Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerschaft und Liebe

Ocelot
11.06.2003, 01:01
Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden und wollte jetzt einmal wissen, was für euch an euren partner am wichtigsten sein muss.
PS: bitte schreibt dabei ob ihr männlich(M) oder weiblich(W) seit, damit ich unterscheiden kann.

Ifrit
11.06.2003, 03:19
Zwei Dinge. Erstens hast du bereits einen "ähnlichen" Thread eröffnet (den hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7901)) in den das auch reingepasst hätte, er hatte schließlich nur 5 Antworten. Zweitens ist dieses Thema nun wirklich nicht mehr geeignet für den Sumpf. Wenn du Probleme hast oder Rat brauchst, bist du hier noch einigermaßen gut beraten, wenn du jedoch die Meinungen der User über Wunschpartner(innen) einholen möchtest, wäre der QFRAT (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4) eine weitaus bessere Wahl. Da ich in diesem Forum hier aber nicht Moderator bin, überlass' ich die Entscheidung Rick und Vio, ob der Thread hier verschoben, geschlossen oder weiterlaufen wird. *rolleyes*

Zum Thema gibt's reichlich zu sagen, ich nehme an du möchtest wissen was uns charakterlich, wie äußerlich an unserem "Traumpartner" gefällt oder eben "wichtig sein muss".

Für mich muss dieser Mensch etwas Besonderes sein (können), mir das Gefühl geben, dass er mich versteht. Sie sollte mich zum Lachen bringen können, aber auch in der Lage sein für mich da zu sein wenn ich down bin, einfach die Höhen und Tiefen die das Leben nunmal offenbart mit mir gemeinsam durchstehen können und wollen.

Für mich ist auch wichtig, dass ich einen wirklichen Gegenpart als Partner habe, niemand der mir hinterherdackelt, nur "ja" sagt oder dessen Konversationsniveau irgendwo zwischen Christina Aguilera und Buffaloes liegt. *rolleyes*

Was das Äußere angeht, steh' ich auf verschiedene Typen, nur nich auf Blondinen, frag mich nicht Warum. Gott bewahre, das hat sicherlich nichts mit Vorurteilen diesbezüglich zu tun, sondern einfach damit, dass ich's weniger ästethisch und anziehend finde als dunkles Haar, that's it.
Sie sollte kleiner als ich (1,70) sein, ein süßes Lächeln und schöne Hände haben, alles andere ist absolut nebensächlich.

Enkidu
11.06.2003, 03:23
Original geschrieben von Ifrit
Für mich muss dieser Mensch etwas Besonderes sein , mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.

ich bin nicht abgeneigt, jemanden kennenzulernen, doch wüsste ich dann nicht, wie ich damit umgehen sollte, eben weil ich anscheinend eine vollkommen andere denkstruktur habe. wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin :rolleyes:
naja, immerhin kann man mit der verdammt gut zusammen depri sein und dann ist alles schon gar nicht mehr so schlimm -_^

ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.
viele haben für vergleichbares kein verständnis. jetzt werden genug leute sagen können "ist doch nichts dabei", aber ich meine damit nicht, diese tatsache zu akzeptieren oder nur zu tolerieren, sondern ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.

immer wieder muss ich mir anhören, dass ich schon noch die richtige finde, aber insbesondere aufgrund der tatsache, dass ich ein problem damit habe, schnell neue freundschaften zu knüpfen, glaube ich immer weniger daran. der mensch den ich suche ist zu besonders. das soll nicht heißen, dass ich zu hohe erwartungen und anforderungen an einen partner stelle, mir geht es nur darum, dass wenn das ganze bild zu sehr davon abweicht, ich derjenige bin, der damit allerlei probleme bekommt.
selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.

äußerlich kann ich nicht viel sagen. ich habe da keine besonderen vorlieben, sie sollte nur kleiner sein als ich ... hmn, und ich glaube, ich mag rothaarige ^^
es ist nur so, dass ich erst sagen kann, ob mir jemand äußerlich gefällt oder nicht, wenn ich sie gesehen habe. wie schön eine person (auch oder gerade äußerlich) sein kann, stellt man sowieso erst dann fest, wenn man sie näher kennt.

im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen ;)

chinmoku
11.06.2003, 03:51
Original geschrieben von Ocelot
Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden

Info: bin männlich

@ deine "flamme"

du bist da wenigstens schon etwas entscheidungsfreudiger als ich es bin.
Ich habe das problem, dass wenn mich eine will (ziemlich plump ausgedrückt/sorry) dann bin ich natürlich so dämlich und lass sie von dannen ziehen, obwohl ich sie meistens auch ziemlich nett, schön und ...
(den rest kann man sich ja denken), ist

Ich glaub mit meinem talent find ich auch nicht so schnell eine freundin.

Nochmal zu deiner flamme und zukünftigen freundin:

Wenn sie in deine klasse geht ist es ja nich besonders schwierig sie anzusprechen
du bist wahrscheinlich eher so ein typ wie ich, der, das muss ich betonen früher recht schüchtern war, aber das geht enfach mit der zeit verloren

wenn du nich so lange warten kannst, dann tret doch erst mal in e-mail kontakt mit ihr
und schmeichel dich erst mal ein bisschen ein, aber nich so, dass sie sich regelrecht verarscht fühlt
ich sprech aus erfahrung

da geb ich dir gleich mal ein typ:
wenn du eine gut aussehende, nette frau/madel siehst, die mit deiner cousine befreundet ist und du erst deine cousine anrufen musst, um sich mit der frau/mädchen zu verabreden, dann versuch anders die nummer zu bekommen
vielleicht am vorabend, wo du sie kennengelernt hast
aber du leider zu besoffen warst, um ihre nummer zu erfahren

oh ich red schon wieder zu viel über meine erfahrungen

aber man wird ja aus erfahrungen schlau
so auch du
sprich sie sonst einfach an, ohne angst zu haben
manche frauen mögen es ja, wenn man leicht schüchtern reagiert
du darfst nur nich so wirken, als wolltest du sie abschleppen
aber ich denk mal das willst du ja garnich

du hast noch die frage gestellt, was mir am wichtigsten an meiner zukünftigen ist:
1. (is mir ganz wichtig) Ehrlichkeit
ich hasse es regelrecht, wenn man mich anlügt (auch von männern)

2. abstand halten, d.h., dass ich auch mal ein bissele freiraum haben möchte und mal, wenn es sich ergibt mit anderen, wie z.B. freunden ausgehen

3. fremdgehen = schluss

puhh ich hohffe mein post hat dir ein bisschen weitergeholfen
sonst hör einfach auf Ifrit oder wolframator

teste es einfach mal
dir begegnen noch mehr frauen (garantiert) ...

alexiel84
11.06.2003, 04:06
Bin weiblich:
Was mir am wichtigsten an meiner Partnerschaft ist? Also wenn ich jetzt an meinen Schatzi denke......dass ich über alles mit ihm reden kann, dass er immer da ist wenn es mir schlecht geht oder ich ihn brauch, dass ich mich immer total wohl fühle, wenn er bei mir ist oder ich nur seine Stimme am Telefon höre, dass er mich versteht, wenn ich mit ihm rede, dass wir immer total viel Spaß haben, egal was wir gerade machen, dass ich mich ihm total anvertrauen kann, ich ihm also vertrauen kann, dass ich ihm auch mal sagen kann, was mich an ihm stört, ohne dass er gleich böse oder beleidigt ist.....

charakter:
treu, ehrlich,

Aussehen ist für mich eigentlich nicht das Wichtigste. Gut, unwichtig ist es natürlich auch nicht. Es gibt schon Dinge, bei denen ich sagen würde: "Das wäre schön" Aber ich fände es eben nicht schlimm, wenn dass nicht der Fall wäre.

Ifrit
11.06.2003, 04:30
Original geschrieben von wolframator
in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht.

Der Schein trügt, glaub mir wenn ich das sage.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich dieser Aussage bis auf ein Dito nichts weiter hinzuzufügen gehabt, doch es geschehen tatsächlich noch Wunder.
Du magst mich nicht all zu gut kennen oder um meine Probleme mit dem anderen Geschlecht wissen, aber wenn ich dir sage, dass es mir sehr ähnlich ging - und teilweise immer noch geht - wie dir, dann kannst du mir das glauben.
Du wirst diesen Menschen finden, oder er dich, wann, wo und unter welchen Umständen kann dir niemand vorraussagen, doch so simpel dieser Spruch auch ist, es tut seinem Wahrheitsgehalt nicht ab:

Zu jedem Topf findet sich irgendwann der passende Deckel.
Menschen mögen noch so individuell, noch so "besonders" oder "speziell" sein, sie finden immer Leute, die ähnlich gesinnt sind, die gleichen Vorlieben teilen und die gleichen Dislikes haben, nur stehn' sie natürlich nicht vor deiner Haustüre und warten, so einfach ist das Ganze leider nicht.

auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.

Tjo wolfi, Hans sagt Peter ist doof und Peter sagt Hans ist doof, das heißt sie werden sich nie näher kennenlernen, obwohl das vielleicht nicht einmal schlecht wäre.
Werd' einfach mal offener und toleranter was die Vorlieben und Interessen anderer angeht. Nich jeder ist ein RPG-Crack und verbringt viel Zeit vorm' PC, das musst du ebenso einsehen, wie die Leute einsehen müssen, dass dir Parties nicht liegen und du auch gut ohne Alkohol und dergleichen auskommst. Nur kommt man so auf keinen gemeinsamen Nenner, Lösung: Kompromisse schließen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein, entschuldige die Ausdrucksweise, sturer Bock bist, aber so kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch nicht direkt die Dinge überstürzen oder zuviel wagen, aber peu á peu an die Sache herantasten ist imho schon in Ordnung. Geh' einfach mal etwas mehr raus, trau dich etwas mehr, lass dir auch mal von anderes etwas sagen und vorschlagen und beharre nicht stur auf deinen Prinzipien, das bringt dich sicherlich um einiges weiter.

wenn ich dann doch mal jemanden finde, der mit mir so ziemlich auf einer wellenlänge liegt, wird sie meine beste freundin

Ahh, curse you wolfi. Das ist der Fluch der diesen Typ "Mann" - so wie wir das z.B. sind - leider nur zu oft ereilt. Aber was bringt es, wenn man von vornherein schon so denkt ? Mit der Zeit stumpft man ab und erwartet schon gar nicht mehr, dass sich daraus mehr entwickelnt könnte, sagt sich "jo, für die werd' ich eh wieder nur der beste Freund" und glaubt selbst gar nicht mehr daran, und das ist tödlich. Gib dir selbst einfach ein wenig Zeit und gib einfach nicht auf weiter zu machen, neue Leute - neue Mädels kennenzulernen und irgendwann ist die Richtige dabei. Ich weiß, das hörst du nur zu oft und es passiert nie und es ist ja so leicht gesagt..aber was soll's es entspricht einfach den Tatsachen, irgendwann erwischt's jeden, den einen früher, den anderen später. :)

ich bin ein träumer, jemand, der gerne philosophiert oder bei klarem himmel nachts draußen stehen bleibt, um die sterne zu beobachten, um mal wieder von der unfassbaren größe des raumes überwältigt zu werden.(...)ich wünsche mir einen partner, der daran teilhaben kann und möchte. ich denke ihr versteht was ich meine.

Ich verstehe und noch wichtiger, vielen Mädels geht's da nicht anders. In der heutigen Zeit kommt es einem leider wirklich so vor, dass man nur als egoistisches Arschloch bei Frauen ankommt, aber das ist nur das, was man bei oberflächlicher Betrachtung erkennt. Insgeheim ist das was du beschrieben hast, eine der Facetten die die meisten Mädels heutzutage (lt. meinen Erfahrungen) schön finden und bei ihrem Partner suchen, nicht das er "voll der geile Typ is" und in der Disco "den dicken Macker markieren kann". Werd' dir bewusst, dass du so absonderlich gar nicht bist, sondern 'einfach' nur die Richtige finden musst.

selbst wenn sich dann mal eine chance ergeben sollte, bin ich wohl zu unsicher oder schüchtern und ergreife sie nicht, weil ich durch mangelnde erfahrungen diesbezüglich nur schwer abschätzen kann, wann der richtige moment gekommen ist.

Hey, nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Parallele, hier hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest auf das Mädel, dass von sich aus agiert und diese Schritte übernimmt - was verdammt lange dauern kann - oder du nimmst deinen Mut zusammen, packst das Selbstbewusstsein dass noch nicht alt genug für Frührente ist auf den Tisch und tust einfach etwas. Nur so erhälst du schließlich die nötige Erfahrung, auch wenn du mal einen Fehler machst oder eben nicht den "richtigen Moment" erwischst. Nobody's perfect, oder glaubst du allen Ernstes bei den Meisten würde im "richtigen Moment" ne Rote Warnblinkleuchte auftauchen und ihnen sagen "das ist der richtige Moment um sie darauf anzusprechen/sie zu küssen" oder was auch immer. Lass' dich einfach von Gefühlen und Instinken leiten, ins kalte Wasser muss man irgendwann springen und dann besser früher als später.

im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass dieses thema im qfrat besonders gut aufgehoben ist, auch wenn es keine alternativen gibt, da sich die besucher hier wie es mir scheint lieber über ihre lieblingsgetränke oder lieblings fast food produkte unterhalten, dies hier aber ein thema ist, das man nicht einfach so zuspammen sollte.
naja, immerhin habt ihr jetzt gelegenheit, das gegenteil zu beweisen

Böser wolfi, der Qfrat mag ein Zuhause für seichten Small-Talk sein, aber das schließt eine halbwegs ordentliche Unterhaltung über ein solches Thema noch lange nicht aus. :p

Mascara
11.06.2003, 04:52
Erstmal zu den Leuten, (wolframator ist bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem) die glauben niemals den wahren Partner zu finden.

