PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uffimon



Kroan
14.10.2006, 22:26
http://img174.imageshack.us/img174/74/vorwortgh1.jpg
Nun wen etwas die Vorgeschichte dieses Spieles interesiert der liest sich das Vorwort mit gutem Gewissen durch. Wen das soviel Interesiert als würde in China ein Sack Reis umfallen der überspringt das ganze.
Nun fangen wir an:
Vor 6 Jahren (ungefähr) als ich den Maker das erstemal hatte und eine Internetseite Namen www.rpg2000.de entdeckte, auf der ich Charsets von Pokemon herbekam war das Schiksal dieses Spieles besiegelt. Ich schuf mein erstes Projekt das mehr als eine 100x100 große Map besaß und es trug den Namen:
UFFIMON.
Uffimon mein erstes größeres Projekt. Das erste Uffimon hatte rund 30 Maps und dauerte keine 15 Minuten. Es bestand aus RTP Maps kombiniert mit 1-2 Häusern aus den Pokemon Spielen des Gameboy Pockets. Nun es handelte sich damals darum das A(r)s(c)h von Professor Eichel sein erste Uffimon bekam. Ein Uffkachu. Dieses Uffkachu war unglaublich Fett aber das störte A(r)s(c)h nicht. Das Lieblingsfressen von Uffkachu waren so genannte super fettige Chips. Die Firma die diese Chips herstellte wollte jedoch keine mehr produzieren und so machte sich A(r)s(c)h auf den Weg um Uffkachus Lieblingsfraß zu retten.
Jaaaja das war das erste Uffimongame das nie jemand (auser Konsume und Kirschgutzje) zu Geischt bekam. Es folgten Uffimon Teil2 und Teil3 wieder das selbe nur Konsume und Kirschgutzje sahen diese Spiele.
Nun dann lag Uffimon erstmal Flach und nichts geschah um Uffkachu und Co.
Dann 4 Jahre später begann ich ein neues Spiel. Kein Uffimon sondern Pokemon Verarsche. Jedoch wurde auch das erst wieder auf Eis gelegt und dann ganz gecanselt auf Grund von Motivatonslosigkeit. Dann noch 1 Jahr später schreiben wir das Jahr 2006. Einem Jungen der bekannt ist unter dem Nick Kroan war es öde und er versprach einem andern Jungen der bekannt ist unter dem Nick Konsume wiedereinmal ein Fungame zu machen. Doch was sollte er tun? So erinnerte er sich an seine Kindheit, an seine ersten Makergames und natürlich auch an Uffimon. Er dachte darüber nach wie vor 6 Jahren die Verhältnisse seines könnens waren und welche Mittel er damals hatte und was hätte werden können wenn er die Fähigkeiten und Möglichkeiten von heute schon damals gehabt hätte....es folgt ein neues Uffimon Game das alles bisherige dieser Generation von Spielen in den Schatten stellte (Für alle Nörkler die Generation der Uffimon Spiele und Pokemon Spiele)
http://img209.imageshack.us/img209/1816/storywp9.jpg
Alles begann vor 20 Jahren.
Die Welt war bevölkert von Pokemon und Menschen. Beide Spezies lebten glücklich und zu Frieden auf dem Planeten.
Doch es gab einen Professor called Professor Eich der das ultimative Pokemon schaffen wollte.
Es sollte Muskolöser, Schneller, Intelligenter und Stärker als jedes andere Pokemon sein. Drum schnappte er sich ein Pickachu, und unterzog es einer Genmaipulation damit Muskeln und alles andere sich verdreifachten. Doch es ging etwas schief. Statt Muskeln und Intelligenz wurde Fett und Sprachunfähigkeit verändert und aus Pickachu wurde Uffkachu. Damit war das erste Uffimon geschaffen.
Uffkachu rannte davon und biss vor Hunger in alles rein was es fand, vor allem in Pokemon. Durch den Speichel des Uffkachus wurde jedes gebissene Pokemon auch zu einem Uffimon, welches dann auch wieder Pokemon biss. So ging das immer weiter bis keine Pokemon mehr da waren und Uffimon sie erstezten.
Professor Eich fühlte sich als hätte er eine Spezies vernichtet und begang dann Selbstmord.
20 Jahre später intersiert das kein Schwein mehr da sich durch die Transformation von Pokemon zu Uffimon im Leben selbst nichts änderte. Pokemon hießen von nun an lediglisch Uffimon.
Eines Tages zieht ein Junge Namens Ash in eine andere Stadt, gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Uffkachu. Als sie dann umgezogen waren und Uffkachu Hunger hatte ging er in die Nachbarstadt in den Super Markt und kauften Uffkachu seine Lieblingsnahrung. SUPER FETTIGE CHIPS.
Diese gekauft und aus dem Markt drausen wird er von einem seltsamen Jungen angerempelt, welcher um sein Uffimon trauert das gerade vom Arenaleiter Rocko getötet wurde. Dabei wollte er den Orden doch für seine Schwester gewinnen die bald Geburtstag hat.
Durch Mitleid oder was auch immer bschloss Ash dann en Orden für den Jungen zu gewinnen. Gesagt getan. Ash brachte dem Jungen den Orden. Kaum war der Orden übergeben lachte der Junge laut Hals und verwandelte sich in einen Rocketboy, welcher dann mit dem Arenaorden floh.
Ash war darüber erzürnd das sein Uffkachu sich unnötigerweiße bewegen musste und will sich nun den Orden zurück holen. Eine Reise beginnt die von alten Legenden, mythen und voller Spannenden Kämpfen und Geschehnissen nur so stinkt.
http://img383.imageshack.us/img383/2116/featureshi0.jpg
Featurs gibt es im Spiel eigentlich keine wirklichen. Naja ich zähl mal grade auf was es gibt und was es geben wird:

Aktion ausgeführt oder Item dabei Kampfsystem:
Heißt das bei Kämpfen entschieden wird ob man gewinnt oder verliert durch Sachen wie das haben von bestimmten Items oder durch vorher bereits ausgeführte Aktionen usw.
(Schon in der Demo enthalten)

Uffidex:
Ganz einfach anstatt eines Pokedexes mit wichtigen und guten Infos gibt es ein Uffidex mit unwichtigen und schlechten Infos. (Noch nicht in Demo enthalten)

