Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #3

Viddy Classic
16.10.2006, 11:56
Zwar wurde in dem alten Thread noch ab und an abgestimmt, da aber das Geschrei nach einem Neuen mal wieder laut wurde, habe ich mich mal rangesetzt, mir die ersten Seiten des alten durchgelesen und die Umfrage neu erstellt.

Es gibt neue Kategorien, es bleiben alte Kategorien und ihr könnt wieder für mehrere Sachen abstimmen!
Außerdem ist es eine offene Umfrage, ihr könnt also sehen, wer für was stimmt. So findet ihr vielleicht noch Gleichgesinnte hier ^_^

Viel Spaß!

ive beaten tetris
16.10.2006, 13:30
hab mal spontan alles angewählt weils nichts gibt was ich nich höre. zwar gibts genre die ich lieber höre als das andere doch trotzdem hat jedes was besonderes an sich daher vote > all btw easy listening und so auch

Fallen Angel
16.10.2006, 13:51
Hab für Pop, Oldies, Rock, Metal, Punk/Ska, Funk, Gothic, Hip-Hop/Rap, Reggae, J-Pop/Rock/Hip-Hop, Latin Pop/Latin Rock, Weltmusik und Soundtracks gestimmt. *blues vergessen hat T__T*
Und jo.. ich hab eigentlich einen vielseitigen Musikgeschmack und hör eigentlich alles und obige Aufzählung gilt mehr als meine Lieblingsgenres :3

Serpico
16.10.2006, 15:24
hm, hättest lieber mal vorher rumfragen sollen, was alles reinkönnte
man hätte dir zumindest von der mehr als seltsamen zusammenlegung von experimental/instrumental abraten können
...paar andere sachen sind auch seltsam und folk fehlt mir z.b.
aber naja, ich werde schon nicht sterben ;)

Viddy Classic
16.10.2006, 15:31
hm, hättest lieber mal vorher rumfragen sollen, was alles reinkönnte
man hätte dir zumindest von der mehr als seltsamen zusammenlegung von experimental/instrumental abraten können
...paar andere sachen sind auch seltsam und folk fehlt mir z.b.
aber naja, ich werde schon nicht sterben ;)

Folk habe ich absichtlich rausgelassen, weil es sicherlich einige gegeben hätte dich durch Folk und Folk Metal verwirrt gewesen wäre. Und so fragwürdig finde zumindest ich die Zusammenlegung von Experimental und Instrumental nicht, wenn ich an Bands wie Mogwai, 65daysofstatic, a red season shade und so denke.

Aber allen kann man es ja eh nie recht machen und ich war gerade motiviert :p

zuffel
16.10.2006, 16:07
Ich favorisiere

- Oldies
- Rock
- J-Rock / J-Pop
- Game- / Moviesoundtrack und
- Metal

Cyberwoolf
16.10.2006, 16:18
Aaah, damn, hab Blues Rock übersehen. Naja, sonst Classic Rock, Oldies. (Naja, was heißt Oldies? Ich höre in letzter Zeit viel Blind Faith, quasi Blues Rock von `69)

Folk ist nicht drin? Und Folk Rock auch nicht? Habe ich erwähnt, dass Folk Rock eigentlich 70% der von mir gehörten Musik ausmacht?

Leon der Pofi
16.10.2006, 18:54
rock
oldies
gothic? (Glaube nicht das man evanescene oder him da einteilt, aber viele tun es ja, daher.)
pop
videogames

eigentlich alles quer durch die bank. was mir gefällt, wird gehört

Fensi
17.10.2006, 13:39
Britpop gibbet net? :o

Viddy Classic
17.10.2006, 14:02
Britpop gibbet net? :o

Britpop = Alternative oder Indie ?

Fensi
17.10.2006, 14:04
Britpop = Alternative oder Indie ?

naja, Oasis z.B. sind für mich weder Alternative noch Indie, aber Schwamm drüber :)

YoshiGreen
17.10.2006, 14:53
http://upload.npcfighter.de/files/34/295Bla.jpg
Sonstiges bezieht sich auf Mittelalter-Musik

Princess Aiu
17.10.2006, 15:12
Was ist,wenn man aus allen möglichen verschiedenen Musikrichtungen was hört und keinen wirklichen Favoriten hat?
Soll das zu sontiges gehören oder ist hierbei wirklich nur wichtig,welche genaue Musikrichtung gefällt?
Ich hätte es besser gefunden,wenn man noch soetwas wie "Nicht festgesetzt" oder so reinbringen würde. Dann könnte man auch mal sehen,wie es da wirklich mit dem Musikgeschmack der Leutchen hier aussieht.:)

Viddy Classic
17.10.2006, 15:38
Was ist,wenn man aus allen möglichen verschiedenen Musikrichtungen was hört und keinen wirklichen Favoriten hat?
Soll das zu sontiges gehören oder ist hierbei wirklich nur wichtig,welche genaue Musikrichtung gefällt?
Ich hätte es besser gefunden,wenn man noch soetwas wie "Nicht festgesetzt" oder so reinbringen würde. Dann könnte man auch mal sehen,wie es da wirklich mit dem Musikgeschmack der Leutchen hier aussieht.:)

Dann kannst du es auch wie Mickey machen ;)

Princess Aiu
17.10.2006, 15:40
Dann kannst du es auch wie Mickey machen ;)

Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. :) Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.

Viddy Classic
17.10.2006, 17:43
Aso,habe es nicht gelesen und wusste auch nicht,dass das geht. :) Keine schlechte Idee,aber für das nächste mal,wäre es trotzdem ganz praktisch und nett,wenn man nur einen Klick machen müsste.

Wozu? Ich glaube, der Prozentsatz an Leuten, die sich eben nicht nur auf eine Musikrichtung festlegen wollen und demnach mehrere anklicken, bedeutend höher ist, als der Prozentsatz, die anklicken wollen "Ich kann/will mich nicht entscheiden".

Wie gesagt, du kannst hier ja auch gleichgesinnte finden, wenn du dir anguckst, wer für was anstimmt. Und da pick ich mir lieber einen raus, der eine oder mehrere Musikrichtungen anklickt, die mich ansprechen, als Jemanden, der sich nicht festlegen will.

Simon
17.10.2006, 18:03
- Rock
- Classic Rock
- Metal
- Indie Rock
- Punk
- Gothic/Dark Wave /EBM
- J-Pop / J-Rock
- Andere asiatische Musik
- Game- / Movie-Soundtracks

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

DJ n

Oestinator
17.10.2006, 18:27
Metal
Rock
Und n bisschen Techno.

Joa...

T.U.F.K.A.S.
17.10.2006, 19:19
pop, funk, acid jazz, psychobillie, metal in allen variationen, rock, crossover, oldies, hiphop, indie, house, punk, ska

jo, fast alles :D

Seyken
17.10.2006, 19:33
Jazz / Swing

Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)

Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)

Punk / Ska

Gothic / Darkwave / EBM

das halt O:

Nharox
17.10.2006, 19:52
J-Pop / J-Rock / J-Metal...~

Layana
17.10.2006, 21:26
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Jazz / Swing
Trance
Ambient / Chillout
R'n'B / Soul
Reggae
Latin Pop / Latin Rock etc.
Game- / Movie-Soundtracks

Ich hör zwar auch aus einigen anderen Genres hin und wieder mal was, aber das sind so die meistgehörten, würd ich mal sagen (wobei ich Reggae eigentlich auch nich so viel höre, aber ich habs halt mal mit angekreuzt^^)

Skye
18.10.2006, 10:19
Auch wenn ich mich damit outen werde: Bin ich blind oder gibt's da wirklich keine Emo(core) zur Auswahl. ;O;

Ambient/Chillout
Rock
Metal
Indie
Soundtracks
Sonstige - Emo(core)

Simon
18.10.2006, 16:23
metal in allen variationen
Darf ich mal lachen? oô

DJ n

Dr. Alzheim
18.10.2006, 18:03
Phew... öhm... die Auflistung ist mir zu allgemein irgendwie...

Metal (vorzugsweise Melodic/Symphonic; nur kein Gekreische oder Instrumentenvergewaltigungswehklagen)
Mittelaltermusik
Mittelalter-Rock
Gothic
Dark Wave
EBM
"Independent" (... blubb... falls das überhaupt ne Richutng ist)
Spiele-OSTs (z.B. vom SNES, der PSX und PS2... und so weiter)
[...]

An sich kann ich mich für vieles Begeistern, so lange es keine stumpfsinnige Aneinanderreihung unpassend und unschön klingender Pseudo-Töne ist und der Text - sofern vorhanden - gewissen Ansprüchen entspricht. Es dürfte also niemanden wundern, dass ich mich von HipHop, Rap, RnB und Konsorten fern halte. Auch Gekreische tu ich mir nicht an.
Bin aber gern offen für neues, nur stell ich halt gewisse Ansprüche, die ich gnadenlos vertrete. Fast wie bei Filmen, bei denen ich generell jeden schlecht finde, dessen Story mich nicht anspricht, sofern eine mit tieferer Kernaussage überhaupt vorhanden ist. Ist nicht immer elegant, diese Ansicht, das ist mir durchaus klar, nur... naja... so ticke ich (dummerweise).

@ Simon:
Mach, wie du denkst. Bist alt und toll genug *knuff*
(sorry, Steel *ebensoknuff*)

T.U.F.K.A.S.
19.10.2006, 18:58
Darf ich mal lachen? oô

DJ n
hehe, mittlerweile liebe ich hatebreed, napalm death, helmet, children of boddom und n paar sachen von cradle of filth - is ganz okaye mucke :A

Simon
19.10.2006, 19:06
hehe, mittlerweile liebe ich hatebreed, napalm death, helmet, children of boddom und n paar sachen von cradle of filth - is ganz okaye mucke :A
Dann will ich sehen, wie du die auch hörst; nicht verarschen, veralbern, erstragen, richtig "hören". Hmm... und At The Gates }:)

DJ n

T.U.F.K.A.S.
19.10.2006, 19:10
Dann will ich sehen, wie du die auch hörst; nicht verarschen, veralbern, erstragen, richtig "hören". Hmm... und At The Gates }:)

DJ n
okay ^^

mit gothic-mir-gehts-soooooo-schlecht-mucke kannste mic htrotzdem immernoch jagen :A ^^

Kico
19.10.2006, 20:16
Hip Hop / Rap

Die ganz klare und einzige Nummer 1 :A

Aie
19.10.2006, 21:21
wo ist denn bitte hardcore,...noise...

Bino
19.10.2006, 21:23
wo ist denn bitte hardcore
oder grindcore? oder überhaupt einfach whatevercore? o.o

Don Cuan
19.10.2006, 22:56
oder grindcore? oder überhaupt einfach whatevercore? o.o
Nerdcore http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Damnit, ich habe Electro mit angegeben /o\. Aber irgendwo muss das mit rein, wenn man die Mediengruppe hört...
Nichts destotrotz: Hip Hop and Rap, yeah, that's where my heart is!

Simon
20.10.2006, 16:19
okay ^^

mit gothic-mir-gehts-soooooo-schlecht-mucke kannste mic htrotzdem immernoch jagen :A ^^
Ähm... ich spiele dir mal bei Gelegenheit was von At The Gates vor, dann weißt du, was die für Musik machen ^^'

DJ n

Boo2k
21.10.2006, 02:33
sieht besser aus .. die idioten die nur ein genre hören werden weniger, man merkt das viele mitglieder den grundschulabschluss nun doch geschafft haben :) meine glückwünsche nebenbei hierzu :)

Alles außer metal, volksmusik, Techno, Trance, Punk, Blues, RnB und Latin

mir fehlt das genre: aphex twin und Uber Musik, in das ich alles kategorisiere was ich höre :)

Marian
21.10.2006, 12:15
wo ist denn bitte hardcore,...noise...
ja bitte.

sonstiges als angabe: hardcore, grindcore und viel experimentelles zeug, was irgendwo auch noch da mit drin liegt.

Couchez
21.10.2006, 12:49
Ambiente/Chillout
Rock
Movie Soundtracks

Ab und an höre ich auch Afro-Amerikanischen Rap und ganz, ganz selten Hippie Musik (vom Everwood Soundtrack ;)), sowie Punk und gezwungenermaßen Techno/Trance auf Partys.

Benni
21.10.2006, 19:20
- Rock (Alternative, Crossover, Nu Metal etc.)
- Classic Rock
- House (Und alle Variationen davon)
- Punk
- Hip-Hop / Rap
- R'n'B / Soul
- J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
- Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.) ( Die crazy Asiaten^^)
- Klassische Musik

So das sieht doch schon ganz gut aus, ich hab auch ein sehr offenes Verhältnis zur Musik und bin auch offen für neues.

