PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetflatrate gesucht

Nathrael
18.10.2006, 14:42
Vor kurzer Zeit habe ich beschlossen mir eigenes Internet anzuschaffen.
Dummerweise ist mein Budget nicht sehr hoch, und daher darf es maximal 15€ Flatrate im Monat werden, 10€ Flatrate wären ideal. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich keinen Anbieter finde der Internet zu solch einem Preis anbietet. Ich habe bereits gegoogelt, aber ich hab nur Angebote aus Deutschland und Breitband-Tarife gefunden >:( .

Die Geschwindigkeit ist nur nebensächlich :rolleyes: , solange ich wenigstens zu angemessener Geschwindigkeit surfen und kleinere Downloads
- <10 MB - bewältigen kann. Telefonanschluss etc. dürfte ebenfalls kein Problem darstellen. : Damit mein ich den Anschluss selbst, die <Hardware>. Nicht aber das ich einen Telefontarif zusätzlich vom DSL-Anbieter übernehmen würde.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

P.S.: Sollte ich hier im falschen Forum gepostet haben, entschuldige ich mich hiermit dafür, aber ich habe keine Ahnung wo ich das sonst hinposten sollte, und der QFRAT schien mir eher unangemessen dafür.

InXcess
18.10.2006, 15:05
Hallo du...

Schau mal hier. (http://internetzugang.tiscali.de/dsl/?RETAILER_CODE=TIS_0006)

Die habe ich auch und bin voll zufrieden...

Kann ich nur empfehlen.

Nathrael
19.10.2006, 19:14
Na ich weiß nicht so ganz....

Erstens ist das ->glaub ich zumindest<- nur für Deutschland.
Ich brauch einen Anbieter der in Wien, Österreich verfügbar ist.

Zweitens: Die Kosten pro Monat übersteigen das Limit von 15€ schon ziemlich...auf der Websie steht das ich schon für die billigste Flatrate mehr als 30 € pro Monat zahle...

Hab ich mich jetzt geirrt, hab ich was missverstanden oder ist das echt so teuer? :confused:

InXcess
19.10.2006, 19:23
...maximal 15€ Flatrate im Monat werden, 10€ Flatrate wären ideal....

Du hattest s.o. geschrieben, und das heißt für mich das nur die FLATRATE weniger als 15 Euro kosten sollte...

Und das ist sie bei Tiscali...

Was du meinst, das ist Telefongebühr und Flatrate zusammen...

Sebastian
19.10.2006, 19:53
In Österreich gibt es, meines Wissens nach, keinen einzigen Anbieter der Flatrate zu solchen Preisen anbietet. o_O''
Das günstigste, was ich jetzt gefunden habe ist die Firma Silver (http://www.sil.at/produkte/pakete/silverindependent/), welche dir den Anschluss mit Flatrate für 46€ anbietet.

Whiz-zarD
19.10.2006, 20:45
15 € ist eh ein Utopischer Preis.
Aber was meinst du mit "den Anschluss selbst"?
Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du Feststellen, dass dort noch viel mehr bezahlt werden muss, als nur die Flatrate.
Die Flatrate bezieht sich nur auf die DSL Bandbreite.
Du musst aber noch den DSL Anschluss bezahlen.
Und da du noch einen Telefonanschlus brauchst, muss du natürlich auch die Grundgebühren für den Telefonanschluss bezahlen.
Im Endeffekt liegst du bei jedem Provider bei rund 40 - 50 € im Monat.
bei den einen etwas mehr, bei den anderen etwas weniger.

Die Werbungen von AOL, Arcor, telekom etc sind irreführend, da sie nur von der DSL Bandbreite reden.

Don Cuan
19.10.2006, 21:02
Dummerweise ist mein Budget nicht sehr hoch, und daher darf es maximal 15€ Flatrate im Monat werden, 10€ Flatrate wären ideal.
Deine Preisvorstellungen erscheinen irreell, da zum Preis der Flatrate immer noch die monatlichen Anschlussgebühren. Von der Geschwindigkeit her würde für dich wohl schon ein Analog- oder ISDN-Zugang ausreichen. Nur leider besteht ein verständliches Interesse der Telekommunikationsanbieter, dass du einen schnellen Anschluss wahrnimmst. Deshalb gibt es in Deutschland nur sehr wenige, regional begrenzte Anbieter, bei denen du allein mit der Flatrate in deinem Preisrahmen bleiben würdest
Wenn du direkt in Wien leben solltest, könnte die Anzahl an Angeboten noch halbwegs gut für Österreich sein, aber ich wüsste jetzt auch keine Adresse zum Nachprüfen. Allerdings habe ich im Kopf, dass Wien weltweit einer der Vorreiter bei Internet über TV-Kabel ist. Wenn schon Kabel hast, könnte es tatsächlich günstige Tarife bei deinem Betreiber geben.

Sebastian
19.10.2006, 21:24
1
Und da du noch einen Telefonanschlus brauchst, muss du natürlich auch die Grundgebühren für den Telefonanschluss bezahlen.
Das stimmt nicht, in Österreich kann man ADSL entbündelt vom Telefonanschluss beziehen.

Don Cuan
19.10.2006, 21:38
Das stimmt nicht, in Österreich kann man ADSL entbündelt vom Telefonanschluss beziehen.
BTW gilt allgemein das gleiche für SDSL, das sich gar nicht effektiv bundlen lässt, da es Frequenzbereiche von ISDN und Analogtelefonie mitbelegt. Bei QSC gibt es die günstigste solche Flatrate für 29€. Auch gibt es in Deutschland ein paar Anbieter von entbündeltem ADSL (etwa QSC-Tochter Broadnet oder Tiscali), nur sind diese ähnlich teuer wie deren Konkurrenzprodukte.

Nathrael
23.10.2006, 09:54
Nun, WAS für ein Internet (DSL, ADSL, TV-Kabel, etc.) es ist ist mir ja eigentlich egal, irgendjemand hat mir mal gesagt das DSL sehr günstig ist.

Und ja, ich wohne direkt in Wien, aber wie gesagt konnte ich bis jetzt nichts finden...

Das einzige was (angeblich, laut meinem Freund) noch einigermaßen an die 15 € rankommt wäre Aon Speed oder wie das heißt...nämlich mit 20 € p.M..

Zitat von Whiz-zarD:
Aber was meinst du mit dem Anschluss selbst?

Nun, ich meinte, dass ich einen Telefonanschluss habe :D .