Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animefilme - Welcher ist der beste???
Wie der Name schon sagt, welcher Animefilm ist der beste und aus welchem Grund??? Was ist eure Meinung?!? Kunst oder verhunzt?
Kann man diesen Anime dann auch theoretisch als RPG umsetzen?!?
Wer's versucht, bitte postet mal eure Erfahrung. Ist es einfacher eine Animevorlage zu benutzen oder doch lieber eine eigene Story?!?
Und ich fang wieder an...
Prinzessin Mononoke ist meiner Meinung nach einer der besten Animefilme, denn die tolle Story zieht einen so in ihren Bann, zudem der geniale Zeichenstil und die immer wieder spannenden Storywendungen halten einen immer bei Laune.
Leute, die der Meinung sind, dieser Thread ist unnütz, bitte nicht posten.
Ringlord
14.10.2006, 16:22
Das wird bestimmt gleich jemand ins Anime-Forum (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=11) verschieben...
Es gibt keinen besten mMn, es gibt nur sehr viele gute:
Empfhelen könnte ich da sämtliche Mamoru Oshii's (GitS und Patlabor) sowie The End ofEvangelion und die Werke von Satoshi Kon (Tokyo Godfathers, Perfect Blue).
Es kommt halt auf den Geschmack an.
Ghiblis liegen mir nicht wirklich, zumindest die von Miyazaki, Takahatas dagegen sehe ich mir immer gerne an^^
Und Prinzessin Mononoke fand ich einschläfernd :/
ive beaten tetris
14.10.2006, 17:03
Es gibt keinen besten mMn, es gibt nur sehr viele gute:
you got it baby! ein sehr geiler film ist meines erachtens nach gefährlicher countdown für cyborg 009. an die musikalische untermalung kann ich mich nicht mehr erinnern was ich aber noch gut weiß ist dass dieser film seblst ohne musikalische einwirkung eine mörderatmosphäre bietet trotz seiner optischen anfälligkeit gegenüber dem verwöhnten menschenfvolk des zwanzigsten jahrhunderts
"Tom, Crosby und die Mäusebrigarde" ist ja wohl mal mit Abstand das allercoolste, was Japan jemals verlassen hat. Sprechende Hunde und quengelnde Einrichtungsgegenstände, wo man hinguckt, und der Mäuse-General und der augenbeklappte Orgelspieler gehen ja mal sowas von ab, genau wie sämtliche Lieder und das Finale.
Schade, dass so ein cooler Klassiker zwischen Umweltschutz-Müll wie z.B. "Prinzessin Monoke", der ja ach so toll animiert ist, weitestgehend in der Versenkung verschwindet und nur noch von den wenigsten überhaupt Beachtung bekommt. Verdammt, die sollen mal mehr Zeichentrick-Klassiker auf DVD veröffentlichen!!
Ich will auf meiner Hochzeit auch von 'nem Papierpriester getraut werden.
Knuckles
14.10.2006, 17:40
@Phoenix
Der Film wurde schon auf DVD veröffentlicht, aber das schon vor vielen vielen vielen Jahren, so dass man ihn gar nicht mehr bekommt. Aber jetzt wo du den Titel erwähnt hast habe ich mich eben mal schnell schlau gemacht, was das war und kann mich auch noch daran erinnern. Der Anime war wirklich genial. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Riesen. :D
Die Ghibli filme sind woll eine der wennigen die ich öfters als 1 mal gesehn habe.
Wobei diese mir auch zu oft zu "einfach" gestrickt sind , man versucht Grau zu denken muss aber auf grund der Kurzen Spielzeit dieses Grau mit S/W Denken beflecken :'(
Den letzten film den ich gesehn habe ist auch einer meiner lieblings Filme den ich jedem nur empfehlen kann (erhältlich u.a. in den USA) "The Place Promised In Our Early Days" bzw. "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" diese film ist einer der schönsten film die ich gesehn habe , leider ist er etwas zu "kurz" und wirkt zumschluss doch leider dadurch etwas hecktisch , dennoch ein wunderschöner film den ich nur jedem empfehlen kann.
Aber im Allgemein , würde ich sagen das Animefilme nicht soo gut sind.
Zur Unterhaltung reicht zwar ein Animefilm aber ich finde bei filmen das zuviel reingestopft wird oder das die Story einfach zu oberflächlich ist.
Man hat nicht wirklich viel Zeit um sich die Personen sowie derren Psyche und Geschichte vorzustellen die wiederum derren Reaktionen und Aktionen begründen.
