PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Abenteuer im Urlaub - was denkt ihr?



Whitey
14.10.2006, 12:04
Habe mir vorhin mal überlegt, wie weit ich im Urlaub in Sachen Flirterei / One-Night-Stand gehen würde. Die Sache ist ja die, klar kann man im Urlaub seinen Spass haben usw. aber wenn ich daran denke, mich vielleicht zu verlieben, ist das schon eine doofe Sache, zumal man sich ja wahrscheinlich nicht mehr wieder sieht, oder so eine "Beziehung" in Deutschland dann kaum hält. Ich hatte die Situation im Urlaub noch nicht, deshalb habe ich mir das bisher ziemlich theoretisch überlegt, könnte aber im Moment auch nicht sagen wie ich es mit dem Thema halten würde.

Habt ihr in der Beziehung evtl. schon Erfahrungen gesammelt? Oder könnt ihr Grundsätzlich sagen wie ihr euch verhalten würdet? Denn gerade wenn man ungebunden ist (kein Freund/Freundin) spricht ja im Grunde nichts gegen ein Abenteuer im Urlaub, oder doch?

Was denkt ihr? :confused: :) ;)

Kazama
14.10.2006, 13:43
Denn gerade wenn man ungebunden ist (kein Freund/Freundin) spricht ja im Grunde nichts gegen ein Abenteuer im Urlaub



seh ich genauso . vor allem hats im urlaub noch den vorteil , das man sich nachher nicht wirklich den vorwurf machen muss , sich wenig um die kurzfristige liebschaft zu kümmern , weil die bekanntschaft ja ( zumindest meiner erfahrung nach ) einigermassen weit weg wohnt . umgekehrt ist es natürlich eine schweinerei wenn zuhause der freund / die freundin sitzt , und man sich im urlaub vergnügt . aber das muss jeder für sich selbst entscheiden , ich jedenfalls würde sowas nicht machen , insofern ich zu der zeit wenn ich in urlaub fahre eine beziehung hab.

Housemaster
14.10.2006, 14:02
Stell dir mal vor ihr verhütet nicht oder irgendwas läuft falsch >.> .
Und das mit dem verlieben ist auch hart aber darüber kann man wegkommen ^^
Ich wäre im Urlaub was Flirterei usw. angeht nochmal eine Nummer vorsichtiger. Nochma 100% auf die 100 draufsetzen.

one-cool
14.10.2006, 14:17
ONS im Urlaub? Klar, passiert...

Aber verlieben, ich glaub das passiert eher selten, da beide Seiten eher auf Entspannung und Spaß aus sind. gibt auch Gegenbeispiele, nennt sich auch meine schwester, aber im Allgemeinen isses selten, dass aus nem Urlaub ne sehr ernste Beziehung wird, wenn die Personen weiter ausseinanderwohnen...

Und hey, ist doch toll, wenn man die andere Person bestimmt nie wieder sieht :D

La Cipolla
14.10.2006, 16:52
Aber verlieben, ich glaub das passiert eher selten, da beide Seiten eher auf Entspannung und Spaß aus sind.
=_=''
OK, also das ist dann wohl Charaktersache, aber ich würde es eher andersrum sehen. Verlieben mag ja gehen, und Entfernung ist bekanntlich nur ein zeitliches Problem. Aber da rummachen, mit Leuten, die einem schätzungsweise nicht nur persönlich sondern auch kulturell fremd sind... nee.

Wobei man unterscheiden muss. Wer natürlich nur zum Saufen und Party machen nach Spanien fährt, muss da keine große Liebe erwarten. :p
Falls man aber tatsächlich wo ist, um sich etwas anzugucken, oder um etwas zu erleben, was über das Alltägliche hinausgeht, ist sowas durchaus möglich.

Vor allem, wenn die "Vorlieben" eher auf exotischeren Menschentypen liegen. ^^''

Yuna
14.10.2006, 17:43
Ich hatte nie mit irgendjemanden was im Urlaub, von daher kann ich das schlecht beurteilen ^^
Ich würde allerdings nicht einfach meinen Spaß haben wollen...Flirten ist ja ok, aber mehr ist nicht drin. Wenn ich mich aber richtig verlieben würde, würde ich jedenfalls nicht im Urlaub mit der Person schlafen. :P Also erstmal abwarten obs auch im Alltag in good old Germany funzen würde.