Umgebung Erkunden:
In Häusern und Städten kann so gut wie alles angeredet werden und dann wird ein Kommentar dazu abgelassen :-) (Schon in Demo enthalten)

kein eigenes Menü:
heißt das es kein eigenes Menü gibt sondern einfach das Standart Menü.
(Schon in Demo enthalten)

viel selbst geripptes und gezeichnetes:
Erklärt sich von selbst vieles ist selbst gerippt und editiert bzw gezeichnet.
(Schon in Demo enthalten)

MP3's das heißt man braucht den MP3 Patch (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/rm2kmp3patch9xnt11.zip)

Das wars leider schon an Features xD

http://img115.imageshack.us/img115/4256/screenscs5.jpg
Natürlich will ich euch auch ein paar Screens zeigen vom Spiel....also denn los gehts:

http://img237.imageshack.us/img237/8374/uffimon1mf4.png
Das ist ein Screen aus Ultratown. Da bekommt man den 2. Arenaorden her.

http://img164.imageshack.us/img164/8855/uffimon2rv3.png
Ein Screen aus einer Höhle. Was verbirgt sich wohl am Ende des Tunnels?

http://img117.imageshack.us/img117/4273/uffimon3uj5.png
Im Haus eines Fremden. Was ist das für eine seltsame Maschine?

http://img117.imageshack.us/img117/9453/uffimon4px3.png
Auf dem Weg nach Lebatsch City. Was wird Ash und Uffkachu da erwarten?

http://img166.imageshack.us/img166/173/downloadbk1.jpg
Natürlich gibt es auch was zum downloaden und zwar eine Demo und einen Trailer.
Fangen wir mit dem Trailer an. Er ist 8,7 MB groß und geht rund 4 Minuten. Er zeigt etwas von der Story, vom Spiel und erzählt auch eine kleine Geschichte xD
Uffimon Trailer (http://just4fun.abgelacht.com/media/30_Uffimon_Trailer.wmv)
und dann gibt es noch die Demo zum download und zwar
DA YEAH (http://funever.fu.funpic.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=71&PHPKITSID=bdec80232664717b2da56a8ce0aa2bb7)
Die Demo ist 4,6 Mb groß und kann bis zu 30 Minuten Spielzeit betragen denk ich mal. Sooooo
http://img127.imageshack.us/img127/4067/schlusssatzqk3.jpg
Nun ich Wünsche viel Spaß mit dem Spiel. Dieses Spiel liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich werde es fortführen wem es passt oder nicht ist mir egal^^ Ich werde soweit auch meinem Stil treu bleiben was damit gemeint ist merkt man wenn man das Spiel spielt, denn ich denke das es seinen wirklich eigenen Stil hat irgendwo. Ich wünsche nen Lot of Fun beim zocken und freu mich auf Comments. Werd auch versuchen auf Kritik vernünftig und ordentlich einzugehen solange sie vernüfntig und ordentlich verfasst worden ist.
MfG Kroan

Evan
14.10.2006, 22:36
Hey^^ hört sich garnicht so schlecht an^^.Obwohl ein richtiges pokemon game hätte mir auch gefallen^^.Ich bin kein pokemon fan, aber hin udn wieder gucke ich es mal^^.Die screens sehen toll aus gefällt mir alles.Nach dem spiel Feuergrün folgt jetzt wieder eines^^ nicht schlecht.Geladen habe ich noch nichs kommt noch^^.

Jonas-Desirer
14.10.2006, 22:39
Alles in Allem doch recht Schön.
Der Name ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig,aber ansonsten hat es Potenzial.
Die Screens gefallen mir und auch die Story geht inordnung.
Ich werde mir vielleicht die Demo laden und es dann editieren,denn so habe ich einen Besseren Einblick,aber so gesehen eine recht stabile Vorstellung,die durch schöne Story und Screens auf jedenfall zu gefallen Weiß. ;)
EDIT:
Demo ist ganz Nett gemacht,nur Texte etwas Schlecht,aber sonst Sehr Knuffig.
Frage von nem Kumpel: Darf er die Chip und Charsets benutzen für sein Game!?
:D

Sammy
14.10.2006, 22:50
Also die Vorstellung ist dir meiner Meinung nach recht gut gelungen^^
Hört sich lustig an, bin auch grad dabei mir die Demo zu saugen,
ich schreib dann später noch, was ich von ihr halte.
Die Screens sind dir gut gelungen, nur in der Höhle ist alles zu gerade...

Kroan
15.10.2006, 00:06
THX an alle dann bin ich ma gespannt wie euch die Demo gefällt.^^
@Desirer
Ja klar er kann die Ressis die er brauch sich gerne ausleihen bzw benutzen xD
@Nerox91
Die Höhle...??? Naja gut mit dem Chipset is ziemlich schwer zu mappen gewesen. Kann aber nun besser mit umgehen werd ich zur nächsten Demo dann sicherlich überarbeiten^^
So das wars dann bin ich ma gespannt.
MfG Kroan

Masgan
15.10.2006, 00:17
Na super... schon wieder ne Pokemon Parodie... Mal eine Frage, seid ihr zu faul, mal was richtiges zu machen? Zur Story: Gefällt mir nicht, ist irgendwie 08/15. Features: Kein eigenes Menü ist schonmal kein Feature, genauso wenig, wie viele selbst gerippte (ich meine, wer kann net rippen?) und selbst gepixelte Sachen. Das ist ne Erwartung der Community. Screens sehen (mal wieder) gut aus, weshalb es mich auch wundert, dass du kein richtiges machst.

Wild Croco
15.10.2006, 09:50
Also die Screens lassen sich ganz gut an, aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.
Und wenn man schon solche Namen hört wie A(r)s(c)h oder Uffimon dann klingt das, wie Masgan schon gesagt hat, sehr nach 08/15.
Die Features sind halt bis auf den Pokedex auch keine wirklichen Features.

