Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xaldin

Loxagon
14.10.2006, 21:44
Oje - Wie soll ich DEN killen ? :(

pazzi
14.10.2006, 21:49
Ich kopier dir einfach mal die Bossstrategie, die ich vor kurzem geschrieben habe, rein. Sie basiert auf der US-Version auf Proud und mein Level war 37, als ich ihn besiegt habe.

Vor dem Kampf solltet ihr, falls ihr es normalerweise nicht tut (wie auch ich), eure Mitstreiter mit Potions und ggf. Äthern ausrüsten. Außerdem wird es im Kampf sehr hilfreich, wenn ihr sämtliche Auto-Abilities ablegt, hingegen sind Heil-Abilities oder solche, die dem Charakter ermöglichen Angriffe mit einem HP zu überleben, hilfreich und sollten ausgerüstet werden. Die optimalen Mitstreiter für diesen Kampf sind Donald und Goofy, da beide über Fernangriffe verfügen. Nun aber zum Kampf selber.
Zu Beginn solltet ihr sofort Xaldin ins Visier nehmen, glaubt mir, ihr wollt nicht, dass dieser Junge unbeaufsichtigt ist. Danach solltet ihr euch sofort von ihm entfernen, da ihr sehr nah bei ihm startet. Anders als bei den zahllosen Kämpfen zuvor ist es hier tödlich blind drauflos zu schlagen, aber zum Angriff kommen wir später. Wie ihr seht stehen Xaldin insgesamt sechs Speere zur Verfügung, diese wird er in den frühen Phasen des Kampfes entweder dazu nutzen um mit einem Stoßangriff auf euch zuzuspringen oder aber er wird alle Speere horizontal vor sich her schwingen. Darüberhinaus kann auch die Windaura, um ihn herum, Schaden zufügen. Während den Stoßangriffen wird euch wahrscheinlich ein Reaction Command auffallen, welches einen kurzen Moment erscheint. Wie schon bei den Dragooner Nobodies, die ihr im Schloss bekämpfen musstet, könnt ihr mit diesem Command einen Speer einsammeln (für diesen Command solltet ihr auch alle Auto-Abilities ablegen, damit das einzige Command, welches erscheinen kann dieses ist und ihr schnellstmöglich darauf reagieren könnt). Sammelt nun um die sechs Speere ein und setzt dann alle hintereinander gegen Xaldin ein, wenn alle Speere treffen sollte ihn das mehrere HP-Leisten kosten und damit erweitert sich auch direkt seine Angriffspalette. Anstelle des Stoßangriffes tritt nun ein Sprung, ähnlich der Nobodies, sowie eine verstärke Version des Stoßes, bei welcher er nun mit allen sechs Speeren zusticht. Bei dem Sprung verliert ihr nicht nur die Sicht, sondern auch den Fokus auf Xaldin, denkt also daran ihn danach wieder anzuvisieren. Gegen diesen Angriff könnt ihr nicht mehr tun als zu versuchen wegzulaufen und auf die Dreieck-Taste einzuhämmern um so viele Speere wie möglich zu sammeln, nach ungefähr fünf Sprüngen schließt Xaldin die Angriffswelle damit ab, dass er seine Speere zuerst um euch kreisen lässt um dann auf die, durch den Speerkreis anvisierte Stelle, einen letzten, gewaltigen Sprungangriff zu landen. Als letzter reiht sich nun ein Angriff in Xaldins Arsenal, bei welcher er eine Windkugel erzeugt, welche Sora verfolgt, diese ist allerdings, wie so oft zuvor, sehr langsam und verschwindet auch nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine. Nach der zweiten Welle von Speerangriffen eurerseits sollte Xaldin nun so viel HP verloren haben, dass er wieder einige neue Angriffe parat hat. Einer davon kündigt sich dadurch an, dass eine schwarze Aura um ihn erscheint, welche für euch das sofortige Stichwort sein sollte die Beine in die Hand zu nehmen, denn danach wird er eine verstärkte Version seines Speerschwingens aus der ersten Angriffsphase einsetzen, verstärkt in Reichweite und Schaden. Die letzte Attacke von Xaldin ist gleichzeitig die einzige Verschnaufpause, die ihr im Kampf erhaltet. Xaldin wird sich hierbei auf seine Speere stellen und kurz über die Brücke hinweg fliegen, bevor er neben ihr unter taucht, darauf hin werden die Speere ein Dreieck formen und eine Windhose über die Brücke fahren lassen. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen dieser Windhose auszuweichen, allerdings bilde ich mir ein, dass man am wenigsten Schaden nimmt, wenn man am Boden gegen sie an läuft.
Auch erwähnenswert sollte es sein, dass er nicht nur neue Angriffe lernt, je weniger HP er hat, sondern seine Bewegungsgeschwindigkeit auch drastisch zunimmt. Zu Beginn wird er noch gemütlich laufen, als zweites wird er schweben, was ungefähr mit rennen gleichgesetzt werden kann, und in der letzten Phase wird er sich teleportieren. Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass es möglich ist nach Soras Tod den Kampf als Micky fortzusetzen und Sora wiederzubeleben.