Während einer Beziehung würde ich mir sowas im Urlaub aber sowieso nicht erlauben ( also weder im Urlaub, noch sonst wo ;) ) Das bezieht sich nur darauf, wenn ich Single wär ;)

Tyr
14.10.2006, 17:51
Denn gerade wenn man ungebunden ist (kein Freund/Freundin) spricht ja im Grunde nichts gegen ein Abenteuer im Urlaub, oder doch?



Klar spricht etwas dagegen, nähmlich, dass es moralisch verwerflich ist...

(Oder denk ich als einziger so?
Manchmal glaube ich, dass ich der einzige Mensch bin, der in seinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Person schlafen will...)

Ravana
14.10.2006, 18:06
Klar spricht etwas dagegen, nähmlich, dass es moralisch verwerflich ist...
Warum?

Nur im Urlaub oder meinst du auch zu Hause? Wieso moralisch? Wenn man ne Beziehung haette, ists moralisch verwerflich, aber wenn nicht?

Mizü
14.10.2006, 18:24
Klar spricht etwas dagegen, nähmlich, dass es moralisch verwerflich ist...

(Oder denk ich als einziger so?
Manchmal glaube ich, dass ich der einzige Mensch bin, der in seinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Person schlafen will...)

Ein Urlaubsflirt heißt aber doch nicht gleich, dass man mit demjenigen ins Bett steigt! Es kann ja auch einfach nur ums flirten/ küssen/ händchen halten gehen.
Wobei ich auch allgemein sagen würde, wenn ich keinen Freund hätte und es ergäbe sich eine solche Situation würd ich auch nicht nein sagen. Warum auch!?
Wenn man keinen Freund/ -in hat verletzt man ja auch niemanden damit!

@ Topic:
Mit dem Ferienflirt hab ich ja eben schon gesagt...
Und ich denk grundsätzlich kann meistens ned wirklich was aus ner Urlaubsliebe werden. Selbst wenn man nah beieinander wohnt! Im Urlaub is man, denk ich mal, relaxter und ein etwas anderer Mensch, weil man eben keinen Stress hat. Somit kommen die "negativen" Seiten des gegenüber auch nicht richtig zum vorschein.

Tyr
14.10.2006, 18:43
Warum?

Nur im Urlaub oder meinst du auch zu Hause? Wieso moralisch? Wenn man ne Beziehung haette, ists moralisch verwerflich, aber wenn nicht?

Ich finde, dass sich soetwas nicht gehört. Auch wenn man in keiner Beziehung steckt. Auch wenn beide Seiten damit einverstanden sind, flirten, fummeln und vielleicht dann one-night-standen, finde ich nicht richtig, wenn der antrieb einfach nur "Spaß" ist.

Ist das nicht ein viel zu großer intimer Einblick für einen Fremden? Beim Flirten fängt man ja schon an, über normale Konversationen hinaus zu gehen. Was sich aus so etwas entwickeln kann, das kann man doch nicht mit einer fremden Person, die man gerade erst kennengelernt hat, durchziehen, oder?

Es ist schwierig Argumente zu finden, weil meine Ansicht einfach aus meinem Moralverständnis entspringt und jeder ja (leider) ein anderes hat.

Für mich sind solche zwischenmenschlichen Intimitäten einfach viel zu groß, bedeutend, mystisch und heilig, als dass man sie für "Abenteuer" ausnutzen sollte.

Mal Fragen von mir an die, die mit soetwas Erfahrungen haben: Was denkt ihr über dieses "Abenteuer"? Was denkt ihr über diese Person? Wie habt ihr euch dabei gefühlt (ich meine nicht nur womögliche ONSs, sondern auch die Stufen davor, sofern es welche gab)?

Würde ich soetwas tun, würden mir danach solche Fragen in den Kopf kommen. Dann würde ich traurig werden. Eine Person, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde, aber mit der solche beutenden Sachen passierten. Was hat diese Person wohl über mich gedacht? Ich könnte diese Erlebnisse nie wieder vergessen. Würde ich eine Beziehung danach eingehen, würden mich bestimmte Bilder sicher verfolgen. Würde ich meine Partnerin küssen, müsste ich daran denken, wie ich jemand fremdes geküsst habe. Das selbe Ritual mit so gänzlich unterschiedlichen Personen. Kann so etwas richtig sein? Alles was ich meiner Liebe geben könnte, wäre ein verbrauchter Körper meinerseits... und das einfach nur aus "Spaß"?

