PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bf 2142 Demo



DarkJohnny
13.10.2006, 23:10
Lohnt es sich die runter zu laden, meine Freunde meinen das die recht gut sein soll stimmt das??:p

Mfg darkJohnny

AgentJG
13.10.2006, 23:19
Ich würd dir nicht empfehlen sie runterzuladen, da 1.) BF2 schon scheisse war, 2.) von EA/Dice sowieso nichts anständiges zu erwarten ist und 3.) das Spiel ein reskinntes BF2 ist (Gameplay ist genauso beschissen). Ausserdem soll das Ding sehr verbuggt sein. Sonst wird man wie bei BF2 nach 10min automatisch wegen TK gekickt, weil sich die Deppen vor die Fahrzeige werfen. Diese komischen Riesendinger sind für'n Popo, da man sich dort kaum richtig bewegen kann (Eigentlich kann man sich in keinem Spiel auf Movern richtig bewegen)....

Schlachtvieh
13.10.2006, 23:22
Hm, bei BF 2142 scheiden sich die Geister. Den besten Tip, den ich dir geben kann:

Ziehen und selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil hab die Demo angespielt und für etwas fad befunden.

Positiv:

Der neue Titan-Modus. Auch wenn ich ihn persönlich nicht besonders innovativ finde.
Der Mech. Dadrin zu sitzen macht einen heiden Spaß.
Wiedermal ein riesen Ranking-System

Negativ:

Der Panzer ist eher eine Zielscheibe, als nützlich.
Die Klassen wurden zusammengewürfelt(gibt nur noch 4).
Von 4 Maps gabs 2mal Verbindungsprobleme.
Der Langzeitspaß von BF2 ist nicht vorhanden. Hatte nach den 4 Runden keine Lust mehr.

Fazit:
EA und DICE sollten erstmal BF2 fertig machen(seit 1.4 funzt so gut wie nichts mehr), bevor sie massen an Erweiterungen und neue Teile auf den Markt werfen. Dass das reine Abzocke ist, sollte seit Euro-Forces klar sein.

Kaufen werde ich mir BF2142 sicher nicht. Vlt. unterstütze ich sowas noch, pfff.

EDIT:
@AgentJG:

BF2 ist scheisse, weil du wegen TK gekickt wurdest? Das ist mir in über 700 Stunden Spielzeit vlt. 4mal passiert, womit deine schwache Argumentation vollends den Boden verliert^^

AgentJG
13.10.2006, 23:59
BF2 ist scheisse, weil du wegen TK gekickt wurdest? Das ist mir in über 700 Stunden Spielzeit vlt. 4mal passiert, womit deine schwache Argumentation vollends den Boden verliert^^

Ich hab ja damals nur kurz die Riesen 64Slot Pubs angespielt. Und wenn da immer welche Deppen stehen die einen für ein Flugzeug niederschiessen und wenn sie keins bekommen sich vor einen stellen und Complainen nachdem sie überrollt wurden O_o, findet man das Spiel schon etwas dämlich. Anscheinend ist das bis heute nicht gefixt worden (Zwar kein richtiger Bug, aber sehr nervig).

BF2 ist aber scheisse, weil ...


es kaum ausbalanciert wurde und man deshalb auf manchen Maps keine Chance hat.
es in der Praxis nur darum geht so schnell wie möglich ein Fahrzeug zu kriegen und lieber möglichst weit weg zu fahren und Gegner zu spotten O_o. Selten kommen die dann raus und Backrapen Firsttimer (Und holen dann direkt die Flagge)
es wurde nichts gegen Spawnkilling getan. In der Demo Map können sich 2 Sniper auf den Flugzeug Träger stellen und die Verstärkung sehr schnell nieder machen.
Die ganzen Foliage Gras Shader ssehen zwar suuuuuper toll aus gehen aber extrem auf die Performance und Gameplay technisch bringen sie garnichts. Ich z.B. Tweake neue Spiele aufs Minimum bevor ich sie spiele (r_picmip 3 ftw ;)
Die Idee mit dem Squads und Commander sollten eigentlich mehr Teamplay ins fade BF bringen. Sie tun aber genau das Gegenteil. Der Commander macht nichts anderes als Arty auf die eignen Spawns zu jagen und flamet danach wegen Stürz Votes. Squads bekämpfen sich auf grossen Pubs gegnseitig im Gang War Stil und wär hört schon auf einen Erfahrenen Squad Leader? In Clanwars sind immernoch 3rd Party VoIP Tools überlegen. Toll, dass das Spiel Flugsimulator, Ego Shooter und Rennspiel in einem ist, aber ohne Fahrzeuig frustet das Spiel einfach nur. Man ist unterlegen, für Teammates unbrauchbar und würd nur überrollt.
Das Spiel hat irgendwie keine sichtbare Form von Skill. Es ist immer das selbe dumme monotone Gameplay. Alle laufen als Support rum, pronen, und fangen mit ihrem Dolphin Dive Exploit an. Mehr ist nicht. Nichtmal auf 10m Entfernung trifft man keinen Gegner mehr und selbst die Pistolen sind extrem unpräzise. Die Waffen sind auch so noch so uber realistisch, dass man auf 10m Entfernung trifft man keinen Gegner mehr und selbst die Pistolen sind extrem unpräzise.
es ist von EA.