Wenn mich nicht alles täuscht bist du wolfi ähm... ungefähr in dem Alter von 16? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mal gelesen zu haben. Und du machst dir schon einen Kopf drum, ob du einen Partner findest, der zu dir passt? Meine Güte, was sollen dann erst Leute sagen, die an die 40 kommen und noch nicht den Menschen fürs Leben gefunden haben?
Lass dir Zeit, mach dir nicht so einen Stress..
Und was ist bitte an einer "besten Freundin" so schlimm? Meistens entwickeln sich doch erst aus Freundschaften richtige Beziehungen. Du bist sicherlich nicht der Typ, der sich nach ner Woche kennenlernen verliebt und gleich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchte, oder?

Ich denke auch, dass viele Leute wie du viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Geh mal auf die Menschen zu, lern neue Ideen, Gefühle ... kennen, erweiter deinen "sozialen" Horizont, wenn du so willst. Vielleicht wird dir mal von Leuten, die niemals oberflächlich gesehen zu dir gepasst hätten, neue Sichtweisen gezeigt.

Es gibt soviele verschiedene Menschen.. und auch für dich gibts das berühmte "Deckelchen", sie sind halt nur rar gesät, bei besonderen Menschen wie dir. Vielleicht solltest du nicht gerade in deiner Stadt, in deiner Straße suchen, sondern ein bisschen weiter. Die Welt ist groß, weisst du?
Ich denke, dir fehlt einfach nur ein bisschen Erfahrung, Experimentieren. Denk erstmal einfach nicht zuviel nach, sondern.. ja, fühl einfach mal. Das ist alles garnicht so schwer, wie du jetzt vielleicht noch denkst.

Yuna
11.06.2003, 05:29
Huhu
ich habe die anderen Beiträge jetzt mal nur überflogen also schreibe ich mal was dazu ^__^
Gerade das Thema was den richtigen Partner finden angeht.....Meine erste große Liebe und überhaupt große liebe habe ich mit 16 kennengelernt auch wenn das wahrscheinlich stumpfsinnig ist und jaaa ich weiß man ist ja sooo unreif wenn man 16 ist müsst ihr mir alles nicht sagen;) Ich war ein halbes Jahr mit ihm zusammen, es war aber leider eine ziemliche Fernbeziehung und da wir uns durch meinen privaten heftigen streß immer mehr voneinander entfernten machte er dann auf ein paar Bemerkungen hin von mir Schluss...für mich brach eine Welt zusammen und ich muss sagen es hat äußeeerst lange gedauert,dass ich da irgendwie drüber hinwegkomme. Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, würde ich ihn nochmal wiedersehen. Irgendwie vermute ich das meine Gefühle für ihn niemals aussterben werden und dann wieder da wären. keine ahnung, vielleicht aber auch nicht. Danach habe ich dann erstmal nur ein bisschen gespielt und das erste Mal in meinem Leben die Männer verarscht....ich konnte mich nicht entscheiden plötzlich wollten so viele was von mir. und ich machte binnen einen Monat meist schon wieder Schluss. ich konnte mich einfach nicht mehr fest Binden nach der Sache. nun ist es glaube ich 1 1/2 Jahre her mit der großen Liebe und ich hab mich endlich wieder EHRLICH verliebt. Damit meine ich, dass ich nicht wieder nur denke och der is voll süß ma gucken wie des so wird, sondern das die Gefühle real sind und aus dem verliebtsein Liebe wurde. Wir sind zwar erst 2 Monate zusammen, aber ich bin froh, dass ich es wieder zugelassen habe verletzlich zu sein. Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wer es vermeidet verletzlich und trotzdem stark zu sein kann es einfach nicht schaffen jemanden zu halten sogar wenn man will. Denn wer Liebe nicht zulassen will, selbst wenn es nur vom Unterbewusstsein hergeht schafft es nicht. Zudem glaube ich, dass einige ihr Traumbild eines Partners viel zu hochgeschraubt haben. Gerade die Jugendlichen, wie ich schon im "einsam thread2" im FF-Forum sagte, werden immer jünger und jünger und meinen mit 12-13 sie wären schon die superreifen. Dann denken sie sich hm wenn ich jetzt einen Freund habe, dann ist das cool. Der muss dann auch noch Ähnlickeit mit irgendeinem superstar haben. Dies hat alles nichts mehr mit Liebe sondern ganz einfach Commerz zu tun. Das ist imo wirklich sehr schade.:( Also was aber nun den TRaumpartner bei mir angeht:
Das Aussehen ist mir egal.....damit meine ich nicht, dass er hässlich aussehen soll, sondern ich gehe nicht nach den Kriterien, dass er zum Beispiel blonde Haare haben MUSS!!! Er muss nur irgendetwas besonderes an sich haben. Ein makantes Gesicht, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht oder strahlend schöne Augen dass macht den Menschen auf den ersten Blick sympatisch für mich. Wie in einer Zeitschrift letztens stand die ersten 3 Minuten entscheiden erstmal für uns ob da rein äußerlich sich bei uns Schmetterlinge bemerkbar machen oder nicht. Der 2 Punkt ist dann natürlich der Charakter. und da können die kleinen Schmetterlinge schnell wieder nen Flattermann machen:D ;) Für mich muss ein Mann: unheimlich viel Humor haben, am besten meinen. Er sollte nicht dumm sein aber auch nicht superschlau. er sollte vorallem ehrlich sein und Gefühle auch zeigen können. ER sollte in meinen Augen was ganz besonderes sein und mir zeigen, dass ich auch in seinen Augen was ganz besonderes bin und er mich liebt. ich muss nicht ständig hören : ich liebe dich. dies sollte man nur in besonderen Momenten sagen. Man sollte einem Menschen das viel lieber zeigen. zärtlich sollte er sein und es muss soviel gegenseitiges Vertrauen da sein dass wir über alles reden können. Wenn das alles stimmt und er dieses gewisse etwas hat. Dann ist alles Perfekt:D
Mein längster Post XD

Ifrit
11.06.2003, 05:36
Original geschrieben von Yuna
ich habe die anderen Beiträge jetzt mal nur überflogen

Dann lies sie dir doch wenigstens komplett durch und geh' darauf ein Mensch. *kopfschüttel*

Und so Sachen wie Absätze solltest du dir auch mal angewöhnen, hat sogar wolfi geschafft (^^) und gestaltet einen Beitrag um einiges übersichtlicher, deinen zu lesen grenzt an Masochismus. *rolleyes*

Yuna
11.06.2003, 05:48
@Ifrit ich habe sie schon gelesen, hab nur ein paar wenige Sätze ausgelassen beim lesen. und wäre ich auf die alle eingegangen, hätte ich wahrscheinlich drei posts hintereinander gehabt oder so einen langen dass wir gleich auf seite 2 sind LOL ( ok ok ein wenig übertrieben, egal)
und ja ich ich bin so sadistisch und da fehlen dann ja immer noch die masochisten,hatte gehofft, ich würde durch den Post ein paar finden;) nee, nee mach ich eben noch ein paar Hundert Abästze in meine nexten Posts,keine Angst. Hauptsache du hast jetzt noch kein Augenkrebs davon bekommen:eek: und du hättest es ja nit lesen müssen ;)is eh uninteressant^^^^^^

Enkidu
11.06.2003, 07:46
danke leute, es tut gut, so etwas zu hören.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein, entschuldige die Ausdrucksweise, sturer Bock bist, aber so kommst du einfach nicht weiter. Du musst auch nicht direkt die Dinge überstürzen oder zuviel wagen, aber peu á peu an die Sache herantasten ist imho schon in Ordnung. Geh' einfach mal etwas mehr raus, trau dich etwas mehr, lass dir auch mal von anderes etwas sagen und vorschlagen und beharre nicht stur auf deinen Prinzipien, das bringt dich sicherlich um einiges weiter.
ich erwarte gewiss von niemandem, ein RPG-crack zu sein. gerade in den letzten jahren bin ich immer öfters mal mitgekommen bei den dingen, die beispielsweise jetzt meine stufenkollegen so veranstalten. nur habe ich nicht das gefühl, dass es bis jetzt viel gebracht hätte. teilweise bringt es mich näher mit menschen zusammen, mit denen ich eigentlich weniger zu tun haben möchte. ich habe wohl einfach eine etwas andere definition von "spass".
das ist auch so eine sache. ich wechsle auf das gymnasium, um abitur zu machen und unterschwellig wohl nach wie vor in der hoffnung, neue leute kennenzulernen, und muss feststellen, dass gut 80% von denen ganz weit weg sind, irgendwo in einem fernen land, in dem ich nie gewesen bin und in dem ich auch niemals sein möchte. nicht, dass ich nicht mit diesen menschen klarkommen würde, fast alle von ihnen sind recht nett, nur könnten sie in ihrer art und erscheinung kaum weiter von dem typ mensch entfernt sein, mit dem ich gerne mehr zu tun haben würde. wir sind alle kollegen, mehr aber leider auch nicht. um etwas mit den restlichen 20% anzufangen, habe ich nur knappe 2 jahre zeit, sollte ich es überhaupt schaffen, und für jemanden wie mich ist das eine verdammt kurze zeit.
schon seltsam. alle ernsten freundschaften, die ich derzeit habe, sind schon viele jahre alt. immer wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie wichtig mir sie sind und dass ich es kaum für möglich halte, ein weiteres mal so jemanden zu finden.

Ahh, curse you wolfi. Das ist der Fluch der diesen Typ "Mann" - so wie wir das z.B. sind - leider nur zu oft ereilt. Aber was bringt es, wenn man von vornherein schon so denkt ? Mit der Zeit stumpft man ab und erwartet schon gar nicht mehr, dass sich daraus mehr entwickelnt könnte, sagt sich "jo, für die werd' ich eh wieder nur der beste Freund" und glaubt selbst gar nicht mehr daran, und das ist tödlich. Gib dir selbst einfach ein wenig Zeit und gib einfach nicht auf weiter zu machen, neue Leute - neue Mädels kennenzulernen und irgendwann ist die Richtige dabei.
naja, ich glaube irgendwie, ich bin immernoch etwas in diese freundin verliebt, aber wir kennen uns inzwischen so gut, dass ich weiß, was sie über mich denkt und auch, dass das so niemals klappen könnte. ich habe sie nie gefragt, aber es gibt eben diese überwiegende seite von mir, die eigentlich gar nicht will, dass mehr daraus wird. mal ganz abgesehen davon würde ich niemals diese freundschaft dafür aufs spiel setzen. außerdem hat sie einen freund ^^ den mag sie zwar gar nicht so recht, wir hatten ein ziemlich interessantes gespräch darüber, aber in so etwas mische ich mich nicht ein.
ich kann mir nur vorstellen, und der gedanke beunruhigt mich, dass mich besagte freundin von der suche nach neuen menschen und einem offeneren leben im weg sein könnte, da ich so sehr an ihr hänge (unabhängig davon, dass wir uns eigentlich nur selten sehen oder schreiben oder telefonieren ^^).

Ich weiß, das hörst du nur zu oft und es passiert nie und es ist ja so leicht gesagt..aber was soll's es entspricht einfach den Tatsachen, irgendwann erwischt's jeden, den einen früher, den anderen später.
ich habe angst davor, dass es irgendwann zu spät ist. vielleicht nicht zu spät, aber dass dieses gefühl weg, die luft raus ist. ich möchte nicht erst mit 25 meine erste halbwegs feste beziehung haben (was schon gefährlich wäre, wenn man zuvor diese erfahrung nie gemacht hat), wenn ich hier und jetzt mitbekommen muss, wie die meisten meiner freunde und kollegen mit irgendwem zusammen sind. so naiv sich das auch anhören mag, da kommt man sich manchmal richtig alleingelassen vor.

Ich verstehe und noch wichtiger, vielen Mädels geht's da nicht anders. In der heutigen Zeit kommt es einem leider wirklich so vor, dass man nur als egoistisches Arschloch bei Frauen ankommt, aber das ist nur das, was man bei oberflächlicher Betrachtung erkennt. Insgeheim ist das was du beschrieben hast, eine der Facetten die die meisten Mädels heutzutage (lt. meinen Erfahrungen) schön finden und bei ihrem Partner suchen, nicht das er "voll der geile Typ is" und in der Disco "den dicken Macker markieren kann". Werd' dir bewusst, dass du so absonderlich gar nicht bist, sondern 'einfach' nur die Richtige finden musst.
als egoistisches arschloch kann man aber wenigstens das eis problemlos brechen und oft reicht das schon, als introvertierter und nachdenklicher spinner hat man es nicht so leicht.

Original geschrieben von Mascara
Wenn mich nicht alles täuscht bist du wolfi ähm... ungefähr in dem Alter von 16? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mal gelesen zu haben. Und du machst dir schon einen Kopf drum, ob du einen Partner findest, der zu dir passt? Meine Güte, was sollen dann erst Leute sagen, die an die 40 kommen und noch nicht den Menschen fürs Leben gefunden haben?
Lass dir Zeit, mach dir nicht so einen Stress..
ich bin 17 und werde in einem halben jahr 18. wie oben schon gesagt, so einfach ist das nunmal nicht. ich weiß nicht mehr wie oft ich das schon gehört habe, aber weitergebracht hat mich das noch nicht. würde ich mir zeit lassen, keine gedanken darum machen, würde ich hier nicht schreiben. zeit vergeht viel zu schnell.