Zwar sind einige Animefilme sehr unterhaltent aber ich würde eine 26 Folgen Serie (ist im übrigen finde ich die Perfekte Länge) doch einem Film vorzihen da dort die Personen schöner und Detailreicher sind (und ich rede nicht von Zeichen Details)
Ich hab nicht sehr viele Animefilme gesehen, Prinzessin
Mononoke fand ich anfangs total cool, aber nach mehrmaligem
Anschauen wird's dann auch irgendwie öde^^
Hab dann noch Spriggan geguckt, den find ich schon
besser ... ;) Also wie gesagt, viele hab ich nich geguckt,
und 'nen Großteil von denen nur teilweise >.>
Man hat nicht wirklich viel Zeit um sich die Personen sowie derren Psyche und Geschichte vorzustellen die wiederum derren Reaktionen und Aktionen begründen.
Hmm. Stimmt eigentlich schon. Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich net soviele Animefilme
geguckt habe^^
Der beste Anime Film, den ich bisher gesehen hab, war eindeutig Tokyo Godfathers.
Der hat irgendwie alles und es passt auch zur Story, ohne dass es zu kitschig oder albern wird.
Bei Ghibli-Filmen ist Chihiro nicht zu toppen.
Der hat mir eindeutig am Besten gefallen (trotz einiger Längen).
Das wandelnde Schloß hat zwar storytechnisch deutliche Schwächen, aber äußerst interessante Charaktere.
Wo wir schon mal beim Thema Wunsch-Trickfilme auf DVD sind.
Es ist zwar kein Anime, aber warum zum Teufel ist die Dschungel Olympiade nicht auf DVD?
Der hätte es doch echt verdient!
Lustiger Zufall. Der von mir angeprießene "Tom, Crosby und die Mäusebrigarde" kommt heute um 16:30 Uhr MEZ im KiKa. Wer ihn noch nicht kennt, soll sich ihn verdammt noch mal ansehen, und wer ihn schon kennt auch, weil er einfach toll ist.
Darüberhinaus soll mir endlich mal jemand das Ende erklären!
silverdragon
15.10.2006, 22:13
der beste anime?
Record of LordossWar!
und dazu muss man nichts sagen es ist einfach die genialste saga die je geschaffen wurde
Knuckles
15.10.2006, 22:23
der beste anime?
Record of LordossWar!
und dazu muss man nichts sagen es ist einfach die genialste saga die je geschaffen wurde
Dir ist schon bewusst das hier über Filme und nicht über Serien geredet wird...? :rolleyes:
silverdragon
15.10.2006, 22:26
RoLW ist eigentlich ne saga und damit sowas wie ein mehrteiliger film eine serie wird es erst wenn es mehr als 48 teile hat
das müsstest du aber wissen
Warum muss eine Serie 48 "Teile" haben? Es gibt genug Anime, die 12 Folgen besitzen und dennoch als Serie gelten...
derBenny
16.10.2006, 00:14
Anime-Filme haben den Vorteil, dass man sie mal eben an einem Abend ansehen kann. Eine zwölf oder dreizehnteilige Serie kann man sich ja gerade noch so in einer Nacht ankucken, aber bei mehr Episoden wird's normalerweise schon schwer. Animes sind ohnehin schon ein sehr zeitaufwändiger Zeitvertreib (klingt komisch, ist aber so), da kommen die kompakten Filme ganz gelegen.
"The Place Promised In Our Early Days" bzw. "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" diese film ist einer der schönsten film die ich gesehn habe , leider ist er etwas zu "kurz" und wirkt zumschluss doch leider dadurch etwas hecktisch , dennoch ein wunderschöner film den ich nur jedem empfehlen kann.Dem schließe ich mich einfach an.
Außerdem haben ich bisher drei Filme von Studio-Ghibli gesehen (Mononoke, Chihiro und Nausicaä), die mir alle recht gut gefallen haben.
RoLW ist eigentlich ne saga und damit sowas wie ein mehrteiliger film eine serie wird es erst wenn es mehr als 48 teile hatWäre mir neu ...
Wer hat das festgelegt?
~Hauptmann Krey~
16.10.2006, 19:50
Hellsing Ultimate (wenns denn mal auf Deutsch rauskommen würde)
Knuckles
16.10.2006, 19:57
Hellsing Ultimate (wenns denn mal auf Deutsch rauskommen würde)
Es ist auf deutsch erschienen...
