Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. - Release 06/07
Endlich,
nach 6 Jahren wird Stalker endlich fertig. Dieses Spiel ging ja wie man weiß schon so manches hoch oder tief und einigte glaubten auch es wird nie fertig. Meine Frage an euch ...
Wie findet ihr es ? Würdet ihr e noch kaufen obwohl es mit der Grafik nicht an Gothic 3 o. Armed Assault etc. ran kommen wird ?
Weitere Infos findet ihr unter
www.planet-stalker.de (http://www.planet-stalker.de)
-Gruß Robert-
http://cache.kotaku.com/gaming/DukeNukem.jpg
Hehe, sind ja gute Neuigkeiten, hoffen wir das der Release Canditate nicht wieder verschoben wird.
Wie findet ihr es ? Würdet ihr e noch kaufen obwohl es mit der Grafik nicht an Gothic 3 o. Armed Assault etc. ran kommen wird ?
Also imo ganz interessant, die Thematik und die Grafik sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, und die Physik Engine ist ja auch ganz ordentlich. Aber warum der Vergleich mit Gothic 3? Gothic 3 ist kein Ego-Shooter und hat nur eine Mittelmässige Grafik. Stalker wird sich wohl mit Crysis messen müssen, das ist ne Grafik *naja okay, fragt sich wer das spielen soll, oder wer die Hardware hat^^*
Aber wie gesagt, freu mich jedenfalls auf das Spiel und werde es mir sicher zulegen ;)
@Saph
lol
@qed
Ach, mir sind jetzt keine anderen auf die shcnelle Eingefallen :D da sie praktisch vor mir lagen. Aber die Systemanforderungen sind nicht hoch. Ein Mittelklasse PC schafft das,
1024 MB Arbeitsspecheicher
4 GB Freier Fetplattenspeicher
und evl. ne ATI aus der 6000er Serie denn mit so einer Spiele ich Gothic 3 !!!
MouseChaser
13.10.2006, 17:19
Wie zum Teufel kommst du dazu gerade jetzt diesen Thread aufzumachen o.o?
Naja, egal. Ich denke mal Stalker wird seine Sache nicht schlecht machen, aber bei den vielen Zugeständnissen, die, die Programmierer machen mussten, wird's wohl kein Überknaller.
Kaufen werde ich's mir also nicht, hatte ich aber sowieso nie vor ;-).
Gothic 3 ist kein Ego-Shooter und hat nur eine Mittelmässige Grafik.Die Grafik von Gothic 3 ist toll T_T.
und evl. ne ATI aus der 6000er Serie denn mit so einer Spiele ich Gothic 3 !!! Was soll das denn nun für eine Grafikkarte sein? ATI ist mit den Seriennummern doch gerade mal im 1000er Bereich xP.
EDIT:
@Saph: Das würde mich doch sehr wundern :O. Du meinst garantiert eine nVidia GeForce 5600, aber die ist eben von nVidia und nicht von ATI. Naja, wayne.
ATI ist mit den Seriennummern doch gerade mal im 1000er Bereich xP.Komischerweise hatte ich mal ne 9600 :o.
EDIT:
Ay, right, verklickt, die 9 wars.
Maisaffe
13.10.2006, 21:02
Komischerweise hatte ich mal ne 5600 :o.
9000 alten, 9000! :D
Wir kommen aus der Zukunft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
/e
Time machine...activated.
http://images.tomshardware.com/2003/07/14/vga_card_buyer/r9600pic.jpg
first_emperor
16.10.2006, 20:33
Die geleakte Version war einfach nur scheiße, weder Grafik noch sonstwas so wie versprochen. Aber warum sollte eine geleakte Version auch irgentwas über das Spiel aussagen?
Ich freu mich jedenfalls daruaf, das Szenario ist endlich mal wieder was neues und spricht mich sehr an. War von Anfang an schon scharf drauf und optimistisch wie ich bin, wird es mich sicher zufriedenstellen können und auch wenn die Grafik nicht an Crysis herankommen wird, denn da liegen Welten dazwischen, kommt die Atmosphäre auf den bisherigen Screenshots sehr gut rüber und macht Lust auf mehr.
Warum allerdings vom Rollenspielteil so viel entfernt werden soll, ist mir schleierhaft. Das würde Stalker doch wieder nicht aus der Masse hervorheben, was eigentlich doch der Plan war.
(Fragt micht jetzt nicht woher ich das hab, ich weiß es nicht mehr genau. Wahrscheinlich irgenteine GameStar oder PCGamesnews)
Wer sagt den was von entfernen der Rollenspielelemente ? Der Chef des Teams erzählte lediglich nur (!) das alle Fahr- und Flugzeuge entfernt wurden sind, da man sonst über alle Zonen hinweg fliegen könnte.
Maisaffe
17.10.2006, 14:26
Wer sagt den was von entfernen der Rollenspielelemente ? Der Chef des Teams erzählte lediglich nur (!) das alle Fahr- und Flugzeuge entfernt wurden sind, da man sonst über alle Zonen hinweg fliegen könnte.W00t? Keine Karren mehr zum rumfahren? Echt jetzt? :(
first_emperor
17.10.2006, 14:31
Ja, leider.
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo genau ich das herhabe.
MouseChaser
17.10.2006, 17:36
*Ziip*
Hier in der News steht so ziemlich alles drin, allerdings nicht das mit den Fahrzeugen :O.
GameStar News (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1465239/stalker.html)
Die Entwickler hätten lernen müssen, Prioritäten zu setzen und sich von verschiedenen Spielelementen wie beispielsweise dem Essen und Schlafen zu verabschieden. Auch der Wettlauf gegen andere Stalker wurde abgeschwächt. Nach dem ursprünglichen Konzept wäre es möglich gewesen, dass die computergesteuerten Gegenspieler alle Missionen vor Ihnen hätten abschließen können und das Spiel somit nicht mehr zu gewinnen wäre.
Nix von Autos. Heißt natürlich nicht, das sie drin vorkommen^^.
Auch bei der KI mussten Abstriche gemacht werden, da sich zeigte, dass eine zu clevere künstliche Intelligenz nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß sei.*Hust* Natürlich, aus keinem anderen Grund :P.
Auch bei der KI mussten Abstriche gemacht werden, da sich zeigte, dass eine zu clevere künstliche Intelligenz nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß sei.god made schwierigkeitsgrade. fffucktardausrede.
Jochi[JoKL]
17.10.2006, 20:15
Ich denk das Stalker ein Shooter mit dichter Atmosphäre und guter Grafik sein wird !!!
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1150696605777.jpg
Jedoch bin ich gespannt auf die Story, ka ob die gut bzw. spannend sein wird !
Blakkeight
17.10.2006, 20:34
Ich lese grad das Buch zum Spiel und muss sagen das es ist sehr gut, will machmal garnet aufhoeren zulesen. =)
Sehr zu empfehlen!
gruss jay
MouseChaser
17.10.2006, 20:48
Ich lese grad das Buch zum Spiel und muss sagen das es ist sehr gut, will machmal garnet aufhoeren zulesen. =)
Sehr zu empfehlen!
gruss jayDann wird Stalker wohl eher das Spiel zum Buch. Das erklärt, warum sie solange gebraucht haben :p.
Blakkeight
17.10.2006, 20:54
Nein das nicht, es ist eher die Vorgeschichte. =)
e> Was mich nen bissel stoert ist das es so verrausschaubar ist. ;( Aber es ist trotzdem Spannend. ;)
SkullRaven
18.10.2006, 13:14
S.T.A.L.K.E.R
Ich warte schon solange auf dieses Spiel, und immer,
"es kommt bald raus".Ich freu mich wenn es raus kommt
und werde es mir auch schnellstens holen.
Aber besser als Half Life² kann es nicht werden^^
first_emperor
18.10.2006, 14:35
Ich glaub nicht, dass man die zwei Spiele vergleichen kann, dafür sind sie zu unterschiedlich.
Das Spielerlebnis wird wahrscheinlich ein völlig anderes sein. Während in HL² sehr auf Action gesetzt wird, wird bei Stalker (hoffentlich) mehr auf überlegtes Vorgehen gesetzt werden. Toll wäre eine Mischung aus FEAR und HL²
Blakkeight
18.10.2006, 15:31
Wenn es so ist wie im Buch sind die gegner sehr schlau und Bilden ein Team und rennen nicht sinnlos irgend wo rum. ;)
SkullRaven
19.10.2006, 10:53
S.T.A.L.K.E.R und Half Life² stehen sich mit ihrer
Realitäts nahen Grafik schon ein bischen Ähnlich.
Wenn man Fear und Half Life² mischen würde,
würde ein "Gruselshooter" das ergebnis sein.
Und das hört sich nicht sehr nach S.T.A.L.K.E.R
an.
first_emperor
19.10.2006, 15:48
Das hört sich sehr nach Stalker an. Überleg doch mal was es dort für eine Atmosphäre haben muss. Überall Anomalien oder mutierte Wesen. und dann die Stalker und die Armee. Letztere kann man ja mit den Klonen vergleichen. Warum sollte also eine Mischung abwegig sein?
Realitätsnahe Grafik ok, aber trotzdem ist der Grafikstil komplett anders und gerade das macht den Gesamteindruck aus.
Ich warte auch schon lange genug auf dieses Spiel. Die Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel ist sehr interesannt. Ich hoffe, dass die Entwickler dies gut umsetzen konnten. Aber ich seh der ganzen Sache mal Positiv engegen.
Nach den neusten Angaben aus Russland beginnt bald die Werbekampange von Stalker, hier ein Auszug aus dem Newsflash von
planet-stalker.de
Wie unsere Kollegen von Oblivion-Lost.de berichten, wird die Werbekampagne zu Stalker wohl bald starten. Dies konnten sie zumindenst bei Anton Bolshakov von GSC in Erfahrung bringen.
Demnach ist ein Releasetermin im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich und wir können uns wohl endlich auf Stalker freuen. Auch die Community und die Fanseiten sollen nun in Zukunft wieder deutlich stärker unterstützt werden.
-Gruß Robert-
Jochi[JoKL]
27.10.2006, 17:09
Heute wurden außerdem 6 neue Bilder zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht !!!
Also ich finde das kann sich sehen lassen ;)
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/stalker/51498/stalker.html
Die Kollegen von GSC haben das ganze Optisch verbessert, vergleicht mal die Bilder aus dem Jahre 2003 und jetzt kann man schon unterschiede feststellen, oder ?
Waers nich so, wuerd das ding niemanden interessieren.
Es kommt bei Stalker doch net auf die Grafik an sondern auf die spielerischen Elemente ...
und? niemand kauft hässliche shooter.
Man solte Shooter nie kritisieren bevor man sie nie gespielt hat !