Und was ist bitte an einer "besten Freundin" so schlimm? Meistens entwickeln sich doch erst aus Freundschaften richtige Beziehungen. Du bist sicherlich nicht der Typ, der sich nach ner Woche kennenlernen verliebt und gleich mit diesem Mädchen zusammen kommen möchte, oder?
nein, aber ich kann nicht sagen, dass es damals länger als einen monat gedauert hätte. so schlimm ist nur, dass ich einige entscheidungen bereue und dinge hätten anders kommen können, oder auch nicht. schlimm ist, dass ich einiges für sie empfinde und sie mich in einer gewissen art und weise auch mag, aber wir einfach nicht wirklich zusammen passen.
ich weiß auch nicht, ob sie meine beste freundin ist, ob ich das wirklich sagen kann. es gibt z.b. ein mädchen, mit der ich wesentlich mehr zu tun habe und die ich schon sehr viel länger kenne, nur gibt es da oft genug kleinere streitereien oder wir verstehen uns mal nicht so gut. es ist auch eine reine freundschaft, weder ich noch sie würden jemals auf die idee kommen, mehr daraus zu machen. und das ist der unterschied. mit o.a. freundin habe ich mich immer gut verstanden.

Ich denke auch, dass viele Leute wie du viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise sind. Geh mal auf die Menschen zu, lern neue Ideen, Gefühle ... kennen, erweiter deinen "sozialen" Horizont, wenn du so willst. Vielleicht wird dir mal von Leuten, die niemals oberflächlich gesehen zu dir gepasst hätten, neue Sichtweisen gezeigt.
ich verstehe was du meinst, aber du würdest mir diesen tip nicht geben, würdest du ein paar meiner stufenkollegen kennen. ich denke ich habe seit langem eine leichte soziale phobie. ich kann schon offen auf menschen zugehen, nur bin ich das nicht selbst. es ist nur irgendeine maske, eine rolle, in die man schlüpft. ich bin auf der suche nach menschen, vor denen ich ich selbst sein kann.

Vielleicht solltest du nicht gerade in deiner Stadt, in deiner Straße suchen, sondern ein bisschen weiter. Die Welt ist groß, weisst du?
ich habe nicht die möglichkeiten, immer überall hinzugelangen. besagte freundin wohnt schon weit genug weg, nicht gerade um die ecke. ich hasse es, wenn jemand nur schwer zu erreichen ist, dadurch habe ich schonmal einen sehr guten freund verloren. und wie stellst du dir das vor ? zu diesem zweck gibt es im grunde genommen nur eine richtung von möglichkeiten, und ich habe inzwischen ja schon erklärt, wie ich zu kneipen, discos & co stehe.

@yuna: es ist wirklich anstrengend, ungegliederte texte zu lesen, und ein paar mal zwischendurch auf enter zu drücken ist doch wirklich nicht schwer. höhö, ich habe das damals als waffe in den legendären zitatenschlachten benutzt, lange bevor ihr angemeldet wart, denn meinen kontrahenten blieb nichts anderes übrig, als das zu lesen, aber wenn du interesse wecken möchtest, ist es schon wichtig, den leser nicht mit den zeilen zu verwirren. glaub mir, versuchs mal ...

Schneckerl
11.06.2003, 08:00
eigentlich wollte ich nicht hier rein posten, denn über so ein thema kann ich echt nicht mit Euch reden. -_-

@yuna: es ist wirklich anstrengend, ungegliederte texte zu lesen, und ein paar mal zwischendurch auf enter zu drücken ist doch wirklich nicht schwer. höhö, ich habe das damals als waffe in den legendären zitatenschlachten benutzt, lange bevor ihr angemeldet wart, denn meinen kontrahenten blieb nichts anderes übrig, als das zu lesen, aber wenn du interesse wecken möchtest, ist es schon wichtig, den leser nicht mit den zeilen zu verwirren. glaub mir, versuchs mal ...

Das kenn ich doch von irgendwo her. :D
Aber stimmt, @ Yuna, so langsam solltest Du mal ein bißchen an dir arbeiten: es ist anstrengend, dich zu lesen.

@ wolfi
Macht Dir nicht so einen Kopf drum. Ich kann ja net hierum zeigen, was für ein gutaussehender, liebenswerter Kerl Du bist. Aber ich bin sicher, dass du mit Sicherheit auch irgendwann dran bist. :)

Nur eins gilt für Euch alle:
Am PC passiert nichts, wenigstens nichts, dass Euch weiterbringt. Dazu müsst ihr schon mal den Hintern nach draussen bewegen. Und euch die Hörner abstoßen und mit dem Leben so auseinandersetzen, dass ihr merkt, dass ihr dazu gehört. :D

Gute Nacht :)

Ragnara
11.06.2003, 09:43
ich erwarte gewiss von niemandem, ein RPG-crack zu sein. gerade in den letzten jahren bin ich immer öfters mal mitgekommen bei den dingen, die beispielsweise jetzt meine stufenkollegen so veranstalten. nur habe ich nicht das gefühl, dass es bis jetzt viel gebracht hätte. teilweise bringt es mich näher mit menschen zusammen, mit denen ich eigentlich weniger zu tun haben möchte. ich habe wohl einfach eine etwas andere definition von "spass".
Teilweise richtig, doch bedenke (!): Es gibt mehrere Definitionen von Spaß - Nur, dass ein junger eifriger Spund wie Du dies noch zu entdecken hat.
Spaß kann man vor dem PC haben, Spaß kann man vor dem Fernseher haben, Spaß kann man beim Sternegucken haben und Spaß kann man auch bei einer geselligen Runde mit mehreren Leuten haben.
Du musst einfach von der Schiene abkommen, dass es dabei um das Saufen alleine geht. Dies ist ein weit verbreitetes Vorurteil bei introvertierten Leuten, um eine recht lustige Sache, nämlich dem Beisammensein, abzuwerten und sein eigenes Handeln, sei es Lesen oder vor dem PC sitzen, vielleicht auch nur unbewusst, aufzuwerten.
Ich selber bin ich auch öfters mit Freunden unterwegs, doch es ist nicht so, dass sie auf mich abwerten, weil ich kein oder nur sehr wenig Alkohol trinke. Manchmal werde ich nach dem Grund gefragt und ich entgegne dann einfach kühl: "Bier schmeckt mir nicht", damit hat sich die Sache und ich bestelle mir meinen Spezi. Unter meinen Freunden gibt es ebenso einige, Jungens wie Mädls, die Bier oder dergleichen einfach nicht ausstehen können, ich weiß nicht ob es unter deinen Kollegen auch solche Typen gibt.
Du darfst Dich nur nicht mit Hand und Füßen dagegen wehren, neue Erfahrungen zu sammeln und solltest einen, vielleicht auch paar mehr, Schritt(e) weitergehen.
Sollte Dir aber so etwas bei allem Verständnis für die anderen immer noch nicht den geringsten Spaß machen: Lass es bleiben, denn Kneipen oder Discos sind wirklich nicht die einzigen Gelegenheiten, mit anderen Menschen zusammen zu sein ;)

Ich sehe, wir waren uns in dieser Hinsicht ähnlich, beide von einer Art "intellektueller Arroganz" behaftet. "Nein, so wie die bin will ich nicht werden, das bin ich einfach nicht, ich bin da nicht ich usw. usf."
Jetzt überleg mal: In welchen Situationen bist Du schon Du?
Abgesehen mal davon, dass ich jetzt behaupte, dass es dieses "Du" nach dem Du bei deinem weiblichen Gegenteil vermeintlich Du sein kannst, so in dieser Art einfach nicht gibt. Das was Du bei einer Partnerin haben willst, ist es etwas anderes: Das Gefühl der Unbefangenheit.
Wenn Du das erstmal richtig verstanden hast, erhöht sich der Radius der potenziellen Partnerinnen erheblich ;) - in einer Beziehung muss, ja sogar darf der Partner oder die Partnerin nicht perfekt sein... dieses Gefühl der gewissen Leichtigkeit des Seins kannst Du bei mehr Menschen erleben als Du denkst.
Für eine Beziehung müssen sich die Interessen nicht einmal zu 100% decken, gegenseitiges Verständnis reicht da eigentlich schon aus.
Kurz gesagt, alles ist gut, wenn man mit dem Partner auf einer Wellenlänge liegt - ganz unabhängig von Interessen, Vorlieben, Hobbies usw.
Gilt übrigens nicht nur für Freundinnen, sondern auch für Freunde bzw. Kumpanen. Einen von meinem Freundeskreis z.B. kenn ich seit über 10 Jahren und wir waren schon immer total verschiedene Leute. Er kann mit meinen Hobbies nichts anfangen und ich mit seinen nichts und dennoch: Mit ihm kann ich mich einfach unterhalten und Spaß haben :)
So etwas ist aber auch mit Kompromissen verbunden, die man aber bei jeglicher Art jeder Partnerschaft sowieso eingehen muss.
Wenn ich es mir übrigens genau überlege, gibt es in meinem Freundeskreis keinen, der mir ähnlich sieht. Trotzdem kommen wir alle gut miteinander zurecht.

Noch etwas...
Egal wo du hinsiehst, wir setzen uns alle immer irgendwie eine Maske auf: Ob in der Schule, beim Abendessen mit den Eltern, mit verschiedenen Freunden, beim Pausengespräch mit dem Lehrer, weil man Wissen will, ob die Klasse in der nächsten Stunde eine Extemporale schreibt oder auch im Internet, wo so hohle Leute wie ich hier mit einem aufgestochenen Beitrag versuchen, Eindruck zu schinden ;)
Doch kann ich nicht behaupten, dass ich mich in irgendeiner dieser Rollen wirklich unwohl fühle. Bei jeder der oben genannten Beispiele verhalte ich mich immer anders, doch bin Ich immer noch Ich.
Es sind die verschiedenen Facetten eines Charakters, die die Person im Ganzen ausmachen, kein Mensch hat nur eine Seite an sich.
Aber vielleicht irre ich mich und ich bin der einzige, der etwas wandlungsfähiger ist ;)

Uiui, dies alles war jetzt mehr eine Lektion von Ragnara's "So funktionieren die menschlichen Wesen" als eine Antwort auf das Thema.

Wer sich bei mir wegen Ungereimtheiten, halben Gedankenansätzen oder fehlender Strukturierung usw. beschweren will, der möge jetzt seinen Blick auf die Zeit werfen, zu der dieser Post verfasst wurde. Ich bedanke mich bei meinen Lesern und werde mich nun meinen nötigen Schlafes im Bett der Heiligkeit verköstigen. Gute Nacht und schlaf fei g'sund.

Just my 2 Euro Stücks.

Yusuke
11.06.2003, 15:28
ich finde heutzutage ist ,zumindest für mich und Personen wie Wolfi
jemanden zu finden der wirklich "gut" zu jemanden passt und mit dem man über längere Zeit gut zurecht kommt. Ich hab die Erfahrung gemacht das ich, von den meisten Leuten nur einen Arschtritt bekomme, obwohl ich mich so gut wie nie über jemanden äußere, ihn irgend wie beleidige, ich hilfsbereit bin usw. und alles für nichts.
Auf viele Leute kann ich ganz gut verzichten, z.b. wenn ich mal durch die Stadt gehe und paar Mädels an mir vorbei gehen. Da hört man schon ab und zu miese Kommentare über einen. (das sind für mich sprichwörtlich Tussis).
Aber solange wie man mindestens 1 richtigen Freund/in hat ist alles nur halbso schwer. Ich kann froh sein das ich davon 2 habe.
Leute die Vorurteile über andere haben (am besten ohne ersichtlichen Grund) kann ich nicht ausstehen z.B. Vorurteile gegenüber Ausländern,
Punker, sogenannten Gruftis ...
Bei mir ist einfach jeder Mensch gleich (es gibt eben nur Personen mit denen man sich versteht und mit anderen eben nicht, gut - böse)

so muss hier erstmal kurz Schluss machen, werde dann aber mal später weiter schreiben;)

Squall_Leonhart
11.06.2003, 18:22
Also nachdem ich diesen Threat gelesen habe, bin ehrlich gesagt
etwas schockiert!!
Ist die Gesellschaft denn so viel schlechter geworden als sie es vor 20 Jahren war??? Irgendwie verspüre ich ich in dem Threat sehr viel negative Energie!!

@Wolfi und die anderen: Leute, warum quält Ihr euch so mit der Frage:
"Gibt es denn niemand der zu mir passt"???? Meine Antwort: Doch den gibt es!!!

Leute, Ihr seid noch so jung und habt noch dass ganze Leben vor euch!!
Glaubt mir, Ihr werdet noch ganz andere Probleme bewältigen müssen.
Letztendlich liegt es an der Eigenen Einstellung. Ihr solltet euch selbst gegenüber Positiver werden. Irgendwo sind wir doch alle Siegertypen. Immerhin schafft es nur eine von Millionen Spermien ins Ziel zu kommen:D ( Blödes Beispiel. Aber eigentlich garnicht so abwegig) Nein im Ernst. Was ich sagen will: Think Positiv!!!!
Das Leben ist garnicht so schwer.