Kroan
15.10.2006, 10:20
@Masgan
Oh doch wir haben durchaus schonmal was ordentliches und richtiges probiert. Ist noch nicht einmal so besonders lange her:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86393
aber das hat kein Schwein interessiert also zeigt es mir nur das ich genauso gut meiner Linie treu bleiben kann und Sinnlos Spiele erstellen kann, damit hab ich Teils sogar viel mehr Erfolg^^
Was die Story angeht ich denke wenn ich dir jetzt sage das ich mir einige Sachen ausgedacht habe die diese Story noch längts nicht enthält, glaubst du mir das eh nicht. Keine Ahnung ob du die Demo schon gespielt hast oder so aber da wird auch schon ein Teil mehr erzählt als in dem Text... das ich nicht alles komplett erzähle sollte klar sein.


Features: Kein eigenes Menü ist schonmal kein Feature, genauso wenig, wie viele selbst gerippte (ich meine, wer kann net rippen?) und selbst gepixelte Sachen. Das ist ne Erwartung der Community.
Kein eigenes Menü war nur nen Scherz^^, viele selbst gerippte Sachen ist wirklich nicht unbedignt ein Feature und war ebenfalls ein Scherz aber auf deine Anmerkung das dass jeder könnte muss ich sagen das dass so nicht stimmt....das selbe auch bei selbst gepixelten Sachen. Ob das ne Erwartung der Comm ist oder nicht ändert nix an der Sache das es so ist.
@Croco Deluxe


Und wenn man schon solche Namen hört wie A(r)s(c)h oder Uffimon dann klingt das, wie Masgan schon gesagt hat, sehr nach 08/15.
Vor 6 Jahren in den Spielen hieß er Arsch....hier heißt er Ash geht auch in dem Text hervor würd ich sagen. Und Uffimon is also 08/15? Hab noch nie gesehen das irgende ein Spiel so hieß.
Naja ich kann nur mal darum bitten das ihr es spielt ich denke jedoch das, das auf Grund eurer Voreinstellung, nichts an eurer Meinung ändert aber versuchen kann mans ja mal^^
MfG Kroan

Daos-Mandrak
15.10.2006, 13:52
@Masgan
Oh doch wir haben durchaus schonmal was ordentliches und richtiges probiert. Ist noch nicht einmal so besonders lange her:


Warum glaubt jeder, dass diese Verarschungenlustig sind? Wie schon von anderen Leuten erwähnt, sind diese Witze mit A(r)s(c)h und Uffimon nicht witzig und wirken eher billig. Bei Sätzen wie "Profsessor called Dr. Eich" kribbelt bei mir alles >.< Das ist so schlecht, dass es die ansonsten sehr schöne Spielvorschau total kaputt macht.

Dises ordentliche Spiel, das du in deinem Link erwähnst, sah richtig schick aus. Ich konnte mich jedenfalls dran erinnern und es war interessanter als dieses Fungame.

Kroan
15.10.2006, 18:25
Warum glaubt jeder, dass diese Verarschungenlustig sind? Wie schon von anderen Leuten erwähnt, sind diese Witze mit A(r)s(c)h und Uffimon nicht witzig und wirken eher billig.

Boah ey und dann eben noch einmal:
In diesem Spiel heißt er nicht Arsch sonder Ash....ganz normal so wie in der Serie und in den anderen Spiele ASH!
Das mit Arsch war in den Spielen vor 6 Jahre. Lest ihr eigentlich das Vorwort als Story oder was?



Dises ordentliche Spiel, das du in deinem Link erwähnst, sah richtig schick aus. Ich konnte mich jedenfalls dran erinnern und es war interessanter als dieses Fungame.
Trotzdem hast du dazu nichts gesagt und schon garnicht das es gut aussah. Lieber schreibst du mir dann hier das dieses Spiel schlecht aussieht....
Jetzt ist das andere Spiel zu 99% Wahrscheinlichkeit gecanselt weil keiner was sagen wollte und niemand erwähnte das es gut ist.....jaja das is immer so....ohje *Kopf schüttelt*
Was solls^^
MfG Kroan

Daos-Mandrak
15.10.2006, 19:55
Boah ey und dann eben noch einmal:
In diesem Spiel heißt er nicht Arsch sonder Ash....ganz normal so wie in der Serie und in den anderen Spiele ASH!
Das mit Arsch war in den Spielen vor 6 Jahre. Lest ihr eigentlich das Vorwort als Story oder was?

Das habe ich in der Tat gelesen. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich dieses Niveau an Witzen erwarte.

Hier mal ein direktes Zitat, was mir bereits am Anfang nicht gefallen hat: "Du Pisser mach dich wieder in deinen Uffiball zurück". Sowas ist NICHT witzig sondern wirkt albern und dumm.


Trotzdem hast du dazu nichts gesagt und schon garnicht das es gut aussah. Lieber schreibst du mir dann hier das dieses Spiel schlecht aussieht....
Jetzt ist das andere Spiel zu 99% Wahrscheinlichkeit gecanselt weil keiner was sagen wollte und niemand erwähnte das es gut ist.....jaja das is immer so....ohje *Kopf schüttelt*
Was solls^^
MfG Kroan

Ich habe in erster Linie geantwortet um damit auszudrücken, dass dieses alte Spiel durchaus Potential hatte und (aus meiner Sicht) einen besseren Eindruck gemacht hat und du dich mit dieser Pokemon-Version sozusagen "verschlechtert" hast.
Ich poste übrigens generell in kaum eine Spielevorstellung, die keinen Download anbietet. Eine Vorstellung dient imo dazu, dass man Interesse an einem Spiel entwickelt und sich dieses anschaut. Ich mag es aber nicht wenn ich in allen Vorstellungen von all den tollen Features lese und diese nichts wert sind weil das Spiel a) zu lange in der Entwicklung ist oder sich b) der Entwickler übernommen hat.

Wenn du dein altes Spiel tatsächlich eingestellt hast nur weil niemand gesagt hat, dass es gut ist, dann hast du eine falsche Einstellung zur Spieleentwicklung. Dir muss das Projekt selbst gefallen.

Naja, mehr muss man imo dazu nicht sagen, mal sehen wie die nächste Demo wird^^°

Masgan
16.10.2006, 01:19
@Masgan
Oh doch wir haben durchaus schonmal was ordentliches und richtiges probiert. Ist noch nicht einmal so besonders lange her:
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86393
aber das hat kein Schwein interessiert also zeigt es mir nur das ich genauso gut meiner Linie treu bleiben kann und Sinnlos Spiele erstellen kann, damit hab ich Teils sogar viel mehr Erfolg^^
Ich habe richtige Pokemon Spiele gemeint, dass ist jetzt schon die 2. innerhalb eines Monats.