An sich kann ich mich für vieles Begeistern, so lange es keine stumpfsinnige Aneinanderreihung unpassend und unschön klingender Pseudo-Töne ist und der Text - sofern vorhanden - gewissen Ansprüchen entspricht.
Da kann ich dir nur "extreme Terror" ans Herz legen, das hat alles was ein Klassiker braucht, gute Beats, sehr ins detail gehender Text und ein Relaxfaktor vom feinsten :p

Paramite
21.10.2006, 20:37
Hab Punk vergessen... -.-

Naja hauptsächlich halt Metal. Aber eigentlich ist überall etwas für mich dabei. Mir ists egal welches Genre wenns mir gefällt...

Sammy
21.10.2006, 22:45
Ich höre hauptsächlich Rock, ab und zu was Hip Hop/Rap (aber eher selten und wenn schon nur Eminem...) Filmsoundtracks hör ich auch ziemlich gerne.

dasBAUM
21.10.2006, 23:11
- Classic Rock
- Klassische Musik (Bezieht sich auf OSTs)

Ete
22.10.2006, 00:21
Alles mögliche an Metal und Rock. Sonst noch Country. Ab und an mal was elektronisches oder HipHop aber das hab ich nicht angekreuzt.
Außerdem fehlt Humppa ^^

Gruz
22.10.2006, 04:01
Rap und Soul. Mja.

melcor
22.10.2006, 12:35
Ich hör:

Black Metal, Death Metal, Doom Metal (christlich und "satanistisch")
Gothic (vor allem Samsas Traum und Untoten,... ab und zu noch Janus)

Aldinsys
22.10.2006, 13:58
R´n´B /Hip Hop/Soul und Soundtracks vor allem.

DC-Fanatiker
24.10.2006, 13:07
Klassik und Metal.
Aber viel mehr Klassik als Metal.

Im metallischen Bereich höre ich:
Folk Metal, Death Metal (teilweise, oft viel zu viel Blödsinn), Viking Metal (früher, heute nicht mehr)

In der Klassik sind meine Lieblingskomponisten:
Williams (Taah ta ta tah ta-ta ta-tata taam ta ta ta taaa taaam), Dvorak, Grieg

haZZ
24.10.2006, 14:25

Gothic / Darkwave / EBM

Nicht mehr und nicht weniger.

Merovinger
24.10.2006, 17:28
also ich favorisiere
-punk
-rock
-und machmal auch metal

Bible Black
30.10.2006, 14:17
Ich hab mal für:

Techno/Restl.Electro/ - Neophyte & co.

Rock/Metal/ - SlipKnot,Rammstein,SOAD usw

J-Pop und Co. (Hauptsächlich Game Soundtracks/Openings)

Game-/Movie-Soundtracks (Siehe J-Pop)

Epikk
03.11.2006, 12:06
Welche Musikrichtung favorisiert ihr?
Punk / Ska

Hier und da aber auch mal:

Hip-Hop / Rap
Techno
Trance

one-cool
05.11.2006, 00:09
Häckchen gemacht bei:

- Pop
- Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
- Jazz / Swing
- Techno (und alles was dazugrhört)
- Trance (und alle Abarten davon)
- House (Und alle Variationen davon)
- Ambient / Chillout
- Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
- Classic Rock
- Metal (Death Metal, Folk Metal, etc.)
- Experimental / Instrumental
- Indie Pop / Indie Rock
- Punk / Ska
- Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
- Funk / Acid Jazz
- Gothic / Darkwave / EBM
- Hip-Hop / Rap
- R'n'B / Soul
- Reggae
- J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
- Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.) <- und vor allem J-Tekk :0
- Latin Pop / Latin Rock etc.
- Weltmusik (Celtic, African, etc.) (New
- Klassische Musik
- Country
- Volksmusik (Thanks to Duke)
- Sonstiges - bitte angeben

Bei Sonstiges würde ich z.B. heiße Salsa-Rhythmen mit reinlegen, die kann ich ja nirgendwo anders reinordnen. Und gibt sehr viele schöne Sachen... ray barreto etc. dann New Age und sowas eben. Njo, kann man auch wieder überall einordnen.
Und wenn ich ma nen ganz abstrakten Tag hab, leg ich auch mal Gamellan Mucke ein xD

njo. hör eben je nach Lust und Laune alles. grad läuft z.B. das Taliesin Orchestra. >_>"

Gonzo
05.11.2006, 10:44
njo. hör eben je nach Lust und Laune alles.
Dito.

So richtig festlegen, was ich nun wirklich gerne und immer höre, möchte ich mich nicht, aber dass ich nicht auf Volksmusik (Weltmusik), Gothic und Punk stehe, da bin ich mir vollkommen sicher. Meine Ohren bevorzugen allerdings Country, Rock, teilweise auch Rap und neuerdings auch Blues. Bei letzterem dezimiere ich die Auswahl größtenteils auf bekanntere Stücke.

King N0ob
06.11.2006, 17:38
Ich höre bevorzugt Blackmetal, Deathgrind und Deathmetal. Aber Industrial und Roch~Nu-Metal höre ich auch gern. Gelegentlich auch funk, wie "The Brand Newe Heavies", aber im Moment bin ich eher auf dem Deathgrind-trip.:D

Masgan
06.11.2006, 20:20
Also ich favorisiere (deutschen) Rap/HipHop. Aber bin auch da ziemlich wählerisch, höre eigentlich nur kool Savas und Ersguterjunge. Mir gefällt auch einiges von rock, aber habe ic jetzt mal nichht gewlt, da ich doch überwiegend hipHop höre.

Metro
14.11.2006, 14:55
Mhhh bevorzuge den Rap u. Rock (allgemein), hauptsächlich die beiden die ich dann auch gewählt habe.

Aber Kool Savas ist doof ...

-Gruß Metro-

Flying Sheep
18.11.2006, 21:40
Mein Muisikgeschmack zieht sich immernoch einmal durchs ganze Gemüsebeet :D

Von Olides über Techno, Metal, Punk, Weltmusik oder Soundtracks, ich höre was mir gefällt .D

TheBiber
21.11.2006, 19:12
Ne riesenfette Auswahl, gehts noch? o_O

Oldiis, Rack, Mätel, Pönk, ab und an noch etwas Gath.

Innocentia
22.11.2006, 12:06
Ich hab gestimmt für:

- Gothic / Darkwave / EBM

Rock, weil ich schon als kleines Kind immer die 90er Jahre Musik gerne gehört habe ^^
Gothic etc. gehört zu Nightwish (oder?) und die höre ich sehr gerne.
Gamesoundtrack, weil ich sehr viele OST's zu meinen Lieblingsspielen höre. Absolutes Lieblingsgenre ^.^

- Das Inno -

Rick Jones
29.11.2006, 14:20
Trance, Techno. Gabba, Hardcore Techno.. \o/

Aber das höre ich am liebsten wenn ich alleine unterwegs bin oder nicht einschlafen kann :)

Hardcore techno ist wirklich nicht jedermanns Sache und ich tus auch nicht jedem an, aber manchmal brauch ich das einfach. :)

Styx
29.11.2006, 20:53
Ich höre am liebsten Rock und Folk/Rock das sind so meine faves ^^

Ja es lebe der folk rock XD

kaktor12
01.12.2006, 23:33
also hab rock un punk/ska angekreuzt

zurzeit hör ich viel post-hardcore, gehört ja mehr oder weniger zur punkrichtung, bloß eben schneller un härter aber trotzdem geil

Xehanort
02.12.2006, 00:37
Ich höre am liebsten Soundtracks zu Anime und Games.
Dazu gelegentlich Sachen wie Klassik (Betthoven o.O, Chillout/Lounge/Easy Listening, Rock und so weiter)

ATM höre ich folgende drei Sachen am liebsten:

Saliva
Aural Vampire
Advent Children OST (seit Ewigkeiten nun schon ^^)

waterboynation
06.12.2006, 05:32
Moin,
hab für meine Musikrichtung gestimmt.
Gothic / Darkwave / EBM
Höre ich sehr gern und ärgert auch die Nachtbarn.
Höre gern auch die Musik aus Animes,Noir und Ghost in the Shell.
manche meine das wäre tote Muisk:rolleyes:

Arthoc
10.12.2006, 17:25
Metal. Black, Death, Viking, Pagan, Heavy usw.
Und auch gerne mal Film- oder Gamesoundtracks....

skatinchen
13.12.2006, 09:14
Ich höre Ska, Punk und Rock.

Alles am liebsten in deutsch!^^

Illyrer
22.12.2006, 18:36
Ich habe für Rock, Metal und Ska.

Seitdem ich mir meine erste Metallica Platte geholt habe, bin ich hoffnunglos in die Band verliebt. Sie sind für mich die Allergrössten und werden es auch immer bleiben. Sie haben immer wieder Meilensteine gesetzt, wenn man da an das "Nothing else matters" von der S&M DVD denkt, diese Version und dieses Lied sind einfach einmalig... Ich freue mich schon tierisch auf das neue Album 2007! Hoffentlich kann es an die alten anknüpfen, aber ich mache mir dort keine Sorge.

Und Ska, hm, dort ist es dann meine eigene Verdrossenheit und meine Musikalität. Ich liebe einfach die Herrausforderung, die Ska an den Gitarristen stellt, immer im Takt zu bleiben (was einige, sich selbst nennende "Ska-Gitarristen kläglich versauen). Die Musik ist einfach geil! Und mit einem vernünftigem Bläsersatz einfach nur himmlisch, wenn ich da an ein schönes Sopransaxophon denke, hach, schön^^

Wencke
27.12.2006, 10:51
Pop
Punk / Ska
J-Pop / J-Rock

Techno und Hiphop sind in keiner Sprache mein Fall.

Lelle
27.12.2006, 13:21
komische auswahl,
hab aus protest nur für volksmusik gestimmt lol.

Tiger D. Rena
29.12.2006, 19:52
Metal: Trash, Death, Black, Progressive, Gothic - Hard Rock, Hardcore, Punkrock, Visual Kei, J-Rock, Darkwave, Electro, Industrial und Game sowie Mpive OSTs ^^
<3

-Llumynie Mortém-
02.01.2007, 17:13
Eigentlich hätte ich mir die Umfrage sparen können, da ich fast alles angewählt habe. Ausnahmen nur die Sachen die ich nicht zuordnen konnte.

Vieleicht hätte es es auch gereicht wenn ich nur für "Sonstiges" gestimmt hätte, in dem Falle dann einfich für "Tolle Musik". Das hätte dann auch seinen Zweck erfüllt.

Wobei ich mich sowie so schon lange frage; Wieso sich Meschen nur einigen wenigen Musikrichtungen verbunden fühlen? Es giebt doch in so vielen bereichen so tolle Musik!

Ich glaube dieses Thema würde einen eighenen Thread verdienen!.^^

Nachtläufer
02.01.2007, 20:05
Musik Umfrag?! oO Weiß nicht dazu sind irgendwie die geschmäcker zu sehr zu oft auf sinneswandel geschickt. Wenn mir mal ein lied gefällt dann gefällt es mir es in eine Kategorie zu stopfen (gut in die es auch defenetiv gehört) behagt mir nicht ich höre lieber nach geschmack und nicht nach genere!

Kirika
07.01.2007, 21:52
Also irgendwie hab ich gar kein bestimmtes Genre von dem ich behaupten könnte, dass ich dieses absolut favorisiere. Ich höre alles was gefällt aber Sachen die ich gerne höre sind Bspw. Rnb & Soul, J-music und Game Soundtracks, von denen ich auch zu Hauf welche besitze. Klar hört man jetzt auch anderen Kram gerne aber das würde ich mal auf den vorderen Rängen platzieren.

.Kerby
09.01.2007, 17:53
Ich höre Hauptsächlich Hip-Hop aber auch Rock und andere
lieder die in den Charts sind. ;)

thirty
17.01.2007, 20:18
Normalerweise höre ich eher Hip-Hop, R'n'B und Pop, aber neuerdings bin ich auch total von der japanischen Sängerin Hikaru Utada begeistert!
Deshalb kann man wohl sagen, dass ich jetzt auch ein wenig J-Pop höre :)

Aably
18.01.2007, 19:57
Ich hör alles...
von soul bis hardrock, metall... meistens hiphop, rock oder anderes.

was ich nicht so mag sind traurige song... die sind so... depri ^^

Gjaron
20.01.2007, 11:19
House
Alternative Rock, Brit Rock und auch mal Glamour Rock^^
Experimental / Instrumental
Indie Rock / Indie Pop
Electro / Electronica und Trip-Hop wird auch gern gehört

Achja, und traurige Depri-Lieder rulen voll!!!

