Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Gen Sux
Genau all das ist bei Alundra besser, allein der knackige Schwierigkeitsgrad, die zahlreichen Geheimnisse und und die anspruchsvollen Rätsel bieten weit mehr Tiefe als z.B. als A Link to the Past je bieten kann. Um ALTTP wird eh ein viel zu großer Hype gemacht. Selbst die Charaktere und die Geschichte wirken irgendwie lebendiger und erwachsener als in den Zelda Spielen. Einzig Majora's Mask (das für mich bisher beste Zelda Game) kann mit Alundra in vielen Punkten mithalten.
Momentchen mal: Wie schwer ist es, etwas besser zu machen, was die Konkurrenz 6 Jahre vorher erstellt hat? ALttP hatte alles, was Alundra '97 nochmal aufgewärmt und etwas verbessert hat schon '91. Das wäre mal das erste. Kommen wir zum zweiten, genreübergreifende Vergleiche. ALttP und OoT zu vergleichen wäre ja witzlos. Also ist auch ein Vergleich von Alundra und OoT oder jedem anderen 3D-Zelda irrelevant. Man müsste 2 3D-Adventures vergleichen. Gibt leider kein richtiges 3D-Alundra. Aber es gibt das halbgare 2,5D Alundra 2. So, also im Bereich der der Adventurespiele, die zumindest im Ansatz 3D verwendet haben, schlägt Zelda Alundra um Längen.
Fazit: Als Serie ist Zelda Alundra also überlegen (d.h. alle Spiele beider Serien insgesammt), was daher rührt, dass Alundra (1) im Vergleich zum direkten aber 6 Jahre älteren Konkurrenten Zelda 3 zwar etwas besser abschneidet (von meilenweiter Überlegenheit sind wir meilenweit entfernt, da wir von zwei Spielen in der Königsklasse reden), jedoch ist das Seriensequel von Alundra so mies, dass es die ganze Serie gigantisch tief unter Zelda zieht.
Zur Story: Aha, Wiederholung von Geschichtselementen... Naja, das kann passieren, wenn ein Spiel mehr als einen namhaften Teil besitzt.
Momentchen mal: Wie schwer ist es, etwas besser zu machen, was die Konkurrenz 6 Jahre vorher erstellt hat? ALttP hatte alles, was Alundra '97 nochmal aufgewärmt und etwas verbessert hat schon '91. Das wäre mal das erste. Kommen wir zum zweiten, genreübergreifende Vergleiche. ALttP und OoT zu vergleichen wäre ja witzlos. Also ist auch ein Vergleich von Alundra und OoT oder jedem anderen 3D-Zelda irrelevant.Man müsste 2 3D-Adventures vergleichen. Gibt leider kein richtiges 3D-Alundra. Aber es gibt das halbgare 2,5D Alundra 2. So, also im Bereich der der Adventurespiele, die zumindest im Ansatz 3D verwendet haben, schlägt Zelda Alundra um Längen.
Fazit: Als Serie ist Zelda Alundra also überlegen (d.h. alle Spiele beider Serien insgesammt), was daher rührt, dass Alundra (1) im Vergleich zum direkten aber 6 Jahre älteren Konkurrenten Zelda 3 zwar etwas besser abschneidet (von meilenweiter Überlegenheit sind wir meilenweit entfernt, da wir von zwei Spielen in der Königsklasse reden), jedoch ist das Seriensequel von Alundra so mies, dass es die ganze Serie gigantisch tief unter Zelda zieht.
Alundra 2 kann man streichen, bis auf den Namen "Alundra" hatte dieses Spiel so ziemlich überhaupt nichts mit dem Original Alundra zu tun. Daher sehe ich den "zweiten Teil" auch nicht als Teil einer Alundra Reihe. Der "erste Teil" steht für mich als vollkommen eigenständiges Spiel.
Das Alundra auf Zelda aufbaut ist mir ebenfalls vollkommen klar, jedoch macht das Spiel vieles besser oder anders da man gar nicht das Gefühl bekommt das man da Zelda spielt. Zumal die Atmo in Alundra ganz anders ist.
Nen vergleich ist es sicher wert
Alundra:
-schwerere Rätsel hat.
-mehr dungeons die ein Niveau haben wo bis jetzt noch kein Zelda rangekommen ist
-Ne story hat
-Mehr Bosse
-Stadtbewohner die ne Persönlichkeit haben
-Man wird nicht in "rubine" ertränkt für jeden pseudo Geheimnis die man sowieso nicht braucht.
