PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record of Lodoss War ... (schlechte Fortsetzung?)



Yusuke
11.06.2003, 00:13
Wer von euch kennt Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight.
Den ich habs jetzt und bin bisher (konnte noch nicht alles anschauen) etwas enttäuscht, denn es sind seit Teil 1. 5 Jahre vergangen und was passiert die Handlung ist sowas von Durcheinnader gebracht z.B. Parn usw. kennen erst dort Orson zb kennen.
Ich würde gerne mal von euch erfahren wie Ihr über derartige Fortsetzungen denkt (mies, einfach >_< oder zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif).

M-P
11.06.2003, 00:25
heroic knight fand ich eigentlich ziemlich gut, vom zeichnerischem und von der story her o.O
heroic knight wars imo echt wert, es gesehen zu haben. :A

Aie
11.06.2003, 00:36
Fand ich auch!
Zumal man sollte die ova vor chronicles of the heroic knight gesehn haben,weil man die handlung und die Zeit von rolw besser versteht(mit zeit meine ich was bei der ova passiert ist)

Gourry Gabriev
11.06.2003, 04:56
Die Anime umsetzung hat mich damals auch enttäuscht,jedoch muss man es so sehn,RoLW war eine OVA,wärend CotHK für's Fernsehn produziert wurde,von daher ist die umsetzung noch ziemlich gut,wobei der Manga eindeutig besser ist(Zeichnerisch).

Dashu
12.06.2003, 01:47
Ich besitze noch RoLW Crystanai wo ich sagen muss das dies auch nicht schlecht ist,
mit 2 DVD's ist man dabei

Silence
16.06.2003, 06:45
Ich denke, das Hauptproblemliegt einfach darin, dass man , will man einen durchgehenden geschichtlichen Faden haben sich zuerst die RoLW-OVA Episoden 2-5, 1, 6 bis 8 anschauen muß. Danach ein zeitlicher Bruch von fünf Jahren. Darauf folgen die Chronicles of the Heroic Knight mit Folge 1 bis 8. nach einer weiteren zeitlich Lücke von ca. zehn Jahren setzen sich dann die Episoden 9 bis 27 fort.
Etwa 300 Jahre später setzt dann die Legend of Chrystania ein.
Legends of Chrystania ist imho vor Chronicles of the Heroic Knight bei einem geradezu mickrigen Budget produziert worden. daher ist auch die Qualität dieses Animes recht bescheiden...

Gourry Gabriev
16.06.2003, 22:28
Original geschrieben von Silence
Ich denke, das Hauptproblemliegt einfach darin, dass man , will man einen durchgehenden geschichtlichen Faden haben sich zuerst die RoLW-OVA Episoden 2-5, 1, 6 bis 8 anschauen muß. Danach ein zeitlicher Bruch von fünf Jahren. Darauf folgen die Chronicles of the Heroic Knight mit Folge 1 bis 8. nach einer weiteren zeitlich Lücke von ca. zehn Jahren setzen sich dann die Episoden 9 bis 27 fort.
Etwa 300 Jahre später setzt dann die Legend of Chrystania ein.
Legends of Chrystania ist imho vor Chronicles of the Heroic Knight bei einem geradezu mickrigen Budget produziert worden. daher ist auch die Qualität dieses Animes recht bescheiden...

Daher bevorzuge ich die Manga das die reihenfolge hier klarrer ist und man nicht verwirrt wird(ausser vielleicht von Ochii's Zeichenstil,in "Die Graue Hexe").
Zudem gibt es auch keine Anime umsetzung von "The lady of Phalis",was auch ein wichtiger storyteil des Lodoss universums ist.

Silence
17.06.2003, 00:15
Zumindest setzen die Chroniken von Flaim nicht unbedingt den OVA voraus... auch wenn die ersten acht Folgen den Manga sinnvoll ersetzen... (wie auch die restlichen Mangas ...)

Simon
17.06.2003, 14:48
Ich finde Chronicles of the heroic Knight ganz gut, aber war es nicht so, dass man RoLW in einer bestimmten Reihenfolge sehen muss (also die Serien), damit man nicht vollkommen durcheinander kommt?:confused:

Da DJ n

SatanBelial
17.06.2003, 19:12
Ich hätte da mal ne Frage so gur kenn ich mich in Lodossuniversum nicht ais und hab nur die mangas die Chrniken von Flaim und die Graue Hexe gelesen. Und noch das Anime bei Vox. Jetzt weis ich aber immer noch nicht was aus Wood wurde nachedem er Kardis Reif aufgesezt hat.
Kann das mir nitte jemand erklären?

Silence
17.06.2003, 21:53
Original geschrieben von DJ n
Ich finde Chronicles of the heroic Knight ganz gut, aber war es nicht so, dass man RoLW in einer bestimmten Reihenfolge sehen muss (also die Serien), damit man nicht vollkommen durcheinander kommt?:confused:

Da DJ n

Schau mal Drei Beiträge weiter nach oben ;)

@SatanBelial:
Karlla als letzte Überlebende des Hexenreiches ist körperlos und hat ihre Existenz mehr oder weniger an den Haarreif geknüpft.
Das heißt, sie hat den Körper von Wood übernommen als dieser den Reif berührte/sich durch Hyphnose aufsetzte. Nun lebt sie in ihm fort.
Und sie sagte ja selbst zu Wort, sollte Lodoss je wieder aus dem Gleichgewicht fallen, würde sie wieder zur stelle sein, um das Gleichgewicht wiederherzustellen...

SatanBelial
17.06.2003, 22:02
Ja,ja,ja das weis ich alles aber ich weis immer noch nicht was passiert nachdem er den Haareif aufgestzt hat. In den Chroniken von Flaim(das manga den Anime kenn ich nicht) wird es ja nicht mal erwäht das es den noch gibt, Da wurde Karlla glaub so geschildert das sie unter der Erde schläft.

Gourry Gabriev
17.06.2003, 23:48
Der Anime CotHK(Chroniken von Flaim)ist etwas anderster erzählt,hier taucht auch Wood des öffteren auf(Der Karllas Emblem um die stirn trägt)zuende gesehn hab ich's leider nicht,hab nur ein paar US Tapes.

Ojiro
24.06.2003, 23:20
Wens interessiert, ROLW die OVA kommt am 8.August um 0.50 Uhr(von freitag auf samstag) auf vox.

Hier (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4506) genaueres