OVA 1 gibt es seit mehr als zwei Monaten und die aktuelle OVA 2 ist für November angekündigt. Mehr gibt es auch nicht in Japan.
Und es fällt ebenfalls nicht unter die Filme, da unschwer zu erkennen, es sich um eine OVA handelt.
RoLW ist eigentlich ne saga und damit sowas wie ein mehrteiliger film eine serie wird es erst wenn es mehr als 48 teile hat
das müsstest du aber wissen
Den letzten Satz kannst du getrost mal bei dir anwenden. Eine Serie ist was im TV läuft und mehr als eine Folge hat. Ob das nun 6, 12, 13, 24 oder weiß der Teufel wieviel Folgen sind, spielt dabei keine Rolle. Serie bleibt Serie.
Und Record of Lodoss War gehört ebenfalls dazu.
Die OVA ist wieder eine andere Geschichte, aber das müsstest du wissen...
Princess Mononoke war gut, aber das Ende sehr, sehr schwach. Deswegen nominiere ich stattdessen Sen to Chihiro und das Castle of Calistragi (oder so) OVA.
PoisonYvi
16.10.2006, 20:48
Den besten Film, den ich bis jetzt gesehen habe, ist das wandelnde Schloß. Ich hab ihn von nem freund ausgeliehen und fand ihn total klasse.
Jetzt steht er auch bei mir im Schrank ^^
Ich muss zugeben, dass ich noch net besonders viele Anime-Filme gesehen hab, um da jetzt eine professionelle Meinung abzugeben, aber ich finde das wandelnde Schloß schon besser als Chihiro.
Ein weiterer guter film war meiner Meinung nach "die letzten Glühwürmchen". Den fand ich auch sehr gut gemacht und sehr atmosphärisch.
Ich muss zugeben, dass ich noch net besonders viele Anime-Filme gesehen hab, um da jetzt eine professionelle Meinung abzugeben, aber ich finde das wandelnde Schloß schon besser als Chihiro. Naja, IMO war das einzige, was es Chihiro voraus hatte, dass Howl bei seinem ersten Auftritt the sex ist. Viele Szenen danach kamen mir nur noch wie visueller Fanservice ohne viel Inhalt vor. Nebenbei wurde das Original in schmerzhafter Weise geschlachtet. Wenn man es besser umgesetz hätte, wäre es so etwas wie der zweite Peter S. Beagle Anime nach "Das letzte Einhorn" geworden. Das einzige, was das noch schlagen hätte können, wäre animierte Kurzfilme aus Der Zauberer von Karakosk/ Gigant Bones zu machen.
PoisonYvi
16.10.2006, 21:47
Nun gut, ich muss jetzt zugeben, dass ich das Original auch gar net kenne.
(Und das letzte Einhorn find cih toll ^^)
Aber ganz ehrlich, wie gessagt, noch net viele davon gesehn, aber den find ich halt ziemlich gut.
...blablabla ich bin langweilig... End of Evangelion ...blablabla ja, ich weiß...
EoE Ost < all
,über den Rest lässt sich streiten.
Naruto - The Movie 2 :D
Grave of the Fireflies pwnt Monoke. Um Längen. Imho.
Würde ich einen wählen müssen, wärs Grave of the Fireflies.
Liferipper
17.10.2006, 09:51
"Armitage III"
Damit das hier nicht so leer aussieht, schreib ich hier eben noch nen sinnlosen Satz hin.
silverdragon
17.10.2006, 14:44
naja wie dem auch mit RoLW sein mag
ich mag jetzt altmodich klingen aber ich sag nur ghost in the cell (pilot)
ghost in the cell (pilot)
3viL Ghost in the Cell str1kes b4ck !!!
http://dragonballzone.free.fr/images/histoire-dbz/25.jpg
?
http://www.maxps3.com/wp-content/uploads/2006/02/Cell-Processor-Issues.jpg
?
Bis jetzt hab mir Jin Roh am besten gefallen. :o
kelvenfan
18.10.2006, 19:18
Ich habe keinen bestimmten Lieblingsfilm,
aber unter meinen Favoriten ist z.B. Appleseed,
Peace Maker,Lady Death oder auch Hellsing. (ja, ich weiß es is ne Serie)
Akira! Nur genial. Besser sind da nur die Manga.
Wonderwanda
19.10.2006, 09:45
Cowboy Bebop - Knocking On Heaven's Door. <3. Allein schon wegen dem überaus porno-artigen Lied "What planet is this?".