-Gruß Robert-
damit hat das nichts zu tun. der strom ist schlichtweg nicht an spielen interessiert, die nicht UBAAARRR aussehen. oder im zweiten weltkrieg spielen.
first_emperor
10.11.2006, 16:40
Du hast da was falsch verstanden, das war keine Kritik an Stalker, sonder ein Fakt, dass niemand einen Shooter kaufen würde, wenn er schlecht aussieht ;)
Jo, aber Stalker sieht nicht schlecht aus und man weiss noch niemal genau was sie richtig gelöscht haben ! Kann ja alles nur gelogen sein das sie das mit Schlafen und Essen raus gemacht haben um so auf sich aufmerksam zu machen.Trotzdem würde ich es mir kaufen ...
Es gibt mal wieder was neues....
Der Release steht nun endlich fest (16.03.07) und ein neuen Trailer gibt es auch wieder. Meiner Meinung nach finde ich das die Leute von GSC alles aus Stalker raus geholt haben, schade nur das die Fahrzeuge raus genommen wurden...
Trailer => www.planet-stalker.de
Jo, aber Stalker sieht nicht schlecht aus und man weiss noch niemal genau was sie richtig gelöscht haben ! Kann ja alles nur gelogen sein das sie das mit Schlafen und Essen raus gemacht haben um so auf sich aufmerksam zu machen.Trotzdem würde ich es mir kaufen ...
Ganz erlich würde es mich freuen, wenn sie das rausnehmen würden, weil das, könn ich mir zumindest denken, nur stören würde, und sich schwierige Situationen ergeben würden, wie z.B. das man nicht weiterkommt, weil der typ immer bei save sehr schnell stirbt aufgrund von essensmangel oO
first_emperor
11.01.2007, 13:17
Naja, man hätte es ja auch so wie bei Gothic lösen können, dass man durch schlafen und essen hp und so wieder auflädt oder dass nachts und tags unterschiedlich monster und so unterwegs sind und man durch das schlafen schneller an sie ran kommt und nicht erst lange warten muss bis der tag zu nacht und umgekehrt wird. Also ich denk eher, dass das mal wieder zeitmangel ist, weil die dinge können doch nicht so schwer durchzusetzen zu sein.
Meiner Meinung nach ist das doch auch gut so... Denn falls man mal richtig tief ins Kraftwerkgelände ist und dann bekommt der Hled hunger... Was macht man dann ? Ich find das eigendlich gut auch das mit den Autos ;) Denn die Sektoren sind ja nicht so groß denn das Spiel ist glaube in 30 Sektoren unterteilt. Aber sie versprachen alles in Stalker 2 rein zu machen...
leaked und so.
macht voll bock !
In letzter zeit sind wieder viele Trailer gemacht worden und sehen richtig "geil" aus... Ein Download wert ! Die Downloads sind recht groß und Modem nutzer sollten hier einen großen Bogen machen ;)
1. Trailer (200MB) (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id113,launch_trailer_s_t_l_k_e_r_shadow_chernobyl.html)
2. Trailer (85MB) (http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=291&id=10543)
3 Trailer - Sehr gruselig ! (http://rapidshare.com/files/21992766/Military_Helicopter_S.T.A.L.K.E.R.rar.html)
Stalker - Multyplayer Beta (!) (450 MB) (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id111,multiplayer_beta_version.html)
Das Spiel erscheint diesen Freitag, also am 23. 3. !
Quelle
Planet-Stalker.de (www.planet-stalker.de)
-Gruß Metro-
first_emperor
21.03.2007, 20:44
Woher habt ihr das alle :'(
Oooo haaaa. :eek:
Das Spiel braucht über 9 GB Festplattenspeicher zur Installation... :eek:
Das sind immerhin 3 % meiner ganzen Kapazität, und das nur für "1" Spiel... Heftig...
Centipede
22.03.2007, 14:23
Das sind immerhin 3 % meiner ganzen Kapazität, und das nur für "1" Spiel... Heftig...
Junge, junge ... wie viele Spiele hastn du immer drauf? :rolleyes:
9GB ist nicht sooo viel denk ich mal.
Stalker darf das! ^^
ich find das Spiel Klasse! (Habs noch nicht gespielt, aber die Teaser und Trailer/Screenshots fand ich toll. Werds mir bald zulegen, ich glaub morgen ist Release?!)
Nunja, F.E.A.R. is ja schon knapp 5 GB groß und bei so einen großen Spiel wie Stalker sind 9 GB schon fast normal. In Zukunft werden Spiele noch größer werden... Wenn ich da an die Next-Gen Spiele denke wie Motor Storm oder das neue Metal Gear Solid, werden ja sicher auch mal für PC erscheinen. ;)
Nunja, F.E.A.R. is ja schon knapp 5 GB groß und bei so einen großen Spiel wie Stalker sind 9 GB schon fast normal. In Zukunft werden Spiele noch größer werden... Wenn ich da an die Next-Gen Spiele denke wie Motor Storm oder das neue Metal Gear Solid, werden ja sicher auch mal für PC erscheinen. ;)
Bei Metal Gear Solid wär ich mir nicht so sicher, immerhin ist Teil 2 mehrere Jahre nach dem Playstation Release für den PC erschienen und Teil drei bisher noch garnicht in Aussicht. Allerdings war Teil 2 auch damals schon 7 GB auf der Festplatte groß, das damals größte Spiel meines Wissens, ist immerhin jetzt auch ein paar Jahre her.
Junge, junge ... wie viele Spiele hastn du immer drauf?
9GB ist nicht sooo viel denk ich mal.
Stalker darf das! ^^
ich find das Spiel Klasse! (Habs noch nicht gespielt, aber die Teaser und Trailer/Screenshots fand ich toll. Werds mir bald zulegen, ich glaub morgen ist Release?!)
Ich hab nicht so viele Spiele drauf, nur 67 GB für die Spiele-Partition, der Rest ist Media, System, Programme etc.
Pontifex Maximus
22.03.2007, 17:40
morgen kommts raus oder?
da kommts mir sehr zu gute, dass ich morgen nur zwei Stunden Unterricht habe, die sind mir aber schnurz, daher geh ich in der früh innen Saturn und hol mir das Spiel xD
@Pontifex Maximus - Im Saturn gibt es Stalker schon seit dem 20.3.07 da, sie es zeitiger raus gelegt haben ;)
Pontifex Maximus
22.03.2007, 18:54
Also vielleicht in Deutschland, aber ich war vorgestern und gestern beim Saturn(neues Headset kaufen und am nächsten Tag umtauschen weil kaputt^^) und da hatten sies nicht. Denke das wird keine generelle Taktik von Saturn sein, sondern nur ein paar Filialen werden es früher rausgegeben haben.
(ausserdem hatte ich bis heute viel Schulstress...)
So Stalker durchgespielt mit dem Fokus auf die Story Missionen. Sehr fett, werde mich jetzt mal daran setzen und alles erfüllen und schauen was ich so entdecke. Und dann mal gucken was für ein anderes Ending ich bekomme 8D
eh welches ende hattest du ?
bei mir hat der sich gewünscht dass er reich wird und stirbt dann
tolles spiel ja sehr tolles spiel, aber irgendwie verdammt kurz.
aber seit system shock 2 nicht mehr so erschreckt beim zocken :) (nur in den untergrund laboren)
edit: achja schon gordon freemans pda gelesen? :)
das fand ich persönlich sehr toll.
Pontifex Maximus
23.03.2007, 11:31
war grad beim Saturn und habs gekauft... freu mich schon wie ein schnitzal, dass es fertig installiert is xD
Ich bin ein Käufer des Radiation Pack´s und habe es mom. nocht nicht. Ich freue mich schon wie bekloppt es endlich spielen zu können... :p Die Post soll sich mal beeilen ! ^^"
Edit: Juhu ! Endlich ist es da... Jetzt wird gespielt :P
Edit2: Momentan häng ich noch immer an der ersten Mission... Wie will man den Nimbel aus dem Diebeslager holen ? Man merke... Ich habe eine kleine Pistole und 3 Freunde (Anfänger) gegen ca. 8 Diebe mit Schrotflinte und das sind sicherlich keine Anfänger...
leaked und so.
macht voll bock !
Geht das auch in einem deutschen Satz? :D
btw. auch Besitzer eines Radiation Packs, sehr hübsch mit Roman und so :)
Ich bin ein Käufer des Radiation Pack´s und habe es mom. nocht nicht. Ich freue mich schon wie bekloppt es endlich spielen zu können... :p Die Post soll sich mal beeilen ! ^^"
Edit: Juhu ! Endlich ist es da... Jetzt wird gespielt :P
Edit2: Momentan häng ich noch immer an der ersten Mission... Wie will man den Nimbel aus dem Diebeslager holen ? Man merke... Ich habe eine kleine Pistole und 3 Freunde (Anfänger) gegen ca. 8 Diebe mit Schrotflinte und das sind sicherlich keine Anfänger...
Ich hab anfangs auch gut dran gesessen. Das Spiel verläuft auch nach dem Schema weiter. Nur eben mit fortgeschritteneren Waffen. Das heißt, du kommst in neue Gegenden und die Gegner sind dir immer einen Schritt vorraus was Waffen und Rüstungen betrifft. Damit ist es eigentlich immer relativ schwer (natürlich auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad aber ich finde das Spiel allgemein recht fordernt, also an manchen Stellen recht heftig)
Nun zu deinem eigentlichen Problem - mach dir keinen Kopf um die Kameraden, die gehen eh früher oder später drauf. Das ist kein Team-Spiel, guck dass du überlebst, das reicht. Und selbst wenn deine Kumpels überleben gehen die spätestens beim nächsten Angriff der Banditen drauf. Denn die ruhen ja nicht und es kommen immer mal wieder neue vorbei. Wie auch immer, an deiner Stelle solltest du dir einen einzelnen Typen aus der Deckung heraus greifen und dann seine Schrotflinte nehmen und dich nach und nach aus der Deckung heraus immer an einen Gegner heranmachen. Klar braucht das einige Anläufe und oft neu Laden aber Stalker spielt sich oft so, dass du mit ein paar wenigen Verbündeten oder Neutralen gegen eine Übermacht von 10 oder mehr Angreifern bestehen musst. Oder du musst auch mal allein in ein Army-Camp mit über 20 Elite-Soldaten eindringen und lebend wieder rauskommen. Ist alles nicht so einfach. ;)
Pontifex Maximus
24.03.2007, 10:47
ich komm aus dem verdammten Laber X18 nimmer raus -.-
bin jetzt ganz unten, hab die Dokumente geholt, aber jetzt kann ich bei der Tür nimmer raus wo ich rein bin, weil die haltet wer von aussen zu... anderen Ausgang find ich auch nicht...
bin ich einfach nur doof oder Blind? oder beides?