Um mein altkluges Geschwätz etwas zu verdeutlichen:

Ich bin 35 ( Ein Grufti der nicht erwachsen wird)

seit 2 Wochen glücklich Verheiratet
und werde in ca. 2 Wochen Papa

Auch ich habe im Leben schon viel Scheisse erlebt, Aber ich Lebe noch und bin Glücklich ( But that´s another Story)

Ifrit
11.06.2003, 18:45
Ragnaras Post war ziemlich erklärend und imho konnte man da schon viel Erfahrung und wohl auch ein Quentchen Weisheit heraushören, nimm dir zu Herzen was er gesagt hat wolfi. :)

@wolfi

Das Problem ist in vielen Fällen einfach dieses vorschnelle Urteilen. Wie Ragna auch teilweise ansprach, trägt fast ausnahmslos jeder eine Maske, insbesondere in der Öffentlichkeit. Meist dient dies zum Selbstschutz, manchmal wohl auch der Selbstdarstellung, doch in beiden Fällen verhindert dies, dass du den Menschen, welcher sich hinter dieser Fassade verbirgt, auf Anhieb kennenlernen kannst, meist sogar eher ein falsches Bild von ihm bekommst.
Wenn du z.B. mich auf der Straße sehen, oder mit mir einen trinken gehen würdest, du würdest einen komplett anderen Menschen als hier im Forum erleben. Aber wenn man sich näher mit mir - und ich nehme mich nur mal als Beispiel - beschäftigen würde und sich auf das Kennenlernen einlassen würde, würde man irgendwann hinter diese Fassade blicken können und einen Menschen kennenlernen der einem plötzlich gar nicht mehr so unähnlich ist und unsympathisch scheint.

Doch du begehst von vornherein den Fehler zu sagen "Ja, die passen nicht zu mir, die sind anders, mit denen liege ich nicht auf einer Wellenlänge" etc. Das weißt du vorher meist gar nicht, du musst es erst herausfinden. Was meinst du warum das I-net so leicht menschen verbindet ? Sicherlich auch, weil es sehr bequem und anonym ist, aber eben auch, weil die Menschen hier - wenn sie auf etwas persönlicherer Ebene miteinander umgehen - diese Maske nicht anzulegen brauchen, man begegnet hier teilweise Menschen die sich natürlicher geben als sie das im RL je könnten oder wollten, nur leider findet sich über I-net selten etwas Festes, was auch im RL Bestand hat, deshalb musst du dort agieren und auch mal etwas risikofreudiger sein oder werden.

ich habe angst davor, dass es irgendwann zu spät ist. vielleicht nicht zu spät, aber dass dieses gefühl weg, die luft raus ist. ich möchte nicht erst mit 25 meine erste halbwegs feste beziehung haben (was schon gefährlich wäre, wenn man zuvor diese erfahrung nie gemacht hat), wenn ich hier und jetzt mitbekommen muss, wie die meisten meiner freunde und kollegen mit irgendwem zusammen sind. so naiv sich das auch anhören mag, da kommt man sich manchmal richtig alleingelassen vor.

Was ein Absatz, totaler Bockmist, wirklich. Ein guter Bekannter von mir, hatte mit 24 seine erste Freundin, bis dahin war er exakt so wie du, schon dabei die Hoffnung aufzugeben und jegliches Aufbauen und Ermutigen von unserer Seite hat nichts genutzt. Und plötzlich lernt er einfach so das Mädel seines Lebens kennen. Mittlerweile ist er 28 und immer noch mit ihr zusammen und verdammt glücklich, das ist eben eine der verschiedenen Arten wie sich ein Leben entwickeln kann - aber nicht muss.
Was deine Kollegen und Freunde angeht, schön und gut, dass sie Beziehungen haben. Aber sieh die positiven Seiten, du verschwendest keine Zeit an Beziehungen die es vielleicht nicht einmal wert sind, musst dich nicht andauernd in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausheulen weil wieder ne langjährige Beziehung in die soviel investiert wurde im Arsch ist usw. Ich hab's die letzten 2 Jahre immer wieder um mich herum erlebt. Ich der ewige Single gab meinen ganzen "Kollegen" Beziehungstips (!) und als deren Beziehungen zerbrachen stand ich so daneben und hatte das ganze Leid das sie in diesen recht kindlichen Beziehungen hatten nicht.

als egoistisches arschloch kann man aber wenigstens das eis problemlos brechen und oft reicht das schon, als introvertierter und nachdenklicher spinner hat man es nicht so leicht.

Nein, aber als nachdenklicher Spinner kannst du dir verdammt sicher sein, dass wenn du erst einmal in einer Beziehung bist, diese auch ehrlich verläuft, Zukunft hat und nicht auf irgendwelchen Oberflächlichkeiten beruht sondern etwas viel Besseres und Schöneres ist.
Was glaubst du wie oft ich mir gewünscht hab' einer von "denen" zu sein, die mit links in n'er Disco Mädels ansprechen, mit ihnen Tanzen und am nächsten Tag mit ihnen händchenhaltend durch die City spazieren, aber mach dir selbst klar, dass das was die erleben Bullshit ist und eigentlich kaum ne Bedeutung hat. Sowas hält in den allerseltensten Fällen über eine längere Dauer, diese Kurzlebigkeit hält im Endeffekt auch wieder nur Enttäuschung und Leid parrat, also kann man schließlich froh sein, da erst gar nicht hinein zu geraten.

ich verstehe was du meinst, aber du würdest mir diesen tip nicht geben, würdest du ein paar meiner stufenkollegen kennen. ich denke ich habe seit langem eine leichte soziale phobie. ich kann schon offen auf menschen zugehen, nur bin ich das nicht selbst. es ist nur irgendeine maske, eine rolle, in die man schlüpft. ich bin auf der suche nach menschen, vor denen ich ich selbst sein kann.

Du bist wahrlich nicht der einzige, der soziophobische Anzeichen bei sich bemerkt und damit Probleme hat, aber willst du dich ewig darauf stützen, "dass du's halt nicht so mit anderen Menschen hast" ? Versuch' diese Dinge zu überwinden, nimm sie leichter, bau dir ein Selbsbewusstsein auf, dass dich schützt wenn du glaubst, dass ne Situation brenzlig wird, aber dieses ewige Verstecken ist sinnlos. Und Menschen zu finden, vor denen du du selbst sein kannst ist so maßlos schwer, damit hat imho so ziemlich jeder einzelne Mensch Probleme. Es ist sehr schwer, so viel Vertrauen zu einer einzelnen Person aufzubauen, dass man sich so verhalten kann, also mach' dir nicht so viele Gedanken darüber, den Menschen gibt es und du wirst ihn auch finden, nur ohne Geduld und ein bisschen Mut wird das einfach nichts.

ich habe nicht die möglichkeiten, immer überall hinzugelangen. besagte freundin wohnt schon weit genug weg, nicht gerade um die ecke. ich hasse es, wenn jemand nur schwer zu erreichen ist

Hey, niemand hat gesagt, dass das einfach sei.;)
Manchmal bringt das Leben eben Menschen zusammen die nicht gerade "um die Ecke" voneinander wohnen und sich dennoch sehr nahe sein können und wollen. "Wille kann Berge versetzen" und wenn du irgendwann genau "das" Mädel finden solltest und sie ein paar hundert KM weit weg wohnt, glaube ich nicht, dass du dir sagst "Oh nee, das ist zu anstrengend und aufwendig, suche ich mir lieber eine hier und mache Abstriche was die charakterlichen Qualitäten angeht." Lass eine solche Situation mal kommen und du wirst sehen, dass aus Willenskraft und angemessenem Engagement auch aus solch recht "aussichtslosen" Gegebenheiten so einiges entstehen kann, man darf nur nicht schon alles hinschmeißen bevor man es nicht wenigstens versucht hat. Das Leben ist zu kurz um zu bereuen.

-[IoI]-Ins@ne
11.06.2003, 20:03
Original geschrieben von Squall_Leonhart

Glaubt mir, Ihr werdet noch ganz andere Probleme bewältigen müssen.
Letztendlich liegt es an der Eigenen Einstellung. Ihr solltet euch selbst gegenüber Positiver werden. Irgendwo sind wir doch alle Siegertypen. Immerhin schafft es nur eine von Millionen Spermien ins Ziel zu kommen:D ( Blödes Beispiel. Aber eigentlich garnicht so abwegig) Nein im Ernst. Was ich sagen will: Think Positiv!!!!
Das Leben ist garnicht so schwer.

Wo er recht hat, hat er recht... Wirklich viel hängt von der eigenen Einstellung ab... Und wir sind alle Siegertypen... Wenn man sich nur die Frage stellt, ob man überhaupt das Zeug zum Siegertypen hat, verliert man oft schon viel...
Ich will jetzt nicht schon wieder auf Selbsttüberschätzung oder Egoismus anspielen, aber ich glaube was Squall mit positiver Einstellung meint ist das man alles schaffen kann, wenn man wirklich daran glaubt...
(und mal ehrlich, was wäre dass für ein Leben, wenn immer gleich alles perfekt laufen würde?):D

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Squall_Leonhart
11.06.2003, 20:20
Wenn man sich nur die Frage stellt, ob man überhaupt das Zeug zum Siegertypen hat, verliert man oft schon viel...

Ich sehe, Du hast es begriffen. Und Deine Einstellung gefällt mir.
(Bitte nicht falsch verstehen. das sollte jetzt nicht überheblich klingen. Ich freue mich nur über Positiv denkende Menschen).

(und mal ehrlich, was wäre dass für ein Leben, wenn immer gleich alles perfekt laufen würde?)

Genau das denke ich auch. Man sollte es als Ansporn nehmen.
wenn´s beim ersten mal nicht klappt, dann erst recht nochmal.
Ich denke die Frustration ist noch grösser wenn man sich eingestehen muss, man hat es nicht richtig probiert,als wenn wan sagen kann:

" Es sollte nicht sein, aber ich habe mein Bestes gegeben "
Und beim nächsten mal bin ich wieder dabei!!!!

BlueStarX
12.06.2003, 02:08
dito. das problem: in meinem falle existiert dieser mensch anscheinend gar nicht. so weit ich zurückdenken kann habe ich mich immer anders gefühlt ^^ nein, nicht als außenseiter oder so, aber, wie soll ich sagen, interessenmäßig, was diverse vorlieben angeht ... imho ist die grundlage für eine beziehung gemeinsame interessen, irgendetwas, das einen verbindet und über das man miteinander reden kann. dort wo ich wohne ist es schon schwer genug, irgendwelche guten kollegen zu finden, auf die das zutrifft, da möchte ich von einer freundin erst gar nicht anfangen.
ich bin eben nicht der typ, dessen freizeitbeschäftigung es ist, durch irgendwelche bars und discos zu touren und sich zudröhnen zu lassen, insbesondere mit alkohol, den ich im übrigen auch nicht trinke. oft genug kommt es mir aber so vor, dass dies in meinem umfeld bei allen "normalen" leuten der fall ist. auf die dinge, die andere so tun, habe ich einfach keine lust.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genau so kommt es mir auch vor... irgendwie scheint die liebste freizeit beschägtigung vom kompletten Umfeld zu sein sich abends mit irgendwas zuzudröhnen... kann ich auch nichts mit anfangen...

aber mittlerweile wirst du mir immer unheimlicher wolfi.. teils sprichstdu mir direkt aus der Seele ^^

ich hätte auch eine ewigkeit nciht gedacht, je jemanden zu finden, der zu mir paßt, eben weil ich manchmal schon den eindruck habe, verdammt eigen zu sein (die Disco-sache macht es auch nciht gerade besser), teils wegen meiner Interesen im Manga/Anime, RPG-Bereich, teils auch weil mir andere Sachen wichtig sind wie anderen in meinem Alter, schlußendlich bin ich dann doch dem richtigen Begegnet... tja... an einem "Ort" wo ich es nie gedacht hätte! (in einem Chatroom -_-)

ich sehe mir auch verdammt gerne einfach nur die Sterne an, ich kann das stundenlang machen... und es hört nicht auf mich zu faszinieren. und die meistens haben eben, wie wolfi schon gesagt hat, keinen Blick für sowas. Und ich kann stundenland am Strand auf einem Stein sitzen und dem Meer zu hören/sehen... ohne das es langweilig wird. natürlich würde ich gerne mit meinem Partner da sitzen und eben das amchen... einfach nur nebeneinander sitzen.

in einer Partnerschaft lege ich wert auf die gleiche Wellenlänge, dazu gehören die gleichen Interessen, die aber nicht zwingen alle gleich sein müssen. wenn es nur ein, zwei gleiche Interessen sind, reicht mir das schon. ich brauche jemand, der mich versteht. der mir hilft und bei mir ist, wenn es mir schlecht geht, und mir bei steht. jemanden auf den ich mich verlassen aknn und dem ich vertrauen kann, absolut vertrauen kann. Vertrauen ist das wichtigste für mich. Daher würde ich meinem Partner wohl nie verzeiehen können, wenn er mich betrügt. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann will ich auch beschützt werden zumindest manchmal, nicht zu sehr beschützte, ich kann sehr wohl auf mich selber aufpassen, aber doch ganz gerne etwas beschützt. dummerweise muß man da den schönen mittelweg finden, sonst bin ich beleidigt ^^
Ich will jemanden, wie alex84, der mich aufheitert, zum lachen bringt, dessen Stimme mir gut tut, der einen Tonfall hat, der mich allein vom Tonfall beruhigt, einen anderen Tonfall, der mein herz vor Zuneigung zerbringen läßt. Jemand, in dessen nähe ich mich wohlfühle. jemand, der mir kraft gibt. dass er nett sein sollte, humorvoll, in gewisserweise süß ^^, lieb, liebevoll, zärtlich und einfühlsam gehört auch dazu. ^^
Aüßerlich lege ich eigentlichw einiger Wert auf irgendwelche wünsche. Ich mag jedoch blaue Augen :) und braune Haare (die am liebsten etwas länger^^) etwas größer als ich darf er schon sein (so ca. 10cm) udn einen sportlicher Körperbau verachte ich sicherlich auch nicht :D (nicht zu viele, aber nicht zu wenige Muskeln) das war es eigentlich schon ^^ naja, bis darauf, dass die Augen ausdruckstark sein sollten, Gefühle übermitteln sollten. aber wenn das nciht zutrifft, halb so schlimm.

naja.... ich ahbe mit 16 auch angefangen mir sicher zu sien, dass ich niemals jemanden finden werde, der zu mir paßt... genau wie wolfi, wenn man eben merkt, dass man absolut andere Interessen aht wie der rest der Umgebung. aber letztlich fidne doch wirklich ejder sein deckelchen, udn wie mascara gesgat hat, es muß nicht immer in nächster Nähe sein... mich und meinen Freund trennen 330km... schmerzliche Kilometer. leider ist es so... aber bei mir in der Stadt hat mich einfach keiner auf diese Weise angesprochen.

was das Thema von Freundschaft zu Liebe angeht hat Mascara recht ^^. Bei mir hat es sich auch aus eienr Freundschaft entwickelt, aus einer so guten Freundschaft, dass ich eine ewigkeit angst hatte kaputt zu machen was da ist, er war einfach mein bester freund, dem ich mich eigentlich mit fast allen anvertraut hätte. und ich hatte Angst, dass er sich von mir abwenden, wenn ich ihm sage ich liebe ihn, dass da mehr ist als "nur" Freundschaft. allerdings war das nachdem mir usn knapp ein Jahr gekannt haben (ok, soo lange ist das nciht, wenn man davon ausgeht, dass wir uns über I-Net kennengelernt haben, bzw. bis dahin nie gesehen haben) ich kann wolfi also gut verstehen, im bezug auf seine Freundin... man will dem anderen einfach nciht im Weg stehen, weil nunmal eine gewisse gefühlsbindung da ist.

ach... das ganze ist schon ein komplexes Thema... man darf nciht zu offensiv sein, sonst verjagt man den anderen nur... nciht zudefensiv, sonst verpaßt man die chance....