Das ganze lässt noch mit mehr Waffen & Items, einem härteren Schwierigkeits sowie mehr Geheimnissen erweitern.
All diese Punkte sorgen dafür das mir Alundra insgesamt besser gefällt als ein großteil der Zelda Games. Aber das eher eine Geschmacksfrage, ich bevorzuge lieber etwas knackigere Spiele und Zelda ist in der Regel eher vom Schwierigkeitsgrad eher auf Leicht getrimmt.
ALttP und OoT zu vergleichen wäre ja witzlos.
Natürlich kann 3D einen gewaltigen Unterschied ausmachen, aber die Grundelemente der beiden Spiele sind nahezu identisch. Nicht zu unrecht gilt OOT als eines der besten Beispiele für einen sehr guten Sprung von 2D auf 3D. Insofern lässt sich 2D & 3D bei den Zelda Games durchaus miteinander vergleichen.
Zur Story: Aha, Wiederholung von Geschichtselementen... Naja, das kann passieren, wenn ein Spiel mehr als einen namhaften Teil besitzt.
Schon und das mir auch nichts neues wenn ein gewisses Geschichtsschema durch mehrere Teile hinweg wiederholt aufkreuzt. Blos bei der Zelda sticht viel es zu sehr hervor:
Link - Zelda - Ganon(dorf) - Masterschwert- Triforce. Elemente die in vielen Zelda Spielen zusammen aufkreuzen. Majora's Mask hat es da vollkommen richtig gemacht. Das Spiel ist ein direkter Nachfolger von OOT ohne dabei ein Klon des Vorgängers zu sein und das obwohl man Ironischerweise sämtliche Charaktermodelle aus OOT ins Game recycled hat. Aber der gegenüber anderen Zelda Spielen höhere Schwierigkeitsgrad, das Thema mit den Masken sowie die zahlreichen Nebenaufgaben in denen selbst einige Charaktere in die Geschichte des Spiels verstrickt sind, lassen Majora's Mask Zelda sein und dabei gleichzeitig doch irgendwie anders.
Keine Frage die Zelda Games sind gute Spiele, aber dennoch kann man vieles verbessern. Verschiedene, am Anfang des Spiel auswählbare, Schwierigkeitsgrade und eine Sprachausgabe wären ja schonmal ein guter Anfang. Ja, ich weiß das Alundra hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad und auch keine Sprachausgabe, jedoch ist das Game eine sehr gute Weiterentwicklung von ALLTP, während sich andere Zelda Games an das Konzept gehalten haben und sich zum Teil nur geringfügig weiterentwicklet haben.
O, ihr seid aber gewaltig vom Titel abgekommen o_O
Oder schwenkt ihr lieber in Erinnerungen weil die next gen sucked ? *hahaSparwitz*
Und jop, mir gefällt Alundra auch einen Tick besser als Zelda. Das liegt einfach daran das Alundra gesamt gesehen einfach ein bischen komplexer als Zelda daherkommt. Mal ehrlich, ich hab in Zelda immer die gleichen Waffen und die gleiche Story. Das ist ja nix schlimmes weil eben das Design so gut wie jedesmal überzeugt.
In Alundra hab ich mehrere unterschiedliche Waffen *yea for Dreschflegel^^* Zauber etc. Und die Ramenhandlung ist ein bischen spannender gestaltet als die der gesamten Zeldaserie (Ausgenommen TP, das ja erstmals größeren Wert auf Präsentation legt, dafür gibt es imo zuwenig Schwerter^^).
Auserdem vergesst ihr sowieso den König der Abenteurer : Nils/Nigel ! Der inoffizielle Vorgänger von Alundra ^^
Wie jetzt es gibt noch andere Menschen die landstalker gezockt haben O_O
yay es gibt noch hoffnung!
ich lese eigentlich nur das sich zelda nie entwickelt hat und alles beim gleichen geblieben ist.
aber egal wie viele teile es von zelda gibt, es hat sich immer hervorragend verkauft und hat auch immer traumnoten abgestaubt.
sprich: jedes sequel, obgleich es nicht viel anders war als die anderen war ein sehr gutes spiel.
was war mit dem sequel von alundra?
total in den sand gesetzt aber über zelda meckern.
stop it!
ontopic XD
gibt es schon ne sowas wie ne liste der ps2 spiele die die PS3 ohne probs abspielen kann?