Pontifex Maximus
24.03.2007, 11:50
genau die (bzw einige von den Dingern^^)
achja nochwas, weiss wer ob man die Rucksackkapazität erhöhen kann?
Pontifex Maximus
24.03.2007, 11:52
achsoooooooo
danke für die schnelle Hilfe :=)
Was gibt es noch so für Gebiete rund um dem Kraftwerk?
Und als ich den Anzug bei dem Wissenschaftler in diesem Bunkern bei den Zombies gekauft hatte, war ich so gut wie unbesiegbar 8D
Wieso gekauft? Den bekommt man doch geschenkt, wenn man dem Professor bei den Mecs zur Flucht verhilft.
Das erinnert mich daran, wie ich in der Bar freudestrahlend den zweiten Anzuf gesehen habe und gleich für 15.000 gekauft habe, und ihn dann beim nächsten Dialog geschenkt bekommen habe... :rolleyes:
Endlich etwas wo man ein Bisschen Geld braucht aber nein, auch das bekommt man umsonst... Wofür braucht man in dem Spiel überhaupt Geld? Ich hab das Zeug en mass und würd davon gern was tolles kaufen... ^^
Wie wollt mal fragen bei wem man sich seinen ersten richtigen Anzug kaufen kann und ob die Gegner auch immer wieder neu kommen. Sollte nähmlich mal so sein.
Wie wollt mal fragen bei wem man sich seinen ersten richtigen Anzug kaufen kann und ob die Gegner auch immer wieder neu kommen. Sollte nähmlich mal so sein.
In der Bar kannst du dir den Stalker-Suit kaufen, der Standardanzug für Stalker ohne Gruppenzugehörigkeit. Den Anzug bekommst du aber auch geschenkt wenn du die Hauptquest vorranführst und dann das erste Mal zur Bar gelangst. Es lohnt also nicht, den Anzug zu kaufen. ;)
Den Duty-Suit und eine Banditen-Lederjacke kann man in Dark Valley finden. Wo genau musst du selbst herausfinden. ;)
Und einen Monolith-Suit kann man auch noch finden, weiß aber nicht mehr genau ob das auch in Dark Valley war oder woanders... Kann auch sein dass es in im Lab X18 war.
Den Scientist-Suit bekommst du als Belohnung von den Wissenschaftlern wenn du dem Professor bei der Flucht hilfst. Andernfalls kannst du ihn auch bei dem Wissenschaftler im mobilen Lab kaufen.
Wo wir gerade bei Anzügen sind, die Art und die Qualität des Nachtsichtgeräts sind abhängig vom Anzug. Die erste Lederjacke hat kein Nachtsichtgerät. Der Stalker-Anzug hat ein grünes Nachtsichtgerät welches teilweise Störungen hat, etwas unscharf ist und nicht so super viel Kontrast bietet. Demnach das erste und nicht so tolle Nachtsichtgerät. Beim Monolith-Suit ist kein Nachtsichtgerät eingebaut, anders als beim Duty-Suit, der das gleiche Nachtsichtgerät wie der Stalker-Anzug hat. Der Scientist-Suit hat das beste Nachtsichtgerät der genannten Anzüge. Es ist blau, gestochen scharf, bietet guten Kontrast und blendet auch bei hellen Stellen nicht zu stark. Damit sieht man in der Nacht und in dunklen Fabriken und Hallen sehr gut. Nur leider bietet der Anzug von den genannten Anzügen (Stalker-Suit, Monolith-Suit, Duty-Suit) die schlechteste Kampftauglichkeit.
Zu den Gegnern - ja, sie kommen wieder. Getötete Stalker, die überall rumlaufen, werden durch neue Rookies ersetzt, die sich selbst nach und nach in der Welt vorran bringen (sollten sie soweit kommen und nicht vorher gekillt werden). Demnach ist die Welt immer gefüllt mit Stalkern, Banditen (die auch wieder kommen), der Russischen Armee (die natürlich immer auf der Jagd nach Stalkern ist), Mutanten natürlich (die sich auch vermehren, wie man im Spiel erfährt), Zombies (die durch die Stalker entstehen) usw.
Stalker (Egal ob Bandit, Neutral, Duty, Monolith oder Freedom) "siedeln" sich immer wieder neu an. Es gibt Gebiete, die sich als kleines Lager eignen - Höfe, Schrottplätze, Bushaltestellen, Häuser etc, die immer mal wieder als Haltepunkt angepeilt werden. Die verfeindeten Stalker liefern sich untereinander aber auch Kämpfe, wodurch die Leute dort kommen und gehen (also Sterben), sich neue Leute ansiedeln und wieder Angreifer kommen und attackieren.
Deshalb trifft man manchmal beim Neubetreten der Level auf Leichen, die vorher beim Levelverlassen noch Quicklebendig waren, da auch während der Abwesenheit die Kämpfe um diese Gebiete fortgeführt werden.
Wenn man im Spiel vorranschreitet mischt sich die Armee auch mehr ein und statt Banditen sieht man immer öffters dann Soldaten im Gebiet umher streifen und die Stalker attackieren.
Auch ändert sich die Bewaffnung und die Erfahrung der NPCs mit dem Fortschritt des Spiels, AUCH in der Anfangsgegend wo zu Anfangs erstmal fast jeder Rang "Rookie" ist und nur ne Pistole oder eine abgesägte Schrotflinte trägt. Später haben auch die Standard-Banditen im ersten Bauernhof mal ne Viper 5 (oder wie immer diese Submachinegun heißt) oder auch ne AK74/U2 hab ich da schon gefunden. Ich vermute aber mal, das bleibt in realistischem Verhältnis, sodass diese "schwachen" NPCs später keine fetten MGs tragen werden, was dann arg unrealistisch wär.
Was sonst gleichbleibt ist der Anzug, weshalb diese Gegner dann später relativ leicht zu killen sind.
So, habs gestern installiert, heute gestartet.. Gleich mal mit einigen Bugs und einem Absturz zu kämpfen gehabt, konnte aber (zumindest vorerst, ich hab grademal die erste Tür aufgemacht....) alles außer einem Bug beheben: Das Spiel hängt kurz alle paar Sekunden, sowohl im Menü (samt Cursor) als auch ingame. Weiß da jemand weiter? :confused:
Hab einen A64 3800+, 1 GB RAM, X1900 XT, X-Fi.. von allem neueste Treiber (außer Grafiktreiber, der ist vom letzten Monat weil der neueste Probleme gemacht hat)
Jochi[JoKL]
25.03.2007, 15:14
Yo ich habs nun auch endlich!
Zuallererst muss ich sagen: ICH BIN ETWAS ENTTÄUSCHT !!! :(
Ich habe gedacht das STALKER eine komplette, frei begehbare Welt ist. Aber nix da! Es ist, wie ja einige nun auch wissen, in "Level" unterteilt. Das würde mich ja eigentlich nicht stören, aber man merkt bzw. man hat ein irgendwie eingeschlossenes Gefühl, vorallem im ersten und zweiten Level. Man sieht deutlich die Abgrenzungen (Zäune:rolleyes:) usw. aber naja: Ist ja nicht sooooo schlimm!
Schlimmer sind die Quests! Irgendwie ist es doch immer das selbe, zumindest bei den Nebenquests! Suche hier ein Artefakt, töte diesen Stalker, finde folgendes Monster und töte es... irgendwie nicht sehr dynamisch, wie es vorher immer angepriesen wurde, oder ?
Und das Geld was man dafür bekommt... naja, man kann nicht wirklich viel damit anfangen, außer Nahrung und Munition zu kaufen, da man alle wichtigen Dinge (Rüstungen etc.) sowieso im späteren Verlauf des Spiels geschenkt bekommt!
Außerdem gibt es noch einige kleinere (aber denoch störende) KI Bugs! Zumanderen erkennt mich mal eine Militärwache nicht, wenn ich am hellichten Tage, an ihr vorbeigehe (Sie bleibt einfach stehen, auch wenn ich auf sie schieße!!!) Desanderen sind die KI-Kumpanen wirklich manchmal sooo dumm... das nimmt fast Gothic 3 Nivau an. 2 Stalker z.B. rennen einfach mal in eine Horde Banditen rein usw...
Aber genug geflammed... STALKER hat ja auch schöne Seiten!
Unteranderem gefällt mir die Atmosphäre sehr, sehr gut. Sehr bedrückend, sehr Post-Apokalyptisch!!! TOP!!!
Die Grafik ist für den heutigen Standart gehobenes Mittelmaß... was Texturen usw. anbelangt. Die Lichteffekte sind dennoch einsame Spitze, das sieht man vorallem in den Labor- und Katakombenabschnitten!
Die Steuerung ist ziemlich solide, Shootermäßig halt!!!
Insgesamt finde ich es eigentlich ziemlich super, das Spiel. Ich denke jedoch das einige Dinge KI, Performance) in den nächsten Patches verbessert werden...
[Irgendwie hab ich mehr Text bei den negativen Dingen, als bei den positiven :eek:]
Lonegunman81
29.03.2007, 22:46
Habs jetzt mal Probe gespielt, und mir gefiels am Anfang ganz gut, Grafik ist ja fein und Stimmung auch.
Dann allerdings sollte ich zu diesem Labor und auf dem Weg dahin durch dieses Lager wo der eine Maulwurf is, der einem was über den Auftrag sagen sollte.
Das ganze Lager voll mit Soldaten. Also ich hab nix gegen schwere Spiele, wo man mal mehrere Anläufe braucht um eine Stelle zu schaffen, aber das hier is doof. Die Soldaten erledigen einen mit drei Schüssen, da frag ich mich wofür es 4 Schwierigkeitsgrade gibt? Oo
Nach dem 20. Versuch hab ich dann keine Lust mehr gehabt, ich bin ja mit viel Glück soweit gekommen einige Soldaten zu erledigen, irgendwann macht sich der maulwurf, diese Intelligenzbestie, dann auf den Weg raus aus seinem Versteck, was seinen augenblicklichen Tod zur Folge hat, da die restlichen Soldaten ihn sofort ins Kreuzfeuer nehmen, auch wenn ich vor ihnen nackt Tango tanze.
Also irgendwie nö, wenn ich mich ärgern will fahr ich lieber mit der Bahn.
Habs jetzt mal Probe gespielt, und mir gefiels am Anfang ganz gut, Grafik ist ja fein und Stimmung auch.
Dann allerdings sollte ich zu diesem Labor und auf dem Weg dahin durch dieses Lager wo der eine Maulwurf is, der einem was über den Auftrag sagen sollte.