~Hauptmann Krey~
27.01.2007, 20:05
Pop,

Rock,

Punk,

Hip Pop,

Techno,

R`n`B

aitdFan
27.01.2007, 21:23
Hauptsächlich alles mögliche an Rock, aber auch J-Pop, Game/Movie OSTs und die ruhigeren Klänge/Chillout.

Whiz-zarD
29.01.2007, 00:21
alles Mögliche an Electronic:
- 80er Electropop (z.B. Bronski Beat)
- Sythiepop (z.B.Depeche Mode)
- Minimal-Electronic (z.B. Welle:Erdball)
- Bitpop (z.B. Instant Remedy bzw siehe Sig ^^)
- Chill Out (z.B. Schiller)
- J-Hardrave (z.B. DJ Sharpnel)

Orchestrale Musik.
Bevorzugt von Nobuo Uematsu, Hans Zimmer, Glyn R. Brown (wobei letzteres eine Mischung als Orchestral und Electronic ist)

New Age und Ambient Musik. z.B. Enya

Ab und zu auch mal J-Pop, J-Rock

Narkose
09.02.2007, 18:34
Eigentlich höre ich eher Hard-,Metal-,Emocore oder sowas in der Richtung. Hab aber einfach mal Ska Punk angekreutzt...

Aurae
10.02.2007, 17:31
- J-Hardrave (z.B. DJ Sharpnel)
Yay, sagen dir Technorch, teranoid&MC Natsack, m1dy, DJ Chucky, kenta-vez, killingscum und/oder Gabba-Eater was?

Ich bin eigentlich für alles offen, nur konzentriert sich das bei mir auf Rock, Metal (ist aber in der Zahl der gespielten Songs abnehmend), Indie und restlichen Elektro (d.h. Gabber, IDM, Drum'Bass).

.blaze
10.02.2007, 21:53
Eigentlich höre ich alles mal, je nach Stimmung
Ich hab jetzt mal angekreuzt was ich am Meisten höre
Trance, ChillOut, Nu Metal, HipHop,RnB, Game Music, World Music

Wolfsrudel
12.02.2007, 10:05
"Sonstiges" -> Oi!, sonst nix mehr :A

C3rb3rOS
12.02.2007, 15:21
würd mal Death Metal sagen :A

Whiz-zarD
13.02.2007, 10:57
Yay, sagen dir Technorch, teranoid&MC Natsack, m1dy, DJ Chucky, kenta-vez, killingscum und/oder Gabba-Eater was?

joa. Hab ein paar Alben von m1dy und von killingscum

Passionflower
16.02.2007, 17:23
Ich habe Metal (allgemein), Rock, Gothic, Game- Movie Soundtrack, J-Pop, J-Rock, und klassische Musik angekreutzt!
Tja ich habe halt einen etwas ausgefallenen Geschmack!^^°

DennisHH
16.02.2007, 18:58
Rock, und weitere Stufen davon, mal härter, mal "weicher":A

Seelenvampir
17.02.2007, 22:35
Hauptsächlich bestimmte Arten von Metal / Gothic / J-Pop/Rock aber im Grunde bin ich für alles offen und höre das was mir gefällt ^__^

Deliverer
17.02.2007, 22:47
Ich versteh' nicht, dass man seinen Musikgeschmack so unter Stufen einteilen kann. Man hört doch schließlich was einem gefällt und nicht nur Metal, Rock und Punk, was aber seine bevorzugte Muskrichtungen sind. Ich höre gerne Punk und Rock, Metal finde ich aber, nicht das wahre. Ist mir zu hart, sowas Anstrengendes brauche ich nicht, aber wie gesagt: Es gibt ein paar Metallieder, die ich mag. Daher kann ich auch nicht darüber urteilen, das ich Metal nicht mag. Genauso mit Hip-Hop. Mit der Zeiten nerven mich die ganzen Bilder mit, Scheiß Hopper, bla. Teilweise gibt's sehr, sehr geile Hip-Hop Lieder, dazu muss man stehen. Und nicht das Klischee ausleben, dass man als Hopper schwul ist und nur Heavy Metal hören darf.

Daher: Ich bin Alternativ. Wobei ich Techno so gut wie ganz ausschließen kann, denn dieser Beat (bum, bum, bum, bum) und die 'Elektrostimme' mag' ich nicht. Allerdings gibt's teilweise Lieder, die so einen Tick Techno in sich haben, die ich dann aber trotzdem gar nicht mal so schlecht finde.

Blood-Y-Konstantin
17.02.2007, 22:49
Aloha ^^ also ich hab für Rock hip hop und asia musik gestimmt . Weil ich alles
mal höre ^.^:)

HEARTSH0T
26.02.2007, 20:06
Meine Favoriten:

- Metal
- Rock
- Punk /Ska

:D

Miss Kaizer
05.03.2007, 17:53
pfuh, inzwischen hör ich wirklich verdammt viel, das geht von

Metal bis teilweise schon beinahe Gothic, dann wieder Punk und Ska, aber auch "normalen" Rock, Hardcore und was weiß ich wie viele tausende Unterteilungen es da noch gibt ^^"
höre aber auch gerne mal Sachen von z.B. Curse, der mir sehr gut gefällt oder auch Gentleman... bin da eigentlich recht offen meiner Meinung nach ^^"
ach japanische Musik find ich teilweise ziemlich schön, ob nun Soundtracks oder JRock oder was auch immer...

(immer wenn ich hier reinschreib frag ich mich ob ich mich mehr mit den Bezeichnungen auseinandersetzen sollte... ._. )

Sylar
05.03.2007, 21:23
Hey ^^

Ich hab mal ein paar Musikgenres rausgesucht die ich gerne hören. Aber ich hör auch andere Musik. Aber sind halt so meine lieblings Stile ;)

Ausgewählt hab ich

Classic Rock
Indie Pop / Indie Rock

vidiny
15.03.2007, 19:35
ich höre eigentlich aussschliesslich Deutschpunk (damit meine ich nich ärzte und hosen) und nen bissl Oi!...

MrSandman
24.03.2007, 15:12
Ich habe Metal (allgemein), Rock, Gothic, Game- Movie Soundtrack, J-Pop, J-Rock, und klassische Musik angekreutzt!
Tja ich habe halt einen etwas ausgefallenen Geschmack!^^°

Wieso außergewöhnlich? Finde ich garnicht...

Tonberi
31.03.2007, 19:30
ich höre eigentlich haupsache dance und hardstyle (hab techno angehackt weil das imo am meisten rankommt)
qlimax-zeug eben^^

-lady dana
-technoboy
-showtek
-provenzano
-donkey rollers
-deepack
-....................

:)

Neewaa
05.04.2007, 09:59
- Metal (Death Metal, Folk Metal etc.)
- Sonstiges (Mittelaltermusik)

don jurga
07.04.2007, 18:53
Ich mag eben So Bands wie
G N R
Metallica
Megadeath
Iron Maiden
Black Sabbath
AC DC

Darum habe ich Rock gevotet :D

Satyras
07.04.2007, 22:54
Ich hör Punk, Hard Rock, Gothic-Metal und Power Metal. Außerdem noch Folk(Hauptsächlich Nordisch, Keltisch, Mittelalter), aber meistens nur in Kombination mit Metal oder Rock. Manchmal auch Klassik, solange sie sich gut anhört, aber das eigentlich ehr weniger!

Gerne Höre ich:
Nightwish
Within Temptaition
In Extremo
Subway to Sally

Aber auch Bands wie die Ärzte.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist HipHop(Mal abgesehen von ein paar Liedern, aber die mag ich dann ehr weil sie witzig sind, und weniger weil sie mir melodisch wirklich gefallen würden.)

SothaSil
11.04.2007, 01:08
Hmm...

Nightwish, was sonst?

Sonst gafallen mir auch aus verschiedenen anderen Genres und anderen Bands (Matallica, ACDC) einzelne Lieder, aber v.a. höre ich Metal. Nightwish eben.
Masterplan + Gamma Ray sind aber auch nicht schlecht.

SothaSil

Kathy
16.04.2007, 17:32
Ich höre am liebsten Oldies, R&B und Techno. Hip Hop ist nicht so mein Ding aber ich höre ein bis zwei Lieder auch von dieser Musikrichtung.

<Ebi>
17.04.2007, 12:47
Ich höre eigentlich so ziemlich alles was zwischen Rock und Metal liegt. Auch mit Oldies, und Game/Film-Tracks kann ich etwas anfangen.
Nunja, aber am liebsten höre ich immer noch Bands wie Blind Guardian, Gravedigger, Iron Maiden, Sabaton und Shakra. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Mio-Raem
30.04.2007, 15:13
@ Topic

Ich höre zurzeit gerne Soundtracks zu Filmen und Spielen. So habe ich mir kürzlich die Disc zu "300" besorgt, die ich momentan rauf- und runterspielen lasse. Außerdem plane ich, mal nachzusehen, was Rammstein so für mich parat hat... Die Völkerball-Version eben. Hatte ich noch keine Chance, reinzuhören.

Zusätzlich dazu höre ich gerne anderen Rock, wie z.b. "Welcome to St. Anger" von Metallica (New Version), und andere "Klassiker" wie zum Beispiel "Hearts on Fire" von Hammerfall.

Und ich habe kürzlich meine Vorliebe für die Songs von "The Birthday Massacre" entdeckt.

Joa, ich glaube, das wär's. Abgesehen davon kann ich mich auch noch mit den Sounds von verschiedenen Final Fantasy-Teilen anfreunden.

Mio-Raem

Shinbo
01.05.2007, 11:19
Ich höre zur Zeit am liebsten Folkmetal...wie zum Beispiel Otyg, die es ja leider nimmer gibt ;_;
Sonst hör ich auch viel Melodic Metal....was nach Melodig kommt is unterschiedlich XD. Sonata Arctica oder COB. Und in letzter Zeit höre ich auch viele Soundtraccks, wie zum Beispiel von Kill Bill. Der is auch ziemlich geil

23Kid
05.05.2007, 13:23
Hab einfach alles angeklich auf dem rock stand^^

+1 yappa

Autumn
25.05.2007, 00:35
Ich höre eigentlich alle Arten von Metal, dazu noch diverse Rock-Bands (auch J-Rock; X Japan forever!) und dann noch Soundtracks.
Das wär es mal so grob. Allerdings finde ich auch Sachen wie Project Pitchfork oder Emilie Autumn richtig klasse. Wie man sieht, hör ich also recht viele Genres.:)

Mani
02.06.2007, 10:05
Rock forever! Jedoch höre ich natürlich auch was anderes, z.B. Metal oder auch Classik ist sehr beruhigend.

Gaist
04.06.2007, 20:54
Ich vergöttere diverse Bands halt. Hauptsächlich höre ich (die reine Wahrheit)

J-Rock

Naja für mich ist mehr dahinter, als für viele nur diese "China Mucke" wie immer die das so lieblich bezeichnen. Ich bin einer der ganz wenigen, der die Anfänge von "Dir en grey" , "Malice Mizer", "Dué le Quartz" usw. mitverfolgt hat. Daher bin ich mit sowas eher aufgewachsen kann man so sagen.

Zwischendurch höre ich auch seeehr viel anderes ich bin ein gigantischer Fan von der Musikrichtung "Gottverdammtwieheisstdieseeigentlich?"

Eben vergöttere ich die beiden Bands In Extremo und Subway to Sally. Für mich einer der besten Bands.

Nebenher liebe ich auch die stechend undefinierbaren Lieder von Gorillaz.
Sowie die Anfangszeiten von Daft Punk, kam die auch in meine Welt. Vor kurzem habe ich Deine Lakaien kennengelernt, wirklich sehr nette Herren.

Durch meinen Vater bin ich stark ins klassische verfallen. Von Vivaldi bis zu Bach, über Schubert und Strauss... Beethoven... Mozart.. und, und..
Also ich höre sehr viel davon.

Bands wie "Bullet for my Valentine, Panic! at the Disco, Fall Out Boy, Burning Tree Project, Sunrise Avenue, Emil Bulls etc." dürfen bei mir auch nicht fehlen ^_^

Aber OST's diese sind genauso zu vergöttern. Ich habe so viele von vielen Spielen. Von "Silent Hill" bis zu "Final Fantasy" und über "Zelda" bis nach "Lufia" oder auch "Seiken Densetsu".