Gibt es denn irgendwelche Competition/Pub Mods, die die Balancing Probleme oder gar Bugs in den Griff bekommen haben?

Schlachtvieh
14.10.2006, 07:56
Die meisten von dir angesprochenen Punkte haben nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun, sondern liegen eher dem Unvermögen der Spieler zugrunde.
Natürlich hat man immermal "Noobs" dabei, die durch unfaire Spielweise(Spawnkills, Cartillery, Jet-TK etc.) einem den Spaß am Game versauen können. Mich nervt es auch, wenn sich 10 Leute um einen Jet streiten und der, der ihn dann kriegt massig TK machen muss, weil er sonst nicht von der Landebahn wegkommt.
Mein Vorteil ist da wohl, dass ich lieber am Boden kämpfe und mir der Blödsinn am Allerwertesten vorbeigeht.

Trotzdem ist BF2 einfach nur genial, wenn mal alle mitziehen. Ich hatte als Commander schon das Glück, dass ALLE Squads auf meine Befehle gehört haben und der Gegner somit auch keine Chance hatte. Das Gegenteil passiert aber leider öfter. Ich gebe z.B. auf Wake den Befehl, den Strand zu verteidigen, weil ich ein feindliches Boof in die Richtung fahren sehe. Die Squads weigern sich und die Fahne ist weg. Klar, da könnte man an die Decke gehen, aber mir macht das Spiel einfach Spaß.

Die Präzision der Waffen ist nicht annähernd so schlecht wie du beschrieben hast. Ich spiele öfters mal auf Pistol/knife-Servern(mehr Action) und treffe mit der Pistole auch aus 150m Entfernung. kein Problem.

Der von dir erwähnte Dolphin-Dive-Exploit funzt seit Patch 1.3 nicht mehr. Das wurde gefixt, genau wie die Bunny-Hopperei, die wirklich genervt hat.

Und glaube mir:
Wenn du mit Freunden in einem Squad spielst und ihr euch über TS/Ventrilo absprechen könnt, macht BF2 richtig Spaß. Dann funktioniert einfach ALLES, weil man keine "Noobs" dabei hat.

Das große Manko an BF2 ist leider der Support von EA und DICE. Ich bin immer wieder überrascht wie man einen Patch so versauen kann. Und der 1.4er ist mit Abstand der schlimmste. Fahnen können nicht eingenommen werden, Ich schieße automatisch und kann nichts dagegen tun. Die Arty macht sich selbständig, auch wenn wir keinen Commander haben, Die Server laggen ständig. Alles schon erlebt.

DarkJohnny
14.10.2006, 11:56
Nur noch mal eine Frage, zu Schlachtvieh vllt. guckst du hier ja noch einmal hin ,wo hast du dir diese Demo heruntergeladen???


Mfg DarkJohnny:D

Schlachtvieh
14.10.2006, 12:30
Hm, sicher bin ich mir nicht mehr:D

Entweder auf 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45573.html)(wenn zuviele laden gehts nicht. Dann wollen sie ein Passwort) oder auf Gamershell.com (http://gamershell.com/download_15855.shtml).

Aber du kannst ja notfalls mal googlen und ein paar Downloads testen. Manche sind schnell, andere wieder elendig lahm(wie der EA-Downloader).

DarkJohnny
14.10.2006, 13:20
Thx

Schlachtvieh


LG DarkJohnny

DFYX
14.10.2006, 15:16
Was meiner Meinung nach am meisten Stört, ist erst mal die Sache, dass man bei jeder kleinen Änderung in den Grafikdetails das Spiel neu starten und die Shader neu berechnen lassen muss. Wie soll man da bitte rausfinden, was optimal läuft? Auf Hoch hab ich an manchen Stellen ziemliche Ruckler und auf Mittel läuft alles superflüssig, also nehm ich mal an, dass die optimale Einstellung irgendwo dazwischen liegt. Nur wo?

Aber auch ingame find ichs nicht so toll. Zumindest die eine Titan Map, wo drei von den Raketensilos in der Mitte in einer Reihe stehen und zwei etwas seitlich versetzt sind (Also die, die auf fast (?) allen Demoservern läuft) ist IMO zu groß. Man findet kaum mal mehr als zwei Gegner auf einem Haufen, weil sich alles auf fünf, später sogar sechs Ziele verteilt und zusätzlich noch viele Leute in der Luft unterwegs sind.

