn mich jemand durch die Wüste bringen möchte,
bitte Email-Adresse per PN an mich.
Hier meine Email-Adresse, falls jemand ein Save-Game für mich hat.
KathrinGawe@gmx.de

Danke im Vorraus
Arianith

lucien3
19.08.2009, 22:10
Dann bist du wohl noch an Ezekiel vorbeigekommen^^
Für die Wüste siehe Seite 6 dieses Threads.

Arianith
20.08.2009, 22:29
Hab mir den Lösungsweg ausgedruckt,komme damit aber net klar.
Ich schaffs bis zum 2 Haus. Das nächste was ich erreicht hab war das 3 oder 4 Haus. Aber weiter komme ich net. Ich laufe und laufe und werd dann vom Sandsturm überrascht.

Wer kann helfen oder hat ein Save nach der Wüste?

Arianith

lucien3
24.08.2009, 10:11
Mit dem Plan sollte es eigentlich nicht schwer sein.
Hab da ne extreme Abkürzung gezeigt. Also einfach nicht auf das hören, was der Typ zu dir sagt sondern einfach nach dem plan von mir gehen.

Ofi-Junior
26.08.2009, 08:26
Wenn dus gar nicht schaffst, denk dran, dass du durch den Sandsturm irgendwohin in die Wüste teleportiert werden kannst. Wenn du also einfach nach Norden rennst, kommst du irgendwann zum Ausgang. ;-)

paulemann
18.12.2009, 18:42
Ich habe ein Problem. Ich wollte Hybris-Rebirth Demo 4 downloaden. Dabei kam ich auf eine sehr merkwürdige Seite, wo stand das die Seite nicht geladen werden konnte, wo ich das Spiel downloaden kann. Auf der Seite war dann aber noch ein Downloadzeichen. Dieses betätigte ich und ich kam auf eine Seite die verlangte das ich Geld für eine Anmeldung zahlen sollte. Da kam mir in den Sinn das es auf keinen Fall diese Seite sein konnte wo ich dieses Spiel bekommen konnte. Deswegen frag ich ob mir vielleicht jemand helfen könnte. Danke :p

BetaBe
12.02.2010, 21:04
Hey,

ich hab was herrausgefunden... wenn man im vulkan ist und cida und die lavadrachen getötet hat und kiro etc zuendegelabert haben.. erst heilen, etwas (so 4 schritte) zurückgehen dann kommt wieder cida und man kann sie dann wieder killen, kannst solange weiter machen bis du superstark bist, anfangs würd ich evan und ayame nehm, evan wegen eisenschneider, ayame wegen teilen... ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

Asthonanchores
13.02.2010, 18:46
Hab das selbe problem bezüglich demo 4 von Hybris rebirth, der post gehört aber denke ich hier rein "http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2516046#post2516046", naja, es reicht mir wenn die lösung hier gepostet wird. *thema zu abo hinzufüg*

lg ein fan von hybris^^

Demonruler7
26.02.2010, 18:54
Hi Leute,

ich bin seit kurzem auf der suche nach 'nem funktionierenden Downloadlink
für "Hybris" (also den ersten Teil), da ich meinen Computer vor ein paar monaten formatiert und die Maker Games nicht vorher gespeichert hatte.
Dummerweise scheint Hybris nirgendwo mehr zum Download bereitzustehen.

Weiß vielleicht jemand, es Hybris noch zum Downloaden gibt, oder kann mir irgendwer netterweise seine eigene Version hochladen (z.B. via Rapishare) ?
Nun da ich nämlich schon ziemlich weit war, möchte ich auch wissen wie das ganze ausgeht =)
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

lucien3
27.02.2010, 12:32
@Asthonanchores:
Hab jetzt auch keinen spezifischen Link mehr. Hab natürlich inzwischen weiter am Spiel gearbeitet und bin recht weit, sodass ich eigentlich gar keine Demo mehr machen wollte.
Vl überleg ich es mir noch anders, da müssen aber erst noch einige Dinge fertiggestellt werden um eine geeignete Stelle für nen Demoabschluss zu erreichen.
Andererseits dürfte es nicht mehr sooo lange dauern, bis zur Fertigstellung. Hoffe, dass ich es im Sommer dann veröffentlichen kann...

@Demonruler7:
Aus obigen Auführungen kannst du entnehmen, dass es mit dem Remake vorangeht. Deshalb würde ich persönlich raten, darauf zu warten, da es um einiges besser sein dürfte als das Original.
Falls du das Originalspiel dennoch haben willst, schreib mir eine pn.

Miya1239
15.06.2010, 15:21
Wollte mal frgen ob es einen Unterschied zwischen Hybris Saia und Hybris Yuri gibt?

lucien3
15.06.2010, 17:32
Der einzige Unterschied sind die Lichteffekte und dynamischen Schatten. Habe aus Performancegründen eine "light version" gemacht.

Allerdings würde ich empfehlen, auf Hybris Rebirth zu warten (das Remake). Es sollte sehr bald eine neue Demo kommen, die recht lang sein wird (kann die Spielstände dann auch für die VV verwenden).
Ich warte für die Veröffentlichung eigentlich nur noch auf eine fehlende Datei, die mir jemand erstellen und senden muss :)

Miya1239
15.06.2010, 19:53
Ok danke dir und das sind gute Nachrichten hab den ersten Teil auch begeistert gespielt bis zu einer Stelle wo ich immer gestorben bin^^
Den zweiten Teil hab ich auch gespielt war echt genial lange nicht so ein gutes Spiel gespielt.
Dann warte ich mal besser aufs Remake anstatt jetzt nochmal neu den ersten Teil zu spielen!

Miiienchen
02.08.2010, 12:13
Hallo
ich hab da ein Problem, ich würd gern auch mal Hybris, den ersten Teil, spielen, aber alle Downloadlinks sind veraltet oder existieren nicht mehr und daher kann ich das Spiel nirgends downloaden...obwohl ich mittlerweile schon alle gängigen Foren und Links durchforstet hab.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen aktuellen Link posten könnte =)

lg Miiienchen

pannexxl
13.08.2010, 18:32
Hallo!
Ich stecke in Kapitel 14 fest. Location "Stahlturm".
Den Aufzug für das Erdgeschoss und das Untergeschoss I und II konnte ich aktivieren.
Und das war´s. Irre jetzt nur noch planlos in den drei Etagen umher und sammel
Exp, die mich aber nicht in der Story weiterbringt. :rolleyes:
Wäre dankbar für Hilfe.

Grüße
Panne

Nachtrag: Im zweiten Untergeschoss befindet sich rechts vom Aufzug
ein Terminal. Verlangt ein dreistelliges numerisches Kennwort.
Vermutlich, um die Sperre direkt links davon aufzuheben.
Wenn das der "Kasus Knaxus" ist, wie zum Geier finde ich die "Pin"?

lucien3
14.08.2010, 12:11
In dem zweiten Untergeschoss gibt es einige Terminals, in denen Nachrichten gespeichert sind. Der Zahlencode ist in diesen verteilt. Also einfach alles durchlesen, dann findet man die Ziffern.