PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrents gemeinsam runterladen

Grappa's Hammer
15.10.2006, 00:07
Hiho...
gibt es eine Möglichkeit, mit mehreren PCs (also Pcs an verschiedenen Internet-Anschlüssen) einen Torrent gemeinsam herunterzuladen? Am Schluss müssten sich die Pcs dann austauschen damit alle den Download haben ... Gibt es da was? Tribler macht ja schon ansatzweise so etwas in der art...

mfg!

Whiz-zarD
15.10.2006, 11:40
Das ist das Prinzip des Torrent Netzwerkes :rolleyes:

Grappa's Hammer
15.10.2006, 14:10
huh? also entweder ich hab etwas ganz elementares verpasst oder mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt ;-)
ich meine dass mein pc bsp nur die ersten 50% herunterlädt und mein nachbar die letzten 50% - da wir beide nur DSL384 haben und öfter mal das gleiche runterladen wollen wäre das praktisch schonmal extrem mächtiges und blitzschnelles DSL768 !!!! :eek:

^_^

mfg!

Whiz-zarD
15.10.2006, 14:17
Dann stellt man dies im Torrent Client ein, was ihr runterladen wollt, und was nicht.
Dies gilt aber nur für komplette Dateien.
Also, wenn ein Torrent z.B. 4 Dateien beinhaltet, dann könnt ihr es so einstellen, dass du Datei 1 und 2 runterlädst und er 3 und 4.
Anders ist dies nicht möglich.
Dies wäre wohl sicherlich möglich, aber das widerspricht gegen die Regeln von Bittorrent.
Bei Bittorrent heisst die Regel "Nehmen und Geben!" und nicht "nehmen!".
Ein Torrent lebt nur solange, wie leute den Torrent auch seeden.
Wenn alle sofort den Torrent beenden, wenn sie ihn fertig runtergeladen haben, existiert ein Torrent nicht lange, da ein Seeder auch nicht unendlich lange seeden wird.

Grappa's Hammer
15.10.2006, 14:50
hm joa, die möglichkeit bleibt als letztes ... besser als nichts ;-)
und gut, wenn ich nur etwa die hälfte hab, zählt mein pc zwar nicht als vollständiger seed aber das was er hat lädt er ja trotzdem hoch...

vielen dank für die hilfe
mfg!