Das ganze Lager voll mit Soldaten. Also ich hab nix gegen schwere Spiele, wo man mal mehrere Anläufe braucht um eine Stelle zu schaffen, aber das hier is doof. Die Soldaten erledigen einen mit drei Schüssen, da frag ich mich wofür es 4 Schwierigkeitsgrade gibt? Oo
Nach dem 20. Versuch hab ich dann keine Lust mehr gehabt, ich bin ja mit viel Glück soweit gekommen einige Soldaten zu erledigen, irgendwann macht sich der maulwurf, diese Intelligenzbestie, dann auf den Weg raus aus seinem Versteck, was seinen augenblicklichen Tod zur Folge hat, da die restlichen Soldaten ihn sofort ins Kreuzfeuer nehmen, auch wenn ich vor ihnen nackt Tango tanze.
Also irgendwie nö, wenn ich mich ärgern will fahr ich lieber mit der Bahn.
Das stimmt, diese Stelle ist extrem schwierig für den Anfang, da die Soldaten gute Rüstungen und Waffen haben, die man zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht bekommt. Die Waffen sind gleich 2 Nummern besser als die aktuelle Schusswaffe und die Rüstung übersteigt die eigene auch um das 4-Fache. (Statt 10 % 40 % Schutz etc).
Ich habe es so gemacht, dass ich von oben herab, vom Dach, einzelnen Gegner heranvisiert und ausgeschaltet habe. Dort kommen sie nicht hin und wenn man sich viel Zeit nimmt kann man sie einzeln gut erledigen. Außerdem noch kräftig Granaten runterwerfen.
Was auch helfen könnte ist, wenn man einen Gegner plättet und dann seine Waffe nimmt.
Lonegunman81
30.03.2007, 00:34
"Was auch helfen könnte ist, wenn man einen Gegner plättet und dann seine Waffe nimmt."
Hmmm... ich bin doof! ;)
Das wär wirklich mal ne Idee gewesen... allerdings auch nicht soo leicht, da die ja alle ziemlich auf einem Haufen sind... aber könnte schon helfen! ^^
Spark Amandil
30.03.2007, 09:09
Der Abschnitt ist eigentlich ziemlich einfach. Da die Soldaten sich ebenfalls verschanzen bewegen sie sich meist nicht all zu weit von ihrem Ort weg. Hinter ein solides Hindernis (nein nicht wellblech, dann schon einen Pfosten oder Betonpfeiler) Und dann um die ecke spähen, einzelne Salven, eine Granate und wieder in Deckung. Alternativ kann man dem Kampf auch erstmal aus dem Weg gehen und sich in dem Bereich etwas umsehen. Es patroulieren einzelne Soldaten auf den Wegen die man wunderbar um ihre AKs bringen kann.
Des weiteren kommen ab und an neue Stalker in den Bereich die sich an der Schiesserei beteiligen.
In dem Spiel kommt man irgendwie am besten vorwärts wenn man nicht in neue Bereiche stürmt, sondern sich die Lage auf Distanz ansieht und wartet bis sich eine gute Gelegenheit auftut. Meist kommen dann eh schon Stalker und/oder Mutanten und mischen kräftig mit.
Blakkeight
30.03.2007, 14:21
Kann nur sagen, geiles Spiel. xD
Was mich aber noch Interessiert ist, wie lange braucht man Durchschnittlich um das Spiel Durchzuspielen?
Kann nur sagen, geiles Spiel. xD
Was mich aber noch Interessiert ist, wie lange braucht man Durchschnittlich um das Spiel Durchzuspielen?
Laut Hersteller waren das glaub ich sowas wie 25 - 30 Stunden wenn man ohne nachzudenken die Hauptquests verfolgt und 50 - 100 Stunden wenn man sich Zeit für die Dialoge, die Nebenquests und die Welt nimmt.
Blakkeight
30.03.2007, 15:56
Laut Hersteller waren das glaub ich sowas wie 25 - 30 Stunden wenn man ohne nachzudenken die Hauptquests verfolgt und 50 - 100 Stunden wenn man sich Zeit für die Dialoge, die Nebenquests und die Welt nimmt.
Oh man da hab ich ja was vor mir. xD
Danke fuer die Auskunft. ;)
Pontifex Maximus
30.03.2007, 17:23
also ich war wesentlich schneller durch... 20 Stunden und ich hab zarw bei weitem nicht alle Nebenquests aber doch recht viele gemacht... Die werden allerdings mit der Zeit langweilig, sind ja immer identisch...
Allerdings muss ichs nochmal durchspielen, war beim ersten mal wohl etwas zu böse und hatte n doofes Ende -.-
also ich war wesentlich schneller durch... 20 Stunden und ich hab zarw bei weitem nicht alle Nebenquests aber doch recht viele gemacht... Die werden allerdings mit der Zeit langweilig, sind ja immer identisch...
Allerdings muss ichs nochmal durchspielen, war beim ersten mal wohl etwas zu böse und hatte n doofes Ende -.-
Ich hab reine Spielzeit schon mehr als 40 Stunden (nicht gerechnet die Zeit, die ich gespielt habe und neu laden musste etc) und bin, schätzungsweise, grad mal bei der Hälfte des Spiels. Und Nebenquests mach ich eigentlich kaum, nur die, die ich sowieso schon geschafft habe. (Also die "Suche Artefakt X", welchen ich schon im Rucksack habe, und sowas eben ).
Pontifex Maximus
30.03.2007, 17:52
Die reine Mainquesttime beträgt aber 10-15 Stunden
Neben der Hauptstory, die euch zwischen zehn und fünfzehn Stunden beschäftigt, hat 'S.T.A.L.K.E.R' aber noch mehr zu bieten.
da musst du aber ziemlich lang durch die Gegend gelaufen sein xD
Die reine Mainquesttime beträgt aber 10-15 Stunden
da musst du aber ziemlich lang durch die Gegend gelaufen sein xD
Ich hatte neulich ne Quelle gelesen (meines Wissens waren es die FAQ der Hersteller) welche mehr als 20 Stunden besagten. 10 ist deutlich zu wenig, so schnell wird man das nur durchspielen, wenn man echt am Spiel nicht interessiert ist und nur durchrennt.
Jop, Stalker hat schon seine 20 Stunden. Es gab aber auch Leute die es in 9 durch hatte... Aber wwarum so lange warten und dann schnell durchspielen ? :D Ich lass mir Zeit beim Spielen ;)
Pontifex Maximus
30.03.2007, 18:47
Ich hatte neulich ne Quelle gelesen (meines Wissens waren es die FAQ der Hersteller) welche mehr als 20 Stunden besagten. 10 ist deutlich zu wenig, so schnell wird man das nur durchspielen, wenn man echt am Spiel nicht interessiert ist und nur durchrennt.
laut Hersteller 30-40 Stunden für die Storyline... Inwieweit die da vertrauenswürdig sind ist aber zu bezweifeln^^
Also ich halte 15-20 Stunden für Realistisch, mit einem relativ hohem Wiederspielwert wegen der anderen Fraktionen/Enden.
Vielleicht kommen die so auf ihre 100 Stunden, die mit absolut unrealistisch vorkommen
How many hours will it take an average player to complete the game?
30-40 hours, if you never stop to think.
Or 70-100 if you indulge in world exploration, get down into development, look for secrets, take part in the story line.
laut Hersteller 30-40 Stunden für die Storyline... Inwieweit die da vertrauenswürdig sind ist aber zu bezweifeln^^
Also ich halte 15-20 Stunden für Realistisch, mit einem relativ hohem Wiederspielwert wegen der anderen Fraktionen/Enden.
Vielleicht kommen die so auf ihre 100 Stunden, die mit absolut unrealistisch vorkommen
Wie gesagt, ich hab schon reine Spielzeit über 40 Stunden und bin schätzungsweise bei der Hälfte. Und ich rennen nicht planlos umher sondern verfolge auch meine Mainquest, ebenso wie einige Subquests. Bin zwar schon auf dem Ranking Platz 1 mit über 1300 Punkten, hab aber weder Exoskelett-Anzug noch FN2000 (oder wie diese Waffe hieß) noch sonstetwas hochwertiges. Ganz normale Ausrüstung bisher eben. Nur ich mische mich oft in Kämpfe ein und hau damit viele Gegner weg, bekomm viel Geld (Hab über 150.000 Rubel und außer ein paar 650er Artefakten, weil ich von denen zu viele hatte, noch keine verkauft, und ich hab massenhaft gute Artefakte) und eben hohes Ranking in der Statistik. Aber vom Fortschritt her geht es sicher noch ne Weile.
Lonegunman81
01.04.2007, 06:02
Mal ne Frage, wie kommt man eigentlich zu einer der Fraktionen wie z.B. die Wächter? Hab jetzt schon ein paar der Storymissionen gemacht, und bin Arenameister, aber die lassen mich noch immer nicht an dem einen Posten in der Nähe der Bar vorbei!
Meinen immer ich solle mit dem Wirt reden, der sagt aber garnix über die Wächter? :confused:
Mal ne Frage, wie kommt man eigentlich zu einer der Fraktionen wie z.B. die Wächter? Hab jetzt schon ein paar der Storymissionen gemacht, und bin Arenameister, aber die lassen mich noch immer nicht an dem einen Posten in der Nähe der Bar vorbei!
Meinen immer ich solle mit dem Wirt reden, der sagt aber garnix über die Wächter? :confused:
Das kommt wenn man in der Story weit genug vorangeschritten ist. Sobald man X16 ausgehoben hat, kann man dann auch in die Basis von Duty und dort anheuern, wenn man einen Job für die übernimmt.
omg,.. irgendwie hab ich nur 6h`s gebraucht, naja.
omg,.. irgendwie hab ich nur 6h`s gebraucht, naja.
Dann kann ich nur sagen, wer da durchrennt und sich keine Zeit für die Welt nimmt, hat selbst schuld. Allein die Texte durchlesen, die PDAs lesen und hören, sich mit den Quests einigermaßen Mühe geben und nicht unbedingt auf Schwierigkeitsgrad 1 spielen, das dauert schon so seine Zeit...
Ich hab grad mit Sergeji geredet und muss jetzt dem Pfeil entlang.
Toll.Wirklich toll.:rolleyes:
Da sind ja gegner,ich war im nun tot.
Kann man das vielleicht umgehen oder so?Oder köntn ihr mir paar Tipps geben.
Spark Amandil
08.04.2007, 16:33
sprinten hilft. sprinten und sträucher etc als deckung wenn man an gegnern vorbei will ohne sie zu bekämpfen. maximal 40kg und im besten fall noch artefakte die die ausdauer erhöhen und man kann kilometerweit sprinten. damit überlebt man leicht die meisten großen nestern an gegnern.
Ab 50kg verliert man die Ausdauer schneller, ab 60 wird man bewegungsunfähig.
