Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Hauptquest

TheHappYOnE
13.10.2006, 08:03
Hallo,

bin gerade bei dem Teil "Blut der Daedra" und stehe vor dem Schrein. Opfern muss ich Glühstaub, den man laut Lösung von diesen Wisps bekommt.

So nun meine Frage, ich mache nämlich scheinbar was falsch...

Angreifen kann man die ja nur mit Zaubern oder bestimmten Waffen, die ich nicht habe. Also caste ich 3-4 Zauber und habe keine Mana mehr... wie soll man die bitte schaffen als Krieger... und muss ich die wirklich komplett killen für den Glühstaub?

Ich stell mich an der Stelle jetzt wahrscheinlich nur dämlich an, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die als Krieger am besten kleinkriege?:)

Gorkon
13.10.2006, 08:11
Entweder du kaufst dir den Staub einfach beim Händler, oder du besorgst dir endlich eine "bestimmte" Waffe. ;) Silber hilft, oder irgendwas magisches.

(Und, omg, opfere bloß nicht Azuras Stern. Der gehört zu den wenigen wirklich brauchbaren Daedra-Artefakten. Gib Martin eine beliebige andere Schreinquest-Belohnung, die funzen alle.)

TheHappYOnE
13.10.2006, 08:12
Ok, danke für die schnelle Antwort ;)

Ja, schon an dem "bestimmte Waffe" kann man erkennen, dass ich nicht so genau weiss, wo man die bekommt. Wenn das allerdings die Lösung ist, werd ich mich jetzt mal auf die Suche machen :D

Grüße

Happy

Thorr
13.10.2006, 08:14
Variante 1 - Geh zum Alchemisten oder in die Hauptzutat der Kaiserstadt und kauf Dir den Glüchstaub

Variante 2 - besorg Dir magische, deadrische oder Silberwaffen. (Die Teile sind sehr schwer zu besiegen, rauben gerne Magicka, ...) Nimm heiltränke mit und Schutzzauber vor Magie.

Zum Altar: Opfern kannst Du nur in den Morgen und Abendstunden (5:00 bis 7:00) und man muß 3 im Inventar haben, es wird jedoch nur eines abgeknöpft.

Zum Mainquest: Azuras Stern hat viele Vorteile gib Martin ein anders Deadrartefakt.

TheHappYOnE
16.10.2006, 13:32
Also langsam raubt mir diese Quest den Spielspaß...

1)Ich habe die Tipps befolgt und in der Kaiserstadt Glühstaub gekauft, leider ist es jetzt unmöglich so auf 3 zu kommen, weil der Händler da genau 1 hat und dann keiner mehr was. Sprich ich habe alles aufgekauft was ging, nämlich 1.

2) Mit Magie komm ich bei den Viechern gar nicht weiter, habe 6 Tränke geschluckt + mit einem Stab draufgeschossen und sie nicht kleinbekommen...

3) Wo bekomm ich denn passende Waffen? Silberwaffen kann ich gar nicht mehr kaufen.
Kann mir einer sagen, wo ich 100% eine Waffe bekomme, mit denen ich die Viecher kleinkriege...

Wenn ich sehe, wie viele Foreneinträge ich zum Thema Glühstaub finde (in allen möglichen Foren) scheint die Quest wohl häufiger Probleme zu bereiten

bg2408
16.10.2006, 13:45
Die Irrlichter sind, wenn sie auftauchen, mit eine der gefährlichsten Gegner - bis man einige Level über ihnen ist. Da ist es wirklich einfacher, diverse Alchemsten (gibt nicht nur die in der Kaiserstadt) abzuklappern.

Die Alternative: Andere Schreinquests (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra) machen. Lohnt sich ohnehin. Denn was man da zum Teil bekommt (Wabbajack :eek: ) ist wirklich deutlich weniger... praktisch als Azuras Stern ;).

TheHappYOnE
16.10.2006, 13:51
Ich will das Ding ja nichtmal Opfern, aber mich nervt es einfach, das die Teile quasi unbesiegbar für mich als Krieger sind...
Und in anderen Städten hab ich geguckt, die haben nie Glühstaub. Ausserdem stand woanders, dass die Wisps mit einem höheren Level NOCH härter sind, da sie sehr schnell life regenerieren. Daher würd ich sie gerne jetzt killen.

Also wo gibts so eine verdammte Waffe?:D

bg2408
16.10.2006, 13:56
Daß alle Kreaturen mit höherem Level härter werden, ist ein Mythos - Irrlichter sind immer exakt gleich stark, egal ob man sie mit Level 5 oder 20 trifft. Bloß haut man sie mit Level 20 problemlos weg, während man mit Level 5... rennen sollte. Es ist, wie Gorkon schrieb: Man braucht bestimmte Waffen: Silber, daedrische oder verzauberte, alles andere wirkt nicht. Auch Gespenster, die man später trifft, haben diese Eigenheit...

Die Irrlichter regenerieren übrigens nicht, sie saugen leben ab. Daher kommt der Eindruck, sie wären hinterher schwerer zu besiegen. Denn am Anfang ist man vom der Lebensabsaugung viel schneller tot, wenn sie einen erwischt, als später ;).

TheHappYOnE
16.10.2006, 14:01
Verstehe ;)

Nur komisch, dass dann viele schreiben, man kann das Spiel auf lvl 1 gut durchspielen, wär sogar leichter... naja, werd mal nach einem anderen Schrein gucken, langsam regt mich das nur noch auf :D (bin selbst lvl 7)

Gorkon
16.10.2006, 14:08
Kampftipp zu Irrlichtern: Ran, 1x draufhauen, sofort zwei Schritte zurück, so daß ihre Absaug-Attacke ins Leere geht. Wiederholen, bis Irrlicht zu Staub zerfällt. Mit dem richtigen Timing eine sichere Sache. Mit dem falschen lutscht es sich an deiner Lebensenergie wieder voll.

