Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon gensis spiele \woher?
Also ich weiß das es welche gibt ,nur wie sie heißen und wo man sie her kriegt weiß ich vooooool nicht.
Könnt ihr mir helfen und wenns die noch irgendwo gibt,dann sagst mir.
Ich weiß auch das es für n 64 psx und saturn spiele gab nur leider hab ich kein n weder saturn ,also suche ich die psx versionen.Und wenn ihr was findet könnt ihr mir sagen obs da auch translations für gibt ich schätz ma die sind eh auf japanisch^^
Mindestens Knuckles muss es doch wissen!?!?!
Knuckles
11.06.2003, 00:25
Original geschrieben von SaMuRaIX
Mindestens Knuckles muss es doch wissen!?!?!
Wie kommst du da jetzt auf mich? Ich kaufe mir ab und an jap. Games, welche ich nie verstehe...-_-, aber auch ich habe das Problem mit den Translations.
Manche anderen können dir da bestimmt besser helfen als ich.
Aber irgendetwas kann ich schon dazu sagen. Laut Gamefaqs gibt es zwei Games von Neon Genesis Evangelion für die PSX. Schau einfach mal selbst dort vorbei. Da die Games aber schon ca. 5 Jahre alt sind, werden sie wohl schwer herzubekommen sein.
Wie ich auf dich komme,naja du zockst ja auch sakura taisen und das gibts ja au nur in japan^_^
Und da dachte ich das du auch ahnung von solchen spielen hast.
Und danke für den tipp ich hoffe ich bekomm noch irgendwo die games her!^_-
Hatte das N64 Spiel als emu. jedoch weiß ich gar net mehr ob ich es hab. war ganz nett jedoch hats durch den schlechten n64 emulator total geruckelt.
Ich hab vor ner Zeit ma auf ner Emu-Site NGE fürn N64 als ROM gesehen.
Wenne ma auf nen paar sites suchst, wirste es vieleicht finden.Hoffe ma, dass hilft dir!
Offtopic: Ist es überhaupt erlaubt über ROMs hier zu reden?!? :confused:
Mist Sasuke war schneller! ;)
Knuckles
11.06.2003, 00:33
Wie ich auf dich komme,naja du zockst ja auch sakura taisen und das gibts ja au nur in japan^_^
Sakura Taisen? Nö, zocke ich leider nicht. welsper hat viele Teile davon.
Die Dreamcast Complete Box hätte ich aber doch sehr sehr gerne!
Hab hier (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=games&typ=suche2&vonzeig=1&suchtext=neon+genesis) noch 2 dc spiele gefunden, sind nur etwas teuer.
IMHO geht die n64 version hauptsächlich um rei (text basierend aus rei sicht), stand glaub ich mal inner alten n-zone
Die Dreamcast Complete Box hätte ich aber doch sehr sehr gerne!
hätte ich auch gerne (wenn man mal vom preis absieht)
Am besten hol dir günstig einen Saturn. Weil gerade kannst so richtig viele Teile bei ebay abkassieren. Und das noch sehr günstig. Und generell sind die Saturn Versionen am häufigsten im Angebot.
IMHO geht die n64 version hauptsächlich um rei (text basierend aus rei sicht), stand glaub ich mal inner alten n-zone
Das war die DC Version wenn ich mich nicht irre. Die N64 war irgendwie eine authentische Nachbildung der Serie. Jedenfalls war der Anfang des Spiels so. Hat ne sehr schöne 3D Optik.
Dee Liteyears
11.06.2003, 00:56
Bei Ebay gibt es ne ganze Menge.
z.B. IronMaiden
ist iron maiden fürn sega saturn?
Aber ich weiß nicht genau obs sich für ein spiel lohnen würde nen saturn zu holn,dann müsst ich ihn ja auch noch umgebaut haben.
@knuckles oopppppss dann hab ich dich verwechselt mist
Vielleicht findest sogar nen günstigen Action Replay für Saturn. Mit dem kannst auch Importe abspielen. Oder du ergatterst gar ein günstiges Japanisches Modell. Wenn du sehr auf Japanische Games stehst kannst es dir überlegen. Da ist die Auswahl auf Saturn nicht so übel.
Gibts den auch viele rpgs weil so wirklich andere spiel interresieren mich au nicht es sei denn noch sone art survial horror!
Für weiviel gehn den die saturns bei e-bay so raus?
hmm... RPGs gibts schon einige. Was alles genau mußt wen anders fragen. Weiß grad nicht was da so erhältlich ist.
Bei den Preisen schaust am besten auch mal ebay vorbei, was derzeit so angeboten wird.