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken in etwa darlegen und man kann sie in etwa nachvollziehen ^^

Yuna
14.10.2006, 20:22
Moralisch verwerflich ist das ganze auf jeden Fall schonmal, wenn dein Gegenüber denkt es wird mehr daraus, du aber ( ohne es zu sagen) nur deinen Spaß hast. Das ist einfach scheisse und passiert denke ich viel zu oft.

Wenn beide es aber nur als Spaß ansehen sehe ich da auch kein Problem drin.

@sephi
Ich denke mal deine Meinung wird kaum jemand vertreten aber man sollte sie auf jeden Fall respektieren. Jedem des Seine ;) Wenn jemand Spaß haben will und alle damit einverstanden sind bei dem Spaß...soll dem Spaß nichts im Wege stehen *ggg* Ich halte von der ganzen Sache auch nicht soviel ;)

La Cipolla
14.10.2006, 20:54
Ich schließe mich Sephi in einem gewissen Maße an, auch wenn ich durch die Praxis ein wenig desillusionierter bin.


(Oder denk ich als einziger so?
Manchmal glaube ich, dass ich der einzige Mensch bin, der in seinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Person schlafen will...)
Das wollte ich auch. Nun stell dir vor, diese eine Person stirbt, um mal den Extremfall zu nehmen. Gewiss wäre es sehr romantisch, nie wieder einen anderen menschen anzurühren, aber es wäre auch sehr einsam. Natürlich ist der Tod nicht das einzige Hindernis. Viele Menschen merken erst nach längerer Zeit, dass nicht alles vollkommen perfekt ist. Erhalte dir am besten dein Ideal, aber klammer dich nciht daran fest.


Für mich sind solche zwischenmenschlichen Intimitäten einfach viel zu groß, bedeutend, mystisch und heilig, als dass man sie für "Abenteuer" ausnutzen sollte.
Richtig.
Ich denke, man sollte das Ganze in Ehren halten, als etwas Besonderes, aber das ist reine Charaktersache. Ich habe mich auch nicht immer an diesen Vorsatz gehalten (Als ich alleine war), aber ich sehe es wie mit dem Genuss von Fleisch - Ein vollkommener Verzicht ist Unsinn, weil es gegen die Natur des Menschen geht, aber man sollte es als etwas besonderes ehren.

Aleks
14.10.2006, 21:16
=_=''
OK, also das ist dann wohl Charaktersache, aber ich würde es eher andersrum sehen. Verlieben mag ja gehen, und Entfernung ist bekanntlich nur ein zeitliches Problem. Aber da rummachen, mit Leuten, die einem schätzungsweise nicht nur persönlich sondern auch kulturell fremd sind... nee.

Wobei man unterscheiden muss. Wer natürlich nur zum Saufen und Party machen nach Spanien fährt, muss da keine große Liebe erwarten. :p

Vor allem, wenn die "Vorlieben" eher auf exotischeren Menschentypen liegen. ^^''

Also zu der Sache mit Fernbeziehung: ahem, ahem.. Ich denke, dass gerade die Entfernung nicht nur ein zeitliches Problem darstellt, sondern vielmehr ein psysische Belastung für die jenigen die diese aushalten müssen! Demnach sollten nur Menschen, die sich wirklich verbunden fühlen eine solche harte und belastende Beziehung führen, und für die jenigen, die in einer solchen sind und das über längere Zeit Hut ab!

Und nun zu dem Satz mit Personen nicht rummachen, die kulturell etc etc fremd sind: Entschuldige, WTF:confused: , wenn man nicht in den Urlaub fährt, um sich mit Freunden und anderen Touries zu amüsieren, sprich "rum zu machen", wieso sollte man denn sonst verreisen, um sich vielleicht den Eifelturm anzuschauen oder was!! Bis man ca. 25 ist hat man doch eigentlich, wenn man ehrlich (zu sich selbst) ist, nichts anderes im Kopf, als "abzufeiern" und sein Leben in vollen Zügen zu genießen, und da gehört eben auch rummachen dazu !! Ich meine jetzt nicht, dass man sich nicht mal kurz die Sehenswürdigkeiten anschauen darf, aber so wie ich es verstanden hab, hast du bammel davor auf Menschen zu zugehen ujd ihnen näher zu kommen, die eine andere Lebensart, Kultur etc. haben.

Schlusswort: Die Liebe ist unberechenbar! Man kann sie überall und zu jeder Zeit finden, wenn man denn nach ihr sucht!