Die Gegner sind v.a. am Anfang ein härterer Brocken weil man nur diese miese Pistole hat. Hocken / tief hocken, in Deckung gehen und über Kimme und Korn zielen, evtl. andere Munitionssorten probieren wenn vorhanden (bei der Flinte gibts da 2, eine eignet sich besser für größere Distanz).
Ach, je nachdem wo du bist kannst / solltest du die Gegner umgehen oder auch nicht. Die ersten paar Banditen bei dem Haus oder der Farm oder was das sein soll sind nicht so schwer, bei den Soldaten solltest du nen Bogen machen wenn du merkst dass sie dir feindlich gesonnen sind
first_emperor
09.04.2007, 19:26
Also meine Spielart ähnelt der von Ynnus. Ich möchte die Welt nicht einfach nur durchlaufen ohne wirklich was davon mitzukriegen, weil dafür gibt es andere Spiele ohne gescheiter Storyline. Wenn ich ein Spiel spiele, dann versuche ich mich möglichst in diese Welt und den Charakter hineinzuversetzen. Schade nur, dass manche Dialoge nicht vertont sind, das sollten sie mit einem Patch wenn möglich nachbessern, aber lesescheu bin ich auch wieder nicht.
Vom Schwierigkeitsgrad her find ich das genau richtig (weiß nicht mehr was für einen ich spiele, glaub Mittel oder so. Ich bin bis jetzt noch in keiner Situation gewesen, die zum verzweifeln gewesen wäre, richtig knifflig war aber die, wo man die Freiheitsfraktion angegriffen hat, dass war richtig schlimm, schlußendlich hab ichs dann aber doch geschafft, weil die Wächterstalker mehr Glück gehabt haben. Bei der Mission bin ich auf zwei witzige Situationen gestoßen:
1. Weiter links vom Freiheitslager ist ein kleines Lager wo ich mit dem Fernrohr rübergeguckt hab und jedesmal (hab extra mehrmals geladen) ist ein Stalker mitten in eine Feuertonne reingespawned XD
2. Einmal sind die (noch nicht feindlichen) Freiheitsstalker links an der Wand herangekommen, acht oder so, die konnte ich dann der Reihe nach lässig ummessern und keinen hats gestört (von hinten halt^^). Ich hab da unter anderem 4 deutsche G37 (oder so ähnlich) eingesackt, kurz darauf bin ich gestorben und mich geärgert, dass ich nicht gespeichert hab. Die sind nie wieder gekommen :(
Beste Stelle im Spiel bis jetzt:
Ein Wort: X18
Das war ein Erlebnis! Blöde fliegende Sachen xD, weiß irgentwer ob man da einen Mutanten killen kann, dass das aufhört?
Gekommen bin ich bis zu den Wissenschaftlern die mir einen speziellen Anzug geben wollten. Dann hab ich den ganzen Stalkerordner aus Versehen gelöscht >:(
Knall die Geister einfach ab :D
Spark Amandil
10.04.2007, 06:55
das abknallen wäre reine Munitionsverschwendung.
Die Illusionen lösen sich auf sobald sie dich "attackiert" haben. Im Grunde machen sie nichts weiter als dich aus der Fassung bringen. (sollen sie zumindest)
Die Halluzinationen haben ein Ende sobald das Gerät für die Psy-Emissionen im Bunker abgeschaltet wurde und der Weg tiefer in die Zone frei wird.
first_emperor
10.04.2007, 08:58
Da is wer den ich abschießen kann? Und ich dachte das wär der Scheinriese gewesen, dann is ein bisserl ruhiger geworden, aber vielleicht hat sie ja nur eine Granate erwischt. Muss ich das Gerät abschalten?
Die Halluzinationen haben ein Ende sobald das Gerät für die Psy-Emissionen im Bunker abgeschaltet wurde und der Weg tiefer in die Zone frei wird.
Das warn aber ziemlich reale Halluzinationen ;)
Spark Amandil
11.04.2007, 01:02
Gut, mag sein dass die Viecher vielleicht auf höheren Schwierigkeitsgraden oder bei geringen Schutzwerten etwas machen, das kann ich nicht sagen. Auf dem 2. Schwieriekeitsgrad und dem Questanzug aus Lab16 hab ich keine Veränderung meiner LP gemerkt wenn ich in die Viecher reingelaufen bin.
Und ja das Gerät (tief in der Bunkeranlage versteckt) muss deaktiviert werden. Dies ist eine Aufgabe der Hauptquest. Solange der Psy-Emitter aktiv ist kann man die Stadt Pripyat nicht betreten. Zudem stellt er auch noch eine Art letzte Warnung dar. Einmal in Pripyat gibt es kein Zurück mehr. Deswegen sollte man sich zuvor noch eindecken.
Ideal sind ein HK G36 (tragen einige Wächter in der Region) 400 Schuss Minimum, 30 Verbandskästen und Mullbinden oder mehr und möglichst viele Spritzen gegen die Radioaktivität. Gerade vor dem AKW selbst schlägt der Pegel alle paar Schritt Alarm.
Ideal sind Artefakte die die Gesundheit erhöhen, die Strahlung reduzieren, oder alternativ vielleicht noch die Ausdauer erhöhen (nicht wirklich notwendig) alle anderen links liegen lassen.
Als 2. Waffe bietet es sich an ein Druganov von Lab18 mit zu nehmen. (tragen ein paar der Wächter unmittelbar vor dem Labor) Sehr gut geeignet um die vielen Heckenschützen in Pripyat ausschalten zu können.
Macht euch darauf gefassst dass es zum Ende nur noch eines gibt: Dauerfeuer gegen eine Hundertschaft an Gegnern. Die Waffe sollte also absolut funktionstüchtig, und die Munition wie bereits erwähnt reichlich sein.
first_emperor
11.04.2007, 16:16
Kann es sein, dass du X18 mit X16 verwechselst?
Spark Amandil
12.04.2007, 08:07
x16: erruptionen, snorker, zombies, großer reaktor unter Zeitdruck, ghost
x18: viele Soldaten, hohe Strahlungskonzentrationen auf dem Weg dorthin, zahlreiche Illusionen von allerlei Mutanten im schönsten Orange und schwebend
Als 2. Waffe bietet es sich an ein Druganov von Lab18 mit zu nehmen. (tragen ein paar der Wächter unmittelbar vor dem Labor) Sehr gut geeignet um die vielen Heckenschützen in Pripyat ausschalten zu können.
X18 ist das bei den Banditen, wo man die zwei Schlüsselkarten für braucht. Wo sind da bitte Snipergewehre? Bei mir haben die da billigste Ausrüstung, Schrotflinte und AK... Ein Raketenwerfer auf dem Dach der Baustelle, okay, aber kein Snipergewehr.
Oder sind die Waffen in höheren Schwierigkeitsgraden anders verteilt? Ich spiele in der zweitschwierigsten Modi, eine nach dem Höchsten. Und ich hab wirklich jeden Gegener geplättet und überall nachgesehen, da hatte keiner ein Snipergewehr... :confused:
Bei X16 übrigens auch nicht, falls das nur ein Zahlendreher war... Nix, nada... :/
Lonegunman81
12.04.2007, 14:48
Ich hab ein Snipergewehr in der Militärbasis gefunden, wo sich diese freheitstypen verschanzen, und wo man für die wächter einen Geweherprototyp finden soll!
Da drin lag in einer der Hallen auch ein Sniper rum.
Spark Amandil
12.04.2007, 17:31
X18 ist das bei den Banditen, wo man die zwei Schlüsselkarten für braucht.*hand auf die Stirn schlag* du hast recht. ich hab da etwas sehr unlogisch weiter gedacht. Rote Wald heisst glaub ich das Gebiet das ich ansprach. Vorher findet sich glaub ich nur am Militärstützpunkt etwas vergleichbares, bzw bei vereinzelten Gegnern mal ne AK mit Scope, bzw hk g36 (meiner meinung nach bis zum schluss eine der besten Waffen da ausreichend munition und auch im zoom recht präzise und durchschlagskräftig)Ich sollte aufhören von einem Psi-emitter zum nächsten Labore und Zahlen hinzu zu dichten.
... *es auf den hohen wodkakonsum in jüngster vergangenheit schieb* :D
first_emperor
14.04.2007, 18:31
*hand auf die Stirn schlag* du hast recht. ich hab da etwas sehr unlogisch weiter gedacht. Rote Wald heisst glaub ich das Gebiet das ich ansprach. Vorher findet sich glaub ich nur am Militärstützpunkt etwas vergleichbares, bzw bei vereinzelten Gegnern mal ne AK mit Scope, bzw hk g36 (meiner meinung nach bis zum schluss eine der besten Waffen da ausreichend munition und auch im zoom recht präzise und durchschlagskräftig)Ich sollte aufhören von einem Psi-emitter zum nächsten Labore und Zahlen hinzu zu dichten.
... *es auf den hohen wodkakonsum in jüngster vergangenheit schieb* :D
:D
Also muss man im X18 nix abstellen?
Auf den Weg ins X16 habe ich diese Hunde getroffen...
http://img256.imageshack.us/img256/2655/unsichtbarehundeit6.png (http://imageshack.us)
Nun die Frage, können die sich unsichtbar machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Naja, ich bin von irgendwas angegriffen worden aber habe niemanden gesehen nur so ein stöhnen im Busch :hehe:
Außerdem find ich das zum X16 bissel schwer ;)
-Gruß Metro-
Diese Hunde können sich nicht unsichtbar machen. Es wird wohl ein Bloodsucker gewesen sein. Diese Wesen machen sich fast komplett unsichtbar (bis auf die weiß funkelnden Augen) und geben auch "Warnschreie" von sich, woran man sie erkennen kann.
Mhh, ich glaube kaum das Bloodsucker in einen Wald sind. Bloodsucker bevorzugen feuchte und dunkle Orte. Wenn man dem Survial Guide glauben kann. Ich glaube kaum das das ein Sumpf dort ist. Bin mir jetzt net sicher aber die bekannten Augen habe ich nicht gesehen, da ich schon Erfahrung mit denen habe. Ich werde nochmal gucken ob mich da was angreift und wenn ja muss ich mal ein Video machen.
Mhh, ich glaube kaum das Bloodsucker in einen Wald sind. Bloodsucker bevorzugen feuchte und dunkle Orte. Wenn man dem Survial Guide glauben kann. Ich glaube kaum das das ein Sumpf dort ist. Bin mir jetzt net sicher aber die bekannten Augen habe ich nicht gesehen, da ich schon Erfahrung mit denen habe. Ich werde nochmal gucken ob mich da was angreift und wenn ja muss ich mal ein Video machen.
Geh mal in die Gegend nördlich der Stadt, die von Duty kontrolliert wird. Ein einfacher Bauernhof und helligter Tag und plötzlich greifen mich 4 Bloodsucker an. ;)
Mein erster Bloodsucker kam völlig überraschend.