Ihr merkt das es so einiges gibt das mich interessiert.

BaSSi
12.06.2007, 21:34
Meine Musikrichtungen gehen auch alle in den "Rock-Bereich"!
Hier n paar von meinen Lieblingsbands:
*Sum 41
*Saosin
*Bullet For My Valentine
*In Flames
*System of a Down
*My Chemical Romance
*und noch viele viele mehr :) :) ;) ;)

Tidus1987
22.07.2007, 11:59
Ich hör Punk und Emo (war inner Liste nich drin) ^^

derzeit sehr fasziniert vom neuen Bad Religion-Album "New Maps of Hell" :)

KeKu
22.07.2007, 12:24
Hab auch fast alles gewählt..
Naja aber wenn ich sagen müsste welches Genre auf meinem iTunes am meisten läuft dann wohl eher Indy-Pop/Rock....>_>

Raiven
23.07.2007, 16:22
Ich hör eigentlich hautsächlich metal und rock. Hier mal en paar bands als beispiel:
3 Doors Down,
Ataris,
Apokalyptischen Reiter,
Apocalyptica, Anti-Flag,
Anthrax,Amin Amarth,
Alien Ant Farm,
AC-DC,
Bullet for my Valentine,
Bob Marley
Blur
Bloodhoundgnag,
Blink 182,
Blind Guardian;
Billy Talent,
Bela b.
Beatsteaks,
Bad Religion,
Ceanberries,
Cradle of Filth,
Children of bodom,
Cannibal Corpse,
Dropkick Mupheys,
Donots,
Die Kassierer,
Die Happy,
Die Ärzte,
Danko Jones,
Exloited,
Foo Fighters,
Finntroll,
Farin Urlaub,
Green Day,
Good CHarlotte,
Goldfinger,
Him,
Iron Maiden,
In Flames,
In Extremo,
Judas Priest,
Korn,
Lostprophets,
Lordi,
Linkin Park,
Limp Bizkit,
Motörhead,
Misfits,
Metallica,
Marilyn Manson,
Madson,
Nirvana,
Nickelback,
Placebo,
Pennywise,
Papa Roach,
Queens of Stone age,
Ramones,Rammstein,
Rage against the Machine,
Systm of a Down,
Sum41,
Spleen,
Soil,
Slipknot,
Slayer,
SKA-P,
Six Feet Under,
Toten Hosen,
The Red Hort Chillipeppers,
The Offspring,
Wizo,
Wilde Zeiten,
White Spripes,
ZSK
usw.

Capricorn
24.07.2007, 21:02
Also ich steh nur auf Metall und Rock/Alternative:D

Capricorn
24.07.2007, 21:07
Kennt irgentjemand von euch +44?

Wenn nich mal im Internet checken jeder der auf Rock steht (oder b.z.w auf Punk Rock) der findet diese Band einfach nur geil.^^

23Kid
25.07.2007, 13:15
Kennt irgentjemand von euch +44?

Wenn nich mal im Internet checken jeder der auf Rock steht (oder b.z.w auf Punk Rock) der findet diese Band einfach nur geil.^^

Das ist doch das remake von Blink 182 oder? Naja einfach nur geil find ich die nicht, naja wer Punk mag...

Viddy Classic
25.07.2007, 13:35
Das ist doch das remake von Blink 182 oder? Naja einfach nur geil find ich die nicht, naja wer Punk mag...

Remake?

blink-182 lösten sich auf, weil Tom DeLonge (Gitarrist/Vocalist) lieber "anspruchsvollere" Musik spielen wollte. Jetzt bildet er mit u.a. dem Drummer von The Offspring und dem früheren Bassisten von 30 Seconds To Mars Angels & Airwaves und Mark Hoppus und Travis Barker (Bassist/Vocalist und Drummer von blink) bilden (+44).

T.U.F.K.A.S.
25.07.2007, 13:38
Remake?

blink-182 lösten sich auf, weil Tom DeLonge (Gitarrist/Vocalist) lieber "anspruchsvollere" Musik spielen wollte. Jetzt bildet er mit u.a. dem Drummer von The Offspring und dem früheren Bassisten von 30 Seconds To Mars Angels & Airwaves und Mark Hoppus und Travis Barker (Bassist/Vocalist und Drummer von blink) bilden (+44).
ich find die transplants besser

Sushi
26.07.2007, 11:50
Soundtracks sind perfekt zum Entspannen:
Alle 6 Star Wars
Silent Hill OST
Shenmue
Pirates of the Caribbean
Gothic 3
Finale Fantasy
Fahrenheit

Aber auch die Alternative Bands:
Unwritten Law
Smile Empty Soul
Trapt
The Offspring
All Time Low
A Perfect Circle...

und sehr viele mehr

Boggy
27.07.2007, 13:24
Im Grunde höre ich sehr viel Verschiedenes. Allerdings mit einem verstärkten Hang zum Progressive Rock, Post-Rock, Avant-Garde oder allgemein experimenteller Kram. Das Ganze hier und dort mal etwas elektronisch, mal etwas metallen angehaucht, manchmal aber auch jazzig.

Yunoki
28.07.2007, 20:25
Meistens hör' ich Punk, Metal, Rock. Das was die meisten Hip Hop-Leute verzapfen vertrag' ich allerdings gar nicht. :o Immer so schlechtelaune Musik. Hin und wieder darf's aber auch mal schöne Game- / Movie-Soundtracks sein. :)

Mich überrascht doch sehr, dass die Hip Hop-Fraktion eher klein geraten ist. Ich bin da aus unsrer Gegend anderes gewöhnt.

Bis denn.

Der Gilb
30.07.2007, 20:43
Ich habe Metal, Rock, Reggae, Klassik und Country angewählt.

Blind Guardian hauptsächlich bei Metal, Rock höre ich kreuz und quer alles mal (momentan meistens 30 Seconds to Mars), Beim hausaufgaben machen kommt klassische Musik ganz gut, Im Sommer höre ich gerne Bob Marley und ich vergöttere Johnny Cash^^

Kazama
04.08.2007, 14:00
Metal , Rock und Game/ Moviesoundtracks ftw. 8)

Rian
06.08.2007, 18:33
Nu Metal und deswegen wohl auch Hip-Hop ^^" J-Rock und J-Pop auch ^^

Bothor
06.08.2007, 20:15
Hauptsächlich höre ich OST's

Williams
Doyle
Hooper
Zimmer
Elfman
Goldsmith

und wie sie alle heißen:D

Joa und sonst alles bunt durcheinander.....bei Hip Hop und R'n'B halt ich mcih aber zurück

Der Gilb
07.08.2007, 01:47
Ich höre Rap, R'n'B und Reggae und so hab ich auch abgestimmt.

Übrigens gibt's eigentlich gar keine Musikrichtung die sich Hip-Hop nennt. Das ist nur ein weit verbreiteter Irrtum.

Klar, daswegen sagen die Rapper ja auch nicht das ihr Genre Hip-Hop heißt, das macht kein Rapper, die dies mit begründet haben schon garnicht. Das ist nur eine Erfindung der Medien...sonst nichts ;) ;) ;)

torfkopp
08.08.2007, 14:59
Drum and Bass ist garnicht dabei >_>

SyberShot
11.08.2007, 11:34
und wie viel metaler sind hier gerade anwesend???;) ;) ;) ;) ;)

Liegt ein hoopser tod im keller war der metaler schneller^^=)

hallo ist niemand hier oder was?

Hab deine Beitrage mal zusammengeführt, du bist hier in einem Forum, nicht in einem Chat. ~ Viddy

MeTaN
11.08.2007, 12:15
bei mir ist das total unterschiedlich gibt tage da hör ich lieber so deutsch r-n-B naja dann wieder die tage wo ich metal rock und sowas übertrieben geiL finde naja und die tagen ebend wo ich am liebsten hip/hop und sowas höre is immer anders...

Smackin' Isaiah
11.08.2007, 12:31
hallo ist niemand hier oder was?

lol, das ist kein chat hier. o.O

erwarte keine antworten im nähmaschinen takt.

(und deine frage ist hier auch total unangebracht, aber das pseudogemodde lass ich lieber^^)

Aably
28.08.2007, 18:38
also ch höre eigentlich alles... aber am meisten Metal und Rock

Evilshenlong
01.09.2007, 20:37
Klassik, Jazz, Funk, R'n'B, Reggae und Rapmusik.

Dementsprechend auch beim Rap am liebsten Beats mit Jazz, Funk oder Reggae Einflüssen, oder halt mir klassischen Samples/Instrumenten.
Aber bloß nicht nur nervige Synthesizer und Clap als Snare... heutzutage viel zu häufig.

.matze
01.09.2007, 22:34
Rock, Rap, Punk.
Aber eigentlich alles was sich gut anhört. Man verpasst so viel gute Musik wenn man sich auf ein paar Genres begrenzt.

Luri
05.09.2007, 01:41
Ich find die Auswahlmöglichkeiten etwas seltsam.
Zum einen Oldies schonma. Die einzelnen Sachen aus den 60er bis 80ern sind teilweise so derbst verschieden und gehören ja ebenfalls den verschiedensten Richtungen an, dann noch Punk und Ska als eine Kategorie. Was hat 'n Ska mit Punk am Hut? Ska würd eher zusammen mit Reagee passen (+ dazu noch Rocksteady).

Wie dem auch sei, hab Punk angegeben, wobei mir das zu ungenau is, da ich zum einen nich alles hör, was Punk is, zum anderen auch andere Sachen wie Hip Hop, NWOBHM, oder 80er Synthie-Pop hör.

Smackin' Isaiah
05.09.2007, 19:18
Ich find die Auswahlmöglichkeiten etwas seltsam.
Zum einen Oldies schonma. Die einzelnen Sachen aus den 60er bis 80ern sind teilweise so derbst verschieden und gehören ja ebenfalls den verschiedensten Richtungen an, dann noch Punk und Ska als eine Kategorie. Was hat 'n Ska mit Punk am Hut? Ska würd eher zusammen mit Reagee passen (+ dazu noch Rocksteady).

Wie dem auch sei, hab Punk angegeben, wobei mir das zu ungenau is, da ich zum einen nich alles hör, was Punk is, zum anderen auch andere Sachen wie Hip Hop, NWOBHM, oder 80er Synthie-Pop hör.

Nunja viele Punk Bands haben mittlerweile Ska-Einflüsse, manchmal ist das sogar umgekehrt. Und viele Punker hören auch Ska zB ;) Irgendwann hat sich dies mit der Zeit zusammengeschweißt, schätze das hatte im UK seinen Ursprung.
Doch im Urpsrung ist Ska dem Raggae ähnlicher, stimmt schon.

Luri
05.09.2007, 21:40
Es stimmt zwar, dass viele Punk und Skinhead Bands Ska Elemente in ihren Songs haben, aber ein Offbeat macht noch lange keinen Ska aus. Selbst Ska-Punk is immer noch mehr Punk als Ska.

Vergleich ma richtigen Ska wie von Laurel Aitken, Desmon Dekker, oder Prince Buster mit so Sachen wie Ska-P, oder Rancid, da wirste nen deutlichen Unterschied raushören.

Wie gesagt, find die gemeinsame Auswahl doof und dabei bleib ich auch. ;)

kris
06.09.2007, 13:30
Melodic, Nu & Black Metal
Alternative
Punk
Rock´n´Roll
Ska, Reggae
Funk
Irish- & Speed-Folk
Progressive
Hardcore
Screamo
Metalcore

Graf Xanthis
27.09.2007, 18:25
-Metal
-Punk
-Rock

dead_orc
07.10.2007, 00:37
Ich höre im Moment hauptsächlich Rock (auch Classic), Metal, (Ska) Punk und Reggae (so weit das, was ich gewählt habe), aber hin und wieder auch Hip-Hop, n bisschen Techno, Pop und Wise Guys (die ich irgendwie nirgendwo wirklich einordnen kann).

Junta
07.10.2007, 04:00
Ich hör' eigentlich Alles, was mir so "vor" die Ohren kommt, lege mich da nicht fest. Hauptsache, es gefällt.

Jandrim
09.10.2007, 22:10
Am meisten hör ich wohl Metal, bevorzugt klassischen Heavy Metal und Melodic Death Metal, selten Thrash. Auch oft höre ich Rock in verschiedenen Variationen, zb Punk, Hardrock, Classical Rock oder Alternative Rock. Seltener hör ich etwas Reggae, ab und zu auch Spielesoundtracks. (Morrowind, Oblivion, Zelda)

Sebbo
24.11.2007, 18:11
Ich habe House gewählt. Zwar höre ich auch gerne mal ein bisschen Rock (Meat Loaf, ja der Kerl hat's wenigstens stimmentechnisch noch drauf!), aber House überwiegt definitiv.

