PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rotes problem am pc

silverdragon
15.10.2006, 22:31
nach dem umstellen meines pc zeigt der monitor (17zoll röhre von 98)die weiße schrieft nur noch rot an und habe ne rote töhnung drinnen was kann ich dagegen tun oder muss ich mir nen neuen monitor oder ne neue grafikkarte kaufen die jetzige ist eine nvedia geforce 4ti 4800x

FF
16.10.2006, 07:35
was heißt hier umstellung? n33d m0re 1nf0rm471onZ!1111!11!
Anonsten, deinen Monitor mit einem anderen PC testen, und deinen PC mit einem anderen Monitor, verschafft dir klarheit, ob eins von beidem evt. kaputt ist. (Also der Monitor oder was an der Software/treiber oder die Grafikkarte)

Tonberi
16.10.2006, 08:54
aus persönlicher erfahrung würde ich mal auf die graka tippen was jetzt
natürlich nichts 100%iges ist.
hast du schon mal probiert die graka rauszunehmen und wieder reinzustecken?
bevor man sich was neues kauft und vielleicht unnötig geld ausgibt sollte man nichts unversucht lassen :D

malu
16.10.2006, 09:26
Ich würde dir raten, mal zu gucken ob das Monitorkabel richtig im PC steckt. Bei mir ist es oft so, dass der Monitor nur gelbe Farbtöne ausgibt. Einmal am Kabel drücken und gut ists.
Hoffe ich konnte helfen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du das noch nicht selber versucht hast.

Rash
16.10.2006, 12:25
vllt liegts auch an der Monitor, bzw. Grafikeinstellung (weil du sagst hättest ne rote Tönung im Bild), prüf das mal durch wäre auch ne Möglichkeit.

Kammer da, wenns möglich ist, mal ein Screenshot sehen?

Gruß
Rash

silverdragon
17.10.2006, 14:39
thx leute hat aber alles nicht geholfen werd hoffentlich nach weinachten nen tft und ne neue nvedia kaufen können

toho
18.10.2006, 04:16
kontakt im monitorkabel verbogen, würde ich sagen. guck mal nach ob die alle gerade sind, sieht man manchmal nicht so leicht. wenn einer verbogen ist, vorsichtig mit nem dünnen messer oder so wieder zurückbiegen. hatte ich zweimal, warum auch immer. einmal mit rot und einmal mit gelb. nur ruckeln oder rausziehen/reinstecken bringt da nichts.