Ich sollte Streloks lager suchen und zack hör ich so ein Growlen und seh den bloodsucker,dann ist der unsichtbar.
Aber es ist einfach den bloodsucker zu sehen,wenn dieser unsichtbar ist.
Mein erster Bloodsucker kam völlig überraschend.
Ich sollte Streloks lager suchen und zack hör ich so ein Growlen und seh den bloodsucker,dann ist der unsichtbar.
Aber es ist einfach den bloodsucker zu sehen,wenn dieser unsichtbar ist.
Das ist wohl auch der erste, den man trifft. Weitergehen kann man noch nicht, weil das Gebiet versperrt wird. Und dort trifft man früher oder später auf diesen Bloodsucker. War aber ne colle Stelle dort unten, recht schaurig und plötzlich das unsichtbare Ding dort.. :D
Ich befinde mich noch immer vor dem X16 ^^ Ich konnte jetzt auch beobachten das diese Hunde auftreten wenn ich in eine Anomalie stapfe. Sie kommen aus einer Art Feuerball :eek: Aber mal nicht zu den Hunden. Ich befinde mich so knapp 100 meter von dem Labor entfernt und komme jetzt auch nicht weiter, da die Strahlung zu hoch ist.
Momentan besitze ich einen mittleren Monotlithen Anzug. Der Anzug reicht nicht gegen die Strahlung und ich wollt mal fragen ob es in der nähe noch einen anderen Anzug gibt :p
first_emperor
15.04.2007, 15:39
Du könntest auch Anomalien verwenden die die Strahlung regulieren.
Die Stelle mit den Bloodsuckern war cool. Bei mir is plötzlich einer vom Turm runter. Mir ist fast das Herz stehen geblieben^^
Ich lief nach Streloks lager den Gang und was war das da für ein vieh,auf das die kamera alle 5 sekunden raufgezoomt hat?
Als ich in die Richtung gelatscht bin,war da garnichts. oO
Hier mal wieder was lustiges von Planet Stalker (www.planet-stalker.de) ;)
Stalker hat viele Momente, die einem Nicht-Russen entgehen (nicht zuletzt wegen der fehlender Übersetzung vieler Wortfetzen). Wie wäre es mit einer Auflistung solcher Insider-Gags für unsere deutschen Mitbürgerinnen und Mitbürger? ;-)
Mir sind folgende Sachen eingefallen:
-Die Banditen tragen allesamt Lederjacken, Sporthosen und Adidas-Schuhe. Das ist ein echtes Klischee für "Gangster" in Russland. Außerdem reden sie in einem herrlichen Knast-Slang.
-Wenn jemand verwundet wird, liegt er auf dem Boden und stöhnt Sprüche wie "Brüderchen, ich kann nicht mehr" oder "Hilf mir". Wenn ein Bandit einen verwundeten Stalker tötet, sagt er dabei: "Jaja, gleich heile ich dich".
-Stalker erzählen Witze, die sehr alt sind und auf die Zone und Stalker-Dasein abgebildet wurden. Dabei lachen alle bis auf einen Stalker über die Witze, und der Letzte sagt etwas, wie "Der ist alt" oder "Das ist doch nicht lustig"
-Auch wenn ein Stalker Gitarre spielt, findet sich immer jemand, der sagt "Hör auf das Instrument zu ruinieren, wenn du es schon nicht drauf hast."
-Wenn man ganz am Anfang zum Lagerhaus läuft, wird man von einem Hubschrauber überrascht. Dabei entsteht ein Funkdialog zwischen dem Piloten und seinem Commander.
P: Da ist irgendein Trottel! Soll ich ihn aufscheuchen?
C: Na, der sieht nicht gefährlich aus. Lass ihn weiterlaufen!
P: Na gut, soll er doch leben!
-Das Lied "Schwarzer Rabe kreist über mir" (o. Ä.) ist eine wörtliche Übersetzung eines alten russischen Liedes und hört sich im Deutschen echt bescheuert an. ;-)
-"Respektierst du mich?" fragt ein betrunkener Stalker einen anderen in der Bar. Dieser Spruch wird oft von Betrunkenen in Russland benutzt, um einen Grund für Schlägerei zu provozieren. Meistens unter Freunden ;-)
-"Strelok" heißt "Schütze", dabei liegt die Betonung auf o: "Sprich StrilOk"
-Das Autowrack im kleinen Dorf ganz am Anfang gehört zum Fahrzeug "SaporOschez", das legendär für seine menschenfeindliche Bauweise war. (Wir hatten auch mal einen;-) ) Übrigens fangen viele russische Witze an mit "Fährt ein Saporoschez einem 600-er Mercedes hinten rein..." ;-)
-Stalker sprechen Russisch, aber manchmal mit ukrainischem Akzent (Liegt wohl an den ukrainischen Sprechern)
-Die Vornamen der meisten NPCs in Stalker sind Kosenamen. Das ist üblich in Russland und entspricht in etwa den Deutschen "Fritzchen", "Klausilein" usw.
Petja -> Peter
Kostja -> Konstantin
Mischa -> Michail
Sascha -> Alexander
Wasja -> Wassilij
-In einer Mission muss man ein Paar "Blutsauger" töten. Das ist eine schlechte Übersetzung, man muss ein Paar Betrüger fertig machen, denn sie werden im Russichen oft "Krovososy" (Blutsauger) genannt und haben nichts mit den Bloodsuckers in Stalker zu tun.
Wenn ihr noch Fragen zur Übersetzung habt, stellt sie, ich werde sie gerne versuchen zu beantworten.
Gruß.
-Gruß Metro-
first_emperor
15.04.2007, 20:00
:D
Kannst du den Thread verlinken? Kann den nämlich nicht finden.
Hier is der original Thread ;)
Klick (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=146931)
S.T.A.L.K.E.R. währe für mich ein Fehlkauf,hätte ich es nicht geschenkt bekommen.
Schon alleine Der Hauptzweig ist mir zu fade.
Man muss zum Maulwurf und von da an gleich in Streloks Basis, dann Zum Labor X18, dann den Wissenschaftler begleiten,Dann ins Labor X16, dann zu dieser Fraktion gehen um den Hirnschmelzer zu deaktivieren und dann kann ich ganz geil zum Kernkraftwerk gehen und finde mich in nem ganz beschissenen 1 minütigem Ende wieder.
Also da hab ich noch wichtige Fragen: Was ist eigentlich mit Strelok?
Was ist der Hirnschmelzer?
Ich hab viele Nebenqueste gemacht(dauert auch nicht lange,und so viel ist das garnicht oO'') und krieg dann echt noch so ein beschissenes Ende und dann ist Schluss.Nur weil ich mal viele Waffen verkauft hatte und viele anomalien.Warum denn erst die ganzen Missionen machen?Wer zu viel Geld in der Tasche hat,hat eh so ein beschissenes Ende
Nero Leto
13.08.2007, 17:40
S.T.A.L.K.E.R. währe für mich ein Fehlkauf,hätte ich es nicht geschenkt bekommen.
Schon alleine Der Hauptzweig ist mir zu fade
Mag sein, dass der Hauptzweig einige Spieler nicht anspricht doch wäre Stalker trotz allem für mich kein Fehlkauf gewesen (hätte ich es mir zugelegt). Ich habe es bei einem Freund gespielt, und ich muss zugeben, erst einmal die Idee ein Spiel welches auf einen Mix zwischen Shooter und Rollenspiel basiert ist mal ein Probe wert, und ich muss zugeben, auch wenn ich nicht sage "Stalker ist das beste Spiel dass ich je' gespielt habe", es hat mir für eine Weile gefallen, und es hat was,... Einen gewissen Östlichen Akzent, kommt gut bei manchen, z.B bei mir ;)
Spark Amandil
13.08.2007, 18:12
Also da hab ich noch wichtige Fragen: Was ist eigentlich mit Strelok?
Was ist der Hirnschmelzer?
Ich hab viele Nebenqueste gemacht(dauert auch nicht lange,und so viel ist das garnicht oO'') und krieg dann echt noch so ein beschissenes Ende und dann ist Schluss.Nur weil ich mal viele Waffen verkauft hatte und viele anomalien.Warum denn erst die ganzen Missionen machen?Wer zu viel Geld in der Tasche hat,hat eh so ein beschissenes Ende
hmm deine Kritik zeigt eigentlich schon dass du der Hauptstory nicht gefolgt bist. Würdest du die Etappen der Hauptstory abschließen wüsstest du über Strelok bescheid und würdest auch andere Enden bzw mehr Hintergrundinformationen über die Zone erhalten.
Und so viel schlechter is das jetzt auch nicht. wenn ich mal stupide HalfLife2 (diiiiieee referenz *hust*) ansehe
fliehe zum doc -> fliehe zum anderen doc -> überlebe ravenholm -> finde die rebellen -> kehre zum doc zurück -> greife die zitadelle an
Btw fand ich ja auch,dass es viel zu wenig Mutanten gab.
zb. die Bloodsucker
In Streloks lager mal einer und im lager wo man den Hirnschmelzer deaktivieren muss auch einer.Dann gabs noch beim agropom Froschungslaber auch noch einen und dann noch in sonem lager waren auch noch 4-5 Stück.
Toll,von den Zwergen gab es auch ganze 2 Stück, die ja wie Fliegen gestorben sind.
Gut, die Snorks.
Da gabs schon halt einige,jedoch nur an einem bestimmten spielpunkt.Und auch wirklich nur da.
Von den Riesenviechern gab es auch nur 2.
Wirklich geil find ich ja die Controller-/Zombie-Sache.
Echt ein richtiger negativpunkt.Wo auf einer Internetseite doch erzählt wurde,dass die Controller den Zombies ja befehle geben können so dass diese taktisch von häusern springen und soetwas...
Ich habe keinen einzigen Controller gesehen und die einzigen Zombies die ich gesehen habe,waren kurz vor Jantar,in Jantar und im labor X16.:rolleyes:
Ist ja mal geil.Hab mich wirklich auf Gegner gefreut,die einen taktisch eliminieren.
Etwas andere was mich stört ist auch folgendes:
Als ich zum ersten mal nen Bloodsucker gesehen habe, dacht ich mir '' WTF.Was ist das für ein Vieh?!'' und baller den tot.Ich hab irgend ne Reaktion vom Gezeichneten erwartet.Nichts kam.
Ich hab Zombies gesehen,die rumgetorkelt sind.Es gab keine kurze sequenz oder ein Gespräch oder ein Gedanke,wo geäußert wurde,dass da Zombies rumlaufen.Klar.Ist ja auch ziemlich normal.