Knuckles
11.06.2003, 01:50
Original geschrieben von Ojiro
hätte ich auch gerne (wenn man mal vom preis absieht)
180 € bei Otaku finde ich recht günstig für ca. 10 GD's. Leider bin ich in der Beziehung zu geizig.
@SamX
Macht nichts! ;)
Kennt ihr noch sits wo man orginale saturn spiele kriegen kann?(verschweist)
Also das hier interresiert mich könnt ihr mir was drüber erzählen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3028065520&category=8188#DESC)
Gibts den auch viele rpgs weil so wirklich andere spiel interresieren mich au nicht es sei denn noch sone art survial horror!
Rollenspiele auf Sega saturn???... fällt mir immoment nur die Shining Force 3 und die panzer dragoon saga ein.
180 € bei Otaku finde ich recht günstig für ca. 10 GD's. Leider bin ich in der Beziehung zu geizig.
es sind zwar viele cds, aber so viel geld könnte ich nicht auf einmal für so ne box ausgeben. (da bin ich auch zu geizig für)
Was sind den bitte GD`s???????????*nixmehrversteh*°_°
Alfonso_Laguna
11.06.2003, 03:06
GD ist ein spezielles CD-Format der Dreamcast.
Mir interessieren auch die NGE Spiele aber das beste (oder besser gesagt welches mich am meisten beeindrucken konnte) ist nur auf dem N64 erschienen und oben drein in Europa fast unmöglich zu ergattern.
Die Sakura Taisen-Reihe interessiert mich ehrlich gesagt ebenfalls :D hatte es mir bei ebay sogar fast ersteigern können leider wurde ich überboten *seufz* :D
Laguna
Original geschrieben von Kenji
Die N64 war irgendwie eine authentische Nachbildung der Serie. Jedenfalls war der Anfang des Spiels so. Hat ne sehr schöne 3D Optik. Jup so wars. erste lvl war kampf gegen den ersten engel. War halt genauso wie bei der serie.
Knuckles
11.06.2003, 04:09
Was sind den bitte GD`s???????????*nixmehrversteh*°_°
Wie schon gesagt wurde, sind GD's ein spezielles Format für die DC gewesen. Sie konnten statt 650 MB gleich 1 GB an Daten speichern. Dies hat auch sehr lange Zeit verhindert, das DC Games 1:1 kopiert wurden. Selbst wenn man DC ISO's findet, wurden einige Sachen daraus entfernt.
Dee Liteyears
12.06.2003, 00:22
Fürn Saturn gint es auch noch Spiele wie MagicKnightRayearth(sogar auch US)
Ich hab mir vor einigerzeit SakuraWars fürn Saturn ersteigert, allerdings hab ich noch kein ARP, und umbaun is mir zu teuer.^^
und das nennt man dann gerippte spiele ;)
jaja ich weiss wovon ich spreche ^^
es ist übrigens mittels eines dsl adapters für den dc möglich die gdr's auszulesen... aber naja egal ^^
der dc ist eh schon ausgestorben...
Knuckles
13.06.2003, 19:21
Original geschrieben von Crono
der dc ist eh schon ausgestorben...
Ja, bei den Otto-Normal-Zockern. Fans werden diese Konsole noch immer vergöttern, wie auch ich.
Alfonso_Laguna
15.06.2003, 04:33
Hier die Bilder von der N64 Version
http://home.arcor.de/omega-red/pj64zero/02.jpg
http://home.arcor.de/omega-red/pj64zero/01.jpg
Laguna
Donberry
15.06.2003, 06:39
Was mich interessieren wuerde... welches Genre ist Iron Maiden fuer PSX eigentlich und was ist noch wichtig ueber das Spiel? Und weiss einer schon etwas ueber Iron Maiden 2, das bald fuer die PS2 erscheint?
Original geschrieben von Donberry
Was mich interessieren wuerde... welches Genre ist Iron Maiden fuer PSX eigentlich und was ist noch wichtig ueber das Spiel? Und weiss einer schon etwas ueber Iron Maiden 2, das bald fuer die PS2 erscheint?
「Neon Genesis Evangelion "Iron Maiden - Episode X"」 oder auch "Girlfriend of Steel" ist ein interaktives Adventure Game , welches von Gainax, mit Hilfe von Sega, produziert wurde - das "Spiel" an sich beinhaltet so viele qualitativ hochwertige Anime-FMVs, daß es fast um wie eine weitere Episode der TV-Reihe handeln könnte.