Zu meinen Housefavoriten zählen unter anderem David Guetta, Eric Prydz (der hat nicht nur Call on me veröffentlicht! ;-)), Armand van Helden and many more.

Hip Hop höre ich bedingt ... muss schon "fetzen" und nicht zum einschlafen animieren. MC aus der Hip Hop Szene zusammen mit einem DJ aus dem Electrogenre (z.B. von Alter Ego) . Leider gibt es so etwas nicht all zu oft oder ich bin zu dumm zum Suchen. :-(

Pornstar
27.11.2007, 15:40
Überwiegend Electro House :)

Darkspirit
30.11.2007, 01:24
Ich hab wave gewählt. Finds cool, dass ich nicht die einzige war:)

lg

Dark

zero_one
07.12.2007, 08:03
Ich hör größtenteils Hardcore, Metalcore sowie Emocore! Dazu kommen dann noch Progressive Rock und Post Rock!
Leider oeben nicht angegeben ;)

Unit Nero
02.01.2008, 16:35
Ich hab fast alles angeklickt, ganz einfach weil ich keine "Lieblingsgenre" hab! Ich hör meistens immer das, was im Radio oder inner Playlist grad kommt. Ich hab lediglich 'n paar Genres, die ich absolut nicht höre! Dazu zählen hauptsächlich Volksmusik (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif), Country (ganz ultra-selten) und Rap/HipHop. Letzteres hör ich nur, wenns 'n Titel mit anspruchsvollem Inhalt iss. Und da sowas in diesem Genre eher selten ist, hör ichs meistens nie ("Samy Deluxe - Weck mich auf" fand ich immer tollig).

Shiravuel
09.01.2008, 07:28
Ich habe für Metal (was ich eh am meisten höre) sowie für Game- und Movie gestimmt. Bei der Game- und Movie-Kategorie überwiegt allerdings (abgesehen von HdR) eindeutig die Game-Musik bei mir. Was mir fehlte, war eine weitere Kategorie, die sowas wie In Extremo und so beinhaltet. ;) Die hätte ich nämlich als dritte gewählt. :) Oder ich habe sie schlichtweg bei der riesigen Auswahl übersehen. ^^

Skyter 21
10.01.2008, 18:33
Ich höre Rock und davon eine ganze Menge. Mein zweites Häckchen habe ich bei Sonstiges gesetzt.

Unter die kategorie Sonstiges fällt bei mir der Grunge Rock(Nirvana.

mfg Skyter

Streicher
16.01.2008, 18:58
Nun, ich höre Rock, Metal, Volksmusik (nunja, nur schottische und irische Volksmusik) Game- und Moviesoundtracks, Weltmusik: Celtic. Dann hab ich noch Sonstiges angekreuzt für Mittelalterrock....

mfg Streicher

Cloudi
19.01.2008, 04:18
Ich muss ehrliich sagen ich höre alles,es muss mir nur gefallen :)

Aber am liebsten mag ich Trance,House und Breakbeat.

Pazu
24.01.2008, 13:51
Metal, fast ausschliesslich. Und das vor allem in den Spielarten: Melodic Metal, Progressive Metal, Folk Metal, Power Metal, Gothic Metal und noch´n paar andere.

Ausser Metal hör ich noch so Sachen wie Pink Floyd, Queen und Deep Purple. So Rock-Klassiker eben ;).

Broken Chords Can Sing A Little
30.01.2008, 00:13
Hardcore, Emocore, Metalcore, Post-Rock, Stoner Rock, Industrial, Alternative, Elektro-Kram.
Selbstverständlich nicht nur, aber das sind quasi die Hauptgenres.

Pornstar
05.02.2008, 16:40
Höre überwiegend ziemlich unbekannten minimal, vorher mehr oder weniger electro house gehört, jedoch gab es da nicht wirklich tolle tracks und minimal ist mir sehr ans Herz gewachsen 8)
Stehe jedoch mehr so auf harte tracks, also mit trance ähnlichem Zeug kann man mich jagen.

Suwarin
06.04.2008, 17:37
also hab rock un punk/ska angekreuzt

zurzeit hör ich viel post-hardcore, gehört ja mehr oder weniger zur punkrichtung, bloß eben schneller un härter aber trotzdem geil

Das mach ich ebenfalls, und mir ist auch klar, das post-hardcore ein Ableger von Punk ist. Nur würd ich mir nie freiwillig so nen Rotz wie "The Exploited" oder Konsorten reinziehen, welche für mich ein Aushängeschild des Punks sind...

MEGANOXZ
13.04.2008, 16:59
Hör gerade ziemlich viel Trance und Techno sowie Spielemusik. Die nächste "Welche Musikgenre hört ihr"-Umfrage kann man ja mit freiwilliger Altersangabe machen. Wird sicher auch große Unterschiede zwischen den Altersklassen geben. Meine Mutter z.B. hört gerne Schlager und Volksmusik. Ich könnte diese Musik förmlich erschießen. Beruht wohl auf gegenseitigkeit.

Kalina Ann
10.05.2008, 17:33
Also ich höre:

-Metal
-Punk
-Rock
-Gothic
-und halt alles was so in die Richtung geht!:D

Sonst höre ich noch:

-Soundtracks von Filmen und Games
-J-Pop
-J-Rock
-so ruhigere Sachen wie Enya oder Lieder aus den 80'ern

R.D.
13.05.2008, 22:28
Joa^^ Hab mal alles mit Rock genommen, und natürlich gamemucke^^

find die Umfrage gut, würd gern mal wissen was die Leute hier so hören.
Hoffe doch die meißten hören Rock!?!

Rock the Hell dood! XD

mfg R.D.

Satyras
15.05.2008, 17:13
Im Moment höre ich hauptsächlich Metal, Folk, Klassik und Soundtracks.

Eliseo
03.06.2008, 15:11
Alternativen Rock in fast all seinen unterschiedlichen Spielweisen. Experimentelle Sachen mag ich auch sehr gern. Mein Lieblingsgenre dürfte Post Rock (Sigur Rós, Radiohead) sein. Dazu gesellt sich in letzter Zeit eine wachsende Leidenschaft für Elektronica (Hot Chip, Justice).

Ausserdem immer schon gerne italienische und spanische Musik. Da darf es dann in Elementen auch gerne etwas poppiger und klassischer zugehen.

Dr. Alzheim
13.06.2008, 11:14
Rock (Mittelalter), Metal (nicht das Gekreische), Goth, Ambient/Chillout, Soundtracks, Klassik... sind so die Sachen, von denen ich tagtäglich was höre.

Gonzo
28.06.2008, 21:57
Jazz, Bebop, Country, Experimental, Klassik, und und und. Ich ordne mich da in keine spezifische Gruppierung ein. Zur Zeit ist es vorwiegend Jazz ála John Coltrane.

Calisto
05.08.2008, 15:04
Eigentlich höre ich alles durch die Bank weg, aber meine favos sind
- Metal
- Punk
- Rock
- Game music

R.D.
05.08.2008, 16:16
Eigentlich höre ich alles durch die Bank weg, aber meine favos sind
- Metal
- Punk
- Rock
- Game music

Kein J-rock mehr ^w^

Calisto
05.08.2008, 16:37
Kein J-rock mehr ^w^

o____________O°
ups, hab ich wohl übersehen xDDDD~
naja wer lesen kann, is klar im Vorteil ^^°
also +
- J-Rock

Pinky Sue
06.08.2008, 13:20
-Metal
-Rock
-J-Rock

....natürlich hör ich auch noch andere Musik(-richtungen), aber am meisten eben Metal, Rock und J-Rock.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Myriad
04.09.2008, 22:42
-Progressive Rock
-Classic Rock
-Krautrock
-Indie
-Hardrock
-Folk
-Jazz
-Afrobeat
-Soundtracks
-Funk

Und ein bisschen
-Beat,House,Ambient
-Reggae
-Metal
-Oldschooliger Hiphop
-Blues

haebman
11.02.2009, 13:09
Jazz / Swing

Punk / Ska

Gothic / Darkwave / EBM

Game

Und so....kenn mich eigentlich null aus mit Genres :D hör ziemlich viel aber...vor allem so hardcore/metalcore zeugs

Moana
15.02.2009, 11:41
eigentlich so ziemlich alles...
ich hab schon meine Favouriten, aber das is bei mir immer Gefühls - und Gemütslagenabhängig, welche Musik ich gerade favourisiere :D:D

DSA-Zocker
18.02.2009, 14:04
Punk/Ska
Metal (symphonic, (melodic) death, power, trash, folk, heavy, true, ...)
Folk Rock

La Cipolla
18.02.2009, 14:24
Andere asiatische Musik (K-Pop, C-Pop, etc.)
Volksmusik
Bei Ersterem kenne ich nichts, zweiteres höre ich in der Praxis effektiv nie (würde ich jetzt aber nicht prinzipiell ausschließen). Des Rest is dabei. :A

Yukari
18.02.2009, 16:47
J-Rock,Trance,R'n'B,Pop jaja passt irgendwie gar nicht zusammen ^^"

genmodul3
25.02.2009, 20:02
Am liebsten hör ich Chiptune ... bin ich jetzt seltsam? ^w^

Streicher
01.03.2009, 13:15
Kurze Frage damit ich dafür nicht extra nen Thread auf machen muss:

Weiß jemand zu welchem Musikgenre die Band Zebrahead gehört?

Danke schonmal.

Streicher

Smackin' Isaiah
01.03.2009, 13:18
Kurze Frage damit ich dafür nicht extra nen Thread auf machen muss:

Weiß jemand zu welchem Musikgenre die Band Zebrahead gehört?

Danke schonmal.

Streicher

Naja wenn man das unbedingt zuordnen muss... Pop-Punk? Den "Rap-Parts" zum trotz. (Obwohl ich find Pop-Punk wie Jawbreaker ist immer noch was anderes als Pop-Punk wie Zebrahead :rolleyes: Doch man bei dem Begriff wirst du ja wissen was gemeint ist.)

Streicher
01.03.2009, 13:20
Aso, ok danke. Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und ich wollte mich mal informieren wo das hingehört. :D

Streicher

T.U.F.K.A.S.
04.03.2009, 18:04
Pop
Punk / Ska
Funk / Acid Jazz
Hip-Hop / Rap
R'n'B / Soul
Reggae
Latin Pop / Latin Rock etc.

yeah y'aaaall!

La Bomba
18.03.2009, 22:48
Meine Musikrichtung ist nicht angegeben: Alternative Hip Hop.
I.E.: KIZ, Fort Minor,... RATM tendiert zumindest in die Richtung...

Hab also Folgendes angekreuzt:

Rock (Alternative, bzw. Richtung Rammstein, ASP, also fast Gothic...)
Hip Hop
EBM
Sonstige

TwoFace
19.03.2009, 17:15
Mein Musikgeschmack ist ziemlich unkonventionell und wechselhaft. Je nachdem wie ich grad drauf bin, kanns da zu diversen Genresprüngen kommen. Besagte Sprünge reichen vom momentan bevorzugten Folk Metal á la Subway to Sally, Schandmaul & Co. über Böhse Onkelz (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif)Bob Marley, Funker Vogt (wenn das jemand kennt :D) bis hin zu Metalcore, Melodic Deathmetal (nach wie vor ein Topfavourit in meiner Playlist ^.^), Power-Metal, thrasigem Zeuch, irgendwelchem Fun-gedöhns á la Knorkator, Alternative Metal/Alternative Rock, allerlei elektronischen Richtungen und vereinzelt sogar wieder Hip Hop... allerdings nur Hip Hop mit Niveau... die ganzen Gesichtseisenbahnen, die mit ihrem Rap von der Straße auftrumpfen wolln, ham bei mir schon von vorneherein ziemlich miese Karten 8)

La Bomba
19.03.2009, 20:29
Funker Vogt (wenn das jemand kennt :D)
In der Tat. Schon etwas her, dass ich das gehört hab, muss mal wieder reinhören.
Fourth Dimension und Nuclear Winter... das ist DIE Musik zum Geschichten schreiben, bzw. Bücher lesen (natürlich muss beides thematisch passen ;)).