Ansonsten wohl noch "Escaflowne", aber bestimmt auch nur, weil der Film im Vergleich zur unsagbar langweiligen und hässlichen Serie einfach nur eine sehr gute Unterhaltung war.
Nausicäa aus dem Tal der Winde
Schon ein bissl älter, aber selbst heute immer noch genial, finde ich sogar noch eine Spur besser als Prinzessin Mononoke. Na ja und sonst? Ich sehe mir mehr Serien an, als Filme, aber generell gefallen mir die Ghibli-Produktionen am Besten.
ghost in the cell (pilot)
jop auch mein lieblings anime film
aber auch prinzessin mononoke
Da ich Full Metal Alchemist Fan bin natürlich "Full Metal Alchemist - Conquer of Shambala" :A
Snakegod
26.10.2006, 16:13
Da ich Full Metal Alchemist Fan bin natürlich "Full Metal Alchemist - Conquer of Shambala" :A
Jup der Film ist der Beste:D Er wurde sogar als bestes Aniemierte Film gekürt!
Naja, zumindestens dieses Jahr.:)
Laguna the Immortal
28.10.2006, 15:45
Jup der Film ist der Beste:D Er wurde sogar als bestes Aniemierte Film gekürt!
Naja, zumindestens dieses Jahr.:)
von den animationen her find ich FMA aber nich so toll...
najo ich fand princess monoke eigentlich ganz nett, interessant war aber auch Jin Roh und stylish² war Cowboby Bebop.
Wischmop
28.10.2006, 16:06
Naja, man muss ja immer unterscheiden zwischen AnimeSERIEN (die meistens limited animation haben, und AnimeFILME (yuck...), die full animation haben. Da sind qualitativ WELTEN dazwischen. ^^
Also ich kenne nur "Conqueror of Shamballa", das ist animationsmäßig nicht schlecht, von der Story her eher lahm. :( Ansonsten geht nichts über Akira - Cel-Animation for the win. :A
Millennium Actress alias Sennen Joyu.
zugehörige Website (http://www.millenniumactress-themovie.com/) vom amerika-release ...
der Film ist auch inzwischen bei uns erhältlich und ich muss schon sagen, dieser Film ist nicht nur mein "most favourite" Animationsfilm, sondern auch mein Lieblingsfilm insgesamt.
Aus einer Doku über das Leben einer Schauspielerin wird eine Nacherzählung des Lebens der Schauspielerin gewoben, die sich kunstvoll zwischen Fiktion des Mediums Film und ihrem Leben bewegt und den Zuschauer in seinen Bann zieht. Großer Soundtrack, großes Kino und nicht umsonst mit dem ein oder anderen Preis ausgezeichnet.
Der Film schafft es nebenbei auch, die Geschichte Japans, praktisch im Vorbeigehen, auch noch zu charakterisieren bzw. thematisieren ... die Leichtigkeit, mit der dieser Film all das obige erreicht, ist schon erstaunlich ... und wohl einer der Gründe, warum er (m)ein Alltime-Favourit ist und sein wird :D.
DennisHH
05.11.2006, 11:05
Ich hab zwar keine Ahnung wie der Film heißt, aber es geht um Drachen die vor einer Südseeinsel(oder so^^) leben auf der ein Vater und sein Sohn/Mädchen leben. irgendwie ist die regierung hinter den drachen her und das interpol wird eingeschaltet oder so^^ hab keine Ahnung, vielleicht kennt ihn jemand.
M F G
Froschvampir
05.11.2006, 11:52
ホーホケキョとなりの山田くん/"Familie Yamada – Meine verrückten Nachbarn" fand ich sehr lustig :)
Es gibt keinen besten mMn, es gibt nur sehr viele gute:
Empfhelen könnte ich da sämtliche Mamoru Oshii's (GitS und Patlabor) sowie The End ofEvangelion und die Werke von Satoshi Kon (Tokyo Godfathers, Perfect Blue).
Tokyo Godfathers sagt mir von Zeichenstil nicht zu.
Super finde ich:
NGE End of Evangelion
Cowboy Bebop the Movie
Wonderful Days (koreanischer Anime)
Spriggan (eher mein Favorite und nicht einer der besten)
Schlichtweg: Ghost in the Shell
ganz weit oben ist bei mir perfect blue.
der film unterstreicht alle otaku-klischees die ich kenne und wirkt dennoch irgendwie glaubhaft.dazu die ständigen wiederholungen innerhalb des films.
wow grosse klasse und brutale psychoaktion.
einzig die zeichnungen sind mir ne nummer zu einfach für einen erwachsenen kinofilm.
top film ist gits 2 innocence
true cyberpunk.es ist einfach das absolute überwahnsinn.
es spielt in der zukunft aber alles ist alt und zerfallen.