Wahrscheinlich eher nicht aber kann die "alte" PS3 auch PS1 spiele emulieren weils die PS2 ja schon konnte XD
ich lese eigentlich nur das sich zelda nie entwickelt hat und alles beim gleichen geblieben ist.
aber egal wie viele teile es von zelda gibt, es hat sich immer hervorragend verkauft und hat auch immer traumnoten abgestaubt.
sprich: jedes sequel, obgleich es nicht viel anders war als die anderen war ein sehr gutes spiel.
was war mit dem sequel von alundra?
total in den sand gesetzt aber über zelda meckern.
stop it!
O, du machst ein gutes Spiel an Verkaufszahlen und käuflichen Magazinwertungen fest ?
Und weil das Sequel, was auser dem Namen nix mit den Original zu tun hat, schlecht ist ist das Original zwangsläufig auch schlecht ?
Das einzige womit Zelda über all die Jahre punkten konnte und kann ist das wirklich hervoragende Design. Natürlich hat sich die Serie auch weiterentwickelt aber vielleicht nicht konsequent genug. Nimm nur mal MM. Viele sagen es hat nicht den typischen Flair, wieder andere sagen es ist das beste Zelda ever.
Aber so ist das nun mal bei diesen großen Serien. Die Fans wollen größtenteils gar nichts neues hab ich den Eindruck.
Wie jetzt es gibt noch andere Menschen die landstalker gezockt haben O_O
Aber ja doch^^
Leider ist mein Modul irgendwie kaputt weil es regelmäßig die Saves löscht und auf Tastatur via Emu machts mir kein Spaß.....
Wahrscheinlich eher nicht aber kann die "alte" PS3 auch PS1 spiele emulieren weils die PS2 ja schon konnte
sollte das ´ne Frage sein oO
Ich denk schon das die das kann, hat man ja schließlich groß angeprießen die Abwärtkompatibilität oder ?
ne solch eine liste gibt es noch nicht, sony will diese erst am 23.03 (releasetag) veröffentlichen.
wäre ja auch blöd wenn die leute schon vor dem kauf der konsole wissen welche games alle funzen und welche nicht :rolleyes:
Für die US/JP Versionen gab es sicher schon Listen für die EU noch nicht, weil Sony da jeden Tag Fortschritte macht ;) Anders ausgedrückt damit ich nicht als Sony Fan an der Pranger gestellt werde könnte man es auch so ausdrücken dass die Kompatibilität noch nicht so toll ist und Sony kaum Probleme damit hat jeden Tag kleine Fortschritte zu machen. Und die PS1 Kompatibilität ist höher als die der PS2. Wird aber imo erst interessant wenn die Spiele in HD gerendert werden dann ist die Last Gen wie neu (oder... besser als neu ^w^?). Und, hey, wenn hier jemand aufräumen möchte dann käme das in den PS3 Thread und diese Alundra vs Zelda (was ist überhaupt dieses Alundra :confused: ) Diskussion kann sonst wo hin.
Ein Spiel mit der selben Spielmechanik wie Zelda :D. Von 1997, für PSX.
Dee Liteyears
06.03.2007, 14:41
Wird aber imo erst interessant wenn die Spiele in HD gerendert werden dann ist die Last Gen wie neu (oder... besser als neu ?).
Wähl im Metal Gear Solid 2 Movie Theatre mal die PSX Models an. Glaub mir, sowas lohnt sich nicht. Und selbst wenn die PS2 Spiele demnächst auf 1024 weiss der Henker wieviel Pixel laufen.... Mit diesen Texturen? Kann man lieber gleich ne schlechte PC Konvertierung spielen, sieht dann nämlich genau so häßlich aus.
BTW Ich hab die Tage mal im Saturn endlich selber FuzzStation 3 gespielt. War so nen komisches Formel1 Spiel drin. Wer zum Henker spielt nur so eine Kacke?:confused: Und ohne Dual Shock is der Controller viel zu leicht. Selbst mit dem festmach Gebimsel dran hat man gemerkt, dass der leichter is.