La Cipolla
19.03.2009, 21:35
Meine Musikrichtung ist nicht angegeben: Alternative Hip Hop.
Indem du es so nennst, ziehst du das HipHop Genre als Ganzes den Bach runter, indem du es auf Gangsterrap beschränkst. :A Wäre es nicht sinnvoller, "Hip Hop" zu sagen, und deine Vorlieben bei näherem Nachfragen zu nennen? Ist auf jeden Fall ein wirkungsvollerer Weg, als zu behaupten (und nichts anderes tut man damit), dein "Alternative Hip Hop" sei kein richtiger (normaler) Hip Hop. Und in meinen Augen ist er das durchaus.

Ganz davon abgesehen, dass ich das simpel und stupide als Haarspalterei betrachte, aber gut, das sollte man in so einem Thread nicht näher ausbauen. :rolleyes:

La Bomba
19.03.2009, 22:26
Indem du es so nennst, ziehst du das HipHop Genre als Ganzes den Bach runter, indem du es auf Gangsterrap beschränkst. :A Wäre es nicht sinnvoller, "Hip Hop" zu sagen, und deine Vorlieben bei näherem Nachfragen zu nennen? Ist auf jeden Fall ein wirkungsvollerer Weg, als zu behaupten (und nichts anderes tut man damit), dein "Alternative Hip Hop" sei kein richtiger (normaler) Hip Hop. Und in meinen Augen ist er das durchaus.

Ganz davon abgesehen, dass ich das simpel und stupide als Haarspalterei betrachte, aber gut, das sollte man in so einem Thread nicht näher ausbauen. :rolleyes:
Na, ich würde nicht sagen, dass ich damit Hip Hop auf Gangsterrap beschränke.
Mir ist nur eine allgemein geläufige Ansicht bekannt, nach der sich dann 60 % der Leute wieder denken: Er hört Hip Hop? Boah, schon wieder son Hopper. Yaeh, isch fick disch weg alda. Das ist halt eine inzwischen sehr bevorurteilte Musikrichtung.
Und daher wollte ich nochmal explizit herausheben, dass dem bei mir nicht so ist. Außerdem werden doch Rock und Metal auch in einzelne Sparten unterteilt, da kann ich das mit dem Hop doch auch machen.;)

Und wenn du meine Aufstellung liest, dann siehst du, dass ich Hip Hop ja trotzdem angekreuzt hab.
Eben weil ich auch normalen Hip Hop - Eminem & Co. - höre.;)

Boo2k
20.03.2009, 11:44
stress dich nicht über die liste, wer techno, trance und restl. electro (gabba, speedcore) schreibt, hat die musikalische erkenntniss eines 15 jährigen. ebenso ist dies nunmal beim hiphop. aus reiner kuriosität, was siehst du denn als alternative rap an? mir fällt da nur anticon und underground ein wovon du sicher eins meinst.. interpreten?

Simon
20.03.2009, 12:04
Es ist jetzt wohl mehr als müßig (und sinnlos) über die Vollständigkeit jedes einzelnen Subgenres zu diskutieren.
Es ist eben nur eine grobe Umfrage, deren alternative Antworten einfach nur lauten würden "Gute Musik" und "Schlechte Musik".

Haarspalterei braucht man echt nicht betreiben, schließlich steht es jedem hier frei, seine Wahlen in einem Posting zu ergänzen und spezifizieren.
Würden wir im Endeffekt alles haarklein aufdröseln, müssten wir gleich mehrere Umfragen aufmachen, weil die Fülle der Antwortmöglichkeiten einfach exorbitant ist.

La Bomba
20.03.2009, 15:10
stress dich nicht über die liste, wer techno, trance und restl. electro (gabba, speedcore) schreibt, hat die musikalische erkenntniss eines 15 jährigen. ebenso ist dies nunmal beim hiphop.
Sehr gut, dass du so unvoreingenommen bist.:A
Genau wegen Leuten wie dir, bin ich konkreter geworden.
Aber du erkennst deinen Fehler ja selbst:
"Wenns um Musik geht seh ich nur in schwarz und weiß. Tragisch." lt. deinem Profil, dann kann man da wohl nichts machen.

aus reiner kuriosität, was siehst du denn als alternative rap an? mir fällt da nur anticon und underground ein wovon du sicher eins meinst.. interpreten?
Hab ich bereits geschrieben: KIZ, Fort Minor, Rage...

Irgendwie lustig, dass jetzt alle nen Koller kriegen, weil ich mich erdreistet hab, eine Musikrichtung vorzuschlagen...:rolleyes:

Simon
20.03.2009, 16:43
"Wenns um Musik geht seh ich nur in schwarz und weiß. Tragisch."
Was in den meisten Fällen oftmals die beste Sache ist; entweder Musik gefällt mir oder sie gefällt mir nicht. Wen interessiert es denn, wie die Musikrichtung heißt?

Irgendwie lustig, dass jetzt alle nen Koller kriegen, weil ich mich erdreistet hab, eine Musikrichtung vorzuschlagen...:rolleyes:
Ich kann ja mal die Admins fragen, ob man auch Umfragen aufmachen kann, bei der man seine Antwortmöglichkeiten selbst eintragen kann. Dann haben wir bei der Umfrage Nummer 4 dann 1337 verschiedene Antworten mit jeweils einer Stimme :)

La Bomba
20.03.2009, 16:50
Was in den meisten Fällen oftmals die beste Sache ist; entweder Musik gefällt mir oder sie gefällt mir nicht. Wen interessiert es denn, wie die Musikrichtung heißt?
Das was Boo2k geschrieben hat, muss ihm ja auch nicht gefallen... aber er kategorisiert Leute, die solche Musik hören und da krieg ich nen Hals. Und dabei wird dann auch jedes Hop-Lied in einen Topf geworfen, womit wir wieder da wären, wo die Musikrichtung scheinbar schon allein ausschlaggebend für eine Meinung darüber ist.

Ich kann ja mal die Admins fragen, ob man auch Umfragen aufmachen kann, bei der man seine Antwortmöglichkeiten selbst eintragen kann. Dann haben wir bei der Umfrage Nummer 4 dann 1337 verschiedene Antworten mit jeweils einer Stimme :)
Ich dachte dafür wäre die Auswahlmöglichkeit "Sonstiges - bitte angeben".
Da hab ich mich nicht getäuscht, oder?

Whatever... wir könnten mal wieder zum Thema zurückkehren.;)

Boo2k
20.03.2009, 17:51

genau so sieht die sache aus

Hab ich bereits geschrieben: KIZ, Fort Minor, Rage...

dafür raped man doch nicht den begriff alternative.. aber naja, jedem das seine. (nichtsdestotrotz okaye bands...)

was ich ganz geil finde ist wie du dich aufregst :hehe:, genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen = meine 2 minuten spaß im vorabend.

man werfe sich vor augen, das er mein profil extra aufsucht um mich irgendwie beleidigen zu können :hehe: herlich.

wie dem auch sei, du hast da was leider falsch verstanden. wobei ich sehr gerne leute in einen topf werfe. wieso auch nicht? wenn jemand sagt er hört nur musik einer farbe (mag diese unterschiedlich hell oder dunkel sein) ist es für mich eine einschränkung unter welcher ich zu einer hohen prozentzahl kategorisieren kann. von 100 leuten gibt es natürlich 5% die nicht unter diese kategorie fallen, aber hey, das ist die 5% klausel, das kleine abc der statistik, sowas gehört dazu.

leider seh ich bei dir nix worüber du dich überhaupt aufregen kannst. aber schön DASS du es tust ;) danke

und wie so oft kann man sich über genres streiten, deinen bandangaben hättest du nämlich geausogut pop anstreichen können. aber das sieht ja jeder anders.

subtle und why? würden mir unter den begriff alternative rap einfallen, aber deren genre ist wohl anticon.. was eh alles aufs gleiche hinausläuft und nur noch mehr zu verwirrungen führt.. daher schwarz / weiß :]

Ich höre Musik die mir gefällt :)

wer macht denn sowas?

TwoFace
20.03.2009, 18:34
wie dem auch sei, du hast da was leider falsch verstanden. wobei ich sehr gerne leute in einen topf werfe. wieso auch nicht?

Ganz einfach deswegen, weil es auch noch Individien auf der Welt gibt in der Masse des gnadenlosen Mainstreams. Wenn du im Bus, wie ich, 4 heranwachsende Mädchen im Alter zwischen 14-15 Jahren siehst, mit ein und derselben beknackten Converse-Tasche auf'm Schoß, dem gleichen weißen i-Pod, der selben Miss Sixty Jeans und dem gleichen Ich-bin-was-besseres-als-du-Blick... DANN kannst du mal langsam anfangen zu kategorisieren und in einen Topf zu werfen.

Aber niemals aufgrund der Musik. Du kannst nicht sagen, wer aus welchem Grund welche Musik hört und dann darüber urteilen.

wenn jemand sagt er hört nur musik einer farbe (mag diese unterschiedlich hell oder dunkel sein) ist es für mich eine einschränkung unter welcher ich zu einer hohen prozentzahl kategorisieren kann.

Eben nicht. Ich hör auch vieles nich.. aber nicht weil ich mich selber einschränke, sondern weil's mir einfach nich gefällt und ich deshalb auch kein Bock auf die Mucke hab ^^.. nicht dass ich's mir nich zu Gemüte geführt hätte, aber vieles mag ich halt z.b. auch nich. Aber Mal angenommen du kennst jemanden, der Gangster-Rap á la Sido hört.. wie willst du dann kategorisieren?! Derjenige muss genauso drauf sein wie sein Idol?! Oder eben nicht?! Oder ganz anders?! Du kannst'n arithmetisches Mittel fällen, was vllt nicht Mal auf ein viertel der Konsumenten zutrifft, aber du kannst dir anhand des Musikgeschmackes definitiv KEIN Urteil über den Menschen bilden. Das is einseitig und weitblickslos... Ich hab auch derletzt'n Beitrag hier reingeschrieben.. versuch mich mal anhand dieses Beitrags zu "kategorisieren" ^^.. kriegst'n Eis, wenn du's hinkriegst :D

Boo2k
20.03.2009, 22:39
Ganz einfach deswegen, weil es auch noch Individien auf der Welt gibt in der Masse des gnadenlosen Mainstreams. Wenn du im Bus, wie ich, 4 heranwachsende Mädchen im Alter zwischen 14-15 Jahren siehst, mit ein und derselben beknackten Converse-Tasche auf'm Schoß, dem gleichen weißen i-Pod, der selben Miss Sixty Jeans und dem gleichen Ich-bin-was-besseres-als-du-Blick... DANN kannst du mal langsam anfangen zu kategorisieren und in einen Topf zu werfen.

Aber niemals aufgrund der Musik. Du kannst nicht sagen, wer aus welchem Grund welche Musik hört und dann darüber urteilen.

ah okay, wieviel bußgeld muss ich jetzt für mein verbrechen bezahlen herr wachtmeister? das unterstrichene niemals hat mich jetzt ein wenig eingeschüchtert.

aber gut zu wissen das es feste regeln gibt was man wann wie machen darf, wenn es um meinungsfreiheit gibt.

Aber Mal angenommen du kennst jemanden, der Gangster-Rap á la Sido hört.. wie willst du dann kategorisieren?!

keine ahnung.. idiot?

ne, du zwingst mich hier ja quasi schon zu argumenten... das ist nicht besonders vorteilhaft zu solch später stunde, aber ok...

genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen = meine 2 minuten spaß im vorabend.

um mich selbst nochmal zu quoten. hier ist das internet, hier nehm ich nix ernst, ergo laber ich dinge und schaue wie andere reagieren. the end.

spaß beiseite, ich würde gern so denken wie ich es geschrieben habe, nur leider habe ich zuviele bekannte aus allen kulturkreisen die eben selbst z.t. sido hören und eben aber einigermaßen was in der birne haben ;) womit ich deinen punkt unterstreiche, das die musik nichts über den charakter oder inteligenz aussagt. andererseits gibt es eine witzige studie die ganz amüsant zu dem thema ist.. keine lust die jetzt hier zu kopieren also schau einfach mal in den musik ot.
ist aber nichts zum ernst nehmen, aber dennoch witzig.

der auslöser meines flames war einfach nur das die kategorisierung electronischer musik in techno, trance und gabba etc. hier dargestellt wird, womit ich ironischerweise mit diesem anderen user so lustig hier rumbrüllt übereinstimme in dem punkt das es auch musik gibt die hier nicht aufgelistet wird. ich stimme ihm nicht beim hiphop zu, da seine genannten "alternative hiphop" (:hehe:) bands eben unter hiphop (oder pop) fallen, aber wenn mir jemand anderer electro (gabba, speedcore, rave) schreibt, dann kann ich da kaum björk oder cut copy reinsetzen.

das jetzt durch den flame so eine große sache draus wird, mh.. es war eher ein kommentar als jetzt etwas das diskussion bedarf, aber hey, wenn man mein geschriebenes nicht versteht, schreib ichs halt nochmal für die sarkasmus-resistenten auf.

fazit: ich wollte jetzt auf keinen genre-krieg eingehen, sondern eher durch provokationen sehen was der eine user noch so schönes schreibt ;) da er sich aber nichtmehr meldet.. seis drum

der punkt bleibt aber das ich eclicity für etwas wichtiges halte. leute die ihr leben lang nur metal hören können meine besten freunde sein (unwahrscheinlich, aber du verstehst was ich meine), dennoch würde ich sie (spaßeshalber) öfters auf ihre eingeschrenke kultur aufmerksam machen. das argument das man anderes nicht mag, mag ja schön und gut sein, aber so wie die einen anderes nicht mögen, mag ich das eine nicht.