Was man auch verbessern könnte, wäre die Anzeige, von wo man beschossen wird. Die überseh ich im Gegensatz zu anderen Spielen viel zu leicht und bis ich den Gegner dann gefunden hab, bin ich schon tot.

Die Uniformen sind auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hab unheimliche Probleme, Freund und Feind auf mehr als 20m zu unterscheiden, weil farblich alle etwa gleich aussehen. Kann sein, dass das mit der Zeit besser wird, aber einsteigerfreundlich isses eindeutig nicht.

Rash
14.10.2006, 16:12
Hab mir die Demo vorgestern runtergeladen:

Pro:

- Soweit ich gehört hab solls keine Flugzeuge (Kampfjets, Bomber) mehr geben, was ich sehr begrüße, denn mit den Hi-Tech Helis, dies auf der Demo Map gibt (SIDI Power Plant) Wird man locker fertig wenn man sich nicht all zu blöd anstellt.

- Neuer Spielmodus: Titan; Gefällt mir :A

- Zu 2 oder mit mehr Leuten über TS machts eifnach nur ne morz Gaudi :D

- Die neuen Fahrzeuge finde ich gut gelungen (Mechs, Panzer, ..)

- Der Landrover hat nen Nitro boos :D

- Man kann sich von nem BMP (oder was das ist^^) aus per Landungskapsel auf den eigenen oder gegnerischen Titan hochschießen; Einfach ne elegante Art zu reisen.

- Hab sicherlich noch ne Menge vergessen, was mir gefällt ;)

Contra:

Fällt mir konkret nix ein ;)

Zum Thema Bugs: mein Gott, das ist ne DEMO ;)


@ AgentJG:

wenn dich Fahrzeuge ankotzen: -> Infantry only Server
wenn dich Flugzeuge ankotzen: -> Maps auf denens sowas ned gibt
zum Thema dumme Teammates: gibts in jedem Spiel (ET, CS sowieso, BF, mein Gott es wird immer dumme Leute geben lernt einfach mal mit denen auszukommen)

Auch die anderen Sachen wie Spawncamping/-killing, Mainbase Arty und so werden durch entsprechende Regeln auf sogut wie allen servern mit Kicks oder bans bestraft, was durchaus wirkung zeigt.

Allerdings hast du bei manchen sachen nicht ganz unrecht, ich reg mich auch manchmal auf ;) allerdings hatte ich sehr selten die Probleme die du ansprichst :)



es ist von EA.


lol xD kein Grund für mich sorry, ich finde Posts von gewissen Leuten hier im Forum auch nicht scheisse weil sie von gerade den Leuten geschrieben wurden ;)

Gruß
Rash

first_emperor
18.10.2006, 13:50
Wie sind denn die Grafikansprüche im Vergleich mit BF2?
Hat sich die Grafik sehr verbessert, oder ist sie gleichgeblieben?

Rash
18.10.2006, 14:12
Die Grafik sieht bei mir genau so aus wie bei BF2, wird afaik die gleiche engine sein, also denk ich, dass es keine, wenn dann nur geringfügige, Anforderungssteigerungen haben wird ;)

Njo, Morgen isses soweit :D

rgb
20.10.2006, 13:19
Ich kann dir auch nur Empfehlen, die Demo runterzuladen und dir ein eigenes Urteil zu bilden, dafür sind Demos ja da ;).

Ich persönlich werde es vielleicht irgendwann mal machen, aber mich hat selbst Battlefield 2 schon nicht begeistert, empfand ich persönlich leider als rausgeschmissenes Geld.
Mich reizt irgendwo einfach mehr das zweite Weltkrieg Feeling.
Der kick mit einer Spitfire durch die Lüfte zu fliegen ist für mich unersetzbar.

robx
25.10.2006, 21:54
immer wenn ich einem spiel beigetreten bin, wird nach mindestens einer minute die verbindung unterbrochen.

aber ansonsten find ich das spiel ganz anständig, vor allem den titanmodus.
also alles wunderbar, die demo ist übrigens auf fast jeder aktuellen spielezeitschrift, wenn man also ein modem hat, kann man sich den dowload auch sparen.

first_emperor
25.10.2006, 23:06
Jo find ich auch. Das mit dem kicken ist echt schlimm. Die sollten mal die Punkbusterversion updaten. Konnte mich noch nicht wirklich einspielen, weswegen ich mir stark überlegen muss, ob ich mir das Spiel kaufe. orallem auch weil ich gerade mit Gothic 3 beschäftigt bin.