>OSSU<

toho
14.10.2006, 21:17
Ich finde, dass sich soetwas nicht gehört. Auch wenn man in keiner Beziehung steckt. Auch wenn beide Seiten damit einverstanden sind, flirten, fummeln und vielleicht dann one-night-standen, finde ich nicht richtig, wenn der antrieb einfach nur "Spaß" ist.

Ist das nicht ein viel zu großer intimer Einblick für einen Fremden? Beim Flirten fängt man ja schon an, über normale Konversationen hinaus zu gehen. Was sich aus so etwas entwickeln kann, das kann man doch nicht mit einer fremden Person, die man gerade erst kennengelernt hat, durchziehen, oder?

Es ist schwierig Argumente zu finden, weil meine Ansicht einfach aus meinem Moralverständnis entspringt und jeder ja (leider) ein anderes hat.

Für mich sind solche zwischenmenschlichen Intimitäten einfach viel zu groß, bedeutend, mystisch und heilig, als dass man sie für "Abenteuer" ausnutzen
hast du solche "zwischenmenschlichen intimitäten" schonmal erlebt?
für mich ist ein tiefes gespräch sehr viel intimer und bedeutsamer als sex. oder küssen. das heißt nicht, das es nichts bedeutet, aber ich sage der person dabei nichts. sie lernt dabei nichts über mich. was ist intim daran, ausser das ihr etwas tut, was die mehrheit der menschheit offenbar als intim ansieht? und wenn beide das so sehen, was ist verkehrt daran? sobald man anfängt, auf den anderen geil zu sein ist es doch eh zu 90& (oder mehr) triebsteuerung oder irgendeine psychokram, den man selber nicht so genau erklären kann.

Ich bin auch gegen sinnloses rumgevögel, nur um dem trieb nachzugeben. aber es soll nunmal vorkommen, das zwei menschen sich unheimlich gut verstehen, spass haben und finden, das der andere verdammt geil aussieht. und irgendwie landen sie im bett und schließen das ganze mit nem engen körperlichen kontakt ab. dann fahren sie nach hause und freuen sich über den tollen urlaub, bleiben noch etwas in kontakt, vielleicht, und das wars dann. was ist schlimm daran?
wenn man natürlich denkt, das der andere irgendwelche verpflichtungen gegenüber einem selbst hat, weil er mit einem geschlafen hat, dann tuts mir leid. selber schuld. niemand gehört einem anderen, und solange der andere nicht sagt, das ihr jetzt zusammen und einander treu seid, hat er keine verpflichtung.

und wie kommst du darauf, das du der anderen person einen "verbrauchten" körper gibts, nur weil du schonmal sex hattest? ist ja nicht so, das vom sex die haut falten bekommt oder das man schwache knochen kriegt oder sowas.

La Cipolla
14.10.2006, 21:22
wieso sollte man denn sonst verreisen, um sich vielleicht den Eifelturm anzuschauen oder was!! Bis man ca. 25 ist hat man doch eigentlich, wenn man ehrlich (zu sich selbst) ist, nichts anderes im Kopf, als "abzufeiern" und sein Leben in vollen Zügen zu genießen, und da gehört eben auch rummachen dazu !!
Ich genieße mein Leben in den vollsten Zügen durch jegliche Erfahrung, und da gehört der Eifelturm im gleichen Maß wie Sex dazu. Auch einmall Schwimmen gehen im Meer, ein Berggipfel oder ein Gespräch, ein gutes Essen, eine Bekanntschaft auf rein mentaler Basis genau so wie Sex.

Und ich hasse das, was du unter Abfeiern verstehst.

Das einzige, was ich an deinem Post absolut treffend finde, ist der Schlusssatz, alles andere ist Ansichtssache, was du einfach einsehen oder auch lassen kannst. Es gibt genug Leute, die sich schon in ihrer Pubertät gegen animalische Instinkte gestellt haben, wenn es auch weniger sind, als die sich ihnen ergeben haben. Ich für meinen Teil lebe den Mittelweg. Und wer nur abfeiern will, kann das imho auch hier machen.
EDIT: Der Schlusssatz ist doch falsch, sorry. Man muss Liebe nicht suchen, Liebe findet man.

@es: Gib zu, dass es Romantik hat, nur einmal zu lieben. :D Wie gesagt, meine Meinung steht oben, aber ich find das Ideal in Ordnung, solange man sich nicht verkrampft.

@Boo: Imho hat das NICHTS mit Religion oder "300 Jahre zu spät" zu tun, sondern mit Willenskraft. Denn körperlich ist dieses Bedürfnis gewiss nicht, jedenfalls nicht direkt.

