PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d3dx9_27.dll fehler

LukasTheKiller
14.10.2006, 19:45
Ja immer wenn ich Oblivion spielen will kommt:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden , weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich hab mir komplett neue hardware gekauft oblivion dann neu installiert und dauernd kam dieser fehler...

Ich habe auch schon neu installiert immernoch derselbe fehler.
Habe das ganze sogar Gepatcht

Schlachtvieh
14.10.2006, 19:54
Hast du auch die aktuelle DirectX -Version installiert? Klingt für mich, als würde der Fehler da herrühren.

Shiravuel
14.10.2006, 20:01
Hier ein Auszug von Gorkons FAQ

Dies ist ein DirectX-Problem. Was die meisten nicht wissen: Alle paar Monate bringt Microsoft eine aktualisierte Fassung von DirectX 9 heraus. Man kann dabei sogar verschiedene Versionen gleichzeitig auf dem Rechner haben, denn sie unterscheiden sich lediglich in einer einzigen Datei: d3dx9_25.dll, d3dx9_26.dll, d3dx9_27.dll undsoweiter. Oblivion benötigt die Version 27. Wer diese nicht hat, kann sie auf zwei Arten auf den Rechner bekommen:
1. Das DirectX von der Oblivion-DVD installieren. Es liegt hier im Ordner DXREDIST.
2. Die entsprechenden DLL's herunterladen. Den ganzen Batzen gibt es zum Beispiel hier:
http://www.threelights.de/index.php?..._dll_files.php
Die Dateien müssen dann noch manuell nach C:\WINDOWS\system32\ verfrachtet werden, das wars dann.

und dabei stand noch dahinter:bitte erst lesen ... :'( :D

LukasTheKiller
14.10.2006, 20:18
Puh danke danke danke!

LukasTheKiller
14.10.2006, 20:57
Ah
Neuer Fehler bei mir sind jetzt immer Alle Geschriebenen zeilen um 1 nach oben geruckt
Zum beispiel wenn ich zur Kaiserstadt -Marktbezirk gehen will is da das leere feld und drüber steht Kaiserstadt-Marktbezirk..

bg2408
15.10.2006, 08:14
Hm. Kann es sein, daß du irgendwelche PlugIns benutzt, die das Inventar verbessern? Meist liegt es daran - und da kannst manchmal schon helfen, die nach dem Patch neu zu installieren. Ansonsten wäre das ein Fall fürs PlugIn-Forum :).

LukasTheKiller
15.10.2006, 08:46
Hm....

Und jetzt kommt öfter das Prolem wenn ich ein Haus betrete Arena zum Beispiel wird alles schwarz *da hilft nur neustart..*

Und manchmal bleibts auch einfach hängen mitten in irgendeiner bewegung z.b. Schwertziehen ..nach so 9-11 sekunden gehts dann immer weiter..

bg2408
15.10.2006, 12:09
System? Alle Treiber aktuell?

Übrigens den schwarzen Bildschirm kann man oft so wieder geradebiegen: strg+alt+entf -> das öffnet den Task Manager. Bei geöffnetem Taskmanager einfach zurück in Oblivion, und oft ist das Bild wieder da!

Gorkon
15.10.2006, 13:28
Eh...zum Thema "ver-rücktest Interface" steht auch was in der FAQ, ganz oben. Bezieht sich auf Fehler nach Hardware-Wechsel. Wozu schreib ich das Teil überhaupt? :p

LukasTheKiller
15.10.2006, 14:09
Ich hab Geforce 7950 gx2
2,6 dual core prozessor ...

LukasTheKiller
15.10.2006, 14:13
Es bleibt hängen, oder der Bildschirm wird einfach schwarz!
Falls der typische Windows-Fehlersound zu hören war, Space-Taste drücken. Das beantwortet die Fehlermeldung im Hintergrund mit "Ok", und Oblivion beendet sich komplett. Falls nicht, bleibt höchstens der Task-Manager (Strg-Alt-Entf) oder das gute alte Alt-F4 (Programm beenden). Wenn auch das nicht mehr klappt, hilft wohl nur ein Reset.

--

Bei mir bleibt es hängen und es war auch mal das es aufeinmal schwarz war . Es hat sich sogar mal von neuem gestartet...

Aber das hilft net *alt f4 strg alt entf..*

Und es bleibt häufiger hängen ...

Jetzt spiele ich Peter Jackson's King Kong..
Da bleibt es auch manchmal hängen..

bg2408
15.10.2006, 17:36
In dem Fall, wenn sich auch andere aktuelle Titel aufhängen: Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte?

LukasTheKiller
15.10.2006, 18:56
Jetzt sind alle auf dem neuesten stand..

Arvan
21.10.2006, 11:17
Das Problem mit der verrückten Schrift passiert, wenn man Übersetzungs-Mods verwendet. Ich rate dir dazu z.B. "Oblivion Deutsch" zu benutzen (www.planetoblivion.de). Bei Patch Version 3.00 / bei Originalversion Version 2.04

Falls der Fehler nicht verschwindet, installiere doch mal das neueste DirectX (August 2006).