Kroan
16.10.2006, 13:29
Ich habe richtige Pokemon Spiele gemeint, dass ist jetzt schon die 2. innerhalb eines Monats.

Richtige Pokemon Spiele mit dem Maker zu erstellen erfordert ein Maas an Teschnichen könnens (bezüglich des Makers) das ich nicht besitze....ist einfach so und so sag ich das auch.
Ausserdem mag es das 2. sein und? Aber wenn du ins Quartier guckst ja da sind 5 Harvest Moon Spiele am laufen 4-5 richtige Pokemon Spiele....da beschwert sich keiner....naja mir isses Wurst ich sag nur das ich meinem Spiel hier treu bleibe und wenns in Zukunft nur eine von 1000 Pokemon Verarschen ist.
MfG Kroan

Isgar
17.10.2006, 18:37
Mal angespielt.

Sehr langweilig. Das Mapping ist ganz schick, aber die Witze sind flach und die Dialoge grottig. Unter einer Pokemon-Verarsche stell ich mir mehr vor. Und warum kotzt immer jemand in deinen oder Konsumes spielen? xD


Schade das es dir nicht gefällt das Spiel.

Find ich auch ;_;
Aber ich freu mich schon auf Rituale ^^

Kroan
17.10.2006, 20:48
Und warum kotzt immer jemand in deinen oder Konsumes spielen? xD

xD Aus rein dekorativen Gründen^^
Ne weiß ich nich is ja nicht IMMER so......
nur meistens.
Schade das es dir nicht gefällt das Spiel.
MfG Kroan

Kroan
20.10.2006, 16:02
Sry für Doppelpost aaaaber ich hab an der textbox gearbeitet
http://img181.imageshack.us/img181/7483/neuerscreenyr3.png
Wie findet ihr es? Kann man es besser lesen? Und das ist eine neue Map könnt ihr auch bewerten wenn ihr wollt.
MfG Kroan

Noshire
22.10.2006, 00:41
Sorg mal dafür, dass deine Umlaute richtig angezeigt werden^^
Naja Textbox ist nichts besonderes, sieht aber ganz ok aus. Allerdings würd ich die hässliche rosa Farbe beim Face entweder transpen oder was blasseres nehmen.
PS: Oh wie recht du mit der Stein-Angelegenheit doch hast... Hab mich auch schon in tausenden kommerziellen Spielen genervt, wenn die Heros durch Hindernisse blockiert werden, die grade mal etwa halb so gross sind wie sie selbst...

Mr.Prinz
22.10.2006, 04:11
Naja, is ganz witzig das Game, habs mal angespielt. ^^

Gute Stelle fand ich als der Rocket Typ gekotzt hat. xD

Fand ich echt nice.

Kroan
22.10.2006, 13:21
Sorg mal dafür, dass deine Umlaute richtig angezeigt werden^^
Schon geschehen^^


PS: Oh wie recht du mit der Stein-Angelegenheit doch hast... Hab mich auch schon in tausenden kommerziellen Spielen genervt, wenn die Heros durch Hindernisse blockiert werden, die grade mal etwa halb so gross sind wie sie selbst...
xD wobei mir bei dem Screen grad mal auffällt das der Stein eigentlich genau so groß ist wie Ash selbst^^ Naja trotzdem.
THX für dein Comment.
@Mr.Prinz
Schön das freut einen doch mal zu lesen.
THX!
MfG Kroan

KratosAurion91
22.10.2006, 20:28
Also ich hab demo gesaugt. mal gucken...
Aber vorweg hört sich gut an
Morgen oder so schreib ich meine einschätzung der demo

Masgan
24.10.2006, 02:08
Richtige Pokemon Spiele mit dem Maker zu erstellen erfordert ein Maas an Teschnichen könnens (bezüglich des Makers)
Nicht wirklich, für den Pokedex kann man einfach die Daten ausd den Spielen übernehmen. Die Sachen für KS und Menü (und Textbox) lassen sich rippen, so schwer ist das nicht. Diese Sachen macht man dann als Pictures, die Animations funktionieren per BAs, und die KI ist auch nicht so schwer, wie in einem SKS. Genau gennommen ist es noch relativ leicht, dass hinzubekommen, man brauch nur einige Common Events.

Kroan
24.10.2006, 11:23
Nicht wirklich, für den Pokedex kann man einfach die Daten ausd den Spielen übernehmen. Die Sachen für KS und Menü (und Textbox) lassen sich rippen, so schwer ist das nicht. Diese Sachen macht man dann als Pictures, die Animations funktionieren per BAs, und die KI ist auch nicht so schwer, wie in einem SKS. Genau gennommen ist es noch relativ leicht, dass hinzubekommen, man brauch nur einige Common Events.

xD ja die Ressourcen also die Bilder und BA's so wie die Posen der Pokemons kann ich dir gerne alle Rippen und machen. Wie ich das dann aber zu einem funktionierenden Pokemon KS kriege mit Items geben, Pokemon fangen, Pokemon tauschen, wegrennen (okay wegrennen bekomme ich noch hin xD) und allem was dazu gehört das kann ICH nicht :-(
MfG Kroan

KratosAurion91
24.10.2006, 20:25
Dann musste das mal lernen. Monstermachen is ja net so schwer wenn mann pics hat. Anyway. So ich hab die demo mal bis zur arena von rocko gespielt. (danach gestorben und kb gehabt weiter zu machen.) Allgemein is das ganze ganz schön. Na ja gelacht hab ich zwar net aber na ja... was nicht is kann ja noch werden. Hoff aber das de das mitm kampfmenü hinbekommst denn wirds sicher zwar nicht das beste Spiel in sachen Humor aber allgeimein ganz nett^^ na ja man sieht sich
mfg Kratos

Kroan
24.10.2006, 20:30
Ich will das ja garnicht beherschen (oder doch eigentlich schon) aber selbst wenn ichs könnte würde ich es nicht einbauen weil die Kämpfe in dem Spiel meiner Meinung nach mehr als gut dazu passen und so kann ich das ganze auch viel cooler und lustiger gestalten....naja ich hab noch was für euch
Und zwar hab ich mal einen Screen der Rohfassung des Uffidex':
http://img273.imageshack.us/img273/824/untitled4vf2.png
So oder so ähnlich soll das dann aussehen. Ich bin jedoch für alle Ideen des Aussehens offen da ich denke das dies hier nicht gerade die optimale Gestaltung ist oder?^^
MfG Kroan

KratosAurion91
24.10.2006, 20:39
Nicht wirklich. Bissel viel rot.
Kannst ja wie beim echten pokemon die namen an der rechten seite ham und links denn immmer nen bild vom uffimon

Wild Croco
24.10.2006, 21:28
Hm, irgendwie zu einfarbig. Da kannste bestimmt ein paar Knöpfe und Lämpchen anbringen, dann siehts imo besser aus.