PS3? Nein Danke!:hehe:
Gamabunta
06.03.2007, 14:50
Schau dir mal diese Screenshots an (http://www.pcsx2.net/screenshots.php), besonders die von den FFs. Dies ist zwar der PC Emulator, aber wenn sie eine ähnliche Qualität mit dem Softwareemulator der PS3 schaffen, würde ich das sehr begrüßen. Die Texturen sehen dann alles andere als scheiße aus.
Ein Spiel mit der selben Spielmechanik wie Zelda :D. Von 1997, für PSX.
Also halten wir fest, es ist ein Zelda-Clone.
Wer zum Henker spielt nur so eine Kacke?
Formel 1 Spiele gibt es ja für jede Konsole (vorausgesetzt ein Hardwarehersteller wie zur Zeit Sony hat keine Exklusivlizenz). Und da der EU Launch der PS3 fast zeitgleich zum Start der Formel 1 Saison ist werden das wohl viele spielen wollen. Das beste wäre es wohl (Klimaschutz und so) den ganzen Formel 1 Sport auf der Konsole auszutragen :)
Die Texturen sehen dann alles andere als scheiße aus.
Wenn die Programmierer clever genug waren dem Texturen Problem auszuweichen dann nicht.
Von mir aus können die Spiele auch in sauberem 480p gerendert werden, aber wenn das möglich ist, sind auch höhere Auflösungen kein Problem.
Ich weiß nicht was die Leute wegen der PS3 haben, die Konsole fördert auf alle fälle Kreativität. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w
http://www.atmadarshan.org/vrij/snaps/bullettrain.jpg
OMG WHAT WAS THAT??
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/1180814854365.gif
"Why no Robin it's....
http://artfiles.art.com/images/-/Batman-Robin-Photograph-C12150175.jpeg
"Holy Safety Regulations, Batman! It's the New and Improved Hate Train!
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/hatetrain.jpg
NEXT GEN HATE IS OFFICIALLY BACK IN BUSINESS!
R-Craven
30.06.2007, 10:25
Alles durchgespielt, was dich interessiert?! ;)
Vielleicht ist seine 360 abgeraucht. x_x
Leon der Pofi
30.06.2007, 10:31
no anti- next- generation spray in the belt? was ist nur aus batman geworden :rolleyes:
ich glaub eher er probiert wieder seine verhaltensforschungen aus und guckt, wie wir auf einfach
hingeworfene bilder reagieren
Gamabunta
30.06.2007, 10:58
http://img505.imageshack.us/img505/1672/redringsi4.jpg ?
Endlich!
Auch wenn ich auf Next... äh Nee, die jetzige Gen abfahre (soll heißen Haxbox 360 und Rapestation 3 stehen immer noch auf meiner Kaufliste ;) ), so freue ich mich doch das der Hate Train zurück ist. Denn das ist ENTERTAINMENT!
Yes, show me your HATE! Give me ENTERTAINMENT!
;) ...
http://img505.imageshack.us/img505/1672/redringsi4.jpg ?
Mitnichten.
Nachdem die Erkenntnis einsetzte das ich eine 400 € Box seit nehm Monat mit nix anderem ausser fucking Pac Man (<3) in Anspruch nahm, alles ausser Bioshock bis übern Jordan verschoben wurde und sich eine Geschäfftsmöglichkeit offenbarte bin ich den den Geboten des Aktien Marktes gefolgt. (BUY LOW, SELL HIGH FTW)
I made some veeery good Profit of my Box. The Jew in me rejoices. Ausserdem war des scheiss Teil viel zu laut und so entkomm ich dem Ring of Death.
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/6ffky0x.jpg
Aldinsys
30.06.2007, 12:12
Für wie viel Geld bist du denn das gute Ding losgeworden?
Und du hast tatsächlich noch Profit gemacht? In welcher Form? Emotional? Ideell? Oder hast du tatsächlich mehr Geld eingenommen als ausgegeben?
Außerdem ist es kein grund die aktuelle Generation zu hassen. Sie ist eben einfach ziemlich uninteressant... Obwohl, Gears of War. ;)
Buy @300 € Saturn Promotion back then + Selling Now * Selling to Resident Evil Merchant Level "Ahh i buy it at a High Price" Personality = http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/1181768733320.gif
Leon der Pofi
30.06.2007, 16:50
poor 360. dachte aber, crackdown hätte es dir so angetan?
http://fanboys-online.com/comics/20070618.jpg
poor 360. dachte aber, crackdown hätte es dir so angetan?