Viddy Classic
21.03.2009, 00:52
stress dich nicht über die liste, wer techno, trance und restl. electro (gabba, speedcore) schreibt, hat die musikalische erkenntniss eines 15 jährigen.

Wobei ich das soweit ich mich erinnere eh nur übernommen habe :p

Boo2k
21.03.2009, 01:20
Danke

Wobei ich das soweit ich mich erinnere eh nur übernommen habe

jajaja alles ausreden hier :D :D

aber wenn du das damals schon übernommen hast dann ist das ding wahrscheinlich schon gute 5-6 jahre alt.. hm meine milchmädchenrechnung geht immernoch nicht auf.. ok dann ist die liste 8-9 jahre alt :hehe:

hätten wir das auch legitim geklärt

La Bomba
21.03.2009, 08:16
was ich ganz geil finde ist wie du dich aufregst :hehe:, genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen
Alles klar, ich reg mich auf.;)
Hast du das jetzt geschrieben, um dich selbst zu bestätigen?:D

man werfe sich vor augen, das er mein profil extra aufsucht um mich irgendwie beleidigen zu können :hehe: herlich.
Ähm... Nö. Ich hab in dein Profil geschaut, weil ich wissen wollte, wie alt jemand ist, der solche eine pubertäre Einstellung hat, bzw. dessen Lebensinhalt scheinbar daraus besteht, Freitag abends im Internet durch die Gegend zu flamen.:A

sondern eher durch provokationen sehen was der eine user noch so schönes schreibt da er sich aber nichtmehr meldet.. seis drum
That's what you call "real life", buddy.

@rest of your post
Hab ich nicht mehr genau durchgelesen, irgendwas mit Pop und Klauseln. Spiel meinetwegen weiterhin den "Aloneunderholder". Hf.

TwoFace
21.03.2009, 11:59
schreib ichs halt nochmal für die sarkasmus-resistenten auf.

Ich bin ganz sicher nicht sarkasmusresistent. Aber bei manchen Leuten kann man echt nie wissen.

fazit: ich wollte jetzt auf keinen genre-krieg eingehen, sondern eher durch provokationen sehen was der eine user noch so schönes schreibt da er sich aber nichtmehr meldet.. seis drum

Viele, richtige Kriege auf der Welt haben durch Provokation begonnen. Da brauchste dich nich wundern, wenn du von allen Seiten heftig contra erntest^^.

Außerdem: Wenn du schon sowas schreibst brauchste dich gegebenenfalls auch nich wundern, wenn dich im Forum nur noch wenige Ernst nehmen.

Aber was mir grad auffällt: Dein Spruch is ne gute Möglichkeit um von der Ernsthaftigkeit der eigenen Aussage abzulenken, wenn man merkt man wird argumentativ in die Ecke gedrängt und hat ja eigentlich Unrecht. Nicht dass ich dir das jetz unterstellen wollte, nein :D aber das is verdammt gut xD

genau wegen leuten wie dir provoziere ich, leute die sich im internet aufregen = meine 2 minuten spaß im vorabend.

Und warum du diesen Spruch bezogen auf mich jetz nochmal gequotet hast, versteh ich auch nicht ganz. Ich reg mich über nix auf, wieso sollte ich?! Ich hab dir ganz sachlich meinen Standpunkt dargelegt, mehr nich. Wo du aus meinem Beitrag rausgelesen hast, dass ich mich aufreg, weiß ich nich.

andererseits gibt es eine witzige studie die ganz amüsant zu dem thema ist..

ich geb absolut nix auf Studien. Sowas ist beeinflussbar und man kann locker das Ergebnis so verfälschen wie man will. Ich denke kaum eine Studie sagt im Endeffekt genau das aus, wie es in der Realität ist. Damit kann man vllt erreichen, dass sich dumme Leute ohne eigene Meinung der Meinung der Masse anschließen, mehr nich. Zum Teufel mit den Dingern >:(

p.s.: Deine Diskussion mit La Bomba hab ich nur zu oberflächlich mitverfolgt, als dass ich dazu jetz nen größeren Spruch abgeben könnte. Aber wieso soll's Alternative Hip Hop denn nich geben?! Das Wort Alternative steht doch eig (so würd ichs jetz definieren) für alles, was irgendwie nicht ganz in das eine, aber auch nicht ganz in das andere Sichtfeld reinpasst. Wo z.B. würdest du ne Band wie Freundeskreis einordnen?! Möglich, dass er sowas in der Richtung gemeint haben könnte. Kann aber auch total daneben liegen :D

Boo2k
21.03.2009, 12:21
Und warum du diesen Spruch bezogen auf mich jetz nochmal gequotet hast, versteh ich auch nicht ganz. Ich reg mich über nix auf, wieso sollte ich?!

hab ich doch garnicht, das sollte nur meinen punkt wiedergeben das ich hier wenig ernst nehmen und dieser fluss auch in zwei richtungen fließt. wie du schon sagtest, warum solltest du mich ernst nehmen? warum sollte ich den anderen user ernst nehmen? gibt keinen grund ^^

Viele, richtige Kriege auf der Welt haben durch Provokation begonnen.

der iraq krieg hat tatsächlich damit angefangen das saddam in bush's message board rumgeflamed hat. true story

Außerdem: Wenn du schon sowas schreibst brauchste dich gegebenenfalls auch nich wundern, wenn dich im Forum nur noch wenige Ernst nehmen.

ich überlege die ganze zeit was ich hier schreiben soll, aber ich glaube dein problem ist das für dich interneter-forum und ernst zusammengehören... denn hier trennen uns welten...

Nicht dass ich dir das jetz unterstellen wollte, nein aber das is verdammt gut xD

hab ich dadrunter nicht meine meinung zum thema wiedergegeben? komisch das du die nicht quotest.

Ich denke kaum eine Studie sagt im Endeffekt genau das aus, wie es in der Realität ist.
ok nehmen wir irgendein beispiel... wie haben die menschen herausgefunden wie unser gehirn funktioniert? ich kann dir sagen das unmengen von studien definitiv ein wichtiger punkt davon waren. nicht das ich das jetzt auf musik beziehe ^^ nur dein studien flame is hier etwas zu verallgemeinert.

Aber wieso soll's Alternative Hip Hop denn nich geben?!

sicher gibts das, und gleichzeitig auch nicht.. alle bands die unter alternative hiphop fallen wird man auch anders nennen dürfen, weils einfach keine festen regeln gibt. ich bezog mich eher auf die bands, weil sie seiner meinung ja so für alt rap stehen, ich das aber nicht ganz nachvollziehen kann. = wiederum: genres sind nicht festgelegt. und so wie eskimos 25 wörter für schnee haben, werden wir wohl 25 für alt rap haben.. ich meine anticon... öh underground hiphop.... damn.. ich meine.. naja du weißt worauf ich hinaus möchte

TwoFace
21.03.2009, 12:38
hab ich doch garnicht, das sollte nur meinen punkt wiedergeben das ich hier wenig ernst nehmen und dieser fluss auch in zwei richtungen fließt. wie du schon sagtest, warum solltest du mich ernst nehmen? warum sollte ich den anderen user ernst nehmen? gibt keinen grund ^^

Weil es ne wichtige Diskussionsgrundlage ist, den anderen Ernst zu nehmen?! Aber meinetwegen, mir steht's nich zu, dir Vorschriften zu machen, will ich auch nich. Tu wie du denkst ^^

der iraq krieg hat tatsächlich damit angefangen das saddam in bush's message board rumgeflamed hat. true story

ähmm, ja ^^ die Welt spielt sich nich nur im Internet ab, Kollege. Das was sich da im Monitor spiegelt nennt sich Sonne. Gibs mal bei Wikipedia ein :D

hab ich dadrunter nicht meine meinung zum thema wiedergegeben? komisch das du die nicht quotest.

Die hab ich sehr wohl gelesen und zur Kenntnis genommen. Wozu sollte ich sie dann nochmals quoten?! Mir ging es ja nur um diesen einen Spruch^^

ok nehmen wir irgendein beispiel... wie haben die menschen herausgefunden wie unser gehirn funktioniert? ich kann dir sagen das unmengen von studien definitiv ein wichtiger punkt davon waren. nicht das ich das jetzt auf musik beziehe ^^ nur dein studien flame is hier etwas zu verallgemeinert.

Ich meinte natürlich Studien im Sinne von Umfragen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar kann man das nich verallgemeinern.

sicher gibts das, und gleichzeitig auch nicht.. alle bands die unter alternative hiphop fallen wird man auch anders nennen dürfen, weils einfach keine festen regeln gibt. ich bezog mich eher auf die bands, weil sie seiner meinung ja so für alt rap stehen, ich das aber nicht ganz nachvollziehen kann. = wiederum: genres sind nicht festgelegt. und so wie eskimos 25 wörter für schnee haben, werden wir wohl 25 für alt rap haben.. ich meine anticon... öh underground hiphop.... damn.. ich meine.. naja du weißt worauf ich hinaus möchte

Naja, nich ganz. Auf Hip Hop mag das vielleicht zutreffen. Aber bei anderen Genres gibt es sehr wohl einige feste Regeln, nach denen man die Musik kategorisiert. Das kann man nicht einfach mit dem Würfel entscheiden. Oder willst du mir sagen, dass wenn du Thrash Metal und z.b. Folk Metal miteinander vergleichst, du keinen Unterschied hörst?!

Boo2k
21.03.2009, 12:45
dass wenn du Thrash Metal und z.b. Folk Metal miteinander vergleichst, du keinen Unterschied hörst?!

wenn es eine musikrichtung gibt mit der ich wirklich nicht viel zutun haben möchte ist es metal

Ich meinte natürlich Studien im Sinne von Umfragen.

:hehe: studiem im sinne von umfragen sind umfragen, sag das doch einfach und beschwer dich nicht das man dann annimmt du hättest STUDIEN gesagt :hehe:

nya, das wird langweilig hier, falls noch was is pm, ansonsten troll ich mich jetzt wieder weg

TwoFace
21.03.2009, 13:07
wenn es eine musikrichtung gibt mit der ich wirklich nicht viel zutun haben möchte ist es metal

In dem Fall kannst du auch kein pauschales Urteil fällen. Punkt.

studiem im sinne von umfragen sind umfragen, sag das doch einfach und beschwer dich nicht das man dann annimmt du hättest STUDIEN gesagt

Ich hab das doch mittlerweile richtiggestellt:

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar kann man das nich verallgemeinern.

Außerdem hab ich mich überhaupt nicht darüber beschwert, also spiel dich hier nicht so auf.

Razor_
13.04.2009, 18:37
Ich höre selbst HipHop und Rap, und zwar weil es mir gefällt.
Weil wenn man kuckt, gibt es sehr viele Leute, die ja gerade
Rap hören weil sie "cool" sein wollen. Ich höre schon sehr lange
Rap und bleibe auf Rap fixiert. Trotzdem respektiere ich jede andere
Musik auch und finde es sehr unterentwickelt, sich ohne Begründung
gegen eine andere Musikrichtung zu äussern. Einzelne Songs, die nicht
unbedingt mein Geschmack sind, davon muss keiner wissen...

Zeythier
27.04.2009, 18:56
Ich höre nur zugern Rock und Techno einfach meine 2 Lieblingsgenres zu einem finde Ich bei Techno den Bass extrem geil.