Kroan
24.10.2006, 23:27
http://img262.imageshack.us/img262/2563/untitled1dw5.png
So hier das neueste und aktuellste und auch das was mir bisher auch so sehr gut gefällt.
MfG Kroan

Kroan
26.10.2006, 10:57
Daher niemand was dazu sagt bin ich gezwungen nen Doppelpost zu machen:
http://img158.imageshack.us/img158/9749/untitled1vu7.png
Das ist denke ich die endgültige Fassung einzigste abänderung war das der Strich über Uffkachu weg gemacht worden ist.
MfG Kroan

KratosAurion91
26.10.2006, 12:19
So sieht des ganze doch ganz gut aus. Mal als frage wie viele Uffimons wird´s denn geben?

Kroan
26.10.2006, 13:53
So sieht des ganze doch ganz gut aus. Mal als frage wie viele Uffimons wird´s denn geben?

Tja wenn ich das wüsste das kommt alles erst während dem Makern aber es kommen auf jedenfall noch ein paar dazu. Ich kann diese Uffidex beliebig erweitern und vergrößern und im Notfall auch verkleinern dafür hab ich gesorgt ;-)
MfG Kroan

KratosAurion91
26.10.2006, 19:29
Das gut Das gut... Ach ja wenn de willst kann ich dir vllt. helfen nen eigenes KS zu machen... Muss mir das eh beibringen (Irgendwas muss mein eigenes spiel ja spielenswertmachen (XD)). Na ja noch viel spaß beim makern
mfg
Kratos

Unit Nero
27.10.2006, 19:35
BÄM wie geil! :D Ich muss ja zugeben, dass der PokéMon-Wahn auch mich damals in seinen Bann ziehen konnte. Aber das ist vorbei... dachte ich zumindest! :D Und dann seh ich dieses Game. Darin iss ja wohl alles UFF! Ich find, das ist ne absolut geniale Umsetzung von etwas, was man eigendlich schon für ausgestorben gehalten hat! :D

Wild Croco
28.10.2006, 11:20
http://img158.imageshack.us/img158/9749/untitled1vu7.png


Na also, gefällt mir gut. Die dunkelblaue Version ist imo auch besser als die andere.;)

Sammy
28.10.2006, 11:24
Sieht hübsch aus. Der Uffidex mit orangenem Hintergrund ist zu knallig, gut das du den mit dem dunkelblauen nimmst. Steht zu jedem Uffimon so ne Info da drin oder noch was anderes?^^

Kroan
28.10.2006, 12:53
Steht zu jedem Uffimon so ne Info da drin oder noch was anderes?^^

Naja es steht zu jedem Uffimon so eine Information drin....dafür ist das Uffidex ja da^^ was meinst du oder noch was anderes?°°
@All
THX für die netten Comments.
@Topic
Ich bin im Moment am überlegen ob ich nicht doch so ein Menü wie bei den Pokemon spielen machen soll jedoch etwas abgeändert mit den Items z.B kommt man einfach ins normale Item Menü usw.....
MfG Kroan

Sammy
28.10.2006, 13:05
Naja es steht zu jedem Uffimon so eine Information drin....dafür ist das Uffidex ja da^^ was meinst du oder noch was anderes?°°


Ich weiß es selber nicht, deshalb frag ich ja^^ ich wollt nur wissen ob neben diesen Infotexten zu jedem Uffimon noch irgendwas anderes drinsteht, aber anscheinend nicht ;)

Mr.Prinz
28.10.2006, 14:13
Eine Sache solltest du noch verbessern... das Robomauzi solltest du nicht so stark machen. ^^"

Da muss man ja echt Hardcore-leveln um das zu ownen. xD

Naja, Uffidex sieht schön aus, muss man echt sagen! ^^

Kroan
28.10.2006, 17:55
Eine Sache solltest du noch verbessern... das Robomauzi solltest du nicht so stark machen. ^^"

Da muss man ja echt Hardcore-leveln um das zu ownen. xD

O_o what? xD falsches Thema oder Spiel erwischt?^^


Naja, Uffidex sieht schön aus, muss man echt sagen! ^^
THX!^^
MfG Kroan

Mr.Prinz
29.10.2006, 00:21
O_o what? xD falsches Thema oder Spiel erwischt?^^

Nee, is schon richtig. :P

Das Robomauzi des Rocketchefs war zu schwer, Shiggy is eben low. ^^

Kroan
29.10.2006, 00:42
Nee, is schon richtig. :P

Das Robomauzi des Rocketchefs war zu schwer, Shiggy is eben low. ^^

xD du bist lustig^^
Also 1.gibts in meinem Spiel kein Mauzi wenn dann hieße das Uffzi und dann wärs auch kein Roboter, als 2. gibts keinn Schiggy wenn dann hieße das Uffiggy und das wär dann auch net low^^
Also ich glaub du meinst das Spiel Feuergrün das mitem XP gemacht worden ist dieshier ist Uffimon gemacht mit Maker2000.
MfG Kroan

Mr.Prinz
29.10.2006, 02:17
lol, ach sorry, weiß nich wer mir was unters Essen gemischt hat, aber diese Pokémon-Fangames kann ich manchmal nicht unterscheiden, sorry. xD

Damit der Beitrag noch was sinnvolles in sich hat, wollte ich mal fragen, wann eventuell eine neue Uffimon Demo rauskommt. ^^