überall maschienen und technik aber trotzdem gibt es noch dinge die heute schon als retro durchgehen und alles wird von einem "traditionellen" touch überschattet.obwohl es eine furchtbare welt ist von der man unbedingt verhindern will das sie jemals wirklichkeit wird findet man sie irgendwie toll.
einzig und allein die computer animation am anfang ist mir im verhältniss zu schlecht und die cyberdolls sehen einfach zu hässlichaus.
story natürlich wieder der oberpsychoflash.die einzige möglichkeit sich sowas auszudenken ist wahrscheinlich selbst being ghosthacked.
silverdragon
14.11.2006, 10:37
kennt eigentlich jemand von euch noch die anime version von lord of the rings?fsk 18
kennt eigentlich jemand von euch noch die anime version von lord of the rings?fsk 18
Ich habe davon damals Aplträume bekommen. :D
Dee Liteyears
15.11.2006, 11:01
Eine Lotr Anime Version?ôÔ Erzähl mir mehr!
Ansonsten find ich an Filmen Ghost in the Shell ziemlich genial. Mir fällt aber auch grad kein anderer ein
Wischmop
15.11.2006, 11:35
Ach, da schau her, der LotR Cartoon ist ein Anime... Auf was für Sachen man mit der Zeit draufkommt. :D
Wobei... bei uns gabs nur den ersten Teil, oder?
http://lotr.ugo.com/images/animation/lotr_cartoons.jpg
Das in der Mitte, an das Artwork erinnere ich mich noch, das war auf der Videokassette drauf.
Caryline
18.11.2006, 20:02
Princess Mononoke war gut, aber das Ende sehr, sehr schwach. Deswegen nominiere ich stattdessen Sen to Chihiro und das Castle of Calistragi (oder so) OVA.
Wiso schwach? Ich fand das Ende doch ganz okay..*erinner*ich hab ihn erst letztens wieder angeguckt..:p
Squall2k
02.12.2006, 21:15
Die Miyazaki und Takahata Filme sind für mich eh ausser Konkurrenz.
Ansonsten liebe ich noch "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" von Makoto Shinkai abgöttisch, sowie sein "Hoshi no koe" und den Kurzfilm "She and her cat" (so geile musik...)
Tokyo Godfathers und Jin Roh sind aber auch absolute Highlights.
Weil "Wonderful Days" erwähnt wurde. Ich hab ihn mir in der ungekürzten Fassung angesehen und fand ihn, ehrlich gesagt stellenweise etwas langatmig.
Auch noch zu empfehlen, sind ohne Zweifel: Oseam, und den 20minütigen Film: Pale Cocoon
hm... spontan als erstes würde mir da end of evangelion einfallen, wohl mit abstand mein lieblingsanime. ich liebe die NGE-reihe und sehe EoE darin als höhepunkt ^o^
dann vllt noch das schloss des cagliostro - letztens gesehen und war einfach nur toll, allein schon story und musik - und plastic little, der erste anime den ich gesehen hab vor was weiß ich wie vielen jahren und seitdem mein liebling x3
silverdragon
19.08.2009, 13:47
habe einen neuen lieblings anime nähmlich "Elfenlied" hab kaum einen anderen anime geshen wo so viele köpfe rollen
Flying Sheep
19.08.2009, 13:55
@silverdragon:
Abgesehen davon, dass der Thread schon drei Jahre alt ist, geht es hier um Anime-Filme. "Elfenlied" ist zwar ganz nett, aber es ist weniger ein Film als eine Anime-Serie.