Waffentechnisch wäre eine Waffe mit Feuerschade zu empfehlen. Es macht zwar jede Waffe mit irgendeiner Verzauberung Schaden bei den Viechern, aber Untote und geistartige Viecher sind empfindlich gegen Feuer.

Olaf
16.10.2006, 14:23
1)Ich habe die Tipps befolgt und in der Kaiserstadt Glühstaub gekauft, leider ist es jetzt unmöglich so auf 3 zu kommen, weil der Händler da genau 1 hat und dann keiner mehr was. Sprich ich habe alles aufgekauft was ging, nämlich 1.
Wieso 3? Einer reicht doch.

3) Wo bekomm ich denn passende Waffen? Silberwaffen kann ich gar nicht mehr kaufen.
Kann mir einer sagen, wo ich 100% eine Waffe bekomme, mit denen ich die Viecher kleinkriege...
Steht doch schon weiter oben. Es ist wie bei allen Geisterwesen. Du brauchst entweder eine Silberwaffe oder ein Daedrawaffe oder eine beliebige Waffe mit magischem Effekt. Bei magischen Waffen ist es auch egal wenn die nicht geladen sind, hauptsache sie sind magisch.

Das Problem mit der Quest ist, dass sie schon ab level 2 zugänglich ist, die Irrlichter aber erst sehr viel später auftauchen. Daher wird so oft danach gefragt.

Im Kampf mit Irrlichter hast du zudem (neben dem hier schon geschriebenen) auch noch das Problem, dass die Viecher auch noch Willenskraft absaugen. Das schwächt deine Angriffe zusätzlich.

Sorry, dass das keine guten Nachrichten sind. Aber kurz zusammengefasst könnte man sagen, dein Problem ist vermutlich nicht das dein Angriff zu schwach ist, sondern dass deine Verteidigung gegen Magie nicht gut genug ist. Dadurch können sich die Viecher selber ständig heilen und deine Angriffe werden ständig schwächer.
Also besorg dir irgendwo :D einen Magieresistenzring oder sowas.
Oder du vergifftest deine Waffe mit einem Stille/Magika-Schaden-Gift. Dann kann das Vieh nach einem Treffer erstmal einige Sekunden nicht Zaubern und dannach ist sein Magika-Vorat schon stark geschwächt.

PS: Wieso heißt das eigentlich hier "Frage zur Hauptquest" :D :D :D

The Sandman
16.10.2006, 14:31

weil er grad bei der hq das ist wo man martin ein daedra-artefakt bringen muss ;)

Gorkon
16.10.2006, 15:20
Oder du vergifftest deine Waffe mit einem Stille/Magika-Schaden-Gift. Dann kann das Vieh nach einem Treffer erstmal einige Sekunden nicht Zaubern und dannach ist sein Magika-Vorat schon stark geschwächt.
Nicht wirklich. Mit Gift gewinnst du bei Irrlichtern keinen Blumentopf. Untote, Geister etc. besitzen 100%ige Resistenz gegen Gift, frei nach dem Motto: Wenn ein Viech keinen Blutkreislauf hat, kann Gift seine Schadenswirkung nicht entfalten. Das gilt selbst dann, wenn das Gift Feuerschaden o.ä. anrichtet.

(VL kann man mit "Schwäche gegen Gift" dagegen anstinken, das habe ich bisher nicht probiert.)

Olaf
16.10.2006, 16:24
Gibt's Stille-Schrifftrollen? Die könnten in dem Fall dann trotzdem helfen.

TheHappYOnE
16.10.2006, 22:01
Wieso 3? Einer reicht doch.

Wenn du das so genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das kurz vorher der Tipp kam, dass man 3 braucht, weil das bugged ist

Steht doch schon weiter oben. Es ist wie bei allen Geisterwesen. Du brauchst entweder eine Silberwaffe oder ein Daedrawaffe oder eine beliebige Waffe mit magischem Effekt. Bei magischen Waffen ist es auch egal wenn die nicht geladen sind, hauptsache sie sind magisch.

Da steht was ich brauche, aber wie ich mit lvl 7 an eine Silberwaffe komme, steht nirgends... ich spiel das alles zum ersten Mal, da kann man mir viel aufzählen.

Siehe Questlog? O_o

Der Milch
16.10.2006, 23:01
Da steht was ich brauche, aber wie ich mit lvl 7 an eine Silberwaffe komme, steht nirgends... ich spiel das alles zum ersten Mal, da kann man mir viel aufzählen.

Also ich habe bereits auf lvl 3 eine sowohl eine Silberstreitaxt als auch eine Silber klingenwaffe kaufen können. und dafür musste ich nicht weiss ich was anstellen, sonder einfach mal 2-3 schmieden abklappern ;)

Und nich etwas ganz anderes: Wenn deine Stufe noch zu niedrig ist um Irrlichte bekämpfen zu können, mach doch einfach was anderes, bis du stark genug bist. Die MQ rennt dir nicht davo, und der Schreinquest auch nicht.

Olaf
17.10.2006, 19:04
Wenn du das so genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das kurz vorher der Tipp kam, dass man 3 braucht, weil das bugged istups, sorry. War bei mir nie ein problem nur mit einem.

Vergiss die Silberwaffe! Magische Waffen gibt's auf jedem Level und aus jedem Material und die tun's auch (meist sogar besser). Das Silber hab ich nur der Vollständigkeit halber nochmal aufgezählt.
Ich z.B. trage für solche Fälle prinzipiell eine (meist leere) magische Waffe mit mir rum, wenn meine momentane Hauptwaffe nix gegen Geister ausrichten kann.