Kroan
29.10.2006, 14:20
xD ist ja kein Problem...
ne nächste Demo? Also wenn es eine nächste Demo gibt dann wird die so im Dezember wohl erscheinen....wenn nicht eben erst nächstes Jahr.
MfG Kroan

Kroan
30.10.2006, 13:14
http://img133.imageshack.us/img133/1994/untitled1jj1.png
Hier mal ein Screen der zeigt das dass Menü eingebaut wurde. Es funktioniert auch soweit lediglisch der Menüpunkt "Items" muss noch gemacht werden weil ich dafür dann wieder ein neues Menü erstelle weil ich nicht will das man ins normale Menü gebeamt wird wo man dann wieder Items auswählen will.
Wenn ich das Itemmenü auch habe werd ich das auch nochmal zeigen.
Bis dahin bewertet das mal.
MfG Kroan

Sammy
30.10.2006, 13:16
http://img133.imageshack.us/img133/1994/untitled1jj1.png

Joa, viel kann ich dazu nicht sagen. Mapping ist in Ordnung, das Menü ist recht simpel, aber so ist das halt bei Pokémon^^ Also ist es ganz gut ;)

Wild Croco
30.10.2006, 13:18
Jupp, sieht ganz gut aus. Bisschen größer würd ichs vielleicht machen. Auch das Mapping ist in Ordnung, vielleicht schaffst dus ja mich mit dem Spiel zu überzeugen.;)

Kroan
05.11.2006, 21:29
So hier habt ihr einfach mal einen Screen zum Itemmenü wie das aussehen wird:
http://img54.imageshack.us/img54/2416/itemmenov0.png
MfG Kroan

Trock'ne Seel
06.11.2006, 14:25
Ohhh... *freu*
Das lässt mich an die alten Zeiten mit Pokemon erinnern.
Ich finde es wunderbar, das du so ein Projekt auf die Beine stellst!
Reichlich mit Witz angereichert, wobei das meiste ja eigentlich nur logisch ist...
z.B der mit dem Stein :> Das hat mich früher auch immer gewundert.
Ich hab mir den Trailer angesehen.
Das Proffessor Eich Faceset würde ich austauschen, sieht etwas staubig aus.
Und die Welt... 1 zu 1 :> Sehr gut gemacht!
Das mit dem kotzen... Ich hab mich ne halbe Stunde kaputtgelacht.
Wird das auch beim Teleport so sein, ich meine, dass er kotzt?

Underserial
06.11.2006, 14:29
Mir kommt das alles wie Chipokemon aus South Park vor. ;)

Die Screens sehen gut aus, aber ich bin nicht so der Fan von Pokemon Spielen. Aber das ist jeden seine Sache.

Ich finde mach mal weiter das sieht gut aus, aber wenn ich ne VV mal spiele dann kann ich mehr sagen.

MfG,

Kroan
06.11.2006, 14:46
Ohhh... *freu*
Das lässt mich an die alten Zeiten mit Pokemon erinnern.
Ich finde es wunderbar, das du so ein Projekt auf die Beine stellst!
Reichlich mit Witz angereichert, wobei das meiste ja eigentlich nur logisch ist...
z.B der mit dem Stein :> Das hat mich früher auch immer gewundert.
Ich hab mir den Trailer angesehen.
Das Proffessor Eich Faceset würde ich austauschen, sieht etwas staubig aus.
Und die Welt... 1 zu 1 :> Sehr gut gemacht!
Das mit dem kotzen... Ich hab mich ne halbe Stunde kaputtgelacht.
Wird das auch beim Teleport so sein, ich meine, dass er kotzt?

UiUiUi^^
Positiver Comment das freut^^
Vielen Dank.
Die Welt ist aber nicht 1zu1 ich hab meine eigene naja eeeehhmm Welt(?) erschaffen. Ich würde dir deine letzte Frage gerne beantowrten aber so genau verstehen tu ich die nicht. Also er kotzt im Spiel ja so ist das 1zu1 vom Spiel abgefilmt.
@Underserial
THX für das Comment nur bis du die Vollversion mal spielen kannst wird es wohl leider noch etwas dauern^^ das Spiel wird groß xD
MfG Kroan

Underserial
06.11.2006, 14:51
@Underserial
THX für das Comment nur bis du die Vollversion mal spielen kannst wird es wohl leider noch etwas dauern^^ das Spiel wird groß xD
MfG Kroan

Wann wird es denn was richtiges zum Gamen geben?

Kroan
06.11.2006, 16:59
http://funever.fu.funpic.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=71&download=go
Da gibts doch schon etwas^^
Aber wie gesagt eine nächste Demo gibt es aller frühestens im Dezember wieder wobei ich daran nicht wirklich glaube^^
MfG Kroan

Trock'ne Seel
08.11.2006, 20:55
Es gab ein Pokemon, das hieß Abra. Damit konnte man sich in Städte teleportieren, bei denen man schon mal war...
Und beim Spiel war es so, dass der Spieler sich beim Teleport gedreht hat, und dann in die Luft verschwunden ist.
Wird der Spieler bei dir auch kotzen? :>

Kroan
09.11.2006, 16:45
xD!
Achso...Nein^^
Diese Fähigket wird es nicht beben man wird kein Uffimon haben mit dem man sich rummbeamt.
Ausserdem denke ich nach dem 3. mal wärs sicher öde!^^
MfG Kroan

Sammy
09.11.2006, 16:51
xD!
Achso...Nein^^
Diese Fähigket wird es nicht beben man wird kein Uffimon haben mit dem man sich rummbeamt.
Ausserdem denke ich nach dem 3. mal wärs sicher öde!^^
MfG Kroan

Naja, ich kann über sowas immer wieder lachen xD Einmal wenigstens könntest du es ja einbauen, findest du nicht? Ein oder Zweimal drehen und kotzen kommt doch sicher ganz gut an *gg*

Trock'ne Seel
11.11.2006, 22:45
Ehm *lol*. Ich fänd's schon toll. Vielleicht könntest du ja sowas auch per Zufall machen : Einmal kotzt er, einmal nicht. Das wäre cool.
Wird es auch die Pokemon Pension geben?
Die Pokemon Farm war in der Silber und Gold Edition die Farm, inder man sein Pokemon dalassen konnte. (Für eine Gebühr pro Tag) Das Pokemon wurde automatisch trainiert, sprich, hatte nach x Tagen x Level erreicht.
In einer Pension konnte man bei einem alten Sack und bei einer alten Schrulle jeweils ein Pokemon abgeben. Hat man nun beim alten Sack ein Ditto abgelegt (geschlechtsneutral), und beim anderen ein anderes beliebiges Pokemon, so haben sich die beiden nach geräumer Zeit gepaart und ein Ei gelegt. Es schlüpft ein Baby Pokemon.
Diese Funktion fand ich immer sehr praktisch. Wenn man das richtige Pokemon benutzt hatte, kam ein Baby Pokemon raus, wenn nicht, eben nur dasselbe Pokemon auf level 5.
Wird es das auch geben?