That was what... 3 Months ago?
"That was what... 3 Months ago?"
ähm wann kam nochmal illusion of time raus das ich momentan spiele?
achso stimmt ja:next gen sux,natürlich kein vergleich zur retroqualität :D
Hmm 189... ich meine 1994 ^w^ .
@Waku: Aber du hast ja noch True- Current- Last- Next- und New-Gen in einem Gerät ^_^ . Aber pass ja gut darauf auf, der DS hat zwar keinen Ring of Death aber zu sehr lieben und baden darf man ihn auch nicht, immer schön drauf aufpassen (und eine Sandburg sollte man auch nicht drauf bauen :\ )
Schade das man mit Windows OSs keinen Gewinn machen kann :o
Gamabunta
30.06.2007, 18:25
"That was what... 3 Months ago?"
achso stimmt ja:next gen sux,natürlich kein vergleich zur retroqualität :D
Muss toll sein, den rest seines Lebens immer das gleiche Spiel zu spielen ohne dass einem langweilig wird.^_^
manchmal mach ich auch soulblazer rein...äh ich meine natürlich ich hole das snes raus in dem soulblazer eingeschweisst ist und lege das iotsnes zur seite höhö
@ rina
ich weis,das war eher eine rethoschrische frage um waku zu verwirren und so den zug des hasses zu beschleunigen.
good bye transrapid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
ich weis,das war eher eine rethoschrische frage um waku zu verwirren und so den zug des hasses zu beschleunigen.
Ich weiß aber 1994 klingt so eeeewig her - es gibt zu wenig neue Spiele die für die Ewigkeit bestimmt sind (obwohl ich schon ein paar davon sehe). Also ein neues Pac-Man, Illusion of Time oder Pokemon. Sowas halt. Da kann aber die "Next Gen" wenig zu, bis auf die Tatsache das (fast) alle nur auf die Grafik achten.
Edit: Oh Mist klingt das jetzt so wie the hate train got me :D ?
also rina das is doch völlig egal,weil yetz is der super norkia draussen!
^BSSS^
rez war und ist für mich der mega kracher der nie langeilig wird(wer die vinyl's mit dem ost hat,schickt sie sofort an mich durch die telefonlietung).
dann war ja noch neues spiel vom tempest-macher angekündigt.wo bleibt das bitte?
und dann gibt es regelmässig gerüchte über rez 2(hey moment mal soll das jetzt die tradition der nightsgerüchte weiterführen oder was??)
aber da ist wohl auch nichts richtiges am start.
die einzige hoffnung bin wohl ich (ja :D )ich "arbeite"seit 2,3 jahren am mehreren rpgs und hoffe in meiner 2-3 jährigen pause die ich jetzt einlege (übrigens DIE gelegenheit für ein konsolenforum CT mit mir,akira,knuckles,rina und callisto als vorsitz...ok und waku als comedian)mal ein fertig geplant und durchsrukturiert zu bekommen.dann kommt es als wii game mit taschenrechnergrafik raus oder so /^Ä^\´
appropo:kann mal einer der mods den wiithredtitel in wiithread #xy - pocketcalculatorgraphics confirmed umbennen?
ansonsten wird das der coup des jahres...also ich meine wenn ich den neue nwiithread eröffene:D
also rina das is doch völlig egal,weil yetz is der super norkia draussen!
^BSSS^
Ist das noch was anderes als der Drunken-noRkia Modus ^w^ ?
rez war und ist für mich der mega kracher der nie langeilig wird
Naja Kracher auf jeden Fall aber "nie langweilig" naja...
und dann gibt es regelmässig gerüchte über rez 2(hey moment mal soll das jetzt die tradition der nightsgerüchte weiterführen oder was??)
Keine schlechte Tradition denn wer weiss schon ob es ein NiGHTS 2 geben würde wenn alle NiGHTS vergessen hätten obwohl bei Sega weiss man natürlich nie (unabhängig vom zu erwartenden Ergebnis)... nun um mal was zum Thema zu sagen, Sega hat ja schon ein oder zwei Serien sehr gut auf die Next Gen gebracht, wenn auch Arcadeumsetzungen, aber bei den Rez Entwicklern also UGA bzw. jetzt Sonic Team und Tetsuya Mizuguchi naja,... aber Rez 2 würde eigentlich perfekt auf die neueren Konsolen passen finde ich.