In Iron Maiden taucht eine neue Person names Kirishima Mana auf und sorgt für ganz schönen Trubel : Shinji bekommt einen Date ^^ und Asuka pakt die Eifersucht, diese side-story spielt in dem Zeitraum, wo Asuka bereits bei Misato eingezogen ist und Toji noch nicht EVA-Pilot geworden ist - erschienen ist das Adventure-Game 1997 zuerst, wie viele "Spiele" von Gainax, für den PC, wurde dann später auch für den Sega Saturn und Sony Playstation sowie Macintosh umgesetzt - für Iron Maiden selbst sind Kenntnisse in der jap. Sprache imo nicht unbedingt erforderlich, um zumindest die, wie gesagt tollen, Animesequenzen zu genießen - das Spiel umfasst ganze 4 CD-ROMs. "Girlfriend" gewann auch den Award für den besten interaktiven Spiel bzw. Software.
「Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd」erschien erst vor gut einem Monat für den PC und ist ein komplett anderes Adventure game, wo man die Geschichte wieder aus Shinjis Sicht erlebt und im Vodergrund steht hier die Beziehung zw. ihm und Rei sowie Asuka, als besonderes Schmankerl taucht hier Nagisa Kaworu als Schüler auf - besonders interessant dabei sind imo die kleinen Abstecher zu "bekannten" Orte wie Hakone (sehr bekanntes Gebiet für Touristen und Urlaubern - z.B. besuchten Shinji und Mana bei ihrem Date den Badeörtchen Koziri) oder Kitijoji (ein Stadtteil von Tokyo).
Für absolute EVA-Fans wäre die Renewal of Evangelion DVD-Box (25. Juni 2003) interessant : darin befinden sich alle Renewal-DVDs ( insgesamt 10 mit allen Folgen und Movies, alles komplett "remastered" mit 5.1 Surround Sound und zusätzlichen Szenen ), sowie das Spiel "Girlfriend of Steel 2nd" für schlappe 41.790 Yen , weitere Infos auf : www.evangelion.co.jp (http://www.evangelion.co.jp/)
Von den vielen EVA games, ein Großteil davon sind imo nur Fanprodukten und ein wenig überteuert, sollte man sich 「Neon Genesis Evangelion 2nd Impression」 (1996) von Sega anschauen : eine Mischung aus interaktives Adventure (dh. man trifft Entscheidungen für Shinji und schaut was dabei herauskommt) und Mecha-Simulation, auch hier sind die Anime-FMVs beeindruckend und die "Kämpfe" finden rundenbasiert statt, wobei das "KS" relativ schlicht und einfach aufgebaut ist, so daß man keine Mühe hat diese auch zu gewinnen, die Geschichte steht nun mal im Vordergrund, wie bei Iron Maiden, taucht auch hier eine geheimnisvolle Person names Yamagisha Magumi auf, die neu in Tokyo-3 ankommt und eine Klassenkameradin von Shinji wird. Die Beziehung zw. ihr und Shinji kann man natürlich selbst beeinflussen, der Zeitraum in der die Geschichte abspielt, ist vergleichbar mit dem aus "Iron Maiden", im Ggs. taucht hier immerhin ein neuer Angel auf.
Hier mal eine sehr schöne Seite zu Hakone : www.kankou.hakone.kanagawa.jp (http://www.kankou.hakone.kanagawa.jp/index_e.html ) ^^
Ansonsten sind für weitere Infos EVA oder andere Serien von Gainax deren off. website empfehlenswert (hat sich seit meinem letzten Besuch viel verändert) : www.gainax.co.jp (http://www.gainax.co.jp/)
Donberry
16.06.2003, 06:10
Wieviel sind 41.790 Yen??
Und ist es moeglich, noch irgendwo Originale her zu bekommen?
Zum Renewal of Evangelion DVD-Box: Was sind Renewal-DVDs? Und Was ist Girlfriend of Steel 2nd fuer ein Game und wenn es '2nd' gibt, gibt es dann auch ein '1st'?
Wenn ich dass jetzt richitg kapiert habe, dann gibt es diese NGE Spiele:
- Iron Maiden 1 & 2
- Girlfriend of Steel 2nd [& 1st?]
- NGE fuer N64
- Und noch eins fuer den GBA o. war es WSC?
basti-kun
16.06.2003, 14:56
so um die 260 € :D
also wirklich schlappe 41790 yen ^^
Ich würd sagen, du bekommst die Spiele gut über deinen Importhändler, oder über Ebay. Kleiner Nachteil bei Ebay: In Deutschland gibt es eh nur die Saturnspiele und bei Ebay Amerika gibt es Haufenweise für Saturn und ein paar fürs N64, zu stolzen Preisen von 90 Dollar (ungefähr auch 90 Euro). Also viel Glück.
Bei ebay gibt es glaube ich welche.