Kroan
11.11.2006, 23:08
Naja....xD
erklär mir welchen nutzen das bei meinem Game hat und ich werd mal sehen ;-)
Naja aber ich könnte das einbauen und einen Gag dort ablaufen lassen das wäre ne Idee.
MfG Kroan

Trock'ne Seel
11.11.2006, 23:46
Joah! Das wäre richtig gut! Darauf würde ich mich freuen.

Kroan
12.11.2006, 13:03
So ich habe noch einen neuen Trailer erstellt.
In diesem wird die technick gezeigt die bisher im Spiel steht und funktioniert.
Das wären:
Menü+Uffidex und Itemmenü
Shoot Kampfsystem mit Uffkachu.
Also das ist das was man da zu sehen bekommt^^
http://just4fun.abgelacht.com/content/45.html
Viel Spaß damit.
MfG Kroan

Sammy
12.11.2006, 16:17
So, hab mir den Trailer gerade angeschaut. Ist ganz ordentlich, die Technik ist auch okay. Uffidex hast du gut hingekriegt, sowie das Itemmenü. Das Kampfsystem mit Uffkachu finde ich irgendwie cool... Will das spielen xD

Kroan
14.11.2006, 17:21
THX Nerox91^^
Hört/Liest man doch gerne solch nette Worte. Das motiviert xD
Mehr Comments?
MfG Kroan

Wild Croco
14.11.2006, 17:35
Lol, ist wirklich lustig. "Brot ist schlauer als Uffton, es kann immerhin schimmeln.":hehe:
Das KS ist auch ganz gut. Aber kann man jeden Gegner mit einem Schlag wegfetzen?
Dann hab ich noch nen Mappingfehler gefunden: Kurz vor Ende geht man einen Gang entlang bei dem die Wand fehlt.

Ansonsten: Gut gemacht.:A

Klunky
14.11.2006, 19:09
Lol der Trailer ist cool freu mich schon aufs Kampfsystem zuerst fand ich das spiel nicht soooo gut weil kein anständiges Menü und kein Kampfsystem nur die Witze waren gut!Freu mich schoon richtig drauf!

Kroan
14.11.2006, 20:09
@Croco Deluxe
Naja im Prinzip schon alle Gegner sterben beim 1.Treffer.
Allerdings gibt es einen Zwischen und einen Endgegner welche nicht nach einem Treffer kaputt gehen. Vielleicht bau ich gegen Ende auch Gegner ein die stärker sind^_^
ansonsten
THX!
Edit:
Aso Mappingfehler is behoben^^
@Klunky
Als 1. gab es ein Kampfsystem, man hat es nur nicht wirklich gemerkt^^
Als 2. THX!
MfG Kroan

Kin.gg.
15.11.2006, 16:09
Also ich find das Spiel nicht so gut!
Es sind wenig Szenen die wirklich lustig sind...(zum beispiel, die mit dem kotzendem typ da)...und die story find ich auch net gut(blablblaExperiment läuft schief...blablabla), dann die namen ... (superfettige chips???(komischer name))das mapping is zwar ne schlecht aba manchmal findet man den weg einfach net...
Dann der kampf gegen rocko!Der war zwar ganz ok...aber man konnt nichts machen!NICHTS!!!!!!

Kroan
15.11.2006, 18:04
Aktion ausgeführt oder Item dabei Kampfsystem:
Heißt das bei Kämpfen entschieden wird ob man gewinnt oder verliert durch Sachen wie das haben von bestimmten Items oder durch vorher bereits ausgeführte Aktionen usw.
(Schon in der Demo enthalten)
Da steht die Beschreibung des Kampfsystems^^
Das sollte iegtnlcih das ganze erklären es steht zwar nicht direkt dabei das man nichts machen kann aber sollte man sich eigentlich denken. Den eigentlichen Ablauf hat man vorher schon entschieden (eben ob das Item da ist, oder nicht)
War die Stelle mit dem kotzenden Typ gut oder schlecht? Komm ich nicht ganz raus bei deinem Post^^

dann die namen ... (superfettige chips???(komischer name))
Ist doch gut so wenns komisch ist^^ Ne weiß schon was du meinst aber is nunmal so ich meine....Chio Chips is genau so ein komischer Name.
Zur Story naja die Story bezieht sich ja nicht auf das Experiment usw sondern auf die tatsache die super fettigen Chips zu retten und Team Rocket daran zu hindern die Uffimon mit sportilichen Aktivitäten sowie Training zu überfordern.
Naja bei der nächsten Demo ist ja ein Shoot AKS dabei das dürfte dann mehr deinen Vorstellungen von Kampfsystem entsprechen.
MfG Kroan

Trock'ne Seel
15.11.2006, 21:29
@•Trailer: Geile Parodie auf die piepsende Anzeige! Die hat mich früher auch immmer angekotzt, genauso gepaart mit der hässlichen Dudelmusik.
Wie wärs mit einer Parodie auf Ditto?

Froschvampir
15.11.2006, 21:44
Absolut unlustige Möchtegern-Parodie und missratener Versuch, ein anständiges Spiel aufzustellen. Sorry, aber nur schon der Name, die miese Technik und die Rechtschreibung sagen alles. Ich habs mir sogar noch angespielt, änderte meine Meinung aber nicht. Nimms nicht persönlich, aber das Spiel ist einfach nur dumm.

Mr.Prinz
16.11.2006, 00:29
Hm joah, das wollt ich noch erwähnen, oder hab ich das schon?