Boo2k
14.10.2006, 21:29
Ich finde, dass sich soetwas nicht gehört. Auch wenn man in keiner Beziehung steckt. Auch wenn beide Seiten damit einverstanden sind, flirten, fummeln und vielleicht dann one-night-standen, finde ich nicht richtig, wenn der antrieb einfach nur "Spaß" ist.

Ist das nicht ein viel zu großer intimer Einblick für einen Fremden? Beim Flirten fängt man ja schon an, über normale Konversationen hinaus zu gehen. Was sich aus so etwas entwickeln kann, das kann man doch nicht mit einer fremden Person, die man gerade erst kennengelernt hat, durchziehen, oder?

Es ist schwierig Argumente zu finden, weil meine Ansicht einfach aus meinem Moralverständnis entspringt und jeder ja (leider) ein anderes hat.

Für mich sind solche zwischenmenschlichen Intimitäten einfach viel zu groß, bedeutend, mystisch und heilig, als dass man sie für "Abenteuer" ausnutzen sollte.

Mal Fragen von mir an die, die mit soetwas Erfahrungen haben: Was denkt ihr über dieses "Abenteuer"? Was denkt ihr über diese Person? Wie habt ihr euch dabei gefühlt (ich meine nicht nur womögliche ONSs, sondern auch die Stufen davor, sofern es welche gab)?

Würde ich soetwas tun, würden mir danach solche Fragen in den Kopf kommen. Dann würde ich traurig werden. Eine Person, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde, aber mit der solche beutenden Sachen passierten. Was hat diese Person wohl über mich gedacht? Ich könnte diese Erlebnisse nie wieder vergessen. Würde ich eine Beziehung danach eingehen, würden mich bestimmte Bilder sicher verfolgen. Würde ich meine Partnerin küssen, müsste ich daran denken, wie ich jemand fremdes geküsst habe. Das selbe Ritual mit so gänzlich unterschiedlichen Personen. Kann so etwas richtig sein? Alles was ich meiner Liebe geben könnte, wäre ein verbrauchter Körper meinerseits... und das einfach nur aus "Spaß"?

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken in etwa darlegen und man kann sie in etwa nachvollziehen ^^

da ist jemand aber volle 300 jahre zuspät geboren worden ^^

lustig find ich wie selbstverstädnlich du deine meinung vertrittst, merkst du garnich in was für einer zeit wir leben? sex soll spaß machen und ist kein religiöser scheiss, die religion soll sich bloß von meinem schwanz fernhalten... die haben da nix zu suchen... aber witzig das jemand echt so eine meinung vertritt, respekt ^^

TheBiber
14.10.2006, 21:31
Mein ehemaliger Lehrer hat uns mal ein nettes Geschichtchen erzählt: Ein Typ traf im Ausland seine "grooosse Liebe". Er machte ein Date ab und wurde von da an nie mehr gesehen. Drei Monate später kam er wieder zu Hause an... mit einer Niere weniger.

Also immer schön aufpassen, wenns um solche Dinge geht.

Aldinsys
14.10.2006, 22:19
Ich finde solche Urlaubssachen keineswegs verwerflich außer man ist in einer bestehenden Beziehung. Allerdings sollte man dem Gegenüber auch klarmachen,dass es nur eine Urlaubsbeziehung ist,nicht das man am Ende jemanden bitter enttäuscht.

Cast Cure
15.10.2006, 01:25
Ich denke, das kommt vor allem immer auf das Land man, in das man reist. Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur ausländischen urlaub gemacht, als ich noch in einem alter war, in dem man allerhöstens Sex mit seiner Hand hatte, von daher is das eh egal...

Wai, ich glaube aber in den meisten Ländern hätte ich zu viel Panik mir irgendwelche Killerviren wegzuholen um da rumzumachen, moralisch verwerflich würde ich es aber nicht finden, zumal ich auch nicht finde, dass Sex jetzt etwas sehr emotionles ist, eher das Gegenteil <_<

Butterfly
16.10.2006, 16:16
solange man nicht vergeben ist, kann man machen was man will und mit wem man will .. egal ob es im urlaub oder zu hause ist ;) .. allerdings sollte man dies nicht jetzt gleichen jeden tag tuhen mit unterschiedlichen partnern.. sowas finde ich das allerletzte... aber jeder muss selber für sich entscheiden und das machen worauf er lust hat und falls man glück hat und jemanden abbekommt :D :p