Sigh, wenn der Thread eh schon ausgegraben wurde:
Es geht nichts, aber auch gar nichts über
Cowboy Bebop - Knockin' on Heaven's Door
Ansonsten geht nichts über Akira - Cel-Animation for the win. :A
Der Film hat mich enttäuscht, weil so endlos viel von der eigentlichen Story verloren ging (ja, ich weiß, dass man in einem Film nicht alles aus den Büchern unterbringen kann). Aber ansonsten AKIRA ftw :D:A
Leon der Pofi
19.08.2009, 18:06
filme:
angels egg
hotori, the simple hope for joy
perfect blue
millenium actress
ziemlich alle ghiblis (chihiro, nausicaa, die letzten glühwürmchen, mononoke, laputa dürften die besseren davon sein, wobei ich nausicaa manga vorziehe)
the place promised in our early days
pale cocoon
cowboy bebop the movie, zähle ich eher zu serien. kam eigentlich recht nahe an die qualität der serie ran. was ich dem film hoch anrechne ist, dass sie mit vincent einen sympathischen gegenspieler für den film wählten, der seine eigene beweggründe hatte. besonders in kinofilmen einer serie, wird häufig versucht, einen bösewicht zu entwickeln, den man einfach hassen muss, was mich ehrlich gesagt noch nie besonders gereizt hat, wenn der gegenspieler keinerlei eigene bzw stupide motivationen hat
Grimalkin
20.08.2009, 02:23
Ich hab mich bis jetzt noch nicht so sehr auf die Filme konzentriert, aber na gut:
Paprika
Perfect Blue
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Steamboy
Memories
Tamatebako
21.08.2009, 10:21
Also derzeit mein Lieblings Animefilm ist:
"Byousoku 5 Centimeter" aka "5 Centimeters per Second"
Begründung:
1. Das mühsam von Hand gezeichnete Filmmaterial. Noch dazu die Bemühung, es so real wie möglich zu gestalten!!!
2. Der Pre-Ending-Song: "One more time, One more chance" von Masayoshi Yamazaki mit den dazugehörigen Film-Schnipsel. Für mich passt dieser kombinierte Ablauf einfach emotional zu 100 %.
3. Die Gleiderung des kurzen Films (62 min ca.) noch in 3 weitere Kurzfilme hat mich auch sehr angsprochen.
4. Ich weiß, Ich weiß, man muss für die Handlung empfängnisbereit sein. (Kann man unter anderem an den negativ Kritiken erkennen: "Ich weiß gar nicht warum der Junge nicht in die Potte gekommen ist, ich hätte ihn am liebsten in den Hintern getreten", "Fernbeziehungen funktionieren doch in der heutigen Zeit", "Warum hat er denn nie angerufen, ich verstehe das nicht", "für mich ist der Film viel zu ruhig, es wird viel zu viel geredet"). Aber ich gestehe, ich bin dafür empfängisbereit. Für mich das größte eben daher, wie subtil ausgedrückt wird, dass der Junge eben einige seelische Probleme hat, die er einfach nicht so ohne weiteres überwinden kann und die sich eben mit dem Älterwerden vertiefen. Außerdem sage ich natürlich, ist ja keine Schande, dass der Film für Action-Shounen-Fan-Boys nun wahrlich nichts ist, da er eben ein sehr ruhiger, auf subtilen Emotionen und psychologischen Effekten beruhender Fiilm ist. (Deswegen hat er mir auch sehr gut gefallen). Ist wie gesagt nicht für jeden etwas.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mir (oh Wunder) "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" aka "The Place Promised In Our Early Days" mir dagegen gar nicht gefallen hat. Warum kann ich eigentlich derzeit nicht mehr genau sagen. Ich glaube es lag daran, an den raschen Handlungs-Auflösungen und den Science-Fiction-Elementen. Dort sind mir die Handlungsursachen auch nicht so richtig herüberbekommen bzw. ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Wahrscheinlich hatte ich dort dieselben Probleme wie die negativ Kritikern bei "Byousoku 5 Centimeter". Sehr sehr sehr merkwürdig, dass es mir dort gelungen ist und bei "The Place Promised In Our Early Days" eben nicht.
PS Nichtsdestotrotz rechne ich die Arbeiten und die Qualitäten von Herrn Shinkai Makoto sehr hoch an, obwohl ich wie gesagt bisher nur diese beiden Filme mit den mir zugrundeliegenden so unterschiedlichen Emotionsempfinden kenne.
Also derzeit mein Lieblings Animefilm ist:
"Byousoku 5 Centimeter" aka "5 Centimeters per Second"
dito! ^^
hab mich schon gewundert, warum das hier noch keiner erwähnt hat..
wobei ich danach The Place Promised In Our Early Days auch ganz schön finde
die Ghibli Filme sind zwar auch nicht schlecht, zählen aber nicht zu meinen Lieblingen
Das letzte Einhorn erwähne ich aber nochmal. Es gehört halt als Kindheitserinnerung dazu! ^-^"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.