Snorks...Auch wieder so ein Punkt.Als ich das gesheen habe,wie so ein Vieh auf mich zugesprungen ist,mitten aus ner Flamme heraus,dachte ich mir ''wtf.. was ist das?''. Es gab keine Reaktion vom Charakter.Ist auch ganz normal,so ein vieh.Klar.Laufen in Massen rum.Überall auf der ganzen Welt verteilt laufen Snorks rum.:rolleyes:
Ab den Snorks hab ich mich nur noch so wie ne leere Hülle mit Gewehr gefüllt.Was anderes außer schießen und antwortmöglichkeiten kann ich nicht machen.Hab keine Gefühle und so ein Zeug.
Wirklich krass find ich auch die Enden.Da hat man mal bisel viel Rubel in der Tasche,werden deine Bemühungen,deine Anstrengungen,deien vielen Neustarte belohnt,in dem man dir ein 1-minütiges Ende vor wirft und du sollst damit jetzt zufrieden sein.
Also echt,da kriegt man irgendwann die Endquest(eigentlich sogar ziemlich schnell),erledigt diese und... ui.. plötzlich steht man vorm ende und dann sowas.
Was mich eigentlich auch brummt ist ja,dass die nebenmissionen viel zu..simpel waren.Gib mri nen Artefakt(ich hatte die alle in meiner Tasche), Gegenstände von nem Monster(die auch) oder geh in ein lager und räucher das aus.Fertig.War ziemlich schnell vorbei.
Aber wirklich toll fidn ich auch die Strelok-sache.
Bis zum Ende hatte ich absolut keine Ahnung,wer Strelok ist(ich kann es mir ja nur denken,wissen tu ich es ja nicht). Im PDA stand bis zum Schluss die mainquest, Strelok töten.
Kann mir jemand sagen,was es nun genau mit Strelok und so nem Zeug zu tun hat?
Also ich bin enttäuscht,echt.Das ist kein Spiel,wo ich sagen kann,dass es ein gelungenes Ende für ein Spiel ist.
Gut,ich hatte meinen Spass.Aber man kann ja wohl bitte mehr erwarten.Anstelle so ne Technik ins Spiel einzubauen,hätten die mal bisschen mehr auf den mainpart legen können,der bisschen mehr als unterirdisches zeug abklappern und den letzten quest beinhalten sollte.
@Spark: Hab ich alle gemacht.
Aber mir fällt gerade ein,ich hab die aufgabe,mit sonem kerl zu sprechen nicht gemacht.
Und nen gruselfaktor oder sowas gabs auch nicht.Und wenn nur selten und vereinzelt.
Schon ziemlich echt gruselig wenn da am hellichten Tag ein Bloodsucker rumlatscht.
(Selbst bei Nacht war es immernoch Hell genug)
Naja,wenigstens gabs keinen riesigen Endboss der aus ner Wabbelmasse von dutzenden Stalkern besteht und wo der Held auch nur auf den rausballert ohne sich gedanken zu machen, was das eigentlich ist.
Bible Black
22.08.2007, 21:29
So das Spiel ist heute bei mir angekommen.
Sieht gut aus kann ich jetzt nicht sagen, (Is ja mal irgendwie hässlich besonders wenn man grade erst Oblivion auf 1280x1024,HDR und allen anderen Optionen auf Max.durch gespielt hat.)dafür macht es aber ganz gut Laune, der erste Bloodsucker (Bei Strelogs Lagerchen) konnte mich nicht wirklich überraschen da ich die Stelle schon durch die GameStar Preview kannte, dafür aber die kleine Masse an feindlichen Stalkern die mich fast immer bei ausbeuten der Leichen abknallen. ._. Das suckt so derbst - man denk nach 10 Minuten puh...alle tot, erstmal Munni und Medis suchen.Grade am ausbeuten und schon hat man ne Kugel im Rücken. :\ Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Na ja das übelste war imo bisher die Stelle wo man den Stalkern helfen sollte, diese Basis anzugreifen/zu verteidigen gegen die Soldaten.Denn nach nur 3 Minuten hieß es schon Ich ALLEINE vs.~20 Soldaten echt geil...na ja aber es waren echt ordentliche harte 20 Minuten und ständig lief es gleich ab: Grade am Leiche durchsuchen - angeschossen - zurück schießen - gesiegt - verarzten.
atm bin ich dort wo man ins Bandietenlager einbrechen musste und die Dokumente besorgen sollte.(Nicht die erste Quest mit den Militärs.)Da wieder raus und zum Labor.Bis ins untergeschoß rein wo ich mit nem fliegenden Totenschädel beworfen wurde...gespeichert - X-Fire Stalker Patch 1.0001 und 1.0003 gezogen und nach der Installation?
"Old saves can't be used with this Version..." (Oder so ähnlich) Ja geil, hättet ihr mal vorher sagen können ihr Bastarde. T_T
Kann mir wer mal sagen wo den der Ordner/what ever für die Saves ist und wie dieser heißt?Konnte den so im STALKER Ordner nicht finden.
Den ich fang mit Sicherheit nicht nochmal an.Morgen wird hoffentlich eh F.E.A.R. ankommen dann pack ich STALKER so wieder weg. >: (Wenn ich die Saves net finde.)
first_emperor
26.08.2007, 11:40
Saves von Version 1.0000 kannst du mit den neueren Versionen nicht verwenden. Da hast keine Chance, leider. Entweder neu anfangen oder aufgeben (empfehle ich nicht).
Zu deiner Verteitigungsmission: Also ich hatte da keine Probleme, bei mir haben alle überlebt trotz höchstem Schwierigkeitsgrad. Solltest ein bisschen mehr auf deine Kameraden schauen, das Feuer von ihnen ablenken und deine Gegner schneller umlegen :D
@ Byder: Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden so unbegründet herumnörgeln gehört wie du...
Den ersten Controller den du (99% triffst) ist im ersten Untergrund, ich glaub am Ausgang. Der zieht dich dann zu ihm hin und stoßt dich weg, ein paar mal, dir wird schwindlig und wenn du ihn nicht rechtzeitig umlegst bist du tot. Der "hackt" sich in deinen Kopf rein mit Telepathie und fügt dir so schaden zu. Wenn so ein kommisches Rauschen hörst und dir schwindlig wird, das an und abschwillt, ist so einer in der Nähe. Er schaut aus wie ein Mensch mit Wasserkopf wo Haare sein sollten (so ähnlich halt).
Zu deinen Story schwächen: Du solltest mal öfter den PDA benutzen würd ich dir da jetzt raten, oder aufmerksamer spielen.
Kleiner Tipp: Die besten Enden bekommt man nicht beim Monolithen...
btw. fand ich X16 schon ziemlich gruselig.
So jetzt meine Frage:
Ich hab mir echt Zeit gelassen mit dem Spielen und mir alles genau angesehen, aber irgendwie bin ich kein einziges mal auf die Ratten getroffen und einen Poltergeist hab ich auch nie erwischt. Ich möcht ihn gern live sehen...
Spark Amandil
26.08.2007, 11:45
Die Ratten trifft man im Roten Wald, allerdings selbst da extrem selten. Es gibt allerdings diverse Mods die allgemein die Sichtung von Mutanten erhöhen.
Poltergeister sieht man eigentlich auch kaum. In den Bereichen in denen Gegenstände nach dir geschmissen werden, siehst du immer wieder Lichtblitze durch die Gänge wandern. (sehen fast aus wie Anomalien) rotz da einfach ein oder zwei Magazine rein und der Poltergeist liegt tot am Boden. (schwebendes Etwas ohne Beine) Man kann wohl mit recht behaupten dass es sich dabei um die mit abstand harmloseste Lebensform im gesamten Spiel handelt.
@ Byder: Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden so unbegründet herumnörgeln gehört wie du...
Den ersten Controller den du (99% triffst) ist im ersten Untergrund, ich glaub am Ausgang. Der zieht dich dann zu ihm hin und stoßt dich weg, ein paar mal, dir wird schwindlig und wenn du ihn nicht rechtzeitig umlegst bist du tot. Der "hackt" sich in deinen Kopf rein mit Telepathie und fügt dir so schaden zu. Wenn so ein kommisches Rauschen hörst und dir schwindlig wird, das an und abschwillt, ist so einer in der Nähe. Er schaut aus wie ein Mensch mit Wasserkopf wo Haare sein sollten (so ähnlich halt).
Sind das nicht die Zwerge? o.o
Und wenn schon ,das Zombie-kontrollieren und so hab ich nie mitbekommen.
Außerdem gabs denn davon auch nur 2 im Spiel. o.o
Spark Amandil
26.08.2007, 16:10
ja (auch!? (irgendwie)) Zwerge sollten wenn ich mich an die Beschreibung erinnere recht ähnlich sein, allerdings durch brutale Kraft auffallen. Und sowohl pda als auch http://stalker.onlinewelten.com/content,34,monster_mutanten.html sagen dass es sich dabei um den Poltergeist handelt :)
Und Controller gibt es naja sagen wir 3 1/2. Neben den beiden die per Skript in der Story auftauchen, gibts noch einen beim Bloodsuckerlager im Armeelager-Sektor. Im Roten Wald kann sich ein Pseudodog rumschleichen der den Effekt wie der Controller hat, nur noch ne ganze Ecke derber. Fleisch gewordene Illusionen, gelenkte Monstergruppen etc werden in Foren berichtet und bestätigt. Also Augen auf wenn ihr im tiefsten Baumwerk unterwegs seid ;)
Der Mod M BCCF 3.X fügt übrigens folgende Monster wieder ins Spiel ein. (vorhanden als Model und Skript sind sie, nur nicht integriert worden) Izloms, Katzen, Zombies und Dwarfs (Burer)
Bible Black
26.08.2007, 18:20
Saves von Version 1.0000 kannst du mit den neueren Versionen nicht verwenden. Da hast keine Chance, leider. Entweder neu anfangen oder aufgeben (empfehle ich nicht).
Na ja hab nachdem ich FEAR durch hatte neu angefangen.Direkt auch mit höherem Schwierigkeitsgrad, kann man den eigentlich noch herrunter setzen?(Falls es doch mal zu übel wird.)Denn ich hab das Gefühl als würde es nicht funktionieren.
Zu deiner Verteitigungsmission: Also ich hatte da keine Probleme, bei mir haben alle überlebt trotz höchstem Schwierigkeitsgrad. Solltest ein bisschen mehr auf deine Kameraden schauen, das Feuer von ihnen ablenken und deine Gegner schneller umlegen :D
Diesmal überlebten mehrere. ;D
Ich war beim ersten mal eher damit beaschäftigt das Scoop(Zielfernrohr)das in der GameStar Preview vorkam zu finden. >_<
Na ja habs nicht gefunden daher hab ich den Duty den man bei einer Quest vor dem X18 Labor begegnet erschießen müssen, da ich nen Fehler gemacht hatte, aber egal er hatte die bessere AK Version+Scoop. :>
Achja kann mir wer vllt mal sagen was ich bei diesem verdammten X18 Quest machen muss?