Sex, Drugs and Rock´n Roll __ Naja Drogen eher nicht ^^.

silverdragon
28.05.2009, 09:48
mein absulut lieblings lied ist von charley lownois and mental theo: wonderful days

Insight
23.08.2009, 22:37
Pop
Oldies (60er, 70er, 80er, etc.)
Techno
Trance
House (Und alle Variationen davon)
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Hip-Hop / Rap 82 20,05%
R'n'B / Soul 50 12,22%
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
Game- / Movie-Soundtracks
Sonstiges Eurobeat <<- ist mein MainGenre ^^

der rest wie er kommt. eigentlich hör ich fast alles, nur rock und die schiene ist nich mein ding. hauptsache elektro =)

Merendit
24.08.2009, 17:53
Habe zuerst Game & Filmmusik und dann J-Rock gewählt.
Hm..

Und dann noch Electro und Metal.

Aehm ja.

Mfg.

Nero Leto
28.08.2009, 21:58
Ich dachte mir, als ich den Thread gelesen habe, dass es schwer wird die Frage zu beantworten.

Gott sei dank gab es so eine breite Auswahl an Optionen.

Ich mag jede Musik welche von Rock, Indie, Brit-Pop zu Jazz und Blues und anderen Sorten des Rocks führt. Habe auch gerne älteren Roch z.B The Beatles etc. Einfach Klassiker!

Mr.Ankluas
28.08.2009, 23:15
Also ich höre Gothic Musik, am meisten Blutengel und Adversus, wenn jemand diese Gruppen kennt, war schon bei denen auf ein Konzert :)

Merendit
30.08.2009, 19:20
Also ich höre Gothic Musik, am meisten Blutengel und Adversus, wenn jemand diese Gruppen kennt, war schon bei denen auf ein Konzert :)

Ich dachte bei dir eher an Pokemon und Yu-gi-Oh Soundtracks..Komisch..o_O
...

:hehe:

Mfg.

Simon
31.08.2009, 11:45
Ich dachte bei dir eher an Pokemon und Yu-gi-Oh Soundtracks..Komisch..o_O
...

:hehe:

Mfg.
Ich hätte bei dir auch eher auf Benjamin Blümchen oder Fix und Foxi getippt, sage das aber nicht.
Daher will ich dir nahelegen, auf solche sinnlosen Postings zu verzichten.

Don Cuan
31.08.2009, 12:19
Ich hätte bei dir auch eher auf Benjamin Blümchen oder Fix und Foxi getippt, sage das aber nicht.
Daher will ich dir nahelegen, auf solche sinnlosen Postings zu verzichten.
Spam nicht immer beim ersten Post, der nicht passt, für ein schnelles +1.
Außerdem ist Benjamin Blümchen tight! :o

Wenn ich jetzt nach… AFAIK 2 Jahren noch mal hier abstimmen würde, würden wohl Indie Pop, Punk und wieder etwas mehr J-Crap dazukommen.

DSA-Zocker
31.08.2009, 15:11
angekreuzt sind:
Metal (vor allem Symphonic, Power, Melodic Death, Folk und Pagan)
Punk/Ska
Klassische Musik

dazukommen würden mittlerweile noch Filmsoundtracks, vor allem der Star Wars Soundtrack

Simon
31.08.2009, 16:16
Spam nicht immer beim ersten Post, der nicht passt, für ein schnelles +1.
Außerdem ist Benjamin Blümchen tight! :o

Wenn ich jetzt nach… AFAIK 2 Jahren noch mal hier abstimmen würde, würden wohl Indie Pop, Punk und wieder etwas mehr J-Crap dazukommen.
Danke für deinen netten Hinweis, ich werde ihn beherzigen :)

23Kid
31.08.2009, 17:09
Wie wäre es mit ner neuen Umfrage?

Viddy Classic
31.08.2009, 17:44
Zum Jahreswechsel ;)

Ihr könnt ja schonmal schreiben, welche Kategorien euch fehlen.

Marian
31.08.2009, 18:22
Ihr könnt ja schonmal schreiben, welche Kategorien euch fehlen.

hardcorepunk und konsorten.
und bitte NICHT mit metalcore und konsorten gleichsetzen! da kriegsch plack! >:( :(

Simon
31.08.2009, 18:34
hardcorepunk und konsorten.
und bitte NICHT mit metalcore und konsorten gleichsetzen! da kriegsch plack! >:( :(
Das kann ich gut verstehen; wir müssen dann mal sehen, wie wir das hinkriegen, weil wir irgendwo ja auch Stile zusammenfassen müssen.
Ansonsten haben wir am Ende eine Liste, die wegen ihrer Größe vollkommen unübersichtlich ist :)

Marian
31.08.2009, 20:39
bei metal und allem was so ähnlich ist, ist das heutzutage sowieso kaum zu durchschauen. irgendwem wird man mit zusammenfassen immer auf die füße treten, da müsste dann schon ne eigene umfrage zu gemacht werden. :S
trve blackened epic symphonic viking deathmetalcore 'n roll!
zum glück sind wir nicht das metal hammer-forum. :)

Don Cuan
31.08.2009, 20:55
New Wave passt nirgends vollständig rein :(

23Kid
02.09.2009, 19:16
Post-Punk!

Simon
03.09.2009, 07:08
Wie Viddy schon sagte, die neue Umfrage kommt zum Jahreswechsel.
Wir werden aber rechtzeitig vorher einen extra Thread eröffnen, in dem ihr eure Genrevorschläge für die neue Umfrage posten könnt.
Bis dahin geduldet euch noch bitte ein wenig :)

Sadie
09.09.2009, 19:22
hm.. interessant... bin ja neu hier und hab gleich mal auf den musik-bereich nen blick geworfen und ich muss sagen, obwohl ja die verschiedensten musikrichtungen von den membern hier gehört werden, bin ich sehr positiv überrascht,dass die mehrheit wohl meine musikrichtungen teilen...^^
vor allem,was metal usw betrifft, war ich überrascht^^ ;)
muss sagen: sehr sympathisch hier... hehe
aber ich höre nicht nur metal,auch folk,jazz, klassik, raggae, r'n'b manchmal auch kombinert mit latin oder auch manchmal rock....
soviel erstmal dazu... glg :)

Meereswoge
12.09.2009, 23:30
ich höre eigentlich für gewöhlich das was mir gefällt
oder wenn ich den Text gut finde,
trootzallem habe ich auch drei verschiedene
Musikrichtungen: Pop, Rock und R´n´B

Soultaker
13.09.2009, 17:58
Generell nur Techno, ab und zu mal Rock, aber nicht oft.

Katii
19.09.2009, 03:16
Also Ich hab für Metal und Gothic abgestimmt... wobei Ich mich frage ob Industrial unter EBM fällt? Wahrscheinlich oder?

Luri
07.10.2009, 12:20
Wie Viddy schon sagte, die neue Umfrage kommt zum Jahreswechsel.

Wär angebracht, is ja doch schon 3 Jahre her, seitdem das Thema eröffnet wurd.^^

Wat hör ich denn so?
In erster Linie 77er Punk, Streetpunk, Deutschpunk, Crust, New Wave (darunter zähl ich auch ma Post-Punk), Heavy Metal, Thrash Metal, Synthie-Pop und allgemein 80er Krams.
Sonst noch ganz gerne auch Electro, Techno und Hip Hop. Soundtracks sind auch noch klasse und ab und an bisschen Klassik is auch fein.
Gibt auch andere Genres wo 's Sachen gibt, die ich gut find, aber da liegts dann eher an bestimmten Liedern, oder Künstlern, die ich gut find, weniger am Genre allgemein.

salamimild
12.10.2009, 12:04
Meine favoriten:

- Rock-Metal (Angra, Stratovarius, Dragonforce, Symphony X, Sonata Arctica, Tenacious D)
- Funk Rock (Paulo Mendonca)
- Game-/Movie- /Animesoundtracks
- Brass Music (Black Dyke Mills, Yorkshire Building Society)

jerome
06.11.2009, 09:38
"einfach alles, querdurch" ist keine musikrichtung

Corti
06.11.2009, 11:00
Gitarrenmusik wins klar und deutlich, typisch für Internet. ^^

Ich hab die halbe Liste angewählt.

Dr. Alzheim
10.11.2009, 08:47
[...]

Metal (vorzugsweise Melodic/Symphonic; nur kein Gekreische oder Instrumentenvergewaltigungswehklagen)
Mittelaltermusik
Mittelalter-Rock
Gothic
Dark Wave
EBM
"Independent" (... blubb... falls das überhaupt ne Richtung ist)
Spiele-OSTs (z.B. vom SNES, der PSX und PS2... und so weiter)
[...]

[...]
Also wenn ich mir meine Liste von 2006 (Seite 2 des Threads) anschaue, hat sich die letzten drei Jahre bei mir an sich nicht wirklich was verändert, außer dass sich das, was häufiger in meiner Playliste landet, mehr in die Richtung "Electro" und Abwandlungen davon verlagert hat sowie auch häufiger Chillout-Sachen sich dort finden. Aber im Großem und Ganzen ists an sich so wie anno dazumal.
Und Internetradio-Sei-Dank ist für Nachschub eigentlich immer gesorgt. :)

Parathion
22.11.2009, 13:12
Metal. Punk. Alternative.

Lodrik
22.11.2009, 21:51
Mittelalternative Musik, Reggae, Instrumentals, Soundtracks, Jazz, Blues, Irish Folk.
Das sind so meine Favoriten. :)

23Kid
22.11.2009, 21:59
Mittelalternative Musik, Reggae, Instrumentals, Soundtracks, Jazz, Blues, Irish Folk.
Das sind so meine Favoriten. :)

Was ist Mittelalternative Musik?

Lodrik
22.11.2009, 22:12
Teilweise traditionelle, oder eigene Stücke, die auf modernen Instrumenten arrangiert wird.

Klingt ein wenig verwirrend.
Aber z.Bsp. 95% aller Bands, die auf Mittelaltermärkten spielen, spielen solche Musik. Sie entspricht nicht der orginalen, authentischen Musik von damals. Da aber viele, die authentische Musik machen, sich beschwert haben, dass das was da gespielt wird, nicht authentisch ist, wurde "mittelalternativ" zum Begriff dieser Musik. Quasi reine Formsache...

Als Zusammenfassung: Moderne Musik, auf modernen Instrumenten, die traditionelle (mittelalterliche) Einflüsse hat.

Countless
27.11.2009, 18:27
Ich habe für Rock, Metal und Game-Soundtracks abgestimmt.

Rock eher selten und weniger, wenn dann eher eine Mischung aus Rock/Metal.
Metal ist mein Lieblingsfavorit: Melodic Death Metal! (Hypocrisy, Dark Age, Dark Tranquillity,...)
Aber auch normaler Death Metal (Necrophobic), Thrash Metal, etwas Black Metal und etwas gemischt durch die Reihe, sei es Pagan Metal, Folk Metal, Groove Metal, Dark Metal (wobei ich die Musikrichtungsbezeichnung etwas komisch finde. Vertreter dieser Musik wäre z.B. Insomnium, die ich persönlich sehr mag mit deren neuem Album), ... was einem halt gefällt.

Und es geht nichts über gute Game-Soundtracks (Terranigma, Secret of Mana, ...)
beziehungsweise gibt es auch gute Anime-Soundtracks.

Sintho
28.11.2009, 10:12
Ich höre im Prinzip alles an Musik =D

Hab aber mal einfach folgende Kategorien ausgewählt: Techno, Rock, HipHop/Rap, Game-Soundtracks und Klassische Musik =D

Stray
01.12.2009, 21:22
Argh, ich hab vergessen mein wichtigstes anzukreuzen.
Rock. ;_;

Nyarlathothep
22.12.2009, 13:41
Angekreuzt wurde:

Ambient / Chillout
Restl. Electro (Bsp: Gabber, Speedcore, Rave etc.)
Classic Rock
Experimental / Instrumental
Gothic / Darkwave / EBM
Sonstiges - (Noise, Deutschpunk und noch ein paar)

aber Prinzipiell alles.
Diese Gernes dominieren nur meine Listen.. :3

Kael
24.12.2009, 12:22
In Prinzip Techno, Metal, House. Aber ich hör eigentlich so ziemlich alles.:D

léRoy
27.12.2009, 09:34
Anscheinend hab ich bei dieser Umfrage schon teil genommen, aber davon weiß ich nichts. :D
Ich meine, ich war fast 2 Jahre nicht mehr in diesem Board online, also kann es durchaus sein, dass ich damals, als ich noch jung und knackig war, an dieser Umfrage teilgenommen hab.

Naja, ist auch egal, ich hab ein neues Genre für mich entdeckt - Electronica :3

Simon
09.01.2010, 11:05
Umfrage Nummer 4 ist offen.
Daher ist hier zu.
Danke an Alle, die abgestimmt haben und danke an Viddy, der die Umfrage seinerzeit eröffnet hat :)