Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanischer Kaiser in meinem game?
Hallo, ich wollte mal wissen ob ich den japanischen kaiser des 17.Jahunderts namentlich in meinem rpg game erwähnen darf? Und noch eine peinlich frage hatte japan im 17.Jahundert schon Schusswaffen?
Bad_Apple
12.10.2006, 16:44
www.wikipedia.de
ist ne gute Quelle.
Eins vorweg...(kleiner Tipp)wenn du ein RPG entwirfst wo sich bestimmte Kaiser tummeln, solltest du dich ein bisschen mehr mit der Geschichte un der Kultur auseinandersetzen. Sonst wird es peinlich, wenn es wer merkt das es nicht stimmt. Zeitlich gesehen uns so.
...schließlich trinken japanische Kaiser holländischen Kakao O.o
Edit: Wieso solltest du Kaiser namentlich nicht erwähnen dürfen? O.o
Ja klar as glaubst du ie ich mich informiert habe genau auf Wikipedia habe schon sociel herausgefunden den namen erde icha uch schnell rauskriegen, ollte nur wissen ob ich den ohne bedenken ins spiel nehmen darf.Weil mann den kaiser ja auch nicht ansprchen darf und all soas meine nur ob sowas verboten ist oder nicht.Weil es gibt ja auch keine spiele wo Georg Bush vorkommt.
Mit dem Unterschied, dass der Kaiser tot ist und Georg W. Bush noch lebt.
Mal ehrlich, wer sollte etwas dagegen haben, wenn du den Namen eines japanischen Kaisers in dein Spiel einbaust? Du vermarktest es nicht kommerziell, niemand kann dir da an die Kehle.
K.L.R.G.
12.10.2006, 18:01
Keine Freeware-Spiele mit Bush?? Seit wann das? Es gibt so viele Parodien und Anti-Bushspiele ... und kein Spiel wurde bisher angeklagt ... höchstens wurden die Macher vom CIA exekutiert ...;)
Afaik, vergehen bei uns jegliche Anspruchsrechte auf: Namen, Musik, Erfindungen und sonstigem 70 Jahre nach dem Tod. Wobei man die Rechte jdm übertragen kann.
Ansonsten, wer bitte schön wird dich dafür den Belangen das du diesen Namen verwendet hast, meinste die Japanische Regierung hat gerade Lust und Zeit dich dafür verantwortlich zu machen? Es ist sowieso unwahrscheinlich, dass die das überhaupt erfahren. Zudem bezweifle ich, das es überhaupt ein solches Gesetz für Antike Namen gibt. Also mach was du willst, mit dem Namen.
Weil es gibt ja auch keine spiele wo Georg Bush vorkommt.
Sicher! Ich hab ihn in Quest for Whatever vorkommen lassen im Schluss.
Sagen wir es so: Solange der Kaiser es nicht weiß, dass er darin vorkommt wird es egal sein und NIEMAND wird dir deswegen den Kopf abreisen.
Think anarchic, so do what you want to!
Okay okay^^ ich dachte nur ich frag vorsichtshalber^^. Nunja ich bin auch nicht gerade der hellste ....öhhhhhhhhh....:creepy: :creepy: :creepy: ^^.
Okay nun ne andere Frage ganz schnell.Hatte Japan im 17.Jahrundert schon Pistolen?^^ Oder kanonen?^^
Daen vom Clan
12.10.2006, 19:45
Hiho Evan, jepp, gab es:
In der Schlacht von Sekigahara (1600 rum) wurden bereits Feuerwaffen eingesetzt.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Sekigahara)
Ich selber bin allerdings wahrhaftig kein Experte in Sachen Fernost, aber ich kann dir nur empfehlen, das du dich intensiv mit der Welt auseinandersetzt, wenn du irdische Komponenten einbaust, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
Ansonsten würde ich bei einer Recherchefaulheit das Szenario einfach in ein fiktives Fernost verlagern :)
Das ist dan doch blöde dan muss ich eben das 14.Jahundert nehmen^^. Ich beschäftige mich mittlerweile schon intensiv damit.Also dem alten Japan.
Und das nur wegen The last Samurai^^.Aber leider hatten sie auch in dem film nen Fehler. Sie sagten Samurai heisst Krieger. Es hies erst Saburai später samurai.Das japansiche verb ist Samuro das soviel wie Diener oder Begleiter.Folglich heisst Samurai Dienender.^^ Tja habe mich schon intensiv beschäftigt^^.
VietEmotion
12.10.2006, 21:17
Ich kann auch nur empfehlen eine fiktive Welt zu nehmen, aber wenn du recherche haben willst, lese dir vagabond manga durch, steht viel über japanische kultur und ihre eigenarten;)
Und das nur wegen The last Samurai^^.Aber leider hatten sie auch in dem film nen Fehler. Sie sagten Samurai heisst Krieger. Es hies erst Saburai später samurai.Das japansiche verb ist Samuro das soviel wie Diener oder Begleiter.Folglich heisst Samurai Dienender.^^ Tja habe mich schon intensiv beschäftigt^^.
Als ich den Film gesehen hatte, haben sie bei mir gesagt, Samurai bedeutet Diener...:confused:
Tja, sorry for spam:D
PS: Die Frage, ob du den Namen verwenden darfst, ist echt krass...:hehe:
Okay nun ne andere Frage ganz schnell.Hatte Japan im 17.Jahrundert schon Pistolen?^^ Ich habe einen guten Tag heute.
http://img278.imageshack.us/img278/4264/scanimage001ke8.th.jpg (http://img278.imageshack.us/my.php?image=scanimage001ke8.jpg)
Nur 1-7 wirst du in dieser Zeit der Isolation finden, das sind abgesägte Luntenschlossgewehre mit maximal zwei Schüssen. Wurden "Pistoru" genannt. Die restlichen Modelle stammen alle von ab 1900.
Ich beschäftige mich mittlerweile schon intensiv damit.Also dem alten Japan. Man merkt es.
Sheeesh die hatten tatsächlich Gunblades nach Ianus Link o.O
Sheeesh die hatten tatsächlich Gunblades nach Ianus Link o.O Ich muss dich enttäuschen: Squalls Gunblade ist direkt von einer amerikanischen Ordonanzwaffe der Marine abgeleitet, aber das tut nichts zum Thema, oder? :D
Naja okay^^ ich denke jetzt kann Geschlossen werden.Danke für diese vielen Antworten^^ Muha
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.