Loxagon
14.10.2006, 21:56
Laut Rpgreich Lösung bin ich fast durch ... Dann wäre KH2 ja oberst kurz :(

Ell
14.10.2006, 22:02
Laut Rpgreich Lösung bin ich fast durch ... Dann wäre KH2 ja oberst kurz :(
Ists auch. Bei meinem Normal-Spielstand habe ich knappe 27 Stunden dafür gebraucht. Natürlich nicht mir allen Minispielen und auch nicht auf dem 99 lvl etc., so würde es sicherlich viel mehr Zeit wegnehmen, aber bei der Story trifft dieser Fall zu.

@Pazzi: netter Guide

Whiz-zarD
15.10.2006, 13:01
Ists auch. Bei meinem Normal-Spielstand habe ich knappe 27 Stunden dafür gebraucht. Natürlich nicht mir allen Minispielen und auch nicht auf dem 99 lvl etc., so würde es sicherlich viel mehr Zeit wegnehmen, aber bei der Story trifft dieser Fall zu.

Das ist ein generelles Problem der heutigen Spiele, dass die Spiele einfach zu Kurz sind.
Ich hatte KH2 binnen 4 Tage durchgespielt (ca 28 Stunden).
Und die Story von KH2 ist auch nicht so komplex, wie man zum Anfang denkt.
Ich denke mal, bei jedem wurde bei der Roxas Story der "hä? Wie jetzt?"-Effekt ausgelöst.
Aber später erkennt man, dass alles nur halb so schlimm ist.

Ell
15.10.2006, 13:13
Das ist ein generelles Problem der heutigen Spiele, dass die Spiele einfach zu Kurz sind.
Naja, ich denke, dass es zu einem Teil an dem Schwierigkeitsgrad von KH2 liegt. Sogar auf Proud hat man keine großen Probleme durchzukommen. Die Minispiele hingegen sind eine Qual. Manche Gummishiff-Missionen haben mich echt zur Verzweifelung gebracht >_>
Der Schwerpunkt wurde hier auf komplett falsche Sachen gelegt.

Angeal
15.10.2006, 14:46
Viele Spieler haben einfach nicht mehr die Zeit, um sich ausgiebig mit SPielen zu beschäftigen.

Diese Art von Spieler nehmen zumindest überhand. Deswegen finde ich das schon gut gemacht. Für Leute mit wenig Zeit das SPiel realtiv kurz gestalten, und für Spieler mit einem Haufen Zeit haben sie noch vielerlei verschiedene Dinge eingebaut.

Spiele, vorallem Reihen oder Sagen müssen sich ja gut verkaufen, und wenn diese zu lang sind, vergeht vielen die Lust am Spiel, und damit sichert man sich sicher keine Fans ab.

Man erschafft eben Spiele die kurz sein können, aber auch lang.

Soulbreak
15.10.2006, 14:50
Ich stimme dem von Loki zu, aber die Minispiele sind teilweise wirklich nur durch eine einzige Möglichkeit zu schaffen (was die Anforderungen betrifft). Die Story hätte auch teilweise länger sein können, in einigen Welten fand ich die Begegnung eigtl schon fast zu kurz .. (vorallem waren das meistens meine Lieblingswelten :( )

Sie hätten wenigstens bei den Minispielen die Zeit weggelassen, und bei der Story hinzugefügt :D