PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Störende pinke Verzierungen an Häusern



Saurons Mund
16.10.2006, 13:02
Hallo,

ich bin ein großer Fan von Oblivion und vor allem auch der vielen Plug-Ins für das Spiel. Leider habe ich wohl einen Texturen Pack installiert, der die Eckbalken an den Häusern teilweise pink verfärbt, was sehr störend wirkt.

Kann mir vlt. jemand helfen, woran das Problem genau liegt bzw. wie man es ausschalten kann?

Vielen Dank,
Saurons Mund

bg2408
16.10.2006, 13:08
Aloa,

die pinke Texturen deuten daraufhin, daß du eines der PlugIn-Packs nicht richtig installiert hast. Die pinke Textur ist der Platzhalter für fehlende Texturen. Ich würd also mal schauen, ob alles in den richtigen Ordnern gelandet ist ;).

Saurons Mund
16.10.2006, 13:54
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde nach Fehlern suchen.

Ich hätte aber noch eine Frage, die indirekt damit zusammenhängt. Wie kann ich die Reihenfolge, in der die Plug-Ins geladen werden, ändern?

Vielen Dank,
Saurons Mund

bg2408
16.10.2006, 13:58
Ich hätte aber noch eine Frage, die indirekt damit zusammenhängt. Wie kann ich die Reihenfolge, in der die Plug-Ins geladen werden, ändern?

Vielen Dank,
Saurons Mund
Lösung ohne zusätzliche Programme: PlugIns im CS als active File laden und wieder speichern. Je aktueller ein PlugIn ist, desto später wird es geladen.

Lösung mit zusätzlichen Programmen: Siehe Mod-FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#521)!

Allerdings weiß ich nicht, ob das was am Problem ändert - wenn eine Textur fehlt, dann fehlt sie meist ._.

Gorkon
16.10.2006, 14:03
Jo, beziehungsweise ist falsch in der ArchiveInvalidation.txt eingetragen.

DWS
18.10.2006, 22:43
@topic: Der wichtigste Abschnitt der Mod FAQ zu diesem Problem heißt:

Oblivion Mod Manager

Wenn du diesen kompletten Abschnitt abarbeitest (die momentan beste ArchiveInvalidation-Methode) und deine Texturen in den richtigen Ordnern gelandet sind, dann sollte es klappen (es gibt noch eine Ausnahme, aber die sollten die Modder langsam gepeilt und vermieden haben). Die Methode sollte aber bei neu dazukommenden Mods wiederholt werden, mit "autoupdate on exit" müsste dann nur der OBMM gestartet und geschlossen werden.