Whitey
16.10.2006, 21:00
Wie bitte würdet ihr eurem Gegenüber klarmachen das es sich nur um nen O-N-S handelt? Geht ihr da hin und sagt: "Joa ich würd dich schon gerne poppen, aber ist nur für einmal, also nicht falsch verstehen!" Oder wie Harald Schmidt: "Hi, ich find dich toll, aber mehr als einmal f* - weiterschicken is nich" ?? Wie macht man sowas denn bitte Charmant?

ich würde da gar nicht groß drüber reden, denn es wäre für mich sowieso klar das es sich bei sowas nicht um die_große_liebe handelt, sorry und wer so naiv ist und daran glaubt, der sollte sich IMHO auf solche Abenteuer nicht einlassen.

Layana
16.10.2006, 21:06
Ich seh die Sache wie die Mehrheit hier (ich denk mal, dass es die Mehrheit ist).

Sofern man ungebunden ist, spricht mMn generell nichts gegen ein Urlaubsabenteuer/ Urlaubsflirt. Man sollte nur darauf achten, dass man sich einig ist, also nicht dass einer nur Spaß will und der andere die große Liebe.
Ich für meinen Teil würde aber weder das eine noch das andere ausschließen.
Ich könnte mir sowohl vorstellen einfach nur nen tollen Urlaub zu haben, ein wenig zu flirten und rumzumachen, möglicherweise auch mit nem One Night Stand (oder nem More Night Stand ;)), wobei ich das jetzt nicht unterschreiben möchte, da ich das noch nie hatte und nicht weiß, ob ich mich jemandem, den ich doch erst relativ kurz kenne, schon so hingeben würde.
Genauso möchte ich aber auch nicht ausschließen, dass man sich im Urlaub wirklich verliebt. Ob daraus ne funktionierende Beziehung wird, hängt von vielem ab, u.a. wie weit man denn voneinander entfernt wohnt und ob man sich auch im Alltag so gut versteht wie in der traumhaften Urlaubsumgebung.

Passiert ist mit persönlich noch nichts davon. Aber wenn ich solo in den Urlaub fahren würde, hätte ich gegen nen kleinen Flirt nichts einzuwenden. Als "Verschwendung" oder so würde ich das nicht sehen. (Ausnahme: Als noch Jungfrau würde ich mein erstes Mal nicht für nen ONS "drauf gehen" lassen, weil das dann irgendwo doch was besonderes ist.)

@Whitey: Nun.. deutlich sagen wird man das wohl nicht. Ich bin da einfach mal so naiv zu glauben, dass man das "merkt", ob der Partner auf was ernstes oder nur auf ein Abenteuer aus ist. Und wenn ich in der Situation wäre, dass ich mir was ernstes wünsche, aber nicht weiß, was der andere will, dann würd ich das ganze langsamer angehen und in dem Urlaub nicht mit ihm schlafen, um wenigstens hinterher nicht die dumme ausgenutzte zu sein^^

one-cool
16.10.2006, 21:27
Wie macht man sowas denn bitte Charmant?
Bei wem es direkt am ersten Abend zu so etwas kommt, der ist sowieso nicht so drauf, dass er sich ne Beziehung daraus erhofft...

Das wäre dann schon etwas arg... Romantisch eingestellt... :D

Whitey
16.10.2006, 22:45
Bei wem es direkt am ersten Abend zu so etwas kommt, der ist sowieso nicht so drauf, dass er sich ne Beziehung daraus erhofft...

Das wäre dann schon etwas arg... Romantisch eingestellt... :D
Joa, das meine ich ja :D
Deshalb frag ich ja, wie man das vernünftig machen sollte, weil hier einige User meinten, man solle das klar rüberbringen ^^

La Cipolla
17.10.2006, 14:22
Ich wiederhol mich nochmal, die Editfuntion hat am Ende doch keine ernst zu nehmende Wirkung.

@es: Gib zu, dass es Romantik hat, nur einmal zu lieben. :rolleyes: Wie gesagt, meine Meinung steht oben, aber ich find das Ideal in Ordnung, solange man sich nicht verkrampft.