Blade_ss
12.06.2003, 02:50
I completely go with Yunas Threat!!!:D

mir sleber isses zwar net passiert aber nem Freund. Urlaubsliebe....ABER das war ein Paar, wie man es sich nur vorstellen kann. Bin mir sicher dass die beiden heute noch zusammen wären, wenn sie nicht in Deutschland leben würde.

Danach war er auch total fertig und began(nicht wie Yuna Mädels zu verarschen), sondern auszunutzen. Kurzfristig is er ein richtiges Arschloch geworden im Bezug auf Mädels....hat allen weh getan....

Enkidu
12.06.2003, 07:41
Ragnaras Post war ziemlich erklärend und imho konnte man da schon viel Erfahrung und wohl auch ein Quentchen Weisheit heraushören, nimm dir zu Herzen
nichts, was ich nicht schon vor 2 jahren in sowi durchgenommen hätte ...

Doch du begehst von vornherein den Fehler zu sagen "Ja, die passen nicht zu mir, die sind anders, mit denen liege ich nicht auf einer Wellenlänge" etc. Das weißt du vorher meist gar nicht, du musst es erst herausfinden.
das sagst du, ohne zu wissen, von welchen leuten ich eigentlich spreche. und diese menschen kenne ich so gut, dass ich weiß, dass ich hundertprozentig absolut nichts mit denen zu tun haben möchte, da sie nicht im entferntesten mit mir auf einer wellenlänge liegen und ich auch nicht hinter irgendeine fassade schauen möchte, da ich mir realistisch genug ausmalen kann, wie das aussieht (und es gewiss nicht allzusehr von dem abweicht, was ich kenne). irgendwie schaffen die es, mir zu signalisieren, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen, jedenfalls hängt bestimmt nicht alles von mir ab.
es ist kein fehler eine gewisse selektion im kopf zu betreiben. im grunde genommen trifft doch jeder nach kurzer zeit eine vorauswahl, wenn er auf eine neue gruppe von menschen trifft. da gibt es die, die ausscheiden und die, die in frage kommen, näher kennengelernt zu werden, da darf man dann auch irgendwann versuchen, hinter masken zu schauen.

Ein guter Bekannter von mir, hatte mit 24 seine erste Freundin, bis dahin war er exakt so wie du, schon dabei die Hoffnung aufzugeben und jegliches Aufbauen und Ermutigen von unserer Seite hat nichts genutzt. Und plötzlich lernt er einfach so das Mädel seines Lebens kennen. Mittlerweile ist er 28 und immer noch mit ihr zusammen und verdammt glücklich, das ist eben eine der verschiedenen Arten wie sich ein Leben entwickeln kann - aber nicht muss.
nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben ... natürlich, wenn es die liebe meines lebens wäre, aber dennoch wäre ich enttäuscht darüber, erfahrungen nicht gemacht zu haben, die andere gemacht haben. lilly hat es gesagt, sich die hörner abstoßen, wie auch immer man das interpretiert wünsche ich mir das, und zwar nicht erst, wenn ich bereits wirklich "erwachsen" bin.

Aber sieh die positiven Seiten, du verschwendest keine Zeit an Beziehungen die es vielleicht nicht einmal wert sind, musst dich nicht andauernd in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ausheulen weil wieder ne langjährige Beziehung in die soviel investiert wurde im Arsch ist usw. Ich hab's die letzten 2 Jahre immer wieder um mich herum erlebt. Ich der ewige Single gab meinen ganzen "Kollegen" Beziehungstips (!) und als deren Beziehungen zerbrachen stand ich so daneben und hatte das ganze Leid das sie in diesen recht kindlichen Beziehungen hatten nicht.
das sind dinge, die man versagern erzählt um sie aufzuheitern, es aber noch nie wirklich geklappt hat. um ehrlich zu sein investiere ich, wie bestimmt genug andere hier, viel zu viel zeit in solche nebensächlichkeiten wie spiele oder internet (was nicht heißen soll, dass ich irgendein netzjunkie bin, ich weiß schon noch was RL ist). ich glaube nicht, dass ich zeit mit jeglicher form von beziehung verschwenden könnte, egal, was am ende daraus wird, alleine der neuen erfahrung wegen. im grunde genommen wäre ich glücklich, einen guten grund zu haben, mich weniger mit diesen dingen zu beschäftigen, wie z.b. eben einen menschen, der mich braucht und den ich brauche, und sei es nur für eine weile. aber so funktioniert das ganze nicht. single kann ich immernoch sein, wenn ich eine schlechte beziehung hinter mich gebracht habe.
und dass man als single andauernd als berater herhalten darf, daran habe ich mich schon fast gewöhnt.

Was glaubst du wie oft ich mir gewünscht hab' einer von "denen" zu sein, die mit links in n'er Disco Mädels ansprechen, mit ihnen Tanzen und am nächsten Tag mit ihnen händchenhaltend durch die City spazieren, aber mach dir selbst klar, dass das was die erleben Bullshit ist und eigentlich kaum ne Bedeutung hat. Sowas hält in den allerseltensten Fällen über eine längere Dauer, diese Kurzlebigkeit hält im Endeffekt auch wieder nur Enttäuschung und Leid parrat, also kann man schließlich froh sein, da erst gar nicht hinein zu geraten.
das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ? ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.

den Menschen gibt es und du wirst ihn auch finden, nur ohne Geduld und ein bisschen Mut wird das einfach nichts.
ich war noch nie ein geduldiger mensch und geduld und mut halten auch nicht ewig. ich suche schon lange genug nach solchen menschen.

Original geschrieben von BlueStarX
aber mittlerweile wirst du mir immer unheimlicher wolfi.. teils sprichstdu mir direkt aus der Seele ^^
vermutlich sind wir seelenverwandt oder so ^^ schon gesehen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8676&perpage=20&pagenumber=3 ?

Und ich kann stundenland am Strand auf einem Stein sitzen und dem Meer zu hören/sehen... ohne das es langweilig wird. natürlich würde ich gerne mit meinem Partner da sitzen und eben das amchen... einfach nur nebeneinander sitzen.
genau das ist meine vorstellung von romantik. wenn es zu so einem moment kommt und du ganz leise bist, kannst du förmlich die gedanken deines gegenüber hören. es zeugt nur von einem unendlichen verstehen, zwei menschen bei denen worte zumindest für eine weile vollkommen überflüssig geworden sind. ein stilles, gegenseitiges einverständnis. ich habe diese person nie gefunden. schon schlimm genug, dass ich im singular spreche.

mich und meinen Freund trennen 330km... schmerzliche Kilometer. leider ist es so... aber bei mir in der Stadt hat mich einfach keiner auf diese Weise angesprochen.
mit so etwas würde ich nicht klarkommen können. egal wie sehr der partner für mich geschaffen wäre, ich brauche diesen dann auch in meiner nähe und nicht eine halbe weltreise entfernt. ich bewundere die menschen, die das schaffen und in kauf nehmen, aber bei mir funktioniert so etwas nicht. wenn ich diese person finde, würde ich sie alle paar tage sehen wollen.

Bei mir hat es sich auch aus eienr Freundschaft entwickelt, aus einer so guten Freundschaft, dass ich eine ewigkeit angst hatte kaputt zu machen was da ist, er war einfach mein bester freund, dem ich mich eigentlich mit fast allen anvertraut hätte. und ich hatte Angst, dass er sich von mir abwenden, wenn ich ihm sage ich liebe ihn, dass da mehr ist als "nur" Freundschaft. allerdings war das nachdem mir usn knapp ein Jahr gekannt haben (ok, soo lange ist das nciht, wenn man davon ausgeht, dass wir uns über I-Net kennengelernt haben, bzw. bis dahin nie gesehen haben) ich kann wolfi also gut verstehen, im bezug auf seine Freundin... man will dem anderen einfach nciht im Weg stehen, weil nunmal eine gewisse gefühlsbindung da ist.
ich weiß, dass es da draußen genug typen gibt, die tausend mal besser zu ihr passen als ich. dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich einiges für sie empfinde. als wir uns kennenlernten, schien sie sich sehr für mich zu interessieren, auch wenn das wahrscheinlich nur freundschaftlich war, und diese aufmerksamkeit hat mir einfach wahnsinnig gut getan. sie ist eine dieser menschen, bei denen man sich gleich viel besser fühlt, wenn man sie trifft. bei denen es etwas schönen ist, ein paar worte zu wechseln.
ich habe es nie geschafft, meine gefühle für sie zum ausdruck zu bringen und vermutlich ist es auch besser, wenn das niemals passieren wird. ich weiß auch nicht ob sie weiß, was ich über sie denke oder sie es ahnt, aber so lange die dinge so bleiben, wie sie im moment sind, ist das nicht übel ...
das seltsame ist, dass sie überhaupt nicht dem charakter entspricht, von dem ich immer geglaubt habe, das idealbild für mich zu sein. das verunsichert einen ganz schön ^^ sie ist sehr weltoffen und sagt oft, was sie denkt, das weiß ich zu schätzen. sie ist manchmal etwas aufgedreht und weiß doch immer, wann es an der zeit ist, ernst bei der sache zu sein, etwa wenn man über bestimmte dinge spricht. sie ist aufmerksam, allerdings oft unzuverlässig wie ich. vielleicht hebt sich auch einfach nur gleiches mit gleichem auf.
vermutlich wollt ihr das sowieso nicht hören ^^

btw., wisst ihr, was ich echt hasse ? diese voraussetzung, dass immer der männliche part den ersten schritt machen soll. was soll der mist ? leute die das für eine selbstverständlichkeit halten, egal ob nun mann oder frau, haben ja ein ziemlich verallgemeinertes und naives bild vom "starken" geschlecht. als ob es keine jungen gäbe, die schüchtern sind. als ob es keine mädchen gäbe, die das lieber selbst in die hand nehmen würden.
leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben -_-

Ragnara
12.06.2003, 08:09
OT, aber:

nichts, was ich nicht schon vor 2 jahren in sowi durchgenommen hätte ...
Da lebe ich jahrelang in Askese, um diese wertvollen Erfahrungen an andere weitergeben zu können und ihr lernt so etwas mir nichts dir nichts einfach so in der Schule? :\

Nun gut, ansonsten bringt dein Beitrag nicht viel Neues.
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, aber neue Erfahrungen mit anderen Menschen musst Du ohnehin selber machen, da können wir Dir Predigte halten, bis wir schwarz werden ;) (Ist diese Ausdrucksweise eigentlich politisch korrekt... wohl nicht, oder? *g*)

Ich kenn das ja selber, im Grunde ist man selbst der größte Klotz am Bein... wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern. Wenn wir ehrlich sind, ist Einsamkeit zwar nicht das wünschenswerteste, dafür aber unheimlich bequem ;)

Aber egal... Dumm bist du ja wahrlich nicht und die Initiative wirst Du früher oder später schon ergreifen, unabhängig davon, ob und wieviel ich hier jetzt aus Langeweile hinschreibe oder nicht. *g*

Ifrit
12.06.2003, 17:38
das sagst du, ohne zu wissen, von welchen leuten ich eigentlich spreche. und diese menschen kenne ich so gut, dass ich weiß, dass ich hundertprozentig absolut nichts mit denen zu tun haben möchte, da sie nicht im entferntesten mit mir auf einer wellenlänge liegen und ich auch nicht hinter irgendeine fassade schauen möchte, da ich mir realistisch genug ausmalen kann, wie das aussieht (und es gewiss nicht allzusehr von dem abweicht, was ich kenne). irgendwie schaffen die es, mir zu signalisieren, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen, jedenfalls hängt bestimmt nicht alles von mir ab.
es ist kein fehler eine gewisse selektion im kopf zu betreiben. im grunde genommen trifft doch jeder nach kurzer zeit eine vorauswahl, wenn er auf eine neue gruppe von menschen trifft. da gibt es die, die ausscheiden und die, die in frage kommen, näher kennengelernt zu werden, da darf man dann auch irgendwann versuchen, hinter masken zu schauen.

