Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Lob an "Mondschein"
also ich hab das Spiel jetzt durch...seltsamerweise hatte ich eigentlich nie wirklich probleme außer in dem wald wo gleich am anfang ein dämon steht weil ich das mit level 15 oder wie man da is machen wollte...
bei mmir war der fehler mit dem gleiter auch...beim 2ten versuch gings dann aber:)
jetz hab ich aber doch ein problem: im schloss von arichon hab ich meiner meinung nach alle rätsel gelöst bis auf das untere rechte wo gleich am anfang eine komode mit nem sternle is...
das ist mir noch nie passiert...ich hab alle final fantasy teile (dies in deutschland zu kaufen gibt) durchgespielt und fands nie wirklich schwer...(endgegner vielleicht) und jetz kann ich dieses rätsel einfach nicht knacken...
bitte hilf mir :\
mfg
Mag_5
oh mann; ich habs jetz doch geschafft, ist ja eigentlich nur logisch wenn man sich das zimmer und den gang mal genauer ansieht.
Das zeitlimit find ich genau richtig, man darf keinen fehler machen so muss das sein, wieder eine herausfordereung gelöst ;)
2 fragen hab ich doch noch...wo ist der katzengegner nyo?
und in der mondscheinbrauerei wie komme ich oben bei der katze in die tür?
mfg
Mag_5
Schreib bitte keine Doppelposts, benutz den "ändern"-Button -_-
um die tür in der mondschein-brauerei zu öffnen brauchst du den bierschlüssel, den du im schrein von ani-chan für 999.999 punkte kaufen kannst ... drinnen wartet dann ein mitarbeiter des schreins, der dir das ultimative quest gibt, wenn du das gelöst hast gehst du zu ihm zurück und kannst gegen Nyo antreten ...
aso is das...leider hab ich grad mal 94 bierdeckel? hm mit dem rpg-maker müsst ich doch das abgabe limit runtersetzen können oder? wenn ja wie? (ich weis ich weis cheaten aber ich habs schon 3-mal durch und will endlich gegen den kämpfen...)
mfg
Mag_5
P.S.: wann is eigentlich die lösung der nebenquests fertig? ich wartes schon gespannt :)
da beim bierdeckel quest sowieso ein fehler ist (man kann nur 99 bierdeckel tragen^^) muss man das sowieso im maker ausbessern ...
öffne mondschein einfach im maker, geh auf die map vom schrein und bessere die fork bei dem typen auf die gewünschte zahl aus
Original geschrieben von ani-kun
da beim bierdeckel quest sowieso ein fehler ist (man kann nur 99 bierdeckel tragen^^) muss man das sowieso im maker ausbessern ...
öffne mondschein einfach im maker, geh auf die map vom schrein und bessere die fork bei dem typen auf die gewünschte zahl aus
Es geht auch anders:
Als erstes macht man ein neues Call CE(kann auch PP mit nem Wait hintendran sein) macht dann ein Cykle in dem Cykle eine Fork die abfragt ob man ein Bierdeckel hat oder nicht,wenn man einen hat wird zu einer neuen Variable 1 dazugezählt.
in der Else kommt ein Break Cykle hin.
WENN man das Event auf Call gestellt hat muss man im Meenüaufruf CE vor dem CallSystemMenü noch das neue CE Callen.
Dann macht man neues Item nennt es z.B. Bierdeckelkarton (oder so) und lässt es bei benutzung einen neuen Switsch z.B. Bierdeckelanzahl zeigen Aktivieren.
Jetzt muss ein neues CE her das Event wird ein Autostartevent und bei der Switch einstellung muss der neue Schwitch hin.In dem Event lässt man eine Texnachricht abspielen z.B.:
Du hast \v[nummer der neuen Variable] Bierdeckel.
und dann wird noch der Schwitsch aus gemacht.
Nun wird das Event von dem Typen verändert:
1)Das die Vari dem Bierdeckeln angepasst wird muss weg (oder das Call event von dem Event was auf Call gestellt ist ersetzt werden)
2) Die Fork muss auf die Neue Vari eingestellt werden.
Edit: Es ist zwar komplitzierter aber man kann die 140(?) Bierdeckel verwirklichen...