Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Devil Saga: Drei kleine Fragen ^^v

Cast Cure
13.10.2006, 20:16
Uh, da ich hier nicht an meinem eigenem PC bin, mach ich es kurz:
Ich suche den roten und den gelben Schlüssel(den blauen habe ich doch schon ^^v) für diese komischen Wände die man hier und da findet.

Ausserdem macht mir Ceberus(?)/Lupa als Boss ziemlich zu schaffen. Immer wenn ich den Kopf besiegt habe, wo ständig am heilen ist, machen mich die anderen beiden fertig indem sie den Status meiner lieben Phöten (^^v) so albern stark reduzieren, ich kann mich zwar im großen und ganzen Schützen (Void Fire udn so....), aber durch das viele Schützen bleibt mir kaum Zeit zum angreifen <_<

Kann letzteres an meinen Leveln liegen? Cielo ist auf Lv. 37, Serph auf 35, Heat auf Level 33, Argilla krebst auf Lv. 32 herum und Gale lebt mit der Schande eines Level 30....ist das zu wenig? Ich weiss noch dass ich beim letzten MegaTen dass ich gespielt habe, irgendwann nur noch gecheatet habe, weil ich mir irgendwie immer unterlevelt vorkam und leveln bei den Spielen nie so wirklich funzt ^^v

ANTWORTEN *befehl* ^_^

darkblue
14.10.2006, 12:57
Den gelben Schlüssel findest Du bei den "Koordinaten 136", ja, der Dungeon heißt so, und zwar genauer bei einem Rästel mit verschiedenen Teleportplattformen (in der 4. Etage).
Den blauen Schlüssel findest Du in den Svadhisthana Waterways, durch das zweite "Wasserrästel", bzw. das Wasserlabyrinth ^^.

Lupa: am besten ist es, wenn Du anstelle des Void-Skills den Fire-Drain-Skill hast, dann wirst Du automatisch geheilt. Auch wenn es vielleicht nicht gut klingt, aber versuche als erstes den rechten Kopf zu erledigen, wenn der linke heilt ist es besser, als ständig mit Statusnegationen zu rechnen. Dann nimm den mittleren, und als letztes den linken.
Vielleicht solltest Du noch ein wenig leveln, ich kann nicht mehr genau sagen, welche Level meine Charas da hatten, aber im Vierzigerbereich waren sie alle...^^

Cast Cure
14.10.2006, 14:14
Der Dungeon heisst nicht so. Es ist "Coordinates 136" (die PAL-Umsetzung hat keine deutsche Sprache zur Option oder sowas ^^")...wai, aber da gibt es nochmehr Rätsel? Ich bin der festen Überzeugung die alle schon gemacht zu haben....wai.....Ah und wo findet man den zweiten Wasserschacht? Soweit ich das sehen kann, gibt es nur einen....

Ah, zu dem Boss: ich habe die Variante mit dem rechten Kopf zuerst schon versucht, aber das hat irgendwie auch nicht viel geändert...wai, ich komme jetzt zwar bis zu dem Punkt an dem er nur noch einen Kopf hat, aber dann benutzt er plötzlich Psycho Rage und wendet zweimal hintereinander Gates of Hell an und das wars dann. Gates of Hell von den KP her zu überleben ist dabei nicht das Problem, aber mit ausnahme von Cielo, haben meien charas noch kein Death Resist gelernt und es nützt mir nichts, wenn nur noch der steht, weil er keine Versteinerungen heilen kann, plus ich sowieso nur einen Zug habe und mich mit dem eigentlich vor dem nächsten Angriff schützen müsste....wai, dann heisst es wohl leveln...gibt es da eigentlich eine gute Methode bei dem Spiel? In den Southern Tunnels, gibt es die Möglichkeit auf einen encounter mit Pixie, die ruft dann in der Regel, kurz bevor sie abnippelt, High Pixie und die ruft, auch wenn sie beinahe verreckt ist, Queen Ma(a?)b und die lässt sich ganz leicht mit Poisen Darts von heat zermatschen.....aber da gibt es halt hauptsächlich Macca....wai, nicht dass ich die nicht auch dringend bräuchte, um meine Charas zu leveln.....uh, das Chara-Growth-System in DDs ist wirklich etwas unvorteilhaft ^^v

Vincent D. Vanderol
14.10.2006, 15:41
da gibt es nochmehr Rätsel?Beim letzten Plattform-Rätsel kann man noch ein bisserl mit den Schaltern rumspielen und kommt so zu einer Ammo Node die den gelben Schlüssel enthält

wo findet man den zweiten Wasserschacht? Soweit ich das sehen kann, gibt es nur einen....Studier deine Karte mal genau und schau obs irgendwo Leitern gibt die du noch nicht erklommen hast. Oft sind die Dinger geschickt hinter Wasserfällen versteckt so daß man sie nicht auf Anhieb sieht. Laut Walkthrough mußt du in der Nähe eines SPeicher-Terminals suchen, hinter einer gelben Wand.

Zu Cerberus: Die Reihenfolge in der du die Köpfe besiegst ist schon wichtig, den mittleren solltest du auf keinen Fall zuletzt in Angriff nehmen. IMO solltest du zuerst den Status-Kopf machen, danach kannst du dann deine Stats mit -kaja Skills pushen und den Gegner mit -kunda Skills schwächen, dann machst du dich an den mittleren Kopf und zum Schluß an den Heil-Kopf. Für die erste Phase des Kampfes sind Dekaja und Dekunda auch nicht unpraktisch, du bräuchtest dafür das Insane God Mantra, das wird frei wenn Illusion und Seraphim gemeistert sind, die beiden Skills kann man aber auch mit Kombos machen.

Zum Trainieren: Pick dir einen Char und geb dem Consume, Iron Stomach und AP Divide. Dann wartest du bis du ne Pixie triffst. Laß die ganz und geh immer nur auf die High Pixies die sie ruft und lass sie von deinem ausgesuchten Char fressen, dadurch gibts ordentlich Atma und obendrein droppen die High Pixies auch noch Luck Noises.

Cast Cure
14.10.2006, 16:36
Mmh....Vincent, die Idee ist nett, but it's lacking an Gemütlichkeit ^^v
Holy Beast wäre zwar in der Tat das nächste Mantra, wenn Heat diese Reihe weitervefolgen würde, aber allen anderen charas habe ich lediglich Devourer gegeben, damit sie überhaupt was futtern können....wai, bis dato habe ich aber auch noch nicht erlebt, dass jemand anderes ausser Heat zu viel gefressen hat. Bei den anderen charas schaffe ich es immer, sie ganz gemütlich lernen zu lassen ^^"

Ah, by the way: wie lernt man Dekunda als Combo? Dekaja haben Serph und cielo zusammen drauf, mit Sukunda und Tarunda, kann ich daraus schliessen, dass man für Dekunda zwei -aja-Skills braucht? ôô

darkblue
14.10.2006, 16:44
Richtig: Dekunda= kaja- skill + kaja- skill.

Cast Cure
15.10.2006, 15:36
Ah case closed! Ich hab das Vieh endlisch geplättet und bin so unendlich stolz auf mich, alles was ich tun musste war ein bisschen trainieren und am Ende habe ich lediglich Heat, serph und Cielo gebraucht....Gates of Hell hat das Ding dabei gar nicht benutzt, höhö ^^