PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem Pokemon Starter Kid

Miyumi_Chan
14.10.2006, 19:20
Hi!!
Nyoo, ich stell mich mal wieder besonders dumm an, also hier mein Problem: Im Pokemonstarter kid ist es so, dass wenn ich von einem map in ein anderes map laufe (nyo halt mit transfer player), dann zeigt er mir nicht den player an! o,o Also das heißt er scrollt nicht zum player runter... Man muss erst hochlaufen, damit man sich wieder sieht. Wisst ihr was ich meine? Naja, auf jedenfall... könnte mir vllt einer mit dem Prob helfen? o,o Bin schon voll gefrustet.. T,T *baka desu* Vllt auch die leutz von Feuergrün? o,o Ihr habt das prob glaub ich bewältigt! Habs zumindest im spiel nicht gefunden XD *logical*

DrateR
15.10.2006, 12:06
Ich hab mir das Starterkit noch nicht angesehen, aber AFAIK geht es ja darum, dass es unter anderem die unteren Kachelreihen abschneidet. Lösung des Problems: du fügst bei jeder Map unten einen entsprechend breiten Streifen ein, der dann durch die Begrenzung weggeschnitten wird, und teleportierst den Char weiter oben hin.

Allgemein würde ich die Teleports bei einem Pokemonspiel so machen, dass niemand merkt wann er telepotiert wird... also die Maps überlappend und kein komplizierter Übergang^^

Miyumi_Chan
17.10.2006, 17:11
danke! ^^ So klappt das schon viel besser. Ich hatte jetzt auch die idee einfach scrollen zu lassen (wenn der weg nich zu weit is XP), das klappt auch irgendwie o,o AAAAAAABEEEEEEER:

Ich hab noch ne frage! WARUM UM ALLES IN DER WELT KANN ICH DEN SCREEN COLOUR TONE NICHT MEHR ÄNDERN? Wie macht man das nu wenn man das starterkid hat?

EDIT: Damit mein ich nicht allgemein, das weiß ich schon noch. ^^ Nur wenn ich auf Change Screencolourtone gehe dann ändert er ihn im Spiel nicht. Das seltsame ist, im kampf tut ers schon ändern nur nicht in der map wo ichs eigentlich haben will!