Ok, ich mag die Leute nicht kennen, aber für mich ist jeder Mensch durchschaubar und definierbar. Zudem spreche ich ja jetzt nicht unbedingt von den Menschen in deiner näheren Umgebung sondern eigentlich von allen denen du so begegnen könntest.
Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken. Man findet nur die Perlen wenn man alle Austern durchsucht und nicht die Hälfte liegen lässt weil sie nicht so aussehen als sei in ihnen eine Perle verborgen. ;)

nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben

Was du vorhast, ist beim Thema Liebe absolut irrelevant, es sei denn du bist der erste Mensch der seine Gefühle so gut kontrollieren könnte. Was ich mit dieser Aussage eigentlich betonen wollte, war nicht die Intensität oder Dauer dieser angesprochenen Beziehung sondern grundsätzlich erst einmal ihr Vorhanden sein.
Natürlich ist es nicht verkehrt viele Erfahrungen zu machen und sich eben "die Hörner abzustoßen", aber das ist kein Muss. Und wenn du später aus einer langen Beziehung zurückblickst, vielleicht hast du das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber dann wird dir auch klar werden, was dir entgangen wäre, hättest du nicht so gehandelt. Alles hat zwei Seiten.

das sind dinge, die man versagern erzählt um sie aufzuheitern, es aber noch nie wirklich geklappt hat.

Schade, dann bin ich wohl ein Versager. *rolleyes*
Es ist nicht Sinn des Lebens immer nur das Negative zu sehen und das Positive als "unnötiges Beiwerk" oder "Scheiss den man Versagern" erzählt abzutun. Ich kenn' so viele Beziehungsgeschädigte die mittlerweile verdammt glücklich sind, wieder ihre Freiheiten zu haben, weniger Rücksicht nehmen zu müssen, nicht ewigen Streitereien ausgesetzt zu sein. Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.

das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ?

Natürlich war das verallgemeinernd, ich spreche ja auch von der Allgemeinheit. Klar gibt es Ausnahmen, Leute bei denen das alles so wunderbar klappt, die Glück im Leben haben und bei denen sowas auch gut läuft, aber das ist mit Sicherheit die absolute Minderheit.
Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.

ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.

ich war noch nie ein geduldiger mensch und geduld und mut halten auch nicht ewig. ich suche schon lange genug nach solchen menschen.

Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.

btw., wisst ihr, was ich echt hasse ? diese voraussetzung, dass immer der männliche part den ersten schritt machen soll. was soll der mist ? leute die das für eine selbstverständlichkeit halten, egal ob nun mann oder frau, haben ja ein ziemlich verallgemeinertes und naives bild vom "starken" geschlecht. als ob es keine jungen gäbe, die schüchtern sind. als ob es keine mädchen gäbe, die das lieber selbst in die hand nehmen würden.
leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben -_-

Eingeschränktes Dito. Mir geht's ehrlich gesagt auch gegen den Strich, dass in einer Zeit in der Frauen groß für Emanzipation und Gleichstellung stehen immer noch in solchen Dingen so verfahren auf "Traditionen" oder hier fast schon Selbstverständlichkeiten beharrt wird. Dazu muss ich zwar sagen, dass es sich schon ein Stück weit verändert hat und du immer mehr "offensivere" Mädels erlebst, dennoch sind sie immer noch klar in der Minderheit sodass uns dieser erste Schritt mal wieder überlassen bleibt.

Ich kann mir jedoch auch denken, dass es das für die Mädels nicht einfacher macht. Sie selbst sind nicht gewillt jemand anzusprechen weil sich das für ein Mädchen nicht schickt/sie sich nicht trauen/davon ausgehen dass der Typ sie anspricht, daraus resultiert dann ewiges Warten, Interpretieren, Hoffen und frustriert sein. Das wäre die andere Seite die es zu betrachten ebenfalls wert wäre.

Jedenfalls, um mal zu einem halbwegs vernünftigen Fazit zu kommen. Erzählen können wir dir viel, tun musst du's eh selbst. Und wie Ragnara bereits sagte: "Erfahrungen mit anderen Menschen musst Du ohnehin selber machen", so go out and get some experience.

Vimes
12.06.2003, 18:05
so go out and get some experience (sic)

Ok, aber war nicht gerade das das Problem, welches wolframator in dem Beitrag, den du grad so kritisiert hast, angesprochen hat? :confused:

da können wir Dir Predigte halten, bis wir schwarz werden (Ist diese Ausdrucksweise eigentlich politisch korrekt... wohl nicht, oder? *g*)
Ich denke mal eher schwarz verfault :D

Ich kenn das ja selber, im Grunde ist man selbst der größte Klotz am Bein... wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern. Wenn wir ehrlich sind, ist Einsamkeit zwar nicht das wünschenswerteste, dafür aber unheimlich bequem
Es erstaunt mich immer wieder, was man alles ertragen kann, nur um nichts tun zu müssen :rolleyes: Absoluter Schwachsinn, wenn man es mal durchdenkt und trotzdem besser als sich zu bewegen - Viva la Faulheit :D

Ifrit
12.06.2003, 18:15
Original geschrieben von Vimes
Ok, aber war nicht gerade das das Problem, welches wolframator in dem Beitrag, den du grad so kritisiert hast, angesprochen hat? :confused:

Schon, nur was soll ich ihm raten ? Zuhause zu bleiben und dort drauf warten, dass das Glück vor der Tür steht und klingelt ? Er muss raus, ob's für ihn ein Problem ist oder net, anders erreicht er nunmal nichts.

Ianus
13.06.2003, 02:46
Wolf,

Ich bin etwa im selben Alter wie du (19), und habe dasselbe Problem mit fast denselben Symptomen, aber trotzdem (oder gerade deswegen) muss ich mich mit Ifrit auf eine Linie Stellen:

Weiterhin auf deinem 'speziellen Charakter' als Ausrede zu beharren führt zu nichts, und wenn du nicht tun willst 'was andere tun', dann mach eben genau das, was du willst (wer sagt denn, dass man 'wie die anderen sein muss', um jemanden kennen zu lernen?). Es kann doch nicht sein, dass jede einzelne deiner Hobbys/Zeitvertreibe dich in deinem Zimmer fesselt, also geh hinaus, aus dem Zimmer, aus dem Haus, und mach etwas, das dir Freude bereitet. Solange du nur irgendwo bist, wo noch ein paar Menschen sind, lernst du viel eher jemanden kennen.

Und wenn du so scharf auf 'die Erfahrung' bist, mach halt irgendein Mädchen an, dass dir 'halbwegs' gefällt, und mit dem du 'halbwegs' reden kannst; Wie das geht weißt du ja schon lange.
Hab ich auch getan, hat nichts gebracht, aber 1) beim Nächsten mal weiß ich zumindest, auf welche Fehler ich zu achten habe, und 2) Ich habe entdeckt, dass ich am Telefon unglaublich sexy klingen kann...wünschte ich brächte das auch in einem 'echten' Gespräch zustande.

Was ich sagen will, ist das nur das RL und deine eigene Entscheidung zu Handeln dich und dein Leben in irgendeine Richtung verändern wird, wir hier können nur ermutigen oder predigen, etwas tun, um deine Situation zu verbessern musst du selbst.

!!!Achtung IRONIE!!!Außer du wartest auf den Legendären NEtBuddha, der wird dann ein Smilie setzen, und dich in Beziehungsdingen erleuchten, und alles wird wunderbar :rolleyes: !!!Achtung IRONIE!!!

BlueStarX
13.06.2003, 03:27
nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben ... natürlich, wenn es die liebe meines lebens wäre, aber dennoch wäre ich enttäuscht darüber, erfahrungen nicht gemacht zu haben, die andere gemacht haben. lilly hat es gesagt, sich die hörner abstoßen, wie auch immer man das interpretiert wünsche ich mir das, und zwar nicht erst, wenn ich bereits wirklich "erwachsen" bin.

ich eigentlich auch nciht... eigentlich, aber Ifrit hat recht, was das angeht, kann man sich selber einfach nciht kontrollieren... ok, mag sien, dass ich noch jung bin und das viel passieren aknn, aber momentan kann ich mri nciht vorstellen, jemanden kenenn zu lernen, der besser zu mir paßt als mein freund. Vielelicht muß man auf einige Erfahrungen verzichten, abe erlebt dadurcha ndere erfahrugnen, die andere nie hatten... ich denek alles hat seien vor- udn acnhteile... udn letztendlich komtm es wie es kommt... wir werden sehen wie... irgendwann in einigen duzent jahren :D

das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ? ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.

muß cih dir recht geben, Gegenbeispiele gibt es imemr wieder, ich kenne auch ein solches beispiel.. häte nie gedacht, dass der eien beziehung länger als drei wochen führt und er ist mittlerweile fast ein jahr mit einer Freundin von mir zusammen :eek:
ich finde es gut, dass du du selber blieben willst, bei sowas hilft verstellen eher nciht, ich denke eher früher oder später bricht man durch... und dann sit der andere wohl enttäuscht und wendet sich ab und fühlt sich verar*** weil man eben jemand anderen gespielt hat. ok, man muß offen sein, für alles mögliche, aber sich selber soltle man nie verlieren...

hab einfach noch etwas gedult ;) gib nciht auf

vermutlich sind wir seelenverwandt oder so ^^ schon gesehen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8676&perpage=20&pagenumber=3 ?
langsam aber sicher denke ich das auch ^^
nein, aber jetzt :D aber von dir wußte ich das schon vorher ^^ hattest du schon irgendwann geschrieben

genau das ist meine vorstellung von romantik. wenn es zu so einem moment kommt und du ganz leise bist, kannst du förmlich die gedanken deines gegenüber hören. es zeugt nur von einem unendlichen verstehen, zwei menschen bei denen worte zumindest für eine weile vollkommen überflüssig geworden sind. ein stilles, gegenseitiges einverständnis. ich habe diese person nie gefunden. schon schlimm genug, dass ich im singular spreche.
ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...

mit so etwas würde ich nicht klarkommen können. egal wie sehr der partner für mich geschaffen wäre, ich brauche diesen dann auch in meiner nähe und nicht eine halbe weltreise entfernt. ich bewundere die menschen, die das schaffen und in kauf nehmen, aber bei mir funktioniert so etwas nicht. wenn ich diese person finde, würde ich sie alle paar tage sehen wollen.
ja, ich brauche eigentlich auch jemanden, den ich imemr in meiern nähe haben kann, der mir auch so nah sit... aber teilsweise ist es ein enormer Trost, wenn man einfach nur spürt, dass jemand einem seelisch nah ist.. und irgendwie... nehme ich es doch in Kauf... weil ich eben so tief für ihn empfinde...

ich habe es nie geschafft, meine gefühle für sie zum ausdruck zu bringen und vermutlich ist es auch besser, wenn das niemals passieren wird. ich weiß auch nicht ob sie weiß, was ich über sie denke oder sie es ahnt, aber so lange die dinge so bleiben, wie sie im moment sind, ist das nicht übel ...
das seltsame ist, dass sie überhaupt nicht dem charakter entspricht, von dem ich immer geglaubt habe, das idealbild für mich zu sein. das verunsichert einen ganz schön ^^ sie ist sehr weltoffen und sagt oft, was sie denkt, das weiß ich zu schätzen. sie ist manchmal etwas aufgedreht und weiß doch immer, wann es an der zeit ist, ernst bei der sache zu sein, etwa wenn man über bestimmte dinge spricht. sie ist aufmerksam, allerdings oft unzuverlässig wie ich. vielleicht hebt sich auch einfach nur gleiches mit gleichem auf.
vermutlich wollt ihr das sowieso nicht hören ^^
ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt ;) mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich :D
und mich interessiert es ^^

ich kann dich gut verstehen.. ich denke, in dieser sache sidn beide partein doch in der selben Situation... aber ob es einfach ist... hmm.. weiß nciht, ich denke Ifrit hat dazu gut kommentiert...

und ich bin spätestens seit der Strandromatik sache davon überzeugt, dass wir seelenverwandt sind ^^ oder sowas ^^ (ich erinnere mich gut, dass ich oft einfach nru deienn beitrag zitieren und ein dito drunter setzen konnte...) weil irgendwie kommt mir alles bekannt vor, was du auch jetzt in Liebessachen schreibst ^^ ich ahbe auch einfach gewartet... wolhwissend, dasss ich recht eigen bin... du findest bestimtm jemanden, auf die eine oder anderes weise ;)

Enkidu
13.06.2003, 06:01
Original geschrieben von Ragnara
Da lebe ich jahrelang in Askese, um diese wertvollen Erfahrungen an andere weitergeben zu können und ihr lernt so etwas mir nichts dir nichts einfach so in der Schule?
natürlich. soziale rollen und soziale positionen (wobei die soziale rolle die summe aller sozialen positionen ist) eines menschen sowie das verhältnis zwischen verschiedenen rollen in der gesellschaft gehört zu den grundlagen. sehr interessantes thema.

Ich wusste im Grunde schon immer, was das Richtige wäre, nur war ich einfach zu faul um mich wirklich um soziale Kontakte zu kümmern.
(...)
Aber egal... Dumm bist du ja wahrlich nicht und die Initiative wirst Du früher oder später schon ergreifen, unabhängig davon, ob und wieviel ich hier jetzt aus Langeweile hinschreibe oder nicht.
der satz wird in diesem post wohl noch etwas häufiger vorkommen: ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht. die menschen, die mir wichtig sind, habe ich bestimmt nicht auf solchen veranstaltungen kennengelernt.