Naja jedenfalls sind wirlkich ne Menge Rechtschreibfehler drin, solltest du noch verbessern. ^^

Trotzdem find ich das Spiel sehr lustig. ^^

Lass dir nichts von diesen humorlosen Kritikern den Spaß verderben.

hf

Stoep
16.11.2006, 12:27
Also ich hätte auch etwas mehr erwartet nachdem die Screens und der Trailer eigentlich doch recht vielversprechend aussahen. Aber das Spiel hat leider noch einige Unschönheiten. Am Anfang im dem LKW ist der Shake-Screen-Effekt meiner Meinung nach viel zu heftig. Das tut ja weh an den Augen-.- Ausserdem sieht man bei den Teleports hier von Außen nach Innen bzw. umgekehrt immer wie der Held schon vorher verschwindet bzw erscheint. Kann man durchaus verhindern. Nachdem man dann auf die Straße geflogen ist kann man den Helden bewegen was wohl nicht beabsichtigt ist wie ich denke. Warscheinlich hast du das Event hier auf Parallel Process gestellt und nicht auf Autostart. Die Wälder sind allesamt etwas wirr gemappt. Da fehlt mir persönlich die Struktur und ein erkennbarer Pfad. Wie der Held die Treppen in den Häusern hochläuft sieht auch sehr seltsam aus und in so'nem Krankenhaus oder was das war stand zwar 'ne Treppe aber man konnte sie nicht hochgehen-.- Das war das Gebäude indem der Held die Tresendame fragt wie sie eigentlich hinter den Tresen bzw. wieder raus kommt und das obwohl man von rechts rein kann! Da hast du was bei den Einstellungen des Chipsets übersehen. Schade auch das sich beim Betreten der Häuser die Türen nicht geöffnet haben. Sowas macht immer so'nen sterielen Eindruck wie ich finde.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Positiv vielen mir einige der Effekte auf die teilweise echt gut waren und die Dialoge waren auch nicht übel. Aber alles in allem hat es mir auch nicht so gut gefallen. Vielleicht macht es die nächste Demo mit der netten Technik doch besser. Sah jedenfalls schonmal ganz gut aus.

Gruß,
Stoep

Kroan
16.11.2006, 17:05
@Mr.Prinz
Ja ich hab vor mir für die 2.Demo wen zu suchen der nach Rechtschreibfehlern sucht und diese verbessert bzw mir sagt was zu verbessern ist.
@Stoep
Das mit dem LKW ist so ne Sache da dort unsichtbare Teleports sind aber ich werde versuchen das endgültig zu verbessern.
Shake-Effekt find ich persönlich gut so.
War eigentlich nicht geplant das man den Bewegen kann.....zumindest mal nicht so lange bis das Gespräch fertig ist!^^ (Korrigierrt wird...korrigiert ist^^)
Zum Wald, das ist eben ein Wald der hat eben keine Struktur gerade das fand ich so toll an meinem Wäldchen ^_^ das der keine Struktur hat.
Das im Krankenhaus wurde verbessert da hatte ich vergessen den Spruch der kommen soll los zu lassen und den Helden wieder weg zu schiken, genau wie das mit dem Drüberlaufen. Wenn der Held die Treppen hoch geht das ist schwer zu beheben sehr schwer ich denk da lässt sich auch nix mehr großartig machen :-(
Die Türen ja gut....mir gefällt das so.
@Froschvampir
Was soll ich dazu sagen?
Das ist Schade werde den Stil aber 100% nicht umändern...
Schade.
MfG Kroan

Froschvampir
16.11.2006, 21:45
@Froschvampir
Was soll ich dazu sagen?
Das ist Schade werde den Stil aber 100% nicht umändern...
Schade.
MfG Kroan
Musst du ja auch nicht. Machs für deine Fans weiter, wenn die es lustig finden, mein Humor ist es einfach nicht und das wollte ich als Pokémon-Vergötterer loswerden...

1(!)5(!)1
17.11.2006, 13:52
Ich finde das Spiel bisher richtig fetzig und vorallem ziemlich lustig:D
Leider hänge ich gerade. Ich will dem Junge, dem ich vor dem Einkaufszentrum begnegnet bin, einen Orden gewinnen. Aber mein Uffkachu stirbt jedesmal, nachdem Rocko in der Arena den "Mega-Jump" verwendet.
Was muss ich tun?

Wie gesagt, ich finde das Spiel bisher echt klasse ("Uffimon Fütterer - Lass deine Uffimons verfetten!" ROFLLL!!!! :D )
Wenn ich die Demo durchgespielt habe, schreibe ich auch ausführlichere Kritik.

Stoep
17.11.2006, 14:16
@1(!)5(!)1: Kauf dir in dem Itemladen 'ne Kanne und geh dann wieder zu Rocko. Dann müsste es eigentlich gehen^_-

Gruß,
Stoep

WeTa
17.11.2006, 14:38
:hehe:
Der Uffidex Eintrag von Uffton ist göttlich!

Kroan
22.12.2006, 09:41
Nun ich habe eine Frage an euch...und zwar folgendes:
@the moment bin ich recht unmotiviert weiter zumachen,(liegt auch an Zeitmangel und Stress den ich dank Schule, Arbeit usw eben habe) alle paar Tage mal gaaanz klein bissel. Ich bin beim 4..Arenakampf 2.teil (2 Uffimons eben^^) und hab mir überlegt ob ich nach der 4.Stadt nocheinmal ein Demo Ende und somit Demo Nummer 2 rausbringe oder soll ich hoffen das Motivation wieder steigt und bis Vv fertig machen?
Frage kurz und knapp:
Wollt ihr noch ne Demo oder lieber warten bis Vv?

Ps: Nur zur Info das ist KEINE Ankündigung oder so zu einer eventuellen canselung, ich zieh das Game durch und wenn es 3 jahre dauert^^
MfG Kroan

Wild Croco
22.12.2006, 18:25
ich zieh das Game durch und wenn es 3 jahre dauert^^
MfG Kroan

Dann Demo! http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_13_SOFORT%21_14_000000_000000_fffffe.png

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif ;)

Pincky
22.12.2006, 22:56
Ich wär für die VV, deine Motivation kehrt bestimmt irgendwann zurück, ist bei siowas immer so:)