PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Problem mit XP

3mmis
16.10.2006, 20:38
hi,
hab ein problem mit dem RPG-maker XP.
Ich hab mein spiel begonnen zu maken und wollte es testen, doch wenn ich auf die 2. map gehe (auf der ein ereignis automatisch startet), kommt plötzlich eine windows fehlermeldung "Unbekanntes Problem" ....blabla....
Ist der Maker XP so verbuggt oder ist das ein Fehler in meinem Windows? muss ich einen neuen treiber installieren?
das problem tritt zum ersten mal auf.
btw.: der selbe fehler kam als ich ein anderes maker XP spiel gespielt hab (auch bei der 2. map). wenn ich aber den startpunkt später im spiel setze, kann ich das spiel fehlerfrei spielen.
kann mir einer helfen?
gruß sam

Kelven
16.10.2006, 21:01
Vermutlich benutzt du nicht die legale Version der Makers. Bei den gecrackten Versionen können solche Fehler unter Umständen auftreten, wenn ich mich nicht irre.

3mmis
16.10.2006, 21:10
Ich hab mir die neuste trial version vom RPG-maker xp runtergeladen und mein spiel damit gestartet.... geht immer noch nicht

MagicMagor
17.10.2006, 08:32
Überprüf mal welche DLLs die Spiele verwenden. (Der Punkt "Libary" in der Game.ini) falls es die japanische DLL ist (RGSS100J.dll) ändere sie auf die englische (RGSS102E.dll) und probiere es dann noch einmal.

Wenn es das nicht ist, klingt es eher nach einem Windowsfehler. Check dein System dann mal auf Viren.

Kate
17.10.2006, 11:14
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal... Nur, das das auch bei jedem rmxp passierte. Zudem ist bei mir auch mal das Problem aufgetreten, dass ich von der 2. Map direkt auf die 3. teleportiert wurde, ohne das ich ein Teleportier-Event auf der Map hatte o.ô

3mmis
17.10.2006, 13:28
juhu :) danke daran lags. jetzt geht es wieder

3mmis
17.10.2006, 18:27
sry wegen doppelpost aber ich hab schon wieder ein problem und das sollten wieder alle lesen:
Und zwar ist es nun dass in der Database beim maker XP nicht alles zu sehn....
Ein bild dafür ist hier:
http://www.sam-bogu.de/files/alles/bild.JPG

kann mir damit jemand helfen?

MagicMagor
17.10.2006, 18:32
Legale XP-Trial benutzen. OHNE Deutschpatch, dieser ist nicht nur illegal (da er die Trial zu einer VV macht) sondern hat eben solche Altlasten, da er auf einer gecrackten japanischen Version basiert.

3mmis
17.10.2006, 18:49
sry aber ich benutze die LEGALE, offizielle trial von der offiziellen homepage. es sieht ohne deutschpatch genauso aus!
guck dir das bild nochmal an... ich habs aktuallisiert

MagicMagor
18.10.2006, 09:59
Das wäre mir neu. Der Fehler trat bei der alten Version (1.00) auf, in der neuen (1.02a) ist er eigentlich behoben.

Falls du die aktuelle Version benutzt, installiere mal die Unterstützung für Ostasiatische Schriften von deiner Windows-CD. Ansonsten bin ich da überfragt.

3mmis
18.10.2006, 15:09
yeah danke jetzt geht es... :)

3mmis
18.10.2006, 17:18
oh man immer wieder neue probleme.... -.-
jetzt hab ich folgendes problem
1. egal in welcher ebene ich bin sieht alles gleich aus... normalerweise sehen doch die anderen ebenen durchsichtig aus beim mappen
woran liegt das? hab ich was an der grafik umgestellt?

Kelven
18.10.2006, 17:33
Du mußt beim Importieren des Bildes die transparente Farbe anklicken. Jedes mal.

3mmis
18.10.2006, 17:50
ich glaub du verstehst mich nicht.... ich seh keine anderen farben.... es wird nur z.b. ein baum in der 2. ebene nicht durchsichtig, wenn ich in die 1. ebene gehe um unter dem baum ne blume hinzusetzen... das müsste doch eigentlich passieren...
noch hinzukommt, dass ich das rtp benutzt hab dafür. oder ist das ein fehler im rtp?

Ascare
18.10.2006, 18:22
F4?!

3mmis
18.10.2006, 19:56
jah na endlich :)
es geht danke