Was Selektion angeht magst du Recht haben, dass einem dadurch aber auch etwas wertvolles durch die Lappen gehen könnte musst du auch bedenken.
ich denke meine menschenkenntnis reicht einigermaßen dazu aus, das abschätzen zu können.

Das sind alles Tatsachen, wenn du glaubst sie dienen nur der Beschwichtigung dann bleibe in diesem Glauben, es ist halt einfacher alles Negativ zu sehen, ich weiß.
dir sollte dabei imho schon klar sein, dass es vielleicht nicht gerade der passendste ratschlag ist, jemandem, der sich eine freundin wirklich wünscht und bereit ist, einiges dafür über sich ergehen zu lassen, zu erzählen, wie toll das leben als single sein kann. wie ich vorher schonmal geschrieben habe kommt es mir nicht sofort darauf an, was am ende daraus wird, sondern darauf, dass überhaupt mal "etwas" passiert. wenn ich dich hier über gescheiterte beziehungen von freunden reden höre, frage ich mich, wer hier etwas negativ sieht *rolleyes*
Und dass du dich benachteiligt fühlst ist doch deine eigene Schuld. Wenn du etwas dagegen tun würdest, bräuchtest du dich nicht benachteiligt fühlen, aber du nimmst das so hin "tjo, ich bin halt ein wenig anders gestrickt und deshalb finde ich niemanden" und bemitleidest dich dann wieder selbst. Wenn du glaubst, dass dir das irgend wann mal zugute kommt halte weiter daran fest, aber ich würde dir empfehlen einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und dich etwas offener zu geben und dich dahingehend zu verändern.[/quote]
"ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."

Nun, die beiden Absätze stellen sich aber sowas von gegeneinander, was soll ich da noch sagen. Du willst dich nicht verändern, bist zufrieden mit dir und möchtest nur mehr Leute die dich verstehen etc. andererseits bist du nicht bereit dafür die nötige Geduld und den erforderlichen Mut aufzubringen, kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Sturheit bringt dich da nicht weiter.
"ich habe bereits gesagt, dass ich nicht irgendein internet abhängiger junkie bin, der seine vier zimmerwände nur zum essen und wegen des WCs verlässt. ich tue bereits mein möglichstes, aber mehr ist nicht drin und wie ebenso schon gesagt, hat es bis heute nichts oder nicht viel gebracht."
nebenbei, da wiederspricht sich gar nichts. habe ich irgendwo geschrieben, dass ich meine geduld und meinen mut verloren habe ? wenn es so wäre, würde das kursiv geschriebene nicht möglich sein.

ich glaube irgendwie, dass einige meine probleme nicht ganz so verstanden haben, wie ich es gemeint habe.

Schon, nur was soll ich ihm raten ? Zuhause zu bleiben und dort drauf warten, dass das Glück vor der Tür steht und klingelt ? Er muss raus, ob's für ihn ein Problem ist oder net, anders erreicht er nunmal nichts.
das glück mag irgendwo da draußen sein, aber ich habe bestimmt besseres zu tun, als meine zeit und mein geld für irgendwelche sauforgien auszugeben.

Original geschrieben von Ianus
Weiterhin auf deinem 'speziellen Charakter' als Ausrede zu beharren führt zu nichts
mein "spezieller charakter" ist keine ausrede, sondern ein offener sachverhalt, der gewisse dinge nun einmal erschwert. verstecken tu ich mich dahinter schon lange nicht mehr, aber das macht all das nicht unbedingt einfacher.

@schwesterherz -_^

Original geschrieben von BlueStarX
ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...
erlebt haben das wohl schon die meisten. ich denke ich weiß schon, wie das ist, denn ich glaube mir ist das mehr als einmal mit menschen passiert, die mir etwas bedeutet haben. dennoch ist es vermutlich noch viel intensiver und schöner, wenn man solche momente mit einer person erlebt, die man wirklich liebt und von der man wirklich geliebt wird.

ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich
und mich interessiert es ^^
naja ich denke nicht, dass ich einfach nur in ihrem bekanntenkreis bin und sein möchte. auch, wenn wir uns erst seit ca. 2 jahren wirklich kennen, ist unsere freundschaft doch etwas wundervolles und tiefgreifendes. vielleicht kann ich das gar nicht beurteilen, vielleicht habe ich gar nicht das recht, das zu beurteilen, aber ich glaube schon, dass ich ihr mehr bedeute als irgendwelche schulkameraden und es weit mehr als eine bloße bekanntschaft ist, denn genauso ist es bei mir. erwähnte andere freundin kenne ich seit über 6 jahren und doch bedeutet sie mir (insbesondere in letzter zeit -__-°) nicht so viel, vor allem weil sie nicht so offen für neue dinge ist und etwas ausprobiert, probleme damit hat, die eigenheiten eines menschen bedingungslos zu akzeptieren, die bemühungen und probleme anderer nicht so gut wahrnehmen und dementsprechend vieles nicht erwidern kann oder es zu missverständnissen kommt. sie kann manchmal ganz schön arrogant und herrschsüchtig erscheinen. wenn ich da an erstgenannte freundschaft denke, glaube ich, dass vergleichbares niemals passieren könnte und wenn doch mal irgendetwas daneben ginge, weiß ich, dass ich mit ihr darüber sprechen kann ...
das ist der unterschied. ich wünsche mir schon, dass mehr daraus wird, allerdings "mehr" in eine andere richtung. nach wie vor sehen wir uns nur selten und bald wird das noch schwieriger werden. ich wünsche mir, dass zwischen uns ein tieferes band entsteht und uns noch besser kennenlernen, und damit wäre ich mehr als zufrieden. und dann könnte man immernoch sehen, ob vielleicht irgendetwas passiert, wovon ich nicht ausgehe. denn du kannst mir glauben, wir haben wohl beide unsere gründe, warum nichts passiert ist ^^

Ifrit
13.06.2003, 06:31
dir sollte dabei imho schon klar sein, dass es vielleicht nicht gerade der passendste ratschlag ist, jemandem, der sich eine freundin wirklich wünscht und bereit ist, einiges dafür über sich ergehen zu lassen, zu erzählen, wie toll das leben als single sein kann. wie ich vorher schonmal geschrieben habe kommt es mir nicht sofort darauf an, was am ende daraus wird, sondern darauf, dass überhaupt mal "etwas" passiert. wenn ich dich hier über gescheiterte beziehungen von freunden reden höre, frage ich mich, wer hier etwas negativ sieht *rolleyes*

Hey, wir bewegen uns hier gleichzeitig auf mehreren verschiedenen Terrains. Einerseits beschreibst du, wie schrecklich das Single-Leben ist und ich habe dir nur ein paar positive Aspekte daran klarmachen wollen. Falls es so rüber kam, als würde ich damit jegliche Beziehungen verdammem tut's mir leid, Beziehungen können auch all das nicht beinhalten. Zudem bezog ich mich dahingehend im Besonderen auf die jugendlichen Beziehungen die sich im Alter von 14-18 (ca.) abspielen und auf flüchtigen Bekanntschaften ohne großes Kennenlernen zuvor aufbauen. Auch in Beziehungen kann man sehr wohl differenzieren.

Ich erspare es mir, diesen Satz drei weitere Male zu quoten. *rolleyes*
Du sagst, du tust bereits dein Möglichstes, doch das bezweifle ich stark. Du gehst so weit, wie du gehen möchtest, so weit wie du es dir zutraust, deine Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft und gehen um einiges weiter als du dir nur vorstellen kannst.

ich glaube irgendwie, dass einige meine probleme nicht ganz so verstanden haben, wie ich es gemeint habe.

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. ^^

das glück mag irgendwo da draußen sein, aber ich habe bestimmt besseres zu tun, als meine zeit und mein geld für irgendwelche sauforgien auszugeben.

Wo bitte, habe ich geschrieben, dass du dich an Sauforgien beteiligen sollst ? Entnimmst all das einfach wieder den üblichen Klischees, es gibt genügend andere Möglichkeiten. Es gibt Seen und Schwimmbäder, es gibt Vereine und AG's, es gibt Schulen, es gibt Konzerte, es gibt Klassenfahrten, es gibt ....du kannst überall auf deine - ich nenne sie einfach mal so - "Traumfrau" treffen. Und wenn's morgen im Supermarkt oder während des für deinen Führerschein nötigen Erste-Hilfe Kurses ist, aber das Ganze muss nie etwas mit Sauforgien und ähnlichem zu tun haben, noch eher im Gegenteil, da man bei solchen Gelegenheiten meist sogar die falschen Leute trifft. *rolleyes*

Ich sehe es einfach so, dass du dich mit deiner Situation so zufrieden gibst und einfach nur Ausflüchte suchst weil die "mehr Möglichkeiten" die du hast, dich etwas mehr fordern könnten oder dir mehr Zeit abverlangen könnten.

Eine andere Theorie wäre auch, dass du im Grunde verdammt ängstlich bist und vor dem was dich so erwarten könnte zurückschreckst und dich deshalb auf diese Ausflüchte stützt...ist aber auch nur ne Theorie.. :rolleyes:

Edit:

Ich seh' du bist schon am lesen. ^^
Ich geh' jetzt mal so langsam ins Bett, gut' Nacht. ;)

Enkidu
13.06.2003, 06:45
Zudem bezog ich mich dahingehend im Besonderen auf die jugendlichen Beziehungen die sich im Alter von 14-18 (ca.) abspielen und auf flüchtigen Bekanntschaften ohne großes Kennenlernen zuvor aufbauen.
ich kenne viele beziehungen aus der altersklasse und die sind alles andere als flüchtige bekanntschaften. du traust den leuten imho recht wenig zu. meiner ansicht nach ist es eher der normalfall, zumindest mit 16 aufwärts, dass es dabei um ernsthafte beziehungen geht, bei denen man sich zuvor auch schon kannte.

Du sagst, du tust bereits dein Möglichstes, doch das bezweifle ich stark. Du gehst so weit, wie du gehen möchtest, so weit wie du es dir zutraust, deine Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft und gehen um einiges weiter als du dir nur vorstellen kannst.
für mich besteht da kein unterschied. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu weit zu gehen. würde ich damit übertreiben, würde ich daran zerbrechen und darauf habe ich keine lust. du kannst immer sagen, dass noch mehr drin wäre, aber es gibt irgendwo auch einen punkt, an dem das nicht mehr sinnvoll ist.

Wo bitte, habe ich geschrieben, dass du dich an Sauforgien beteiligen sollst ?
war halt ein verallgemeinerndes beispiel :P

Ich sehe es einfach so, dass du dich mit deiner Situation so zufrieden gibst und einfach nur Ausflüchte suchst weil die "mehr Möglichkeiten" die du hast, dich etwas mehr fordern könnten oder dir mehr Zeit abverlangen könnten.
ich suche keine ausflüchte. genausowenig bin ich mit meiner situation zufrieden (nein, das ist kein wiederspruch, ich mag mich wie ich bin, aber nicht die situation, wie einem inzwischen aufgefallen sein dürfte).

Simon
13.06.2003, 13:27
Ich habe mich immer noch nicht getraut meine große Flamme anzureden und wollte jetzt einmal wissen, was für euch an euren partner am wichtigsten sein muss.
PS: bitte schreibt dabei ob ihr männlich(M) oder weiblich(W) seit, damit ich unterscheiden kann.
1. Ich in (M)!!!
Nun zur Frage:
Sie sollte auf jeden fall ehrlich sein und auch ihre Meinung gerade heraus sagen und sich nicht meiner Meinung anpassen, denn ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn Mädels immer nur die Meinung ihres Freundes haben und somit keinerlei Persönlichkeit zeigen. Ansonsten ist mir der Rest eigentlich egal, solange ich so angenommen werde, wie ich bin:)

Da DJ n

Ifrit
13.06.2003, 17:43
ich kenne viele beziehungen aus der altersklasse und die sind alles andere als flüchtige bekanntschaften. du traust den leuten imho recht wenig zu. meiner ansicht nach ist es eher der normalfall, zumindest mit 16 aufwärts, dass es dabei um ernsthafte beziehungen geht, bei denen man sich zuvor auch schon kannte.

Mh, strange. Aber gut, es mag auch einfach daran Liegen, dass sich unser jeweiliges Umfeld arg von dem des anderen Unterscheidet, zumal wir auf verschiedene Schulen gehen. Das soll jetzt nicht wieder als verallgemeinderndes Vorurteil gelten, sondern einfach als Feststellung meinerseits.

für mich besteht da kein unterschied. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu weit zu gehen. würde ich damit übertreiben, würde ich daran zerbrechen und darauf habe ich keine lust. du kannst immer sagen, dass noch mehr drin wäre, aber es gibt irgendwo auch einen punkt, an dem das nicht mehr sinnvoll ist.

Das mag richtig sein was du schreibst, aber wenn du selbst davon ausgehst, dass es "nicht mehr sinnvoll" sei weiter zu gehen müsstest du dich einfach mit deiner Situation abfinden. Das tust du aber nicht, sonst würden du und ich hier nicht posten. Was willst du jetzt noch tun, wo alle deine Möglichkeiten ausgereizt sind..das klingt wie das Ende eines schlechten B-Movies..damn it. ^^

ich suche keine ausflüchte. genausowenig bin ich mit meiner situation zufrieden (nein, das ist kein wiederspruch, ich mag mich wie ich bin, aber nicht die situation, wie einem inzwischen aufgefallen sein dürfte).