@Boo: Imho hat das NICHTS mit Religion oder "300 Jahre zu spät" zu tun, sondern mit Willenskraft. Denn körperlich ist dieses Bedürfnis gewiss nicht, jedenfalls nicht direkt. Wen die Erfahrung inzwischen nicht dagegen spielen würde, wärs auch meine Einstellung, und selbst ist mir das, was ihr "ones" nennt, noch zutiefst zu wider, auch wenn es einige Rückfälle gab. ^^''


Deshalb frag ich ja, wie man das vernünftig machen sollte, weil hier einige User meinten, man solle das klar rüberbringen ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Deshalb frag ich ja, wie man das vernünftig machen sollte, weil hier einige User meinten, man solle das klar rüberbringen ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Im Ernst, ich könnte nur quoten. Bei wem ein kurzer Urlaub oder gar ein Abend reicht, der ist in meinen Augen nicht gerade romantisch veranlagt. Natürlich sollte man einfühlsam genug sein und erkennen, wenn sie (bzw er) es doch ist. Dann lieber reinen Tisch machen und die Sache platzen lassen.

Wolfsrudel
17.10.2006, 14:26
Wie bitte würdet ihr eurem Gegenüber klarmachen das es sich nur um nen O-N-S handelt? Geht ihr da hin und sagt: "Joa ich würd dich schon gerne poppen, aber ist nur für einmal, also nicht falsch verstehen!" Oder wie Harald Schmidt: "Hi, ich find dich toll, aber mehr als einmal f* - weiterschicken is nich" ?? Wie macht man sowas denn bitte Charmant?

Das ergibt sich.

Letztes Jahr mein O-N-S ist am nächsten Morgen eh abgereist, von daher... aber nicht, ohne mir vorher unter die Nase zu reiben, dass sie einen Freund hat :D

Haben immernoch Kontakt, warum auch nicht.

Aleks
17.10.2006, 22:39
Ich genieße mein Leben in den vollsten Zügen durch jegliche Erfahrung, und da gehört der Eifelturm im gleichen Maß wie Sex dazu. Auch einmall Schwimmen gehen im Meer, ein Berggipfel oder ein Gespräch, ein gutes Essen, eine Bekanntschaft auf rein mentaler Basis genau so wie Sex.

Und ich hasse das, was du unter Abfeiern verstehst.

Ich für meinen Teil lebe den Mittelweg. Und wer nur abfeiern will, kann das imho auch hier machen.
EDIT: Der Schlusssatz ist doch falsch, sorry. Man muss Liebe nicht suchen, Liebe findet man.



Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast; ich meinte doch lediglich man solle die Zeit, die einem verbleibt und diese ist schon kurz genug, im vollsten Maße nutzen; ich sage ja nicht, dass man sight-seeing und den ganzen anderen Kram dem man im Urlaub unternimmt, lassen sollte, jedoch diese auch später genügend auf einen zukommen(sprich: umso älter, umso beschränkter).

Das du dir diesen "Mittelweg" ausgesucht hast, dagegen habe ich nichts einzuwenden, jedem das seine, so wie man sich selbst am wohlsten fühlt.

Zum schluss noch hoffe ich diese indirekte Anrede mit ich sei einer der sich in seiner Pubertät seinem Instinkt untergeordnet hat und dann nur auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht gewesen wäre, ist nicht wahr.
Ich hatte micht auch unter kontrolle und war eher einer der ruhigen*in den Himmel guck*

Princess Aiu
19.10.2006, 16:36
Nunja,bisher bin ich eher der Typ,der zwar im Urlaub flirtet,aber mehr als das auch nicht. Ich bin sowieso nicht der Typ,der sich gleich verknallt,daran liegt das wohl. Eine Freundin von mir jedoch,ist so anfällig und dann hatte sie im Nachhinein als sie wieder zu Hause war erfahren,dass der Typ eine Freundin hat,mit der er schon vor dem Urlaub zusammen war. Keine schöne Sache. Aber auch so würde es ziemlich schwierig werden mit einer Beziehung. Daher sollte man im Urlaub alles etwas lockerer angehen und nicht plötzlich auf Partnersuche gehen,da dies meistens eh sinnlos ist.

haebman
19.10.2006, 18:43
O, ich vertrete irgendwie auch SephiMikes Meinung. Sex und Liebe trennen geht nicht... deswegen wartet man halt bis man sich wirklich sicher ist.
Das hat bei mir jetzt aber nix mit Religion oder weis der Geier was zu tun; wie Boo schon sagte :

sex soll spaß machen und ist kein religiöser scheiss, die religion soll sich bloß von meinem schwanz fernhalten...

