Shinigami
18.10.2006, 16:41
Seit gestern fährt mein PC nicht mehr von alleine hoch. Wenn ich ihn anschalte, bleibt er beim allerersten Bildschirm (Asus Motherboard bla bla) stehen, wie als wüsste er nicht mehr, wies von da an weitergeht. Wenn ich über Entf in das nächste Systemmenü wechsle, sehe ich, das er alle Laufwerke und sämtliche Hardware korrekt erkannt hat. Anschließend wechsle ich dann mit F8 ins BIOS, schließe es gleich wieder und erst dann lädt er ohne weiteres zutun WinXP. Die Festplatten funktionieren alle einwandfrei, nur fehlt mir beim Starten ein Geräusch, das bisher immer da war.
Kann der bockige Start an einer defekten Lüftung oder ähnlichem liegen?
Ich habe in der letzten Zeit weder an der Hardware noch an der Software des Systems was geändert. Woran könnte es dann liegen?
Bevor jemand fragt, nachfolgend mein Hardwaredatengeplänkel
AMD Athlon 64 3000+ 2,0 GHz
Atlus Motherboard
1 GB Ram
Radeon 8500
P.S. Sorry wegen dem "aussagekräfitgen" Titel, aber wie soll ich das in einer Überschrift sonst beschreiben?
Kann der bockige Start an einer defekten Lüftung oder ähnlichem liegen?
Ich habe in der letzten Zeit weder an der Hardware noch an der Software des Systems was geändert. Woran könnte es dann liegen?
Bevor jemand fragt, nachfolgend mein Hardwaredatengeplänkel
AMD Athlon 64 3000+ 2,0 GHz
Atlus Motherboard
1 GB Ram
Radeon 8500
P.S. Sorry wegen dem "aussagekräfitgen" Titel, aber wie soll ich das in einer Überschrift sonst beschreiben?