Ich sehe, wir kommen auf keinen wirklich grünen Zweig damit, weil wir einfach 2 verschiedene Sichtweisen haben, nunja. Mich würde noch interessieren, weshalb du auf den letzten Punkt nicht eingegangen bist, hab' ich damit eventuell Recht oder ist diese Theorie gar so absurd gewesen, dass sie keiner Antwort bedurfte ?

Pommespanzer
13.06.2003, 18:04
Ich hab ein ganz anderes Problem. Hab meiner "Traumfrau" gesagt, dass ich was von der will - zack abgeblitzt. Ist schon 3-4 Wochen her aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf *schniff*. Naja, was kann ich denn noch tun? :(

Ifrit
13.06.2003, 18:11
Original geschrieben von eldersodyssey
Naja, was kann ich denn noch tun? :(

Sie vergessen ?

Sei froh, dass sie ehrlich war und du weißt woran du bist, das ist tausend Mal besser als ewig hingehalten zu werden, Hoffnung gemacht zu bekommen und am Ende noch mehr verletzt zu werden.
Du bist jung, du wirst noch so viele "Traumfrauen" finden und haben, don't be worried.

[KC]Cunner
14.06.2003, 01:51
Nachdem ich deisen Thread ob der TVOs immer leigengelassen habe, habe ich ihn nun endlich gelesen, und muss sagen, boah!
Nennt mich meinetwegen Mittläufer oder was auch immer, ich muss einfach Wolfi im großen und Ganzen ein megafettes DITO aussprechen.
Alleine dieses Sternegucken - ich stand letztens einfach vor einem Baum im Wind bei Sonnenschein und habe ihn beobachtet, das Leben, die bEwegung, es ist einfach manchmal überwältigend. Gut, man wird öfter für wahnsinnig gehalten, aber ihr kennt doch wayne?
Ich muss sagen, wie alle anderen Menschen auch habe ich meine "Macken". Aber auch wenn Ifrit hier sagt, man solle Kompromisse machen und auf andere Menschen zugehen, dann müsste ich mir eine Maske aufsetzen und so tun, als sei ich jemand ganz anders. Das ist a) nicht gut für mich, da ich mich damit nciht anfreunden kann und so oft als möglich versuche ohne Maske rumzulaufen und b) für die eine, die diese Maske mitbekommt, weil es immer eine Maske bleiben wird, die man nicht immer tragen werden kann. Auch müsste ich, sobal ich diese Maske aufsetze mich anders verhalten, als es mir leigt. Ich müsste quasi unter Zwang und einschränkung leben. Das will und kann ich nicht. Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als wirklich die perfekte Frau zu finden, aber die welt ist sooo groß.
Auch das tolle hier angesprochene "du kannst überall ein nettes Mädchen kennenlernen" ist eine derbe Unterstellung. Ich KANN eben nicht. Ich bin einfach so scheiße und traue mich nicht ein gespräch mit einem Mädchen anzufangen. Vor allem in der Disco (ja ich aheb rL und gehe auch weg, und bin in Vereinen etc.), geht das nicht, sonst zwar schon,a ebr niocht so dass da sich was draus entwickeln würde. ich bin einfach gehemmt. Und das soll nicht als ewige Ausrede geltten sondern es ist meiner Meinung eine Tatsache. Und da ich dieses ewige rumgejammer hasse, versuche ich auch was da dran zu tun. Aber das ist krampfhaft. Das ist eben einfahc nciht locker und das merkt jedes intelligente Mädchen, und Intelligenzt ist mir sehr wichtig. Das war auch sonst meistens mein Probelm. Die Interessen und Gesprächsthemen meiner Clique waren einfach immer nur trivial. Es drehte sich um saufen,Fußball, Autos und, wie soltle es anders sein - Frauen. Aber meistens halt so machogehabe, wie "ey, da hab ich wieder einen geilen Arsch gesehen". Das ist grausam, wenn man anspruchsvolle Dine mit sich rumschleppt und loswerden will. Selbst wenn ich dann mal ein Mädchen anspreche, dann ist es meistens belangloses Zeug.
Dazu kommt, dass ich aus einem Umfeld komme, dem ich geistig nicht zustimmen kann. alles immer hätätä und es ist ja so schön und lächel und so. das getue kotzt mich an. Immer diese gute Laune Maksen. So waren auch alle meine ehemaligen freunde drauf (jetzt bin ich da morgen auch ncoh eingeöladen - naja ich habe mir vorgenommen es als Chance für mich zu sehen und auch ihnen eine zu geben, wie sie sich gemacht haben). da konnte ich einfahc nicht mehr mitmachen. Leider waren auch alle Mädhcen die ich so kannte so drauf. --> also muss man anderer kennen lernen. Doch ich bin so geprägt von diesem VErhalten, dass ich mcih eben so kleide und mich höchstwahrscheinlich auch so körperlich verhalte und gebärde. Ich höre halt gerne Musik und gehe auch in Kneipen/Discos, wo diese gespielt wird. Da passe ich irgendwie nicht hin. Ich bin weder cool nach der allgemeinen Definition), noch rockerstyle, noch ein Styler. So wird man dann auch nicht von den "erwünschten" Mädchen angesprochen. Geschweige denn dass ich überhaupt angesprochen werde. Bin ein Hemdchen und das sieht man (s. Fotothread), und Schönheit sowieso nicht. Dazu kommt natürlich immer noch dieses angesprochene Klischee der Rollenverteilung.
Ich habe ienfahc 2 total Gegensätzliche Ideen in mir rumschwirren. Einmal dieses "romantische" und eher rebellische für Freiheit und selbstverwirklichung kämpfende, und auf der anderen Seite das andere, das die Welt so sieht, wie sie ist und versucht unter Wölfen selber zu einem Wolf zu werden, um zu überleben, also einen guten Job zu machen, sich zu fügen, Geld verdienen, eine gesichter Existenz aufbauen etc. Und so stehe ich neben dem Konflikt mit den Frauen in einem ständigen Konflikt mit mir, so dass ich auf keine Weise überzeugen kann.
Und überzeugen muss man. Es ist eben so, dass die Discoanlaberer wie ihr sie nennt, einfach mehr Erfolg haben. Man muss selbstbewusst auftreten, sonst wird man in der Regel einfahc ausgelacht. Aber wie soll man sicher sein, wenn man immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hat? Außerdem ist es viel zu kostbar, sich dann total falsch zu benehmen, wenn man vor seiner Flamme "glänzen" will. Weil, wenn das ihr nicht gefällt, dann ist es definitiv aus. Und wenn man passiv wird, dann passiert sowieso nichts. Man sagt zwar no risk no fun, und ich ahbe ja prinzipiell außer einer Idee und einem GEfühl nichts zu verlieren, aber das ist mir immer schon zu viel.

So ich wollte bestimmt noch so ne Menge schreiben, aber ich habe es vergessen, bei diesem Beitrag. Vielleicht kommt es noch.
So hab noch was gefunden, werden u.U. noch merh Edits *gg*

Enkidu
14.06.2003, 02:45
ich habe inzwischen so viel über mich und auch über ein mädchen geschrieben, das mir sehr viel bedeutet. mich würde, um hier mal etwas abwechslung hereinzubringen, interessieren, wie es da mit euch steht. wenn ihr verliebt seid, was gefällt euch an dem wesen der begierde ? was wisst ihr an eurem partner ganz besonders zu schätzen ^^ ?

Mich würde noch interessieren, weshalb du auf den letzten Punkt nicht eingegangen bist, hab' ich damit eventuell Recht oder ist diese Theorie gar so absurd gewesen, dass sie keiner Antwort bedurfte ?
zweiteres, ich dachte das sei offensichtlich -_^

[KC]Cunner
14.06.2003, 02:53
@Wolfi: Nun am GEfühl der bEgierde gefällt mir am meisten dieses GEfühl. alles tun zu wollen um dieses Mädchen zu erreichen. Alles andere vergessen. Die WElt in einem Hauch rosa sehen. Diese Anspannung. Die Hoffnung, dass viuelleicht, ganz vielleicht etwas draus wird. Dieses schöne Wesen und man selbst. die Phantasien fliegen. Die altbekannten Schmetterlinge im Bauch. Einfach alles andere total egal sein lassen...

Aber es hat auch seine Schattenseite:
Diese Angst zu versagen. Zu missfallen. Wieder einen Korb kassieren. Sich der eigenen Nichtigkeit mal wieder auf deutlichste bewusst zu werden. Angst, dass es vorbeigehen könnte...

Es ist ein Gefühl... und ach ja das wichtigste: Frauen!

brucenight
14.06.2003, 02:56
In der elf von unserem Gym. ist ein Mädchen, dass ich sehr toll finde.(Aufgrund Verhalten, das ich so mitgekriegt habe und natürlich auch Aussehen)

Frage: Wie spricht man einen völlig unbekannten Menschen an, ob er etwas mit jemanden unternhemen möchte?

Meistens ergeben sich Beziehungen ja aus dummen Zufällen, gleichen Hobbies oder aufgrund der Clique.

Aber eine völlig fremden Menschen zu sagen, dass er einem gefällt ist schon schwer.

Sie ist Asiatin und ich kenne nicht einmal ihren Namen!
:\ :(

Gut gesprochen KC!!!!!!

Yuna
14.06.2003, 18:57
also nochmal kurz@mein Text
ja keine Angst es wird nie wiedervorkommen aber ich hab sonst nicht solche Texte =P
also keine Angst demnext gliedere ich alle Texte ganz wundervoll <.<'
so ^^
@Brucenight
oh ja ich kenne das nur gut genug! Ich war früher in der Realschule in jemanden aus meiner Klasse total verschossen.
Mindestens ein Jahr lang, wenn nicht noch länger....man das war echt heftig....Da hatte ich auf jeden Fall so gut wie keine Fehlstunden mehr, nur um ihn zu sehen. ^.~
Ich habe es ihm allerdings nie gesagt...ich mein, ich sah echt sch...aus und ich wusste ja , dass es zu 100% nix werden würde...aber Gefühle unterdrücken und nur heimlich still und leise jemanden hinterherzuschmachten....mein Beileid bruce:\
Das ist nur shice....
@all
was war eigentlich das verrückteste/schönste/dümmste was ihr je wegen LIEBE gemacht habt??? Gibt es da irgendwas???
Habt Rachepläne geschmiedet,andere drunter leiden lasse, habt ihr Liebesbriefe geschrieben oder sonst irgendwas gemacht?? ^.^

-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 19:24
Das Verrückteste ?
Das kann ich dir schnell beantworten...
Ich habe sie gehen lassen.. *schluck* Noch immer bereue ich es, aber was soll ich tun.. Sie liebe mich nicht so wie ich sie liebe, alles andere ist eine Lüge... Ich konnte mich ziemlich lange selbst belügen, sie belügen, meine Umwelt belügen... doch nichts täuschte darüber hinweg das sie mich nicht auf die selbe allerverschlingende, unnatürlich leidenschaftliche und unlöschbare Weiße liebt wie ich sie....
Fast ein Jahr ist vergangen und noch immer Sticht es mich... Noch immer blute ich.. jedoch weiß ich , dass es die richtige Entscheidung war.. Es ist ein seltsames Gefühl..
Wie Ifrit sagte, ich bin noch jung.. ich werde noch einigen Traumfrauen begegnen, ich habe nur Angst das ich mein Feuer bei dieser einen schon verloren habe...

Yuna
14.06.2003, 19:33
Das mit dem Feuer kenne ich@insane
ich habe auch das gefühl das eigentliche Feuer der Liebe verloren zu haben vor 2 Jahren....:rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 20:13
@ Yuna
Wenn wir so weitermachen, entsteht ein schöner Dialog über die verschiedesten Themen in den verschiedesten Foren!:D :p :rolleyes: ;)
Was war vor 2 jahren? *wenn Mann fragen darf?:D )
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ocelot
14.06.2003, 20:17
interessant wie ihr darüber denkt. ich habe vor einigen tagen meine flamme im unterricht mindestens 20 mal angeglotzt und wollte flirten, aber kein Erfolg. Ich kann mich manchmal gar nicht mehr konzentrieren und sehe nur noch sie an und ihr hübsches gesicht.
*seufz*

Blade_ss
14.06.2003, 23:13
pass aber auf....das kann sie so was von nervig empfinden, dass sie beginnt dich nicht leiden zu können.
Du musst es entweder direkt sagen, dass du etwas empfindest, oder langsam und diskret mit ihr umgehen, damit sie merkt was für eine nette Art du hast!

;)

Ocelot
15.06.2003, 16:16
Mit dem Sagen ist das so ein Problem, wenn immer 2 freundinnen bei ihr sind.

Simon
18.06.2003, 22:32
Mit dem Sagen ist das so ein Problem, wenn immer 2 freundinnen bei ihr sind.
Das kenne ich mein Freund, das kenne ich nur zu gut... (nur das es bei in meiner Situation irgendwie 4 Freundinnen waren....keine Ahnung, wie ich es geschafft hab, ihr das zu sagen....).
Vielleicht solltest du sie mal anrufen und dich mit ihr treffen. Nur ihr beide (Kino funzt am besten:D...bei mir zumindest;)) und dann kannst du ja einen Versuch starten...;)

Da DJ n

DragonClaw
19.06.2003, 00:55
@DJ n

glaubst das echt? heute wo so viele junge mädchen vergewaltigt werden geht sie mit einem fast wild fremden (oder seid ihr in einer klasse?) ins kino? sowas würd aber glaub ich auch nciht funktionieren. "ich bring dann noch den und den mit. das wird bestimmt ganz lustig." wenn du sowas nicht willst, dann musst du es ihr schon am telefon sagen.