PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe von Feuerball ändern



PhilippKausch
15.10.2006, 13:40
Hiho,

ist es irgendwie möglich die Farbe des Feuerballs zu ändern (hätte ihn gerne blau à la Dark Messiah Nekro):). Falls ja, wie muss ich das genau machen?

Freue mich auf Antworten!

MfG Phil

Faegan
15.10.2006, 16:20
Ich würde einfach mal die "textures - compressed.bsa" entpacken und unter textures\magic\fireball gucken, da kannst du das alles ändern. Wenn du willst, kann ich dir das auch machen, aber ich denke mal wenn du das selber machst, kannst du am besten bestimmen, was dir gefällt.

mfg Faegan

PhilippKausch
15.10.2006, 16:53
Hab ich jetzt gemacht, aber wie kann ich den dds Dateien öffnen? Muss ich jede Datei einzeln bearbeiten?

~Ryan~
15.10.2006, 17:34
Leider ja....

dds.... via Photoshop oder Gimp..... bei Photoshop hast du den Vorteil der "Variations-Menüs" mit denen es so einfach ist die Bilder zu änderen, wie ein Stühlchen im CS zu platzieren....

Dieses weist du dann dem "Feuerball" - Mesh via Nifskope die neuen Texturen zu.... drei Mal wenden, abschrecken.... fertisch

<-Ist wirklich simpel.... du brauchst nur die Programme...

Gruß
Ryan

PhilippKausch
15.10.2006, 17:40
und die hab ich leider nicht:(

Der Milch
15.10.2006, 18:17
Gimp umd nifscope kannst du dir Gratis herunterladen:

Nifscope: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735

gimp:
http://www.gimp.org/

gimp dds-plugin:
http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32

real_nevar
15.10.2006, 18:28
photoshop will die dateien nicht öffnen
Da steht immer


Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses
Dokument nicht vom richtigen Typen ist.

Faegan
15.10.2006, 19:19
Ich denke mal, dass auch Photoshop ein Plugin braucht. Aber es ist so eine Sache mit den .dds-PIs....
Ein Beispiel: Ich benutze Gimp und Paintshop pro 9, und die eine Sorte .dds-files, wie zum Beispiel die die Growlf gemacht hat, kann von paintshop nich geöffnet werden, von Gimp aber schon, und die andere Sorte, wenn ich z.B. welche von paintshop speichere oder per dds-converter umwandle kann Gimp sie nicht mehr öffnen.
Deshalb möglichst immer zu einer anderen Datei konvertieren, .png oder .tga sind meiner Meinung nach zu empfehlen. Portable Network Graphics (png) lassen sich auch mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen, Truevision Targas (.tga) haben dagegen einen kleineren Qualitätsabfall.

PhilippKausch
15.10.2006, 23:52
So hab jetzt alle Programme installiert (hoffentlich keine Müllprogramme:) ), mal schauen ob ich alles so hinkriege wie ich will:)

EDIT: So hab jetzt sowohl die Feuerball Texturen als auch die AreaofEffect Texturen blau gefärbt. Soweit so gut. Im Spiel selbst wird jedoch nur der Feuerball blau wenn er aufprallt bzw. explodiert, der Feuerball der fliegt hat noch immer die alte Farbe. Was habe ich fallsch gemacht? Und wie genau kann ich diese Texturen mit NifScope an die Nif binden?

Faegan
16.10.2006, 14:13
Klick mal auf die ganzen plus-Zeichen auf der Linken Seite neben dem Render Window, meistens unter NiNode findest du "NiTriShape" und darunter dann "NiTexturingProperty", worauf du dann einen Doppelklick ausübst und den Pfad dahingehend veränderst, wie du es haben willst.