Das schliest das Thema ONS allerdings von vorneherein für mich aus. Aber gegen flirten hab ich nix, ist schließlich ein menschliches Bedürfniss :D Andererseits bekomm ich immer nachgesagt gut mit Frauen zu können o_O
Aber die richtige hab ich bis jetzt noch nicht getroffen :\

btw sollte man Englisch können wenn man im ausland was "aufreisen" will! Anekdote Brüsselfahrt, Jugendherberge: Einige zugegeben hübsche Amerikanerinen sitzen auf der Terasse, die ganzen Notgeilen Jungs aus meiner Gruppe natürlich alle hin.
Unvergessen die beiden Anmachsprüche:

"How much do I look?" und " I don´t want to sex you but I like your boobs!"

La Cipolla
21.10.2006, 13:34
*würg* Kenn ich leider nur zu gut von anderen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wobei viele, die der Meinung sind, sowas "subtil" abzuziehen, am Ende auch nicht besser sind.

O, ich vertrete irgendwie auch SephiMikes Meinung. Sex und Liebe trennen geht nicht... deswegen wartet man halt bis man sich wirklich sicher ist.
Word. :A

Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast; ich meinte doch lediglich man solle die Zeit, die einem verbleibt und diese ist schon kurz genug, im vollsten Maße nutzen; ich sage ja nicht, dass man sight-seeing und den ganzen anderen Kram dem man im Urlaub unternimmt, lassen sollte, jedoch diese auch später genügend auf einen zukommen(sprich: umso älter, umso beschränkter).
Ah, ich kapiers. Das ist für mich aber eine lebensfeindliche Einstellung, ich mach hier und jetzt all das, was ich mit meinem Gewissen vereibaren kann und fertig. :p Später kann ich mich immer noch ärgern, dass ich die Jugend nicht richtig mit "kleinen Abenteuern" genutzt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

toho
22.10.2006, 12:33
Ich wiederhol mich nochmal, die Editfuntion hat am Ende doch keine ernst zu nehmende Wirkung.

@es: Gib zu, dass es Romantik hat, nur einmal zu lieben. :rolleyes: Wie gesagt, meine Meinung steht oben, aber ich find das Ideal in Ordnung, solange man sich nicht verkrampft.


naja. es geht. eher traurig, irgendwie. sich vorzustellen, das man nur einmal lieben wird. gut, wenns der anderen auch so geht...aber naja. wie oft kommt das schon vor^^ die meisten lebenslangen beziehungen die ich mitbekommen habe sind eher...naja, gewöhnungssache, würde ich sage. bzw beruhen auf gewöhnung.
es hat vielleicht ne gewissen romantik, klar, sonst würde es nicht in allen möglichen filmen und büchern immer wieder auftauchen (und sonst würde nicht jeder, der seine "erste große liebe" hat glauben, das es ewig hält), aber im endeffekt ist es halt nicht besonders realistisch. die leute sparen sich für eine illusion auf, die sie nach spätestens 7-8 jahren durchschaut haben.

La Cipolla
22.10.2006, 14:57
die leute sparen sich für eine illusion auf, die sie nach spätestens 7-8 jahren durchschaut haben.
Halt! :O
Vielleicht ist es nihilistisch, aber kann man nicht eine Illusion haben, an die man glaubt, ohne ihr blind zu folgen? Also ganz stupide gesagt, ich strebe danach, aber ich werd mich von keiner Brücke stürzen, wenns nicht klappt. :rolleyes:

Hast aber Recht, blinde Ideale sind wie so oft zweifelhaft.

toho
22.10.2006, 15:02
Halt! :O
Vielleicht ist es nihilistisch, aber kann man nicht eine Illusion haben, an die man glaubt, ohne ihr blind zu folgen? Also ganz stupide gesagt, ich strebe danach, aber ich werd mich von keiner Brücke stürzen, wenns nicht klappt. :rolleyes:

Hast aber Recht, blinde Ideale sind wie so oft zweifelhaft.

ja, klar. aber was nützt dir die illusion, das du nur einmal (aber dann richtig!) lieben wirst, wenn du eh nicht versuchst, sie zu erfahren? spätestens nach dem ersten "fehlversuch" ist die illusion doch weg. naja, bei manchen leuten bei dem zweiten, aber egal. also, du strebst danach und wartest ab bis du die große liebe hast, glaubst davor nie, das du eine person gerade liebst, oder du lässt es sein. die andere möglichkeit wäre natürlich, sich nach jeder fehlgeschlagenen beziehung einzureden, das das wohl keine richtige liebe war. was natürlich auch irgendwie...krank ist :D

ich schreib etwas wirr heute, hoffe man versteht was ich meine o.o