Die erste Zahlencode Tür hab ich bereits geöffnet.
Die 2te wird ja anscheind von der anderen Seite belagert - irgendwas schlägt da ja heftigst gegen- und ich weiß jetzt einfach nicht was ich finden muss.Ich hab die ganzen Räume bereits abgelaufen(Denke mal das es alle waren)und komme einfach nicht zu diesem Quesrpunkt der auf der Minimap gekennzeichnet ist.
Na ja auf meiner Suche hab ich dann noch nen Raketenwerfer + nettes MG gefunden.^^Für das man allerdings irgend sone komische Munition braucht. ._.
Achja kann man eigentlich die Menge an Blut wie z.B. in Oblivion über die .ini erhöhen?
Den ich ärgere mir echt nen Arsch auf da ich ausversehen US STALKER Version gekauft habe anstatt dies bei FEAR zu tun...und ich habe ein sehr schlimmes gefühl das in FEAR so einges geschnitten wurde.(Denn ich hatte mal nen Video gesehen in dem ein paar dieser "Horror Visionen" vorkamen bei mir dann aber fehlten.)
Und Controller gibt es naja sagen wir 3 1/2.
was?
Ich traf nur 2. Einen Bei Streloks Lager und einen Bei Ghost. o.o
Spark Amandil
26.08.2007, 21:42
as i said: beim Militärlager treibt sich oft einer im Bloodsuckerdorf herum was die Viecher gleich doppelt gefährlich macht, wenn man durch den Controller immer wieder kurz wehr- und orientierungslos ist.
first_emperor
28.08.2007, 09:50
@ Bible Black: Ich glaub den Schwierigkeitsgrad kannst auch nachträglich ändern. bei X18 musst du glaub ich einen (toten) Wissenschaftler suchen der irgendwo herumliegt (ich glaub der ist auch noch auf dem PDA als Punkt verzeichnet). Dort wo die Tür gerammt wird musst du (wenn ich mich noch richtig erinnere) reinkommen.
Bei FEAR wurde ordentlich geschnitte. Du kannst keine Köpfe und Gliedmaßen abschießen und keine Gegner mehr mit der Nagelkanone an die Wand pinnen. Und ich glaub kaum, dass Gegner bei Granaten zerplatzen und zu Fleischklößchen werden bzw. Zu einem Skelett bei der Railgun (oder wie die heißt)
Für mehr Blut gibts diverse Mods. Solltest dich mal hier (http://stalker.onlinewelten.com/) umsehen.
Bible Black
28.08.2007, 22:33
@ Bible Black: Ich glaub den Schwierigkeitsgrad kannst auch nachträglich ändern. bei X18 musst du glaub ich einen (toten) Wissenschaftler suchen der irgendwo herumliegt (ich glaub der ist auch noch auf dem PDA als Punkt verzeichnet). Dort wo die Tür gerammt wird musst du (wenn ich mich noch richtig erinnere) reinkommen.
Nachdem sich dort mein PDA nicht aktualisiert hatte - Bug? - hab ich mir die Code Nummer einfach aus dem Stalker Forum besorgt.Die HQ ging danach auch weiter.
Bei FEAR wurde ordentlich geschnitte. Du kannst keine Köpfe und Gliedmaßen abschießen und keine Gegner mehr mit der Nagelkanone an die Wand pinnen. Und ich glaub kaum, dass Gegner bei Granaten zerplatzen und zu Fleischklößchen werden bzw. Zu einem Skelett bei der Railgun (oder wie die heißt)
Buuuh Deutschland buuuh!
Da gibts nicht zufälligerweise Tricks um dies zu ändern?^^
Ich überlege grade ernsthaft meine Deutsche Version zu verkaufen...
Für mehr Blut gibts diverse Mods. Solltest dich mal hier (http://stalker.onlinewelten.com/) umsehen.
grml...Horrormods,Ultra Textures...nur ich find kein Blut... ;__;
first_emperor
30.08.2007, 16:13
Such dort bei "mods fertiggestellt" nach blut(mod)
Bible Black
30.08.2007, 18:46
Danke für die PM first_emperor *hust*
Ich hab den FEAR Blut Patch doch glatt auf der GameStar HP aus zufall gefunden. xD
Hätte da gleich mal wieder ne Frage zu X16:
Am Anfang hab ich nicht den Fahrstuhl benutzt, sondern die Leitern.(Falls man den überhaupt benutzen konnte.)
Jetzt komm ich da nicht mehr weg. o_O Also hab schon diesen PSI Reaktor ausgeschaltet, Ghosts Leiche gefunden und sollte dann ja zurück.
Nur ist die Leiter zu hoch. :\ Oder muss ich etwa nen anderen Ausgang suchen?
Ringlord
30.08.2007, 18:54
Am Anfang hab ich nicht den Fahrstuhl benutzt, sondern die Leitern.(Falls man den überhaupt benutzen konnte.)
Jetzt komm ich da nicht mehr weg. o_O Also hab schon diesen PSI Reaktor ausgeschaltet, Ghosts Leiche gefunden und sollte dann ja zurück.
Nur ist die Leiter zu hoch. :\ Oder muss ich etwa nen anderen Ausgang suchen?
Das hab ich ne gute 3/4h lang erfolglos versucht, bis ich wieder zurückgegangen bin und bei dem PSI nen offenen Kanal gefunden hab, wo man raus konnte.
Bible Black
30.08.2007, 19:04
Das hab ich ne gute 3/4h lang erfolglos versucht, bis ich wieder zurückgegangen bin und bei dem PSI nen offenen Kanal gefunden hab, wo man raus konnte.
Jo direkt nachdem ich reingeschrieben habe, errinnerte ich mich das nebens Ghosts Leiche da ja son loch im Boden war.
Dachte aber das würde mich nur wieder zurück bringen. x3
Lang, lang ist es her aber hier gibt es wieder paar Informationen über den neuen Teil von S.T.A.L.K.E.R. ;)
Das Englischsprachige Online-Portal ComputerAndVideogames (CVG) hatte vor kurzem die Gelegenheit ein Interview mit Anton Bolshakov mit dem Umfang von 2 teilen zu halten. Dabei wurden über bereits bekannte Details gesprochen, als auch neue Themen angeschnitten. Auf die Frage, ob man zuvor entfernte Spieleelemente mit Clear Sky wieder einführt, antwortete Anton in Bezug auf die Fahrzeuge wie folgt: "Für Clear Sky ist der Plan so ziemlich derselbe - Keine fahrbereiten Fahrzeuge, zumindest im Singleplayer-Modus. Wir sind uns dennoch des Problems bewusst, im Spiel lange Strecken bewältigen zu müssen.
Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, führen wir spezielle 'Guide'-Charaktere ein, die geheime, aber gefährliche Wege durch die dem Spieler nicht verfügbaren Gegenden kennen: Sie werden Sie in entfernte Ecken der Zone bringen (Vorausgesetzt dass Sie solch einen Kerl finden und eine angemessene Abmachung getroffen haben)." Auf die Frage, ob es etwas gibt, was er ihnen unbedingt erzählen will, bevor er vor Vorfreude platzt antwortete er: "'Hooray, weibliche Charaktere!' würde ich gerne sagen, aber das ist leider nicht Teil des gegenwärtigen Plans. Was geplant wird, ist eine vollendete Steigung und Verbesserung praktisch jedes einzelnen Spielaspekts, von der Technologie bis hin zum Gameplay. So ist es ein "S.T.A.L.K.E.R.", dass Sie eindeutig spielen werden wollen. Um das Beste davon zu sehen, stellen Sie sicher, dass Sie ein starkes System unter dem Tisch haben, Sie werden den Hardware-Upgrade nicht bedauern." Wer dem Englischen Mäcjhtig ist, kann sich das 2-teilige Interview gerne durchlesen, die Kollegen von www.oblivon-lost.de Arbeiten bereits an einer kompletten Übersetzung, welches sie dann auf ihrer Website verlinken.
Oblivion Lost (http://www.oblivion-lost.de/?zone=design2&lang=en&page=news&action=news_detail&newsid=2594)
Interview 1 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=173321)
Interview 2 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=173530)
Einer der wenigen Shooter die ich nie wieder anrühren werde....
Hab vor kurzem wieder STALKER ausgegraben, habs ja nie durchgespielt, das wollte ich endlich mal nachholen. Eigentlich konnte ich mich damit nie anfreunden, mittlerweile fand ichs aber ok. Nachdem ich (mein Fehler) die gleiche Stelle 2x gespielt hab, bin ich tatsächlich irgendwo hin gekommen wo mir klar wurde dass ich eine Quest aufgrund eines Bugs nicht abschließen kann. Da mir das Spiel die Wahl ließ zwischen "Ignorieren, weiterspielen und ein sch... Ende sehen" und "Das irgendwie beheben, damit div. umfangreiche Quests nicht wegfallen" was aber nicht geht, hab ich mich für die dritte Option entschieden und das Spiel wieder ins Regal verbannt, wo es ein weiteres Jahr vor sich hin stauben wird -_-
Hat nicht viel damit zu tun, aber wollte einfach mal wieder meinen Frust ablassen :p
@NeM: Ist nicht jedes Ende von S.T.A.L.K.E.R. beschissen ? ô_o
Und diese neuen Infos... naja... das klingt auch nicht so, dass man sich deswegen wieder das Spiel holen muss. oO
Es soll auch ein gutes Ende geben, aber ich glaub nicht dass ich STALKER durchspielen will ohne auch nur eine einzige Quest der Freedoms gemacht zu haben nur weil das Spiel unfertig released wurde.
first_emperor
24.12.2007, 19:45
Es gibt meines Wissens nach 7 Enden. 2 gute und 5 weniger gute, wobei die 5 weniger guten beim Monolithen sind und davon abhängen wieviel Geld man hat, wie der Ruf ist etc.
Ich hab Stalker 2x durch, beim ersten mal hab ich ein Savegame angelegt bevor ich zum Monolithen ging, weil ich wusste, dass es mehrere Enden gibt, ich hatte das Ende wo ich reich werden wollte. Das hat mich aber voll enttäuscht, weil das einfach ein beschissenes war und hab mir gedacht, dass es da was besseres geben muss. Ich hab mich dann an eine Tür erinnert, die ich nicht aufbekommen hab, dahinter waren dann die zwei besseren Enden.
edit: Die anderen Enden hab ich mir dann auf Youtube angesehen.
Das zweite mal hab ich mit der alivemod in kombi mit einer anderen, deren namen ich nicht mehr weiß, wo aber auch zoneneruptionen dabei waren. f.u.b.a.r. hat leider nicht funktioniert.